PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieler, Index - 8%


General_H
08.03.2010, 21:05
Hallo,

ich habe einen Spieler, der durch das letzte Training einen Skillup in Passen erhalten hat.

Er spielte die letzten beiden Spiele wie immer mit der 11 im Sturm rechts, wobei bei 3-5-2 ja eh beide Stürmer zentral stehen.

Jetzt hat er ohne Änderungen, sprich kein Moti, Fitness etc. Verlust von einem Spiel auf das andere 8% Spielerindex eingebüsst.

Zwei Unterschiede zum Spiel vorher: Er hat einen neuen besseren Sturmpartner und der Spieler selbst steht am Transfermarkt.

Trotzdem verstehe ich -8% Spielerindex nicht, was steckt dahinter??

General_H

ChiefFred
08.03.2010, 21:26
Hallo,

ich habe einen Spieler, der durch das letzte Training einen Skillup in Passen erhalten hat.

Er spielte die letzten beiden Spiele wie immer mit der 11 im Sturm rechts, wobei bei 3-5-2 ja eh beide Stürmer zentral stehen.

Jetzt hat er ohne Änderungen, sprich kein Moti, Fitness etc. Verlust von einem Spiel auf das andere 8% Spielerindex eingebüsst.

Zwei Unterschiede zum Spiel vorher: Er hat einen neuen besseren Sturmpartner und der Spieler selbst steht am Transfermarkt.

Trotzdem verstehe ich -8% Spielerindex nicht, was steckt dahinter??

General_H
am wahrscheinlichsten ist, dass du dich bei der fitness verschaut hast - der spieler hat jetzt entweder fitness 8 oder fitness 3, stimmts? ;-)

General_H
08.03.2010, 21:27
ich behaupte mal du hast dich bei der fitness verschaut - der spieler hat jetzt entweder fitness 8 oder fitness 3, stimmts? ;-)

Die Fitness ist bei 8, die Moti bei 14

Aber selbst bei einem Punkt Fitness-Rückgang können doch nicht 8% runtergehen?!?!?!?

ChiefFred
08.03.2010, 21:33
Die Fitness ist bei 8, die Moti bei 14

Aber selbst bei einem Punkt Fitness-Rückgang können doch nicht 8% runtergehen?!?!?!?
doch, das ist sogar relativ oft der fall, dass es gleich 8% sind. der index ändert sich in bezug auf die fitness nur beim sprung von 3 auf 4 und von 8 auf 9. es gibt sozusagen nur eine schlechte fitness, eine mittlere und eine gute. und deshalb gibts da im index teilweise große unterschiede.

General_H
08.03.2010, 21:38
Ok ok, hätte die Sprünge nicht so arg vermutet. Aber Danke, jetzt weiss ich Bescheid und kann mich drauf einstellen.

nixoblivion
09.03.2010, 14:08
ist mir auch bei 2 spielern im letzten spiel passiert. wobei ich recht sicher war, dass sie vorm spiel noch fit 9 hatten und erst jetzt 8. aber anscheinend habe ich mich verschaut!

finde die sprünge schon etwas heftig, eig. sollte es erst ab fit 7 fallen, meiner meinung nach. aber mich hat ja niemand gefragt :-D

General_H
09.03.2010, 17:41
ist mir auch bei 2 spielern im letzten spiel passiert. wobei ich recht sicher war, dass sie vorm spiel noch fit 9 hatten und erst jetzt 8. aber anscheinend habe ich mich verschaut!

finde die sprünge schon etwas heftig, eig. sollte es erst ab fit 7 fallen, meiner meinung nach. aber mich hat ja niemand gefragt :-D

Würde auch gern eine andere Verteilung, z.B. von 0-3 (=4 Stufen), 4-7 (=4 Stufen) und 8-10 (=3 Stufen) sehen.

Fit. 9-10 haben die Spieler ja nicht wirklich lange, da müssten schon 4-5 Spiele ausgesetzt werden in der Saison, wenn man mit 10 in die Saison geht.

Andererseits sind jetzt 8% im Verhältnis gesehen viel, hinterher, wenn wir Spieler von z.B. 80% insgesamt haben sind das nur noch 10% vom Gesamtindex und nicht wie jezt von ca. 25%. Ich hoffe, es ist noch verständlich wie ich es meine.

General_H

enton
09.03.2010, 17:57
Fit. 9-10 haben die Spieler ja nicht wirklich lange, da müssten schon 4-5 Spiele ausgesetzt werden in der Saison, wenn man mit 10 in die Saison geht.
General_H

Mit einem halbwegs großen Kader ist es kein Problem die Fitness auf einem relativ hohem Level zu halten.

Wenn du aber auf max. Erfahrungswerte für deine Spieler aus bist, dann musst du eine niedrige Fitness eben in kauf nehmen.

General_H
09.03.2010, 18:10
Mit einem halbwegs großen Kader ist es kein Problem die Fitness auf einem relativ hohem Level zu halten.

Wenn du aber auf max. Erfahrungswerte für deine Spieler aus bist, dann musst du eine niedrige Fitness eben in kauf nehmen.


Relativ hoher Level ist gut geschrieben, 9 oder 10 sind absolute Spitzenwerte.

Gernot117
09.03.2010, 19:57
bei mir wars schon 2-3 mal der fall das der spieler vor dem spiel fitness 9 hatte --> dann 4 - 8% index im spiel selbst weniger hatte als im letzten --> und nach dem spiel auf fitness 8 gefallen ist.

sollte es nicht so sein: vor dem spiel fitness 9 = kein index verlust, vor dem spiel fitness 8 = 4 - 8% weniger?????

lg

nixoblivion
09.03.2010, 21:04
bei mir wars schon 2-3 mal der fall das der spieler vor dem spiel fitness 9 hatte --> dann 4 - 8% index im spiel selbst weniger hatte als im letzten --> und nach dem spiel auf fitness 8 gefallen ist.

sollte es nicht so sein: vor dem spiel fitness 9 = kein index verlust, vor dem spiel fitness 8 = 4 - 8% weniger?????

lg

eben das gefühl hatte ich auch, ich kann es nur nicht wiederlegen... hatte das sonst noch wer?

General_H
10.03.2010, 19:22
eben das gefühl hatte ich auch, ich kann es nur nicht wiederlegen... hatte das sonst noch wer?


Schau doch einfach mal im Spielerkader under Spielerentwicklung an den jeweiligen Spieltagen/Trainings nach.

nixoblivion
11.03.2010, 00:27
Schau doch einfach mal im Spielerkader under Spielerentwicklung an den jeweiligen Spieltagen/Trainings nach.

Ja dann schein ich mich geirrt zu haben :D
Aber guter Tipp ;)