PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premium Account


R u b y
27.02.2010, 12:08
Was haltet ihr von einem Premium Account?

Preis z.B. 3€ im Monat

Nur mal ein Bsp. was man mehr machen könnte:

Entwerder

z.B. 3. Training am Sonntag oder die beiden "normalen" Trainings um eine halbe Stunde verlängern.

Oder

Pro Spieltag eine gewisse Anzahl mehr an Einnahmen verdienen.

War nur ein Vorschleg, mehr auch nicht

mfg R u b y

Zwetschkenknödel
27.02.2010, 12:14
Es wird einen Premium Account geben, aber der wird keine Vorteile im Spiel bringen, weil das Spiel sonst verfälscht würde und dadurch nicht jeder die gleichen Chancen hat.
Der Premium Account wird nur ein Schmankerl sein, wo du vielleicht mehr Statistiken und Bilder siehst.... mehr aber auch nicht!

ChiefFred
27.02.2010, 12:15
vor allem wird der premiumaccount werbefrei sein ;-)

R u b y
27.02.2010, 12:16
Weiß man schon wann er kommt bzw wieviel er kostet?

ChiefFred
27.02.2010, 12:18
Weiß man schon wann er kommt bzw wieviel er kostet?
zweimal nein, aber dass er geplant ist, das weiß man.
siehe: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=362801&highlight=premium%2A#post362801

R u b y
27.02.2010, 12:19
danke für die Info

pauleta
27.02.2010, 14:04
freu mich schon, wenn die irgendwann mal kommen werden!
dann werden alle noch mehr süchteln:-)

R u b y
27.02.2010, 16:34
also ich suchtle jetzt schon sehr viel;-)

chris1976
27.02.2010, 16:56
Bin schon gespannt wie der dann aussieht.Aber wenn man keine Vorteile hat wird es wohl kaum einer machen.

gasser67
27.02.2010, 16:58
Was haltet ihr von einem Premium Account?

Preis z.B. 3€ im Monat

Nur mal ein Bsp. was man mehr machen könnte:

Entwerder

z.B. 3. Training am Sonntag oder die beiden "normalen" Trainings um eine halbe Stunde verlängern.

Oder

Pro Spieltag eine gewisse Anzahl mehr an Einnahmen verdienen.

War nur ein Vorschleg, mehr auch nicht

mfg R u b y


hätte kein Problem damit, aber es entspricht nicht der Ideeologie des Spiels ausserdem würde es zweiklassengesellschaft und viele würden aufhören

Selimovic
27.02.2010, 17:00
Was haltet ihr von einem Premium Account?

Preis z.B. 3€ im Monat

Nur mal ein Bsp. was man mehr machen könnte:

Entwerder

z.B. 3. Training am Sonntag oder die beiden "normalen" Trainings um eine halbe Stunde verlängern.

Oder

Pro Spieltag eine gewisse Anzahl mehr an Einnahmen verdienen.

War nur ein Vorschleg, mehr auch nicht

mfg R u b y

bin definitiv dagegeeeennnn!!!!!!

Habe schon in sehr vielen Manager spielen deswegen aufgehört.

R u b y
27.02.2010, 17:03
Viele wollen sicher kein Geld zahlen

R u b y
27.02.2010, 17:06
bin definitiv dagegeeeennnn!!!!!!

Habe schon in sehr vielen Manager spielen deswegen aufgehört.

Darf ich auch einen Grund erfahren

pauleta
27.02.2010, 17:41
bin definitiv dagegeeeennnn!!!!!!

Habe schon in sehr vielen Manager spielen deswegen aufgehört.

und weswegen? bei dbdt, wird, wenn es dann mal den premium account gibt, sicher kein user dadurch benachteiligt sein. man wird einzig und allein mehr statistiken oder bilder zur verfügung bekommen, und keine werbung wird mehr zu sehen sein.
dadurch wird das spiel auf keinen fall verfälscht, da keine user benachteiligt werden!

R u b y
27.02.2010, 17:53
darf ich erfahren von welchen statistiken und bildern du redest?

pauleta
27.02.2010, 17:58
darf ich erfahren von welchen statistiken und bildern du redest?

bilder vielleicht nicht:oops: aber statistiken zumindest
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=362801&highlight=premium%2A#post362801

edit: hab grad nochwas gefunden, ist aber schon älter
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=761

R u b y
27.02.2010, 18:00
vielleicht ist mit statistik die durchschnittsbewertung der spieler gemeint

ecohen
27.02.2010, 18:10
Es währe ur dumm wenn es ein Premium Account gebe

R u b y
27.02.2010, 18:50
Wiso wär das dumm?

knorpe
27.02.2010, 22:04
das problem wäre dann wohl wenn du mehr als eine Mannschaft hast wirds so richtig teuer :lol:

joschy
27.02.2010, 22:53
werde mal abwarten aber bei vorteil werde ich warscheinlich auch aufhören!
aber reden wir nicht schon vorher von so oder so sondern warten wir mal ab

beatfreak
27.02.2010, 23:17
Also ich habe schon bei Tc alt angemerkt das ich sehr gerne einen Unkosten beitrag von bis zu 5 euros für das Spiel hinlegen würde. ( monatlich)

Gegenargumentiert wurde mit : da spielen auch viele Kinder mit ....

Jetzt ist also dieser Umstand egal nungut . Ich möchte nur anmerken das es nicht toll wäre wenn man sich durch den Account dann vllt. Trainingsergebnisse *kaufen* kann
oder fetaures fürs stadion oder ähnliches . Ich bin bei TC seid Saison 5 / Tc alt .
nur käme sowas in der art wäre es endgültig Zeit abschied zu nehmen .


Mfg

Selimovic
28.02.2010, 06:32
Darf ich auch einen Grund erfahren

ich kann es dir sagen. das ist dann unfair, weil die leute die es nicht kaufen, werden nie so weit kommen wie die anderen!
Und dann macht es kein Spaß mehr hier zu spielen. Dann kann ich auch gleich ofm spielen!!

donjorgos
28.02.2010, 07:20
wenn ein premium account kommt, der keine vorteile fürs spiel bringt, werden ihn nicht viele nehmen - kann ich akzeptieren
wenn einer kommt, der vorteile fürs spiel bringt, werden viele aufhören, da man als nicht-käufer geringere chancen hat - dbdt verliert an attraktivität, nicht akzeptabel
lg jörg

chris1976
28.02.2010, 08:07
Naja Ich glaube erstens dauert es noch bis es kommt und wenn man keine Vorteile hat wird es eh keiner nutzen da es egal ist.Freu mich nächste Woche auf die Sponsoren und dann mal auf die Jugend.

Dean
28.02.2010, 08:25
Genau die Premuim Geschichten sind der Grund weshalb viele Manager abschrecken.

Ob man nun Vorteile im Soiel hat oder nicht. Aktiv oder nicht, etwas muß es bringen, aus Spaß an der Freud macht es kaum einer...

Da in den Bereichen des Forums gerne auf Kinder und Jugendliche hingwiesen wird mache ich dies nun auch mal, keiner will von einem meinetwegen 14-jährigen Schüler den Btrag X monatlich abkassieren denke ich.

Persönlich weiß ich nicht ob ich aufhören würde, vorstellbar wäre es dann schon. Sicher ist, dass einige damit aufhören würden die ich zu diesem Manager gebracht habe, denn meine Argumente waren simple:

- Bester Manager unserer Generation
- Von beginn an dabei sein
- Kostenlos spielbar
- Übersichtlich und durchdacht aufgebaut
- Zum großen Teil hilfsbereite, humorvolle und kompetente Mitglieder

Die Argumente 1,3 und 5 wären dann mehr oder weniger hinfällig.

Hoffe ich konnte mM ausführllich darlegen.

EDIT:

Habe gerade Kamil´s Post dazu gelesen im Fußballmanager 3.0 Fred:
Wenn definitiv nur Werbung weg und E-Mail erinnerung dazu kommt ist das zugar eine gute Sache der ich mich evtl zugar anschließen würde. Bei mehr Statistiken ist das schonw ieder eine andere Sache. Ein schmaler Grad eben...

Selimovic
28.02.2010, 08:25
Naja Ich glaube erstens dauert es noch bis es kommt und wenn man keine Vorteile hat wird es eh keiner nutzen da es egal ist.Freu mich nächste Woche auf die Sponsoren und dann mal auf die Jugend.

bin derzeit in minus. auf die sponsoren freue ich mich auch, aber für Jugend brauche ich noch a bissl. :cry::evil:

Selimovic
28.02.2010, 08:37
Genau die Premuim Geschichten sind der Grund weshalb viele Manager abschrecken.

Ob man nun Vorteile im Soiel hat oder nicht. Aktiv oder nicht, etwas muß es bringen, aus Spaß an der Freud macht es kaum einer...

Da in den Bereichen des Forums gerne auf Kinder und Jugendliche hingwiesen wird mache ich dies nun auch mal, keiner will von einem meinetwegen 14-jährigen Schüler den Btrag X monatlich abkassieren denke ich.

Persönlich weiß ich nicht ob ich aufhören würde, vorstellbar wäre es dann schon. Sicher ist, dass einige damit aufhören würden die ich zu diesem Manager gebracht habe, denn meine Argumente waren simple:

- Bester Manager unserer Generation
- Von beginn an dabei sein
- Kostenlos spielbar
- Übersichtlich und durchdacht aufgebaut
- Zum großen Teil hilfsbereite, humorvolle und kompetente Mitglieder

Die Argumente 1,3 und 5 wären dann mehr oder weniger hinfällig.

Hoffe ich konnte mM ausführllich darlegen.

EDIT:

Habe gerade Kamil´s Post dazu gelesen im Fußballmanager 3.0 Fred:
Wenn definitiv nur Werbung weg und E-Mail erinnerung dazu kommt ist das zugar eine gute Sache der ich mich evtl zugar anschließen würde. Bei mehr Statistiken ist das schonw ieder eine andere Sache. Ein schmaler Grad eben...

super erklärt danke dean :-);-)

oleander
28.02.2010, 08:44
Diese Diskussion ist absolut sinnlos. Der Premium- Account wird, wenn er dann irgendwann in späterer Zukunft kommt, nur einige zusätzliche nette Spielereien erhalten, die nun wirklich nicht spielrelevant sind.

Man wird vielleicht die Hintergrundfarben frei wählen können, zahlreiche Statistiken aufbereitet bekommen (die man sich natürlich auch ohne Premium zusammenschreiben kann), und diverse weitere "Komfortfunktionen" erhalten. Wenn es nicht zuviel kostet, sicher eine nette Ergänzung, die für den Ein oder Anderen interessant ist.

Könnte mir gut vorstellen, dass zu Beginn ein jeder dbdt' ler einen Monat den Premium Account gratis testen darf.

mandis65
28.02.2010, 08:56
z.B. 3. Training am Sonntag oder die beiden "normalen" Trainings um eine halbe Stunde verlängern.


Der Vorschlag war gut, sollte aber für alle gelten ......:-D

Dean
28.02.2010, 09:08
Diese Diskussion ist absolut sinnlos. Der Premium- Account wird, wenn er dann irgendwann in späterer Zukunft kommt, nur einige zusätzliche nette Spielereien erhalten, die nun wirklich nicht spielrelevant sind.

Man wird vielleicht die Hintergrundfarben frei wählen können, zahlreiche Statistiken aufbereitet bekommen (die man sich natürlich auch ohne Premium zusammenschreiben kann), und diverse weitere "Komfortfunktionen" erhalten. Wenn es nicht zuviel kostet, sicher eine nette Ergänzung, die für den Ein oder Anderen interessant ist.

Könnte mir gut vorstellen, dass zu Beginn ein jeder dbdt' ler einen Monat den Premium Account gratis testen darf.

Dennoch schön dass du trotzdem daran teilnimmst :-D

Viele hier wollten auch nur ihre Sicht der Dinge kundtun. Ohne Diskussionsgedanken. Ohne Vorstellungen. Ohne Eventualitäten.

Durchaus interessant zu sehen wesahlb der/die ein oder andere sagt warum er/sie dafür ist. Oder dagegen.

Komfortfunktionen oder Komfortoptionen sind fein. Aber was für "faule" :-D (für mich eben vorstellbar ;-))
Entsteht dadurch nur im Geringsten der Ansatz eines klitzkleinen Vorteils, und sei es nur in der Phantasie einiger Benutzer, dann wirkt sich dies wohl neagtiv aus. Das bitte ich zu bedenken ohne darüber urteilen zu wollen, ob diese Meinungsfreiheit nun absolut sinnlos o.ä. ist.

oleander
28.02.2010, 09:37
Entsteht dadurch nur im Geringsten der Ansatz eines klitzkleinen Vorteils, und sei es nur in der Phantasie einiger Benutzer, dann wirkt sich dies wohl neagtiv aus. Das bitte ich zu bedenken ohne darüber urteilen zu wollen, ob diese Meinungsfreiheit nun absolut sinnlos o.ä. ist.

Wenn irgendjemand in einem noch nicht existierenden Premium- Account zu diesem frühen Zeitpunkt eine mögliche "Bedrohung" sieht, dann ist das natürlich sein Recht.

Alleine, ich wüsste nicht, was ein offiziell als nicht- mit- spieltechnischen Vorteilen angekündigter Premium- Account denn nun für spieltechnische Vorteile bringen sollte...

Jedem seine Meinung, aber bitte mit Argumenten.

ChiefFred
28.02.2010, 11:13
man merkt halt, dass viele sich sorgen machen, wenn sie das wort "premiumaccount" hören - ist auch verständlich, weil bei den meisten spielen heißt das: zahlen oder nix reißen.

hier wird es aber definitiv nicht so sein, das hat kamil ja längst bestätigt.

ich persönlich werd mir sicher einen nehmen, allein schon wegen der werbefreiheit. ich will in ruhe spielen können ohne das ständige blink blink oben unten und seitlich ;-) ich will aber auch keinen werbeblocker benutzen, weil ich das spiel ja unterstützen will... also ich freu mich schon auf den premium :-)

Dean
28.02.2010, 12:05
man merkt halt, dass viele sich sorgen machen, wenn sie das wort "premiumaccount" hören - ist auch verständlich, weil bei den meisten spielen heißt das: zahlen oder nix reißen.



Sehr treffend formuliert, wieder mal :clap:

Solange es nur um Dinge der "Gemütlichkeit" geht, unterstütze ich dies voll und ganz. Es wurde aber auch ein Statistikvorteil irgendwo erwähnt, bei diesem wäre es ein indirekter Vorteil im Spiel, so etwas sehe ich dann mit Sorge.

Zum Thema Werbeblocker bei z.B. Firefox:
Wie beeinflußt dieser die Einnahmen von TC? (Bei entsprechender Aktivierung)

Ich selbst habe TC (fast) ausschließlich erlaubt, eben weil ich die Idee, das Projekt sehr gerne unterstütze und vor dem Einsatz Kamil`s und seinem Team den Hut ziehe. Man merkt dass es ums Spiel geht, das gefällt mir sehr gut und kommt sicherlich bei vielen gut an.
Im Umkehrschluß bedeutet das aber auch, dass der "Geschäftsgedanke" als Priorität (wie anderswo gerne üblich) vermieden werden sollte, wenngleich es logisch ist, dass das Projekt auch finanziert werden muß.

babam123
01.03.2010, 17:01
also ich finde premium accounts nicht so schlecht
:)

Zwetschkenknödel
12.03.2010, 15:08
Ein nettes Freature bei dem Premium Account könnte eine Vereins- oder Ligazeitung sein. Da könnte man als Premiummitglied alle Neuigkeiten reinschreiben.
Eine Art Beispiel dafür wäre mein Blog "News des LL Lachgummi (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=39)"! ;)

Wolfskin
12.03.2010, 17:00
Ein nettes Freature bei dem Premium Account könnte eine Vereins- oder Ligazeitung sein. Da könnte man als Premiummitglied alle Neuigkeiten reinschreiben.
Eine Art Beispiel dafür wäre mein Blog "News des LL Lachgummi (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=39)"! ;)

Eine klasse Idee;-)