Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widgets
Hallo Community!
Gerade sind die ersten Widgets online gegangen!
Wie ihr seht könnt ihr die einzelnen Widgets individuell auf und ab, sowie nach links oder rechts verschieben. Ihr könnt sie auch einzeln auf- und zuklappen.
Bis jetzt gibt es:
Im Spiel
Im Chat
Im Forum
Forum
Alerts
Wenn ihr Ideen für weitere Widgets habt, meldet euch bei mir!
Liebe Grüsse,
Thomas
ChiefFred
19.02.2010, 10:56
Was sind Widgets?
offensichtlich sind das diese aufklappbaren listen, die man jetzt im spiel links und rechts sieht ;-)
WilltheKill
19.02.2010, 10:57
offensichtlich sind das diese aufklappbaren listen, die man jetzt im spiel links und rechts sieht ;-)
Richtig8-)
Wusste auch nicht was es ist, schaut aber gut aus!*gg* Damit weiß man jetzt immer wer online ist (ausser man markiert das Hackerl*gg*)!
Coppelius
19.02.2010, 10:58
Lässige Gschicht, danke! :-D
Spretilof
19.02.2010, 11:18
Ziemlich schönes Gimmik. Finde ich sehr fein. Aber 2 Sachen:
1. Wie geht das mit dem verschieben? Bekomme das einfach nicht hin :oops:.
2. Idee: Wie wäre es mit den selbstdefinierten Links, wie es sie bei TCneualt gab? Wo man sich selbst definieren konnte, dass man z.B. mit einem Klick bei den Trainingsergebnissen ist. Obwohl die Menüführung hier eh sehr ordentlich ist, würde das im Speziellen bei der Problematik mit den "Tabs öffenen" gut funktionieren glaub ich... ;-)
mfg Spretilof
Pfeil rauf und es wird nach oben verschoben.
Pfeil runter und nach unten.
Und das links daneben ist zum Zuklappen bzw. aufklappen.
BananaJoe
19.02.2010, 11:33
Bei "Im Spiel" wäre es toll, wenn man sich auch noch aussuchen könnte, welche Ligen man anzeigen lässt und welche nicht. Mit allen wird die Liste halt doch sehr lang.
Pfeil rauf und es wird nach oben verschoben.
Pfeil runter und nach unten.
Und das links daneben ist zum Zuklappen bzw. aufklappen.
Diese Pfeile gibts leider beim Firefox nicht :-(
Spretilof
19.02.2010, 11:45
Das erklärt meine Inkompetenzen im Pfeile sehen :lol:
ChiefFred
19.02.2010, 11:46
also mein firefox (3.5.8) hat die pfeile... :p :-?
Spretilof
19.02.2010, 11:51
also mein firefox (3.5.8) hat die pfeile... :p :-?
Meiner nicht. Und ich habe auch den ganz guten ganz neuen 3.5.8 (ja, ich schaffte es das Kastl zu finden, das mir diese Werte anzeigt :lol:).
Ich habe gerade den Cache geleert und jetzt habe ich auch die Pfeile 8-)
MisterBongo
19.02.2010, 12:15
interessante Sachen sind dabei.
kleine Anregungen wieder.
im IE, speichert er die Widgets nicht wenn ich sie zumache, im FF funktionierts ohne Probleme.
wenn ich von der linken Seite ein Menü auf die rechte verschiebe, fehlt dann gleich wieder die Möglichkeit es auf die linke zurückzuverschieben. Da muss man zuerst die seite aktualisieren ;)
Ansonsten bin ich auch für eine eigens definierte Quicklinkliste wie damals bei TC.
im IE, speichert er die Widgets nicht wenn ich sie zumache, im FF funktionierts ohne Probleme.
wenn ich von der linken Seite ein Menü auf die rechte verschiebe, fehlt dann gleich wieder die Möglichkeit es auf die linke zurückzuverschieben. Da muss man zuerst die seite aktualisieren ;)
Welche Internet Explorer Version hast du? Bei uns funktioniert alles, auch das zurückverschieben. Sind dann die Pfeile weg?
Liebe Grüsse,
Thomas
MisterBongo
19.02.2010, 12:30
IE8 ist hier am PC oben. Wenn ichs nach rechts verschiebe ist dann der Pfeil nach oben weg, nach unten kann ichs aber weiterverschieben. Wenn ichs aber runtergeschoben habe und dann wieder eins rauf, kann ichs dann wieder auf die andere Seite verschieben - also ist nur beim ersten nach rechts verschieben nicht da...
MisterBongo
19.02.2010, 12:32
aja und aufklappen speichert er, nur zuklappen wird hier nicht gespeichert...
Ziemlich schönes Gimmik. Finde ich sehr fein. Aber 2 Sachen:
1. Wie geht das mit dem verschieben? Bekomme das einfach nicht hin :oops:.
2. Idee: Wie wäre es mit den selbstdefinierten Links, wie es sie bei TCneualt gab? Wo man sich selbst definieren konnte, dass man z.B. mit einem Klick bei den Trainingsergebnissen ist. Obwohl die Menüführung hier eh sehr ordentlich ist, würde das im Speziellen bei der Problematik mit den "Tabs öffenen" gut funktionieren glaub ich... ;-)
mfg Spretilof
1. verschieben geht mit den pfeilen, allerdings nur rauf und runter
2. Quicklinks kommen laut dbdtdev noch, allerdings dauert das noch.
Hätte nicht gedacht dass das so schnell kommt. Im Chat meinte der dbdtdev noch, das würde noch etwas dauern, da es ein "größeres" feature ist :-)
Submarine
19.02.2010, 12:50
wie kann ich die von links nach rechts verschieben?
BananaJoe
19.02.2010, 12:58
Wenn es das letzte Widget links unten ist, und du auf den Pfeil fürs nach unten schieben drückst, wandert es auf die rechte Seite
Ok, das mit den verschwindenden Pfeilen dürfte jetzt nicht mehr vorkommen.
@Submarine: auf Pfeil nach unten beim letzten Widget klicken.
Liebe Grüsse,
Thomas
Gallus17
19.02.2010, 13:32
Super Sache, das nenn ich mal ein Schmankerl :-)
Jetzt kann man sich die Seite selber nach Wunsch ein bisschen einrichten :-D
Danke Thomas!
ChiefFred
19.02.2010, 13:38
ja, man sollte den thomas umbennen in dbdtCandyman - er verteilt ein kleines zuckerl nach dem andern :lol:
Ok, das mit den verschwindenden Pfeilen dürfte jetzt nicht mehr vorkommen.
@Submarine: auf Pfeil nach unten beim letzten Widget klicken.
Liebe Grüsse,
Thomas
bei mir ist jetzt alles auf der linken seite, wills aber wieder rechts haben
wenn ich aber jetzt beim untersten widget auf pfeil runter klicke steht "fehler auf der seite!:shock:
Edit: wenn man alle widgets schließt, öffnen sie sich bei mir wieder wenn man zb. auf training oder transfer etc. klickt
Super wäre wenn man die Mitstreiter seiner Liaga in einer anderen Farbe sehen würde...
lg
rollikollmann
19.02.2010, 14:04
Ganz fett Daumen nach oben von mir Leute, gut gemacht!
Super wäre wenn man die Mitstreiter seiner Liaga in einer anderen Farbe sehen würde...
lg
Das wäre toll.
Auch super wäre es, wenn die Alerts geschlossen sind, auch die Zahl der noch zu erledigenden dahinter steht. Oder ist das eh so?
bei mir ist jetzt alles auf der linken seite, wills aber wieder rechts haben
wenn ich aber jetzt beim untersten widget auf pfeil runter klicke steht "fehler auf der seite!:shock:
Edit: wenn man alle widgets schließt, öffnen sie sich bei mir wieder wenn man zb. auf training oder transfer etc. klickt
Das Verschieben nach rechts im Internet Explorer funktioniert jetzt.
Liebe Grüsse,
Thomas
lg
Die Kontrahenten der eigenen Liga werden jetzt fett dargestellt.
Das wäre toll.
Auch super wäre es, wenn die Alerts geschlossen sind, auch die Zahl der noch zu erledigenden dahinter steht. Oder ist das eh so?
Ist gemacht.
LG,
Thomas
Jetzt wäre noch die Speicherung zu erledigen - also zugeklappte Widgtes sollen zugeklappt bleiben?
lg, rambo3
Das Verschieben nach rechts im Internet Explorer funktioniert jetzt.
Liebe Grüsse,
Thomas
super, danke!!
Jetzt wäre noch die Speicherung zu erledigen - also zugeklappte Widgtes sollen zugeklappt bleiben?
lg, rambo3
Dieser Fehler ist bei uns noch nie aufgetreten. Wir haben nun etwas geändert und bitten um Rückmeldung. Funktioniert das Speichern nun?
Liebe Grüsse,
Thomas
Es wäre gut wenn man gewisse Ligen auch zumachen könnte. (wenn man will) Ist ja für jeden nicht interessant wer überall online ist.
Dieser Fehler ist bei uns noch nie aufgetreten. Wir haben nun etwas geändert und bitten um Rückmeldung. Funktioniert das Speichern nun?
Liebe Grüsse,
Thomas
Geht bei mir auch nicht.
Wenn ich im Spiel drinnen bin (ja mit dauerhaft eingeloggt)
Und ich schließe den Browser. Und geh dann gleich nochmals rein, dann sind wieder alle offen.
Auch wenn ich vorher fast alle geschlossen habe.
@dbdtDev Hab jetzt alle Widgtes zugeklappt und bin auf eine andere Seite gegangen - die Alerts blieben zu, alle anderen waren wieder aufgeklappt! Browser IE8
@dbdtDev Hab jetzt alle Widgtes zugeklappt und bin auf eine andere Seite gegangen - die Alerts blieben zu, alle anderen waren wieder aufgeklappt! Browser IE8
geht mir genau so
Hi,
könnte bitte einer von denen, die das Problem haben, kurz in den Chat kommen?
Danke,
Thomas
MisterBongo
19.02.2010, 15:56
hat sich schon jemand gefunden dir da weiterzuhelfen? Ansonsten komme ich im Chat.
hat sich schon jemand gefunden dir da weiterzuhelfen? Ansonsten komme ich im Chat.
Ja, rambo3 hat uns sehr weitergeholfen. Das Problem sollte jetzt nicht mehr auftreten! Danke an alle für die Geduld.
Liebe Grüsse,
Thomas
@Mister Bongo
Das Problem ist mittlerweile gelöst, ich war im Chat und dev und kamil haben es vor dem Feierabend noch gut hinbekommen!
lg, rambo3
MisterBongo
19.02.2010, 16:10
perfekt. Funkt jetzt ohne Probleme. :)
matthias1988
19.02.2010, 18:24
Ich hab die allerts irgendwie ausgeblendet und weiß nicht wie ich sie wieder bekomm ... Weiß das wer?
Danke
Gallus17
19.02.2010, 18:35
Könnte man vl auch User, mit denen man im Forum befreundet ist, fett anzeigen? Oder evtl kursiv o.ä....
MisterBongo
19.02.2010, 19:55
Mir ist noch eingefallen was man noch als zusätzliche Widgets einbauen kann: so Art statistikfeld wo de 5 Top Torschützen, besten in der Rangliste (falls die mal kommt), meisten Karten, auslastung, tabellenplatzentwicklung der letzten 5 Spiele, höchste Siege/Niederlagen und und und abwechselnd abspielen kann ;)
Ich hab die allerts irgendwie ausgeblendet und weiß nicht wie ich sie wieder bekomm ... Weiß das wer?
Danke
Deine Alerts sind links unten ;-)
Könnte man vl auch User, mit denen man im Forum befreundet ist, fett anzeigen? Oder evtl kursiv o.ä....
Nein, das halte ich für nicht möglich, weil wir die Userliste direkt von der Forumssoftware auslesen, und da nicht mehr Info zur Verfügung steht.
Mir ist noch eingefallen was man noch als zusätzliche Widgets einbauen kann: so Art statistikfeld wo de 5 Top Torschützen, besten in der Rangliste (falls die mal kommt), meisten Karten, auslastung, tabellenplatzentwicklung der letzten 5 Spiele, höchste Siege/Niederlagen und und und abwechselnd abspielen kann ;)
Hehe, ja, über solche Dinge haben wir auch schon nachgedacht ;-). Es gibt noch viele Möglichkeiten.
Liebe Grüsse,
Thomas
Torschützen wären echt praktisch. Ich würde mir auch noch den nächsten Gegner als Widget wünschen, oder eine Art spielplan für die nächsten x spiele.
Oder die 5 beobachteten Transfers die als nächstes auslaufen.
MisterBongo
19.02.2010, 20:16
Hehe, ja, über solche Dinge haben wir auch schon nachgedacht ;-). Es gibt noch viele Möglichkeiten.
Liebe Grüsse,
Thomas
ja da gibts noch ne Menge mehr Möglichkeiten. Ist jetzt zwar nicht alzu wichtig, aber irgendwann mal wären solche Sachen sehr interessant und praktisch ;)
Ich warte gespannt auf den Liveticker ;-)
ist es beabsichtigt dass alle widgets jetzt auf der linken Seite sind oder ist das nur bei mir so? wenn ja wie bekomm ich die wieder auf die rechte Seite?
ChiefFred
20.02.2010, 01:38
ist es beabsichtigt dass alle widgets jetzt auf der linken Seite sind oder ist das nur bei mir so? wenn ja wie bekomm ich die wieder auf die rechte Seite?
benutz die pfeile - wenn ein widget ganz unten ist, springt es auf die andere seite wenn du nochmal auf den pfeil nach unten klickst
ja im mom dürft da noch wo ein fehler in der programmierung sein.
hab mal meine widgets die zu anfang auf der rechten seite nach oben verschoben, dann sind alle nach links rübergehüpft, aber nun kann man mit den pfeiltesten "oben/unten" die fenster nicht mehr auf die rechte seite verschieben. dadurch sind jetzt alle links
sollte noch gemacht werden!
Aber tolle Sache diese Widgets, gefällt mir gut - weiter so :-D
ja im mom dürft da noch wo ein fehler in der programmierung sein.
hab mal meine widgets die zu anfang auf der rechten seite nach oben verschoben, dann sind alle nach links rübergehüpft, aber nun kann man mit den pfeiltesten "oben/unten" die fenster nicht mehr auf die rechte seite verschieben. dadurch sind jetzt alle links
sollte noch gemacht werden!
Stimmt, da hat sich ein neuer Fehler eingeschlichen als ich einen "Internet Explorer-Fehler" behoben habe. Sollte jetzt nicht mehr auftreten.
Liebe Grüsse,
Thomas
californication
21.02.2010, 12:30
bei mir sind die widgets jetzt alle rechts angeordnet, anfangs warens links, wie kann ichs wieder auf die linke seite befördern? mit verschieben funzts leider ned?
ah..., hat sich erledigt!
jap jetzt hauts wieder hin, ging ja schnell thx
bei mir stehen auch alle rechts, am Anfang waren sie links, keine Ahnung, was ich gemacht habe, daß sie jetzt plötzlich rechts stehen, aber daß sie wieder links stehen funktioniert überhaupt nicht.
bei mir stehen auch alle rechts, am Anfang waren sie links, keine Ahnung, was ich gemacht habe, daß sie jetzt plötzlich rechts stehen, aber daß sie wieder links stehen funktioniert überhaupt nicht.
Ich hab es gerade von deinem User aus im Firefox und Internet Explorer versucht und es gab keine Probleme. Was passiert denn wenn du bei Alerts nach oben klickst? Welchen Browser benutzt du?
Liebe Grüsse,
Thomas
Ich hab es gerade von deinem User aus im Firefox und Internet Explorer versucht und es gab keine Probleme. Was passiert denn wenn du bei Alerts nach oben klickst? Welchen Browser benutzt du?
Liebe Grüsse,
Thomas
jetzt funktioniert es. Danke.
PS.: in der Firma IE 6.0
babam123
22.02.2010, 15:20
Na dann sind ja wieder alle glücklich wenn alles hinhaut:)
MKnelangen
22.02.2010, 16:16
Finde die Widgets extrem gelungen... Erleichtern die Schnäppchenjagd:-P
Finde die Widgets extrem gelungen... Erleichtern die Schnäppchenjagd:-P
????
das musst du mir erklären:-D
MKnelangen
22.02.2010, 16:25
????
das musst du mir erklären:-D
Ich kann sehen wer bzw. wie viele im Forum unterwegs sind wenn Transfers auslaufen... (sofern sie sich nicht wegblenden lassen, was ich in Zukunft immer tun werde wenn ich innerhalb der letzten Minuten auf einen Spieler biete);-)
ChiefFred
22.02.2010, 16:33
Ich kann sehen wer bzw. wie viele im Forum unterwegs sind wenn Transfers auslaufen... (sofern sie sich nicht wegblenden lassen, was ich in Zukunft immer tun werde wenn ich innerhalb der letzten Minuten auf einen Spieler biete);-)
wer im forum ist, konnte man bis jetzt auch schon sehen im forum - du meinst wohl eher, wer im spiel ist, weil nur dort kannst du bieten. dort kannst dich aber nicht unsichtbar machen - irgendwas hapert da mit der logik :mrgreen:
MKnelangen
22.02.2010, 16:35
wer im forum ist, konnte man bis jetzt auch schon sehen im forum - du meinst wohl eher, wer im spiel ist, weil nur dort kannst du bieten. dort kannst dich aber nicht unsichtbar machen - irgendwas hapert da mit der logik :mrgreen:
Meinte ja im Spiel... Tsss...:lol::lol::lol::lol:
Und klar, man kann sich unsichtbar machen, aber wer macht das schon? Höchstens 1%;-) Also doch wieder logisch:-P
Doch, kann man. siehst du unten das Häckchen "mich nicht anzeigen"? ;-)
ChiefFred
22.02.2010, 16:37
Meinte ja im Spiel... Tsss...:lol::lol::lol::lol:
Und klar, man kann sich unsichtbar machen, aber wer macht das schon? Höchstens 1%;-) Also doch wieder logisch:-P
wie machst du dich im spiel unsichtbar, das zeigst mir! :lol:
übrigens sind grad fast 600 leute im spiel (und schauen sich das livespiel an, vermute ich mal) - net übel! :thumb:
MKnelangen
22.02.2010, 16:39
Ich klick auf: "mich nicht anzeigen";-)
:lol::lol:
übrigens sind grad fast 600 leute im spiel (und schauen sich das livespiel an, vermute ich mal) - net übel! :thumb:
Da steht doch im Widgets, dass man sich unsichtbar machen kann. Ganz unten bei der Spielübersicht (Namen)
"Mich nicht anzeigen"
ChiefFred
22.02.2010, 16:40
Ich klick auf: "mich nicht anzeigen";-)
:lol::lol:
ach du kacke... und ich dachte, das bezieht sich auf das ganze widget, und hab mich gefragt, wozu man sowas braucht :oops: :becky:
na schade, dann weiß man ja erst wieder nicht, wieviel leute wirklich da sind...
ach du kacke... und ich dachte, das bezieht sich auf das ganze widget, und hab mich gefragt, wozu man sowas braucht :oops: :becky:
na schade, dann weiß man ja erst wieder nicht, wieviel leute wirklich da sind...
Doch, weiss man. Die Anzahl sind alle User die online sind. Als Namen werden nur jene angezeigt, die sich nicht ausblenden lassen. Die Anzahl wird also immer höher sein als wenn du die Namen zählst.
Liebe Grüsse,
Thomas
ChiefFred
22.02.2010, 18:24
ok, alles klar, damit kann ich leben ;-) :-D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.