PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team-Schnittstelle - Update

kamil
18.02.2010, 21:30
Hallo Teamchefs!

Ab sofort ist die Team-Schnittstelle auch im CSV-Format verfügbar.

Um den Export im CSV-Format zu bekommen, reicht es, den Parameter "type=csv" an die URL zu hängen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/export&type=csv

Man bekommt damit die Team-Daten im CSV-Format zum Download angeboten.

Möchte man das File nicht zum Download angeboten bekommen sondern als Text im Browser-Fenster angezeigt bekommen, kann man dies mit dem "no_download"-Parameter erreichen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/export&type=csv&no_download=1

Der "no_download"-Parameter funktioniert auch mit dem xls-Format (bzw. html-Format):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/export&no_download=1

Liebe Grüße

Kamil

ChiefFred
18.02.2010, 21:38
:hail: gepriesen der admin! :hail: HALLELUJAH! :lol:

wiizo
18.02.2010, 21:44
:dankeschoen: :-D

ChiefFred
18.02.2010, 22:05
allerdings macht mir das feld "Notizen" probleme. da werden beim import von der webseite mit nur-text ins excel zeilenumbrüche produziert, die nicht sein sollten (durch leerzeichen, vermute ich) :-? kann man die notizen nicht einfach weglassen? glaube nicht, dass die jemand in seinem excel für eine berechnung braucht ;-)

kamil
18.02.2010, 22:31
Notizen sind raus

LG

Kamil

ChiefFred
18.02.2010, 22:40
jetzt ist fantafredl 100pro happy :freu: :bounce:

ChiefFred
19.02.2010, 11:54
tormänner: der eine von mir hat bei "bevorzugte Position" gar nix stehen und der andere "keine" - besser wäre, wenn immer "Tor" dastehen würde...
ändern kann man die position eines tormannes ja eh nicht, und mein excel könnte die goalies dann unterscheiden von denen, wo ich absichtlich keine position eingetragen habe.

BananaJoe
19.02.2010, 11:58
Das war mir auch aufgefallen, aber es gibt ja eine eigene Spalte "Torwart". Wenn = 1, dann isser ein Torwart. Wenn man das richtig verknüpft kommt man auch zu einem richtigen Ergebnis 8-)

ChiefFred
19.02.2010, 12:05
Das war mir auch aufgefallen, aber es gibt ja eine eigene Spalte "Torwart". Wenn = 1, dann isser ein Torwart. Wenn man das richtig verknüpft kommt man auch zu einem richtigen Ergebnis 8-)
ahja, danke für den hinweis :thumb:

Manchester
19.02.2010, 12:06

jop^^
hab ich auch erst rausfinden müssen.haha

BananaJoe
19.02.2010, 12:17
Kein Ding. Aber wo wir gerade dabei sind, würds mich interessieren was ihr euch alles in Excel zusammenbastelt, wenn es nicht streng geheim ist 8-). Ich hab im Moment noch nicht viel mehr als eine übersichtlich dargestellte Spielerübersicht, in der man halt die Steigerungen sieht. Zusammengefasste A-Skills und Sortierfunktionen für alles mögliche. Mir fehlt im Moment noch ein wenig die Inspiration, was man nicht alles einbauen kann.

mfg BJ

djotb
23.02.2010, 09:33
Gibts auch eine möglichkeit nicht nur den ist Stand abzurufen sondern die jeweiligen Trainingstage? Bin gerade am Basteln einer MySQL DB und da wär es spitze wenn ich den Änderungen jeweils ein Datum hinzufügen könnte. Kann es natürlich händisch einfügen nur wenn man ein Training versäumt ists halt schade, dann sind diese Werte verloren.

lg
djotb

Kreininho
10.09.2010, 15:53
ein hoch auf Kamil :-)

echt geil 8-)