PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitnessbugbehebung als Problem


nixoblivion
07.03.2010, 14:34
Ich glaube, dass die Fitnessbugbehebung zu Problemen bzw. wieder zu kleineren Kadern führen wird.

Da ein Spieler mit 0 Fitness immer bei 0 bleiben wird, kann man seine 11 (+3) Spieler die ganze Saison spielen lassen, damit sie auch im Training besser abschneiden. Kurz bevor man einen verkaufen möchte, lässt man ihn 3-4 Spiele pausieren und schon hat er wieder ne normale Fitness! Die Taktik könnte gut funktionieren, habe ich mir eben auch überlegt, ABER ich finde es geht schon fast in richtung "Bugusing" oder unaufrichtiges spielen.
Wenn das System so bleiben wird, werde ich es sicher machen. Ich fände es aber besser, wenn es eine Lösung geben könnte!

mibin
07.03.2010, 15:09
auch spieler mit fitness null steigen wieder kann ich zu 100% aus eigener erfahrung berichten nur brauchts halt bissal zeit und geduld ;-)

ChiefFred
07.03.2010, 15:18
Ich glaube, dass die Fitnessbugbehebung zu Problemen bzw. wieder zu kleineren Kadern führen wird.

Da ein Spieler mit 0 Fitness immer bei 0 bleiben wird, kann man seine 11 (+3) Spieler die ganze Saison spielen lassen, damit sie auch im Training besser abschneiden. Kurz bevor man einen verkaufen möchte, lässt man ihn 3-4 Spiele pausieren und schon hat er wieder ne normale Fitness! Die Taktik könnte gut funktionieren, habe ich mir eben auch überlegt, ABER ich finde es geht schon fast in richtung "Bugusing" oder unaufrichtiges spielen.
Wenn das System so bleiben wird, werde ich es sicher machen. Ich fände es aber besser, wenn es eine Lösung geben könnte!
naja, natürlich kannst du auf die fitness verzichten zugunsten des trainings - aber der preis ist eine schwache mannschaft, mit der du mehr spiele verlieren wirst als mit einem fitten team... das wirkt sich wieder auf die fanbasis aus, die auf die zuschauer und die sponsoren usw.
also so einfach ist das nicht, hier die taktisch beste variante zu finden, es hängt nunmal alles irgendwie zusammen ;-)

Gallus17
07.03.2010, 15:39
auch spieler mit fitness null steigen wieder kann ich zu 100% aus eigener erfahrung berichten nur brauchts halt bissal zeit und geduld ;-)

Den Eingangspost eines Threads zu lesen könnte nicht schaden ;-)

Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass die Steigerungswahrscheinlichkeit bei Spielern auf Fitness 0 niedriger ist. Ich habe z.B. einen Spieler, der 3 Spiele hintereinander pausiert hat und immer noch auf Fitness 0 steht (nach Behebung des Bugs!)
Und auch bei 2 anderen ist es sehr schleppend gegangen, die mussten etlichge Spiele pausieren, um auf ein erträgliches Niveau zurückzukehren.
Außerdem wirkt sich Fitness 0 schon drastisch auf den Index aus! Also ich finde, das System passt wunderbar wie es derzeit ist ;-)

nixoblivion
07.03.2010, 15:42
ja das stimmt natürlich.
aber dann bleibt man einfach 2.klasse, hat einige siege, aber schaut, dass man nicht aufsteigt. dann wird die fanbasis nicht schlechter (eher besser) und kann so geld scheffeln. sicher wird das in höheren ligen nicht funktionieren! aber um mal schnell kohle zu scheffeln könnte es funktionieren!
besonders, weil man Erfahrung tanken kann!

sturmfan10
07.03.2010, 15:42
Die Taktik könnte gut funktionieren, habe ich mir eben auch überlegt, ABER ich finde es geht schon fast in richtung "Bugusing" oder unaufrichtiges spielen.

also das sehe ich ganz und gar nicht so...ist für mich nicht im geringsten bug-using...mMn eine legitime strategie...

sturmfan10
07.03.2010, 15:45
ja das stimmt natürlich.
aber dann bleibt man einfach 2.klasse, hat einige siege, aber schaut, dass man nicht aufsteigt. dann wird die fanbasis nicht schlechter (eher besser)
mMn ein irrglaube...die fanbasisi steigt gegen starke teams besser...ich bin in selber in der 2.klasse und hbae 5 pc-teams in der liga, sprich ich kann dir sagen, dass die fanbasis stark darunter leidet!

mibin
07.03.2010, 16:06
@Gallus 17

keine Sorge hab ich gemacht ;-)

und wie gesagt ich kann es zu 100% sagen das der spieler mit null fitness steigt weil ich bei einen spieler die ersten zwei saisonen das gleiche problem hatte! ;-)

Mittlerweile hat besagter Spieler Fitness 5!

ChiefFred
07.03.2010, 16:17
ja das stimmt natürlich.
aber dann bleibt man einfach 2.klasse, hat einige siege, aber schaut, dass man nicht aufsteigt. dann wird die fanbasis nicht schlechter (eher besser) und kann so geld scheffeln. sicher wird das in höheren ligen nicht funktionieren! aber um mal schnell kohle zu scheffeln könnte es funktionieren!
besonders, weil man Erfahrung tanken kann!
na wenn du meinst, dann mach es :mrgreen: mit bugusing hat es jedenfalls sicher nix zu tun ;-)

@mibin:
es geht nicht darum, ob ein spieler von null wieder steigt, sondern dass die fitness jetzt nicht mehr unter null sinken kann, egal wie oft man einen spieler einsetzt, der schon auf null ist... wenn du den zweiten satz des anfangsbeitrags liest, müsste dir das klar werden.

mibin
07.03.2010, 16:27
aha jetzt hab ichs ;-)

dachte er meinte auch in die andere richtung in die positive(deshalb mein post) dann hab ich es wirklich net ganz verstanden was gemeint war :-D

nixoblivion
07.03.2010, 16:43
Nein, bugusing ist es keins. Da hab ich mich falsch ausgedrückt! Aber es ist nicht die "feine" Art, wenn man so will!

Ich denke trotzdem, dass diese taktik funktionieren wird. Aber wenn keiner glaubt, dass es funktioniert, umso besser :D

Coppelius
07.03.2010, 17:45
Empfinde das auch nicht als Bug-Using, warum auch? Das ist eine Strategie, die im Grunde jedem offen steht - ob sie was bringt, das wage ich ein wenig zu bezweifeln, da beim Spielerverkauf vermutlich die Fitness nicht unbedingt die entscheidende Größe darstellt ;-)

General_H
07.03.2010, 18:14
Hallo Zusammen,

also ich habe letzte Saison aufgrund meiner mittelfristig angelegten Strategie meine Spieler fast immer eingesetzt, mit dem Resultat, dass meine Mannschaft darunter natürlich gelitten hat, ebenso die Ergebnisse aufgrund eben fehlender Fitness. Eines meiner Ziele, den Nichtabstieg habe ich aber erreicht, klar müssten dann einige Spieler gegen Ende der Saison z.B. 2 mal hintereinander aussetzen plus Saisonpause haben sie dann eine akzeptable Fitness für den neuen Saisonstart erreicht.

Was habe ich gewonnen, was habe ich verloren? Spielererfahrung ist z.B. gut gestiegen, dagegen hat mein Team öfters verloren (was nicht wirklich Spass macht), in der Fanbasis bin ich weit hinten, sprich weniger Stadioneinnahmen, erster BuLi-Meiser kann ich auch nicht mehr werden, etc. etc.

General_H

MKnelangen
07.03.2010, 19:09
Ich glaube, dass die Fitnessbugbehebung zu Problemen bzw. wieder zu kleineren Kadern führen wird.

Da ein Spieler mit 0 Fitness immer bei 0 bleiben wird, kann man seine 11 (+3) Spieler die ganze Saison spielen lassen, damit sie auch im Training besser abschneiden. Kurz bevor man einen verkaufen möchte, lässt man ihn 3-4 Spiele pausieren und schon hat er wieder ne normale Fitness! Die Taktik könnte gut funktionieren, habe ich mir eben auch überlegt, ABER ich finde es geht schon fast in richtung "Bugusing" oder unaufrichtiges spielen.
Wenn das System so bleiben wird, werde ich es sicher machen. Ich fände es aber besser, wenn es eine Lösung geben könnte!

Es gibt doch gar keinen Unterschied zu dem vorherigen Status. Im Spiel war der Fit-Wert ja bei 0 und nicht darunter, insofern ändert sich für die Berechnung rein gar nichts (mit Ausnahme vielleicht der ersten 1-4 Spiele der Saison auf der Saisonumstellungspause)... Ich praktizier das oben genannte schon von Beginn an, aber um ganz ehrlich zu sein: Ich würde es heute nicht wieder tun. Sprich: Ich habe die Wertigkeit der Fitness unterschätzt, im Spiel wie am Markt;-)

nixoblivion
07.03.2010, 19:54
Es gibt doch gar keinen Unterschied zu dem vorherigen Status. Im Spiel war der Fit-Wert ja bei 0 und nicht darunter, insofern ändert sich für die Berechnung rein gar nichts (mit Ausnahme vielleicht der ersten 1-4 Spiele der Saison auf der Saisonumstellungspause)... Ich praktizier das oben genannte schon von Beginn an, aber um ganz ehrlich zu sein: Ich würde es heute nicht wieder tun. Sprich: Ich habe die Wertigkeit der Fitness unterschätzt, im Spiel wie am Markt;-)

es geht nicht um die berechnung der Fitness im Spiel, sondern darum, dass man früher Spieler oft eingesetzt hat (die schon bei 0 waren), diese eben nicht mehr von der Fitness 0 wegkamen. Jetzt kann man ruhig einen Spieler IMMER spielen lassen ( ja er verliert sehr stark an Spielstärke) und dann 3-4mal pausieren lassen und schon ist er wieder topfit! ist meiner Meinung nach kontraproduktiv! aber egal

oleander
08.03.2010, 09:19
es geht nicht um die berechnung der Fitness im Spiel, sondern darum, dass man früher Spieler oft eingesetzt hat (die schon bei 0 waren), diese eben nicht mehr von der Fitness 0 wegkamen. Jetzt kann man ruhig einen Spieler IMMER spielen lassen ( ja er verliert sehr stark an Spielstärke) und dann 3-4mal pausieren lassen und schon ist er wieder topfit! ist meiner Meinung nach kontraproduktiv! aber egal

Tja, das ist aber das Konzept der Fitness. Kann ja auch nicht sein, dass ein Spieler dann die halbe Saison aussetzen muss, um wieder eine vernünftige Fitness zu haben. 3-4 Spiele entsprechen 3-4 "Realwochen", ein ordentlicher Fitnesszugewinn in dieser Zeit ist realistisch.