PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User des Monats (1) bis Februar 2010


waldgeist
12.03.2010, 22:34
hallo

wir habe bis montag abend zeit, zu posten, welche der vorschläge gestrichen werden sollte.

alle, die sich bis dahin beteiligen, haben die möglichkeit, ihre meinung kund zu tun; danach werden die maximal 10 von euch favorisierten zur umfrage gestellt.

ihr könnt auch die 10, die ihr dabei haben wollt, nennen. begründungen sind von vorteil.

user - wie ich - die vorgeschlagen wurden, sollten über sich selber bitte nichts schreiben.

waldgeist
14.03.2010, 10:37
vorgeschlagen bisher

znoff (positionsbug)
chieffred (moderatorentätigkeit)
bmwf1 (mentorenarbeit)
waldgeist (G7, GS, Mentoring)
#17 (Designer)
jaffar
anti-violett
jokeraw
steets
bellou

wären genau 10, wenn ich richtig geschaut habe...

Jokeraw
14.03.2010, 20:22
Bin in letzter Zeit wenig online, da ich krank bin.
Daher weiß ich nicht wer für was nominiert worden ist.

Ich würde
Jaffar, Steets, Anti und mich streichen.

Bei Nr. 17 weiß ich nicht was er geleistet hat im Designerthread. Daher kann ichs nicht beurteilen ob diese Nominierung gerechtfertig ist.

Schnurspringer
14.03.2010, 21:33
Bin in letzter Zeit wenig online, da ich krank bin.
Daher weiß ich nicht wer für was nominiert worden ist.

Ich würde
Jaffar, Steets, Anti und mich streichen.

Bei Nr. 17 weiß ich nicht was er geleistet hat im Designerthread. Daher kann ichs nicht beurteilen ob diese Nominierung gerechtfertig ist.


gerechtfertigt is sie sicher ;)

streichen muss man ja noch keinen, da ja 10 genommen werden - oder?

Jokeraw
14.03.2010, 23:57
Naja ich würde sie dennoch rausnehmen. Kann man ja in die nächste Wahl dann reinnehmen.

waldgeist
15.03.2010, 07:52
es ist gut möglich, dass heute noch ein elfter dazukommt... schauen wir mal.

wir müssen uns noch überlegen, wie wir vorgehen, wenn ein jury-mitglieder generell streichungen möchten, auch wenn es derzeit rein formal gerade genug platz für alle gäbe...

machen wir den vorschlagsthread jedenfalls nach dem spiel mal zu, am abend gegen 20:00? und dann schauen wir, dass wir so schnell wie möglich entweder diskutieren wegen streichungen, oder gleich das ok für die wahl-umfrage geben.

ein paar kommentare reichen - aber schaut, dass ihr jetzt öfter mal hier reinschaut, denn:

JETZT BEGINNT DIE HEISSE PHASE FÜR DIE JURY.


generell tendiere ich eher dazu, möglichst alle vorgeschlagenenen in die wahl zu bringen, es freut sich jeder... als argument sollte wirklich eher zählen, dass jemand überhaupt nicht verdient (weil er nur mal ein bild von seinem nasenrammel gezeigt hat und nicht mehr geleistet hat), vorgeschlagen und gewählt zu werden, oder? scheint mir bei keinem so der fall zu sein...

Schnurspringer
15.03.2010, 09:48
ich bin da der meinung das man jeden vorgeschlagenen (solangs net über 10 hinaus geht) schon in die wahl mit aufnehmen soll, was er geleistet hat wissen die user (die wählen), und wenn sies nicht wissen - dann wählen sie ihn auch nicht ;)

es kommt am ende sowieso aufs selbe raus..

ob user A viel geleistet hat und in der Wahl ist und
User B wenig geleistet hat und in der Wahl ist, wird sowieso User A gewinnen da die User wissen was User A gemacht hat .. wenn sie ihn schon vorschlagen!

sturmfan10
15.03.2010, 10:54
ich glaube auch, dass man so viel wie möglich in die wahl nehmen sollte, außer es ist ein reiner jux-vorschlag...
ich könnte im moment glaube ich mit allen leben...

Jokeraw
15.03.2010, 11:14
Generell finde ich nicht (für die Zukunft) dass man zwanghaft immer schauen sollte, dass alles dabei sind. bzw. möglichst viele oder eben diese 10.
Sollte jemand dabei sein, der "nur" 1x nominiert ist.
Wenn mal 7 Leute nominiert sind und ich würde dann einen absolut unbekannten nominieren, ist der dann auch nominiert, weil es ist ja eh noch Platz? Und damit meine ich keine Juxnominierung sondern ich liefer auch eine Begründung, die absolut nur für mich verständlich ist.
Ist ein User "User des Monats", wenn er mir persönlich weiterhilft?

Hat jetzt nichts mit der Wahl zu tun, sondern eher an Zukunftsgedanken. Alle hier sind ja nicht grad unbekannte.

Ich habe eher dran gedacht, dass eben ein Anti und ein Nr17 wahrscheinlich weniger Chancen haben werden. Warum? Ich finde die Leistung von anderen klar besser. Gut das ist ein reiner subjektiver Gedanke und das wird man eh sehen, wen dann die Leute wählen.
Aber ich hätte die "Arbeiter" ala Steets, Anti, Nr.17, Jaffar, bmwf1 erst beim nächsten Mal nominiert. ;-) Dort hätten sie dann wahrscheinlich realistischere Chancen. Hätte daher die Aufspaltung auf 2x gemacht.

Zuerst die Leute die die grobe Arbeit hatten. (eben Bookie, ChiefFred, Waldgeist, bellou ...) plus den User Znoff, der eindeutig als USER etwas ganz ganz besonderes gemacht hat.
Und dann die Feinheiten.

Alle auf einmal entwürdigt teilweise die Arbeit. JEDER davon hätte sich den Titel mal verdient. Aber man kann nicht 100x den nominieren. Das wird fad. ;-)

Aber mir ists egal. War ja nur ein Vorschlag und meine Meinung.

Schnurspringer
15.03.2010, 11:31
Generell finde ich nicht (für die Zukunft) dass man zwanghaft immer schauen sollte, dass alles dabei sind. bzw. möglichst viele oder eben diese 10.
Sollte jemand dabei sein, der "nur" 1x nominiert ist.
Wenn mal 7 Leute nominiert sind und ich würde dann einen absolut unbekannten nominieren, ist der dann auch nominiert, weil es ist ja eh noch Platz? Und damit meine ich keine Juxnominierung sondern ich liefer auch eine Begründung, die absolut nur für mich verständlich ist.
Ist ein User "User des Monats", wenn er mir persönlich weiterhilft?

Hat jetzt nichts mit der Wahl zu tun, sondern eher an Zukunftsgedanken. Alle hier sind ja nicht grad unbekannte.

Ich habe eher dran gedacht, dass eben ein Anti und ein Nr17 wahrscheinlich weniger Chancen haben werden. Warum? Ich finde die Leistung von anderen klar besser. Gut das ist ein reiner subjektiver Gedanke und das wird man eh sehen, wen dann die Leute wählen.
Aber ich hätte die "Arbeiter" ala Steets, Anti, Nr.17, Jaffar, bmwf1 erst beim nächsten Mal nominiert. ;-) Dort hätten sie dann wahrscheinlich realistischere Chancen. Hätte daher die Aufspaltung auf 2x gemacht.

Zuerst die Leute die die grobe Arbeit hatten. (eben Bookie, ChiefFred, Waldgeist, bellou ...) plus den User Znoff, der eindeutig als USER etwas ganz ganz besonderes gemacht hat.
Und dann die Feinheiten.

Alle auf einmal entwürdigt teilweise die Arbeit. JEDER davon hätte sich den Titel mal verdient. Aber man kann nicht 100x den nominieren. Das wird fad. ;-)

Aber mir ists egal. War ja nur ein Vorschlag und meine Meinung.

nominiert werden heißt ja nicht gleich das man gewinnen wird, #17 etc, können meiner meinung nach ruhig nominiert bleiben..

Erinner dich zurück an DBDS, du warst glaub ich jedes mal nominiert und hast nicht immer gewonnen - hast du es wirklich JEDES monat verdient nominiert zu werden?(durch bestimmte leistugnen, du warst einfach schon fixer bestandteil von DBDS und daher wurdest du auch jedes mal nominiert glaube ich, nicht persönlich nehmen!) und wenn die community die arbeit von #17 z.b gut findet, dann findet sie das auch nächstes monat noch und er wird wieder nominiert..

Xentron
15.03.2010, 11:41
Mahlzeit allerseits.

Sodala, nachdem mich Kollege Waldgeist gebeten hat, hier zu posten, gebe ich meinen Favoriten ab. Die meisten, die oben genannt wurden, hätte ich wohl auch aufgezählt. Aus meiner Sicht besonders herauszunehmen ist eben jener ominöse

Waldgeist

Begründung: Bemüht sich trotz selbstauferlegter Forums-Abstinenz gegen Ende von TC 2.0 intensiv darum, das 3.0er Forum wieder auf das selbe Niveau zu heben.

danke für die tolle Arbeit

lg
G

Jokeraw
15.03.2010, 11:48
nominiert werden heißt ja nicht gleich das man gewinnen wird, #17 etc, können meiner meinung nach ruhig nominiert bleiben..

Erinner dich zurück an DBDS, du warst glaub ich jedes mal nominiert und hast nicht immer gewonnen - hast du es wirklich JEDES monat verdient nominiert zu werden?(durch bestimmte leistugnen, du warst einfach schon fixer bestandteil von DBDS und daher wurdest du auch jedes mal nominiert glaube ich, nicht persönlich nehmen!) und wenn die community die arbeit von #17 z.b gut findet, dann findet sie das auch nächstes monat noch und er wird wieder nominiert..
Ja ich wurde nominiert, weil ichs verdient gehabt habe. (finde ich, obwohl man seine eigene Leistung ja kaum objektiv beurteilen kann) Bzw. weil ich mehr geleistet habe als die anderen. ;-) Das ist mehr Leistung als andere. Damit verdient JA. Aber eben für manche nicht gut genug um dann zu gewinnen.
Und ich hätte auch jedesmal sicher bessere Chancen gehabt zu gewinnen, wenn ich nicht schon davor gewonnen gehabt habe. Einige haben ja dann abgestimmt "naja der hat schon gewonnen also nehm ich wen anderen". Fair? ;-)
Tja hat mit der Leistung die man bringt weniger zu tun oder etwa nicht.

Tja genau umgelegt. Ich wette dass gewisse Leute eigentlich solange nominiert werden bis sie einmal User des Monats sind. Dannach nicht mehr. Ist die Leistung dannach nichts mehr Wert? ;-)

Ich finde genau dies schade. Entweder es wird gewürdigt oder nicht. Von Dauernominierungen halte ich eher weniger. Genau sowas wie bei DBDS würde ich vermeiden. AUSSER es ist dauerhaft etwas echt besonderes. Nehmen wir mal ZNOFF her. Er hat für mich eine tolle Leistung gezeigt. Einmaliges. Tja ist im Vergleich zu denjenigen die mehr gemacht haben sicherlich weniger, aber man darfs so nicht vergleichen. Wenn ZNOFF jedes Monat sowas aufdeckt und meldet, dann finde ich sollte er jedes Monat nominiert werden. Wenn einer Mod/Awardmitarbeiter/Designer/Tippspielmitarbeiter/Mentoren/.... ist, dann leistet er JEDES Monat etwas tolles. Ohne denen wäre es echt traurig hier. Die machen hier was ganz großes. Deswegen aber dauernominierung bis die ihre "Auszeichnung" erhalten? Naja ich finds halt nicht so gut. Aber ja von mir aus.

Wie gesagt es war rein meine Meinung. Lassen wir alle so nominiert. Ist ja nichts dabei. Hier gings nur um den internen Austausch. Und ich habe versucht mich einzubringen. Vielleicht wirds ja eh (für mich) ein Überraschungskandidat) VERDIENT hätten es ALLE. Sonst wären sie nicht nominiert worden. ALLE davon leisten etwas großartiges. Ganz spezielle Leistungen für das Spiel.

Mein Post sollte auf KEINEN Fall die Leistung derjenigen herabsetzen. Ich hoffe und denke das ist schon klar. Ich will damit keinen schlecht machen. Habe ich auch nie.

Schnurspringer
15.03.2010, 11:54
Ja ich wurde nominiert, weil ichs verdient gehabt habe. (finde ich, obwohl man seine eigene Leistung ja kaum objektiv beurteilen kann) Bzw. weil ich mehr geleistet habe als die anderen. ;-) Das ist mehr Leistung als andere. Damit verdient JA. Aber eben für manche nicht gut genug um dann zu gewinnen.
Und ich hätte auch jedesmal sicher bessere Chancen gehabt zu gewinnen, wenn ich nicht schon davor gewonnen gehabt habe. Einige haben ja dann abgestimmt "naja der hat schon gewonnen also nehm ich wen anderen". Fair? ;-)
Tja hat mit der Leistung die man bringt weniger zu tun oder etwa nicht.

Tja genau umgelegt. Ich wette dass gewisse Leute eigentlich solange nominiert werden bis sie einmal User des Monats sind. Dannach nicht mehr. Ist die Leistung dannach nichts mehr Wert? ;-)

Ich finde genau dies schade. Entweder es wird gewürdigt oder nicht. Von Dauernominierungen halte ich eher weniger. Genau sowas wie bei DBDS würde ich vermeiden. AUSSER es ist dauerhaft etwas echt besonderes. Nehmen wir mal ZNOFF her. Er hat für mich eine tolle Leistung gezeigt. Einmaliges. Tja ist im Vergleich zu denjenigen die mehr gemacht haben sicherlich weniger, aber man darfs so nicht vergleichen. Wenn ZNOFF jedes Monat sowas aufdeckt und meldet, dann finde ich sollte er jedes Monat nominiert werden. Wenn einer Mod/Awardmitarbeiter/Designer/Tippspielmitarbeiter/Mentoren/.... ist, dann leistet er JEDES Monat etwas tolles. Ohne denen wäre es echt traurig hier. Die machen hier was ganz großes. Deswegen aber dauernominierung bis die ihre "Auszeichnung" erhalten? Naja ich finds halt nicht so gut. Aber ja von mir aus.

Wie gesagt es war rein meine Meinung. Lassen wir alle so nominiert. Ist ja nichts dabei. Hier gings nur um den internen Austausch. Und ich habe versucht mich einzubringen. Vielleicht wirds ja eh (für mich) ein Überraschungskandidat) VERDIENT hätten es ALLE. Sonst wären sie nicht nominiert worden. ALLE davon leisten etwas großartiges. Ganz spezielle Leistungen für das Spiel.

Mein Post sollte auf KEINEN Fall die Leistung derjenigen herabsetzen. Ich hoffe und denke das ist schon klar. Ich will damit keinen schlecht machen. Habe ich auch nie.

ich verstehe dich und deine meinung komplett,

eigentlich willst du den "schwächeren" (bewusst unter "" ) nur helfen, damit sie nächstes monat vll mehr chancen haben..

für mich is es dieses monat auch eindeutig znoff oder waldgeist, wobei der waldgeist wie du gesagt hast sicher öfter was leistet und öfter nominiert wird, das mim znoff is sicher eine einmalige sache

Xentron
15.03.2010, 12:03
aha, jetzt frag ich mich, wo mein Beitrag hingekommen ist....

hatte gerade geschrieben, dass ich auch Waldgeist als Favoriten hätte, aber scheinbar wird das nicht freigegeben...

lg

SteetS
15.03.2010, 12:57
aha, jetzt frag ich mich, wo mein Beitrag hingekommen ist....

hatte gerade geschrieben, dass ich auch Waldgeist als Favoriten hätte, aber scheinbar wird das nicht freigegeben...

lg

Jetzt sind sie freigeschalten ;)

waldgeist
15.03.2010, 13:19
Generell finde ich nicht (für die Zukunft) dass man zwanghaft immer schauen sollte, dass alles dabei sind. bzw. möglichst viele oder eben diese 10.

ich denke mir, wir sollten es so halten, wie diese udm-plattform gewählt wurde: nämlich, dass die user das wort haben und wir, die jury, sind eigentlich nur kleine stinkerchen, die rein administrative arbeit haben. seien wir froh, wenn es so ist - die user haben dann das wort. nicht wir.

wenn die user leute vorschlagen und dies begründen, und wenn es 10 oder weniger sind, dann sollten wir das respektieren und alle nehmen. wir treten erst in aktion, wenn es mehr als 10 sind, oder wenn es unbegründete (bzw. ich würde sagen: unbegründete und für uns nicht nachvollziehbare vorschläge gibt).

sicherlich werden wir nicht zwanghaft versuchen, die 10 plätze zu füllen; aber es gibt auch niemanden, der es sich komplett nicht verdient hätte von den bisher vorgeschlagenen. das wage ich mich nicht anzumaßen, und das wäre imho auch schon zuviel eingriff.

so wurde es auch den admins weitergeleitet und ihnen gefällt die sache so. und generell ist es so, dass dieser preis auch mal ein oder mehrere monat lang nicht verliehen werden kann, wenns keine entsprechenden leistungen gäbe.

jetzt nur als beispiel: wenn man geschickt beim vorschlagen argumentiert, könnte man auch user wie z. b. znoff nochmals vorschlagen, denn das aufheben des positionsbugs geschah zwar vorher, wirkt aber noch im märz, april... etc.


schauen wir, ob es bei den 10 vorschlägen bleibt; ansonsten nehmen wir uns die zeit, jeder, der dazukommt, 10 leute zu nominieren; und wenn das nur 3 tun, reichts - je mehr umso besser. falls wir entscheiden müssen, nehmen wir uns zeit bis mittwoch abend; falls wir nicht entscheiden müssen, können wir die wahl heute abend schon online stellen.

Jokeraw
15.03.2010, 13:39
Na dann paßts ja eh. Dann stehen die nominierten ja eh schon. Weil was müsste man dann abstimmen oder noch bereden?

Rein nach Nominierung wären es 11.
Somit muss einer rausfallen.
lt. der Liste die hier im thread ist, ist es Bookie.

Waldgeist
Anti-Violett
jokeraw
Steets
Bellou
Bookie
ChiefFred
#17
bmwf1
Jaffar
Znoff

Dann ist ja eh schon alles klar. Und geregelt. Die 10 sind nominiert und gut ists. Abstimmung kann beginnen. ;-)

Jokeraw
15.03.2010, 13:45
Und falls das mit Bookie nur ein versehen war, dann nehmts mich raus. Kein Problem.
;-)
Wenn meine Leistung irgendwann gewürdigt werden sollte (von den Usern), würde ich eh wieder nominiert werden. Und wenn nicht, dann eben nicht.
Der Titel selbst ist mir eh sowas von Schnuppe. Wenn es sich ergibt, dann ergibt es sich. aber ich würde nichts tun, extra damit ich gewählt werde. ich werde nicht absichtlich überall mitarbeiten, damit ich oft nominiert werde und gewählt werde. ;-) ist ja Schwachsinn.
Gewürdigt wurde ja meine Leistung schon. Von den Admins. ;-) Daher reicht mir persönlich das viel mehr.

Ich würde es aber gut finden, wenn es wirklich so kommt, dass man etwas spezielles leisten muss. Das wäre sehr sehr gut. Auf das wäre ich gespannt wenns mal in einem Monat zu keiner Wahl kommt. Wie Waldgeist geschrieben hat.

waldgeist
15.03.2010, 16:35
Waldgeist
Anti-Violett
Bellou
Bookie
ChiefFred
#17
bmwf1
Jaffar
Znoff


um das ganze zu vereinfachen - und vor allem auch aus neu gewonnener überzeugung, nicht massenhaft zu nennen, habe ich mich entschlossen, nur einen user zu nennen und nicht 7 oder 8, wie ich zuvor tat. ich habe mich für chieffred entschieden - im vorschlagsthread. damit fallen alle anderen von mir genannten, die nicht jemand anderer noch nannte, raus aus der liste. - wäre dann wie oben, oder?

ich werde dann demnächst den thread schließen, ich denke, die montag-leute hatten gut zeit - all right?

sturmfan10
15.03.2010, 16:39
ich werde dann demnächst den thread schließen, ich denke, die montag-leute hatten gut zeit - all right?
für mich passts...

waldgeist
15.03.2010, 16:52
so, ich habe das mal gemacht;

bitte im bestätigung:

ist dies nun die letztgültige liste aller genannten?

"Waldgeist
Anti-Violett
Bellou
Bookie
ChiefFred
#17
bmwf1
Jaffar
Znoff"

wenn ja - dann steht eigentlich nix im wege, diese 9 zur auswahl zu stellen, oder?

Jokeraw
15.03.2010, 17:37
Für mich paßts. Schade halt für Steets da er jetzt auch mit rausgeflogen ist. Das wollte ich auf keinen Fall. (und hatte ich so auch nicht vor. Dafür kann ich nichts, möcht ich nur anmerken)

SteetS
15.03.2010, 18:38
Für mich paßts. Schade halt für Steets da er jetzt auch mit rausgeflogen ist. Das wollte ich auf keinen Fall. (und hatte ich so auch nicht vor. Dafür kann ich nichts, möcht ich nur anmerken)

Ahh, du bist Schuld :wut:

Nein, im Ernst einmal, was haett ich den da verloren?? Ich denke, die
Nominierung haette auch noch enger ausfallen koenne, fuer mich z.B. haette
Znoff auch nicht dazugehoert, da es ja wirklich um die Monate vom Spielbeginn
weggeht... Eigentlich vom Start des Forums...

Jokeraw
15.03.2010, 18:49
Ahh, du bist Schuld :wut:

Nein, im Ernst einmal, was haett ich den da verloren?? Ich denke, die
Nominierung haette auch noch enger ausfallen koenne, fuer mich z.B. haette
Znoff auch nicht dazugehoert, da es ja wirklich um die Monate vom Spielbeginn
weggeht... Eigentlich vom Start des Forums...
Naja streng genommen gehts darum wer User des Monats von Beginn bis Februar. Und da die Sache dazu gehört, finde ich schon, dass er rauf gehört.


Eigentlich kann man auch schon einen Thread aufmachen für die Nominierung vom März. Ja ich weiß der ist noch lang, aber wenn jemand da schon jemanden nominieren will, weil derjenige schon was spezielles geleistet hat, dann sollte man dies ja können. Wenn als beispiel noch jemanden so einen Bug auflöst und dies schon am 01. März, dann gehört er für mich am 1. März schon nominiert. ;-)

waldgeist
15.03.2010, 18:51
ja, also ich finde schon, dass du es verdient hättest.

aber weil es eigentlich blödsinn von mir war, 7, 8 leute vorzuschlagen habe ich mich für chieffred entschieden als meinen vorschlag, und so rutschten alle von mir zuerst mitvorgeschlagenen raus, die nicht von einem anderen genannt wurden.

aber die organisation, die joker und du machen - joker ist auch noch als mentor aktiv - ist schon was wert. genau das braucht das forum.

also ich habe künftig noch jede menge leute im hinterkopf, die ich gerne mal vorschlagen möchte, auch dich, auch joker! aber selbstverständlich!

AnteS.
16.03.2010, 19:49
huch :oops:

hier darf ich ja auch mein Scherflein zu beitragen
zumindest wenn ich das recht verstehe :-?

oder wer ist den die Jury?

mei is mir das jetzt :oops: diesen Internen Bereich hab ich ja völlig verschickt :oops:

mit Beginn der Jugendarbeit in Saison 4 werde ich dann endlich auch die Arbeit im Jugifred aufnehmen, auch wenn ich da schon viel eher mein Engagement versprochen habe und auch einbringen wollte

wo ist nur die viele Zeit hin, die ich als Student noch hatte :-(:cry:

sturmfan10
16.03.2010, 19:54
huch :oops:

hier darf ich ja auch mein Scherflein zu beitragen
zumindest wenn ich das recht verstehe :-?


ja, das darfst du...alle, die zugang zu diesem internen bereich haben, dürfen mitreden...