Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugend auf der Zielgerade
Hallo Community!
Hier die letzten Informationen bezüglich der Jugendabteilung:
- Die Jugend wird am Dienstag, den 23.3. online gehen. Am Donnerstag, den 25.3. (also das erste Spiel der Rückrunde) werden die Jugendmannschaften, inklusive den ersten von euch entdeckten Jugendspielern, zum ersten mal gegeneinander antreten. Die erste Jugendsaison wird also 9 Spieltage haben.
- Die Kosten werden leicht erhöht. Die Grundkosten bleiben gleich, steigen aber nun für jeden Regler etwas stärker an. Insgesamt werden die Kosten bei maximaler Investition ca. € 100.000 pro Spieltag betragen.
- Der Jugendkader besteht aus mindestens 14, maximal 24 Spielern.
- Man kann pro Spieltag 3, pro Saison 21 Spieler entdecken.
- Man kann pro Spieltag 2, pro Saison 7 Spieler in den A-Kader befördern.
- Man kann unlimitiert Spieler kündigen.
Liebe Grüsse,
Thomas
Schnurspringer
16.03.2010, 13:57
perfekt! freu mich schon :)
eine frage noch: kann man von einem spieltag auf den anderen von INT 10 auf INT 0 runter oder nicht?
Sorry Leute, der gerade erstellte Thread wurde von mir unabsichtlich wieder gelöscht :oops:.
Also hier der zweite Versuch ;-)
LG,
Thomas
Oida, jetzt muss ich ja noch mehr verkaufen :-?
Lanzer_1988
16.03.2010, 13:58
Perfekt, ich freue mich schon darauf :)
perfekt! freu mich schon :)
eine frage noch: kann man von einem spieltag auf den anderen von INT 10 auf INT 0 runter oder nicht?
Ja, kann man. Nur noch die Spielersuche kann auf 0 gestellt werden, alle anderen Regler haben jetzt 1 als Minimum.
LG,
Thomas
MisterBongo
16.03.2010, 14:00
Sorry Leute, der gerade erstellte Thread wurde von mir unabsichtlich wieder gelöscht :oops:.
Also hier der zweite Versuch ;-)
LG,
Thomas
und ich hab scho glaubt ich träum jetzt scho, nachdem der Thread auf einmal wieder weg war :lol:
Schnurspringer
16.03.2010, 14:00
das heißt das man sobald man 1 mal in die jugend investiert IMMER jugendkosten hat wenn die regler auf 1 bleiben?
oder zahle ich wenn die spielersuche auf 0 is keine kosten?
Kann ich z.b auf INT 10 hochfahren ohne kosten? (wenn ich mit int 1-9 nichts finden will?)
lg
das heißt das man sobald man 1 mal in die jugend investiert IMMER jugendkosten hat wenn die regler auf 1 bleiben?
Kann ich z.b auf INT 10 hochfahren ohne kosten? (wenn ich mit int 1-9 nichts finden will?)
lg
ja.. das würde ich auch gerne wissen!!!! ist entscheidend!!
Spretilof
16.03.2010, 14:04
lg
Schnurli, wie viel ist denn 5000 * 0 ;-). Spielersuche = 0 -> Multiplikator = 0
Keine Kosten
lg
Nein, auf 0 sucht man nicht und zahlt natürlich auch nicht.
Wenn die Spielersuche auf 0 steht, werden die anderen Regler "eingefroren". Wenn man keine Spieler entdecken will klickt man auf "keine Spieler suchen" ;-).
LG,
Thomas
Schnurspringer
16.03.2010, 14:07
Schnurli, wie viel ist denn 5000 * 0 ;-). Spielersuche = 0 -> Multiplikator = 0
Keine Kosten
also kann ich mit 0€ bis auf intensität 10 hoch und dann "spieler suchen-button" klicken und fertig?
Spretilof
16.03.2010, 14:09
also kann ich mit 0€ bis auf intensität 10 hoch und dann "spieler suchen-button" klicken und fertig?
Warum? Bis auf Stufe 10 sind es ja 9 Zwischenschritte für die du immer bezahlen musst. Nur herunter geht es von einen auf den anderen Tag. Hinauf nur schrittweise.... Oder stehe ich gerade am Schlauch... :?:
Nein kannst du nicht weil sich die anderen Regler nicht bewegen wenn du Spielersuche auf 0 hast.
LG,
Thomas
Schnurspringer
16.03.2010, 14:12
Nein kannst du nicht weil sich die anderen Regler nicht bewegen wenn du Spielersuche auf 0 hast.
LG,
Thomas
also ist es unmöglich NUR spieler mit INT 10 zu entdecken? weil ich spielersuche anklicken muss das sich die regler bewegen und ich dann INT 1-9 auch was finde? ..
Stardude
16.03.2010, 14:14
also ist es unmöglich NUR spieler mit INT 10 zu entdecken? weil ich spielersuche anklicken muss das sich die regler bewegen und ich dann INT 1-9 auch was finde? ..
genau... bis alles auf int 10 ist zahlst du schonmal kräftig.
Oje, ich erklär es lieber nochmal:
Um Regler zu verändern muss Spielersuche mindestens auf 1 stehen. Das heisst man hat auf jeden Fall Kosten.
Damit das Entdeckungs-Kontingent nicht ausgeschöpft wird kann man "keine Spieler suchen" anklicken; dann zahlt man, die Regler steigen pro Spieltag, aber man entdeckt keine Spieler.
Wenn man Spielersuche auf 0 stellt, hat man sofort keine Kosten, die anderen Regler und die aktuelle Intensität sinken pro Spieltag um einen Punkt.
(editiert am 23.3.)
LG,
Thomas
Schnurspringer
16.03.2010, 14:17
ah okay, es wird 2 verschiedene buttons geben.. ich dachte es gibt nur einen - ok das erklärt einiges :)
dann aber direkt meine nächste frage:
d.h ich muss nur 1 mal in meinem leben auf INT 10 hoch, stell dann die spielersuche auf 0 und die regler "frieren" ein. d.h sie bleiben auf 10. wenn ich nächste saison wieder die "Spielersuche" auf drehe, bin ich direkt wieder auf 10?
ah okay, es wird 2 verschiedene buttons geben.. ich dachte es gibt nur einen - ok das erklärt einiges :)
d.h ich muss nur 1 mal in meinem leben auf INT 10 hoch, stell dann die spielersuche auf 0 und die regler "frieren" ein. d.h sie bleiben auf 10. wenn ich nächste saison wieder die "Spielersuche" auf drehe, bin ich direkt wieder auf 10?
Es gibt überhaupt keinen Button. Nur einen Regler und eine Checkbox ;-).
Ja, so ist es. Das ist der Kompromiss den wir machen müssen, weil die User die Option wollen, einen Bankrott verhindern zu können.
LG,
Thomas
Schnurspringer
16.03.2010, 14:22
Ja, so ist es. Das ist der Kompromiss den wir machen müssen, weil die User die Option wollen, einen Bankrott verhindern zu können.
LG,
Thomas
ja mit buttons meinte ich das :lol:
na passt, dann kenn ich mich aus :) wird super
sturmfan10
16.03.2010, 14:23
kann sein, dass ich jetzt auch am schlauch steh: ist es logisch wenn man beim raufschrauben von allen anderen reglern auf 10 die int. dauernd auf 1 lässt?
Stardude
16.03.2010, 14:31
LG,
Thomas
wäre es nicht besser, auch die regler alle gleichzeitig mit auf 0 zu setzen bei bankrottverhinderung?
jetzt hat man den Weg von 1-9 nur einmal zu bezahlen und dann nie wieder.
besser wäre es, bei bankrottverhinderung alles sofort auf 0 setzen, will man später mit der Jugend weitermachen, muss man wieder bei 0 anfangen und sich den Weg wieder "erkaufen".
Dauert nur 9 Spieltage und würde eine maximale Förderung der Jugend nicht so einfach machen.
Zurndorfer
16.03.2010, 14:31
Freu mich schon :D
Chris1860
16.03.2010, 14:35
:wtf: Seh schon die ersten TCs pleitegehen :lolteufel:
Vom System her find ich die Jugendarbeit Spitze :th_dblthumb2:
:sensationell::dankeschoen:
puh.. ich hoffe ich habe alles verstanden...
dev. vl. sollest du noch einmal eine übersichtsheet zaubern, wo die jugend genauestens erklärt ist!!!
sonst gehen hier wirklich viel mehr user als ihr wünscht pleite!!
nixoblivion
16.03.2010, 14:51
Ja super info!
Ich finde auch, dass es nocheinmal eine Zusammenfassung mit ALLEN Infos geben soll, wie ich schon gestern im chat geschrieben!!
Für dich scheint vielleicht alles klar zu sein, aber dass mit der Int, wie in dem thread erklärt, hab ich davor noch nie gehört!
seppderrapidler
16.03.2010, 15:00
:thumb:
IHR SEIDS SPITZE!
Spretilof
16.03.2010, 15:04
kann sein, dass ich jetzt auch am schlauch steh: ist es logisch wenn man beim raufschrauben von allen anderen reglern auf 10 die int. dauernd auf 1 lässt?
Nein, das kommt dir teurer. Alle gleichzeitig hochziehen ist die billigste Variante (kannst es ja mal nachrechnen, aber grundsätzlich musst du sonst den Multiplikator der Intensität für jede Stufe mit dem maximalen Basiswert multiplizieren, wenn du aber alle gleichzeitig hochziehst hast du auf jeder Zwischenstufe einen niedrigeren Basiswert).
Und jetzt aber schon nochmal: Wenn man die Spielersuche "einfrierst" (also die Checkbox), dann zahlt man ja weiterhin die laufenden Kosten, entdeckt aber keinen Jugi, oder?
Wenn man die Jugendarbeit "abbricht" dann gehen alle Regler auf 1, bzw. die Intesität auf 0, oder?
Schnurspringer
16.03.2010, 15:05
Nein, das kommt dir teurer. Alle gleichzeitig hochziehen ist die billigste Variante (kannst es ja mal nachrechnen, aber grundsätzlich musst du sonst den Multiplikator der Intensität für jede Stufe mit dem maximalen Basiswert multiplizieren, wenn du aber alle gleichzeitig hochziehst hast du auf jeder Zwischenstufe einen niedrigeren Basiswert).
Und jetzt aber schon nochmal: Wenn man die Spielersuche "einfrierst" (also die Checkbox), dann zahlt man ja weiterhin die laufenden Kosten, entdeckt aber keinen Jugi, oder?
Wenn man die Jugendarbeit "abbricht" dann gehen alle Regler auf 1, bzw. die Intesität auf 0, oder?
wenn du die jugendarbeit "abbrichst" brauchst du nur die "spielersuche" auf 0 stellen, die andren regler "frieren" ein und bleiben auf 10
so hab ich es verstanden..
The Lightning
16.03.2010, 15:06
Hm mir wären einmalige Kosten ja sowieso lieber gewesen, so wie früher mit den Modulen. Wenn ich das richtig verstanden hab, geht das ganze eigentlich wieder in dieselbe Richtung?
Recht teuer ists ja nicht überall auf int.10 zu kommen, überhaupt wenn man die Spielersuche niedrig hält.
Josef001
16.03.2010, 15:06
ne die bleiben auf 10 sobald du die Spielersuche wieder einstellst werden die Kosten wieder berechnet!
sturmfan10
16.03.2010, 15:07
da hast du recht, aber ist es sinnvoll, auf int 10 zu suchen? speziell ab nächster saison, wo man onehin 1 ganze saison zeit hat, 7 taugliche zu finden? außer man sucht schon für die nächste saison mit...
Die Checkbox friert nichts ein. Das würde sie ja ihrem Sinn berauben. Die Checkbox ist ja gerade dazu da, dass man die Intensitäten hochfahren kann, ohne Spieler zu entdecken.
Die Regler gehen nie automatisch auf 0 oder 1. Wie schon gesagt, setzt man die Suchintensität auf 0, frieren die anderen Regler da ein wo sie gerade sind.
LG,
Thomas
Schnurspringer
16.03.2010, 15:09
da hast du recht, aber ist es sinnvoll, auf int 10 zu suchen? speziell ab nächster saison, wo man onehin 1 ganze saison zeit hat, 7 taugliche zu finden? außer man sucht schon für die nächste saison mit...
umso schneller kann man wieder abdrehen, kann billiger kommen - muss aber nicht :)
Spretilof
16.03.2010, 15:10
Die Checkbox friert nichts ein. Das würde sie ja ihrem Sinn berauben. Die Checkbox ist ja gerade dazu da, dass man die Intensitäten hochfahren kann, ohne Spieler zu entdecken.
Die Regler gehen nie automatisch auf 0 oder 1. Wie schon gesagt, setzt man die Suchintensität auf 0, frieren die anderen Regler da ein wo sie gerade sind.
LG,
Thomas
:oops:, ok, danke. Dann habe ich es ganz verstanden :-D. Hatte auch die Intensität etwas falsch im Kopf, deswegen die geistige Umnachtung ;-).
diese regler.. bzw. verschiedensten einstellungsvarianten, machen die jugendförderung so spannend... ich bin mir sicher, wenn man auch nicht die teuerste variante einstellt, also alles auf 10, findet man brauchbare jugis...
es kommt halt ganz drauf an wie du deine jugendförderung plazieren willst..
wenn du so schnell wie möglich die jugis in deinem ateam sehen willst, dann stellt du z.b den alters regler nicht ganz bis 10, da dann meist 14-15 jährige rauskommen.. und die können dann erst ab dem 16 lebensjahr hoch in die kampfmannschaft...
aber es ist bestimmt auch kein feher 14j. im jugendkader zu belassen.. denn dort reifen sie weiter.. und können ihr talent voll austrainieren.. bzw. erf. sammeln...
ein raffiniertes jugendsystem.. mit vielen varianten.. und es ist für fast jedermann leistbar!!
also.. auf eine erfolgreich jugend..
cheeeriso
ah okay, es wird 2 verschiedene buttons geben.. ich dachte es gibt nur einen - ok das erklärt einiges
LG,
Thomas
das verstehe ich jetzt nicht. wenn die spielersuche auf 0 ist, benötigt sie doch wieder 10 spieltage, bis sie bei 10 ist!?
Schnurspringer
16.03.2010, 15:16
jo da schon, aber man kann von einem spieltag auf die andere die kosten stoppen.
wenn man jetzt merkt "ohje , nächsten spieltag bin ich auf -18k" dann dreht man die spielersuche auf 0.
das raufkommen dauert sicher wieder 10 spieltage, aber das runterkommen geht sofort ;) um das gehts ja - das man den bankrott verhindern kann
:oops:, ok, danke. Dann habe ich es ganz verstanden :-D. Hatte auch die Intensität etwas falsch im Kopf, deswegen die geistige Umnachtung ;-).
Sehr schön. Alles hört sich ein wenig komplizierter an als es ist. Wenn das ganze online ist werden sich viele Fragen von selber klären.
LG,
Thomas
jo da schon, aber man kann von einem spieltag auf die andere die kosten stoppen.
wenn man jetzt merkt "ohje , nächsten spieltag bin ich auf -18k" dann dreht man die spielersuche auf 0.
das raufkommen dauert sicher wieder 10 spieltage, aber das runterkommen geht sofort ;) um das gehts ja - das man den bankrott verhindern kann
ok dann isses ja gut. war nur ein missverständnis. :-)
chris1976
16.03.2010, 15:25
Um wieviel wird es denn jetzt erhöht?Bin ich jetzt richtig in der Annahme wenn ich die Spielersuche auf 0 stelle zahle ich nichts?Ist mir schon klar das es pro Spieltag nur um einen Punkt zurückgeht.
Danke Für Antworten
Sehr schön. Alles hört sich ein wenig komplizierter an als es ist. Wenn das ganze online ist werden sich viele Fragen von selber klären.
LG,
Thomas
jo.. jetzt ist mir die sache auch immer klarer.. danke dev!!
aber du kannst dann mit niedriger Int wieder Top-Jugis suchen. Wenn alle Regler Runtergesetzt werden (nicht nur Int), dann ist das nicht der Fall, weil man ja keine schwachen suchen will.
hm..
Was macht es für einen Sinn dass alle Regler nur Schrittweise raufgehen, wenn man dann nie wieder runter muss (abgesehn von der Int)?
Schnurspringer
16.03.2010, 15:41
aber du kannst dann mit niedriger Int wieder Top-Jugis suchen. Wenn alle Regler Runtergesetzt werden (nicht nur Int), dann ist das nicht der Fall, weil man ja keine schwachen suchen will.
hm..
Was macht es für einen Sinn dass alle Regler nur Schrittweise raufgehen, wenn man dann nie wieder runter muss (abgesehn von der Int)?
eben, das is das ganze :)
naja, vielleicht ist es doch besser mit der INT rauf zu fahren da man dann relativ sicher was findet, und es billiger kommt wenn man 2-3 mal voll sucht als 10-15 mal "so halb" ..
milanotti
16.03.2010, 15:44
also was i überhaupt ned versteh:
wenn i in meinem jugendkader minimum 14 spieler haben muss und unbegrenzt kündigen kann, dann brauch i ja keine spieler suchen, weil i einfach alle schlechten kündige bis irgenwann gute dabei sind, oder bin i einfach zu doof?
i hoff da gibts keinen bug
chris1976
16.03.2010, 15:46
14 musst du im Kader haben.Und die ersten 14 werden alle sehr schwache Jugendspieler sein.Die haben alle 0/10 überall und die kannst vergessen.
Also wennst 14 Hast kannst keinen kündigen.
milanotti
16.03.2010, 15:46
aja und was mi nu interessieren würd:
fangt jeder mit einem jugendkader von 14 mann an, oder kann es sein dass man beispielsweise 17 mann hat? weil dann könnte man ja gleich 3 raufholen, ohne dass der spaß irgendwas kostet
milanotti
16.03.2010, 15:49
14 musst du im Kader haben.Und die ersten 14 werden alle sehr schwache Jugendspieler sein.Die haben alle 0/10 überall und die kannst vergessen.
Also wennst 14 Hast kannst keinen kündigen.
naja, aber sie san halt jung, und bei den lulus die zurzeit im umlauf san, is des sehr viel wert
chris1976
16.03.2010, 15:50
Wennst lauter Spieler ohne Skills haben willst kannst diese nehmen.
Aber denke mal das alle mit 14 Spielern beginnen.Also musst sicher was investieren sonst wäre das ganze sinnlos.
nixoblivion
16.03.2010, 15:52
hm..
Das stimmt! es hat eigentoich gar keinen Sinn, außer beim ersten mal, wo man rauffährt!
man kann davon ausgehen, dass alle zugeteilten jugendspieler wertlos sind.. bzw. muss man mind. ein spieler entdecken, damit man 15 spieler im jugendkader hat.. und dadruch einen in die amannschaft zu transferieren
chris1976
16.03.2010, 15:54
Kann ich davon ausgehen das die jugendkosten um ca.1/3 höher sind als der erste Plan?Wäre intressant zwecks berechnung.
Danke für antworten
eben, das is das ganze :)
naja, vielleicht ist es doch besser mit der INT rauf zu fahren da man dann relativ sicher was findet, und es billiger kommt wenn man 2-3 mal voll sucht als 10-15 mal "so halb" ..
Wieviel mal ca. mit weniger Spielersuche entdeckt kann man eh beim ersten mal rauffahren rausfinden, wenn man das Hakerl nicht setzt ;-)
milanotti
16.03.2010, 16:00
und noch was:
die suche/ das entdecken von spielern bezieht sich ja auf das entdecken für den jugendkader, nehm i an -> dann werden sie dort je nach dem wie viel i investiere besser oder schlechter gezüchtet und i kann ma dann diejenigen von ihnen heraussuchen, die i will (vorrausgesetzt des kontingent is nu ned ausgeschöpft und in meinem jugendkader san mehr als 14 spieler),
seh i des richtig, oder beziehen sich die regler bereits auf des entdecken der spieler und sie kommen schon mehr oder weniger 'fertig', wie der baric immer gsagt hat, in die jugendmannschaft?
verbessern (skill-mäßig) sich die spieler jetzt eigentlich auch in der jugendmannschaft oder sammeln sie dort nur erfahrung???
sturmfan10
16.03.2010, 16:26
verbessern (skill-mäßig) sich die spieler jetzt eigentlich auch in der jugendmannschaft oder sammeln sie dort nur erfahrung???
ich glaube zweiteres, wurde ja auch so im ersten jugend-thread gesagt...
also - ich glaube dass sie sich erfahrungsmässig, wie auch skillmässig verbessern werden... denn siehe hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=jugend/kader
der talentbalken wird bei jedem spiel in der jugend weiter aufgefüllt.. dass heisst, dass sich das talent in der jugend weiterentwickeln kann / wird
sturmfan10
16.03.2010, 16:29
also - ich glaube dass sie sich erfahrungsmässig, wie auch skillmässig verbessern werden... denn siehe hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=jugend/kader
der talentbalken wird bei jedem spiel in der jugend weiter aufgefüllt.. dass heisst, dass sich das talent in der jugend weiterentwickeln kann / wird
nein, das heißt, dass man immer genauer erkennen kann, wie gut der jugi wirklich ist...
ich glaube zweiteres, wurde ja auch so im ersten jugend-thread gesagt...
diskutiert, oder???
genaues gesagt, kann ich mich nicht erinnern(deshalb frag ich ja)
sturmfan10
16.03.2010, 16:34
diskutiert, oder???
genaues gesagt, kann ich mich nicht erinnern(deshalb frag ich ja)
für mich klang das von admin seite schon sehr sicher, kann mich in diesem punkt natürlich auch täuschen!
oleander
16.03.2010, 16:37
Im Jugendkader bekommen die Spieler pro "gespieltem" Spiel Erfahrung dazu (weniger als im A- Team), Skills werden dort nicht trainiert bzw. sieht man sie ja gar nicht.
runter gehts immer nur um 1 Stufe oder?
Rechnet mal wer aus was billiger kommt :-) Gleich auf 10 lassen oder runter rauf.
Im Jugendkader bekommen die Spieler pro "gespieltem" Spiel Erfahrung dazu (weniger als im A- Team), Skills werden dort nicht trainiert bzw. sieht man sie ja gar nicht.
das man sie nicht sieht, daran kann ich mich noch erinnern, und das mit der erfahrung auch, aber was ist, wenn ein 17jahriger eine saison(20spiele) in der jugendmannschaft spielt, kann es dann sein, das er mehr skills hat als wenn ich ihn schon ganz am anfang genommen hätte???
und kann schon sein, das es schon gesagt wurde(im ersten thread)!
ich weiß es jetzt trotzdem nich mehr:oops:!
Stardude
16.03.2010, 16:52
hoffentlich gibts keine 14 jährige die nur 20 spiele bleiben, sonst könnte man sie nie in den Kader holen ^^
oleander
16.03.2010, 16:55
hoffentlich gibts keine 14 jährige die nur 20 spiele bleiben, sonst könnte man sie nie in den Kader holen ^^
Solche Spieler bleiben mindestens bis sie 16 sind (wurde bereits von offizieller Seite bestätigt).
das wird es natürlich nicht geben... wäre ja sinnlos bzw. unfair gegenüber dem was du für einen 14j. investiert hast!!!
Coppelius
16.03.2010, 17:07
Jetzt heißt es gespannt sein auf das, was da raus kommt! :lol:
Jedenfalls vielen Dank der richtig guten Arbeit der Admins in letzter Zeit! :sensationell:
SG_Borken
16.03.2010, 17:15
Perfekt!!!! Ich bin schon gespannt...
die Erfahrung bei der Entdeckung des Jugis ist exakt 0
(auch ohne Nachkommastelle)
ist das richtig?
kann das von Adminseite bitte nochmal bestätigt/dementiert werden.
Spretilof
16.03.2010, 17:41
runter gehts immer nur um 1 Stufe oder?
Rechnet mal wer aus was billiger kommt :-) Gleich auf 10 lassen oder runter rauf.
Hast du das schreiben müssen? Natürlich habe ich es jetzt ausgerechnet :lol:. Und, wenig überraschend, ist das sofortige 0 setzen günstiger. Auch wenn das hochfahren etwas teurer ist, so wäre ein gesamtes runter/rauf doch nochmals teurer (würde ja auch doppelt so lange dauern) ;-)
**freu freu freu**
aber eine sache ist mir nicht ganz klar,
wenn ich zb auf mittlerer int suche,kann ich vermutlich weniger spieler entdecken(zb 10/pro saison).
aber wieviele kann ich ihn den kader befördern??
bei TC alt war das ja durch die trainerstärke geregelt,aber trainerstärke gibts hier nicht.
lg speedyy
General_H
16.03.2010, 17:55
Hallo Zusammen,
mMn sollte, um einen Bankrott zu vermeiden, nur die beiden Möglichkeiten haben alles um eine Stufe (vielleicht sollte man hier auf 2 Stufen nachbessern) pro Spieltag RUNTERzugehen oder ALLES auf das Minimum zu sprich 0 / 1 zu setzen.
General_H
**freu freu freu**
aber eine sache ist mir nicht ganz klar,
wenn ich zb auf mittlerer int suche,kann ich vermutlich weniger spieler entdecken(zb 10/pro saison).
aber wieviele kann ich ihn den kader befördern??
bei TC alt war das ja durch die trainerstärke geregelt,aber trainerstärke gibts hier nicht.
lg speedyy
siehe erste seite.. dev hat genau erklärt wieviele spieler man entdecken kann.. bzw. ins A-Team ziehen kann.. schauen und dann fragen:lol:8-)
siehe erste seite.. dev hat genau erklärt wieviele spieler man entdecken kann.. bzw. ins A-Team ziehen kann.. schauen und dann fragen:lol:8-)
nö,hat er nicht,er hat erklärt wieviele spieler man bei VOLLER INTENSITÄT sichten/befördern kann,
für niedrige intensitäten bleibt es aber offen.
wieviele spieler man bei den einzelnen suchstufen findet ist nicht fix!! das basiert auf einem zufallsmodus!!!
hier aber die grundinfo die ich meinte:
Der Jugendkader besteht aus mindestens 14, maximal 24 Spielern.
wieviele spieler man bei den einzelnen suchstufen findet ist nicht fix!! das basiert auf einem zufallsmodus!!!
hier aber die grundinfo die ich meinte:
Der Jugendkader besteht aus mindestens 14, maximal 24 Spielern.
ich weiß schon was du meinst,
kann mir aber nicht vorstellen bei int1 21 spieler zu entdecken und 7 spieler befördern zu können.
das wäre zu billig;-)
Hallo Zusammen,
mMn sollte, um einen Bankrott zu vermeiden, nur die beiden Möglichkeiten haben alles um eine Stufe (vielleicht sollte man hier auf 2 Stufen nachbessern) pro Spieltag RUNTERzugehen oder ALLES auf das Minimum zu sprich 0 / 1 zu setzen.
General_H
wieso? wenn man nur die spielersuche von einem spieltag auf den anderen abdrehen kann zahlt man nix mehr. Da die spielersuche der multiplikator ist und 10000 * 0 = 0
Die anderen Regler bleiben auf 10, was auch gut ist, mMn. So ist es teurer wenn man die Spielersuche dann wieder raufdreht.
ich weiß schon was du meinst,
kann mir aber nicht vorstellen bei int1 21 spieler zu entdecken und 7 spieler befördern zu können.
das wäre zu billig;-)
so billig wäre das gar nicht. mit int1 entdeckt man - denke ich - mit einer geringeren wahrscheinlichkeit. wenn du es auf du immer nur mit identität 1 suchst dauert es halt ein weilchen länger 7 spieler zu entdecken um diese zu befördern ;)
king_of_the_streets
16.03.2010, 18:18
hallo erstmal zusammen:)
also ich freu mich schon drauf, dauert auch nicht mehr lang gsd.
Das system habt ihr gut hinbekommen, doch da bleiben noch einige fragen offen:
1. Steht schon fest was für ein maximum an skills und taks mgl ist?
2. Sind für die weitere zukunft noch module oder jugitrainer geplant?
3. Wann kommt der trainermarkt?
4. Wenn man alles auf 10 hat, hat man ja eine ziemlich große chance das beste zu entdecken, speziell bei der spezifähigkeit, dann müsste theoretisch mehr als die hälfte spieler mit spezi sein, oder?
vl weiss wer was oder kann der ein oder andere eine antwort in erfahrung bringen:)
lg
so billig wäre das gar nicht. mit int1 entdeckt man - denke ich - mit einer geringeren wahrscheinlichkeit. wenn du es auf du immer nur mit identität 1 suchst dauert es halt ein weilchen länger 7 spieler zu entdecken um diese zu befördern ;)
ist mir schon klar,
nur ob ich trotzdem 7 befördern kann(sofern genug im jugikader sind) würde mich interessieren?
ist mir schon klar,
nur ob ich trotzdem 7 befördern kann(sofern genug im jugikader sind) würde mich interessieren?
du kannst 21 spieler in der gesamten saison entdecken... und 7 in dein ateam fördern... ist das so schwer zu verstehen?
du kannst 21 spieler in der gesamten saison entdecken... und 7 in dein ateam fördern... ist das so schwer zu verstehen?
wenn man bei TC Jugendarbeit betrieben hat uU ja, denn da hat sich die Menge der beförderbaren Jugis nach der Jugitrainerstärke bestimmt ;-)
zur Jugiarbeit:
ob das Gesamtsystem so ausgeklügelt ist, wie es auf den ersten Moment scheint, kommt letztendlich nur auf die Wahrscheinlichkeiten an, die die Intensität beeinflussen
wenn einer Würfelglück hat und an 20 Spieltagen in der Saison auf Int.1 bei allen anderen Reglern auf 10 jeden Spieltag einen Jugi findet, wäre das System wohl ad absurdum geführt :-?
aber ich setze an dieser Stelle wieder mein Vertrauen in Kamil, dass er bereits die richtigen Wahrscheinlichkeiten im Verhältniss zu den Kosten berechnet hat
das bedingt zwar die ein oder andere Variable und dann so Pi mal Daumen die Kosten zu bestimmen ist mMn eher fahrlässig
und das die Jugendarbeit durch die Reglereinstellung sogar noch weit weniger kostet als bei TC stört scheinbar auch noch keinen :-?
Wer hatte den bitteschön bei TC alle Module (neu und alt) zu Beginn der vierten Saison ausgebaut (und nichts anderes bedeutet es alle Regler auf 10 hochzufahren)? Ich erinnere mich da an Fixkosten von knapp 50 Mille und eine Bauzeit von fast anderthalb Saisonen ;-)
Jetzt reichen 2 Mille für ne ganze Saison auf Hochtouren :lol:
Naja, mir solls recht sein, ich werde es mir leisten können :-D
PS: Das da noch TCs von Bankrottrisiko sprechen, klingt wie Hohn in meinen Ohren :-?
ja,was an meiner frage so schwer zu verstehn ist versteh ich nicht:-?
du glaubst doch nicht ernsthaft,bei int1 sind 21 spieler zu entdecken?
Super Arbeit die ihr da leistet, das Spiel nimmt schön langsam wirklich ansehbare Formen an!! 8-):-)
ja,was an meiner frage so schwer zu verstehn ist versteh ich nicht:-?
du glaubst doch nicht ernsthaft,bei int1 sind 21 spieler zu entdecken?
natürlich nicht.. da musst du natürlich eine höhere haben... ist doch logisch oder...? genaue zahlen wirst du dann erf. wenn du die jugend selber machst...
natürlich nicht.. da musst du natürlich eine höhere haben... ist doch logisch oder...? genaue zahlen wirst du dann erf. wenn du die jugend selber machst...
nö,logisch wäre,bei niedriger int weniger entdeckungen,aber auch weniger beförderungen als die angekündigten 7/saison zu haben.
daher noch mal meinen frage:gibts auch bei niedriger int die vollen 7 beförderungen oder anteilsmäsig weniger?
king_of_the_streets
16.03.2010, 19:33
nö,logisch wäre,bei niedriger int weniger entdeckungen,aber auch weniger beförderungen als die angekündigten 7/saison zu haben.
daher noch mal meinen frage:gibts auch bei niedriger int die vollen 7 beförderungen oder anteilsmäsig weniger?
nein, geht doch ganz klar aus dem text hervor, oder nicht?
danke... endlich mal einer der diesen speedy auch nicht versteht!!!!
unglaublich dieser bursche...
king_of_the_streets
16.03.2010, 19:48
hallo erstmal zusammen:)
also ich freu mich schon drauf, dauert auch nicht mehr lang gsd.
Das system habt ihr gut hinbekommen, doch da bleiben noch einige fragen offen:
1. Steht schon fest was für ein maximum an skills und taks mgl ist?
2. Sind für die weitere zukunft noch module oder jugitrainer geplant?
3. Wann kommt der trainermarkt?
4. Wenn man alles auf 10 hat, hat man ja eine ziemlich große chance das beste zu entdecken, speziell bei der spezifähigkeit, dann müsste theoretisch mehr als die hälfte spieler mit spezi sein, oder?
vl weiss wer was oder kann der ein oder andere eine antwort in erfahrung bringen:)
lg
hat wirklich keiner eine antwort darauf??
danke... endlich mal einer der diesen speedy auch nicht versteht!!!!
unglaublich dieser bursche...
wennst du es nicht verstehst,warum hältst du dich dann nicht raus:evil:
du stellst eine frage die
1) schon 100 mal beantwortet wurde...
2) welche du dir einfach selber beantworten kannst, wenn du von seite 1 bis zur letzten seite lesen würdest
3) einfach mich nicht mehr interessiert...
gute nacht
sturmfan10
16.03.2010, 20:06
ich glaube, ich habe es verstanden, was du meinst. geht es dir darum, dass man deiner meinung nach bei int. 1 weniger spieler beförder dürfen soll als bei int. 10?
falls dem so ist, ist es zwar ein interessanter gedankengang, mMn aber nicht zielführend, da die suchint. nichts mim verpflichten zu tun hat...
weil er sonst keine werbung für seine Mittelfeldgranate machen kann. Ich wär langsam mal für ein Einschreiten der Mods. Im Thread für die Trainingsergebnisse postet er alle 3 stunden dass seine mittelfeldgranate heute gestiegen ist, usw.
@topic: mit weniger spielersuche auch weniger spieler befördern zu können ist mMn sinnlos, da man mit wenig spielersuche sowieso sehr selten spieler finden wird. Also würde ich es so belassen, dass jeder 2 spieler pro Spieltag befördern kann, unabhängig von spielersuche
PS: hab extra meine sig. deaktiviert ;-)
ich glaube, ich habe es verstanden, was du meinst. geht es dir darum, dass man deiner meinung nach bei int. 1 weniger spieler beförder dürfen soll als bei int. 10?
falls dem so ist, ist es zwar ein interessanter gedankengang, mMn aber nicht zielführend, da die suchint. nichts mim verpflichten zu tun hat...
ja,genau darum gehts.
wenn man bei niedriger intensität genauso viele spieler befördern kann wie bei max intensität wäre es schon sehr billig,das ganze.
aber nicht das es mich stören würde,wollte es nur wissen;-)
ja,genau darum gehts.
wenn man bei niedriger intensität genauso viele spieler befördern kann wie bei max intensität wäre es schon sehr billig,das ganze.
aber nicht das es mich stören würde,wollte es nur wissen;-)
mMn ist das relativ gleich. Mit Spielersuche 1 wird man wohl höchstens 1-2 Spieler finden, wenn man ca. 10 Runden sucht (wenn überhaupt). Da suche ich lieber mit höherer Spielersuche und entdecke gleich für die nächste Saison auch noch Talente.
mMn ist das relativ gleich. Mit Spielersuche 1 wird man wohl höchstens 1-2 Spieler finden, wenn man ca. 10 Runden sucht (wenn überhaupt). Da suche ich lieber mit höherer Spielersuche und entdecke gleich für die nächste Saison auch noch Talente.
eben.
bei der von mir "befürchteten" variante würde das aber nicht mehr gehen;-)
aber für hohe intensitäten ist der jugikader fast zu klein,da muß man ja ständig rauf und runterfahren,oder kündigen(aber wer bringt das schon übers herz auf max int entdeckte jugis zu kündigen:-?)
na ja,schau mer mal.
valentin
16.03.2010, 20:50
Wer und vor allem WOHER hat man das Geld für 100.000 pro Spieltag???????
Schnurspringer
16.03.2010, 21:41
Wer und vor allem WOHER hat man das Geld für 100.000 pro Spieltag???????
spielerverkäufe, sponsoren - also ich kanns mir locker für einige tage leisten :)
Coppelius
16.03.2010, 21:50
spielerverkäufe, sponsoren - also ich kanns mir locker für einige tage leisten :)
naja das volle Programm von Anfang an werden sich wohl nur die Allerwenigsten leisten können, vermute ich.
Schnurspringer
16.03.2010, 21:57
darauf is es ja auch ausgelegt, es soll sich ja nicht jeder leisten können.. wäre ja schwachsinnig ;)
Coppelius
16.03.2010, 22:02
darauf is es ja auch ausgelegt, es soll sich ja nicht jeder leisten können.. wäre ja schwachsinnig ;)
eben. nur muss ich dem Ante insofern schon recht geben: in absehbarer Zeit wird sich das jeder leisten können, der Inflation sei dank.
Aber gut, bis dahin wird es ja vielleicht noch weitere Investitionsmöglichkeiten geben (die Preise einfach mal so zu erhöhen für die Intensitätseinstellungen würde halt immer ein bissl komisch wirken)...
Schnurspringer
16.03.2010, 22:05
eben. nur muss ich dem Ante insofern schon recht geben: in absehbarer Zeit wird sich das jeder leisten können, der Inflation sei dank.
Aber gut, bis dahin wird es ja vielleicht noch weitere Investitionsmöglichkeiten geben (die Preise einfach mal so zu erhöhen für die Intensitätseinstellungen würde halt immer ein bissl komisch wirken)...
ich glaube das da noch einiges an kosten kommen wird - darum ist es sinnvoll gleich jetzt in die jugend zu investieren da es jetzt wohl noch am günstigsten sein wird :)
Coppelius
16.03.2010, 22:11
ich glaube das da noch einiges an kosten kommen wird - darum ist es sinnvoll gleich jetzt in die jugend zu investieren da es jetzt wohl noch am günstigsten sein wird :)
würde ich so nicht unbedingt unterschreiben.
stell dir vor, da kommt in einer saison der jugendtrainer, der zwar was kostet, aber im erschwinglichen rahmen bleibt - und der sorgt für das zusätzliche training der jugis dafür, dass die jugis, die jetzt bald gezogen werden, wertlos werden.
ist jetzt alles recht hypothetisch, aber so schaut's halt derzeit aus: keiner weiß es so genau :lol:
Schnurspringer
16.03.2010, 22:12
würde ich so nicht unbedingt unterschreiben.
stell dir vor, da kommt in einer saison der jugendtrainer, der zwar was kostet, aber im erschwinglichen rahmen bleibt - und der sorgt für das zusätzliche training der jugis dafür, dass die jugis, die jetzt bald gezogen werden, wertlos werden.
ist jetzt alles recht hypothetisch, aber so schaut's halt derzeit aus: keiner weiß es so genau :lol:
ich kanns mir nicht vorstellen das die jugis, die jetzt rauskommen wenn alles auf 10 is so schlecht sein werden.. und selbst wenn sie "nur" 10skills haben - sie sind 16, und sie werden ihre käufer finden, da besteht bei mir kein zweifel :) und sonst kauf ich sie mir selber und züchte jugis hoch wenn sie zu billig wären jetzt..
Coppelius
16.03.2010, 22:18
und sonst kauf ich sie mir selber und züchte jugis hoch wenn sie zu billig wären jetzt..
und wie stellst das an, ohne Geld? ;-)
Spaß beiseite, mir gefällt das neue Jugendsystem und ich bin gespannt darauf, auch wenn ich es mir nicht in vollen Zügen leisten werde können.
Ja - aber nicht jeder verkauft sein komplettes Team wie du seniore Schnurli!! Ich glaube wenn sich mehr Teams dafür entscheiden würde, den komplett Verkauf des Teams durchzuführen, dann wären bestimmt um einige mehr in deiner "finanziellen" rosigen Situation!!
Also meine 10 skillstärksten Feldspieler geb ich nicht für die Jugendarbeit her. Ich werde schon auch gleich mit der Jugendarbeit beginnen, aber die Kosten im Rahmen halten. Finanziell sehe ich die Jugendarbeit als Langfristinvestition. Denke nicht, dass man nach 1 Saison 12 Skillmonster à 100 000 € verkaufen kann.
1. Wieviele Skills die Topjugis haben werden, wissen wir noch nicht. Es kann aber gut sein, dass es nicht mehr als 10 sind (und davon vielleicht 6 A-Skills), weil die lieben Kleinen sonst ja schon mit 20 Jahren austrainiert sein könnten. ;)
2. Und wenn die Topjigis nicht so viele Skills haben, dann ist der Unterschied zu den Massenjugis nicht so hoch, und die Massenjugis können ihn mit einem guten Trainer aufholen.
3. Und dann wird auch der Preisunterschied zwischen Topjugis und Massenjugis nicht so hoch sein, womit sich eine übermäßige Investition nicht lohnt.
Hat jemand eine Antithese zu meiner These?
sturmfan10
17.03.2010, 05:08
Also meine 10 skillstärksten Feldspieler geb ich nicht für die Jugendarbeit her. Ich werde schon auch gleich mit der Jugendarbeit beginnen, aber die Kosten im Rahmen halten. Finanziell sehe ich die Jugendarbeit als Langfristinvestition. Denke nicht, dass man nach 1 Saison 12 Skillmonster à 100 000 € verkaufen kann.
1. Wieviele Skills die Topjugis haben werden, wissen wir noch nicht. Es kann aber gut sein, dass es nicht mehr als 10 sind (und davon vielleicht 6 A-Skills), weil die lieben Kleinen sonst ja schon mit 20 Jahren austrainiert sein könnten. ;)
mMn gibt es wenig erfahrungswerte, wie sich 16-jährige steigern...man könnte eventuell einbauen, dass junge spieler (wie in der realität auch) mal einen hänger haben und schlechter trainieren...wäre aber auch irgendwie unfair!
toll wär wenn in der vorschauversion die beträge richtiggestellt werden um sich das ansehen zu können!
fragen:
wird es eine anzeige geben bez. wieviele spieler ich noch in den akader befördern kann bzw. wieviele spieler ich noch entdecken kann!?
wann beginnt die neue saison? mit dem ersten spieltag der neuen oder mit dem letzten spieltag der alten? sprich: die saisonpause gilt noch zur saison alt oder neu?
bitte um antwort ;-)
und verstehe ich das richtig?
ich hab alle regler auf 10, und beschliesse ich möchte derzeit keine kosten haben und setze die such int. auf 0! ABER die restlichen regler bleiben wo sie waren: in dem fall auf 10.
d.h. ich kann sozusagen mit 1x invest über 10 spieltage alle regler auf 10 kaufen und wenn ich mal 1-2 saisonen jugendpause machen will stell ich auf 0 bzw. wenn ich wieder suchen will fahre ich den such-regler wieder von 0 auf 10 (natürlich nur je einen schritt pro saison)
wenn dem so ist wär mmn. das zu einfach... 1x investieren sodass ich alle regler auf 10 hab und dann kann ich ein dbdt leben lang je nach lust und laune bzw. budget die suchregler rauf/runterdrehen.... wenn ich zb. schon genug spieler bzw. das maximum gefunden habe... kann ja theoretisch nach spieltag 8 so sein..
dann dreh ich einfach den suchregler auf 0 da ich ja keine jugis mehr entdecken kann und sag danke und warte auf die neue saison?
bitte um antwort ;-)
und liebe leut: ich will ne admin-antwort.
also wenn ihr ne antwort auf meine fragen habt dann kann die nur ein adminzitat sein. ;-)
eure vermutungen interessieren mich nicht
Stardude
17.03.2010, 07:36
ich habe auch schon vorgeschlagen, dass bei einem 'Notaus' der Jugend, die anderen Regler mit auf 0 gehen.
diese regler-0-frage wurde übrigens schon beantwortet.. Seite 2 unten bis Seite 4. - selbst ist der fux und liest nach :D
Coppelius
17.03.2010, 07:37
Extra für dich nochmal, Rony: :lol:
Nein, auf 0 sucht man nicht und zahlt natürlich auch nicht.
Wenn die Spielersuche auf 0 steht, werden die anderen Regler "eingefroren". Wenn man keine Spieler entdecken will klickt man auf "keine Spieler suchen" ;-).
LG,
Thomas
Sollte als Antwort genügen, meinst nicht? ;-)
Selimovic
17.03.2010, 07:42
:bahnhof:
Warten wir mal bis es so weit ist..
Coppelius
17.03.2010, 07:50
ich habe auch schon vorgeschlagen, dass bei einem 'Notaus' der Jugend, die anderen Regler mit auf 0 gehen.
Das würde kaum etwas ändern, da ja das Hochfahren der Suchintensität dann sogar günstiger würde - mit dem Unterschied, dass man beim Hochfahren dann weniger suchen würde (damit man keine zu schlechten kriegt) - im Endeffekt ist es eine Zeit- und Finanzplanungsgeschichte ;-)
ok sollte genügen.. da hast recht heinz.
aber ist denn das nicht zu einfach und zu billig?!? 1x investieren und für immer alle regler auf 10 haben auf immer und ewig?
Das würde kaum etwas ändern, da ja das Hochfahren der Suchintensität dann sogar günstiger würde - mit dem Unterschied, dass man beim Hochfahren dann weniger suchen würde (damit man keine zu schlechten kriegt) - im Endeffekt ist es eine Zeit- und Finanzplanungsgeschichte ;-)
oder noch einfacher: alles auf 10 1x hochfahren was ja nicht so teuer ist und dann halt nach lust und laune suchen oder auch nicht ;-)
ok sollte genügen.. da hast recht heinz.
aber ist denn das nicht zu einfach und zu billig?!? 1x investieren und für immer alle regler auf 10 haben auf immer und ewig?
da bin ich genau deiner meinung. vor allem in ein paar monaten wenn noch mehr geld im spiel ist. dann können es sicher fast alle leisten "Vollmodul-" Jugis zu ziehen. Mit Suchintensität 1 halt - aber trotzdem gibt es dann nur mehr Topjugis auf dem Markt. Das kann doch nicht das Ziel sein:-?
da bin ich genau deiner meinung. vor allem in ein paar monaten wenn noch mehr geld im spiel ist. dann können es sicher fast alle leisten "Vollmodul-" Jugis zu ziehen. Mit Suchintensität 1 halt - aber trotzdem gibt es dann nur mehr Topjugis auf dem Markt. Das kann doch nicht das Ziel sein:-?
ev. ist genau das beabsichtigt? was sagen die admins dazu?
Coppelius
17.03.2010, 08:03
ev. ist genau das beabsichtigt? was sagen die admins dazu?
Naja eine viel bessere Lösung sehe ich auch nicht.
1) Es muss ne Möglichkeit geben, Bankrotte zu vermeiden und das geht nur, wenn man von heute auf morgen nichts mehr zu zahlen hat für die Jugend (deshalb wird die Möglichkeit implementiert, die Suche sofort auf 0 zu stellen)
2) Was wäre euch denn lieber, dass mit Suche 0 auch alle anderen Regler auf 0 zurückspringen? Das ändert doch so gut wie gar nichts, wenn man bedenkt, dass die absoluten Topjugis zu Beginn einer Saison gefunden werden sollten und zudem bei niedrigen Suchintensitäten so gut wie keine Spieler gefunden werden (vermutlich).
warum sollten topjugis zu beginn der saison gefunden werden? bzw. sicherlich bringt das was bzw. ist das ein ENORMER unterschied wenn alle regler auf null sind!
da denkst net ganz mit :mrgreen:
zu 1:
wenn ich nen jugi in der saisonmitte finde und genug motiviert ist dann hole ich ihn nächste saison zu beginn und er hat erf. gesammelt... ist er 14 jahre dann hol ich ihn wann ich will sobald der 16 ist usw. usw.
zu 2:
es hat schon eine enorme auswirkung wenn alle regler auf 0 fallen!!!
denn dann brauch ich wieder 10 spieltage bis ich topjugis finde da ich die regler ja wieder hochfahren muss...
so reichen schon 2-3 spieltage denn wenn ich mit int. 3 zb. schon wieder nen jugi finde ist das dein TOPJUG dank aller regler auf 10I!!
bei allen reglern auf null finde ich nach 3 spieltagen nix bzw. nur schlechte 3er-regler-jugis...
und ab suchint. 5 kanns ja schon locker sein das ich gleich 2 topjugis finde bzw. zumindest einen dank alle regler auf 10 eingefroren...
also wenn alle regler fallen würd auch mal die jugendarbeit komplett fallen für 10 spieltage zumindest wenn man auf das maximum zielt.
Coppelius
17.03.2010, 08:14
warum sollten topjugis zu beginn der saison gefunden werden? bzw. sicherlich bringt das was bzw. ist das ein ENORMER unterschied wenn alle regler auf null sind!
da denkst net ganz mit :mrgreen:
Denk lieber du nochmal ein bissl nach ;-)
Es kann gute Gründe dafür geben, die potenziellen Jugis in einem möglichst kurzen Zeitraum zu finden und da sind die 10 Spieltage zum Hochfahren bei vollen Intensitätskosten eventuell recht störend - du vergisst, dass dieses Hochfahren ja wesentlich teurer wird, als wenn alle Regler auf 0 gesetzt werden...
mMn führt kein Weg daran vorbei. Bei dieser "Reißleine" müssen einfach alle Regler auf 0 fallen. Sonst kann ich extrem günstig und so nebenbei einfach mal ein paar Topjugis ziehn...
Denk lieber du nochmal ein bissl nach ;-)
Es kann gute Gründe dafür geben, die potenziellen Jugis in einem möglichst kurzen Zeitraum zu finden und da sind die 10 Spieltage zum Hochfahren bei vollen Intensitätskosten eventuell recht störend - du vergisst, dass dieses Hochfahren ja wesentlich teurer wird, als wenn alle Regler auf 0 gesetzt werden...
genau das wäre ja zu begrüßen;-)
spielen wir das spiel weiter:
hab alle regler auf 10.
so jetzt beginne ich zur saisonmitte von int. 0 auf 10 zu fahren sodass zu saisonbeginn die suche auf perfekt sprich 10 schon läuft...
dann fülle ich bis saisonmitte meinen jugendkader an (kann ja keine 24 spieler in den akader ziehen) und schalte wieder auf 0 runter...
danach fange ich wieder an die int. von 0 auf 10 raufzuschrauben um zu saisonbeginn die int. auf 10 zu haben...
kostet hab ich so minmiert was und ich hab innerhalb kürzester zeit (auf 2 saisonen) einen 24 top-jugikader
und später mal muss ich mir schon schwer überlegen welche 7 spieler ich aus dem kader ins ateam hole...
dann brauch ich gar nicht auf 10 zu suchen da mein jugikader eh schon platzt... dann wir die sache noch billiger...
mir geht das zu einfach bzw. zu billig... aber: ev. ist das eben so angedacht und somit hat kann sich jeder seine eigenen jugis generieren und kauft sowas nicht am markt. schon gar nicht bei den preisen die da gerade herrschen.
und egal wann ich suche.. ich suche nur kurz und heftig bis ich habe was ich will und stelle auf 0.
und später mal wenn ich sowieso nur 7 neue topjugis brauche da ich eh nicht mehr ins ateam hochziehen kann brauch ich gar nicht auf int. 10 suchen...
da nehm ich ne billigere variante.. int. 5 und finde da locker meine 7 jugis... und da die regler auf 10 festgefroren sind brauch ich da kaum investieren bzw. verlier keine zeit wie zb. 10 spieltage wenn alles auf 0 wär.
Schnurspringer
17.03.2010, 08:31
und egal wann ich suche.. ich suche nur kurz und heftig bis ich habe was ich will und stelle auf 0.
und später mal wenn ich sowieso nur 7 neue topjugis brauche da ich eh nicht mehr ins ateam hochziehen kann brauch ich gar nicht auf int. 10 suchen...
da nehm ich ne billigere variante.. int. 5 und finde da locker meine 7 jugis... und da die regler auf 10 festgefroren sind brauch ich da kaum investieren bzw. verlier keine zeit wie zb. 10 spieltage wenn alles auf 0 wär.
naja wenn der jugendtrainer etc kommt wird sowieso alles ein bisschen anders..
irgendwann wirds auch mehr investitionen geben...
Auf das bin ich auch schon gespannt :!:
Bei den Trainern wirds spannend :?:
hmmm ok durch den trainer sollten dann die kosten "explodieren" können
Du musst halt noch eines bedenken: Wenn du jetzt 2 Saisonen lang voll in die Jugend investiertst bleibt dir nicht viel Geld für Sonstiges übrig. So wie es jetzt aussieht werden sehr viele Leute investieren, auch weil es mit diesen Regeln (Invest.-kosten sofort auf Null, die übrigen Regler eingefroren) nicht so schwierig ist und ich denke mal für viele auch leistbar.
Das hat nur folgende Konsequenzen: Viele züchten sich ihre eigenen Jugis (die tlw. erst bei 14Jahren in 1-2 Saisonen verfügbar sind, es wird viel Geld aus dem Spiel genommen, und die Preise am Markt für Jugis werden sicher billiger, d.h. es ist fraglich ob du die Investitionskosten wieder reinbekommst).
So, und dann kommen die Trainer. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das sich jemand der auf Jugiförderung geht in der Anfangszeit einen guten Trainer leisten kann. Ich denke man muss sich entscheiden: Trainer od. Jugis.
D.h. wenn du auf Jugis gehst leidet definitiv die spielerische Performance, und v.a. hast du zwar wahrscheinlich einige Top-Jugis im Kader, die du aber mit einem 4er Trainer nur suboptimal trainieren kannst.
Ich denke die Kosten jetzt sind für den Anfang ok, weil du ja damit auch erhebliche Einbussen haben wirst, und wer weiss was punkto Jugend in Zukunft noch an Neuerungen kommt.
Ich finds gut so und freu mich schon, hatte in teamchef alt keine Jugend und bin jetzt schwer am Überlgen.
Lg
es geht mMn darum, das Spiel nicht von Anfang an schon zu zerstören und ihm seiner Grundlage zu berauben. Hat jeder die Möglichkeit gleich mal ein paar Top Jugis zu ziehen - für was Spielen wir dann überhaupt? Denn im Endeffekt werden alle Mannschaften fast gleich stark - und der Transfermarkt ruiniert sein.
Ich hoffe wirklich dass die Admins hier noch eine Lösung finden...
Schnurspringer
17.03.2010, 08:45
Du musst halt noch eines bedenken: Wenn du jetzt 2 Saisonen lang voll in die Jugend investiertst bleibt dir nicht viel Geld für Sonstiges übrig. So wie es jetzt aussieht werden sehr viele Leute investieren, auch weil es mit diesen Regeln (Invest.-kosten sofort auf Null, die übrigen Regler eingefroren) nicht so schwierig ist und ich denke mal für viele auch leistbar.
Das hat nur folgende Konsequenzen: Viele züchten sich ihre eigenen Jugis (die tlw. erst bei 14Jahren in 1-2 Saisonen verfügbar sind, es wird viel Geld aus dem Spiel genommen, und die Preise am Markt für Jugis werden sicher billiger, d.h. es ist fraglich ob du die Investitionskosten wieder reinbekommst).
So, und dann kommen die Trainer. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das sich jemand der auf Jugiförderung geht in der Anfangszeit einen guten Trainer leisten kann. Ich denke man muss sich entscheiden: Trainer od. Jugis.
D.h. wenn du auf Jugis gehst leidet definitiv die spielerische Performance, und v.a. hast du zwar wahrscheinlich einige Top-Jugis im Kader, die du aber mit einem 4er Trainer nur suboptimal trainieren kannst.
Ich denke die Kosten jetzt sind für den Anfang ok, weil du ja damit auch erhebliche Einbussen haben wirst, und wer weiss was punkto Jugend in Zukunft noch an Neuerungen kommt.
Ich finds gut so und freu mich schon, hatte in teamchef alt keine Jugend und bin jetzt schwer am Überlgen.
Lg
bis die Trainer kommen vergeht sicherlich noch einiges an Zeit wo man wieder ordentlich sparen kann ;)
und das man die spieler mit einem 4er trainer suboptimal trainieren kann will ich auch nicht unbedingt sagen, wenn man sieht wieviele Ups und Verbesserungen man hat wenn man ein Team mit durchschnittsalter 23 hat, (ich z.b durchschnittlich 6 ups, 55 verbesserungen gegenüber weniger verschlechterungen) ..
also der Trainer ist mit einem Teamchef-alt 4er trainer absolut nicht zu vergleichen..
was muss erst rauskommen wenn ich einen 20mann-jugend(A)kader habe und den trainiere.. das sind ja 10ups pro training :)
Schnurspringer
17.03.2010, 08:48
es geht mMn darum, das Spiel nicht von Anfang an schon zu zerstören und ihm seiner Grundlage zu berauben. Hat jeder die Möglichkeit gleich mal ein paar Top Jugis zu ziehen - für was Spielen wir dann überhaupt? Denn im Endeffekt werden alle Mannschaften fast gleich stark - und der Transfermarkt ruiniert sein.
Ich hoffe wirklich dass die Admins hier noch eine Lösung finden...
wieviele user haben denn ~150k um auf INT 10 zu kommen? ich weiß nicht wieviele es sind, klar sind es schon einige da es nicht wirklich schwer ist dank der preise momentan, aber es sind sicher nicht zu viele ;)
das der transfermarktpreis sinken wird (für jugis ) denk ich absolut nicht, eher für alle anderen spieler..
weil wer will dann einen 25jährigen kaufen um 80k wenn er einen jugi um 100k kriegen kann..
ich denke das die ersten 16j jugis sehr teuer werden.. aber wir werdens sehn :)
ich denke das die ersten 16j jugis sehr teuer werden.. aber wir werdens sehn :)
das kommt eben darauf an wieviele es sich leisten können. und ich denke schon, dass es bei dem derzeitigen modell sehr viele sein werden...
58DiVaD91
17.03.2010, 08:57
mMn führt kein Weg daran vorbei. Bei dieser "Reißleine" müssen einfach alle Regler auf 0 fallen. Sonst kann ich extrem günstig und so nebenbei einfach mal ein paar Topjugis ziehn...
oder man sollte zumindest an jedem Spieltag wo man auf int 0 ist pro Regler wieder einen Punkt verlieren.
Wär mMn ein guter Kompromis.
bis die Trainer kommen vergeht sicherlich noch einiges an Zeit wo man wieder ordentlich sparen kann ;)
und das man die spieler mit einem 4er trainer suboptimal trainieren kann will ich auch nicht unbedingt sagen, wenn man sieht wieviele Ups und Verbesserungen man hat wenn man ein Team mit durchschnittsalter 23 hat, (ich z.b durchschnittlich 6 ups, 55 verbesserungen gegenüber weniger verschlechterungen) ..
also der Trainer ist mit einem Teamchef-alt 4er trainer absolut nicht zu vergleichen..
was muss erst rauskommen wenn ich einen 20mann-jugend(A)kader habe und den trainiere.. das sind ja 10ups pro training :)
Na klar, ist bei mir auch so, ich hab mit dem 4er deutlich bessere Trainingsergebnisse als bei Teamchef alt.:-D
Mit suboptimal meinte ich im Vergleich zu einem 10er Trainer, was werden da erst für Verbesserungen rausschauen.
Und, zumindest gehts mir so, wenn ich Jugend will dann muss ich dafür einen Grossteil meiner derzeitigen Jungspieler verkaufen, d.h. die Trainingsergebnisse für die nächsten 2 Saisonen werden erheblich darunter leiden und kurzfristig gesehen schaffst du es so nicht in die BuLi.:cry:
Ist jetzt halt mal meine Meinung.
Lg
oder man sollte zumindest an jedem Spieltag wo man auf int 0 ist pro Regler wieder einen Punkt verlieren.
das nenn ich mal einen konstruktiven vorschlag :up:
Stardude
17.03.2010, 09:05
und kurzfristig gesehen schaffst du es so nicht in die BuLi.:cry:
Ist jetzt halt mal meine Meinung.
Lg
mit dem jugiweg hat man schon damals nicht den Weg in die Buli gefunden... Jugend ist eine reine Geldmacherei :D dafür muss man halt auf den 1. Buli titel verzichten ;-)
mit dem jugiweg hat man schon damals nicht den Weg in die Buli gefunden... Jugend ist eine reine Geldmacherei :D dafür muss man halt auf den 1. Buli titel verzichten ;-)
Na gut, die ersten 10 Titel hat wahrscheinlich eh schon der merkel für sich gepachtet.;-)
So gesehen ein weiteres Argument um in die Jugend zu investieren und Kohle zu machen.:-D
das nenn ich mal einen konstruktiven vorschlag :up:
diesen vorschlag sollten sich die admins unbedingt ansehen.
es reicht eh der 5. titel auch :lol:
völlig ohne jugendarbeit läuft man schon gefahr, irgendwann mal in 12 saisonen einen punkt zu erreichen, wo die hälfte einer starmannschaft innerhalb einer saison in pension geht. und dann kann man seinem team ein paar saisonen beim verlieren zuschauen ;-)
oleander
17.03.2010, 09:42
Es gibt allgemein ein Szenario: Erfahrung ist so immens wichtig, dass man versucht ist, mit in den A- Skills austrainierten "Erfahrungsmonstern" alles zu "zerreissen".
Dazu trainiert man wieder Jugis über einige Saisonen, um dann wiederum einige Saisonen "oben mitspielen" zu können, und das wiederholt man dann immer und immer wieder.
Die Balance des Alters der im Kader stehenden- Spieler ist also noch immer nicht ausgereift.
herzleid
17.03.2010, 10:26
Es gibt allgemein ein Szenario: Erfahrung ist so immens wichtig, dass man versucht ist, mit in den A- Skills austrainierten "Erfahrungsmonstern" alles zu "zerreissen".
Dazu trainiert man wieder Jugis über einige Saisonen, um dann wiederum einige Saisonen "oben mitspielen" zu können, und das wiederholt man dann immer und immer wieder.
Die Balance des Alters der im Kader stehenden- Spieler ist also noch immer nicht ausgereift.
Jetzt weiß man nur noch nicht wirklich viel über die Auswirkung der Erfahrung! Ev. ist diese nicht so entscheidend wie bei TC alt (was ich begrüßen würde)?!?
Mor_Lock
17.03.2010, 10:50
wenn ich auf 0 stell, gehen dann die regler auch automatisch wieder um 1 pro spieltag runter oder bleiben die eingefroren? oder gehen die automatisch auf 1 runter???
Schnurspringer
17.03.2010, 10:56
nach momentanem stand bleiben sie auf 10 (wenn sie auf 10 waren)
gusenbauer1
17.03.2010, 10:57
nach momentanem stand bleiben sie auf 10 (wenn sie auf 10 waren)
was auch VIEL sinnvoller ist mMn...
Mor_Lock
17.03.2010, 11:03
was auch VIEL sinnvoller ist mMn...
sinnvoll würd ich es nicht finden, aber ok
wennst einmal oben bist, dann brauchst nurmehr die spielersuche hochschrauben und das wars. somit ist die jugendarbeit eigentlich viel zu billig....
gusenbauer1
17.03.2010, 11:05
sinnvoll würd ich es nicht finden, aber ok
wennst einmal oben bist, dann brauchst nurmehr die spielersuche hochschrauben und das wars. somit ist die jugendarbeit eigentlich viel zu billig....
oben spielen vll 10% in der relation zu dem was unten spielen.. es wird immer so sein der der länger im spiel ist wird mehr geld zur verfügung haben, aber was ist mit einem der neu anfängt?? dann wird er unten schmarotzen können??
die konkurrenz sollt ja wachsen und nicht sinken..^^
naja solange sich kein admin dazu äußert hat das ganze sowieso nicht viel sinn...
gusenbauer1
17.03.2010, 12:15
was denkt ihr?
3 Varianten gibt es:
wäre es sinnvoll alle guten spieler zu verkaufen seine 400-600k machen und dann sinnvoll in die akademie zu investieren, dafür 1-2 saisonen auf erfolge zu verzichten?
oder:
Alle spieler behalten, gute sponsoren zu finden (hohen Fix und punktebetrag)und nehmen, eine saison zu sparen (mit den einnahmen die da fließen, sponsoren, Stadion etc...), und dann erst mit der akademie anzufangen??
oder
beides auf einmal, maximal 20k pro spieltag ausgeben für die akademie. in der liga alles geben für erfolge und sich so vorran arbeiten und halt hoffen das ein guter spieler entdeckt wird, der dann eingebaut wird usw..?
wrlches von den 3 Varianten findet ihr am beste/sinnvollsten, ist halt wie ne abstimmung..
freu mich auf die antworten ;-)
lg
mandis65
17.03.2010, 12:44
Hallo Community!
haben.
- Die Kosten werden leicht erhöht.
Liebe Grüsse,
Thomas
:shock:
Eine Erhöhung um :shock:~ 35 % nennt man bei dbdt, eine leichte Erhöung. :shock:
Oder wurde damit mit gemeint, die Kosten sind allgemein leicht überhöht. 8-)
oleander
17.03.2010, 12:45
was denkt ihr?
3 Varianten gibt es:
wäre es sinnvoll alle guten spieler zu verkaufen seine 400-600k machen und dann sinnvoll in die akademie zu investieren, dafür 1-2 saisonen auf erfolge zu verzichten?
oder:
Alle spieler behalten, gute sponsoren zu finden (hohen Fix und punktebetrag)und nehmen, eine saison zu sparen (mit den einnahmen die da fließen, sponsoren, Stadion etc...), und dann erst mit der akademie anzufangen??
oder
beides auf einmal, maximal 20k pro spieltag ausgeben für die akademie. in der liga alles geben für erfolge und sich so vorran arbeiten und halt hoffen das ein guter spieler entdeckt wird, der dann eingebaut wird usw..?
wrlches von den 3 Varianten findet ihr am beste/sinnvollsten, ist halt wie ne abstimmung..
freu mich auf die antworten ;-)
lg
Variante 3 erscheint mir persönlich am Sinnvollsten. Den Kader punktuell durch Jugendspieler verstärken.
gusenbauer1
17.03.2010, 12:51
Variante 3 erscheint mir persönlich am Sinnvollsten. Den Kader punktuell durch Jugendspieler verstärken.
also du meinst man sollte alles auf 5 raufstellen und zwischendurch immer einen neuen reinnehemen und aufbauen, ihn dann fürn alten ersetzen und immer so weiter?
Variante 4:
ich mache gar keine Jugendarbeit und suche mir am TM
genau die Skills/Taktiken der Jugis wie/wo ich sie gerne haben möchte! :mrgreen:
gusenbauer1
17.03.2010, 13:01
Variante 4:
ich mache gar keine Jugendarbeit und suche mir am TM
genau die Skills/Taktiken der Jugis wie/wo ich sie gerne haben möchte! :mrgreen:
genau so werd ich es auch höchstwarscheinlich machen, nur dann denk ich mir ich hab jetzt die möglichkeit, wirklich mitzumachen bei der jugi arbeit (tc alt hab ich es leider verpasst), als ich bei tc alt begonnen hab mit der akademie wurde dann entschieden das teamchef eingestellt wird, ich hab mich schon aufgeregt das ich die jugi arbeit nie wirklich ernst genommen habe... auf jugend hab ich immer gespielt (kaufen/verkaufen) aber richtig ne akademie hatte ich nie.. könnte spannend werden..
naja schauen wir mal..
sturmfan10
17.03.2010, 13:02
gefällt mir sehr gut..bin mit der momentanen regelung nicht ganz glücklich...
MisterBongo
17.03.2010, 13:03
:shock:
Eine Erhöhung um :shock:~ 35 % nennt man bei dbdt, eine leichte Erhöung. :shock:
Oder wurde damit mit gemeint, die Kosten sind allgemein leicht überhöht. 8-)
ist eh nicht so viel. Man hätte es meiner Meinung noch ein wenig anheben können.
Wir sind jetzt in der 4.UL und das Spiel ist noch jung. Warte erst mal wenn die User so 10 Saisonen wie bei TC alt dabei sind oder sogar länger. Die Sponsoren werden auch noch höher, da die Fanbasen steigen, höhere Stadioneinnahmen kommen dazu, mehr Geld kommt ins Spiel...
Wär schlimm wenn man sich jetzt schon auf Dauer alles auf höchster Stufe leisten könnte ...
oleander
17.03.2010, 13:08
also du meinst man sollte alles auf 5 raufstellen und zwischendurch immer einen neuen reinnehemen und aufbauen, ihn dann fürn alten ersetzen und immer so weiter?
Kommt alles darauf an, wie gut denn so ein Jugi nun tatsächlich ist. In 1, 2 Wochen sind wir alle um Einiges gescheiter in dieser Hinsicht.
gusenbauer1
17.03.2010, 13:10
Kommt alles darauf an, wie gut denn so ein Jugi nun tatsächlich ist. In 1, 2 Wochen sind wir alle um Einiges gescheiter in dieser Hinsicht.
jep da hast wohl recht, ich weiss nur nicht ob ichs wie der schnurspringer machen soll.. hab 5 super spieler die minim auf ihre 150k jeweils kommen, dann könnt ich v oll auf die jugend spielen.. nur ob das jetzt schon sinnvoll ist, weiss ich nicht.. ich kenn mich auch zu wenig aus um schättzen zu können wieviel meine spieler mir bringen werden/könnten.. :-?
jep da hast wohl recht, ich weiss nur nicht ob ichs wie der schnurspringer machen soll.. hab 5 super spieler die minim auf ihre 150k jeweils kommen, dann könnt ich v oll auf die jugend spielen.. nur ob das jetzt schon sinnvoll ist, weiss ich nicht.. ich kenn mich auch zu wenig aus um schättzen zu können wieviel meine spieler mir bringen werden/könnten.. :-?
naja, die preise sind derzeit wieder ziemlich im keller (im Vergleich zu vor 1-2 Wochen)
oleander
17.03.2010, 13:38
naja, die preise sind derzeit wieder ziemlich im keller (im Vergleich zu vor 1-2 Wochen)
Das Sponsoren- Hoch scheint überwunden.
Stardude
17.03.2010, 14:59
jetzt laufen ja wieder die ersten sponsoren aus, also kommt wieder geld rein :D
Weingeist
17.03.2010, 15:08
Vielleicht solltest die Spieler mal in der Meisterschaft aufstellen! :biggrin1:
oleander
17.03.2010, 16:12
jetzt laufen ja wieder die ersten sponsoren aus, also kommt wieder geld rein :D
Schätze, die breite Masse hat sich gleich auf ein hohes Fixum, sprich 10- 12 Spieltage, gestürzt.
So niedrig, wie vor den Sponsoren, werden die TM- Preise nie mehr werden, eh logisch.
mandis65
17.03.2010, 16:29
Warte erst mal wenn die User so 10 Saisonen wie bei TC alt dabei sind oder sogar länger.
Bis dort hin wird noch 3-4 mal leicht (~ 35 %) erhöht, weil ja soviel Geld im Umlauf ist 8-):-P
Ob sich die Jugendarbeit im Verhältnis zum Gewinn an Geld und Spielstärke auszahlen wird, wird wohl auch maßgeblich von den tatsächlichen Grundskills der Jugendspieler abhängen.
Jedenfalls denke ich mal, dass nachdem jeder TC mit der Jugend, auf welchem Level auch immer beginnen kann, der Transfermarkt mit Jugendspielern überschwemmt werden wird.
Die inflationäre Geldverschwendung für Grubenkicker wird so sicher etwas gedämmt.
Andererseits wird es am Transfermarkt ein breiteres Angebot an Spielern geben, die zu euren/meinen Taktiken passen. Und da breites Angebot, denke ich, dass sie (nach einiger Zeit) im Verhältnis nicht gar so arg teuer sein werden......
Deshalb keine Jugi-Arbeit. Gespartes kann sich da sehr schnell verflüchtigen.
Wenns allerdings so kommt wie ich mir das vorstelle, dann wird man seitens der Admins wohl nachjustieren müssen und die Kosten für die Jugend anziehen.
Das wiederum würde für die TCs sprechen die von Beginn an auf Jugendarbeit gesetzt haben. Jedenfalls ist kein Szenario gesichert erfolgversprechend und jedenfalls mit Risiko verbunden. Wirtschaftlich gesehen müsste man jedenfalls abwarten bis die ersten Jugis ne zeitlang am Markt sind und die Preisentwicklung beobachten.
Naja, ich bin ja kein arrivierter TCler, aber ich denke mal, dass sich einige nen Schnupfen holen werden, der sich aber (da angesparte Kohle) bald mal verflüchtigen wird.
@Gitsche
muss nicht sein,das der transfermarkt mit jugis überschwemmt wird,
da man ja keine einmalkosten(aka,module)hat kann man jederzeit verlustfrei abdrehen.
schätze mal,das sich der preis nahe den "produktionskosten" einpendeln wird,
natürlich mit starken ausschlägen nach oben für die "glücksgriffe"
in der hoffnung doch noch eine antwort von adminseite zu bekommen, wiederhole ich meine fragen von letzter woche.
ein für mich, möglicherweise auch für andere, wichtiger punkt bei den überlegungen zur investition in die jugend, sind infos über die trainer für die kampfmannschaft.
deshalb meine bitte an die admins folgende fragen zu beantworten.<o>
</o>
wann sind die trainer geplant? in saison 4,5,6,…?
welche trainer wird es geben? 6,7,8? Oder auch einen 9er und 10er? oder noch höhere?
werden alle auf einmal kommen, oder etappenweise?
z.b.: 6-8 in saison 5, 9 und 10 in saison 10?
was ändert sich mit zunehmender stärke des trainers? größerer Einfluss auf das match? mehr trainingssteigerungen? Um wie viel wird sich das dann ca. ändern pro trainerstufe?
keine ahnung ob es überhaupt schon überlegungen dazu gibt, aber es wäre toll, wenn dies spätestens mit der einführung des jugendmoduls beantwortet werden würde.
lg didi
king_of_the_streets
17.03.2010, 20:24
also diese dinge wären wirlkich sehr interessant, und ich würde mich auch freuen wenn die noch beantwortet, werden würden.
danke
lg
gusenbauer1
17.03.2010, 20:47
Vielleicht solltest die Spieler mal in der Meisterschaft aufstellen! :biggrin1:
ich trainiere immer mit int. 9-10 die fitness der spieler ist im keller und immer wer anderer.. wenn ein spieler unter 4 fitness ist kommt er raus, darauf bin ich erst vor 3-4 spieltagen gekommen, deshalb sind meine bewertungen und ergebniss bissi besser geworden.. das problem jetzt ist meine 2 besten spieler schmarotzen schon seit 2- 3 spieltagen mit 2 fitness draußen und steigen einfach nicht, die anderen brauchen ein spiel und sind im fitness hoch.. woran das liegt weiss ich nicht, schon jetzt mal gegen die nächsten 2 gegner (1 der liga und noch irgendeine mannschaft) meine besten, und schau dann wieder mit fiten und guten spieler die rückrunde zu überstehen..
mein ziel ist immer noch der aufstieg... ;-) es steigen 4 auf in der 4 ul, oder..?
lg
Mag.Schneckerl
17.03.2010, 23:23
Ob sich die Jugendarbeit im Verhältnis zum Gewinn an Geld und Spielstärke auszahlen wird, wird wohl auch maßgeblich von den tatsächlichen Grundskills der Jugendspieler abhängen.
Jedenfalls denke ich mal, dass nachdem jeder TC mit der Jugend, auf welchem Level auch immer beginnen kann, der Transfermarkt mit Jugendspielern überschwemmt werden wird.
Die inflationäre Geldverschwendung für Grubenkicker wird so sicher etwas gedämmt.
Andererseits wird es am Transfermarkt ein breiteres Angebot an Spielern geben, die zu euren/meinen Taktiken passen. Und da breites Angebot, denke ich, dass sie (nach einiger Zeit) im Verhältnis nicht gar so arg teuer sein werden......
Deshalb keine Jugi-Arbeit. Gespartes kann sich da sehr schnell verflüchtigen.
Wenns allerdings so kommt wie ich mir das vorstelle, dann wird man seitens der Admins wohl nachjustieren müssen und die Kosten für die Jugend anziehen.
Das wiederum würde für die TCs sprechen die von Beginn an auf Jugendarbeit gesetzt haben. Jedenfalls ist kein Szenario gesichert erfolgversprechend und jedenfalls mit Risiko verbunden. Wirtschaftlich gesehen müsste man jedenfalls abwarten bis die ersten Jugis ne zeitlang am Markt sind und die Preisentwicklung beobachten.
Naja, ich bin ja kein arrivierter TCler, aber ich denke mal, dass sich einige nen Schnupfen holen werden, der sich aber (da angesparte Kohle) bald mal verflüchtigen wird.
Da viele von TC-alt "gelernt" haben, werden es viele mit der Jugendarbeit probieren. Nur glaub ich das genau dieses probieren das Problem sein könnte. Kostet nämlich doch noch relativ viel und wird nicht viel bringen. Wenn ich mich recht erinnere waren die Topjugis früher so bei ca. 15 A und 20 Gesamtskills und solche Ergebnisse sind atm sicher nicht finanzierbar.
Und abwarten ist halt auch so ne Sache. Wenn der Zug mit den Jugis mal abgefahren ist kann man nur mehr schwer aufspringen... Auf der anderen Seite könnte es aber auch sein, dass man die Investitionskosten durch Verkäufe nicht wirklich zurück bekommt, da trotz Sponsoren noch nicht wirklich viel Geld im Umlauf ist...
Ich seh schon ich werd auch mal "probieren"...
mfg
und
gute Nacht
Leute, Leute es is ja ganz klar was passieren wird: Eine Gruppe haut Spieler auf
den TM und investiert es in die Jugend, eine andere Gruppe haut Spieler auf
den TM und wartet auf die Jugis, und die letzte Gruppe haut keine Spieler auf
den TM und wird jetzt BuLi-Meister.
Bei der ersten Gruppe gibt es wieder 2 Untergruppen, diejenigen, die fuer den
Eigengebrauch ziehen und spaeter BuLi-Meister werden, und die die Verkaufen
und das grosse Geld machen.
Die 2te Gruppe wird fuer die Jugend genauso teuer bezahlen, da nur maximal 7
Jugis befoerderet werden koennen, und somit viel fuer den Eigengebrauch
gezogen wird, die Preise werden deswegen hoch bleiben.
LG,
Thomas
Was hältst Du von der Idee dass die Intensitäten um 1 Pkt. pro Spieltag fallen, wenn man die Spielersuche auf Null stellt.
Sprich ich habe alles auf 10, sehe dass ich bankrott gehe, oder ich möchte nicht mehr weiter suchen. Jetzt stellt ich den Regler auf null.
Jetzt können jeden Spieltag wo ich auf null bleibe alle Intensitäten um 1 fallen.
Das hat den Vorteil, dass ich wieder von vorne beginnen muß wenn ich neu starten möchte (und so etwas mehr kosten habe), oder?
Was hältst Du von der Idee dass die Intensitäten um 1 Pkt. pro Spieltag fallen, wenn man die Spielersuche auf Null stellt.
Sprich ich habe alles auf 10, sehe dass ich bankrott gehe, oder ich möchte nicht mehr weiter suchen. Jetzt stellt ich den Regler auf null.
Jetzt können jeden Spieltag wo ich auf null bleibe alle Intensitäten um 1 fallen.
Das hat den Vorteil, dass ich wieder von vorne beginnen muß wenn ich neu starten möchte (und so etwas mehr kosten habe), oder?
...und wenn man schnell genug wieder anfängt, kann man die regler z.b. bei 5 "abfangen"
bzw. man belässt dann die suchintensität bei 1 damit die regler nicht zurückfallen und hat somit auch "fixe" kosten. auch so würde wieder geld aus dem spiel genommen werden :up:
bestimmt keine schlechte idee - doch sollten wir doch erstmal die jetztige situation der jugendförderung ausprobieren, bzw. akzeptieren - danach wird man bestimmt besser auf gewisse fehler - feinjustierungen reagieren können.
aber alles in allem eine gute idee mit dem regler nach unten bei keiner investition!!
alles was nachträglich eingeführt wird verzerrt,
insofern passt das schon wenn jetzt vorab noch diskutiert
und abgeändert wird falls die Admins das als gut erachten! ;-)
alles was nachträglich eingeführt wird verzerrt,
insofern passt das schon wenn jetzt vorab noch diskutiert
und abgeändert wird falls die Admins das als gut erachten! ;-)
Die Admins erachten es als gut und es wird abgeändert. ;-)
Für alle: es wird so sein dass alle Regler pro Spieltag um eine Stufe fallen wenn die Suchintensität auf 0 gestellt ist.
PS: weil ich so viele PNs bekommen habe zu genau dem Thema: ich lese jeden Beitrag in jedem Thread und wenn ich auf Vorschläge nicht eingehe hat das immer einen Grund. Hier zum Beispiel mussten wir die Angelegenheit erst intern diskutieren.
Liebe Grüsse,
Thomas
Für alle: es wird so sein dass alle Regler pro Spieltag um eine Stufe fallen wenn die Suchintensität auf 0 gestellt ist.
PS: weil ich so viele PNs bekommen habe zu genau dem Thema: ich lese jeden Beitrag in jedem Thread und wenn ich auf Vorschläge nicht eingehe hat das immer einen Grund. Hier zum Beispiel mussten wir die Angelegenheit erst intern diskutieren.
Liebe Grüsse,
Thomas
wow.. eine enorme bzw. kostenintensive änderung!!! hollala.. da bin ich jetzt mal gespannt auf die meinungen der user...
das soll jetzt aber heißen dass bei int. 0 (zb von 10) trotzdem keine kosten anfallen, ich aber nur den nachteil habe, dass die anderen regler sinken.
dachte mir eigentlich, dass sowieso alles auf null fällt, wenn ich auf null stelle!
wow.. eine enorme bzw. kostenintensive änderung!!! hollala.. da bin ich jetzt mal gespannt auf die meinungen der user...
Wieso? Im Endeffekt ist es sogar kostengünstiger beim zweiten Mal. (Das muss ich mich jetzt zum ersten Post sogar korrigieren...)
Denn es ist teurer von null auf 10 zu fahren wenn alle Regler bereits auf 10 sind, als alle Regler auf 1, dann 2 usw. zu stellen ;-)
Im Endeffekt ist es aber logischer, wenn die Regler fallen....
Für mich ist das ein Grund nicht in die Jugend zu investiren.
Aber es gibt ja genug andere die das machen ;-)
Wieso? Im Endeffekt ist es sogar kostengünstiger beim zweiten Mal.
Denn es ist teurer von null auf 10 zu fahren wenn alle Regler bereits auf 10 sind, als alle Regler auf 1, dann 2 usw. zu stellen ;-)
wiso günstiger?
also - wenn du jetzt jugendförderung auf vollgas betreibst.. dass heisst du investierst alles regler auf 10 - ziehst dann jugis.. und dann .. wenn du keine kohle mehr hast, hättest du ja im alten schema einfach die suche wieder auch 0 gedreht.. aber die skillregler.. die du ja im vorhinnein schon bezahlt haben würden bleiben.. also auf 10
jetzt ist es ja so, dass die regler sich bei 0 suche von 10 pro spieltag wieder runterschrauben.. dass heisst du musst wieder die skillregler kaufen, bzw. wieder investieren... und nach 10 spieltagen nicht suche, ist alles wieder auf 0...
daher wundert es mich, dass du hier was günstigeres siehst?!?!?!?
oder verstehe ich hier was falsch?
wiso günstiger?
also - wenn du jetzt jugendförderung auf vollgas betreibst.. dass heisst du investierst alles regler auf 10 - ziehst dann jugis.. und dann .. wenn du keine kohle mehr hast, hättest du ja im alten schema einfach die suche wieder auch 0 gedreht.. aber die skillregler.. die du ja im vorhinnein schon bezahlt haben würden bleiben.. also auf 10
jetzt ist es ja so, dass die regler sich bei 0 suche von 10 pro spieltag wieder runterschrauben.. dass heisst du musst wieder die skillregler kaufen, bzw. wieder investieren... und nach 10 spieltagen nicht suche, ist alles wieder auf 0...
daher wundert es mich, dass du hier was günstigeres siehst?!?!?!?
oder verstehe ich hier was falsch?
Gehe die beiden Varianten anhand des alten Modells mal durch:
Variante 1: drehe alle Regler auf 1 notiere die Kosten
drehe alle Regler auf 2 notierte die Kosten usw.
Variante 2: drehe alle Regler auf 10 und die Intensität auf 1, notiere doe Kosten, drehe die Int. auf 2 notiere die Kosten, usw.
Siehst Du den Unterschied? ;-)
Variante 2: drehe alle Regler auf 10 und die Intensität auf 1, notiere doe Kosten, drehe die Int. auf 2 notiere die Kosten, usw.
na ja bei Variante 1 also wenn alle Regler außer der Spielersuche auf 10 sind kann ich ja trotzdem Top Jugis entdecken- auch wenn es auf den niedrigeren Stufen nicht so viele sein werden
bei der 2 Variante werde ich eher keine Jugis entdecken wollen da es ja schechtere Jugis sind, ich zahle also nur für das "rauffahren".......
Du weist aber schon, das beim alten Model alle Regler auf dem Wert blieben auf dem man sie hatte wenn man nie INT auf 0 stellte??
na ja bei Variante 1 also wenn alle Regler außer der Spielersuche auf 10 sind kann ich ja trotzdem Top Jugis entdecken- auch wenn es auf den niedrigeren Stufen nicht so viele sein werden
bei der 2 Variante werde ich eher keine Jugis entdecken wollen da es ja schechtere Jugis sind, ich zahle also nur für das "rauffahren".......
Das ist schon korrekt, das ist widerum der Nachteil für´s kostengünstigere rauffahren ;-)
58DiVaD91
18.03.2010, 11:11
Liebe Grüsse,
Thomas
Sehr schön wie schnell hier auf Anliegen reagiert wird! Respekt!
Find die Umstellung natürlich gut. ^^
komme in den chat.. da können wir gerne drüber diskutieren.. ich glaube du verstehst nicht ganz was ich meine.. bzw. die neuerungen sind!!
Du weist aber schon, das beim alten Model alle Regler auf dem Wert blieben auf dem man sie hatte wenn man nie INT auf 0 stellte??
Ja, das wusste ich.
Liebe Grüsse,
Thomas
Super :up:
Was ihr auf jeden Fall auch noch einführen solltet ist ein "Rechner".
Es ist schwer (gerade jetzt wo man noch nicht so viel Geld hat), Jugendkosten zu kalkulieren. Damit dann nicht alle auf excel herumrechnen müssen, wäre es von Vorteil wenn man eine Einstellung macht, dass man die Info bekommt in welcher Runde man was zu zahlen hat.
Beispiel: Ich drehe den Regler Kondi auf 8, Fitness auf 3, Talent auf 5
die Intensität auf 8
Jetzt sollte mir mein "Buchhalter" mitteilen, dass ich in Runde 1 soviel zu zahlen habe und in Runde 2 soviel usw.
Ist das schwer für Euch zu programmieren?
ich bin sowieso dafür dass alle regler auf null fallen sobald man auf die intensität auf null stellt!
dann würden sich einige überlegen ob sie von anfang an voll investieren!
vor allem würde es alles etwas verzögern, bis sich jemand superjugis laufend leisten kann!
ich bin sowieso dafür dass alle regler auf null fallen sobald man auf die intensität auf null stellt!
vor allem würde es alles etwas verzögern, bis sich jemand superjugis laufend leisten kann!
ich bin voll deiner meinung, aber die regelung jetzt ist zumindest schon mal um einiges besser als vorher...;-)
Spretilof
18.03.2010, 11:39
Naja, sagen wir es so: Für die generelle Jugi-Suchenden wird es unangenehmer. Für die wirklichen Spezialisten, die ihre 7 Top-Jugis pro Saison entdecken und nur das Beste vom Besten wollen, ist es jetzt natürlich um einiges billiger und vor allem auch konfortabler geworden.... Aber es sei ihnen vergönnt ;-)
sturmfan10
18.03.2010, 12:13
ich finde es gut, dass die admins reagiert haben...
jetzt ist es für leute, die nur auf 10 bei allem suchen wollen, teurer, wenn sie es sich nicht die ganze zeit leisten können/wollen. stimmt das so?
muss sagen, die Adaptionsgeschwindigkeit taugt mir ;-)
und bitte spamts den Kamil und den Thomas net alle mit Mails voll, wenn er hier jeden Fred liest :shock: das schaff/will net mal ich
@Kamil/Thomas:
Was haltet ihr von der Idee, den Multiplikator von einer Größe X Teamabhängig zu gestalten?
Welche Größe das ist und wie diese definiert sein könnte, muss freilich noch diskutiert werden.
Aber mir schwebt so eine Art Fanbasis/Teamstärke vor, evtl. in Abhängigkeit von der Ligazugehörigkeit, die den Multiplikator anpasst und auf diesem Wege die Kosten noch variabler gestaltet.
Wenn man an dieser Stelle die Gesamtgeldmenge im Spiel einbringt, könnt man sich auf diesem Weg eine saisonale Anpassung (quasi einen Inflationsquotienten) der Kosten sparen, da sich die Kosten zu jedem Stichtag (einmal im Monat zB) ändern.
Mal ein rein theoretischer Vorschlag zum diskutieren ;-)
ich finde es gut, dass die admins reagiert haben...
jetzt ist es für leute, die nur auf 10 bei allem suchen wollen, teurer, wenn sie es sich nicht die ganze zeit leisten können/wollen. stimmt das so?
Nein ;-)
Noch mal zum mitmeiseln:
Alte Variante:
Die Intensität der Spielersuche fällt sofort auf 0, während alle Regler auf 10 eingefroren sind.
Will ich wieder auf Intensität 10 suchen, muss ich alle Intensitätsstufen die ich durchlaufe von 1-10 mit den vollen Kosten multiplizieren!
also:
1*1000
2*1000
3*1000
4*1000
5*1000
6*1000
7*1000
8*1000
9*1000
10*1000
mach insgesamt 55.000 (die Summen sind zur vereinfachung fiktiv)
Neue Variante:
Die Intensität der Spielersuche fällt sofort auf 0, während alle Regler von 10 pro Spieltag um 1 fallen.
Will ich wieder auf Intensität 10 suchen, muss ich alle Intensitätsstufen die ich durchlaufe von 1-10 mit den dann niedrigeren Kosten multiplizieren, da im Hintergrund die Fixpreise für die Module mit jeder Stufe gefallen sind!
also
1*500 (wieder fiktiv, alle Regler stehen auf 5)
2*500
3*500
4*500
5*500
6*600
7*700
8*800
9*900
10*1000
macht insgesamt nur 40500
verständlich?
sturmfan10
18.03.2010, 12:29
Nein ;-)
Noch mal zum mitmeiseln:
verständlich?
aber wenn ich ja nur auf alle reglern auf 10, die int natürlich ausgenommen, suchen will, ist es teurer, oder?
Zwetschkenknödel
18.03.2010, 12:30
Ich kenn mich jetzt mit der Jugend gar nicht mehr aus. Bin eher ziemlich verwirrt. :-?
Deswegen hab ich auch noch keine Ahnung ob ich in die Jugenabteilung investiere oder nicht.
aber wenn ich ja nur auf alle reglern auf 10, die int natürlich ausgenommen, suchen will, ist es teurer, oder?
nein, gerade wenn ich nur auf 10 suchen will, ist es günstiger
die Regler fallen doch im Hintergrund und stehen nicht von Anfang an auf 10
sturmfan10
18.03.2010, 12:34
nein, gerade wenn ich nur auf 10 suchen will, ist es günstiger
die Regler fallen doch im Hintergrund und stehen nicht von Anfang an auf 10
aber das macht es doch teuer. damit hab ich ja leerlaufrunden, die ich bezahlen muss, in denen ich aber nicht suchen will.
die int ist mir ja egal, ich suche ja auch bei int.1, wichtig ist ja nur der rest, der auf 10 sein muss...
ich checks anscheinend nicht:oops:
aber das macht es doch teuer. damit hab ich ja leerlaufrunden, die ich bezahlen muss, in denen ich aber nicht suchen will.
die int ist mir ja egal, ich suche ja auch bei int.1, wichtig ist ja nur der rest, der auf 10 sein muss...
ich checks anscheinend nicht:oops:
aso, na wenn dem so ist, hast du natürlich recht
ich bin davon ausgegangen du hast das Häkchen in der Checkbox nicht gesetzt ;-)
in dem Fall wirds teurer, genau
sturmfan10
18.03.2010, 12:38
aso, na wenn dem so ist, hast du natürlich recht
ich bin davon ausgegangen du hast das Häkchen in der Checkbox nicht gesetzt ;-)
in dem Fall wirds teurer, genau
beruhigt mich, ich dachte schon, ich spinn jetzt vollkommen...
ansonsten hast natürlich du recht, danke für die erklärungen!
die rechenspielchen verwirren mich grad auch ziemlich i glaub ich hab ne wochenendbeschäftigung ;-)
die kosten wenn ich aber auf null stelle sind dann auch für nächste runde sofort null oder und der einzige unterschied ist der das alles wieder langsam auf null sinkt korrekt?
lg mibin
sturmfan10
18.03.2010, 12:46
die kosten wenn ich aber auf null stelle sind dann auch für nächste runde sofort null oder und der einzige unterschied ist der das alles wieder langsam auf null sinkt korrekt?
lg mibin
würde ich bejahen (heißt aber nicht viel...)
Was bringt sich die jugenliga ??
gibts da zusätzliche einnahmen ??
oder is das nur um zu sehen wie sich die spieler schlagen ?
die jugendliga hat verschiedenste bedeutungen:
1) jugendspieler entwickeln sich dort weiter.. erf. und talent
2) es gibt keine zusätzlichen einnahmen
3) man kann dort sehen, wie stark deine jugendgegner aus der liga sind.. bzw. ob sie investieren
osterkopf
18.03.2010, 14:29
Ein bischen lesen (bleibt uns auch ned erspart) und du wirst sehen was sie sich bringt. Wenn du dich nicht so anstrengen willst---> Ja, die Spieler schlagen sich
die jugendliga hat verschiedenste bedeutungen:
1) jugendspieler entwickeln sich dort weiter.. erf. und talent
Falsch. jugis sammeln in der Jugendmannschaft nur erfahrung. In den Skills können sie sich nicht verbessern. Man bekommt nur ein genaueres Bild wie stark ein jugi ist, wenn er öfter in der Jugimannschaft spielt.
Ein bischen lesen (bleibt uns auch ned erspart) und du wirst sehen was sie sich bringt. Wenn du dich nicht so anstrengen willst---> Ja, die Spieler schlagen sich
ditto.. aber ich muss auch sagen, dass die jugendarbeit allein durchs lesen wirklich nicht sehr einfach zu verstehen ist...
chris1976
18.03.2010, 14:44
Ist für alle ein Neuland aber ich freu mich schon drauf.Wird sicher intressant und vorallem wie es sich auf den Transfermarkt auswirkt bin ich auch gespannt.Glaube das die Preise wieder fallen werden.
Ist für alle ein Neuland aber ich freu mich schon drauf.Wird sicher intressant und vorallem wie es sich auf den Transfermarkt auswirkt bin ich auch gespannt.Glaube das die Preise wieder fallen werden.
Sehe das differenziert. Die Preise für 22-jährige Luschen werden deutlich fallen, wenn dann haufenweise 17-jährige Luschen am Markt sind. ;)
Die Preise für skillstarke Spieler werden eher nicht beeinträchtigt werden, bzw. nur um so viel, wie halt weniger Geld im Spiel ist. Weniger Geld im Spiel ist aber nur dann, wenn der durchschnittliche Teamchef mehr in die Jugend investiert, als er netto einnimmt (nach Abzug der Gehälter und Stadionkosten). Ob das so sein wird, halt ich für fraglich.
Coppelius
18.03.2010, 14:57
Naja, sagen wir es so: Für die generelle Jugi-Suchenden wird es unangenehmer. Für die wirklichen Spezialisten, die ihre 7 Top-Jugis pro Saison entdecken und nur das Beste vom Besten wollen, ist es jetzt natürlich um einiges billiger und vor allem auch konfortabler geworden.... Aber es sei ihnen vergönnt ;-)
Genau so ist es ;-)
Aber mir soll es recht sein! :-D
Schnurspringer
18.03.2010, 15:14
Genau so ist es ;-)
Aber mir soll es recht sein! :-D
kann ich nur bestätigen :lol:
Sehe das differenziert. Die Preise für 22-jährige Luschen werden deutlich fallen, wenn dann haufenweise 17-jährige Luschen am Markt sind. ;)
Die Preise für skillstarke Spieler werden eher nicht beeinträchtigt werden, bzw. nur um so viel, wie halt weniger Geld im Spiel ist. Weniger Geld im Spiel ist aber nur dann, wenn der durchschnittliche Teamchef mehr in die Jugend investiert, als er netto einnimmt (nach Abzug der Gehälter und Stadionkosten). Ob das so sein wird, halt ich für fraglich.
jep.. weise.. und du hast meiner meinung recht!!!
dertaenzer1
18.03.2010, 15:53
Perfekt, ich freue mich schon darauf :)
Na super dann kann i ma ja no koa Jugend leisten weu i bin east 3 Saisonen dabei :twisted:
Na super dann kann i ma ja no koa Jugend leisten weu i bin east 3 Saisonen dabei :twisted:
bin mal gespannt wer in der dritten saison von dbdt schon länger als drei saisonen dabei ist :)
Zwetschkenknödel
18.03.2010, 16:16
bin mal gespannt wer in der dritten saison von dbdt schon länger als drei saisonen dabei ist :)
Das ist meine 4te!
Ich hab ja schon die Betaversion gespielt! :lol:
Coppelius
18.03.2010, 16:43
Wenn es danach geht, kann sie sich keiner leisten ;-)
Aber ein paar Krösusse (ist das die Mehrzahl von Krösus? :lol:) gibt's mittlerweile wohl schon...
Zurndorfer
18.03.2010, 17:05
wär mal neugierig wer zz das meiste Geld am Konto hat :-D
Schnurspringer
18.03.2010, 17:06
Das ist meine 4te!
Ich hab ja schon die Betaversion gespielt! :lol:
cheater, bei dir wars eine ganze saison? :lol:
leokrnjic
18.03.2010, 17:12
@zurndorfer: Ich kann dir genau sagen, wer zur Zeit das meiste Geld hat (wenn er seine Goalies verkauft, die am TM sind).
Sein Name: WALDGEIST
Servus Waldgeist :-D:-D:-D
lg
Schnurspringer
18.03.2010, 17:14
@zurndorfer: Ich kann dir genau sagen, wer zur Zeit das meiste Geld hat (wenn er seine Goalies verkauft, die am TM sind).
Sein Name: WALDGEIST
Servus Waldgeist :-D:-D:-D
lg
er hat dann zwar viel, aber das meiste sicher nicht :)
zum Glück funktioniert TC nicht im Konjunktiv
denn hätte, wenn und aber funktioniert am Ende nicht ;-)
ich denk mal durch die jugend werden die karten jetzt sowieso neu gemischt...wenn man glück hat kann man denk ich sehr schnell ganz oben landen.
oder man hat sein ganzes geld verpulvert...:lol:
Gallus17
18.03.2010, 17:25
Wenn es danach geht, kann sie sich keiner leisten ;-)
Aber ein paar Krösusse (ist das die Mehrzahl von Krösus? :lol:) gibt's mittlerweile wohl schon...
Es kann nur einen Krösus geben, der ist dann der Krösus :-D:lol:
Die anderen sind "auch reich" :-P
einer der ganz reichen in diesem spiel ist auch der herr schnurspringer... ne mille oder mehr??? dass kann er uns am besten persönlich melden :-D
einer der ganz reichen in diesem spiel ist auch der herr schnurspringer... ne mille oder mehr??? dass kann er uns am besten persönlich melden :-D
kommts bitte wie oft müssen wir das jetzt noch lesen,
ist ja toll wenn der Schnurli eine Mille am Konto hat,
aber deshalb ständig Werbespam produzieren, muss das sein?!?!
plotschi
18.03.2010, 19:47
Ich denke es geht niemand etwas an, wieviel Geld jemand besitzt.
Wenn ich eins habe wird sofort verpulvert :-P:-P:-P.
Dann gibts keine Neider:twisted:
kommts bitte wie oft müssen wir das jetzt noch lesen,
ist ja toll wenn der Schnurli eine Mille am Konto hat,
aber deshalb ständig Werbespam produzieren, muss das sein?!?!
ich habe mich nur dem derzeitigen thema angeschlossen.. mich hier zu zetieren, und die anderen aussen vor lassen finde ich wiedermal richtig nett von dir!!! ausserdem hat mein beitrag nichts mit spammen zu tun.. nur dass du das weisst..ok?
Gallus17
18.03.2010, 21:21
ich habe mich nur dem derzeitigen thema angeschlossen.. mich hier zu zetieren, und die anderen aussen vor lassen finde ich wiedermal richtig nett von dir!!! ausserdem hat mein beitrag nichts mit spammen zu tun.. nur dass du das weisst..ok?
Mein Lieber, du fällst halt mittlerweile jedem auf mit deinem Werbespamming. Nämlich durch relativ inhaltlose Beiträge in immer den gleichen Threads. Halt dich mal ein bisschen zurück, dann wird auch niemand mehr etwas sagen ;-)
M.Sindelar
19.03.2010, 06:58
Mein Lieber, du fällst halt mittlerweile jedem auf mit deinem Werbespamming. Nämlich durch relativ inhaltlose Beiträge in immer den gleichen Threads. Halt dich mal ein bisschen zurück, dann wird auch niemand mehr etwas sagen ;-)
Nichts für ungut, aber 90% der Postings in diesem Thread bestehen aus Kaffeesudlesen, aber halt nicht jeder kann darüber eine wissenschaftliche Abhandlung verfassen ;-)
Und da dieses Spiel ja auch eine wirtschaftliche Komponente hat, sollte man auch mit den Werbespammern geduldig sein:hauen:
Gruß
MS
iceman2163
19.03.2010, 11:20
ich habe da mal eine wichtige frage bzw. anregung....ich habe es leider hier im treat nich nicht gefunden.....und bin ehrlich gesagt auch zu faul alles durchzugehen weil vieles davon nur spam ist.....wie sieht es eigentlich mit einem schieberegler aus um die taktische ausrichtung der jugies festzulegen...zumindestens eine grobe richtung von abwehr bis sturm sollte doch möglich sein um nicht immer total in die sche.... zu greifen....denn was bringt mir der beste a-skliss spieler, wenn er nicht mal ansatzweise passende taktiken dazu hat....
mfg carsten
gasser67
19.03.2010, 18:44
super-ging jetzt schnell mit jugend
J aich freu mich auch auf den Dienstag wenns endlich kommt.
Es geht gut voran - weiter so ;-)
freu mich auch auf die jugend find nur 7jugendliche für eine saison zuviel sind da wird der markt dann richtig übergehen
auserdem sollte man eine regelung einführen das eine gewisse anzahl von regler eingestellt sind um jugendliche zu ziehen sonst kann auch einer jugendliche ziehen ohne etwas zu investieren sind wahrscheinlich nicht besonders gut aber man könnte sie ja mit ein paar trainings auf vordermann bringen
Ich hab noch eine letzte Frage zu den Jugis:
Stehen die Jugis bei allen Skills auf x,0, oder wird es möglich sein,dass z.B. ein Jugi in seinem ersten "Kampfmannschaftstraining" schon steigen kann?
ChiefFred
20.03.2010, 10:18
Ich hab noch eine letzte Frage zu den Jugis:
Stehen die Jugis bei allen Skills auf x,0, oder wird es möglich sein,dass z.B. ein Jugi in seinem ersten "Kampfmannschaftstraining" schon steigen kann?glaube kaum, dass da alles genau auf x,0 gestellt wird - die jugis werden wohl ähnlich generiert werden wie die startspieler, nur mit niedrigeren limits, denke ich.
aber das werden wir dann schon sehen - man muss doch nicht alles bis ins kleinste detail schon im vorhinein wissen... ;-)
iceman2163
20.03.2010, 10:25
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="6" width="100%"><tbody><tr><td nowrap="nowrap"> iceman2163 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=9291) Status: Online <script type="text/javascript"> vbmenu_register("postmenu_570718", true); </script>
Neuer Benutzer
Jugendspieler
</td> <td width="100%"> </td> <td nowrap="nowrap" valign="top"> Registriert seit: 15.04.2009
</td> </tr> </tbody></table> <!-- / user info --> <!-- message, attachments, sig --> <!-- icon and title --> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon1.gif Mahlzeit
<hr style="" size="1"> <!-- / icon and title --> <!-- message --> ich habe da mal eine wichtige frage bzw. anregung....ich habe es leider hier im treat nich nicht gefunden.....und bin ehrlich gesagt auch zu faul alles durchzugehen weil vieles davon nur spam ist.....wie sieht es eigentlich mit einem schieberegler aus um die taktische ausrichtung der jugies festzulegen...zumindestens eine grobe richtung von abwehr bis sturm sollte doch möglich sein um nicht immer total in die sche.... zu greifen....denn was bringt mir der beste a-skliss spieler, wenn er nicht mal ansatzweise passende taktiken dazu hat....
mfg carsten
<!-- / message --> <!-- controls --> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/misc/progress.gif http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/edit.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/editpost.php?do=editpost&p=570718)
glaube kaum, dass da alles genau auf x,0 gestellt wird - die jugis werden wohl ähnlich generiert werden wie die startspieler, nur mit niedrigeren limits, denke ich.
aber das werden wir dann schon sehen - man muss doch nicht alles bis ins kleinste detail schon im vorhinein wissen... ;-)
mMn schon ein wichtiges Detail, wenn man vor der Entscheidung steht, die jugis zu verkaufen, oder zu behalten. Ich denke auch dass sie ähnlich wie die startspieler generiert werden, aber man kann ja nie wissen.
ChiefFred
20.03.2010, 10:35
ich habe da mal eine wichtige frage bzw. anregung....ich habe es leider hier im treat nich nicht gefunden.....und bin ehrlich gesagt auch zu faul alles durchzugehen weil vieles davon nur spam ist.....wie sieht es eigentlich mit einem schieberegler aus um die taktische ausrichtung der jugies festzulegen...zumindestens eine grobe richtung von abwehr bis sturm sollte doch möglich sein um nicht immer total in die sche.... zu greifen....denn was bringt mir der beste a-skliss spieler, wenn er nicht mal ansatzweise passende taktiken dazu hat....
mfg carsten
so einen regler gibt es nicht. ich denke, dass die taktiken ähnlich wie bei den startspielern (da waren sie an die trainerausrichtung angepasst) an die ausrichtung gekoppelt sind.
so einen regler gibt es nicht. ich denke, dass die taktiken ähnlich wie bei den startspielern (da waren sie an die trainerausrichtung angepasst) an die ausrichtung gekoppelt sind.
und wenn es nicht so wäre, dann passt die taktische ausrichtung durchschnittlich bei jedem 3. spieler und nicht: "immer ein griff in die sch..." wie iceman meinte.
die jugis werden wohl ähnlich generiert werden wie die startspieler, nur mit niedrigeren limits, denke ich.
Auhweh, das nächste Glücksspiel :mrgreen: Aber ich werds trotzdem mal austesten ;-)
Liebe Grüsse,
Thomas
Gilt das noch immer, oder ist da schon was geändert worden :?:
2 Spieler pro Spieltag gefällt mir gar nicht :!:
Gilt das noch immer, oder ist da schon was geändert worden :?:
2 Spieler pro Spieltag gefällt mir gar nicht :!:
versteh auch nicht ganz wieso es da ein limit geben soll :?:
pro saison darfst ja ohnehin ned mehr verpflichten als 7...
die spannung steigt.... vor allem auf die neuen beträge bin ich gespannt
Ich frag mich nur, ob ich jetzt bis mitternacht vorm Compi sitzen muss, oder ob die Jugend eventuell schon früher online gehen kann!:gossip:
Ich frag mich nur, ob ich jetzt bis mitternacht vorm Compi sitzen muss, oder ob die Jugend eventuell schon früher online gehen kann!:gossip:
wieso,laut eröffnungspost kommt die jugiabteilung morgen.
leute, habe dbdtcaptain eine mail am vormittag geschrieben.. dort hab ich ihn gefragt wann morgen die jugendarbeit kommt.. seine antwort war, dass sie vl. auch erst übermorgen kommt - also... info nicht so gut
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.