PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerdatenblatt


SteetS
12.03.2010, 14:53
Hallo,

sorry, das ich das Thema wieder einmal aufbringe, aber als Nationalteam-Betreuer betriffts mich halt besonders stark (oder vllt als einzigen).

Es geht darum, das man die Spielerdatenblaetter in ein Excel einfuegt (mit einer Web-Abrfage) und dann die wichtigen Daten in ein neues Blatt uebersichtlich einfuegt... Nach dem Aktualisieren sind dann alle wichtigen Daten automatisch gesammelt aktualisiert in diesem neuen Datenblatt.


Also, folgende Probleme:



Ich muss immer eine Datenabfrage bearbeiten, und mich dort einloggen, sonst is er bei allen Datenabfragen ausgeloggt (net besonders tragisch)
Manchmal komm ich auf falsche Datenblaetter bei der Abfrage, dann hab ich manche Spieler doppelt drin, dafuer fehlt einer (is wahrscheinlich ein Excel-Problem)
Bei der Abfrage kann ich nur die ganze Seite als Tabelle auswaehlen, deshalb muss Excel pro Abfrage za 250 Zeilen Daten importieren, das dauert bei der Aktualisierung des gesamten Files ca. 45 min
Da jetzt in der rechten Spalte auch noch die User die online sind eingefuegt werden entsteht ein neues Problem. Wenn in der Schweiz z.B. keiner Online ist, dann fehlen auf einmal 4 Zeilen im Datensatz, wodurch die Zellbezuege nicht mehr stimmen, und ich die Daten immer wieder neu suchen muss (das kann auch von Datensatz zu Datensatz unterschiedlich sein, da der Abfragevorgang so lange dauert)

Der Loesungsvorschlag meinerseits:

Wenn man das Spielerdatenblatt, zu dem man mit dem Spielerlink kommt auf einer Seite ohne dem ganzen Grundlayout bringen wuerde, die noch dazu ohne einzuloggen zu erreichen is, waere das fuer mich optimal...

Dann wuerden die ganzen unnoetigen Daten wegfallen, es kommt zu keinen veraenderungen der Datenstruktur und es wuerde mehr als 10x so schnell gehen...


so, das is einmal meine Sicht, vielleicht is ja a gute Anregung dabei ;)

mfg SteetS

SteetS
18.03.2010, 20:16
So, da nach dem Dienstags-Training das Nationalteam wieder aktualisiert wird, wollt
ich mal ein bisschen nachbohren... Zumindest will ich sicher gehen, das es mal zur
Kenntnis genommen wurde, mir is schon bewusst, das ihr im Moment schon sehr viel
um die Ohren habt....