Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuschauerzahlenberechnung - Entwicklung der Fanbasis
Hallo Teamchefs!
Wir haben soeben die Entwicklung der Zuschauerzahlen studiert und beschlossen, Siege in Zukunft stärker zu gewichten. Das bedeutet, dass sich ein Sieg in Zukunft stärker auf die Erhöhung der Fanbasis auswirken wird als bisher. Niederlagen und Unentschieden werden sich unverändert auswirken.
Die Änderung wird ab dem Spiel am 4.März in Kraft treten, dann allerdings rückwirkend, sodass eure bisherigen Siege ab dem Zeitpunkt stärker ins Gewicht fallen werden als bisher. Je nach Anzahl der Siege, die ihr bisher hattet, wird sich die Änderung also unterschiedlich stark auf eure Zuschauerzahen auswirken (in jedem Fall aber positiv).
Bitte tastet euch trotzdem langsam an die Zuschauerzahlen heran und baut euer Stadion nicht gleich allzu optimistisch aus.
Edit: nachdem die Sponsoren-Gelder auch abhängig von der Fanbasis sind, betrifft die Änderung auch die Sponsoren. Aus diesem Grund werden die Sponsoren auch erst am 4.März online gehen.
Liebe Grüße
Kamil
Hallo Teamchefs!
Wir haben soeben die Entwicklung der Zuschauerzahlen studiert und beschlossen, Siege in Zukunft stärker zu gewichten. Das bedeutet, dass sich ein Sieg in Zukunft stärker auf die Erhöhung der Fanbasis auswirken wird als bisher. Niederlagen und Unentschieden werden sich unverändert auswirken.
Die Änderung wird ab dem Spiel am 4.März in Kraft treten, dann allerdings rückwirkend, sodass eure bisherigen Siege ab dem Zeitpunkt stärker ins Gewicht fallen werden als bisher. Je nach Anzahl der Siege, die ihr bisher hattet, wird sich die Änderung also unterschiedlich stark auf eure Zuschauerzahen auswirken (in jedem Fall aber positiv).
Bitte tastet euch trotzdem langsam an die Zuschauerzahlen heran und baut euer Stadion nicht gleich allzu optimistisch aus.
Edit: nachdem die Sponsoren-Gelder auch abhängig von der Fanbasis sind, betrifft die Änderung auch die Sponsoren. Aus diesem Grund werden die Sponsoren auch erst am 4.März online gehen.
Liebe Grüße
Kamil
Super Nachricht und bin voll Zufrieden! :clap:
OMS
Zwetschkenknödel
25.02.2010, 11:27
Das sind einmal gute Neuigkeiten! :-D
Dann werde ich wohl mein Stadion um 100 ausbauen müssen, da ich jetzt schon manchmal ausverkauft bin!
Und auf die Sponsoren freu ich mich natürlich auch! :-)
WilltheKill
25.02.2010, 11:28
Das sind ja sehr gute Nachrichten in meiner Mittagspause...;-)
mfg
:up: war auch nötig :up:
jetzt beginnt das rätselraten bez. stadionausbau für die leute die am 4. märz ein heimspiel haben... :roll: bzw. die anderen können sich zurücklehnen und analysieren... :evil:
ratet mal ob ich ein heimspiel hab :roll: :mrgreen:
nett wär ne warunung wie zb.: 2000 zuseher wird da sicher keiner erreichen oä. ;-)
Danke dass auf meinen thread vom 5.2. nun doch reagiert wurde.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42269
so machts wirklich mehr sinn.
lg
bellou
:thumb:
nett wär ne warunung wie zb.: 2000 zuseher wird da sicher keiner erreichen oä. ;-)
2.000 Zuseher wird da sicher keiner erreichen ;-)
Liebe Grüße
Kamil
nixoblivion
25.02.2010, 11:48
:up: war auch nötig :up:
jetzt beginnt das rätselraten bez. stadionausbau für die leute die am 4. märz ein heimspiel haben... :roll: bzw. die anderen können sich zurücklehnen und analysieren... :evil:
ratet mal ob ich ein heimspiel hab :roll: :mrgreen:
liegt sicher daran, dass du ein offensives team hast! :boink:
nur spass, nicht hernst nehmen...
aber schad, dass die sponsoren jetzt ein wenig verschoben werden, hatte schon anfang der woche mit ihnen gerechnet, aber nicht weiter schlimm. bin ja nur -9.000 :)
2.000 Zuseher wird da sicher keiner erreichen ;-)
Liebe Grüße
Kamil
ok da hilft schon mal.
und wie schauts mit 1600 zusehern aus!??? da noch ne antwort und ich nerv nicht mehr ;-) :mrgreen:
liegt sicher daran, dass du ein offensives team hast! :boink:
nur spass, nicht hernst nehmen...
aber schad, dass die sponsoren jetzt ein wenig verschoben werden, hatte schon anfang der woche mit ihnen gerechnet, aber nicht weiter schlimm. bin ja nur -9.000 :)
tsts... :roll:
naja da hast noch spielraum vorm bankrott bzw. kannst sogar noch ausbauen :mrgreen:
Ändert vorher bitte die negative Fitness.
Ändert vorher bitte die negative Fitness.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=560548&postcount=25
LG
Kamil
Zwetschkenknödel
25.02.2010, 12:10
ok da hilft schon mal.
und wie schauts mit 1600 zusehern aus!??? da noch ne antwort und ich nerv nicht mehr ;-) :mrgreen:
Also ich würd nicht über 1.300 bauen, bevor nicht das erste Spiel mit neuer Zuschauerzahlberechnung von statten gegangen ist! ;-)
Ausgezeichnet, dass das kommt. Ich hab nämlich Dreiviertel der vorigen Saison mit 1400 Plätzen gespielt. Verkleinern wollte ich nicht, weil das mehr gekostet hätte, als es gebracht hätte. Bzw. wäre JETZT der Break-Even gewesen. ^^
Von daher: Geil, geil, geil.
Hallo!
Das ist eine sehr erfreuliche nachricht, jedoch für manche etwas ungerecht!
Hab jetzt nämlich zwei heimspiele in folge, die nicht mehr da hineinfallen. Andere die ihre heimspielwiederholung zu einem späteren termin haben, haben somit einen kleinen finanziellen vorteil.
Wird sich zwar nicht extrem auswirken, wär aber trotzdem fairer so etwas zu beginn einer saison zu machen!
LG moxxx
Tolle Nachricht. :clap2: War langsam schon etwas frustriert.
Kommt endlich mal ein bischen mehr in die Kassen
Zwetschkenknödel
25.02.2010, 12:22
Wie sieht das Sponsorenkonzept eigentlich aus?:
Gibt es wieder einen Geldbetrag, den man direkt nach der Unterziechnung bekommt?
Gibt es Punkte- oder Siegprämie?
Wie lange gelten Sponsorenverträge (min./max.)?
Wie sieht es mit SSV aus?
Zwischen wie vielen kann man wählen?
usw....
Wie sieht das Sponsorenkonzept eigentlich aus?:
Gibt es wieder einen Geldbetrag, den man direkt nach der Unterziechnung bekommt?
Gibt es Punkte- oder Siegprämie?
Wie lange gelten Sponsorenvertrage (min./max.)?
Wie sieht es mit SSV aus?
usw....
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei wie du, aber ich tippe mal darauf, dass es eine entsprechende News geben wird. ;-)
gilt das auch für die sponsoren rückwirkend
MisterBongo
25.02.2010, 12:28
kommt genau zur richtigen Zeit :)
MisterBongo
25.02.2010, 12:30
gilt das auch für die sponsoren rückwirkend
steht auf Seite 1
Edit: nachdem die Sponsoren-Gelder auch abhängig von der Fanbasis sind, betrifft die Änderung auch die Sponsoren. Aus diesem Grund werden die Sponsoren auch erst am 4.März online gehen
M.Sindelar
25.02.2010, 12:30
Auch wenn ich mich wiederhole:
Respekt und Dank an unsere Admins :th_dblthumb2: Neuerungen am Fließband - das gefällt natürlich.
Leider bin ich am nächsten Do unterwegs, aber der Einstieg am Abend wird sicher sehr spannend.
Gab es nicht irgendwann die Ankündigung, dass Ende des Monats die Jugi-Akademie kommt, oder irre ich mich da? :becky:
Gruß
MS
MisterBongo
25.02.2010, 12:37
bis Ende März sollte sie kommen http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=560549&postcount=29
Eine sehr sehr erfreuliche Nachricht! *g* Jetzt werden sich wieder alle Teamchefs auf den Stadionausbau stürzen und können wieder ein bissal mehr am "perfekten" Stadion basteln!
ChiefFred
25.02.2010, 14:54
cool auch, dass man über die sponsoren herausfinden wird können, wer die bessere fanbasis hat - solangs die ranglisten nicht gibt... ;-)
chris1976
25.02.2010, 15:06
Finde es Super das sich Siege positiv auf die Zuschauer auswirken.
Das macht echt Sinn.Dann haben wir wenigstens ein bisschen mehr Zuschauer als bis jetzt.Es geht aufwärts
cool auch, dass man über die sponsoren herausfinden wird können, wer die bessere fanbasis hat - solangs die ranglisten nicht gibt... ;-)
seit wann hat die Fanbasis was mit der Rangliste zu tun,
also ich wage mal zu sagen, das stimmt so nicht! :mrgreen: ;-)
Coppelius
25.02.2010, 15:23
seit wann hat die Fanbasis was mit der Rangliste zu tun,
also ich wage mal zu sagen, das stimmt so nicht! :mrgreen: ;-)
naja ich glaube er meint ja die Fanbasisrangliste...:lol:
rollikollmann
25.02.2010, 16:01
juhu ENDLICH!!!!! ^^
Hallo Teamchefs!
Liebe Grüße
Kamil
erfinder
25.02.2010, 16:02
Sponsoren und Stadion :-D das ist SUPEEEER!! :signs015:
Mor_Lock
25.02.2010, 16:27
tolle neuigkeiten 8-)
vielleicht zahlt sich dann mein 1600er stadion aus 8-)
Jetzt müssen nur mehr ein paar Siege her.;-)
LG Merkel
LG Merkel
Genau!! ;-)
Achja,.... :hail::hail:
:lol:
californication
25.02.2010, 16:58
LG Merkel
meine rede, meine rede!!!!! ;-)
babam123
25.02.2010, 16:58
naja ist doch mal gut wenn sich die fans erhöhen ;D
Also ein Tipp wegen die Zuschauer von mir.
War in der ersten Saison gleich paar mal ausverkauft.
Hab jetzt 1100 Steh und 200 Sitzplätze.
Sitzplätze oft voll, aber nicht immer, stehplätze nie voll.
Dh sitzplätze zahlen sich aus, steigern zuschauerzahlen und bringen mehr. aber eher umbauen als neu bauen ;)
masterchief91
25.02.2010, 17:23
LG Merkel
Das wird dir ja nicht so schwer falln, oder :lol:
Spretilof
25.02.2010, 18:05
Ach super. Das hätte auch viel früher angekündigt werden müssen, dann hätte ich öfter gewonnen :-?
Ach super. Das hätte auch viel früher angekündigt werden müssen, dann hätte ich öfter gewonnen :-?
dafür weniger Erfahrungen gemacht,
die Zuschauerzahl wird auch nicht explodieren
insofern passt das schon so! :-D ;-)
Es wundert mich, dass sich noch niemand beschwert hat, dass diese Umstellung während der Saison beim 4. Spiel erfolgt.
Mir ist aufgefallen, dass ich einen Nachteil habe, wenn ich in den ersten drei Spielen bereits zwei Heimspiele hatte. Da habe ich ein Mal weniger die Möglichkeit mit einem gefüllten 1600 Leute Stadion richtig Kohle zu machen.
Aber nun, ich nehme gerne eine Ausgleichszahlung entgegen. Konto SC Ghettobombers :lol:
ChiefFred
26.02.2010, 13:11
Es wundert mich, dass sich noch niemand beschwert hat, dass diese Umstellung während der Saison beim 4. Spiel erfolgt.
Mir ist aufgefallen, dass ich einen Nachteil habe, wenn ich in den ersten drei Spielen bereits zwei Heimspiele hatte. Da habe ich ein Mal weniger die Möglichkeit mit einem gefüllten 1600 Leute Stadion richtig Kohle zu machen.
Aber nun, ich nehme gerne eine Ausgleichszahlung entgegen. Konto SC Ghettobombers :lol:
geh bitte, die maximal 2000€, die man da rausholen kann... da bleib ich cool 8-)
seppderrapidler
26.02.2010, 19:10
Hallo Teamchefs!
Liebe Grüße
Kamil
seavas!
und schon wieder greift ihr ohne vorwarnung ins spiel ein!
es ist nicht fair etwas rückwirkend zu berechnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
ich würde es nur fair finden, die siege ab dieser saison zu berechnen!
man kann doch nicht etwas sooooo wichtiges so einfach abändern!
mfg seppderrapidler
geh bitte, die maximal 2000€, die man da rausholen kann... da bleib ich cool 8-)
Hey Chief, bei Beginn des Transfermarktes habe ich mit 2.000 € vier Spieler gekauft ;-)
Zwetschkenknödel
26.02.2010, 19:21
seavas!
mfg seppderrapidler
Und ich würde es nicht fair finden wenn meine bisherigen Siege die Fanbassis weniger positiv verändern als die kommenden! ;-)
seppderrapidler
26.02.2010, 19:35
Und ich würde es nicht fair finden wenn meine bisherigen Siege die Fanbassis weniger positiv verändern als die kommenden! ;-)
seavas!
dann würde ich es nur fair finden,
wenn der bug mit den trainingssteigerungen/positionszuweisungen
auch rückwirkend berechnet und dann geändert wird!
mal schauen wie du dann "fair" definierst!
etwas rückwirkend zu ändern ist wohl eine schnapsidee!!!!!!
mfg seppderrapidler
ChiefFred
26.02.2010, 19:42
wenn es machbar gewesen wäre, hätte kamil den positionsbug sicher auch rückwirkend korrigiert...
ich versteh dein problem nicht - es wird etwas korrigiert, weil es nicht gut justiert war. selbst wenn man es jetzt rückwirkend berechnet, so ist es immer noch so, dass die ersten 2 saisonen jene profitiert haben, die eigentlich nicht so erfolgreich gespielt haben, sprich weniger siege errungen haben. würde man die neue berechnung erst jetzt beginnen lassen, würde sich dieser effekt prolongieren, obwohl es offensichtlich ist, dass erfolgreiche teams kaum mehr zuschauer haben, und das ist einfach nicht im sinne des spiels.
also ich weiß ja nicht
du wirst ja nicht absichtlich verloren haben oder???
es is einfach so, wenn du viele siege hattest, hast du mehr fans, passt doch
also ich finds fair, hast halt jz dann bissl weniger fans, wennst gwonnen hast is für dich eh nur gut
find nix schlechtes dran
also ich versteh das nicht!
was auch gemacht wird es gibt immer DIESE raunzer^^
iich find nicht fair... ich find nicht fair (heul)!
hört auf damit und seid froh das was erneurt wird!
ICH FREUE MICH DRAUF!
huraaaaaaaa!!
Hubi1969
27.02.2010, 11:13
also ich find das auch toll , das es jetzt so schnell voran geht :thumb:
seavas!
dann würde ich es nur fair finden,
wenn der bug mit den trainingssteigerungen/positionszuweisungen
auch rückwirkend berechnet und dann geändert wird!
mal schauen wie du dann "fair" definierst!
etwas rückwirkend zu ändern ist wohl eine schnapsidee!!!!!!
mfg seppderrapidler
Ähm, es is aber schon ein großer Unterschied, ob etwas rückwirkend geändert wird oder ob etwas rückliegendes in Zukunft stärker gewichtet wird...
Hier wird nämlich gar nichts rückwirkend geändert sondern die Erfolge die man in der Vergangenheit hatte werden zukünftig stärkere Auswirkung haben. Da jeder Sieg jetzt stärker gewichtet wird, Unendschieden und Niederlagen gleich bleiben wird es auch nur für jeden ein Vorteil sein, und für niemanden ein Nachteil (Für manchen natürlich ein wenig mehr, die die ein wenig erfolgreicher waren).
Also, kein Eingriff in die Vergangenheit, so wie es beim Trainingsbug auch nicht passiert ist, weil das einfach eine Schnapsidee gewesen wäre!!
spatzer76
27.02.2010, 14:16
seavas!
mfg seppderrapidler
Es wird doch nichts rückwirkend berechnet, es werden doch nur die bisherigen Siege stärker gewichtet. Und für den Erfolg deines Teams in der Vergangenheit warst Du doch selbst verantwortlich.
MfG
chris1976
27.02.2010, 17:12
Hoffe noch auf einen Auswärtssieg am Montag und dann bin ich gespannt wieviele Zuschauer mehr ins Stadion kommen am Donnertag.Hoffe es wirkt sich mit mal 50 Zuschauern mehr aus.Dann wär ich schon zufrieden.
Hubi1969
28.02.2010, 17:46
auf das bin ich auch schon gespannt , wie sich das entwickelt mit den zuschauern
Mor_Lock
01.03.2010, 10:31
also wirklich....gottseidank ändert sich was, obwohl ich dann schon neugierig bin, wie sich das auswirkt....
weil ich hab jetzt die ersten beiden spiele gewonnen und heute gleich um 72 zuschauer weniger....:evil::evil::evil:
ChiefFred
01.03.2010, 10:38
also wirklich....gottseidank ändert sich was, obwohl ich dann schon neugierig bin, wie sich das auswirkt....
weil ich hab jetzt die ersten beiden spiele gewonnen und heute gleich um 72 zuschauer weniger....:evil::evil::evil:
schwanken werden die zahlen sicher weiterhin, das gehört auch so. aber halt auf höherem niveau, wenn du viele siege hast ;-)
Hab erst 1 Punkt ergattern können diese Saison und heute ein Pc-Team zu Gast, trotzdem eine deutliche Steigerung gegenüber dem 1. Heimspiel, mir nicht ganz erklärlich, aber sehs mit Freuden ;-)
Hab erst 1 Punkt ergattern können diese Saison und heute ein Pc-Team zu Gast, trotzdem eine deutliche Steigerung gegenüber dem 1. Heimspiel, mir nicht ganz erklärlich, aber sehs mit Freuden ;-)
na ja die neue Berechnung greift ja erst am Donnerstag ;-)
außerdem wirst du ja in Saison 1 und 2 den ein oder anderen Sieg eingfahren haben und das zählt ja auch ........
na ja die neue Berechnung greift ja erst am Donnerstag ;-)
außerdem wirst du ja in Saison 1 und 2 den ein oder anderen Sieg eingfahren haben und das zählt ja auch ........
Grad weil es ja erst ab Do die neue Berechnung zählt und normalerweise gegen ein Pc-Team ja weniger Leute aufgrund dessen Fanbasis kommen sollten, ists ja witzig, aber wie gesagt, nix dagegen 8-)
ok, jetzt hab ich es verstanden :lol:
aber das liegt wohl an den Wahrscheinlichkeiten ..........
schwemme
01.03.2010, 15:33
nun ja, liegt vielleicht daran, dass dein jetziger gegner die schlechtere fanbasis hat als der letzte gegner, und dadurch bringt er weniger fans mit...
Mor_Lock
01.03.2010, 16:21
nun ja, liegt vielleicht daran, dass dein jetziger gegner die schlechtere fanbasis hat als der letzte gegner, und dadurch bringt er weniger fans mit...
schlechter als der compigegner in der ersten runde??? :shock:
Hallo Teamchefs!
Liebe Grüße
Kamil
da heute "der große Tag ist" habe ich die 7 Seiten durchforstet und ein paar Fragen, deren antworten ich nicht gefunden habe:
Rückwirkend: Werden auch die Zuseherzahlen der bisherigen Partien "rückwirkend" eingespielt und dadurch sichtbar?
Wenn ja - bekommen wir dann auch die theoretisch zusätzlichen Einnahmen?
Lg
Blowfly
nein
du bekommt keine zusätzlichen einnahmen rückwirkend
es heißt nur dass sich ALLE siege ab jz stärker auswirken, also auch die vor der änderung
auf die vergangenheit hat das keinen einfluss, dh budget und zuschauerzahlen bei alten spielen bleiben gleich
dazu aber meine frage noch: wann kommen die sponsoren?
vor dem spiel? wäre wichtig von wegen prämien ;)
@kiz13
warum sollen die sponsoren, vor dem spiel kommen, wenn es stimmt das die sponsorangebote an die zuschauer anlehnen, wie willst du dann wissen, wieviel "fans" du eigentlich hast, da ja erst seit heute ( nach dem spiel ) die genauen daten bekannt sind... :-)
lg
christian
außerdem simma froh dass sie überhaupt kommen, also easy going und dann passt das.. :-)
lg
christian
Creed3000
04.03.2010, 12:30
das erste mal mit 1.300 AUSVERKAUFTES HAUS...
Hubi1969
05.03.2010, 11:33
bei mir auch volles haus
hoi,
hatte wer schon mehr als 1300 ? gibts wen der 1,4k hatte ?
lg
christian
pfefferoni
05.03.2010, 11:55
der aus unserer Liga
http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=527237
hoi,
hatte wer schon mehr als 1300 ? gibts wen der 1,4k hatte ?
lg
christian
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=697787
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.