Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei der Spielberechnung am 01.03.

kamil
01.03.2010, 16:29
Hallo Teamchefs!

Wie ihr schon an den fehlenden Teamnamen im Spielbericht sehen könnt gab es heute ein Problem bei der Spielberechnung.

Ich bin noch dabei, den Fehler zu suchen, deshalb nur in aller kürze:die Spiele wurden korrekt berechnet, es wurden aber die meisten Teilnehmer des Spiels nicht in die Datenbank geschrieben (deshalb fehlen die Spielernamen)

Die Spiel-Nachberechnung (Karten, Verletzungen) um 18 Uhr habe ich jetzt mal verschoben, bis das Problem gelöst ist.

Mehr Infos gibt es, wenn klar ist, was das Problem ist

Liebe Grüße

Kamil

wap056
01.03.2010, 16:37
Danke für die schnelle Info.
Wir sind schon neugierig, wer den dann die Tore geschossen hat ;-)

trion
01.03.2010, 16:40
danke für die info kamil aber heute ist euch vieles verziehen

ich liebe die neue live tabelle:behindsofa:

trickser
01.03.2010, 16:48
welche live tabelle hast Du mehr als andere ???

dummp3zi
01.03.2010, 16:51
danke für die überaus schnelle information! es ist einfach wahnsinn wie das neue teamchef über die reihe geht! so reibungslos organisiert!
KOMPLIMENT!

Anti_Violett
01.03.2010, 16:55
Bei mir wird der Spielbericht nicht richtig angezeigt, und zwar werden bei meiner Mannschaft nur 5 Spieler angezeigt!

Aracknoid
01.03.2010, 16:57
Ich werde das blöde Gefühl net los, dass in meinem Spiel der Hänger ist :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=542083

Ich habe bisher nur spiele gesehen in denen entweder gar keine oder alle Spieler aufscheinen :lol:

Edit: ok, da bei Anti Violett auch nur ein paar Spieler aufscheinen nehme ich alles zurück!

beatfreak
01.03.2010, 17:02
hab das selbe Problem -.-

chris1976
01.03.2010, 17:03
Hab gelesen das das Problem behoben wird.Mir wär lieber gewesen ich hätte gewonnen.Mit einer doppelten so guten mtb wie mein gegner 1 zu 0 verloren.

uwe1983
01.03.2010, 17:06
auch bei mir ist fehler beim spielbericht!
ich sehe garkeine namen!!!

oleander
01.03.2010, 17:43
Wie es scheint, funktioniert der "Tabellenfilter" im Moment auch nicht.

yaruk
01.03.2010, 17:48
Bei mir wurde aus einem 3-4-3 ein 2-3-2 ... alle wechsel wurden auch nicht durchgeführt bzw. nicht angezeigt.. Ich hoffe ich habe nicht deswegen unentschieden gespielt, wäre sehr ärgerlich... (sowieso ärgerlich, so aber noch mehr)

grüsse yaruk

kamil
01.03.2010, 17:49
Hallo Leute!

Ich habe den Grund für den Fehler bereits gefunden und arbeite nun daran, die fehlenden Daten zu rekonstruieren. Die erfreuliche Nachricht: sämtliche fehlende Daten lassen sich lückenlos rekonstruieren. Es wird nur etwas dauern, bis ich die entsprechenden Skripte geschrieben habe, also bitte um Geduld!

Liebe Grüße

Kamil

kitz13
01.03.2010, 17:52
Sicher dass die Spiele richtig berechnet wurden?
nach 10 Toren in den ersten 2 Spielen und 3 guten Stürmern denk ich nicht, dass ich 0 torgefährlichkeit im ganzen Spiel habe ...
Da stimmt doch was nicht :(

Gallus17
01.03.2010, 17:52
Bei mir wurde aus einem 3-4-3 ein 2-3-2 ... alle wechsel wurden auch nicht durchgeführt bzw. nicht angezeigt.. Ich hoffe ich habe nicht deswegen unentschieden gespielt, wäre sehr ärgerlich... (sowieso ärgerlich, so aber noch mehr)

grüsse yaruk

Die Spiele wurden eh korrekt berechnet, es handelt sich nur um Anzeigefehler ;)

ChiefFred
01.03.2010, 17:59
nach 10 Toren in den ersten 2 Spielen und 3 guten Stürmern denk ich nicht, dass ich 0 torgefährlichkeit im ganzen Spiel habe ...
bist wohl erst jetzt auf einen guten gegner gestoßen - er war dir in allen vierteln taktisch überlegen und hat das spiel einfach im griff gehabt.

PS: deine torgefährlichkeit war nicht null, sondern ohne wert, weil du keine einzige torchance hattest...

robert2610
01.03.2010, 18:03
hallo

also meine frage war auch ob alles richtig berechnet wurde bin zwar neu und nicht soviel erfahrung mit solchen spielen aber bin zurzeit platz 1 mit 9:0 toren heute spielte ich gegen den siebten und mache ein 0:0.
:cry: naja hoffe es stimmt so alles wobei der bei allen 3 spielen 0:0 spielte wobei ich da auch nicht weiß wie das geht das man alle drei spiele 0:0 spielt er hatte 0 torgefährlichkeit und ich 3
vllt kann mir darauf jemand eine antwort geben

danke schon mal

kitz13
01.03.2010, 18:07
bist wohl erst jetzt auf einen guten gegner gestoßen - er war dir in allen vierteln taktisch überlegen und hat das spiel einfach im griff gehabt.

PS: deine torgefährlichkeit war nicht null, sondern ohne wert, weil du keine einzige torchance hattest...

ja stimmt, ohne wert..
naja der hatte vorher nicht volle punktzahl und geg mich gwinnt er dann...
naja was solls, werd trozdem weiter gewinnen, aber halt ein herber rückschlag vor allem wo jz siege mehr gewichtet sind

MKnelangen
01.03.2010, 18:07
hallo

also meine frage war auch ob alles richtig berechnet wurde bin zwar neu und nicht soviel erfahrung mit solchen spielen aber bin zurzeit platz 1 mit 9:0 toren heute spielte ich gegen den siebten und mache ein 0:0.
:cry: naja hoffe es stimmt so alles wobei der bei allen 3 spielen 0:0 spielte wobei ich da auch nicht weiß wie das geht das man alle drei spiele 0:0 spielt er hatte 0 torgefährlichkeit und ich 3

danke schon mal

1) Es wurde alles richtig berechnet. Es handelt sich bloß um einen Anzeigefehler;-)
2) Wie man 0:0 spielt? Da gibt es viele Möglichkeiten... Ich hab das in der letzten Saison 5mal in Folge hinbekommen indem ich einfach nur 4mal Abwehrriegel gespielt habe, andere schaffen es durch einen starken Torhüter. Und das sind nur zwei der möglichen Wege... Viele WEge führen nach Rom oder auch zum 0:0:lol:

kitz13
01.03.2010, 18:08
hallo

danke schon mal

das kann nur dran liegen, dass er schlechte stürmen und eine wahnsinns abwehr hat
vl spielt er ja mit 10 verteidigern ;)

robert2610
01.03.2010, 18:11
man so eine abwehr oder was der auch immer hat will ich auch der hat gerade diese saison angefangen also seine ersten 3 spiele und gleich so eine abwehr na hut ab

robert2610
01.03.2010, 18:15
naja dann noch ein paar gute stürmer und schon gehts bergauf mit ihm

ChiefFred
01.03.2010, 18:20
man so eine abwehr oder was der auch immer hat will ich auch der hat gerade diese saison angefangen also seine ersten 3 spiele und gleich so eine abwehr na hut ab
hab mir die spielberichte von deinem gegner sturmfan89 kurz angesehen, da ist alles korrekt. das team dürfte nicht betreut werden und hat auch die ersten 2 spiele gegen andere unbetreute teams gespielt (das team "die coolen" gehört dem admin, der macht auch keine einstellungen, das ist nur ein testteam). unbetreute teams spielen 4 mal die taktik kontollierte offensive - anscheinend hat sturmfan89 da einen ganz guten wert bei dieser taktik. allerdings wird dieser wert im verlauf eines spiels immer schlechter, wenn man die taktik nicht wechselt (sieht man auch gut am taktikwert von hälfte eins/zwei).
dein fehler war also, dass du ebenfalls 4 mal die gleiche taktik gespielt hast! hättest du andere taktiken probiert, dann hättest du spätestens in der zweiten hälfte das spiel übernehmen können ;-)

kitz13
01.03.2010, 18:22
hab mir die spielberichte von deinem gegner sturmfan89 kurz angesehen, da ist alles korrekt. das team dürfte nicht betreut werden und hat auch die ersten 2 spiele gegen andere unbetreute teams gespielt (das team "die coolen" gehört dem admin, der macht auch keine einstellungen, das ist nur ein testteam). unbetreute teams spielen 4 mal die taktik kontollierte offensive - anscheinend hat sturmfan89 da einen ganz guten wert bei dieser taktik. allerdings wird dieser wert im verlauf eines spiels immer schlechter, wenn man die taktik nicht wechselt (sieht man auch gut am taktikwert von hälfte eins/zwei).
dein fehler war also, dass du ebenfalls 4 mal die gleiche taktik gespielt hast! hättest du andere taktiken probiert, dann hättest su sicher in der zweiten hälfte das spiel übernehmen können ;-)

gut sowas zu wissen ;)
wohr weißt man, dass ein team ein testteam bzwi unbetreut st?

können unbetreute teams nicht gelöscht werden?

robert2610
01.03.2010, 18:23
danke für dein antwort jetzt bin ich noch depremierter als vorher jetzt könnt ich mich in den hintern beissen:cry:

ChiefFred
01.03.2010, 18:24
gut sowas zu wissen ;)
wohr weißt man, dass ein team ein testteam bzwi unbetreut st?

können unbetreute teams nicht gelöscht werden?
das testteam vom admin wird sicher nicht gelöscht, dann kann er ja nix mehr testen :lol:

und ob ein team unbetreut ist, kann man nicht wirklich wissen. ich habe das einfach daraus geschlossen, dass 4 mal kontrollierte offensive gespielt wurde - das kann man an den spielberichten erkennen ;-)

Duke
01.03.2010, 18:25

Ja ich denk auch, dass da heute was im Allgemeinen nicht stimmt! Es heißt zwar, dass die Matches richtig berechnet wurden aber das ist sicher nicht richtig! Sorry aber das ist (egal mit welchen Begründungen und Erklärungsversuchen) heute wohl wirklich nicht der Fall! Es kann passieren, nur sollte man es sich dann auch eingestehen und darüber nachdenken ob man die Runde nicht eventuell nachspielen lässt um den Wettbewerb nicht zu verzerren... Ärgerlich und schade :evil: !

LG

ChiefFred
01.03.2010, 18:25
danke für dein antwort jetzt bin ich noch depremierter als vorher jetzt könnt ich mich in den hintern beissen:cry:
aber dafür bist du auch klüger als vorher ;-)

kitz13
01.03.2010, 18:28
das testteam vom admin wird sicher nicht gelöscht, dann kann er ja nix mehr testen :lol:

und ob ein team unbetreut ist, kann man nicht wirklich wissen. ich habe das einfach daraus geschlossen, dass 4 mal kontrollierte offensive gespielt wurde - das kann man an den spielberichten erkennen ;-)

ja das erkennt man, kann aber auch einer sein, der bei der taktik gute werte hat und sonst nur blödsinn :)
dass der admin das testteam nicht löscht is scho klar
aber so unbetreute teams kann man ja löschen ;)

robert2610
01.03.2010, 18:30
ja klüger aufjeden fall habe meine taktik schon umgestellt spiele jetzt nicht mehr nur eine taktik aber die hat bis heute immer gut funktioniert wie gesagt bis heute naja dazu gelernt;-)

58DiVaD91
01.03.2010, 18:30
Passen die Ergebnisse?

5:0 Sieg ... Das kann ich fast nicht glauben. ;-)

ChiefFred
01.03.2010, 18:31
Ja ich denk auch, dass da heute was im Allgemeinen nicht stimmt! Es heißt zwar, dass die Matches richtig berechnet wurden aber das ist sicher nicht richtig! Sorry aber das ist (egal mit welchen Begründungen und Erklärungsversuchen) heute wohl wirklich nicht der Fall! Es kann passieren, nur sollte man es sich dann auch eingestehen und darüber nachdenken ob man die Runde nicht eventuell nachspielen lässt um den Wettbewerb nicht zu verzerren... Ärgerlich und schade :evil: !

LG
du kannst dir sicher sein, dass die spiele neu ausgetragen werden würden, wenn sie falsch berechnet worden wären. warum bist du so sicher, dass etwas nicht stimmt?

robert2610
01.03.2010, 18:33
ich glaube die unbetreuten zu löschen geht nicht da währe die jeweilige liga ja unvollständig also hätte man im prinzip weniger spiele

Csabalino
01.03.2010, 18:35
2. niederlage, bin auch für eine wiederholung :mrgreen:

kamil
01.03.2010, 18:39
zur Info:

der Fehler befand sich am ENDE der Spielberechnung beim Abspeichern der Spieleinsätze, Karten, Verletzungen usw., d.h. die Spielberechnung war davon nicht betroffen

ich hole die Daten, die nicht korrekt abgespeichert wurden, aus den Daten des Spiel-Analyse-Tools heraus und speichere sie in der Form, wie sie für den Spielbericht notwendig ist

das Skript dafür habe ich gerade fertig geschrieben, jetzt muss ich das ordentlich testen und wenn alles passt, lasse ich es über alle Spiele durchlaufen... die Spiele werden dann um die fehlenden Daten ergänzt

Liebe Grüße

Kamil

TheDons
01.03.2010, 18:41
würde gerne wissen warum du so sicher bist .dass alles mit der berechnung stimmt!!Könnte doch falsch sein!oder?

würde auch gerne wissen was du dir anschaust, dass du dann sagen kannst das alles mit der berechnung stimmt!

mibin
01.03.2010, 18:42
danke sehr top das alles so flott funktioniert echt klasse

lg mibin

floxe
01.03.2010, 18:44
zur Info:

der Fehler befand sich am ENDE der Spielberechnung beim Abspeichern der Spieleinsätze, Karten, Verletzungen usw., d.h. die Spielberechnung war davon nicht betroffen

bei mir fehlten im spielbericht schon spielernamen usw., von daher muss meines erachtens vorher schon was nicht gestimmt haben.

anyways - will mich ja nicht beschweren nach einem 4:0 :)

lg
flo

MKnelangen
01.03.2010, 18:49
bei mir fehlten im spielbericht schon spielernamen usw., von daher muss meines erachtens vorher schon was nicht gestimmt haben.

anyways - will mich ja nicht beschweren nach einem 4:0 :)

lg
flo

Die Spielberechnung findet statt bevor die Spiele um 17:00 Uhr laufen, denke ich;-)

PS: Ich gehe mal davon aus das wirklich alles passt. Kamil hat sicher genügend Möglichkeiten um das zu überblicken und ich denke, da kann und sollte man seinem Wort schon vertrauen. Ansonsten wäre die Berechnung mit Sicherheit auch neu gestartet worden, insofern relax is bloß ein Anzeigefehler... Alles andere ist auch beinahe ausgeschlossen, da selbst Teams ohne Spieler in der Aufstellung hohe MTB-Bewertungen haben... Das wäre ansonsten nicht möglich!;-)

floxe
01.03.2010, 18:52
oh ok - ich dachte das passiert in realtime :) wieder was gelernt.

ich hab auch nicht geglaubt, dass in der spielberechnung was nicht gepasst hat.

Gallus17
01.03.2010, 18:53
würde gerne wissen warum du so sicher bist .dass alles mit der berechnung stimmt!!Könnte doch falsch sein!oder?

würde auch gerne wissen was du dir anschaust, dass du dann sagen kannst das alles mit der berechnung stimmt!

Vielleicht sollte ers dich kontrollieren lassen, damit wir auch ganz sicher sein können, dass alles stimmt :roll:

oleander
01.03.2010, 18:54
Da überkommt mich doch tatsächlich das Gefühl, die Hilfe (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=315) hier anpreisen zu müssen.

ChiefFred
01.03.2010, 18:57

ich nehme an, du meinst mich?
warum ich so sicher bin:
weil ich kamil vertraue. der würde sowas einfach nicht machen. wenns einen fehler gäbe, würden die spiele neu ausgetragen, das ist ja grundsätzlich gar kein problem.

aber natürlich bin ich nicht 100prozentig sicher, dass alles korrekt ist. nur hab ich bis jetzt noch in keinem spielbericht etwas gesehen (außer das die namen fehlen) dass mich daran zweifeln ließe.

PS: solltest du gar den kamil gemeint haben? :lol:

kitz13
01.03.2010, 18:57
Vielleicht sollte ers dich kontrollieren lassen, damit wir auch ganz sicher sein können, dass alles stimmt :roll:

wär ja mal was :)
wär echt mal interessant was hier so alles dahintersteckt
kenn mich bissl aus mit programmieren, aber hier steckt sicher gewaltiger aufwand dahinter, respekt jedenfalls dafür
beschweden über fehler bitte ich jedenfalls nicht als kritik zu sehen sondern als hinweis auf mögliche fehler ;)

weiß wer was wegen den sponsoren am do?
kommen die vor dem spiel so dass man eventuelle prämien noch bekommt für das spiel oder danach? (ich weiß passt net da her aber vl hat ja wer an link zum richtigen)

Gallus17
01.03.2010, 19:04
ich nehme an, du meinst mich?
warum ich so sicher bin:
weil ich kamil vertraue. der würde sowas einfach nicht machen. wenns einen fehler gäbe, würden die spiele neu ausgetragen, das ist ja grundsätzlich gar kein problem.

aber natürlich bin ich nicht 100prozentig sicher, dass alles korrekt ist. nur hab ich bis jetzt noch in keinem spielbericht etwas gesehen (außer das die namen fehlen) dass mich daran zweifeln ließe.

PS: solltest du gar den kamil gemeint haben? :lol:

Bin überzeugt er hat ihn gemeint, stand ja direkt unter seinem Beitrag.

kamil
01.03.2010, 19:05

das liegt daran, dass die Spiel-Texte beim ersten Mal aufrufen (sei es im Live-Spiel oder später über die Spielberichtsseite) aus unzähligen Parametern erstellt werden und die Spieler-Namen werden an den davor berechneten Positionen eingesetzt... die Spieler-Namen werden aber aus der Tabelle der Spieleinsätze hergenommen (aus Performance-Gründen) und genau diese Tabelle wurde heute nicht korrekt erstellt und somit fehlen die meisten Spieler-Namen im Spielbericht (die Seite weiß an der Stelle nicht, wie die Spieler, die jeweils eingesetzt werden müssen, heißen)

Liebe Grüße

Kamil

TheDons
01.03.2010, 19:31
hatte dich gemeint(chief)!danke für deine antwrt!

gallus:kannst da sparen deine unnötigen posts!

Gallus17
01.03.2010, 19:45

Sry, da warst halt ein bisschen langsam, hat halt einen merkwürdigen Eindruck gemacht, als ob du den Admin infrage stellen würdest :lol:
Entschuldige bitte meine voreiligen Schlüsse :-)

wap056
01.03.2010, 19:46
Lassts doch den Kamil arbeiten -und zeigts nicht immer wieder das bereits BEKANNTE auf.
Der ARME reißt sich ohnehin schon die Haxn aus...........wo findet man das noch woanders.

Danke Kamil

sensei79
01.03.2010, 19:53

bei mir genauso.

meine sturmbewertung hat die note 4.
insgesamt hab ich um einen punkt weniger bewertung als mein gegner.

in den 1. zwei spielen 7 tore geschossen und jetzt keine einzige aktion im ganzen match.

das hab ich nicht einmal vorige saison gehabt, bei der ich weniger als 10 tore die ganze saison geschossen habe und knapp achter geworden bin.

das klingt für mich nach eindeutigem muss für eine neuberechnung.
es wurde auch ganz am anfang das 1. spiel neuberchnet aufgrund eines fehlers. (damals auch zu meinem nachteil). also wäre es jetzt auch fair.

ChiefFred
01.03.2010, 20:07
bei mir genauso.

meine sturmbewertung hat die note 4.
insgesamt hab ich um einen punkt weniger bewertung als mein gegner.

in den 1. zwei spielen 7 tore geschossen und jetzt keine einzige aktion im ganzen match.

das hab ich nicht einmal vorige saison gehabt, bei der ich weniger als 10 tore die ganze saison geschossen habe und knapp achter geworden bin.

das klingt für mich nach eindeutigem muss für eine neuberechnung.
es wurde auch ganz am anfang das 1. spiel neuberchnet aufgrund eines fehlers. (damals auch zu meinem nachteil). also wäre es jetzt auch fair.
also der von dir zitierte user weiß mittlerweile, was er falsch gemacht hat... ;-)
auch du warst im heutigen spiel taktisch in allen vierteln unterlegen und hast auch keinen konter geschafft - spielst du offensive taks? hast du die taktiken gewechselt?

pauleta
01.03.2010, 20:25

tstststs!

einfach herkommen und einen routinierten, hilfsbereiten user einfach so
anzupöbeln ist schon ein starkes stück;-)

sensei79
01.03.2010, 20:41
also der von dir zitierte user weiß mittlerweile, was er falsch gemacht hat... ;-)
auch du warst im heutigen spiel taktisch in allen vierteln unterlegen und hast auch keinen konter geschafft - spielst du offensive taks? hast du die taktiken gewechselt?

nur weil ich etwas komisch finde heißt das nicht das ich es nicht akzeptiere. auch stockerau hat schon gegen rapid gewonnen.

spiele flügel, kontr. off, und vors. spielaufbau. durcheinander in einer guten mischung - bis jetzt.

mag ja auch sein das mein gegner den jackpot in jeder taktik geknackt hat.
na ja bin gespannt aufs nächste match und werde alles so lassen wie es war. mal sehen wie der vergleich kommt.
kann ja nicht jedes match ein bad day sein.

andere frage: hab mein stadion in der ersten saison bis auf 1500 (bißl gierig halt) ausgebaut. keine teuren transfers getätigt. und bin trotzdem über -38.000. und es wird immer mehr!!! wie komme ich aus diesem strudel raus? kann ja nicht nur verkaufen.

pauleta
01.03.2010, 20:42
nur weil ich etwas komisch finde heißt das nicht das ich es nicht akzeptiere. auch stockerau hat schon gegen rapid gewonnen.

spiele flügel, kontr. off, und vors. spielaufbau. durcheinander in einer guten mischung - bis jetzt.

mag ja auch sein das mein gegner den jackpot in jeder taktik geknackt hat.
na ja bin gespannt aufs nächste match und werde alles so lassen wie es war. mal sehen wie der vergleich kommt.
kann ja nicht jedes match ein bad day sein.

andere frage: hab mein stadion in der ersten saison bis auf 1500 (bißl gierig halt) ausgebaut. keine teuren transfers getätigt. und bin trotzdem über -38.000. und es wird immer mehr!!! wie komme ich aus diesem strudel raus? kann ja nicht nur verkaufen.

alle plätze überdacht???

sensei79
01.03.2010, 20:48
alle plätze überdacht???

nein leider nur 200. so wie viele andere user lernt man im laufe der zeit an seinen fehlern. sei es aufstellung, taktik, training usw. (ist der 1. online manager) aber ohne geld keine möglichkeit irgendwas zu ändern.
das heißt jetzt nur warten bis ich bankrott geh? wann ist das?

mibin
01.03.2010, 20:53
ich hab jetzt die index bei meinen spielern allerdings 2 spieler mit 0% da dürft was noch nicht richtig sein denk ich denn ansonsten spielten beide immer mit 20%!

im spielbericht net mitbekommen mein "bübchen" hat gelb rot bekommen :cry:

lg mibin

TheDons
01.03.2010, 20:57
bei mir stehen jetzt die namen wieder normal da!

aber 2 spieler von mir haben index 0 und bewertung 0

pumphose
01.03.2010, 20:57
ich hab jetzt die index bei meinen spielern allerdings 2 spieler mit 0% da dürft was noch nicht richtig sein denk ich denn ansonsten spielten beide immer mit 20%!

im spielbericht net mitbekommen mein "bübchen" hat gelb rot bekommen :cry:

lg mibin

Bei mir das Selbe, alle 3 Spieler die ich eingewechselt habe haben 0% bekommen! Sonst spielen sie mit 20%.
Hab beide Spielhälften mit 60 % Ballbesitz gespielt aber nur ein 0:0 heruntergenudelt! 8-)

gerhard66
01.03.2010, 21:00
hallo!

hab das gleiche problem... alle einwechselspieler haben 0% UND im spielerkader ist nach wie vor nichts aktualisiert worden.... naja hoffe, dass bis morgen alles geregelt ist :lol:

lg gerhard66

kamil
01.03.2010, 21:03
Leute, ich bin dran, nur Geduld ;-)

Liebe Grüße

Kamil

gonzo5
01.03.2010, 21:15

Liebe Grüße

Kamil

okay, dann gute Nacht....... Du aber nicht kamil! ;-):-D:-D:-D

pauleta
01.03.2010, 21:15
nein leider nur 200. so wie viele andere user lernt man im laufe der zeit an seinen fehlern. sei es aufstellung, taktik, training usw. (ist der 1. online manager) aber ohne geld keine möglichkeit irgendwas zu ändern.
das heißt jetzt nur warten bis ich bankrott geh? wann ist das?

hier steht alles zu den finanzen!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41140

ab -40000 hast du noch eine runde zeit deine finanzen in "ordnung" zu bringen, dann wird dein team vom pc übernommen:-(

hoffe du kommst da noch irgendwie raus!
verkauf halt deine besten spieler, mit rufpreis 0, das müsste eigentlich gehen...

Gallus17
01.03.2010, 21:19
okay, dann gute Nacht....... Du aber nicht kamil! ;-):-D:-D:-D

Zum Schaden noch der Spott :shock::lol:

Nikuso Corilli
01.03.2010, 21:20

Liebe Grüße

Kamil

*daumen hoch* jetzt nur noch den index richtig stellen, mir 3 tore noch zusätzlich anerkennen *hust* und den einen verletzten gesund machen, dann bin ich zufrieden :lol:8-);-).... ach ja und wenns geht noch vor 00:00 :lol: hop hop, da bleibt nicht mehr viel zeit^^

gg*

lg niku

PS: echt saubere arbeit die hier geleistet wird, das nenn ich einsatz :shock:

Csabalino
01.03.2010, 21:28
+ die wechsel richtig hinbekommen... passt auch nicht, bzw, wurde nicht so gewechselt wie eingestellt, aber vllt wirds doch noch ok

kamil
01.03.2010, 21:34
+ die wechsel richtig hinbekommen... passt auch nicht, bzw, wurde nicht so gewechselt wie eingestellt, aber vllt wirds doch noch ok

was passt denn da nicht? wenn du bereits Wechsel angezeigt bekommst, dann müssten die auch stimmen

Liebe Grüße

Kamil

ChiefFred
01.03.2010, 21:37
werden die namen noch in den spielbericht eingefügt? unten die zusammenfassung passt bei mir jedenfalls schon.

PS: kann es sein, dass die transfers von heute auch noch nicht durchgeführt wurden? habe da eine anfrage bekommen...

kamil
01.03.2010, 21:39
ja, wenn das Korrektur-Skript komplett durchgelaufen ist werden auch die Namen in den Spielberichten stehen

ja, die Transfers habe ich angehalten, damit kein Durcheinander entsteht während das Korrektur-Skript läuft

Liebe Grüße

Kamil

pauleta
01.03.2010, 21:40
werden die namen noch in den spielbericht eingefügt? unten die zusammenfassung passt bei mir jedenfalls schon.

PS: kann es sein, dass die transfers von heute auch noch nicht durchgeführt wurden? habe da eine anfrage bekommen...

das mit den transfers kann ich bestätigen, hab einen verkauft der noch immer bei mir, und einen gekauft der noch nicht bei mir ist

fk1988
01.03.2010, 21:54
bei mir sind/waren live bericht und spielbericht in ordnung. die fitnesswerte dürften aber nicht gestiegen/gefallen sein, denn meine 2 spieler schwaiger und pavlitschko, die heute geschont wurden haben den gleichen fitness wert wie vorher.

sensei79
01.03.2010, 21:56
hier steht alles zu den finanzen!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41140

ab -40000 hast du noch eine runde zeit deine finanzen in "ordnung" zu bringen, dann wird dein team vom pc übernommen:-(

hoffe du kommst da noch irgendwie raus!
verkauf halt deine besten spieler, mit rufpreis 0, das müsste eigentlich gehen...

wie kann ich meine spieler auf der forumseite veröffentlichen. danke

Gallus17
01.03.2010, 21:58
bei mir sind/waren live bericht und spielbericht in ordnung. die fitnesswerte dürften aber nicht gestiegen/gefallen sein, denn meine 2 spieler schwaiger und pavlitschko, die heute geschont wurden haben den gleichen fitness wert wie vorher.

Spielerkader ist noch nicht aktualisiert, das ganze dauert einfach noch ein bisschen ;-)

Kein Grund, ungeduldig zu werden, die Spielberichte sind ja mittlerweile fast in Ordnung, daher gehts eh flott dahin. Morgen sind deine Spieler aller Wahrscheinlichkeit nach wieder fit fürs nächste Spiel :-P

wie kann ich meine spieler auf der forumseite veröffentlichen. danke

Werbung ist nur in der Signatur erlaubt: Kontrollzentrum --> Signatur ändern
Da kannst du deine Auktionslinks reinkopieren ;-)

Teubi
01.03.2010, 22:00
Ich hab mir eben auch mal meinen Spielbericht angesehen! Kommt mir etwas merkwuerdig vor das Ergebniss! Mag sein das es verletzter Stolz is :) aber eigentlich haette ich das Spiel aufgrund der Werte gewinnen muessen! Oo Speziell in der 2. Halbzeit war ich haushoch ueberlegen!

Csabalino
01.03.2010, 22:02
was passt denn da nicht? wenn du bereits Wechsel angezeigt bekommst, dann müssten die auch stimmen

Liebe Grüße

Kamil

es stehen immer noch keine namen da, weiss also nicht obs angezeigt worden ist oder nicht.

in der aufstellung sind aber nur 2 und nicht wie immer 3 angezeigt... vllt wirds ja noch ;-)

p.s. 2es viertel passt mir von ergebnis her nicht aber das werde ich mir morgen genauer ansehen

Dreamgirl
01.03.2010, 22:04
Hi Kickergemeinde .. gg
Bei mir sind bei zwei eingewechselten Spielern FEHLANZEIGEN bzw. Bugs .. gg

Spieler Maximillian Kiefer im Spielbericht 0% Anzeige
Spieler Bruno Sternchen im Spielbereicht 0% Anzeige + Note 0

ich erbitte um Prüfung und reply .. DANKE .. auch von meiner Seite ein grosses Lob an das Engagement des Programmierteams, allen voran Kamil.

ChiefFred
01.03.2010, 22:15
bei mir ist jetzt alles da, auch die namen im bericht :thumb:

csaba, du wirst wohl heut nur 2 wechsel eingestellt haben - oder einen müdigkeitswechsel? der wird nämlich nicht unbedingt durchgeführt, sondern nur, wenn der spieler unter eine bestimmte stärke fällt...

und was passt dir am 2. viertel nicht? dass er dir mit HidS gegen brechstange ein türl gemacht hat? dann sollte dir aber das 4. viertel noch weniger gefallen, da hat er dir mit gleicher einstellung noch 2 eier gelegt :p

pauleta
01.03.2010, 22:17
fitnessberechnung war aber noch nicht oder?

Csabalino
01.03.2010, 22:17
nochmals: hatte in der 2.hz 2x fixe wechsel eingestellt (einer musste früher ran, da es einen verletzten gab) aber der letzte wechsel wurde nicht vollzogen :-(
bitter auch wg. dem training...

Csabalino
01.03.2010, 22:19
bei mir ist jetzt alles da, auch die namen im bericht :thumb:

csaba, du wirst wohl heut nur 2 wechsel eingestellt haben - oder einen müdigkeitswechsel? der wird nämlich nicht unbedingt durchgeführt, sondern nur, wenn der spieler unter eine bestimmte stärke fällt...

und was passt dir am 2. viertel nicht? dass er dir mit HidS gegen brechstange ein türl gemacht hat? dann sollte dir aber das 4. viertel noch weniger gefallen, da hat er dir mit gleicher einstellung noch 2 eier gelegt :p

gö fredl, geh doch duschn oder ins bett :-P
weiss was ich eingestellt habe, ausserdem ist es auch unter letzte einstellung einsehbar...

was genau im 2 viertel los war werde ich morgen genauer wissen, aber danke ;-)

beatfreak
01.03.2010, 22:24
hi

habe ebenfalls in der Spielbericht Anzeige 3 Spieler drinnen die 0 % beim Index stehen haben und ich glaube auch das der spieler - index in Mitleidenschaft gezogen wurde.

eventuell nochmal prüfen .

mfg

kamil
01.03.2010, 22:27
@Csabalino:

wenn irgendein Wechsel bei dir nicht gemacht wurde, dann hat das irgendeinen Grund (habe jetzt nicht mehr den Nerv, mir das genauer anzuschauen, sorry :oops:) oder aber du hast einen Bug in der Wechsel-Logik gefunden (was ich für eher unwahrscheinlich halte, sonst wäre das schon etlichen Leuten aufgefallen)... jedenfalls hat das nichts mit dem Problem von heute zu tun und kann deshalb auch nicht so ohne weiteres behoben werden (dazu müsste ich dein Spiel neu berechnen und das mache ich nur im äußerstem Notfall)

Liebe Grüße

Kamil

Merkel
01.03.2010, 22:29
Mir ist aufgefallen der Spieler Per Lau hat nur 0% gespielt.
Irgend etwas stimmt hier nicht.
Ist aber nicht dringend.
Sonst wünsche ich ein gute Nacht.;-)

LG Merkel

kamil
01.03.2010, 22:30
so, das Korrektur-Skript und das Spiel- und Kaderupdate sind nun durchgelaufen und die Transfers sind wieder freigeschaltet... die Spielerberichte und die Spieler-Tabelle am Ende des Spielberichts müssten jetzt passen, mit einer Ausnahme: der Index der eingewechselten Spieler wird noch mit 0% angezeigt... dieses Problem werde ich morgen beheben, ich denke, das ist nicht so super dringend ;-)

Liebe Grüße & gute Nacht!

Kamil

Jokeraw
01.03.2010, 22:31
Mir ist aufgefallen der Spieler Per Lau hat nur 0% gespielt.
Irgend etwas stimmt hier nicht.
Ist aber nicht dringend.
Sonst wünsche ich ein gute Nacht.;-)

LG Merkel
Da schließe ich mich an.
2 Spieler bei mir mit Index 0.
Im Spiel dafür beide 20%.

Wünsche auch eine gute Nacht.

Erklärung kann warten. Nur irgendwas kann da nicht stimmen.

MisterBongo
01.03.2010, 22:32
so, das Korrektur-Skript und das Spiel- und Kaderupdate sind nun durchgelaufen und die Transfers sind wieder freigeschaltet... die Spielerberichte und die Spieler-Tabelle am Ende des Spielberichts müssten jetzt passen, mit einer Ausnahme: der Index der eingewechselten Spieler wird noch mit 0% angezeigt... dieses Problem werde ich morgen beheben, ich denke, das ist nicht so super dringend ;-)

Kamil

danke für die Mühe! :up:

Gute nacht ;)

Csabalino
01.03.2010, 22:32

Kamil

danke und gute nacht!
wegen dem wechsel melde ich mich morgen via PN

Jokeraw
01.03.2010, 22:33

Kamil
Ein eingewechselter hat aber einen "normalen" Index. 2 nicht. Also nur am Wechsel kanns nicht liegen.

Dennoch schlaf gut und mach dich morgen wieder an die Arbeit. ;-)

MKnelangen
01.03.2010, 22:39
Irgendwas scheint aber wirklich bei den Wechseln schiefgegangen zu sein... Finde es sehr merkwürdig, dass einige meiner besten Spieler (Gropp, Motz und Holzer) ausgewechselt wurden. Eigentlich hätte es da, mit Ausnahme von Gropp, andere treffen müssen;-)

kamil
01.03.2010, 22:39
Ein eingewechselter hat aber einen "normalen" Index. 2 nicht. Also nur am Wechsel kanns nicht liegen.

ja, das kann durchaus sein, einige Spieler wurden schon bei der ursprünglichen Berechnung richtig abgespeichert, andere nicht... bei ersteren wird der korrekte Index angezeigt, bei zweiteren nicht

Liebe Grüße

Kamil

kamil
01.03.2010, 22:40
Irgendwas scheint aber wirklich bei den Wechseln schiefgegangen zu sein... Finde es sehr merkwürdig, dass einige meiner besten Spieler (Gropp, Motz und Holzer) ausgewechselt wurden. Eigentlich hätte es da, mit Ausnahme von Gropp, andere treffen müssen;-)

das kann aber verschiedenste Gründe haben und muss nicht unbedingt ein Bug sein... in jedem Fall hat das nichts mit dem Problem von heute zu tun

Liebe Grüße

Kamil

MKnelangen
01.03.2010, 22:44
das kann aber verschiedenste Gründe haben und muss nicht unbedingt ein Bug sein... in jedem Fall hat das nichts mit dem Problem von heute zu tun

Liebe Grüße

Kamil

Ganz sicher? Finde es sehr merkwürdig das zwei 24%er mit ähnlicher Kondi vor Spielern mit 16% ausgewechselt werden... Klar kann die Kondi stärker abgebaut worden sein und dann vermutlich auch die Skills, habe das aber in dieser Form in all meinen fast 40 Spielen noch nicht erlebt. Naja, ich vertrau dir einfach mal und vielleicht, wenn du Zeit hast, überprüfst du es einfach nochmal. Denn merkwürdig finde ich das allemal;-)

Lg MKnelangen

kamil
01.03.2010, 22:46
@MKnelangen

ja, ganz sicher

wie gesagt, WENN da was nicht passt bei deinen Wechseln dann gibt es noch irgendeinen bisher unentdeckten Bug im Wechsel-Feature

das Problem heute beschränkte sich auf das Abspeichern der Spieler und deren Indizies, Karten, Verletzungen usw. und hatte keinerlei Einfluss auf die Spielberechnung, weil das immer am Ende jedes Spiels passiert

Liebe Grüße

Kamil

MKnelangen
01.03.2010, 22:50
@MKnelangen

ja, ganz sicher

wie gesagt, WENN da was nicht passt bei deinen Wechseln dann gibt es noch irgendeinen bisher unentdeckten Bug im Wechsel-Feature

das Problem heute beschränkte sich auf das Abspeichern der Spieler und deren Indizies, Karten, Verletzungen usw. und hatte keinerlei Einfluss auf die Spielberechnung, weil das immer am Ende jedes Spiels passiert

Liebe Grüße

Kamil

Ok, jetzt habe ich verstanden was du meinst. Danke für die erneute Erklärung für jemand Dummen wie mich:oops::oops:

Das beruhigt auf jeden Fall das die heutigen Spiele also tatsächlich richtig berechnet wurden und höchstens ein kleiner Bug bei den Wechseln aufgetaucht ist. Ich werd's mal weiter beobachten, mich umhören und vielleicht schreib ich dir in ein paar Tagen mal ne PN dazu falls mir tatsächlich weitere Hinweise auf einen Bug bewusst werden;-)

PS: Nu genieß die Nachtruhe... :lol:

lg Mäk

mibin
01.03.2010, 22:53
Witzig das einige wenns zum eigenen Nachteil wäre jetzt anfangen Bugs zu melden :-D

find ich wirklich amüsant

lg mibin

MKnelangen
01.03.2010, 22:58
Witzig das einige wenns zum eigenen Nachteil wäre jetzt anfangen Bugs zu melden :-D

find ich wirklich amüsant

lg mibin

Meinst du damit mich? Nur zur Info... Habe in letzter Zeit ein paar vermeintliche Bugs und sichere Bugs gemeldet, welche mir große Vorteile verschafft hätten. (hätte z.B. als deutscher TC mit 35 Legionären spielen können oder allgemein nur 10 Spieler im Kader haben können etc.) Aber naja, was schert's mich eigentlich?:lol:

ChiefFred
01.03.2010, 22:59
bei den wechseln gibts immer wieder mal merkwürdigkeiten - deshalb fordere ich schon lang das namentliche wechseln ;-)
bei mir ging letztens im 2. viertel einer mit 28% obwohl neben ihm einer mit 16% spielte...

MKnelangen
01.03.2010, 23:00
bei den wechseln gibts immer wieder mal merkwürdigkeiten - deshalb fordere ich schon lang das namentliche wechseln ;-)
bei mir ging letztens im 2. viertel einer mit 28% obwohl neben ihm einer mit 16% spielte...

Wie sah es mit Fitness und Kondi aus? Bei mir keine entscheidenden Unterschiede;-)

mibin
01.03.2010, 23:04
@MKnelangen

Wenn du dich angesprochen fühlst dann passts ;-)

Wahnsinn was du alles kannst mit 35 Legionären :-D (Und da hast erkennen können das das ein Bug ist?RESPEKT!)

Ich kann nichtmal soviele Inländer in meinen kader packen :-(

Irgendwas hats da sicher bei mir werd das mal beobachten

ChiefFred
01.03.2010, 23:05
Wie sah es mit Fitness und Kondi aus? Bei mir keine entscheidenden Unterschiede;-)
der 28%er (26 hauptskills) hat zwar nur kondi 1, aber nach 4 aktionen (dann erfolgte der wechsel) kann er mmn nicht so viel abgebaut haben, dass er schon schwächer als der 16%er (13 hauptskills) ist... fitness war bei beiden 10

MKnelangen
01.03.2010, 23:11
(Und da hast erkennen können das das ein Bug ist?RESPEKT!)

Höre ich da etwa leichte Ironie heraus?:lol::lol:

Aber ja, das war ein offensichtlicher Bug und daher habe ich ihn gemeldet.;-)

Und außerdem wäre dieser mögliche Bug jetzt nun wirklich kein Nachteil für mich, sondern eher für andere... Ich weiß durchaus solche Dinge zu meinen Gunsten zu Nutzen, keine Sorge:-P

@chief: Ne, das nun wirklich ganz sicher nicht. Der kondischwächste wechselt auch nicht automatisch (Gropp bei mir Kondi 9)... Keine Ahnung was da aktuell für ein Sinn hinter steckt?:shock:

mibin
01.03.2010, 23:15
[QUOTE=MKnelangen;562658]Höre ich da etwa leichte Ironie heraus?:lol::lol:

Aber ja, das war ein offensichtlicher Bug und daher habe ich ihn gemeldet.;-)

Und außerdem wäre dieser mögliche Bug jetzt nun wirklich kein Nachteil für mich, sondern eher für andere... Ich weiß durchaus solche Dinge zu meinen Gunsten zu Nutzen, keine Sorge:-P

solche Dinge = BUG zu deinen Gunsten zu Nutzen

kein kommentar dazu :-D

franjo32
01.03.2010, 23:16
Beim heutigen Spiel haben alle 3 Einwechsespieler 0% bekommen. Denke mal das da auch was nicht stimmt

MKnelangen
01.03.2010, 23:21
Beim heutigen Spiel haben alle 3 Einwechsespieler 0% bekommen. Denke mal das da auch was nicht stimmt

Hier der Kommentar dazu vom kamil:

Kamil

@mibin: Ich wollte nur aufzeigen das ich der letzte bin der von irgendeinem Bug benachteiligt wird, sollte irgendwo einer auftauchen... Rein theoretisch wüsste ich den zu Nutzen, aber wie du gesehen hast habe ich diesen bei dem geringsten Verdacht gemeldet.

Ich denke, man kann auch mir meine Fehler (sofern man das so einstufen will) zugestehen und diese bei anschließender Besserung akzeptieren... Kannst du das nicht, dann schert's mich nicht da ich mit mir im Reinen bin;-)

sturmfan10
02.03.2010, 04:17
muss ich einfach loswerden:
ganzgroßes beugerl für kamil, dass er bis in die nacht hinein alles gibt, um den fehler zu beheben!

Selimovic
02.03.2010, 05:45
uuu super wieder hersgestellt! danke kamil.

Mein stürmer hat 4 tore geschossen. Ich habe 7:0 gewonnen :humble:

gusenbauer1
02.03.2010, 09:17
jetzt funktionierts auch bei mir.. Danke KAMIL!

ist das noch ein fehler oder ist das möglich, dass 3 spieler von mir plötzlich 0%index haben aber trotzdem 8er bewertung haben?

oleander
02.03.2010, 09:27
jetzt funktionierts auch bei mir.. Danke KAMIL!

ist das noch ein fehler oder ist das möglich, dass 3 spieler von mir plötzlich 0%index haben aber trotzdem 8er bewertung haben?

Ist noch ein Fehler, brauchst dir nur die letzten Seiten in diesem Thread durchlesen, da steht eh alles.

mibin
02.03.2010, 09:28
@gusenbauer

das mit den 0% index ist noch ein fehler den kamil heute noch ansehen wird

lg mibin

gusenbauer1
02.03.2010, 09:56
oh... danke! tut mir leid, habs übersehen..

lg

nixoblivion
02.03.2010, 11:16
ich weiss nicht wie es bei euch aussieht. bei mir haben alle 3 wechselspieler einen index von 0%. das ist doch normal auch nicht so oder?

ok, hab grad oben gesehn, dass das in angriff genommen wird. war anscheinend nur auf seite 10 und hab die letzten posts nicht gesehn!

kamil
02.03.2010, 15:10
der Index der eingewechselten Spieler ist jetzt auch nachgetragen

LG

Kamil

Spretilof
02.03.2010, 15:15
@Spretilof:

die Anzeige-Tafel kann an jetzt auch wegklappen, sodass man auch im Spielbericht nicht sofort das Spielergebnis sieht!

Liebe Grüße

Kamil

:hail::not_worthy::respect::th_dblthumb2::banane: :meinheld: :sensationell::wow2::weihnachten:

Nachdem man mit Smilies seine Emotions ja anscheinend besser ausdrücken kann ;-)

edit: falscher Thread; Zitat bereinigt :D

mibin
02.03.2010, 15:52
perfekt kamil danke

freut mich das meine einwechselspieler doch keine nullnummern sind :-D

wap056
02.03.2010, 16:38
@kamil: Was Du hier gestern bzw. heute Nacht geleistet hast, ist unglaublich und kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.
Dafür jedenfalls ein herzliches Danke und größten :respect:

So schnell macht Dir das keiner nach, ich kenne kein Spiel -was und wo auch immer - wo man seitens der Admins so gardios reagiert. :sensationell: