PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fanbasis


fredi
18.03.2010, 21:27
hängt die fanbasis wirklich nur von den erfolgen ab?
lg fredi

Gallus17
18.03.2010, 21:36
Ja, sie steigt durch Siege und auch durch Unentschieden gegen fanbasisstärkere Gegner. Was soll sie denn sonst noch beeinflussen :?:

fredi
18.03.2010, 22:00
Ja, sie steigt durch Siege und auch durch Unentschieden gegen fanbasisstärkere Gegner. Was soll sie denn sonst noch beeinflussen :?:

Ich hab deshalb gefragt, weil ich eine kleinere fanbasis als ein anderes team (gleichstarke liga) habe, obwohl ich nach gleich vielen spielen mehr siege habe. Also muss es wohl daran liegen, dass meine gegner schwächer waren oder, wie du sagst, eine kleinere fanbasis hatten.

billy21
19.03.2010, 08:46
Ich hab deshalb gefragt, weil ich eine kleinere fanbasis als ein anderes team (gleichstarke liga) habe, obwohl ich nach gleich vielen spielen mehr siege habe. Also muss es wohl daran liegen, dass meine gegner schwächer waren oder, wie du sagst, eine kleinere fanbasis hatten.

genau so ist es - deine fanbasis steigt nur, wenn du siege gegen "fanbasis" stärke teams einfährst!! das mit den unentschieden wusste ich z.b. nicht - aber man lernt ja nie aus!!

Gallus17
19.03.2010, 13:37
Das stimmt so nicht ganz. Die Fanbasis steigt immer durch Siege, aber umso höher die Fanbasis des Besiegten war, umso mehr Zuwachs bekommst du. Bei einem Unentschieden verändert sich die Sache zwar nur minimal, der fanbasisschwächere bekommt jedoch einen kleinen Zuwachs, der fanbasisstärkere leichte Abzüge. Alles klar? ;-)

Laughing7buddha
16.02.2012, 18:23
Irgendwas passt da nicht mit der Fanbasis. Habe die letzten drei Spiele 6:0, 4:0 und 10:0 gewonnen, und trotzdem bin ich im Ranking jedesmal nach hinten gerutscht.
Ich hab gerade erst angefangen und das war mein 6. bis 8. Spiel.
Wie gibts das?:shock:

Frediador
16.02.2012, 18:35
Das stimmt so nicht ganz. Die Fanbasis steigt immer durch Siege, aber umso höher die Fanbasis des Besiegten war, umso mehr Zuwachs bekommst du. Bei einem Unentschieden verändert sich die Sache zwar nur minimal, der fanbasisschwächere bekommt jedoch einen kleinen Zuwachs, der fanbasisstärkere leichte Abzüge. Alles klar? ;-)

Das stimmt nicht das sie immer steigt durch Siege!
Heute z.B. auswärts gewonnen und 2 Plätze in der Fanbasis zurück gefallen! ;-)
Genauso wurzi sogar um 4 Plätze zurück gefallen mit 12:0 Auswärtssieg!

Und wenn man gegen Fanbasis schwache oder PC Teams gewinnt geht's oft noch weiter nach hinten trotz Sieg! ;-)

Laughing7buddha
16.02.2012, 18:41
komisch ist nur, dass ich ja selbst ganz hinten in der Liste bin und die teams die ich geschlagen habe teilweise schon mehrere saisonen spielen, während mein klub erst 8 spiele alt ist.
da sollts doch nicht bei meinem ersten "kleinen schützenfest" insgesamt 200 plätze runter gehen ?!

Stardude
16.02.2012, 18:50
wenn du nach einem Sieg 200 Plätze runter gehst liegt das daran, dass 200 Leute mehr an Fanbasiszugewinn hatten als du und dich daher überholten. Du bekommst kein Minus sondern nur weniger Plus als andere.

Frediador
16.02.2012, 19:10
wenn du nach einem Sieg 200 Plätze runter gehst liegt das daran, dass 200 Leute mehr an Fanbasiszugewinn hatten als du und dich daher überholten. Du bekommst kein Minus sondern nur weniger Plus als andere.

Sehr gut ausgedrückt!
Bei meinem Post oben kommt das ja eigentlich falsch rüber!

So ist es natürlich richtig wie stardude es schreibt!

Laughing7buddha
16.02.2012, 19:33
An dieser Stelle frage ich mich ob es einen absoluten Wert für die Fanbasis gibt, mit dem dann gerechnet wird, oder ob die Nummer im Ranking entscheidend ist für Zuseher und Sponsoren. Letzteres wäre dann nämlich etwas, naja sagen wir "schlecht" für mich.

Laughing7buddha
20.02.2012, 21:31
Die Fanbasis ist völlig absurd berechnet!

Mittlerweile ist der Tabellenzweite meiner Liga, der genauso wie ich bisher 10 Spiele in der selben Liga gegen die selben Gegner bestritten hat, nur dabei nicht immer gewonnen hat, um 200 Plätze vor mir im Ranking.
Das sollte ohne Zufallsgenerator nicht gehen.

SteetS
20.02.2012, 22:11
Ja, es gibt einen absoluten Wert für die Fanbasis.

Das der 2. vor dir ist ist nicht unmöglich und bei der Fanbasis ist sicher kein Zufallsgenerator im Spiel. Ohne jetzt nachzuschauen würde ich raten, dass der 2te in deiner Lige die besseren Gegner erst später in der Runde hatte. So hatten diese schon ein paar Siege und eine bessere Fanbasis, als er gegen sie gewonnen hat, und er hat mehr dazugewonnen.

Das ist zwar nicht ganz kalkulierbar, aber mit der Zeit wirst du auch einmal ein bisschen glück haben. Ausserdem sind die unterschiede da marginal.

Laughing7buddha
21.02.2012, 00:56
hmmm ich bleib mal dran, und werde das weiter beobachten. ganz verstanden hab ichs jedenfalls noch nicht.

Deine Idee ist schon nicht so schlecht, aber da er gegen die einzigen 2 gut platzierten Teams nichteinmal gewonnen hat irgendwie keine ausreichende Erklärung.