PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingssteigerungen

stiffler79
16.03.2010, 12:27
Hallo,

Ich blick mich beim training noch nicht wirklich durch.

Beim alten Teamchef wars ja so das ich 2 Mannschaftstaktiken trainiert hab und die sind entweder gestiegen oder nicht,oder eben beide gestiegen und eine andere gefallen.das war ja noch übersichtlich.

Zb. Manndeckung +1
Spieler XY Torschuss +1
usw..

Aber wie funkt das da jetz???
weil jetz seh ich ja bei jeden einzelenen spieler!
Nur wann weiß ich ob sich mein Taktikwert um 1 erhöht?
Oder wie kann ich abschätzen wann ein spieler beim skilltraining ein skill up bekommt.

Die Stricherl nachm train sind gut und schön aber ich kann mit denen absolut nix anfangen.

Kann mir das wer erklären bitte....ich will nämlich nicht von anfang an schon schlecht trainieren.

Danke

waldgeist
19.03.2010, 09:57
wenn du - mit gewisser unschärfe - abschätzen können willst, wann sich ein bestimmter spieler in skill oder taktik steigern kann, dann musst du "stricherl zählen". viele machen sich dabei eine excel tabelle und schreiben auf, wie viel "stricherl" ein spieler in einem bestimmten training bekommen hat.

die "stricherl" geben ungefähr an, wie viel sich ein spieler verbessert hat im training. da dies nur eine ungefähre angabe ist, braucht ein spieler (ab dem letzten skill-up, also von "null stricherl" weg) 12-20 "stricherl", um ein skill-up (= eine spieleffektive verbesserung zu bekommen).

das ist bei skills und taktiken - die ja jetzt den einzelnen spielern zugeordnet sind - gleich. - trainierst du mit höherer intensität, hast du mehr minderungen, aber auch etwas mehr steigerungen; umgekehrt bei niedriger intesität - weniger mindungen (v. a. fitness kann sogar steigen).

probiers aus :-)

und wann steigt der taktikwert (der mannschaft)? - da würde ich so rechnen: anzahl der taktikpunkte aller spieler z. b. in brechstange zusammengezählt durch die anzahl der spieler. hast du z. b. gesamt 30 taktikpunkte in brechstange bei 15 spielern, sollte der mannschaftstaktikwert bei 2 liegen. - aber ich bin kein so genauer mathematiker.