Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugend investieren? Umfrage
Nachdem seit 2 Tagen klar ist, wann die Jugend kommt - und sich jeder schon bisschen Gedanken machen konnte - wollte ich hier mal die Frage in die Runde werfen, wer in die Jugend investieren wird, und wer noch bisschen abwarten wird?
Über rege Teilname würde ich mich freuen!!
Cyberboy37
08.03.2010, 10:15
Ich werde gleich mit der Jugend anfangen ;-)
ja, erst mal sehen wie die Kosten ausschauen ;-)
werde wohl eher noch abwarten, meine 1. Mannschaft geht schon mal vor :-)
Gruß: Rudolf MSV:-P
oleander
08.03.2010, 10:33
ja, erst mal sehen wie die Kosten ausschauen ;-)
werde wohl eher noch abwarten, meine 1. Mannschaft geht schon mal vor :-)
Gruß: Rudolf MSV:-P
Ebenso. Wenn ich Geld investiere, muss auch etwas rausschauen.
ja - die kosten werden bestimmt eine entscheidende rollen spielen, ob man in die jugend investiert, oder nicht!!! - glaube über die kosten gibt es eh noch keine infos.. oder?
oleander
08.03.2010, 10:36
ja - die kosten werden bestimmt eine entscheidende rollen spielen, ob man in die jugend investiert, oder nicht!!! - glaube über die kosten gibt es eh noch keine infos.. oder?
Nein, werden aber sicher spätestens eine Woche vor Erscheinen der Jugend bekannt gegeben.
würde auch sagen das wichtigste ist die erste mannschaft!
die kosten werden der springende punkt sein und bevor man die noch nicht genau kennt ist es schwer zu sagen ob man gleich investieren wird oder nicht.
lg mibin
ich werd sicher mal damit anfangen, nur nicht sofort!
ich werd mal schauen wie sich das entwickelt und wieviel man da investieren muss damit sich das überhaupt auszahlt....
aber naja in jugis will glaub ich jeder investieren, nur ob der weg mit der akademie der beste ist?!?!
lg
also der momentane umfragestand ist sehr ausgeglichen... sehr interessant.. dachte eigentlich, dass sich die umfrage klar auf "jungend investieren" konzentriert.. aber scheinbar sind viele teamchefs noch sehr unsicher... was sind weitere meinungen???
Digagopf
08.03.2010, 11:14
Möchte schon gleich von Beginn mit der Jugend starten, aber hängt von den Kosten ab
lg
Digagopf
ChiefFred
08.03.2010, 11:19
reizen würde es mich schon, hatte beim früheren TC ja keine jugend... aber das kann ich erst entscheiden, wenn die fakten am tisch liegen, jetzt ist vieles noch zu unklar.
Möchte schon gleich von Beginn mit der Jugend starten, aber hängt von den Kosten ab
lg
Digagopf
Geh geh! Du hast ja nichtmal genug Geld für die 1. Mannschaft! :-D
@ Topic
Ich werd mich am Anfang sicher noch zurückhalten!! Möcht eigentlich erstmal schaun wie sich das ganze entwickelt, bzw was man investieren muss damit auch vernünftige Ergebnisse herauskommen!!
ja.. alles noch sehr unsicher!!! aber ich glaube unter dem strich, wird sich die jugendförderung auszahlen - was glaube ich ein entscheidender faktor wird, ist die höhe der investitionen.. ich hoffe sehr, dass die jugendarbeit was besonderes bleibt und ist.. und daher hohe investitionskosten sein werden.. sonst wird der tm mit jugis überflutet - bin mal sehr gespannt, wann kamil mit weiteren infos ankommt....
Csabalino
08.03.2010, 11:31
habe mich noch nicht entschlossen, werde aber sichelich nicht zu den hardcore jugizüchter gehören :lol:
unglaublich ausgeglichen die meinungen hier... 10 ja.. 10 nein.. puhhh.. bin mal gespannt wie sich dass hier weiterentwickelt - bzw. können die user hier auch pro und contras der jugendarbeit reinschreiben!!
ja.. alles noch sehr unsicher!!! aber ich glaube unter dem strich, wird sich die jugendförderung auszahlen - was glaube ich ein entscheidender faktor wird, ist die höhe der investitionen.. ich hoffe sehr, dass die jugendarbeit was besonderes bleibt und ist.. und daher hohe investitionskosten sein werden.. sonst wird der tm mit jugis überflutet - bin mal sehr gespannt, wann kamil mit weiteren infos ankommt....
Die bisherige Info besagt, dass man nichts investieren muss, sondern (hohe) laufende Kosten anfallen werden, wenn man (gute) neue Jugis in den Jugendkader bekommen will.
Daher gehe ich schon davon aus, dass sehr viele Teamchefs die Jugendarbeit einmal ausprobieren werden. Als Folge davon rechne ich mit einer Masse an schlechten und mittelmäßigen Jugis am Transfermarkt. Mit denen verdient man dann nichts, sondern macht eher Verluste. Ins Verdienen kommt nur, wer mehr Geld als die meisten anderen reinsteckt und entsprechend gute Jugis züchtet.
Das einzige Problem was ich bei der jugend hätte, ist das man 10 spieltage warten muss das die intensität der jugendarbeit auf 10 steht und wieder 10 spieltage bis man nichts mehr investiert für die suche .
also 20 spieltage.
scheint mir ein bisschen zu viel.
dann wären die module von TC alt wieder gefragt.
da konnte man module kaufen die z.b 2 oder 3 stufen höher/tiefer gehen pro spieltag.
man sollte evtl. noch ein bisschen warten und die module gleichzeitig auf den markt bringen.
Meiningen???
Die bisherige Info besagt, dass man nichts investieren muss, sondern (hohe) laufende Kosten anfallen werden, wenn man (gute) neue Jugis in den Jugendkader bekommen will.
Daher gehe ich schon davon aus, dass sehr viele Teamchefs die Jugendarbeit einmal ausprobieren werden. Als Folge davon rechne ich mit einer Masse an schlechten und mittelmäßigen Jugis am Transfermarkt. Mit denen verdient man dann nichts, sondern macht eher Verluste. Ins Verdienen kommt nur, wer mehr Geld als die meisten anderen reinsteckt und entsprechend gute Jugis züchtet.
laufende kosten sind natürlich auch gefährlich bezüglich "bankrott" gehen... aber ich glaube, dass jugendspieler im eigenen team.. also junge.. bessere trainingsergebnisse bringen werden, als ältere..
wie schon gesagt,hängt natürlich von den kosten ab,
aber einen jugi bei einstellung alles auf 1 gönn ich mir sicher gleich mal:lol:
plotschi
08.03.2010, 14:49
Ist ja noch nicht mal das Konzept fix - eine bestimmte Richtung gibts zwar, aber was genau kommt ist fraglich. Entscheidend werden für viele die Kosten sein- und die sind auch nicht fix ;-);-);-)
so lange ich keine Kosten für die Jugend kenne,
kann ich ja gar keine Pläne diesbezüglich haben! :lol:
so lange ich keine Kosten für die Jugend kenne,
kann ich ja gar keine Pläne diesbezüglich haben! :lol:
jetzt kennst du sie :lol:
jetzt kennst du sie :lol:
ich rechne mal! :mrgreen:
ich rechne mal! :mrgreen:
nachdem das modell "Jugendförderung" von kamil offline vorgestellt wurde, bin ich mal gespannt, wie sich die bisherige sehr ausgeglichene umfrage entwickelt!!
chris1976
09.03.2010, 07:00
Ich will auf jeden Fall mit der jugend anfangen.Hab aber auch mal gelesen das nach der Saison die Gehälter angezogen werden.Wär auch das gespannt um wieviel.Weiss das wer ausser Kamil?Wär halt auch intressant um sich einen eigenen Finanzplan zu erstellen.
Danke für Antworten
Ich will auf jeden Fall mit der jugend anfangen.Hab aber auch mal gelesen das nach der Saison die Gehälter angezogen werden.Wär auch das gespannt um wieviel.Weiss das wer ausser Kamil?Wär halt auch intressant um sich einen eigenen Finanzplan zu erstellen.
Danke für Antworten
lieber Chris
wie soll das jemand wissen, außer Kamil :-o
na gut der Thomas(alias DbdTDev) vielleicht noch
was mich aber interessieren würde; woher hast
du diese Information? ;-)
lieber Chris
wie soll das jemand wissen, außer Kamil :-o
na gut der Thomas(alias DbdTDev) vielleicht noch
was mich aber interessieren würde; woher hast
du diese Information? ;-)
aus dem Sponsoren Thread
Hallo Leute!
Bitte bedenkt, dass größtenteils nur jene Sponsorverträge einen hohen Fixanteil haben, die eine sehr lange Laufzeit haben. D.h. wenn jemand einen Sponsorvertrag mit hohem Fixanteil unterschrieben, ist für 5-6 echte Wochen Schluß mit Sponsorverträgen.
Gegen Endes des Monats kommt die Jugendabteilung mit einem Haufen an Möglichkeiten, Geld auszugeben. Auch die Gehälter der Spieler werden am Ende der Saison wieder einen ordentlichen Sprung nach oben machen.
Wir werden uns das noch etwas anschauen und sollten wir feststellen, dass das Stadion zu wenig Bedeutung hat, werden wir die Stadionkosten und -einnahmen entsprechend anpassen. Wir werden das rechtzeitig ankündigen.
Liebe Grüße
Kamil
Wolfskin
09.03.2010, 08:33
Die Jugendarbeit ist sehr wichtig,ich werde gleich investieren.
pumphose
09.03.2010, 08:41
Hallo!
Vielleicht kann mir einer von Euch erklären wie sich der Index zusammensetzt!?:-?
Wie kann es sein , dass mein Mittelfeldspieler von einem Spiel aufs nächste von 20% auf 12% gesunken ist. Obwohl er weder Skills noch Taktikwerte verloren hat!?:-(
Bitte um Hilfe!!!!
Lg Pumpi
oleander
09.03.2010, 08:45
Hallo!
Vielleicht kann mir einer von Euch erklären wie sich der Index zusammensetzt!?:-?
Wie kann es sein , dass mein Mittelfeldspieler von einem Spiel aufs nächste von 20% auf 12% gesunken ist. Obwohl er weder Skills noch Taktikwerte verloren hat!?:-(
Bitte um Hilfe!!!!
Lg Pumpi
Liegt an der Fitness. Begründung steht schon zig- mal im Forum.
pumphose
09.03.2010, 08:51
Liegt an der Fitness. Begründung steht schon zig- mal im Forum.
Die Fitness war aber nicht schlechter als beim letzten Spiel!!!!
LG Pumpi
oleander
09.03.2010, 08:53
Die Fitness war aber nicht schlechter als beim letzten Spiel!!!!
LG Pumpi
Dann hast du dich entweder verschaut, oder einen Spieler mit negativer Spezi in der Aufstellung, die sich temporär auswirken kann.
pumphose
09.03.2010, 09:01
Dann hast du dich entweder verschaut, oder einen Spieler mit negativer Spezi in der Aufstellung, die sich temporär auswirken kann.
Naja versteh soo eine Verschlechterung zwar nicht, aber danke für die Antwort!!!!!!
Lg Pumpi
Ich werde sofort mit der Jugendarbeit beginnen. Der Grund dafür liegt einzig und allein darin, dass ich einen größeren Kader benötige (derzeit nur 17 Spieler) und der TM aktuell keine brauchbaren Spieler liefert. Natürlich werde ich nicht sofort mein ganzes Geld investieren, mein Kader ist ohnehin nicht der beste, daher schätze ich einmal, dass die Jugendspieler mit geringem Investitionsaufwand in etwa die selbe Stärke erreichen werden wie meine Kampfmannschaft.
In weiterer Folge werde ich aber den TM beobachten, wie viele junge Spieler von vergleichbarer Qualität verkauft werden und mir dann die Frage stellen, ob ich die Investitionen wieder zurückfahren werde oder nicht.
Natürlich werde ich nicht sofort mein ganzes Geld investieren, mein Kader ist ohnehin nicht der beste, daher schätze ich einmal, dass die Jugendspieler mit geringem Investitionsaufwand in etwa die selbe Stärke erreichen werden wie meine Kampfmannschaft.
Das glaube ich nicht.. sehe eher die Jugendspieler mit geringem investitionsvolumen noch schlechter an... kann mit gut vorstellen dass da spieler rauskommen mit vl. 5-8 gesamtskills.. aber nicht mehr....
nun, eine vorsichtige Kostenrechnung ergibt, das ab Verfügbarkeit auf voller Intensität gesucht wird. schwieirg wird es, je nach Start der Jugend, das ganze strategisch unter einen Hut zu bekommen:
- sprich 20 Entdeckungen in der ersten Saison
- ab welcher Stufe wird überhaupt gesucht
- welche Jugiausrichtung
- welche Graupen bekomm ich "zugeteilt"
- ...
jedenfalls wird ab sofort alles der Jugend und dem Training untergeordnet ;-)
Wobei? Wo ist da der Unterschied zu vorher :D
nun, eine vorsichtige Kostenrechnung ergibt, das ab Verfügbarkeit auf voller Intensität gesucht wird. schwieirg wird es, je nach Start der Jugend, das ganze strategisch unter einen Hut zu bekommen:
- sprich 20 Entdeckungen in der ersten Saison
- ab welcher Stufe wird überhaupt gesucht
- welche Jugiausrichtung
- welche Graupen bekomm ich "zugeteilt"
- ...
jedenfalls wird ab sofort alles der Jugend und dem Training untergeordnet ;-)
Wobei? Wo ist da der Unterschied zu vorher :D
kann man jetzt 20 entdecken.. oder nur 7.. hatte sowas gehört, bzw. gelesen?
ChiefFred
10.03.2010, 11:00
kann man jetzt 20 entdecken.. oder nur 7.. hatte sowas gehört, bzw. gelesen?
in die a-mannschaft befördern kann man voraussichtlich nur 7 pro saison - entdecken kann man mehr ;-)
TingelTangelBob
10.03.2010, 11:14
werde sicher voll auf Jugend setzten. Habe ich beim alten TC auch so gehandhabt weils einfach Spaß macht...
allerdings werde ich zunächst sicher noch abwarten und erst reinhaun wenns sinn ergibt. wann das sein wird...kA ;-)
Schnurspringer
10.03.2010, 11:18
ich denk ich fang gleich von anfang an voll damit an - werds sehn wie es sich mitm geld ausgeht aber in die jugend hau ich sicher einiges an geld rein :)
M.Sindelar
10.03.2010, 11:33
Werde sicher auf die Jugendarbeit verzichten, aber nicht weil ich es als zu riskant betrachte.
Um brauchbares Jugimaterial zu bekommen, sind mittelfristig schon einige Investitionsmittel erforderlich. Mit diesem Geld bekomm ich die Jugis dann auch am Transfermarkt. Und wenn jetzt wirklich alle in die Jugendarbeit investieren, wahrscheinlich auch noch zu einem guten Preis ;-)
Gruß
MS
Schnurspringer
10.03.2010, 11:39
das schon, ja - aber dafür hast du immer eine sichere zusätzliche einnahmequelle! ;)
das schon, ja - aber dafür hast du immer eine sichere zusätzliche einnahmequelle! ;)
Wird sich zeigen ob es sich lohnt, jetzt wo man nicht viel investieren muß werden viele Leute Jugis ziehen.
Ich wollte eigentlich gleich so groß wie möglich in die Jugend einsteigen. Wollte meine Mannschaft dafür verkaufen usw. aber das ist jetzt wohl hinfällig :cry:
Langfristig und für das Spiel selbst finde ich die neue Jugend aber eindeutig besser!
sturmfan10
10.03.2010, 12:21
ich bin hin und her gerissen und weiß noch nicht, ob und falls ja, wie viel ich investieren soll...ich schwank zwischen ganze mannschaft verkaufen und noch abwarten...
Werde sicher auf die Jugendarbeit verzichten, aber nicht weil ich es als zu riskant betrachte.
Um brauchbares Jugimaterial zu bekommen, sind mittelfristig schon einige Investitionsmittel erforderlich. Mit diesem Geld bekomm ich die Jugis dann auch am Transfermarkt. Und wenn jetzt wirklich alle in die Jugendarbeit investieren, wahrscheinlich auch noch zu einem guten Preis ;-)
Gruß
MS
auf lange sicht hast du sicher recht,aber kurzfristig werden auch die jugis am transfermarkt recht teuer bleiben,dazu gibt es zu viel verjüngungsbedarf in unseren veralteten kadern,und nur max 7 spieler die man pro saison ziehen kann.
M.Sindelar
10.03.2010, 15:37
Und Ausgabenquelle - ist ja nicht gerade gratis das Ganze :-)
nixoblivion
10.03.2010, 15:41
Also wie ich das verstande habe, bekommen wir ha alle gleich ein Jugiteam zugeteilt. Das würde bedeuten, wir können alle schon einen Jugi in die A-Mannschaft befördern und sehn, wie die so ungefähr aussehen!
Ich werde werde wohl nicht genug Kohle haben, um viel in die Jugend zu investieren. Aber mal sehn wie die nächsten 3 Wochen laufen. Vielleicht kommt ja genug rein!
Ich möchte auf jedenfall 1 bis 2 Jugis in die Mannschaft beförder, derzeit hab ich ein durchschnittsalter von 28...
wollvieh
10.03.2010, 15:56
Ich werd gleich mit der Jugendarbeit beginnen. Grund:
Zu alte und (teilweise) zu schlechte Spieler welche aufgrund der Situaion am Transfermarkt nicht ersetz werden können (zu passenden preisen). Ich verlier bei jedem Training Boden auf meine Gegner.
Hab damals gedacht, dass die Jugendarbeit viel Früher kommen würde und es deshalb verabsäumt genug junge Spieler zu erwerben, dafür zahl ich jetzt halt drauf.
lg
wollvieh
Also wie ich das verstande habe, bekommen wir ha alle gleich ein Jugiteam zugeteilt. Das würde bedeuten, wir können alle schon einen Jugi in die A-Mannschaft befördern und sehn, wie die so ungefähr aussehen!
die werden bestimmt nicht gut aussehen.. also minimale skills.. keine erf. schlechte kondi / fitness uws.
bin mal gespannt, wie die zuteilung der jugend sein wird.. ob alle die gleich "schlechten" zugeteilt bekommen werden, oder ob es hier und da ausnahmen geben wird.
nach dem jetzigen stand der abstimmung, werden die hälfte der user in die jugend investieren.. guter schnitt würde ich sagen!!!
Also wie ich das verstande habe, bekommen wir ha alle gleich ein Jugiteam zugeteilt.
So hab ich das nicht verstanden und es würde ja auch total unfair gegenüber denen sein die investieren.
Ich habs nur so gelesen, dass die Mannschaften gegeneinander antretten und wenn einer nix investiert hat er halt die Mannschaftsstärke 0 und ein Gegner mit Jugendarbeit dann entsprechnend einen höheren Wert.
Es ist glaub ich so zu verstehen, dass in Wirklichkeit jeder einen impliziten Pool an Jugendspieler hat, die Spieler die dann aber namentlich aufscheinen habens dann quasi in die Jugi - Mannschaft des A-Teams geschafft. Und diese Spieler machen dann den Unterschied zu einem "noname" Team.
nixoblivion
10.03.2010, 16:35
die werden bestimmt nicht gut aussehen.. also minimale skills.. keine erf. schlechte kondi / fitness uws.
Ja aber ein Jugi im Jugiteam bekommt ja kein training, sondern nur (weniger) erfahrung! Bedeutet, dass es nichts bringt, wenn die jugis in der jugimannschaft bleiben. Entweder man entdeckt neue, oder lässt die schwachen im Jugiteam, bzw. holt sich den ein oder anderen in die A-Mannschaft! Kündigen kann man den Vertrag ja immer noch :)
Ja aber ein Jugi im Jugiteam bekommt ja kein training, sondern nur (weniger) erfahrung! Bedeutet, dass es nichts bringt, wenn die jugis in der jugimannschaft bleiben. Entweder man entdeckt neue, oder lässt die schwachen im Jugiteam, bzw. holt sich den ein oder anderen in die A-Mannschaft! Kündigen kann man den Vertrag ja immer noch :)
ja.. aber vergiss nicht.. du darfst max. 7 Spieler in dein A-Team holen.. .. :-?
robert2610
10.03.2010, 16:55
also ich bin mir auch noch nicht sicher werde wahrscheinlich zuerst mal abwarten da ich auch nicht das so große budget habe wie zb andere spieler da ich auch noch relativ neu bin aber früher oder später werd ich sicher investieren
alles eine kosten frage!!!!!!
So hab ich das nicht verstanden und es würde ja auch total unfair gegenüber denen sein die investieren.
Ich habs nur so gelesen, dass die Mannschaften gegeneinander antretten und wenn einer nix investiert hat er halt die Mannschaftsstärke 0 und ein Gegner mit Jugendarbeit dann entsprechnend einen höheren Wert.
Es ist glaub ich so zu verstehen, dass in Wirklichkeit jeder einen impliziten Pool an Jugendspieler hat, die Spieler die dann aber namentlich aufscheinen habens dann quasi in die Jugi - Mannschaft des A-Teams geschafft. Und diese Spieler machen dann den Unterschied zu einem "noname" Team.
Doch, jeder wird eine Mannschaft zugeteilt bekommen. Warum sollte das unfair sein? Diese Jugendspieler werden praktisch 0 Skills haben, ausserdem kann man sie sowieso nicht befördern, weil sonst der Mindestkader unterschritten werden würde.
LG,
Thomas
mandis65
11.03.2010, 05:25
Doch, jeder wird eine Mannschaft zugeteilt bekommen. Warum sollte das unfair sein? Diese Jugendspieler werden praktisch 0 Skills haben, ausserdem kann man sie sowieso nicht befördern, weil sonst der Mindestkader unterschritten werden würde.
LG,
Thomas
werden kosten durch die zugeteilte Junendmannschaft entstehen, wenn ja mir keine zuteilen :-D:-D:-D
werden kosten durch die zugeteilte Junendmannschaft entstehen, wenn ja mir keine zuteilen :-D:-D:-D
:lol::lol:
na sieh dir die Preise am TM an - wennst nur einen guten entdeckst zahlt sich das schon aus...
:lol::lol:
na sieh dir die Preise am TM an - wennst nur einen guten entdeckst zahlt sich das schon aus...
bevor du einen "guten" entdeckst, darfst du bitte nicht die Investition dafür aus dem Auge verlieren!! Das sind ca. 500k, die du in die Jugend investieren musst... und dann ist die frage, wer soviel Geld hat, damit du die 500k wieder am Transfermarkt reinbekommst....
also.. ich bin mir auch nicht mehr zu 100% sicher, ob ich gleich in die Jugend investieren soll
Coppelius
11.03.2010, 20:48
Vor allem gilt: Je mehr Leute in die Jugend investieren, desto weniger wird sie wert...
Noch dazu wird dabei ja Geld vernichtet, welches dann am TM fehlen wird und wer weiß, wieviel solche Jugis kosten werden - sofern sie nicht ein jeder für sich behält ;-)
Trotzdem ist's natürlich verlockend, weil dieses Jugi-Glücksspiel halt auch Spaß macht.
und teuer ist...
ein Tipp - Finde die richtige Mischung in der Jugendintensität - dann hast du Erfolg!!;-)
Vor allem gilt: Je mehr Leute in die Jugend investieren, desto weniger wird sie wert...
Noch dazu wird dabei ja Geld vernichtet, welches dann am TM fehlen wird und wer weiß, wieviel solche Jugis kosten werden - sofern sie nicht ein jeder für sich behält ;-)
Trotzdem ist's natürlich verlockend, weil dieses Jugi-Glücksspiel halt auch Spaß macht.
Nun ja, "Granaten" Jugis wird sich doch hoffentlich noch keiner leisten können. Dann gilt es eben umso mehr aus den Talenten mit ihrem zarten Alter das Maximum heraus zu holen, sprich, sie möglichst gut zu trainieren.
Ich sehe eher die Kaderanpassung als Schwierigkeit an wenn man zu vielen z.B. 26+jährigen plötzlich 3 oder 4 Jugis innerhalb weniger Wochen erhält die entsprechend anders trainiert werden sollen/können...
Coppelius siehts schon richtig: Wird ein bissl Glücksspiel, und das ist das schöne daran ;-)
Coppelius
12.03.2010, 18:50
Finde die richtige Mischung in der Jugendintensität - dann hast du Erfolg!!;-)
Die richtige Mischung ist einfach: 10, 10, ... ;-)
Klar, fast niemand wird sich so eine Mischung gleich zu Beginn leisten können, aber ganz wenige eben schon - und die werden halt die Nase ein bissl vorne haben.
Die Frage wird auch sein, wie groß der Unterschied zwischen "guten" und "optimalen" Jugis sein wird, aber gut, diese Spekulationen machen das ganze ja gerade interessant.
@Dean: gibt wohl eben doch schon ein paar TCs, welche sich die "Granaten-Jugis" schon jetzt leisten werden können.
Lediglich der Zeit-Faktor (14-jährige brauchen halt ein bissl, bis sie in den Kader können) wird das ganze ein wenig hinauszögern, also frühestens in 2 Saisonen kommen diese Jugis dann auf den Markt...
Die richtige Mischung ist einfach: 10, 10, ... ;-)
@Dean: gibt wohl eben doch schon ein paar TCs, welche sich die "Granaten-Jugis" schon jetzt leisten werden können.
Lediglich der Zeit-Faktor (14-jährige brauchen halt ein bissl, bis sie in den Kader können) wird das ganze ein wenig hinauszögern, also frühestens in 2 Saisonen kommen diese Jugis dann auf den Markt...
Aus verläßlichen Quellen ist mir ein Kontostand größer als 250k bekannt, dort wurde nur auf U23 Spieler gesetzt und gedaytraded, allerdings erst ab Mitte der ersten Saison.
Um nun zu Beginn schon eine absolute, die Beste Jugiausbildung beginnen zu können muß das vorhandene aber noch deutlich höher sein - glaubst wirklich dass so jemand schon exististiert?
Halte ich persönlich für nahezu ausgeschlossen...
Irgendwie graust mir davor :-?
robert2610
12.03.2010, 20:35
ich glaube schon gelesen zu haben das noch keiner so weit ist sich alles auf 10 auf dauer zu leisten.
Ich hoffe doch :-)
Andrerseits, wenn Coppelius diese Möglichkeit in Betracht zieht...
Mit excellentem Verlauf des bisherigen ist sowas nach etwas überlegen zugar möglich - ich kam zu der Erkenntnis ;-)
Allerdings dürfte sich der momentane Kader nicht in der höchsten Spielklasse aufhalten bzw (momentan) irgendwelche Ambitionen im Bezug auf den Kader haben.
ChiefFred
12.03.2010, 20:53
Aus verläßlichen Quellen ist mir ein Kontostand größer als 250k bekannt, dort wurde nur auf U23 Spieler gesetzt und gedaytraded, allerdings erst ab Mitte der ersten Saison.
250k schaff ich schon, wenn ich jetzt 2 spieler verkaufe :mrgreen:
hannes111
12.03.2010, 21:03
250k schaff ich schon, wenn ich jetzt 2 spieler verkaufe :mrgreen:
bin von dir enteuscht
schaff das mit einer halben luschen:bounce:
also wenn dann gleich investieren, voll ausbauen und mit intensität 1 suchen. danach mal die 1. mannschaft unter 20 jahren bringen. dann dürfte auch das mit der bundesliga klappen, hoff ich halt!
Um nun zu Beginn schon eine absolute, die Beste Jugiausbildung beginnen zu können muß das vorhandene aber noch deutlich höher sein - glaubst wirklich dass so jemand schon exististiert?
:heh:
:whistle:
:spy:
Hirschi92
12.03.2010, 21:14
also wenn dann gleich investieren, voll ausbauen und mit intensität 1 suchen. danach mal die 1. mannschaft unter 20 jahren bringen. dann dürfte auch das mit der bundesliga klappen, hoff ich halt!
ja aber du kannst ja nicht alle mannschaftsteile trainieren oder?
die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :mrgreen: ;-)
naja, immer schön langsam mit den jungen pferden, sooooo viel jugendspieler kriegst ja eh net und dann wart ich noch auf trainingslager und dann taktik trainieren. jetzt können die anfangsluschn ja auch nix und so gut werden die jugendspieler doch sein! (hoff ich mal)!
Es gibt viele Punkte die für die Jugendarbeit stehen...
einer der schönsten Nebenwirkungen wird sein, dass du hoffentlich durch die Jugis auch bessere Trainingserfolge erzielen kannst...
werde ca. mit 300k in die Jugendarbeit gehen.. mal schauen was rauskommen wird!!!
Bei mir wird alles andere der Jugendarbeit untergeordnet - Die Jugend ist das spannenste bei TC - War auch bei TC alt so. :-D
Werd mit ca. 250k anfangen.
lg lenerl
Ich tu so gerne angeben, aber ich weiss auch von Teamchefs, wo ich weder Kadermaessig noch Kontostandmaessig mithalten kann...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=15&pictureid=225
ChiefFred
13.03.2010, 13:53
Ich tu so gerne angeben, aber ich weiss auch von Teamchefs, wo ich weder Kadermaessig noch Kontostandmaessig mithalten kann...
und da wird noch ein bissl was dazukommen ;-)
aber ich nehme an, du hast jetzt eine mannschaft, die selbst bei LINZ VI (http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=43147) nix reißen würde :lol:
aber ich nehme an, du hast jetzt eine mannschaft, die selbst bei LINZ VI (http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=43147) nix reißen würde :lol:
Meine komlette Verteidigung und die 2 Stuermer (meine besten Spieler ueberhaupt) hab ich noch ;)
Die Verteidigung kommt noch, die Stuermer wart ich noch, die hab ich grad erst am TM gehabt nach Reini-Methode :-? will net das sie mit schlechter Moti verkauft werden...
Aber in der Meisterschaft wirds nix mehr, da hast recht...
Sieht man dich eigentlich in Linz??
Völlig für den Hugo, dieser Kontostand -
Wennst da in der Liga hinten bleibst, bringt die das gar nichts ;-)
Spretilof
13.03.2010, 14:06
Völlig für den Hugo, dieser Kontostand -
Wennst da in der Liga hinten bleibst, bringt die das gar nichts ;-)
:?:, die Ligastatistik sagt ja eh 6|0|0 -> Also ich finde das schon übermäßig in Ordnung. Großer Respekt und da wird sich einiges ausgehen. Weiß auch nicht, wer jetzt so viel mehr Kohle + besseren Kader haben sollte :-?. Wenn du noch deine komplette VT + ST hast, dann schaut das ja fein aus ;-).
:?:, die Ligastatistik sagt ja eh 6|0|0 -> Also ich finde das schon übermäßig in Ordnung. Großer Respekt und da wird sich einiges ausgehen. Weiß auch nicht, wer jetzt so viel mehr Kohle + besseren Kader haben sollte :-?. Wenn du noch deine komplette VT + ST hast, dann schaut das ja fein aus ;-).
Ich wuerd aber alles auf den Lord Wurstilof bieten und auf die Jugend verzichten, von daher wuerd ich sofort mit dir tauschen ;)
wow.. dass nenne ich mal ein kontostand.. da kann man nur sagen "die jugend kann koooooommmmeeeennn"
ich werds auch mit der jugend probieren, schade dass anscheinend doch einige mitmachen werden ;-)!
bzgl. kontostand von steets - schreckt mi jetzt nicht, obwohl i davon nur träumen kann - hab schon von noch höheren kontoständen gehört!
noch höher als fast 600k? - also das wäre ja unglaublich... naja.. auch wenn du in die jugend investieren kannst - mit 200k-300k bist du klar im mittelfeld was investitionen angeht!!
Schnurspringer
13.03.2010, 18:59
naja, wenn dann möcht ich schon vollgas investieren - so halb/halb sachen werden nix bringen denk ich mal
Lanzer_1988
13.03.2010, 19:00
Ich werde gleich mit der Jugend anfangen ;-)
Ich werd auch gleich in die Jugend investieren und alles reinpumpen :)
gibts eigentlich schon eine tendenz, ob die preise im entwurf so kommen werden?
einige meinen zu teuer, andere sagen zu billig...
Schnurspringer
13.03.2010, 19:02
das kommt wohl darauf an was rauskommt bei der jugend, danach können wir sagen ob es zu billig oder teuer war :D
das kommt wohl darauf an was rauskommt bei der jugend, danach können wir sagen ob es zu billig oder teuer war :D
Deshalb werde ich ganz bestimmt nicht von beginn an auf die jugen setzen. Erst mal schauen was bei anderen so rauskommt :-)
@wurzi: laut admins werden sich die preise nicht großartig ändern ;-)
Schnurspringer
13.03.2010, 19:40
dann kannst du aber nicht einer von denen sein, die vielleicht als erster einen 16j ziehen und ihn ums teure geld verkaufen, sondern nur ein "mitschwimmer" - wenn 100 leute das sehn das es ganz gut läuft die vorher unschlüssig waren, werden die das selbe machen wie du :D
Gallus17
13.03.2010, 19:48
Ich werde in naher Zukunft ganz sicher nicht bei der Jugend mitmachen. Mein Kontostand ist mir zu peinlich um näheres darüber zu sagen. :lol:
Wäre mir aber dennoch zur Zeit ein zu großes Risiko.
Ich denke nämlich, dass außer denen, die extra gespart haben um sich eine ordentliche Jugend leisten zu können, nicht viele um so viel Geld verfügen, dass das zu einem Gewinngeschäft wird - hängt zumindest von der Investition ab...vollgas rentiert sich mMn derzeit nicht, aber ein guter Mittelweg evt schon ;-)
also der momentane umfragestand ist sehr ausgeglichen... sehr interessant.. dachte eigentlich, dass sich die umfrage klar auf "jungend investieren" konzentriert.. aber scheinbar sind viele teamchefs noch sehr unsicher... was sind weitere meinungen???
wenn die Hälfte aller Teamchefs in die Jugend investiert,
dann wird es eine Menge an Teenager bei DbdT geben,
da kannst du am TM sicher günstiger einkaufen als selber welche ziehen! ;-)
dann kannst du aber nicht einer von denen sein, die vielleicht als erster einen 16j ziehen und ihn ums teure geld verkaufen, sondern nur ein "mitschwimmer" - wenn 100 leute das sehn das es ganz gut läuft die vorher unschlüssig waren, werden die das selbe machen wie du :D
Stimmt natürlich, aber ich denke dass es keine großen unterschied macht. Anders als bei TC kann man ja jetzt quasi von einem auf den anderen Tag ins Jugigeschäft einsteigen. Außerdem besteht noch die Möglichkeit jugis selbst aufzutrainieren und sie dann zu verkaufen.
Mir sind es jedenfalls noch zu wenige infos. Wie z.B. stärke der jugis abhängig vom Talent, anzahl der "findbaren" jugis abhänig von Spielersuche, ...
Die für mich wichtigste Frage ist auch noch unbeantwortet:
Wieviel werden die Trainer kosten?
Den Betrag spare ich mir dann auf, und um den Rest kann ich Jugendarbeit betreiben.
ChiefFred
13.03.2010, 21:00
Die für mich wichtigste Frage ist auch noch unbeantwortet:
Wieviel werden die Trainer kosten?
Den Betrag spare ich mir dann auf, und um den Rest kann ich Jugendarbeit betreiben.
die trainer werden keine fixen preise haben, sondern wie die spieler versteigert ;-)
Mal ein anderer Aspekt: Wenn keine Spieler am Transfermarkt generiert werden, dann muss die Jugend forciert werden! Das wäre eine Chance für alle.
Gallus17
13.03.2010, 21:24
Mal ein anderer Aspekt: Wenn keine Spieler am Transfermarkt generiert werden, dann muss die Jugend forciert werden! Das wäre eine Chance für alle.
Ich glaube, dass das ein Mitgrund ist, dass alle einen Grundkader erhalten. ;-)
Ribery_7
13.03.2010, 21:29
Abend.
Ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das ich gleich in die Jugend investieren werde!
Es ist zwar wegen den Kosten riskant aber ich werds mal versuchen da ich etwas Geld gspart habe und meine Spieler noch nicht besonders gut sind kann es sein das ich ein Talent ziehe und der Jugi dann gleich in meine Startaufstellung kommt ;)
Ich denke das es sich für die "kleineren" wie mich eher rentiert...
lg.Ribery ^^
wenn die Hälfte aller Teamchefs in die Jugend investiert,
dann wird es eine Menge an Teenager bei DbdT geben,
da kannst du am TM sicher günstiger einkaufen als selber welche ziehen! ;-)
na,ich weiß nicht,selbst wenn die hälfte VOLL investiert und 7 spieler zieht gibts pro saison nur "3,5 spieler pro team".
da aber sicher nicht alle voll investieren sind es sicher weniger als 7 spieler pro saison.
bis da der verjüngungbedarf abgebaut ist und die preise verfallen dauert es locker 4-5 saisonen.
ich für meinen teil werde nur für den eigenbedarf ziehen und dann abdrehen;-)
herrlich diese kaffee satz leserrei!!!!
trotzdem glaub ich fest an die jugend.. und butter feine 300k rein.. was rauskommt wird man sehen!!!
Ribery_7
13.03.2010, 21:47
Ich werd auch nur zu meinem gusten ziehen...
Aber man kann ja jederzeit Spieler in die 1.Manschaft befördern oder?
Denn wenn ich von Anfang an gute Spieler habe muss ich doch nict investieren!?
lg.
Ich werd auch nur zu meinem gusten ziehen...
Aber man kann ja jederzeit Spieler in die 1.Manschaft befördern oder?
Denn wenn ich von Anfang an gute Spieler habe muss ich doch nict investieren!?
lg.
du kannst nicht weniger als 15 Spieler in deiner Jugendmannschaft haben,
somit musst du mindestens einen entdecken um auch einen befördern zu können! ;-)
ChiefFred
13.03.2010, 21:59
außerdem glaub ich, die geschenkten jugis kannst du dir echt schenken :mrgreen:
ein 16-jähriger mit 6 hauptskills und 0,3 erfahrung - will das wer? :roll: ...naja, jetzt wo ich die frage so stell, glaub ich, da wirds schon ein paar geben, die sowas nehmen täten :madgrin:
habe ich nicht irgendwas von jeder Jugi hat 0 Erfahrung gelesen,
interpretierst du hinter dem Komma die Möglichkeit einer Zahl! ;-) :-D
so gute erwarte ich gar nicht:shock:
wenn man bedenkt was für 30j mit 10 skills bezahlt wird ist ein 16j mit 6 skills eh ein kracher:-D
Ribery_7
13.03.2010, 22:22
da ist was dran...
ChiefFred
13.03.2010, 23:28
habe ich nicht irgendwas von jeder Jugi hat 0 Erfahrung gelesen,
interpretierst du hinter dem Komma die Möglichkeit einer Zahl! ;-) :-D
naja, wenn sie mal 10 spiele im jugendkader absolviert haben, kommen sie schon auf erf. 0,3 :mrgreen:
was mich zu einer rechnung führt: wenn ein 14-jähriger 2 volle saisonen im jugi-kader spielt, hat er 36 spiele. der erfahrungsgewinn ist angeblich weniger als im a-kader (da wären es plus 1,8), demnach schätze ich, ein 16-jähriger hat maximal erfahrung 1,2 beim ziehen. find ich gut.
so gute erwarte ich gar nicht:shock:
wenn man bedenkt was für 30j mit 10 skills bezahlt wird ist ein 16j mit 6 skills eh ein kracher:-D
naja, die haben aber zumindest erfahrung > 3 ;-)
milanisti
14.03.2010, 06:56
also ich werd wie auch bei tc-alt wieder auf günstige schnäppchen warten ...dann trainiern und teuer wieder verkaufen...hat damals wie auch jetzt gut geklappt;-)
was mich zu einer rechnung führt: wenn ein 14-jähriger 2 volle saisonen im jugi-kader spielt, hat er 36 spiele. der erfahrungsgewinn ist angeblich weniger als im a-kader (da wären es plus 1,8), demnach schätze ich, ein 16-jähriger hat maximal erfahrung 1,2 beim ziehen. find ich gut.
denke auch, die Zeit der 3,0 XP-Startjugis ist vorbei :-?
aber die Frage nach den 16jährigen hast nicht wirklich gestellt :heh:
und ob die große Jugischwemme den TM entzerrt, wage ich auch noch zu bezweifeln, da tatsächlich sehr viele für den Eigenbedarf ziehen werden bzw. sogar müssen
aber mit jedem Tag steigt die Vorfreude ein wenig mehr :-o
Coppelius
14.03.2010, 15:08
denke auch, die Zeit der 3,0 XP-Startjugis ist vorbei :-?
aber die Frage nach den 16jährigen hast nicht wirklich gestellt :heh:
und ob die große Jugischwemme den TM entzerrt, wage ich auch noch zu bezweifeln, da tatsächlich sehr viele für den Eigenbedarf ziehen werden bzw. sogar müssen
Naja, ich bezweifle, dass die von den Admins angegebenen Zahlen bzgl. Erfahrungsgewinn schon ausgereift waren ;-) Weil angenommen ein 14-j steigt als 16-j mit XP 1,0 ein, dann ist es schon fraglich, ob sich das Warten lohnt, wenn ich sofort einen gleichwertigen 16-j mit lediglich einem Punkt XP weniger haben kann (für weniger Geld).
Und auch wenn die Leute sich ihre Jugis behalten, wirkt sich das selbstverständlich auf den TM aus - erstens wegen der sinkenden Nachfrage und zweitens, weil sie ihr Geld ja in die Jugend verpulvert haben..
...ob sich das Warten lohnt, wenn ich sofort einen gleichwertigen 16-j mit lediglich einem Punkt XP weniger haben kann (für weniger Geld).
wieso weniger Geld?
der Spieler kostet doch nichts wenn er im Jugikader reift
nur am Anfang hat man evtl. höhere Kosten wenn man seinen Jugikader das erste mal "auffüllt"
maximal das Altersmodul muss unter Umständen nicht so weit runter :-?
a propos, da fällt mir was auf
@kamil: Auf Stufe 10 (Alter) findet man aber am Ende nicht nur 14 und 15 jährige, oder? Ich hoffe dann ist nur die Möglichkeit eingeschränkt mit 18jährigen überschwemmt zu werden :-o
Und auch wenn die Leute sich ihre Jugis behalten, wirkt sich das selbstverständlich auf den TM aus - erstens wegen der sinkenden Nachfrage und zweitens, weil sie ihr Geld ja in die Jugend verpulvert haben..
die Auswirkungen auf den TM werden sogar enorm sein, das bezweifel ich gar nicht (bereite mich ja schon selber zuhends darauf vor)
ich befürchte viel mehr, dass das von vielen erwartete Angebot ausbleiben wird und der TM sogar ausdürrt, auf Grund der von dir beschriebenen Faktoren ;-)
Coppelius
14.03.2010, 15:48
maximal das Altersmodul muss unter Umständen nicht so weit runter :-?
ich befürchte viel mehr, dass das von vielen erwartete Angebot ausbleiben wird und der TM sogar ausdürrt, auf Grund der von dir beschriebenen Faktoren ;-)
@sparen: genau das meinte ich, dass das Altersmodul dann vermutlich nicht auf der höchsten stufe gefahren werden muss.
meine vermutung ist, mit dem höchsten altersmodul im prinzip nur noch 14-16j gefunden werden können, vielleicht in etwa gleichverteilt?
@TM: diese Befürchtung habe ich nicht. Denn wenn das Angebot zu niedrig würde, wird das Verkaufen von Jugis ja wiederum reizvoller, da dies sich dann mit Sicherheit wieder lohnt (nicht jeder wird Geld in eigene Jugendarbeit stecken).
Und es ist wohl einfach so, dass je mehr Jugendspieler ins Spiel kommen, desto mehr wird man am Markt (früher oder später) finden können.
die trainer werden keine fixen preise haben, sondern wie die spieler versteigert ;-)
Danke für die Auskunft. Mehr Details wären trotzdem hilfreich, z. B. wieviele Trainer pro Tag auf den Markt kommen werden. Wenn es sich ausgeht, dass jeder 2. Teamchef innerhalb von 2 Wochen einen neuen Trainer ersteigern kann, dann muss ich wesentlich weniger sparen, als wenn in den ersten 2 Wochen nur 1% der Teamchefs einen neuen Trainer bekommen kann.
das wär ja ein gag wenn man mit voller stufe nur 14 und 15 jährige entdeckt :-)
Im Endeffekt brauchst ca 2 Mio für die Jugendarbeit, weil wenn du die ersten 7 nicht verkaufst brauchst ja dann noch geld um die nächsten 7 zu entdecken
das wär ja ein gag wenn man mit voller stufe nur 14 und 15 jährige entdeckt :-)
Im Endeffekt brauchst ca 2 Mio für die Jugendarbeit, weil wenn du die ersten 7 nicht verkaufst brauchst ja dann noch geld um die nächsten 7 zu entdecken
na ja für 2mille kannst du ja über eine Saison suchen- und da in einer Saison bis zu 21 entdeckungen möglich sind, würde man 7 14 jährige, 7 15 jährige und 7 16jährigen
dann sollte es sich auch mit weniger ausgehen :lol: ;-)
Schnurspringer
14.03.2010, 21:26
es wird sicher auch mit billigeren mitteln gehen, gute talente zu finden - ob ich jetzt wirklich über eine mio reinstecke weiß ich noch nicht - wir werdens sehn
na ja für 2mille kannst du ja über eine Saison suchen- und da in einer Saison bis zu 21 entdeckungen möglich sind, würde man 7 14 jährige, 7 15 jährige und 7 16jährigen
dann sollte es sich auch mit weniger ausgehen :lol: ;-)
genau so schaut meine Rechnung aus ;-)
mal sehen ob sie aufgeht :lol:
was diese Saison noch gefunden wird, wird wahrscheinlich zur weiteren Finanzierung billig verhökert ;-)
ChiefFred
14.03.2010, 21:28
Danke für die Auskunft. Mehr Details wären trotzdem hilfreich, z. B. wieviele Trainer pro Tag auf den Markt kommen werden. Wenn es sich ausgeht, dass jeder 2. Teamchef innerhalb von 2 Wochen einen neuen Trainer ersteigern kann, dann muss ich wesentlich weniger sparen, als wenn in den ersten 2 Wochen nur 1% der Teamchefs einen neuen Trainer bekommen kann.
da hast du natürlich recht. ich gehe mal davon aus, dass die trainer eher mangelware sein werden, es werden sich anfangs nur die wirklich reichen TCs einen leisten können, manche werden vielleicht ihr team verkaufen für einen besseren trainer...
wieviel man da auf der seite haben sollte, wird glaube ich kaum vorherzusagen sein. mehr infos wären aber in vieler hinsicht interessant und sicher hilfreich für die planung, keine frage! ich glaub, ich mach einen eigenen thread dafür ;-)
es wird sicher auch mit billigeren mitteln gehen, gute talente zu finden - ob ich jetzt wirklich über eine mio reinstecke weiß ich noch nicht - wir werdens sehn
schnurli, dass du die mille reinpummst... davon gehe ich schwer aus.. alles andere wäre eine entäuschung:-D
Lanzer_1988
15.03.2010, 10:04
schnurli, dass du die mille reinpummst... davon gehe ich schwer aus.. alles andere wäre eine entäuschung:-D
Ich werds offen und ehrlich zugeben - ich hau alles was geht rein!
Zwetschkenknödel
15.03.2010, 12:59
Macht es überhaupt Sinn, in dieser Saison noch auf die Jugend zu setzten?
oleander
15.03.2010, 13:16
Macht es überhaupt Sinn, in dieser Saison noch auf die Jugend zu setzten?
Man kann, wenn die Jugendabteilung dann in ein paar Wochen hoffentlich da ist, zumindest einmal ausprobieren, welche Spieler bei geringerem Geldaufwand "herausspringen". Wäre also durchaus sinnvoll, ein wenig Geld zu investieren, um die ganze Angelegenheit im Hinblick auf die Zukunft abschätzen und abwägen zu können.
wieviel geld sollte man eig in die hand nehmen wenn man da investieren möchte? bzw ist es sinnvoll da einzusteigen wenn man nicht gleich alles da rein pumpen möchte?
bzw weiß man den eig schon wann man stärkere trainer kaufen wird können und wie das dann ausschauen wird mit den preisen der trainer bzw die fortbildung vom eigenen?
da sind mir ehrlich gesagt noch zu viele fragen offen um voll in den jugis zu investieren... weiß momentan echt nicht was ich weitermachen soll, außer vielleicht das geld in die bank zu trangen und zu warten bis es durch die inflation an Wert verliert ^^
die genauen kosten für die jugendarbeit sind noch nicht fixiert.. aber mit den jetztigen infos, brauchst du ca. 1 mille um gute jugendarbeit zu machen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.