Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transfer
hey leute..
bin schon seit längerer zeit auf der suche nach passenden spielern, kann jedoch am transfermarkt nichts passendes finden, deshalb mein post hier falls jemand an einem solchen Transfer interessiert ist:
gesucht wird:
ein Mittelfeldspieler (beidbeinig) und gute offensiv-skills
ein Verteidiger (beidbeinig) mit ebenfalls guten offensiv-skills
beide spieler sollten top sein (mind. 10 A-skills und mind. 13 B und C Skills).. kann auch bezahlen da ich dummerweise zu viel geld und zu wenige gute spieler habe.. ;-) :-D
bei interesse bitte melden, bin am verzweifeln..:-(
lg
edit: jz wo die sponsorverträge da sind hab ich noch mehr geld also würde zu der liste nochmal so ein spieler dazu kommen:
ein Verteidiger (beidbeinig) mit ebenfalls guten offensiv-skills
Mor_Lock
04.03.2010, 14:45
uiuiuiiiii, wenn das der fredl sieht:shock: ;-):lol:
was meinst damit??
hab ich irgendwas falsches gemacht??^^
Mor_Lock
04.03.2010, 14:46
ist ja indirekt eine transferabsprache ;-) und das ist verboten!
oleander
04.03.2010, 14:47
ist ja indirekt eine transferabsprache ;-) und das ist verboten!
Schon der 2te Thread in diese Richtung.
ja aba ich zahl ja in einem normalen ausmaß außerdem kann ja dann eh noch jeder andere, der mich überbieten will, das tun.. warum is das bitte verboten??
ja aba ich zahl ja in einem normalen ausmaß außerdem kann ja dann eh noch jeder andere, der mich überbieten will, das tun.. warum is das bitte verboten??
NAja, optimal is es nicht, aber solang keine Betraege genannt werden is es sicher kein Betrug...
Und keine Angst, spaetestens in ein paar Tagen werden die Teamchefs beginnen Spieler auf den TM zu werfen ;)
Mor_Lock
04.03.2010, 14:52
also ich seh das als "transferabsprache"
du sagst ja, das du bereit bist eine gewisse summe zu bezahlen, auch wenn er ev. markttechnisch weniger wert wäre....und dies wird ja ev. auch mit einem spieler passieren, der dann einen rufpreis in der genannten höhe hat! im normalfall würde sich z.B. keiner finden, der den kauft, aber du kaufst ihn, weil ihr das vorher so ausgemacht habt....
eindeutig ;-)
NAja, optimal is es nicht, aber solang keine Betraege genannt werden is es sicher kein Betrug...
Und keine Angst, spaetestens in ein paar Tagen werden die Teamchefs beginnen Spieler auf den TM zu werfen ;)
warum ausgerechnet in paar tagen?? ich warte schon zirka eine saison auf gute spieler am transfermarkt (schau jeden tag rein usw..) und sogar in der saisonpause waren die angebote eher mager..:-(
@Mor_Lock: Hör auf Sherlock zu spielen und denk lieber mal nach.. sollte ich versuchen zu betrügen würd ich mein vorhaben sicher nicht ins allgemeine forum posten..
Ich sehe das eigentlich eher als eine Art Scouting an.
Durch das Transfersystem von TC ist es ja ohnehin nicht möglich direkt an einen Spieler zu verkaufen. Absprache wäre es nur wenn da noch eine Nr. 3 wissend beteiligt wäre. Oder eine ganze Gruppe dahinterstecken würde.
Allein schon durch den Aufbau des Threads, ... ist es doch jedem ersichtlich, dass es sich eben nicht um eine Absprache handelt.
Absprachen haben da schon eher den hang zum Illegalen. Eine "kriminelle" Veranlagung kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.
Wer dann so "schlau" ist und seine krummen Machenschaften auch noch ins Forum stellt dem ist sicher nicht mehr zu helfen.
Mor_Lock
04.03.2010, 15:07
warum ausgerechnet in paar tagen?? ich warte schon zirka eine saison auf gute spieler am transfermarkt (schau jeden tag rein usw..) und sogar in der saisonpause waren die angebote eher mager..:-(
@Mor_Lock: Hör auf Sherlock zu spielen und denk lieber mal nach.. sollte ich versuchen zu betrügen würd ich mein vorhaben sicher nicht ins allgemeine forum posten..
keine angst, ich spiel net sherlock holmes
ich seh es halt, als eine art transferabsprache ;-)
entscheiden müssen das eh andere leute ;-)
seppderrapidler
04.03.2010, 15:16
seavas!
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem sehr jungen Goalie
und hatte den Schriftzug:
suche dringend 16- oder 17-jährigen Goalie!
zahle sehr gut! einfach eine PN an mich schicken!
in der Signatur.
dann bekam ich eine PN vom Chief - ABER
darin stand ich solle die 2 Zeile löschen,
denn es hört sich sehr nach Transferabsprache an!
ich finde es ist das selbe, ob es in einem Thread oder in der Signatur steht!!!
oder wird hier mit zweierlei Mass gemessen?
mfg seppderrapidler
Naja, viele haben Spieler am Markt gekauft um ihr Konto zu leeren, und jetzt nach den Sponoren istder Marktwert sprunghaft gestiegen, guenstiger Moment um wieder zu verkaufen... Ausserdem werden fuer die Jugend auch ein paar Spieler ihre Top-Leute opfern.
Ich sehe das eigentlich eher als eine Art Scouting an.
Durch das Transfersystem von TC ist es ja ohnehin nicht möglich direkt an einen Spieler zu verkaufen. Absprache wäre es nur wenn da noch eine Nr. 3 wissend beteiligt wäre. Oder eine ganze Gruppe dahinterstecken würde.
Allein schon durch den Aufbau des Threads, ... ist es doch jedem ersichtlich, dass es sich eben nicht um eine Absprache handelt.
Naja, es verleitet schon, z.B. liest ein Spieler diesen Thread und denkt sich, ich hab einen Spieler und will ihn aber nicht billig verkaufen... Folglich schreibt er eine PN mit: Wenn du den um xx€ willst stell ich den mit diesen Rufpreis rein, und schon is es Betrug obwohl gar nicht beabsichtigt/erwuenscht. Deshalb sollten solche Threads nicht existieren...
Naja, es verleitet schon, z.B. liest ein Spieler diesen Thread und denkt sich, ich hab einen Spieler und will ihn aber nicht billig verkaufen... Folglich schreibt er eine PN mit: Wenn du den um xx€ willst stell ich den mit diesen Rufpreis rein, und schon is es Betrug obwohl gar nicht beabsichtigt/erwuenscht. Deshalb sollten solche Threads nicht existieren...
aba wenn der spieler seinen spieler nicht billig (sondern teuer) verkaufen will, dann geh ich ja auf das geschäft gar nicht ein, also ist das eine bisschen unrealistische mutmaßung.. oder nicht?!?
aba wenn der spieler seinen spieler nicht billig (sondern teuer) verkaufen will, dann geh ich ja auf das geschäft gar nicht ein, also ist das eine bisschen unrealistische mutmaßung.. oder nicht?!?
Naja, es is trotzdem Betrug, auch wenn das Angebot in einem gewissen marktueblichen Rahmen is... Alleine das Angebot is schon ein Betrugsversuch, egal ob man ja oder nein dazu sagt...
Man kann den Spieler am freien Markt genauso erwerben, wenn man genug dafuer zahlt... und wie gesagt, das Angebot wird jetzt qualitativ viel besser werden, weil jetzt das geld gebraucht wird ;)
Naja, es is trotzdem Betrug, auch wenn das Angebot in einem gewissen marktueblichen Rahmen is... Alleine das Angebot is schon ein Betrugsversuch, egal ob man ja oder nein dazu sagt...
Man kann den Spieler am freien Markt genauso erwerben, wenn man genug dafuer zahlt... und wie gesagt, das Angebot wird jetzt qualitativ viel besser werden, weil jetzt das geld gebraucht wird ;)
naja da gibts aba noch 2 pkte, die ich gerne geklärt hätte:
1. Warum wäre so etwas überhaut betrug?
Man kann den Spieler am freien Markt genauso erwerben, wenn man genug dafuer zahlt...
2. Genau das is eben nicht der fall.. ich suche seit ewigkeiten und kann nichts finden.. der beweis dafür sieht man, wenn man bei "Transfer" - "Auktionen" auf "Stand" klickt.. da kommen maximal 15 spieler, bei denen der stand über 30.000 ist und wenn man da gute spieler sucht, ist man aufgeschmissen!!!
naja da gibts aba noch 2 pkte, die ich gerne geklärt hätte:
1. Warum wäre so etwas überhaut betrug?
weil jede Information die einen Preis beinhaltet den Markt verzerrt, es sind nicht umsonst die Angebote die man abgibt geheim... wenn jemand da schon Infos hat, is das unfair... ausserdem oeffnet es allen Betruegern Tuer und Tor zu Betrugsaktionen... Brauchst ja nur mal in der wirklichen Welt schauen wie es mit Preisabsprachen aussieht ;)
2. Genau das is eben nicht der fall.. ich suche seit ewigkeiten und kann nichts finden.. der beweis dafür sieht man, wenn man bei "Transfer" - "Auktionen" auf "Stand" klickt.. da kommen maximal 15 spieler, bei denen der stand über 30.000 ist und wenn man da gute spieler sucht, ist man aufgeschmissen!!!
Wie gesagt, das wird sich jetzt aendern, durch die Rufpreise haben eh alle Spieler die ihre Stars auch nur im entferntesten Verkaufen wollten diese mit hohen Rufpreisen auf den Markt geworfen... Spieler waren bis jetzt das einzige Mittel, sich gegen die Inflation abzusichern, also das einzige was den Wert behielt, oder sogar in diesem steigt... jetzt kommen dann andere Moeglichkeiten dazu und die grosse Inflation (durch die Sponsoren) haben wir jetzt auch hinter uns, das heisst, man braucht sich jetzt net mehr an die Spieler zu klammern, und viele werden sie auch abgeben ;)
weil jede Information die einen Preis beinhaltet den Markt verzerrt, es sind nicht umsonst die Angebote die man abgibt geheim... wenn jemand da schon Infos hat, is das unfair... ausserdem oeffnet es allen Betruegern Tuer und Tor zu Betrugsaktionen... Brauchst ja nur mal in der wirklichen Welt schauen wie es mit Preisabsprachen aussieht ;)
Wie gesagt, das wird sich jetzt aendern, durch die Rufpreise haben eh alle Spieler die ihre Stars auch nur im entferntesten Verkaufen wollten diese mit hohen Rufpreisen auf den Markt geworfen... Spieler waren bis jetzt das einzige Mittel, sich gegen die Inflation abzusichern, also das einzige was den Wert behielt, oder sogar in diesem steigt... jetzt kommen dann andere Moeglichkeiten dazu und die grosse Inflation (durch die Sponsoren) haben wir jetzt auch hinter uns, das heisst, man braucht sich jetzt net mehr an die Spieler zu klammern, und viele werden sie auch abgeben ;)
naja da bin ich gespannt, das spiel macht nämlich überhaupt keinen spaß mehr, da ich tag ein tag aus keinen vernünftigen spieler am transfermarkt finde..:cry:
und wegen dem betrug.. ich denke, dass dieses verbot absolut nichts bringt, da man, sollte man wirklich betrügen wollen, keinen öffentlichen post postet.. und wenn ihrs hier verbietet, schickt man einfach per msn oder PN ein paar freunden das vorhaben.. dieses Verbot hindert nur spieler, die fair spielen wollen, und hält nicht die, die betrügen wollen auf...
aba gut es sind eure regeln, ich glaub nur, dass ich damit nicht der einzige bin, dem damit der spaß am spiel vergeht..
Nur nicht den Kopf in den Sand stecken, ich werde z.B. fast meinen gesamten Kader verkaufen, da kommen zumindest 15 super Spieler auf den Markt ;)
ps: natuerlich ohne Rufpreis, das is was fuer Feiglinge die schlechte Spieler verkaufen :D
Mor_Lock
04.03.2010, 15:59
naja da bin ich gespannt, das spiel macht nämlich überhaupt keinen spaß mehr, da ich tag ein tag aus keinen vernünftigen spieler am transfermarkt finde..:cry:
und wegen dem betrug.. ich denke, dass dieses verbot absolut nichts bringt, da man, sollte man wirklich betrügen wollen, keinen öffentlichen post postet.. und wenn ihrs hier verbietet, schickt man einfach per msn oder PN ein paar freunden das vorhaben.. dieses Verbot hindert nur spieler, die fair spielen wollen, und hält nicht die, die betrügen wollen auf...
aba gut es sind eure regeln, ich glaub nur, dass ich damit nicht der einzige bin, dem damit der spaß am spiel vergeht..
es handelt sich hier um eine transferabsprache im eigentlich sinn und das ist halt mal verboten!
im moment ist der transfermarkt ein wenig "lau" aber es kommen auch bessere zeiten! und sooo schlechte spieler sind auch nicht angeboten! nur der preis ist halt die andere frage ;-)
obs spass macht oder nicht, hier eine aufforderung zur "transferabsprache" zu machen, ist halt, in meinen augen, nicht regelkonform ;-)
aber wie gesagt, das müssen andere entscheiden! ich wollt dich nur darauf hinweisen!
es handelt sich hier um eine transferabsprache im eigentlich sinn und das ist halt mal verboten!
im moment ist der transfermarkt ein wenig "lau" aber es kommen auch bessere zeiten! und sooo schlechte spieler sind auch nicht angeboten! nur der preis ist halt die andere frage ;-)
obs spass macht oder nicht, hier eine aufforderung zur "transferabsprache" zu machen, ist halt, in meinen augen, nicht regelkonform ;-)
aber wie gesagt, das müssen andere entscheiden! ich wollt dich nur darauf hinweisen!
und was soll ich jz machen?? den thread löschen, hoffen dass SteetS recht hat und wenn nicht mein geld noch eine saison in der tasche behalten weil nix kommt, oda den thread einfach lassen und hoffen, dass sich wer meldet und ich nicht gesperrt werde oda sonst was??
Mor_Lock
04.03.2010, 16:06
es ist ja noch nix passiert! schreib einfach einen mod an ;-)
ChiefFred
04.03.2010, 16:38
ich denke auch, dass es nicht ok ist, auf diese art im forum nach spielern zu suchen. nicht weil es betrug ist, sondern weil es in richtung absprache geht, und das ist mmn auch dann verboten, wenn es sich um marktübliche preise handelt. bisher hab ich jedenfalls alle user gebeten, zumindest PM-aufforderungen in den signaturen zu unterlassen...
ich werde jetzt aber mal diesen thread zum anlass nehmen und von kamil eine stellungnahme einholen.
waldgeist
04.03.2010, 20:53
also, die sache wie im eingangsposting geht natürlich nicht - weil transfermarktforen und meine netten alten ideen "ich suche", "schätzmeister", "vorankündigungsforum" hier keinen platz haben. ist auch ganz angenehm so.
per pm darf man sich meiner meinung nach verständigen, wenn man nichts illegales vorhat, irgendwelche schwindeleien.
erlaubt ist imho z. b. einen verkäufer zu fragen, wie viel erfahrung oder index ein spieler auf dem markt hat per pm. das bieten viele an, das sollte man auch dürfen.
spannender werden anfragen, wenn man weiß, ein anderer hat einen spieler, und man will ihn und fragt, ob/wann er ihn verkaufen will.
man sollte auch noch weitere situationen durchdenken - und vielleicht dann mal eine stellungnahme abgeben.
generell ist ja folgendes: 1. pms sind privat, und die sollte niemand lesen dürfen - auch kein admin. wie ist das rechtlich?
2. pms kann man kaum kontrollieren, egal wie es sich mit 1. verhält. - und das ist hier das problem: man kann es locker trotzem machen, und daher sollte man sich überlegen, was "dos" und "don'ts" sind...
daher sollte man hier doch freiheiten lassen, aber bei klar illegalen aktionen (sofern die über pm möglich sind), irgendwelche diffusen absprachen oder so (bringt das was), sollte man natürlich schon ein tabu und eine warnung aussprechen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.