Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zur Jugendabteilung

dbdtDev
05.03.2010, 14:03
Hallo Community!

Wie ihr vielleicht schon wisst geht die Jugendabteilung voraussichtlich ende März online. Daher gibt es jetzt schon mal die ersten Informationen. Diese basieren auf unserem Konzept, dass heisst es kann und wird noch zu Änderungen kommen!

Jede Mannschaft wird automatisch einen Jugendkader mit einer Mindestanzahl an Spielern haben. Nach jedem Spieltag können ein oder mehrere Jugendspieler entdeckt werden. Die entdeckten Jugendspieler haben einen Talentwert, der entscheidet, wie hoch ihre Skills sind (die ihr aber erst seht wenn ihr sie in die 1.Mannschaft befördert). Weiters haben die Spieler ein Alter, das mit jedem Saisonwechsel steigt, wie auch eine grundlegende Ausrichtung, zum Beispiel Torwart oder Sturm.

Die Jugendabteilung wird folgendermassen aufgebaut sein:
Es gibt eine grundlegende Einstellung von 0 bis 10, genannt "Spielersuche". Steht die Spielersuche auf 0, sucht ihr keine neuen Spieler, bei 10 könnt ihr maximal eine gewisse (noch nicht festgelegte) Anzahl an Jugendspielern pro Spieltag entdecken. Im Jugendkader müssen dafür allerdings Plätze frei sein, die ihr schaffen könnt indem ihr Jugendspieler kündigt.

Zusätzlich gibt es 5 weitere Einstellungen, nämlich "Talent", "Alter", "Motivation", "Fitness" und "Kondition", von denen jede wiederum von 0 bis 10 geht. Die eingestellte Höhe entscheidet über die jeweilige Eigenschaft der entdeckten Spieler. Je höher eine einzelne Einstellung, desto mehr Kosten fallen an (wahrscheinlich exponentiell steigend).

Die Kosten der einzelnen Einstellungen werden addiert und mit der "Spielersuche"-Einstellung "mulitpliziert". Das ergibt die Gesamtkosten pro Spieltag. Wenn ihr also alle Einstellungen auf 1 habt, und die Spielersuche auf 1 fallen nur die einfachen Kosten an. Steht die Spielersuche auf 10, weil ihr möglichst viele Spieler entdecken wollt, werden die Kosten um ein Vielfaches höher sein.

Die einzelnen Einstellungen verändern sich allerdings nicht sofort, sondern werden jeweils um eine Stufe höher oder niedriger pro Spieltag.

Eine ungefähre Höhe der Kosten pro Einstellung pro Stufe werden wir euch nächste Woche bekannt geben. Das müssen wir noch genau berechnen.

Die Mannschaften werden in Ligen gegeneinander antreten; dass heisst eure Jugendmannschaft wird gegen die Jugendmannschaften der anderen Teams eurer normalen Liga spielen. So könnt ihr eure Jugendarbeit mit jener eurer Ligakontrahenten vergleichen. Um das Ganze nicht zu kompliziert zu gestalten, werden die Spiele allein auf Grund der Stärke des Kaders errechnet, Aufstellung und Taktik können für diese Spiele nicht definiert werden. Ebensowenig gibt es einen Spielbericht, Verletzungen oder Karten.

Die Erfahrung der Jugendspieler steigt mit jedem absolvierten Spiel an (natürlich weniger als im A-Kader). Jeder Jugendspieler wird nach einer gewissen Anzahl an Spielen eure Jugendmannschaft verlassen (wie lange ihr noch Zeit habt, den Spieler zu befördern, seht ihr natürlich)!

Liebe Grüsse,
Thomas

sturmfan10
05.03.2010, 14:12
Hallo Community!

Wie ihr vielleicht schon wisst geht die Jugendabteilung voraussichtlich ende März online. Daher gibt es jetzt schon mal die ersten Informationen. Diese basieren auf unserem Konzept, dass heisst es kann und wird noch zu Änderungen kommen!

super sache, speziell, dass mit der jugendliga begeistert mich!
was ich vielleicht überlesen habe: wie viele spieler kann ich befördern? gibt es da eine höchstgrenze?

Gallus17
05.03.2010, 14:13
Sensationelle und revolutionäre Idee !! :up: :up:
Heißt das, dass jeder eine Jugend haben wird/haben muss am Anfang?

Freu mich schon sehr drauf :-D

seppderrapidler
05.03.2010, 14:15
[Alles was im Anfangsposting steht]

seavas!

WAHNSINN!
das ist echt genial :thumb:
freu mich schon auf die Jugis

mfg seppderrapidler

ps: wird es auch Module geben wie bei TC-alt?

R u b y
05.03.2010, 14:20
echt super;-)

pauli447
05.03.2010, 14:22
sehr geil ;) Wahnsinns Tempo mit den Updates ;)

Wolfskin
05.03.2010, 14:23
Das klingt sehr gut und wird eine große Herausforderung,danke für die Info.

oleander
05.03.2010, 14:23
Hört sich sehr gut an, ist definitiv eine Weiterentwicklung im Vergleich zur Jugend bei TC.

Bitte die Jugendarbeit aber vor Veröffentlichung ordentlich austesten, denn wenn sich dann irgendwo nach ein paar Runden die Kosten verhaspeln, wäre das sehr bitter.

Darth_moht
05.03.2010, 14:25
Hallo Community!

Die Erfahrung der Jugendspieler steigt mit jedem absolvierten Spiel an (natürlich weniger als im A-Kader). Jeder Jugendspieler wird nach einer gewissen Anzahl an Spielen eure Jugendmannschaft verlassen (wie lange ihr noch Zeit habt, den Spieler zu befördern, seht ihr natürlich)!

Liebe Grüsse,
Thomas

Und sollte in meiner Liga keiner für die Jugendarbeit Interesse haben (könnte ja möglich sein!),kann ich meine Jugis net spielen lassen, also kein Erfahrungsgwinn möglich?:shock:

Oder kann ich auch gegen andere Jugendmanschaften anderer Ligen spielen?

LG
Darth

oleander
05.03.2010, 14:26
Und sollte in meiner Liga keiner für die Jugendarbeit Interesse haben (könnte ja möglich sein!),kann ich meine Jugis net spielen lassen, also kein Erfahrungsgwinn möglich?:shock:

LG
Darth

Das wird wohl alles automatisch ablaufen, der Gegner verfügt so oder so über Jugendspieler.

kamil

jeder hat automatisch eine Jugendmannschaft, die automatisch gegen die Jugendmannschaften der anderen in der eigenen Liga spielt

wenn sich jemand nicht um seine Jugend kümmert, werden die Ergebnisse halt dementsprechend schlecht ausfallen ;-)

LG

Kamil

bigbob

LG
Darth

Jede Mannschaft wird automatisch einen Jugendkader mit einer Mindestanzahl an Spielern haben ;-)

ANDI1989
05.03.2010, 14:28
hör sich super an

respekt für die laufenden updates

sturmfan10
05.03.2010, 14:29
trainiert eine jugendmannschaft? sprich werden die spieler besser?

oleander
05.03.2010, 14:32
Ein mögliches Problem könnte es geben: Die Dosierung der Unterschiede zwischen den Stufen. 1 bis 10 ist schon sehr viel, wenn man die maximalen Skillwerte bedenkt. Aber um zu einer wirklich höheren Stufe zu kommen (die sich merkbar auszahlt), muss man eh jede andere "mitnehmen", von daher sollte das passen.

kamil
05.03.2010, 14:34
trainiert eine jugendmannschaft? sprich werden die spieler besser?

nein, sie sammeln nur Erfahrung

Liebe Grüße

Kamil

Dreamgirl
05.03.2010, 14:34
Heute lässt es das ADMIN-Team ganz schön krachen ... *leberkäse reste wegräum* + *gugelhupf mit kaffee servier* ... ihr macht mir meinen alltag unterhaltsam .. gg
DANKE nochmals an euch .. (-;

FranzW1990
05.03.2010, 14:41
und sieht man wieder ob ein spieler gut,sehr gut, ausgezeichnet is?
oder wie erkennt man ob ein spieler gut oder eher schlecht ist?

sebastian6
05.03.2010, 14:42
super Sache :dankeschoen:

Könnte man auch Jugendspieler von anderen Teams engagieren?

05.03.2010, 14:43
wie schauts mit Infrastuktur aus? Wirds da auch wieder was geben wo man auswählen kann? Von Akademie bis hin zum Hinterhof wars bei TC.

Wie wird es sich mit den Spezialfähigkeiten verhalten?

MisterBongo
05.03.2010, 14:44
super sache, speziell, dass mit der jugendliga begeistert mich!
was ich vielleicht überlesen habe: wie viele spieler kann ich befördern? gibt es da eine höchstgrenze?

da wäre wichtig zu wissen und ob das wieder an Trainer gekoppelt wird, die man sich davor kaufen muss ...

pumphose
05.03.2010, 14:49
wie schauts mit Infrastuktur aus? Wirds da auch wieder was geben wo man auswählen kann? Von Akademie bis hin zum Hinterhof wars bei TC.

Wie wird es sich mit den Spezialfähigkeiten verhalten?

Würde mich auch sehr interessieren!
Ich habe extra dafür gespart!!!:-?

Lg Pumpi 8-)

bigbob
05.03.2010, 14:50
und für Fitness und Motivation gibt es auch 10 Stufen?

da diese Werte sehr variabel sind wird glaube ich kaum einer in diesem Bereich investieren (vorallem weil es ja ein zusätzlicher Multiplikator ist)

Moti wird eh zur Saisonpause auf 10 gesetzt- bleibt also längerfristig eh nicht höher bzw. niedriger
und die Fitness ist ja auch relativ leicht zu steigern

eher wie angesprochen eine Stufe für Spezis und vieleicht noch Erfahrung?

MisterBongo
05.03.2010, 15:08
naja, Fitness (als Form) und Motivation hats damals auch gegeben und waren eher zu vernachlässigen, trotzdem hat man sich die Module gekauft um bei den Top Jugis dabei zu sein ...

waldgeist
05.03.2010, 15:09
also da überrasche ich mich mit konservativität: mir hat das alte modell besser gefallen - das war eine schöne mischung zwischen variabilität und stabilität (die intensität ersteres und das "haben" von modulen zweiteres).

aber es scheint gut anzukommen, und so werde auch ich damit zurechtkommen. da muss man halt rechnen... ersparnisse braucht man halt eher an für eine fixinvestition, die dann bleibt - hier scheint es so zu sein, dass man es zu einem gewünschten gipfel raufschraubt (ohne strukturen zu kaufen als vorinvest) - vorsicht, wenn man das über erspartes macht - und dann wieder runter. große bankrottgefahr für alle, die so schlecht rechnen wie ich...

die neuerung der jugendmannschaft finde ich gut; und natürlich kann ich auch navollziehen, dass im fehlen von fixinvest, von denen man dann ewig profitiert, auch eine gewisse politik steckt, die sicher auch gefällt... ist geschmacksache, und an dinge, die ungewöhnlich schmecken, kann man sich doch auch gewöhnen. ich freu mich, dass sich so viel tut. also mal sehen, wie sich das dann konkret gestaltet.

wie gesagt - das ist ja sowieso geschmacksache. ist kein urteil "gut oder schlecht". bin gespannt.

bigbob
05.03.2010, 15:20
naja, Fitness (als Form) und Motivation hats damals auch gegeben und waren eher zu vernachlässigen, trotzdem hat man sich die Module gekauft um bei den Top Jugis dabei zu sein ...

das ist kein Argument ;-)
damals waren es auch einmalige Kosten- hier wären das zusätzliche Multiplikatoren-

außerdem funktionieren Moti und Fitness anders als bei TC alt.....

pauleta
05.03.2010, 15:20
gibts dann überhaupt jugendtrainer??

speedyy
05.03.2010, 15:23
wenn ich es richtig verstanden habe gibts keine anschaffungskosten,dafür (vermutlich hohe) laufende kosten.
find ich gut,da muß man nicht die ganze mannschaft verklopfen um ein paar module zu kaufen:-D
aber die konkursgefahr wird sicher höher.

swatch72
05.03.2010, 15:34
boah, hab mir grad die news durchgelesen und ich bin verblüfft:

ich hab nix zum rummosern an der geschichte, im gegenteil! mir gefällt das vollgas! :-D

kamil
05.03.2010, 15:42
ich hab nix zum rummosern an der geschichte, im gegenteil!

:shock:

ich glaube, wir müssen das ganze noch grundlegend überdenken :lol:

LG

Kamil

kamil
05.03.2010, 15:42
gibts dann überhaupt jugendtrainer??

anfangs noch nicht, eventuell bauen wir die zu einem späteren Zeitpunkt noch ein

LG

Kamil

h.nes
05.03.2010, 15:44

LG

Kamil

und ich weiß noch gar nicht was ich denken soll :lol: ;-)

kamil
05.03.2010, 15:52
und ich weiß noch gar nicht was ich denken soll :lol: ;-)

dann gehe in dich und lass es uns zum gegebenen Zeitpunkt wissen ;-)

LG

Kamil

rudolf
05.03.2010, 16:04
ja, kommt mir irgendwie bekannt vor das Konzept :-)

sollte es Ähnlichkeiten mit der Jugendarbeit bei goalu... aufweisen,
wäre das sicherlich rein zufällig :mrgreen:

aber nicht schlecht, nicht schlecht :thumb:

rudolf MSV:-P

plotschi
05.03.2010, 16:17
ja, kommt mir irgendwie bekannt vor das Konzept :-)

sollte es Ähnlichkeiten mit der Jugendarbeit bei goalu... aufweisen,
wäre das sicherlich rein zufällig :mrgreen:

aber nicht schlecht, nicht schlecht :thumb:

rudolf MSV:-P

Das ist genau einer der Gründe warum mir Goalu... nicht zusagt.
Das Modell "TC-alt" hat mir schon besser gefallen.

Nur eine Bitte - die Kosten dementsprechend hoch ansetzen !
Damit man (alle) sich jetzt zu Beginn des Spiels nur einen sehr niedrigen Level leisten kann - sonst sind die Jugis besser als die Stammspieler ;-)

Chris1860
05.03.2010, 16:18
Hört sich gut an :-) finde aber das es nicht schlecht wäre wenn man die verscheidenen Trainingsgelände(Hinterhof/Akademie etc.) mit einbauen würde...

swatch72
05.03.2010, 16:40

LG

Kamil

:sensationell::rofl:

ich glaub, bei dir muss ichs mal mit umgekehrter psychologie versuchen ;-) :-D

Jokeraw
05.03.2010, 17:13
Daumen nach oben.

Super Sache. Das klingt einfach mal toll. Bin zufrieden.

Wie kann man dann besser Jugis bekommen? Gibts dazu Module?
Erkennt man eine Spezialfähigkeit? Wenn ja wie?

oleander
05.03.2010, 17:16
Daumen nach oben.

Super Sache. Das klingt einfach mal toll. Bin zufrieden.

Wie kann man dann besser Jugis bekommen? Gibts dazu Module?
Erkennt man eine Spezialfähigkeit? Wenn ja wie?

Das "Ding" ist einmal in groben Umrissen angekündigt worden, Kamil hat ja selbst geschrieben, dass da noch viel daran geschraubt wird. Solche fixe Details wird es wohl erst frühestens in 1, 2 Wochen geben.

nixoblivion
05.03.2010, 17:19
super sache, dass die infos schon so früh da sind!!

Wenn man bei der Eisntellung "spielersuche" 10 engibt, entdeckt man ja neue spieler. sind das dann die, die ins Kader kommen, oder nur in die Jugend?

Wieviele Jugis kann man pro saison ins kader befördern? Es wär nämlich nicht gut, wenn es zu viele wären!

Jokeraw
05.03.2010, 17:27
Das "Ding" ist einmal in groben Umrissen angekündigt worden, Kamil hat ja selbst geschrieben, dass da noch viel daran geschraubt wird. Solche fixe Details wird es wohl erst frühestens in 1, 2 Wochen geben.
Naja ob es überhaupt Module geben wird oder nicht, wird schon feststehen, weil
a) entweder diese wurden schon programmiert
b) diese sind grad in Programmierplanung.

ich glaube nicht, dass man es bis jetzt nicht weiß, da man dies ja dann dazu ausarbeiten muss im Gesamtkonzept der Jugendabteilung. Und wie man das vereint. Bis Ende März ist noch ein Zeiterl, aber da ich denke, dass man mitten in der Programmierung ist, wird man schon wissen ob dies kommt oder nicht. Nachträglich wird man das schwerer einbauen können, wenn nicht geplant. Da man sicherlichd dann bißl was umschreiben müsste. Und testen muss man dies ja auch grob. Also wie gesagt ich denke das weiß man schon. ;-)
Ich will ja nicht wissen, welche es geben wird. (also welche Module) oder was die kosten. Sondern einfach nur obs das geben wird oder nicht.

Die 2. Frage ist nicht so wichtig. Aber bevor drauf vergessen wird, dass man vielleicht dies irgendwie ersichtlich macht (wenn mans will) dachte ich mir ich stells mal in den Raum.

58DiVaD91
05.03.2010, 17:29
WoW ... was für eine grandiose Idee.

Gefällt mir viel besser als die alte Jugendabteilung. :hail:

oleander
05.03.2010, 17:32
Naja ob es überhaupt Module geben wird oder nicht, wird schon feststehen, weil
a) entweder diese wurden schon programmiert
b) diese sind grad in Programmierplanung.

ich glaube nicht, dass man es bis jetzt nicht weiß, da man dies ja dann dazu ausarbeiten muss im Gesamtkonzept der Jugendabteilung. Und wie man das vereint. Bis Ende März ist noch ein Zeiterl, aber da ich denke, dass man mitten in der Programmierung ist, wird man schon wissen ob dies kommt oder nicht. Nachträglich wird man das schwerer einbauen können, wenn nicht geplant. Da man sicherlichd dann bißl was umschreiben müsste. Und testen muss man dies ja auch grob. Also wie gesagt ich denke das weiß man schon. ;-)
Ich will ja nicht wissen, welche es geben wird. (also welche Module) oder was die kosten. Sondern einfach nur obs das geben wird oder nicht.

Die 2. Frage ist nicht so wichtig. Aber bevor drauf vergessen wird, dass man vielleicht dies irgendwie ersichtlich macht (wenn mans will) dachte ich mir ich stells mal in den Raum.

Ich sehe das von der Warte aus, dass dies, wenn das schon alles klar wäre, bereits im Eingangspost stehen würde.

Kann natürlich auch sein, dass unser "Entwickler" da keinen mehrseitigen Roman aufziehen wollte.

General_H
05.03.2010, 17:42
Hallo!

Super Sache muss ich sagen, finde das (für mich etwas überraschende) Konzept auch gut, Spieltagsbezogene hohe Kosten anzusetzen. Wenn man irgendwann z.B. weniger Geld hat für die Jugendarbeit oder anderers investieren will kann man die Jugendarbeit auch wieder zurücksetzen.

Die Stufen nach oben steigen jeweils um 1, gehe ich recht in der Annahme das es beim Reduzieren auch immer um 1 Stufe pro Spieltag geht?

Gruss

General_H

martin.andert
05.03.2010, 19:02
bin schon gespannt wie das funktioniert mit den stufen. ich hoffe nur das es dann nicht zu vielen bankrotts kommt wenn man bei den verschiedenen stufen hoch hinauf geht und sie dann nicht mehr rechzeitig senken kann...

Mor_Lock
05.03.2010, 19:04
na da bin ich aber neugierig....:shock:

thx für die vorankündigung;-)

hyde3
05.03.2010, 20:52
super sache jetzt gehts so richtig los bei teamchef

wie viel jugendspieler kann man in einer saison ziehen gibt diesbezüglich schon äußerungen

daywalker76
05.03.2010, 20:59
Tolles Konzept!!

Lest sich echt vielversprechend. Bin schon sehr gespannt auf die Details.... vor allem auf die Kosten - Nutzenrechnung, bzw. ob es auch möglich sein wird mit einer geringen kostenerträglichen Stufe ein richtiges Juwel zu entdecken, oder ob man hochwertige Jugis nur mit richtig Kohle findet

na lassen wir uns überraschen

auf alle Fälle tolle Entwicklung, weiter so

medici
05.03.2010, 22:11
Hört sich extrem genial an.

Freu mich schon darauf!

medici

Coppelius
06.03.2010, 09:17
:clap2: Super Sache, diese Jugendabteilungen!

Nachdem es z.T. eh schon angesprochen wurde, bitte vor der Einführung prüfen, wie es sich mit möglichen Bankrotts verhält. Was tun, wenn jemand nicht rechtzeitig auf "0" herunterfahren kann und die Kosten dann plötzlich sein Budget überschreiten?
Mögliche Lösung: Bei Erhöhung der Intensitäten immer nur um eine Stufe pro Spieltag, jedoch Reduktion auf 0 immer sofort möglich.

Können Jugendabteilungsspieler entlassen werden? Bzw. wird die Beförderung in die Kampfmannschaft etwas kosten (und da gleich wieder die Frage, wieviele Jugis man befördern wird können?)?

Csabalino
06.03.2010, 10:44
kann man die ausrichtung des jugitrainers am anfang frei wählen? oder wird der zufall (oder die vorhandene ausrichtung des A-trainers) entscheiden?

hyde3
06.03.2010, 11:06
kann man die ausrichtung des jugitrainers am anfang frei wählen? oder wird der zufall (oder die vorhandene ausrichtung des A-trainers) entscheiden?

wichtiger punkt mit der ausrichtung
und mir geht noch immer ab wieviele spieler das pro saison in die kampfmanschaft befördern werden können

swatch72
06.03.2010, 11:10
sollte bei jugis gar keine trainerausrichtung geben (bin ja auch beim haupttrainer der meinung, dass die ausrichtung sich nur auf die tak beziehen sollte, keinesfalls aufs training etc.)

r_fux
06.03.2010, 11:26
hmmm jetzt muss ich auch noch meinen senf dazugeben: :mrgreen:

bin echt überrascht von der jugendabeteilung neu!

die grundidee/das grundkonzept hört sich wirklich sehr interessant bzw. sehr gut an!

:up: admins :up:

hyde3
06.03.2010, 11:32
sollte bei jugis gar keine trainerausrichtung geben (bin ja auch beim haupttrainer der meinung, dass die ausrichtung sich nur auf die tak beziehen sollte, keinesfalls aufs training etc.)

voll deiner meinung

mich würds freuen wenn es in der A-manschaft nur einen taktikskill geben würde und die taktikpunkte könnte man bei taktikeinstellung frei vergeben
das spiel würde um einiges an reiz gewinnen
wie bei der euro
es wird mit der zeit keiner mehr von einer anderen ausrichtung spieler kaufen deshalb sehe ich das ganze sehr kritisch

speedyy
06.03.2010, 13:00
wichtiger punkt mit der ausrichtung
und mir geht noch immer ab wieviele spieler das pro saison in die kampfmanschaft befördern werden können

im eingangsposting steht das die genaue anzahl noch nicht feststeht.
da wird wohl noch etwas an der feinabstimmung getüftelt.

Bellou
06.03.2010, 13:23
...
es wird mit der zeit keiner mehr von einer anderen ausrichtung spieler kaufen deshalb sehe ich das ganze sehr kritisch

keine sorge, es wird immer wieder so leute geben (wie ich zB), die bewusst trainerfremde spielerskills einkaufen ...8-)

ChiefFred
06.03.2010, 13:38
Die Mannschaften werden in Ligen gegeneinander antreten; dass heisst eure Jugendmannschaft wird gegen die Jugendmannschaften der anderen Teams eurer normalen Liga spielen. So könnt ihr eure Jugendarbeit mit jener eurer Ligakontrahenten vergleichen. Um das Ganze nicht zu kompliziert zu gestalten, werden die Spiele allein auf Grund der Stärke des Kaders errechnet, Aufstellung und Taktik können für diese Spiele nicht definiert werden. Ebensowenig gibt es einen Spielbericht, Verletzungen oder Karten.
und was gibt es dann stattdessen, um die jugendmannschaft vergleichen zu können? einfach nur ein spielergebnis? wäre ein bissl mager... :roll:

grundsätzlich hört sich das konzept super an!
wenn ich das richtig verstehe, dann muss man nicht bei den ersten jugizüchtern dabei sein, um wirklich was davon zu haben (so wie beim früheren TC), sondern kann eigentlich jederzeit mit einer sinnvollen jugendarbeit beginnen - wenn man die kohle dafür hat ;-)

hyde3
06.03.2010, 15:03
keine sorge, es wird immer wieder so leute geben (wie ich zB), die bewusst trainerfremde spielerskills einkaufen ...8-)

nicht von spielerskills sondern taktikskills war die rede

Bellou
06.03.2010, 15:09
nicht von spielerskills sondern taktikskills war die rede

achso, dann ist alles klaro

Mor_Lock
06.03.2010, 17:54
ich bin auch neugierig.....werd mal ein wenig kohle zusammenkratzen 8-)

h.nes
06.03.2010, 18:25
nach reichlicher Überlegung, mal ein paar Fragen zum Anfangskader.

wenn ich alles richtig verstanden habe bekommt also jeder eine komplette Jugendmannschaft! :shock:

wie sehr sind wir da den Wahrscheinlichkeiten ausgesetzt?
wie breit ist die Altersstreuung im Anfangskader?
gibt es im Anfangskader nur Spieler mit sehr geringen Talentwert?
Mindestanzahl an Spielern wird irgendwie bei 13-15 liegen, richtig?
gibt es auch eine Höchstzahl an Spielern?
hat die Jugendmannschaft selbst keine laufenden Kosten?

Gallus17
06.03.2010, 18:35
nach reichlicher Überlegung, mal ein paar Fragen zum Anfangskader.

wenn ich alles richtig verstanden habe bekommt also jeder eine komplette Jugendmannschaft! :shock:

wie sehr sind wir da den Wahrscheinlichkeiten ausgesetzt?
wie breit ist die Altersstreuung im Anfangskader?
gibt es im Anfangskader nur Spieler mit sehr geringen Talentwert?
Mindestanzahl an Spielern wird irgendwie bei 13-15 liegen, richtig?
gibt es auch eine Höchstzahl an Spielern?
hat die Jugendmannschaft selbst keine laufenden Kosten?

schließe mich da gleich an:

--> Wie funktioniert das Definieren von Aufstellung und Taktik, da man ja die Spielerwerte nicht (genau) kennt? Oder wie laufen sonst die Spielberechnungen ab?
--> Haben Jugis, solange sie in der Jugendmannschaft sind, ein Gehalt?
--> Sind die Jugis von der Skillverteilung/wahrscheinlichkeit abhängig, dh. ist die Wahrscheinlichkeit größer z.B. mit einem defensiven Trainer Def-stärkere Jugis zu erhalten?
--> Gibt es Stadionkosten/einnahmen bei Jugendspielen
--> Haben die Ergebnisse der Jugimannschaften irgendwelche Auswirkungen z.B. auf die Fanbasis o.ä. ? Gibt es ein Auf-/Abstiegssystem bei den Jugiteams oder "wandern" sie immer automatisch mit dem A-Team mit?

Wären so ein paar Fragen, die mir noch eingefallen sind. Habe sie jetzt nicht alle unbeding zum Beantworten sondern auch als Denkanstöße gepostet :)

06.03.2010, 19:11
schließe mich da gleich an:

--> Wie funktioniert das Definieren von Aufstellung und Taktik, da man ja die Spielerwerte nicht (genau) kennt? Oder wie laufen sonst die Spielberechnungen ab?
--> Haben Jugis, solange sie in der Jugendmannschaft sind, ein Gehalt?
--> Sind die Jugis von der Skillverteilung/wahrscheinlichkeit abhängig, dh. ist die Wahrscheinlichkeit größer z.B. mit einem defensiven Trainer Def-stärkere Jugis zu erhalten?
--> Gibt es Stadionkosten/einnahmen bei Jugendspielen
--> Haben die Ergebnisse der Jugimannschaften irgendwelche Auswirkungen z.B. auf die Fanbasis o.ä. ? Gibt es ein Auf-/Abstiegssystem bei den Jugiteams oder "wandern" sie immer automatisch mit dem A-Team mit?

Wären so ein paar Fragen, die mir noch eingefallen sind. Habe sie jetzt nicht alle unbeding zum Beantworten sondern auch als Denkanstöße gepostet :)

na dann versuch ich mal zumindest die erste zu beantworten:

Um das Ganze nicht zu kompliziert zu gestalten, werden die Spiele allein auf Grund der Stärke des Kaders errechnet, Aufstellung und Taktik können für diese Spiele nicht definiert werden. Ebensowenig gibt es einen Spielbericht, Verletzungen oder Karten.

waldgeist
07.03.2010, 09:05
lieber kamil, thomasbb

wichtig fände ich auch, ein "entdeckungsstopp"-feature einzubauen - kreuzt man das an, wie beim alten manager, kann man keine jugend entdecken; die kosten sind im gegenzug ausgesetzt. rauf und runterschrauben geht aber nur, wenn man zahlt - damit dieser sinn nicht verloren geht.

lg wg

Cyberboy37
07.03.2010, 09:43
Ich finde es müßte schon einen Spielbericht geben damit man was ersehen kann,nur den Spielstand zu sehen ist etwas mager!

Coppelius
07.03.2010, 10:46
lieber kamil, thomasbb

wichtig fände ich auch, ein "entdeckungsstopp"-feature einzubauen - kreuzt man das an, wie beim alten manager, kann man keine jugend entdecken; die kosten sind im gegenzug ausgesetzt. rauf und runterschrauben geht aber nur, wenn man zahlt - damit dieser sinn nicht verloren geht.

lg wg

Ob das Sinn macht, Hannes?

Weil jeder würde dann nur einmal im dbdt-Leben die Intensitäten hochschrauben, um sie dann nie mehr wieder runterzufahren.
Klar, rein aus finanzieller Sicht wäre mir das auch lieber, aber Sinn macht es mMn keinen, weil dann kannst die Intensitäten gleich beliebig hoch einstellen lassen ;-)

h.nes
07.03.2010, 11:04
6. Einstellungen die alle (exponentiell ansteigend)
immer nur um 1 erhöht oder gesenkt werden können,
das klingt nach vielen Bankrotts wenn hier nicht
Sicherungen eingebaut werden und somit viel Finanzkraft binden(voraussetzen). ;-)

Coppelius
07.03.2010, 11:11
Sicherungen eingebaut werden und somit viel Finanzkraft binden(voraussetzen). ;-)

Kann man nur nochmal unterschreiben.
Eine Möglichkeit, Bankrotts vorzubeugen, wäre - wie bereits erwähnt - das "schrittweise Runterfahren" auf "beliebies Runterfahren" zu ändern.
Und sollte dann jemand vergessen, rechtzeitig die Intensitäten auf 0 zu setzen (zwecks Budget), dann könnte ja hier ein Automatismus eingeführt werden, welcher also bei der Abrechnung der Jugend-Kosten automatisch mit dem Budget abgleicht, ob die Kosten dieses nicht gefährden und sollte es sich nicht ausgehen, dann werden die Intensitäten automatisch auf 0 gesetzt. (Wichtig ist dann natürlich, den genauen Abrechnungszeitpunkt zu kennen, um evtl. noch das nötige Geld aufzutreiben)

oleander
07.03.2010, 11:12

Da wird schon etwas drinnen sein, im Konzept, das dies verhindert.

Diskutabel wäre z.B. ein eigenes, unabhängiges Jugendkonto, auf das man einzahlen kann, ist es dann leer, wird wieder alles auf 0 gesenkt.

pabloescobar
07.03.2010, 11:14
was is mit der infrastruktur? gibt es da keine möglichkeiten trainingszentren, akademien usw zu bauen? das übervorteilt doch total die leute in den oberen ligen da sie damit nur laufende kosten decken müssen, was ihnen durch höhrere einnahmen wesentlich leichter fällt. nehme mal an da haben sich die betatester durchgesetzt ;)

h.nes
07.03.2010, 11:23
Da wird schon etwas drinnen sein, im Konzept, das dies verhindert.

Diskutabel wäre z.B. ein eigenes, unabhängiges Jugendkonto, auf das man einzahlen kann, ist es dann leer, wird wieder alles auf 0 gesenkt.

da haben wir schon einen ersten Denkfehler, denn wenn´s Konto leer ist,
sollte, wenn ich alles richtig verstanden habe und du noch nicht beim runterfahren bist,
nochmal genau die gleiche Summe anfallen! ;-)

@pabloescobar
bzgl nur laufende Kosten
sollte es wirklich ein nur sein, dann ist das Ganze zu billig angesetzt.

btw ich denke mal dass sehr viele die Kosten total unterschätzen,
bin ja mal gespannt wie groß der Aufschrei ist wenn wir die Summen erfahren!
Jugendarbeit in hohen Ligen einfach so nebenbei, wird sich nicht spielen.

oleander
07.03.2010, 12:07
da haben wir schon einen ersten Denkfehler, denn wenn´s Konto leer ist,
sollte, wenn ich alles richtig verstanden habe und du noch nicht beim runterfahren bist,
nochmal genau die gleiche Summe anfallen! ;-)

Damit meinte ich natürlich automatisch alles kostenfrei auf Stufe 0 zurück. Da hat man dann schon wieder genug Kosten, das Ganze hochzufahren, braucht auch wieder entsprechend Geld.

Das steht aber so nicht in der bislang einzigen Erklärung (dem Eingangspost), kommt das System exakt so, wie dort angekündigt, dann gibt es, wie schon von mehreren Seiten angemerkt, einen Bankrott nach dem Anderen (da die Jugend sicher nicht billig wird).

waldgeist
07.03.2010, 15:39
Ob das Sinn macht, Hannes?

Weil jeder würde dann nur einmal im dbdt-Leben die Intensitäten hochschrauben, um sie dann nie mehr wieder runterzufahren.
Klar, rein aus finanzieller Sicht wäre mir das auch lieber, aber Sinn macht es mMn keinen, weil dann kannst die Intensitäten gleich beliebig hoch einstellen lassen ;-)

stimmt auch...

ach, ich werde mich schon damit anfreunden; das konzept stößt ja praktisch einhellig auf große begeisterung. bin halt ein fan des alten - aber das ist nur geschmackssache. die neue idee ist beliebt und natürlich auch gut!

Coppelius
07.03.2010, 17:38
Damit meinte ich natürlich automatisch alles kostenfrei auf Stufe 0 zurück. Da hat man dann schon wieder genug Kosten, das Ganze hochzufahren, braucht auch wieder entsprechend Geld.

Genau, und wenn man im Prinzip einfach die Kosten für's Hochfahren verdoppelt im Vergleich zur eigentlich geplanten Kostenhöhe, dann würde man eh genauso viel zahlen müssen, wie wenn auch das Hinunterfahren kostspielig wäre - nur der Zeitfaktor wär ein anderer (weil ja das Runterfahren dann keine Zeit benötigen würde, darin seh ich aber kein Problem).

billy21
07.03.2010, 17:43
na also.. endlich kommt die jugend.. bzw. sehr interessante infos vom kamil.. danke sehr

General_H
07.03.2010, 18:03
Noch ist die Jugend nicht vorhanden, aber schon ein spannendes Thema.

Vielleicht könnte man um Bankrotts zu minimieren einfach für das Runterfahren 2 Stufen pro Spieltag ansetzen, die Kosten sollten ja dann relativ zügig (sprich 2-3 Spieltage), von oberen Stufen nach unten einem exponentiellem Abfall unterligend, gesenkt werden.

Dagegen stehen ja dann auch noch Stadioneinnahmen und Sponsoren, eventuell Spielerverkäufe. Eine einigermassen vernünftige finanzielle Planung auf 5-7 Spieltage sollte man dann doch auch im voraus hinbekommen können.

General_H

h.nes
07.03.2010, 18:16
wir diskutieren hier ja über Geisterzahlen,
aber wie ich das Ganze einschätze wird eine Jugendarbeit
auf voller Last, also alle Regler auf Vollgas, extrem teuer sein,
und da kann schon in 1-2 Runden ein Überziehungsrahmen
von 40K gesprengt werden.

Mor_Lock
07.03.2010, 18:21
wir diskutieren hier ja über Geisterzahlen,
aber wie ich das Ganze einschätze wird eine Jugendarbeit
auf voller Last, also alle Regler auf Vollgas, extrem teuer sein,
und da kann schon in 1-2 Runden ein Überziehungsrahmen
von 40K gesprengt werden.

lt. kamil ist der üz-rahmen nun wieder bei 30k scharf ;-)

h.nes
07.03.2010, 18:25
lt. kamil ist der üz-rahmen nun wieder bei 30k scharf ;-)

na super, ich sehe schon unglaubliche Konkursmassen auf uns zukommen,
btw vielleicht sollten wir, um den Transfermarkt zu beleben :-P,
dafür plädieren dass Spieler von bankrotten Teams am TM landen! :lol: ;-)

Mor_Lock
07.03.2010, 18:34
na super, ich sehe schon unglaubliche Konkursmassen auf uns zukommen,
btw vielleicht sollten wir, um den Transfermarkt zu beleben :-P,
dafür plädieren dass Spieler von bankrotten Teams am TM landen! :lol: ;-)

ja, das wär wirklich toll und auch eine belebung des tm´s. find es auch gut, das jetzt bei 30k die grenze scharf ist! so soll sich jeder das 3mal überlegen, ob man damit anfängt....

Coppelius
07.03.2010, 18:41
ja, das wär wirklich toll und auch eine belebung des tm´s. find es auch gut, das jetzt bei 30k die grenze scharf ist! so soll sich jeder das 3mal überlegen, ob man damit anfängt....

@Spieler von bankrotten Teams auf den Markt: warum nicht, bringt Geld aus dem Spiel - die Inflation lässt eh schon grüßen :lol:

@3mal überlegen: das wird nicht funktionieren. Erfahrungsgemäß haben 90% der Teamchefs Probleme beim Kopfrechnen. Und der Taschenrechner ist, eh scho wissen, ein unerlaubtes Hilfsmittel. ;-)

Mor_Lock
07.03.2010, 18:44
@Spieler von bankrotten Teams auf den Markt: warum nicht, bringt Geld aus dem Spiel - die Inflation lässt eh schon grüßen :lol:

@3mal überlegen: das wird nicht funktionieren. Erfahrungsgemäß haben 90% der Teamchefs Probleme beim Kopfrechnen. Und der Taschenrechner ist, eh scho wissen, ein unerlaubtes Hilfsmittel. ;-)

ich gehör zu den 10% 8-)

aber trotzdem halt net erfolgreich....vielleicht überleg ich zuviel???? :lol::-D:-P

waldgeist
07.03.2010, 18:52
stimmt auch...

ach, ich werde mich schon damit anfreunden; das konzept stößt ja praktisch einhellig auf große begeisterung. bin halt ein fan des alten - aber das ist nur geschmackssache. die neue idee ist beliebt und natürlich auch gut!

möglichkeit auch: entdeckungsstopp - und alles fällt automatisch auf null. - sonst gibts sicher einige bankrotte. man kann natürlich sagen, selber schuld; aber es wird komplexer, und vielleicht ist das auch für manche guten mutes nicht so perfekt einschätzbar...

Coppelius
07.03.2010, 18:56
möglichkeit auch: entdeckungsstopp - und alles fällt automatisch auf null. - sonst gibts sicher einige bankrotte. man kann natürlich sagen, selber schuld; aber es wird komplexer, und vielleicht ist das auch für manche guten mutes nicht so perfekt einschätzbar...

genau das wurde, lieber waldgeist, bereits mehrfach vorgeschlagen ;-)

waldgeist
07.03.2010, 18:57
ausgezeichnet!

h.nes
07.03.2010, 19:05
zum automatischen Entdeckungsstopp
da verstehen dann wohl einige die DbdT-Welt nimmer wenn ihnen
kurz vor dem ziehen des ersten Jugis die Regler runtergefahren werden. :lol:

aber gut ich warte jetzt mal auf die Kostenaufstellung vom Kamil
kommende Woche sollte ja eine Ankündigung kommen,
bin noch immer überzeugt da werden einige solche :shock: machen!

Coppelius
07.03.2010, 19:07
zum automatischen Entdeckungsstopp
da verstehen dann wohl einige die DbdT-Welt nimmer wenn ihnen

Besser als Bankrott zu werden, sprich Weltzusammenbruch? ;-)

Klar, bissl rechnen sollte man schon erwarten können - aber nicht zu viel, weil sonst werden sich da viele verrechnen...:lol:

ChiefFred
07.03.2010, 19:09
ja, es wird sicher nicht so werden, dass die breite masse volles jugi-programm fahren kann. bin schon gespannt wie es werden wird - hatte ja beim früheren TC keine jugend und irgendwie täts mir schon taugen :-D
aber wenns tatsächlich so kommt, wie ich das jetzt glaub, dann werd ich zuerst buli-meister und mach dann das große geschäft mit den jugis :bounce: :lol:

waldgeist
07.03.2010, 19:11
ich nehme mal an, dass niemand ein volles jugi-programm fahren können wird...

das müssten sie schon selber tun, die regler runterfahren... oder wie versteht man den entdeckungsstopp?

Coppelius
07.03.2010, 19:54
das müssten sie schon selber tun, die regler runterfahren... oder wie versteht man den entdeckungsstopp?

Naja wenn es um den Bankrott geht, wäre es schon gut, wenn irgendein Automatismus greifen würde, der dies verhindert.

AnteS.
07.03.2010, 20:16
3 Tage nicht da und eine Flut an Neuerungen :-D

die geplanten variablen Kosten (im Sinne von Spieltagsabhängigen Kosten) statt einmalig fixen Kosten bedingt naturgemäß, dass der Rubel am rollen gehalten werden muss

das taugt mir, beißt sich allerdings erneut mit der ursprünglichen Zielgabe von Kamil, mal dauerhafte Kader zu etablieren :-(

na gut, dreht sich der Kader halt am Anfang mehrfach

aber vielleicht decken irgendwann die Sponsoren, Stadioneinnahmen und Transfererlöse von Eigengewächsen die Aka-Kosten und man kann dauerhaft noch ein Siegorientiertes A-Team bewirtschaften :-)

für mich steht jetzt schon mal fest, das in naher Zukunft mind. zwei Regler bei 10 stehen werden :D

ewok
08.03.2010, 09:21
bin mal gespannt wie sie das lösen.... wichtig wär halt, dass nicht alle Punkte gleich gewichtet werden, da so hier niemand zb Fitness auf 10 raufdreht....

Auch fände ich es super wenn man den Fixanteil von dem das ganze berechnet wird mit der Zeit an die Geldmenge anpasst

robert2610
08.03.2010, 09:48
also ich würde sagen das die jugend kosten an geld das der spieler hat angepasst wird sprich : ein spieler mit viel vermögen zieht stärkere junge dafür auch mehr kosten.spieler mit wenig schwächere jugis da ich denke es gibt hier genug spieler die noch zur schule gehen und das die dann zwecks mangeltem rechen vermögen bankrott gehen fände ich ihnen gegenüber nicht ganz fair zudem ist es doch im realen auch so club mit viel vermögen haben zumeist die besseren spieler kleine clubs ab und an mal talente aber im prinzip alle durchschnitt.denn sonst werden hier einige spieler bankrott gehen und das spiel soll doch auch spass machen oder wie schon mal hier geschrieben wurde eine automatisierung das die jugend zurückgestellt wird bei bankrott gefahr.

matti90
08.03.2010, 09:55
also ich würde sagen das die jugend kosten an geld das der spieler hat angepasst wird sprich : ein spieler mit viel vermögen zieht stärkere junge dafür auch mehr kosten.spieler mit wenig schwächere jugis da ich denke es gibt hier genug spieler die noch zur schule gehen und das die dann zwecks mangeltem rechen vermögen bankrott gehen fände ich ihnen gegenüber nicht ganz fair zudem ist es doch im realen auch so club mit viel vermögen haben zumeist die besseren spieler kleine clubs ab und an mal talente aber im prinzip alle durchschnitt.denn sonst werden hier einige spieler bankrott gehen und das spiel soll doch auch spass machen oder wie schon mal hier geschrieben wurde eine automatisierung das die jugend zurückgestellt wird bei bankrott gefahr.

Niemand MUSS Jugend betreiben, vor allen wenn er kein Geld hat

robert2610
08.03.2010, 11:36
ok sorry dachte mal gelesen zu haben das jeder eine jugend hat.

ChiefFred
08.03.2010, 11:40
ok sorry dachte mal gelesen zu haben das jeder eine jugend hat.
es kriegt zwar jeder einen jugendkader, aber das bedeutet ja nicht, dass man deshalb da geld reinstecken muss, so war das gemeint ;-)

Marci
08.03.2010, 12:20
Das einzige Problem was ich bei der jugend hätte, ist das man 10 spieltage warten muss das die intensität der jugendarbeit auf 10 steht und wieder 10 spieltage bis man nichts mehr investiert für die suche .
also 20 spieltage.

scheint mir ein bisschen zu viel.

dann wären die module von TC alt wieder gefragt.

da konnte man module kaufen die z.b 2 oder 3 stufen höher/tiefer gehen pro spieltag.

man sollte evtl. noch ein bisschen warten und die module gleichzeitig auf den markt bringen.

Meiningen???

billy21
08.03.2010, 12:26
meinungen könnte ihr auch hier posten http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=565748#post565748

danke

Dean
08.03.2010, 12:27
Das einzige Problem was ich bei der jugend hätte, ist das man 10 spieltage warten muss das die intensität der jugendarbeit auf 10 steht und wieder 10 spieltage bis man nichts mehr investiert für die suche .
also 20 spieltage.

scheint mir ein bisschen zu viel.

dann wären die module von TC alt wieder gefragt.

da konnte man module kaufen die z.b 2 oder 3 stufen höher/tiefer gehen pro spieltag.

man sollte evtl. noch ein bisschen warten und die module gleichzeitig auf den markt bringen.

Meiningen???

Schon gut wie es geplant ist, natürlich anpassungsfähig...

Sicherlich zu lange wenn man 20 ST warten "muß" bis man die Einstelungen angepasst hat

r_fux
08.03.2010, 13:09
wirklich witzig was sich leute da schon gedanken machen... da man ja nur ein rohgerüst präsentiert bekommen hat... :lol:

wobei: es wurden teilweise sehr gute fragen gestellt die leider nicht beantwortet werden bzw. wahrscheinlich erst wenn das feature da ist

billy21
08.03.2010, 13:24
naja.. gedanken machen ist bestimmt kein fehler...

vl. kann kamil aus diesen gedanken auch verbesserungen für sein jugendkonzept übernehmen...

Schnurspringer
08.03.2010, 14:25
ich nehms so wies kommt, freu mich schon aufs geld ausgeben! :)

h.nes
08.03.2010, 15:34
also mal angenommen die Jugend wird jetzt mal sehr kostengünstig
(würde den Glücksfaktor bei den Wahrscheinlichkeiten mindern)
dann wird jeder einfach für sein eigenes Team Jugendarbeit machen
denn verdienen kannst dann wohl gar nix, bzw. nicht viel! ;-)

ewok
09.03.2010, 13:10
Das mit dem Button "Suche deaktivieren" ist schon mal sehr löblich, dann muss man halt noch einstellen, dass man das Minimum bezahlt, da die Kosten ja sonst auf 0 sind wenn man Spielersuche auf 1 hat. Also 0 sollte dann so wie 1 behandelt werden.

General_H
09.03.2010, 17:57
Schon gut wie es geplant ist, natürlich anpassungsfähig...

Sicherlich zu lange wenn man 20 ST warten "muß" bis man die Einstelungen angepasst hat

Also das Runtersetzen geht doch von jetzt auf gleich.

Lanzer_1988
11.03.2010, 15:46

Liebe Grüsse,
Thomas

Also ich versteh da einen wichtigen Punkt überhaupt nicht (ich schätze, dass das schon besprochen wurde, habe aber leider nicht so viel Zeit um die ganzen Seiten durchzuforsten!

Also wenn ich mir jetzt meine Jugis ziehe und sie in meinen Jugendkader kommen, spielen die in Ligen gegeneinander und sammeln somit Erfahrung. Nach einer bestimmten Zeit verlassen sie mein Team - bekomm ich dafür Ablöse oder verlässt der einfach so mein Team? Wenn ich nämlich keine Kohle dafür bekomme, dann lohnt sich das ja nicht, wenn ich einen Haufen Geld für die Jugend ausgeb!?

Liebe Grüße

dbdtDev
11.03.2010, 15:55
Also ich versteh da einen wichtigen Punkt überhaupt nicht (ich schätze, dass das schon besprochen wurde, habe aber leider nicht so viel Zeit um die ganzen Seiten durchzuforsten!

Also wenn ich mir jetzt meine Jugis ziehe und sie in meinen Jugendkader kommen, spielen die in Ligen gegeneinander und sammeln somit Erfahrung. Nach einer bestimmten Zeit verlassen sie mein Team - bekomm ich dafür Ablöse oder verlässt der einfach so mein Team? Wenn ich nämlich keine Kohle dafür bekomme, dann lohnt sich das ja nicht, wenn ich einen Haufen Geld für die Jugend ausgeb!?

Liebe Grüße

Ich glaub du hast da etwas missverstanden. Wenn du einen Jugendspieler entdeckst ist er in deinem Jugendkader. Dort bleibt er bis er entweder 19 ist (wie früher), oder seine Restdauer abgelaufen ist (neu), oder du in kündigst oder in deine Mannschaft beförderst (wie früher).

Dass die Jugendteams gegeneinander spielen und nicht einfach nur "da" sind hat damit ja nix zu tun. :-?

LG,
Thomas

Lanzer_1988
11.03.2010, 16:03
Ich glaub du hast da etwas missverstanden. Wenn du einen Jugendspieler entdeckst ist er in deinem Jugendkader. Dort bleibt er bis er entweder 19 ist (wie früher), oder seine Restdauer abgelaufen ist (neu), oder du in kündigst oder in deine Mannschaft beförderst (wie früher).

Dass die Jugendteams gegeneinander spielen und nicht einfach nur "da" sind hat damit ja nix zu tun. :-?

LG,
Thomas

Okay, danke für die Info, jetzt wird mir alles klar :oops: