PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coming-up/Preview-Liste


Xentron
15.03.2010, 11:56
Mahlzeit,

nachdem ich die Frage hier gelesen habe:

http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=43255

und ich dem voll zustimme, zumal es nicht unerheblich ist, zu wissen, wann welche Tools in etwa kommen werden, würde ich vorschlagen, eine sogenannte "comin-up" oder "preview" Liste online zu geben.

Ich stelle mir da einfach eine kurze Zusammenfassung von den Admins vor, woran Sie grade arbeiten, bzw. wann sie meinen, voraussichtlich damit feritg zu sein.

Das ganze kann man ganz unkompliziert und überschaubar im News-Forum veröffentlichen, wie etwa:


Topic - vorauss. Release

Jugendarbeit - Ende März 2010
Trainer - Mitte xx 2010
Friendlies - xx 2010
Cup - xx 2010
etc.
etc.


Ich denke mal, das ganze würde nicht allzuviel Arbeit machen, den Leuten aber eine große Hilfe bei der Zukunftsplanung sein. Durch so eine Liste könnte man schon mal im Voraus anfangen zu planen, wie/wo/wann man sein Budget die nächste(n) Saisone(n) am besten investieren können wird...

was haltet Ihr von diesem Vorschlag?

lg
Xentron

Wolfskin
15.03.2010, 13:16
Mahlzeit,

nachdem ich die Frage hier gelesen habe:

http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=43255

und ich dem voll zustimme, zumal es nicht unerheblich ist, zu wissen, wann welche Tools in etwa kommen werden, würde ich vorschlagen, eine sogenannte "comin-up" oder "preview" Liste online zu geben.

Ich stelle mir da einfach eine kurze Zusammenfassung von den Admins vor, woran Sie grade arbeiten, bzw. wann sie meinen, voraussichtlich damit feritg zu sein.

Das ganze kann man ganz unkompliziert und überschaubar im News-Forum veröffentlichen, wie etwa:


Topic - vorauss. Release

Jugendarbeit - Ende März 2010
Trainer - Mitte xx 2010
Friendlies - xx 2010
Cup - xx 2010
etc.
etc.


Ich denke mal, das ganze würde nicht allzuviel Arbeit machen, den Leuten aber eine große Hilfe bei der Zukunftsplanung sein. Durch so eine Liste könnte man schon mal im Voraus anfangen zu planen, wie/wo/wann man sein Budget die nächste(n) Saisone(n) am besten investieren können wird...

was haltet Ihr von diesem Vorschlag?

lg
Xentron
Keine schlechte Idee

billy21
15.03.2010, 13:39
wäre eine hammer idee.. werde es gleich kamil weiterleiten..

MisterBongo
15.03.2010, 20:15
ist auf alle Fälle ne Gute Idee, :up:

Digagopf
15.03.2010, 20:46
find ich auch gut - so ist die vorfreude auch noch mal größer:-)

Michael76
16.03.2010, 09:58
Unterstütze ich auch voll und ganz. Allerdings sollten wir alle dann nicht zu ungeduldig sein, wenn mal ein Termin nicht ganz hält ;-)

r_fux
16.03.2010, 11:13
wär fein... ist aber unrealistisch bzw. werden diese pläne ja immer wieder geändert ;-)

FCAxe
16.03.2010, 11:21
Klingt schon sehr lässig! Dann könnte man deutlich "besser" planen welche Investitionen man tätigt oder welche man lässt!!

bmwf1
16.03.2010, 11:27
Klingt schon sehr lässig! Dann könnte man deutlich "besser" planen welche Investitionen man tätigt oder welche man lässt!!

Siehst, ich plane nicht ;-)

osterkopf
16.03.2010, 11:40
Will jetzt kein Spielverderber sein...aber wer bestimmt wann etwas kommt? Wir oder die Admins? Glaub ned das die Verantwortlichen Bock auf eine "Geiselhaft" haben. Außerdem sind die überaschenden features wie Packerlaufmachen zu Weihnachten. Und weil i heit schlecht drauf bin noch einen: Wenn man genau planen kann wann man wie viel Geld man braucht geht doch der Reiz der taktischen Planung verloren. (Schnell nach oben kommen- höhere Einnahmen oder langfristplanung mit Sparen und Jugend u.s.w.). So..

FCAxe
16.03.2010, 12:46
Siehst, ich plane nicht ;-)

Ja die "spontanen" Entscheidungen sind meist eh die Besten! Nur überleg ich jetzt schon sein 2 Tagen was ich mit meinem Geld anstellen soll?? Spielerkaufen?? auf die Jugend warten?? Trainier??? Fühl mich immer so "unwohl" wenn ich Geld am Konto hab! :-D

TeamchefManu
16.03.2010, 13:03
Ja die "spontanen" Entscheidungen sind meist eh die Besten! Nur überleg ich jetzt schon sein 2 Tagen was ich mit meinem Geld anstellen soll?? Spielerkaufen?? auf die Jugend warten?? Trainier??? Fühl mich immer so "unwohl" wenn ich Geld am Konto hab! :-D

Da bist nicht der einzige ;-)
Ich auch, habe 40k jedoch weiß ich nicht wohin damit, Stadion?, auf Jugend sparen?,am Markt ausgeben?,auf Trainer sparen? :-D

Spretilof
16.03.2010, 13:05
Will jetzt kein Spielverderber sein...aber wer bestimmt wann etwas kommt? Wir oder die Admins? Glaub ned das die Verantwortlichen Bock auf eine "Geiselhaft" haben. Außerdem sind die überaschenden features wie Packerlaufmachen zu Weihnachten. Und weil i heit schlecht drauf bin noch einen: Wenn man genau planen kann wann man wie viel Geld man braucht geht doch der Reiz der taktischen Planung verloren. (Schnell nach oben kommen- höhere Einnahmen oder langfristplanung mit Sparen und Jugend u.s.w.). So..

:th_dblthumb2:, sehr schöner Post. Und das Beste: Er stimmt auch noch. Wollte eigentlich ein Zitat einbauen, aber habe es nicht gefunden. Bin mir aber sicher, dass kamil mal geschrieben hat, dass sie genau das nicht wollen. Auch nur einen ungefähren Zeitplan aufstellen, bei dem dann zu 100% nicht alle Termine eingehalten werden können und das ganze Forum (gefühlt) zum Jammern beginnt...

Stardude
16.03.2010, 13:06
Will jetzt kein Spielverderber sein...aber wer bestimmt wann etwas kommt? Wir oder die Admins? Glaub ned das die Verantwortlichen Bock auf eine "Geiselhaft" haben. Außerdem sind die überaschenden features wie Packerlaufmachen zu Weihnachten. .
das problem ist jedoch, dass man nicht weiß wann bei dbdt weihnachten ist!

es genügt ja zu sagen weihnachtn ist im winter.. sonst müsste man sogar im sommer damit rechnen.

oleander
16.03.2010, 13:18
Jugendabteilung kommt ungefähr Ende März, dann bleiben eh "nur" mehr Trainer/Friendly/Cup über, jedes Feature wird so circa 1-2 Monate brauchen, also wird dbdt wohl dieses Jahr vom Umfang her fertig. Dann sollte die Feinabstimmung von Statten gehen.

MisterBongo
16.03.2010, 13:56
Jugend kommt nächste Woche :)

Xentron
17.03.2010, 08:09
Jugendabteilung kommt ungefähr Ende März, dann bleiben eh "nur" mehr Trainer/Friendly/Cup über....

... und Schaukasten, Trainingslager, Jugendtrainer, premium accounts, etc... ;-)

bmwf1
17.03.2010, 08:21
... und Schaukasten, Trainingslager, Jugendtrainer, premium accounts, etc... ;-)

Also i würd mal Friendly bevorzugen :!:

oleander
17.03.2010, 09:06
... und Schaukasten, Trainingslager, Jugendtrainer, premium accounts, etc... ;-)

Betrachte ich schon als "Feinabstimmung".