PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erklärung meines Spielberichtes


haevn
12.03.2010, 16:24
Es wäre nett wenn mir wer meinen Spielbericht bzw die Bewertung erklären könnte weil ich blick nicht ganz durch...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=526977

Ich kann nicht verstehen das nur meine Stürmer eine Bewertung haben und die anderen Mannschaftsbereiche keine.

Weil ich hab laut Spielbericht keine Chance gehabt was für mich auch leider nicht ganz verständlich ist.

Danke schon im voraus..

Und bitte keine Texte weil du zu schwach bist etc...

Lg
Gerald

Gallus17
12.03.2010, 16:34
Es wäre nett wenn mir wer meinen Spielbericht bzw die Bewertung erklären könnte weil ich blick nicht ganz durch...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=526977

Ich kann nicht verstehen das nur meine Stürmer eine Bewertung haben und die anderen Mannschaftsbereiche keine.

Weil ich hab laut Spielbericht keine Chance gehabt was für mich auch leider nicht ganz verständlich ist.

Danke schon im voraus..

Und bitte keine Texte weil du zu schwach bist etc...

Lg
Gerald

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40428
warum postest du das nicht einfach dort? Dann kriegst du eine Antwort von Kamil persönlich ;-)

ChiefFred
12.03.2010, 16:36
zu warst nicht zu schwach, sondern zu stark! :lol:

der gegner hatte zwar das ganze spiel über taktische überlegenheit, kam aber nie über seine verteidigung bzw. deinen sturm hinaus... deshalb haben nur diese teile eine bewertung.
hättest du einmal gekontert, wäre auch der rest deiner mannschaft ins spiel gekommen ;-)

#17
12.03.2010, 16:39
Die Erklärung ist eigentlich ganz simpel. Dein Gegner war taktisch überlegen. Das bedeutet, er durfte die Angriffe starten. Du warst jedoch spielerisch überlegen, was zur Folge hatte, dass deine Stürmer alle Angriffe sofort abgeblockt haben. Deshalb hast du auch nur eine Bewertung in Sturm und der Gegner in Verteidigung.

lg

haevn
12.03.2010, 16:43
zu warst nicht zu schwach, sondern zu stark! :lol:

der gegner hatte zwar das ganze spiel über taktische überlegenheit, kam aber nie über seine verteidigung bzw. deinen sturm hinaus... deshalb haben nur diese teile eine bewertung.
hättest du einmal gekontert, wäre auch der rest deiner mannschaft ins spiel gekommen ;-)

und wo ist der button für kontern:-?.. weil zumindestens eine Chance...
Und die Taktikbewertung war 5 zu 5;-)

ChiefFred
12.03.2010, 16:45
und wo ist der button für kontern:-?.. weil zumindestens eine Chance...
Und die Taktikbewertung war 5 zu 5;-)
den button hätt ich auch gern... :mrgreen:

haevn
12.03.2010, 16:50
den button hätt ich auch gern... :mrgreen:

Jetzt formuliere ich meine Frage anders warum bin ich zu keiner Chance gekommen wenn die Taktikbewertungen gleich hoch sind und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er im letzten Viertel der Gegner eine Höhere Taktikpunktezahl von den Spielern gehabt hat als meine Elf weil da haben manche meiner Jung bei der letzten Taktik 6 und 7 Skills :evil:

#17
12.03.2010, 16:52
Jetzt formuliere ich meine Frage anders warum bin ich zu keiner Chance gekommen wenn die Taktikbewertungen gleich hoch sind und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er im letzten Viertel der Gegner eine Höhere Taktikpunktezahl von den Spielern gehabt hat als meine Elf weil da haben manche meiner Jung bei der letzten Taktik 6 und 7 Skills :evil:

Fehlende Erfahrung? Zum Kontern hast du vlt. die falschen Taktiken gespielt ;-)

ChiefFred
12.03.2010, 16:56
Jetzt formuliere ich meine Frage anders warum bin ich zu keiner Chance gekommen wenn die Taktikbewertungen gleich hoch sind und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er im letzten Viertel der Gegner eine Höhere Taktikpunktezahl von den Spielern gehabt hat als meine Elf weil da haben manche meiner Jung bei der letzten Taktik 6 und 7 Skills :evil:
im letzten viertel warst du taktisch knapp dran, deshalb gabs auch nur eine aktion, aber die war trotzdem vom gegner. der heimvorteil ist nicht zu unterschätzen bei dbdt. und vielleicht hat dein trainer nicht so viele punkte in der taktik des letzten viertels? oder es ist eine trainerfremde taktik?

haevn
12.03.2010, 17:00
Fehlende Erfahrung? Zum Kontern hast du vlt. die falschen Taktiken gespielt ;-)


Erfahrungsschnitt war 3,23 bei der zu dieser Zeit am Spielfeld befindlichen Elf.
Sollte glaube ich an Erfahrung genügen...

Nein es war eine Trainertaktik und beim Trainer können ja noch keine Unterschiede sein da jeder noch den gleichen Trainer hat wie von beginn an des Spieles

Also ist dieses Statement auch nicht wirklich behilflich für mich..


lg

#17
12.03.2010, 17:04
Erfahrungsschnitt war 3,23 bei der zu dieser Zeit am Spielfeld befindlichen Elf.
Sollte glaube ich an Erfahrung genügen...

Nein es war eine Trainertaktik und beim Trainer können ja noch keine Unterschiede sein da jeder noch den gleichen Trainer hat wie von beginn an des Spieles

Also ist dieses Statement auch nicht wirklich behilflich für mich..


lg

Trainer haben auch Stärken bei den verschiedenen Taktiken, die mMn nicht zu unterschätzen sind. Zudem spielt der Heimvorteil auch eine große rolle, wie chieffred schon geschrieben hat.

haevn
12.03.2010, 17:15
Trainer haben auch Stärken bei den verschiedenen Taktiken, die mMn nicht zu unterschätzen sind. Zudem spielt der Heimvorteil auch eine große rolle, wie chieffred schon geschrieben hat.

mMn müßten alle Teams einen gleich starken Trainer haben sprich gleiche Verteilung der Stärkepunkte an die diversen Taktiken denn sonst hätten ja manche Teams schon von Beginn an einen Vorteil was wiederum unfair wäre...

Heimvorteil ja sicher hat er Vorteile aber nicht mal zu einer Chance kommen und keinen Konter starten können das ist mir einfach zuviel bzw versteh ich es nicht---

ChiefFred
12.03.2010, 17:16
schau dir einfach mal deinen trainer an im büro... ;-)

ich hab z.b. einen off-trainer der hat in einer off-taktik null punkte... die kann ich maximal daheim spielen und da auch nur, wenn ich sicher bin, der gegner spielt da keine seiner starken taks.

haevn
12.03.2010, 17:21
schau dir einfach mal deinen trainer an im büro... ;-)

ich hab z.b. einen off-trainer der hat in einer off-taktik null punkte... die kann ich maximal daheim spielen und da auch nur, wenn ich sicher bin, der gegner spielt da keine seiner starken taks.

mir bleibt nichts über ich habe einen normalen Trainer und eine Mittelfeld orientierte Elf .

Und mein Trainer hat überall Stärke 2 bei den normalen Taktiken. Und ja im letzten Viertel wurde eine normale Taktik gespielt!!!!

lg
Gerald

#17
12.03.2010, 17:26
mir bleibt nichts über ich habe einen normalen Trainer und eine Mittelfeld orientierte Elf .

Und mein Trainer hat überall Stärke 2 bei den normalen Taktiken. Und ja im letzten Viertel wurde eine normale Taktik gespielt!!!!

lg
Gerald

da hast du dann pech gehabt bei der trainerverteilung. 2 ist eig. unterdurchschnittlich. Ich würde an deiner stelle in erwägung ziehen, eine defensive Taktik zu spielen, wenns gegen taktikstarke gegner geht, bzw. mit einer off. die dein trainer gut kann. Irgendeine Taktik muss dein trainer können ;-)

haevn
12.03.2010, 17:28
da hast du dann pech gehabt bei der trainerverteilung. 2 ist eig. unterdurchschnittlich. Ich würde an deiner stelle in erwägung ziehen, eine defensive Taktik zu spielen, wenns gegen taktikstarke gegner geht, bzw. mit einer off. die dein trainer gut kann. Irgendeine Taktik muss dein trainer können ;-)

Der stärkste Trainerskills ist 2 bei mir das dafür bei 5 Taktiken also was soll ich spielen als die für ihn vorgesehene Taktik???
:twisted:war eh klar das es mir wieder reinscheißt bei der Verteilung:evil:

lg

Spretilof
12.03.2010, 17:33
Der stärkste Trainerskills ist 2 bei mir das dafür bei 5 Taktiken also was soll ich spielen als die für ihn vorgesehene Taktik???
:twisted:war eh klar das es mir wieder reinscheißt bei der Verteilung:evil:

lg

Das ist schon starkes Pech. So eine Verteilung ist ja echt zum Vergessen... Habe selbst auch nur eine brauchbare Taktik (3er bei einer normalen Taktik) und ja, es macht unglaubliche Schwierigkeiten. Also in der 4.UL ist es schon fast unmöglich taktisch überlegen zu sein auswärts. Aber du hast mit deinem Erfahrungsschnitt ja eh die besten Voraussetzungen das wieder gut zu machen. Aber wenn dein Gegner das auch hat, dann wird es schwer für dich ;-).

#17
12.03.2010, 17:33
Der stärkste Trainerskills ist 2 bei mir das dafür bei 5 Taktiken also was soll ich spielen als die für ihn vorgesehene Taktik???
:twisted:war eh klar das es mir wieder reinscheißt bei der Verteilung:evil:

lg

Ich hab auch 5x 2, 1x 3 und 2x 0. Bin aber eig. recht zufrieden, da ich so gut wie alle Taktiken spielen kann. Wie gesagt, an deiner Stelle würde ich mal eine defensive Taktik ausprobieren. Bei einer def. taktik darfst du nicht taktiküberlegen sein, Stärke 2 ist also ideal. Und spielerisch ist dein Team glaub ich ganz stark. Einfach mal ausprobieren ;-)

ChiefFred
12.03.2010, 17:35
Der stärkste Trainerskills ist 2 bei mir das dafür bei 5 Taktiken also was soll ich spielen als die für ihn vorgesehene Taktik???
:twisted:war eh klar das es mir wieder reinscheißt bei der Verteilung:evil:

lg
ernsthaft? höchster wert beim trainer ist 2 bei dir? :shock:

dann musst du wohl das kontern lernen... viele def-skills wird man da brauchen, nehm ich an - da bin ich aber kein experte :-?

enton
12.03.2010, 17:41
ernsthaft? höchster wert beim trainer ist 2 bei dir? :shock:

dann musst du wohl das kontern lernen... viele def-skills wird man da brauchen, nehm ich an - da bin ich aber kein experte :-?

Und selbst beim Kontern ist es gut wenn du bei der passenden Gegentaktik diese wenigstens halbwegs beherscht.

Spretilof
12.03.2010, 17:43
Und selbst beim Kontern ist es gut wenn du bei der passenden Gegentaktik diese wenigstens halbwegs beherscht.
:-?, tendenzielles disagree hierzu...

#17
12.03.2010, 17:45
:-?, tendenzielles disagree hierzu...

same here :-P Noch macht es mMn keinen großen unterschied, ob man extrem oder nur ein bisschen taktisch unterlegen ist.

enton
12.03.2010, 17:51
:-?, tendenzielles disagree hierzu...

Dazu gibts sogar ein offizielles Statement!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42764

#17
12.03.2010, 17:53
Dazu gibts sogar ein offizielles Statement!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42764

schon klar, aber die Auswirkungen sind mMn nicht sehr groß ;-) Erst später wird sich das zeigen. Im Moment hat ja jeder einen 4er trainer, da sind die unterschiede noch nicht so groß

enton
12.03.2010, 17:58
schon klar, aber die Auswirkungen sind mMn nicht sehr groß ;-) Erst später wird sich das zeigen. Im Moment hat ja jeder einen 4er trainer, da sind die unterschiede noch nicht so groß

Da bin ich zur Zeit auch selber am Testen. So lang gibt es das ja noch nicht.

Ich stimme mit dir völlig überein, dass wir dazu erst einmal auch bessere Taktiken bzw. Trainer brauchen um das richtig einschätzen zu können.
Ich spiele selber defensiv und im Moment sind Konter noch eher die Ausnahme als die Regel.

Spretilof
12.03.2010, 18:00
schon klar, aber die Auswirkungen sind mMn nicht sehr groß ;-) Erst später wird sich das zeigen. Im Moment hat ja jeder einen 4er trainer, da sind die unterschiede noch nicht so groß

Ja, das vergesse ich immer bzw. habe es nicht dazugesagt :oops:. Wenn die Unterschiede größerer werden, dann sollte das stimmen. Aber mit den derzeitigen Taktikunterschieden ist es sogar "besser" wenn man nicht zu nahe aufrückt ;-)

#17
12.03.2010, 18:01
Da bin ich zur Zeit auch selber am Testen. So lang gibt es das ja noch nicht.

Ich stimme mit dir völlig überein, dass wir dazu erst einmal auch bessere Taktiken bzw. Trainer brauchen um das richtig einschätzen zu können.
Ich spiele selber defensiv und im Moment sind Konter noch eher die Ausnahme als die Regel.

Man darf auch nicht vergessen dass vieles vom Gegner abhängt. Mir ist es schon ein paar mal passiert dass ich mit defensiven taks die überlegene mannschaft war (kann aber auch nur in der 2.klasse passieren^^)

Gallus17
13.03.2010, 18:32
Man darf auch nicht vergessen dass vieles vom Gegner abhängt. Mir ist es schon ein paar mal passiert dass ich mit defensiven taks die überlegene mannschaft war (kann aber auch nur in der 2.klasse passieren^^)

das passiert mir (leider) immer noch ständig...stärkste Taktik ist bei mir Abwehrriegel - das heißt wenn ich die spiele, passiert meistens garnix - chancen weder für mich noch meinen Gegner :lol:

offspring91
16.03.2010, 00:34
Hallo!

Also wie ist mein Spielbericht zu interpretieren? Ich lese keine einzige Torchance heraus stattdessen nur Torchancen vom Gegner in roter Schrift. Dabei hab ich mehr Ballbesitz. Komisch ist auch, dass meine Verteidigung nicht bewertet wurde obwohl der Gegner alle Torchancen hatte. Wie erklärt sich dass ich in der 2.Hz kein Torchance bekam wenn der Gegner drastisch absinkt laut seiner 2.Hz.?

Besten Dank,
auf ein Wiederlesen

offspring91
16.03.2010, 00:34
Hallo!

Also wie ist mein Spielbericht zu interpretieren? Ich lese keine einzige Torchance heraus stattdessen nur Torchancen vom Gegner in roter Schrift. Dabei hab ich mehr Ballbesitz. Komisch ist auch, dass meine Verteidigung nicht bewertet wurde obwohl der Gegner alle Torchancen hatte. Wie erklärt sich dass ich in der 2.Hz kein Torchance bekam wenn der Gegner drastisch absinkt laut seiner 2.Hz.?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=562353

Besten Dank,
auf ein Wiederlesen

Spretilof
16.03.2010, 09:31
Hallo!

Also wie ist mein Spielbericht zu interpretieren? Ich lese keine einzige Torchance heraus stattdessen nur Torchancen vom Gegner in roter Schrift. Dabei hab ich mehr Ballbesitz. Komisch ist auch, dass meine Verteidigung nicht bewertet wurde obwohl der Gegner alle Torchancen hatte. Wie erklärt sich dass ich in der 2.Hz kein Torchance bekam wenn der Gegner drastisch absinkt laut seiner 2.Hz.?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=562353

Besten Dank,
auf ein Wiederlesen

Dein Gegner war taktisch überlegen und durfte deshalb jeden Angriff starten. Du warst spielerisch zwar überlegen, konntest jedoch keinen Konter oder Gegenangriff starten. Deswegen habt ihr euch quasi "neutralisiert".

mfg Spretilof

Rocky.BalboaTC
19.04.2010, 16:31
Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus. Philipp Ehlert und Kasimir Traeger können sich schon eine ganze Zeit nicht riechen, jetzt platzt Ersterem nach mehreren Provokationen endgültig der Kragen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sein Gegenüber gerade bespuckt. Philipp Ehlert sieht die Rote Karte! Der Übeltäter verlässt unter heftigen Protesten seiner Mitspieler den Platz.

????????????????????????????????

Schweng
20.04.2010, 08:28
Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus. Philipp Ehlert und Kasimir Traeger können sich schon eine ganze Zeit nicht riechen, jetzt platzt Ersterem nach mehreren Provokationen endgültig der Kragen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sein Gegenüber gerade bespuckt. Philipp Ehlert sieht die Rote Karte! Der Übeltäter verlässt unter heftigen Protesten seiner Mitspieler den Platz.

????????????????????????????????

Ja und? Dein Hitzkopf hat den Gegner bespuckt. Außerdem war der Schiedsrichter Bitterbös. ^^