PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auktionsabsprachen


sturmfan10
25.02.2010, 15:40
Ich hab im Forum schon öfter gelesen, dass es vorkommt, wollte aber sicher wissen, ob es erlaubt ist, Vereinbarungen über einen zukünftigen Transfer zu machen. Beispielsweise stelle ich einen Spieler XY am Markt, wenn mir einer verspricht, er bietet Z Euro.
Ist das irre-regulär;-)?

MKnelangen
25.02.2010, 15:59
Ich hab im Forum schon öfter gelesen, dass es vorkommt, wollte aber sicher wissen, ob es erlaubt ist, Vereinbarungen über einen zukünftigen Transfer zu machen. Beispielsweise stelle ich einen Spieler XY am Markt, wenn mir einer verspricht, er bietet Z Euro.
Ist das irre-regulär;-)?

Ich denke, es ist in Ordnung wenn man abspricht einen Spieler auf den Markt zu setzen, da sehe ich kein Problem. Problematisch wird es wenn eine Summe ins Spiel kommt. Dann würde ich das als Absprache werten, welche nicht den Regeln entsprechend wäre... Umso mehr aufgrund der Rufpreise...;-)

Jokeraw
25.02.2010, 16:09
Ich denke, es ist in Ordnung wenn man abspricht einen Spieler auf den Markt zu setzen, da sehe ich kein Problem. Problematisch wird es wenn eine Summe ins Spiel kommt. Dann würde ich das als Absprache werten, welche nicht den Regeln entsprechend wäre... Umso mehr aufgrund der Rufpreise...;-)
Ja sicherlich hast du recht.
Aber meist wenn mans beredet, fallen ja Summen und das halte ich für gefährlich und daher denke ich ist das verboten. Wenn die Rufpreise abgeschafft werden, dann sehe ich in dem ganzen kein Problem.

Selimovic
25.02.2010, 16:09
Ich denke, es ist in Ordnung wenn man abspricht einen Spieler auf den Markt zu setzen, da sehe ich kein Problem. Problematisch wird es wenn eine Summe ins Spiel kommt. Dann würde ich das als Absprache werten, welche nicht den Regeln entsprechend wäre... Umso mehr aufgrund der Rufpreise...;-)


ja genau das selbe wollte ich auch schreiben!

MKnelangen
25.02.2010, 16:11
Ja sicherlich hast du recht.
Aber meist wenn mans beredet, fallen ja Summen und das halte ich für gefährlich und daher denke ich ist das verboten. Wenn die Rufpreise abgeschafft werden, dann sehe ich in dem ganzen kein Problem.

Naja, die Summen kann man ja einfach unkommentiert lassen. Ich hab z.B. in letzter Zeit ein paar User angeschrieben ob sie vielleicht einen Spieler verkaufen wollen (der deutsche Markt is einfach sooooo klein und mein Konto soooooo viel:lol:) und hab dann z.T. auch Transferzeitpunkte angesprochen, auf genannte Zahlen aber immer mit dem Hinweis reagiert, dass dies für mich als Auktionsbetrug zu werten wäre und ich deswegen keine Zahlen nenne;-)

Jokeraw
25.02.2010, 16:17
Ja du bist so. ;-) Sehr brav.
Aber viele andere nicht. natürlich kann man sich austauschen. Ist schon der Fall, aber wenn schon dann Schätzungen kommen und so, dann glaube ich sehr oft, dass PNs mit Summen fallen.

MKnelangen
25.02.2010, 16:22
Ja du bist so. ;-) Sehr brav.
Aber viele andere nicht. natürlich kann man sich austauschen. Ist schon der Fall, aber wenn schon dann Schätzungen kommen und so, dann glaube ich sehr oft, dass PNs mit Summen fallen.

Verhindern kann man es sicherlich nicht, das ist klar. Aber sobald Summen diskutiert oder kommentiert werden ist es ohne Zweifel eine Auktionsabsprache!!!

Jokeraw
25.02.2010, 16:23
Richtig.

Aber wenns keine Rufpreise gibt, kann man die Absprachen eh nicht mehr machen. ;-)

MKnelangen
25.02.2010, 16:24
Richtig.

Aber wenns keine Rufpreise gibt, kann man die Absprachen eh nicht mehr machen. ;-)

Das geht auch... Man braucht nur einen dritten;-)

Jokeraw
25.02.2010, 16:29
Das geht auch... Man braucht nur einen dritten;-)
Na dann ists schon klarer Transferbetrug. ;-)
Pushen des Preises, damit dieser steigt aber man niemals den Spieler kaufen will, ist verboten.

MKnelangen
25.02.2010, 16:32
Na dann ists schon klarer Transferbetrug. ;-)
Pushen des Preises, damit dieser steigt aber man niemals den Spieler kaufen will, ist verboten.

Klar, hält aber trotzdem nicht jeden ab;-)

Jokeraw
25.02.2010, 16:35
Richtig richtig.

californication
25.02.2010, 19:22
Na dann ists schon klarer Transferbetrug. ;-)
Pushen des Preises, damit dieser steigt aber man niemals den Spieler kaufen will, ist verboten.

gibts zu genüge, doch das zu verhindern is so gut wie unmöglich!!! :-?

Jokeraw
25.02.2010, 22:37
gibts zu genüge, doch das zu verhindern is so gut wie unmöglich!!! :-?
Unmöglich ist gar nichts. Aber ja die Chancen sind verdammt klein.

Wolfskin
26.02.2010, 08:08
Ich hab im Forum schon öfter gelesen, dass es vorkommt, wollte aber sicher wissen, ob es erlaubt ist, Vereinbarungen über einen zukünftigen Transfer zu machen. Beispielsweise stelle ich einen Spieler XY am Markt, wenn mir einer verspricht, er bietet Z Euro.
Ist das irre-regulär;-)?

Persönlich, finde ich dies nicht ok.;-)