Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Details zu Kontern und Torwart-Training
Hallo Teamchefs!
Wie sich womöglich schon rumgesprochen hat, wird in der kommenden Saison das Kontersystem ein bisschen anders sein.
Ab kommender Saison wird man grundsätzlich jede Chance kontern können, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Konter einleiten kann, etwas geringer als bisher (wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man überhaupt kontern kann, hängt u.a. von den gespielten Taktiken ab, d.h. wenn ich eine Taktik spiele, die konteranfällig ist und/oder der Gegner eine Taktik spielt, die kontergefährlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner einen Konter einleitet entsprechend hoch - natürlich lässt sich diese Wahrscheinlichkeit durch entsprechend hohe Taktikwerte beeinflussen).
Betreffend Torwart-Training: wie bereits angekündigt geht das Training der Ballwehr und der Strafraumbeherrschung nicht mehr wie bisher Hand in Hand (d.h. die Ballwehr steigt nicht mehr so start wenn man Strafraumbeherrschung trainiert und umgekehrt). Im Gegenzug hat man beim Torwart-Training jetzt eine Chance auf Steigerung der Stürmer-Skills.
Liebe Grüße
Kamil
wenn ich das richtig verstehe, dann bedeutet das, dass weiterhin die mannschaft den nächsten angriff startet, die ein kontertor erzielt hat, oder irre ich da?
wenn ich das richtig verstehe, dann bedeutet das, dass weiterhin die mannschaft den nächsten angriff startet, die ein kontertor erzielt hat, oder irre ich da?
nein, das bedeutet es nicht ;-)
LG
Kamil
da bin ich aber froh, DANKE :-D
Spretilof
18.02.2010, 12:04
:clap:, danke für die so schnell Umsetzung. Ist ja sicher nicht allzueinfach eine derartige Komponente mal so nebenbei zu "optimieren". Bin schon sehr gespannt auf "Kontern neu" ;-).
Denke auch, dass diese "Zwischenlösung" mit jeder Chance kontern können, aber taktisch überlegene Mannschaft bleibt "im Ballbesitz" die fairste ist. :thumb:
mfg Spretilof
The Lightning
18.02.2010, 12:12
Denke auch, dass diese "Zwischenlösung" mit jeder Chance kontern können, aber taktisch überlegene Mannschaft bleibt "im Ballbesitz" die fairste ist. :thumb:
mfg Spretilof
Also ist es jetzt schon so, dass man wenn man kontert nicht mehr automatisch alle Angriffe in diesem Viertel erhält?
oleander
18.02.2010, 12:19
Also ist es jetzt schon so, dass man wenn man kontert nicht mehr automatisch alle Angriffe in diesem Viertel erhält?
Ja. Steht eh oben.
Mor_Lock
18.02.2010, 12:25
na dann bin ich jetzt mal gespannt wie sich das Kontern-neu auswirkt!
danke für die info und die berichtigung;-)
The Lightning
18.02.2010, 12:28
Ja. Steht eh oben.
Oben war von einem Kontertor die Rede, oder was meinst du?
Csabalino
18.02.2010, 12:33
(wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man überhaupt kontern kann, hängt u.a. von den gespielten Taktiken ab, d.h. wenn ich eine Taktik spiele, die konteranfällig ist und/oder der Gegner eine Taktik spielt, die kontergefährlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner einen Konter einleitet entsprechend hoch - natürlich lässt sich diese Wahrscheinlichkeit durch entsprechend hohe Taktikwerte beeinflussen).
hoffe dass nicht nur off. taks konteranfällig sind, sonst wird die nachfrage nach kontergefährlichen taks (def. trainer) explodieren!
kann das bestätigt werden?
edit: in anderen worten, kann mit z.b. brechstange gekontert werden?
jede chance kann gekontert werden. also wirds auch mit brechstange gehen.
ich bin gespannt, ob du darauf eine antwort bekommst, ob offtaks schlechter kontern können. ich glaub nicht.
kann mir vorstellen, dass es für jede ausrichtung gute und schlechte kontertaks gibt. sonst wärs ja unfair.
Csabalino
18.02.2010, 12:41
jede chance kann gekontert werden, steht dort. also wird auch mit brechstange gehen.
ich bin gespannt, ob du darauf eine antwort bekommst, ob offtaks schlechter kontern können. ich glaub nicht.
nette worte, aber die will ich von kamil hören :lol:
ausserdem, das statement dass alle gleich san, hat auch nicht ganz gestimmt :-?
edit: :nachdenken: wenn die wahrscheinlichkeit mit off taks zu kontern bei 1% liegt und mit def. taks bei 50% dann kann ich immer noch sagen dass mit off taks kontern möglich ist...
Pepi Uridil
18.02.2010, 12:42
nanonanet :-?
nette worte, aber die will ich von kamil hören :lol:
ausserdem, das statement dass alle gleich san, hat auch nicht ganz gestimmt :-?
edit: :nachdenken: wenn die wahrscheinlichkeit mit off taks zu kontern bei 1% liegt und mit def. taks bei 50% dann kann ich immer noch sagen dass mit off taks kontern möglich ist...
ja das stimmt zwar, aber sowas wird kamil nicht machen. und ich schätz mal, dass er uns das nicht verraten wird, sondern wir selbst draufkommen werden müssen.
was ich mir jetzt schon gut vorstellen könnte, ist, dass eine gute kontertaktik schlecht zum abwehren von kontern ist und umgekehrt: eine gute konterabwehrtaktik schlecht zum kontern ist. dann wären keine taktik bezüglich konter grundsätzlich besser oder schlechter gestellt.
kamil wird bestimmt versucht haben, das ausgewogen zu programmieren.
:up: das dieser konter-bug mal ausgestellt wurde...
:th_down: für 12 konterchancen pro spiel wodurch def´ler dann die lizenz zum dauer-kontern bekommen da ja def. taks die konterwahrscheinlichkeit beeinflussen :shock:
aber gut das noch vor den trainern klarheit besteht... -lässt die überlegung ob weiterhin off-trainer oder doch lieber def./norm. ins nichts verschwinden.
mein tipp an alle: keinen off trainer zulegen wenn ihr weiter "oben" erfolg haben wollt ;-)
Hallo Teamchefs!
Wie sich womöglich schon rumgesprochen hat, wird in der kommenden Saison das Kontersystem ein bisschen anders sein.
Liebe Grüße
Kamil
die untertreibung des jahres kamil ;-) :lol:
Csabalino
18.02.2010, 12:53
ja das stimmt zwar, aber sowas wird kamil nicht machen. und ich schätz mal, dass er uns das nicht verraten wird, sondern wir selbst draufkommen werden müssen.
was ich mir jetzt schon gut vorstellen könnte, ist, dass eine gute kontertaktik schlecht zum abwehren von kontern ist und umgekehrt: eine gute konterabwehrtaktik schlecht zum kontern ist. dann wären keine taktik bezüglich konter grundsätzlich besser oder schlechter gestellt.
kamil wird bestimmt versucht haben, das ausgewogen zu programmieren.
es wird sich eh schnell rausstellen, hoffentlich lange bevor die neuen trainer kommen ;-)
ein wenig mehr an info bzw. klarheit könnte noch kommen...
edit: heute hats mit edits :-D -> ja das stimmt zwar, aber sowas wird kamil nicht machen.
:nachdenken: -> trainingsbug ;-)
bitte bedenkt, dass man mit Taktiken, die kontergefährlich sind, zwar leichter zu einer Konterchance kommt, aber es schwieriger ist, die Konterchance dann auch tatsächlich zu einem Tor zu machen
ebenso sind defensive Taktiken zwar logischerweise besser, wenn man in der Verteidigung ist, aber schlechter, wenn es darum geht, eine Chance umzusetzen
wer also nur auf defensive Taktiken setzt, geht zwar ein geringeres Risiko ein, Tore zu bekommen, wird sich aber auch gleichzeitig schwerer tun, selber Tore zu schießen
Liebe Grüße
Kamil
fall die balance nicht GENIALST gelöst wurde -was in dem fall ein ding der unmöglichkeit ist mmn. wurde damit eine trainerausrichtung -off- beerdigt mind. für die oberen ligen.. später mal wird unten bis zur mittelschicht zwar der offler noch funktionieren aber für die obersten ligen -spätestens ab 2. ol- ist es damit vorbei bzw. nicht machbar.
zitiere:
...wird man grundsätzlich jede Chance kontern können,
...wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man überhaupt kontern kann, hängt u.a. von den gespielten Taktiken ab, d.h. wenn ich eine Taktik spiele, die konteranfällig ist und/oder der Gegner eine Taktik spielt, die kontergefährlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner einen Konter einleitet entsprechend hoch
ok also spielt ein def team gegen ein off team dann ratterts und knatters konter um konter.
und gegen ein def team ist es schwer einen angriff erfolgreich durchzuführen bzw. überhaupt aufzubauen... dazu kommt: ein off team ist im konter bzw. in der defensive leichter zu bezwingen...
hmm was sagt und das? :mrgreen: auf keinen fall einen off trainer verpflichten ;-)
@r_fux:
du solltest nicht so viele voreilligen Schlüsse ziehen ;-)
"beerdigen" braucht man gar keine Taktiken... denn wie auch beim alten Teamchef sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Taktiken symmetrisch, d.h. je besser eine Taktik in einem bestimmten Bereich ist, desto schlechter ist sie im gegenteiligem Bereich... also je besser z.B. eine Taktik in der Defensive ist, desto schlechter ist sie in der Chancennützung... es nützt dir also nichts, wenn du voll defensiv spielst und nur auf Konter hoffst, weil du die Konterchancen, die du dann vielleicht bekommst, unter Umständen gar nicht umsetzen kannst
LG
Kamil
hmm was sagt und das? :mrgreen: auf keinen fall einen off trainer verpflichten ;-)
ich glaub, du willst jetzt schon die preise für die offTrainer drücken :becky:
Csabalino
18.02.2010, 13:05
bitte bedenkt, dass man mit Taktiken, die kontergefährlich sind, zwar leichter zu einer Konterchance kommt, aber es schwieriger ist, die Konterchance dann auch tatsächlich zu einem Tor zu machen
ebenso sind defensive Taktiken zwar logischerweise besser, wenn man in der Verteidigung ist, aber schlechter, wenn es darum geht, eine Chance umzusetzen
wer also nur auf defensive Taktiken setzt, geht zwar ein geringeres Risiko ein, Tore zu bekommen, wird sich aber auch gleichzeitig schwerer tun, selber Tore zu schießen
Liebe Grüße
Kamil
da bleibt aber noch sehr viel offen. aber gut so, mal sehen wie die änderung auswirkt. bin schon auf die spiele gespannt :up:
Liebe Grüße
Kamil
also taktiktraining ist ein muss für off teams (geringe konterwahrscheinlichkeit) +nötige skills (wenn mal zeit ist :roll:) um nicht ausgekontert zu werden aber gar nicht nötig für def. ausgerichtete teams... denn ich muss ta/de usw. aufskillen um effektiv und oft zu kontern und kann als belohnung für missachtung von taktikwerten genauso 12 chancen haben... :roll:
wie gesagt: die beerdigung der off ausrichtung... aber es kann sich jeder noch darüber gedanken machen da die neuen trainer ja noch kommen. mmn. fällt da die entscheidung sehr leicht. ;-)
ich glaub, du willst jetzt schon die preise für die offTrainer drücken :becky:
bestimmt :mrgreen:
aber ernsthaft: echt heftig 12 konter pro spiel... hoffe das bald die neuen trainer kommen...
Die Chance mit Brechstange zu kontern ist vermutlich ätherisch :-D
Aber wie am Ende vom alten Teamchef wird wahrscheinlich Wert darauf gelegt das es sich lohnt Taktiken aus verschiedenen Ausrichtungen zu verwenden.
Csabalino
18.02.2010, 13:12
bestimmt :mrgreen:
aber ernsthaft: echt heftig 12 konter pro spiel... hoffe das bald die neuen trainer kommen...
es kann immer nachjustiert werden ;-)
... aber es kann sich jeder noch darüber gedanken machen da die neuen trainer ja noch kommen. mmn. fällt da die entscheidung sehr leicht. ;-)
das grenzt ja schon an preistreiberei.
du ruinierst mir gerade die preise für defTrainer. :brick:
@r_fux:
du solltest nicht so viele voreilligen Schlüsse ziehen ;-)
"beerdigen" braucht man gar keine Taktiken... denn wie auch beim alten Teamchef sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Taktiken symmetrisch, d.h. je besser eine Taktik in einem bestimmten Bereich ist, desto schlechter ist sie im gegenteiligem Bereich... also je besser z.B. eine Taktik in der Defensive ist, desto schlechter ist sie in der Chancennützung... es nützt dir also nichts, wenn du voll defensiv spielst und nur auf Konter hoffst, weil du die Konterchancen, die du dann vielleicht bekommst, unter Umständen gar nicht umsetzen kannst
LG
Kamil
ist nicht voreilig... da es bei dbdt ja fast so wie bei tc abläuft ziehe ich nur schlüsse für die zukunft:
bei tc war es zum ende ein ding der unmöglichkeit nem wirklichen def.ler ein tor zu machen... bzw. hatte der schon den konter pro viertel gepachtet..
ergebnisse waren dann meist ein 1:0 fürn defler (da gabs ja ein paar spezialisten die am durchmarsch waren) bis hin zu nem 2:1 gegen nen offler...
wenn jetzt jede chance geblockt und gekontert werden kann wirds echt schwer...
dazu kommt: ein offler muss taktik und skills trainieren ein defler muss nicht taktik trainieren... daher wird bald eines passieren: der defl.er hat schnell skillmonster im vergleich zum offler... und kontert ihn dementsprechend aus da er ja bessere werte hat. noch dazu wird der offler kaum durchkommen können da er skillmäßig schlechter ist...
wie gesagt: ist gemeint für die oberen ligen... denn da entscheinden schon kleinigkeiten... wobei das hier keine kleinigkeit ist da es nur noch 2 ausrichtungen mmn. zulässt.
ein normalo kann sich halt dan an beiden spielweisen bedienen.. so nebenbei... :mrgreen:
das grenzt ja schon an preistreiberei.
du ruinierst mir gerade die preise für defTrainer. :brick:
:lol:kannst ja auch mit nem normalo erfolgreich spielen... :lol:
naja ich finde die leut sollten die denkanstösse lesen bevor sie sich nen neuen trainer holen... und: man muss mir ja nicht recht geben aber nacher wenn die sudderei beginnt kann ich es sagen: ich hab euch gewarnt :mrgreen:
milanisti
18.02.2010, 13:19
zum glück brauch i im moment kan def. trainer 8-)
na ernsthaft...ich bin echt schon gespannt wie bevorzugt di def trainer dann wirklich sind ;-)
zum glück brauch i im moment kan def. trainer 8-)
na ernsthaft...ich bin echt schon gespannt wie bevorzugt di def trainer dann wirklich sind ;-)
nicht die def. trainer werden bevorzugt... ein normalo hat weiterhin seine vorteile... dem kommt die sache auch entgegen ;-)
Mor_Lock
18.02.2010, 13:31
naja, ich sehs nicht so krass, denn
ok ein defteam bekommt zwar seltener tore, aber ist in der offensive, sprich chancenauswertung auch dementsprechend "benachteiligt". andererseits schreibt ja kamil, das du mit guter taktik, dem defler auch tore machen kannst! sicherlich ist das nun ein 2-schneidiges schwert bei einem offler, weil was trainiert er nun? taks, damit die chance höher ist, das er ein tor schießt, oder skills, die ihm als taktikunterlegener wahrscheinlich kaum weiterhelfen....ein typisches unentschieden halt ;-)
dennoch gibts ja nur 3 defskills pro trainer/spieler, und hoffentlich haben dann taktikwiederholungen einen höheren abzug, das du ev. damit dann einen vorteil hast
sturmfan10
18.02.2010, 13:36
Im Gegenzug hat man beim Torwart-Training jetzt eine Chance auf Steigerung der Stürmer-Skills.
Liebe Grüße
Kamil
Gehe ich richtig in der annahme, dass der umkehrschluss (TW steigt bei stürmer-skill-training) falsch ist?
in der theorie hört es sich gut an aber in der praxis schauts dann anders aus... glaubs mir mario ;-)
allein das beispiel bez. training zeigt wie schnell sich da das gleichgewicht ändern wird da die def-normalos nciht so viel bzw. kein taktiktraining benötigen..
dadurch werden deren aufgeskillten teams meister in abwehr von angrifffen und kontern... und das bei jeder aktion
Gehe ich richtig in der annahme, dass der umkehrschluss (TW steigt bei stürmer-skill-training) falsch ist?
gute frage!!
Da hätten ja die off´ler wieder einen kleinen Vorteil, was machen dann die normalos :?:
Mor_Lock
18.02.2010, 13:40
das "jede" chance gekontert werden kann, find ich auch net soooo toll
Mor_Lock
18.02.2010, 13:44
in der theorie hört es sich gut an aber in der praxis schauts dann anders aus... glaubs mir mario ;-)
allein das beispiel bez. training zeigt wie schnell sich da das gleichgewicht ändern wird da die def-normalos nciht so viel bzw. kein taktiktraining benötigen..
dadurch werden deren aufgeskillten teams meister in abwehr von angrifffen und kontern... und das bei jeder aktion
jo ist irgendwie noch ein wenig "schwammig" das ganze
interessant wärs halt, wenn schon friendlys gehen und man könnt es ausprobieren, aber so vermuten wir halt mal....
Wast eh wie schwer des ist, bei einem der mit mit 5 Verteidigern def. spielt durchzukommen ??????
Der braucht 2 Skills das er nix zuläßt, ich als off´ler brauch 4 Skills und die Tak´s um durchzukommen !!!!!
Sollte er mal kontern , wird jetzt noch nicht so viel ausmachen, aber die Spieler dafür das, die Konter dann später mal durch und auch rein gehen, kauft er sich eh mit dem Geld das er für seine Auftrainierten VT´s bekommt !!!!!
Spretilof
18.02.2010, 14:10
taktiktraining [..] gar nicht nötig für def. ausgerichtete teams... [..]
Das stimmt so nicht:
[..] natürlich lässt sich diese Wahrscheinlichkeit durch entsprechend hohe Taktikwerte beeinflussen). [..]
Und es ist glaube ich den Meisten die sich damit beschäftigt haben klar, dass dies vor dieser Anpassung mal nicht so wirklich gut gelöst war (ok, wir haben generell noch wenig Abweichungen bei der Taktik, weil wir am Anfang stehen, aber trotzdem sollte es nicht möglich sein mit einer "0er Taktik" einfach mal so zu kontern). Darauf wurde auch aufmerksam gemacht und ich gehe jetzt mal davon aus, dass kamil das nun auch berücksichtigt hat. Deswegen ist ein diesbezügliches schreien etwas voreilig aus meiner Sicht.
Und damit nichts für ungut, weil ich 1. davon ausgehe, dass du dich auch bei TCneualt stark damit auseinandergesetzt hast und du weißt, dass es dort schlechte Tendenzen bei extremen Mannschaften (quasi "ausgeskillten") gab und 2. weil ich weiß, dass es dir nicht um deinen Vorteil geht, sondern um das allgemeine Spiel. Aber ich finde deine Reaktion etwas vorschnell.... Ich würde sagen: Schau ma' mal. Und wenn es wirklich so ist wie du befürchtest, dann kann man das auch noch in 2-3 Saisonen ohne gröbere Probleme adaptieren. ;-)
mfg Spretilof (wiedermal länger, aber das Thema ist gschmeidig)
ja klar.. um meinen vorteil oä. kanns ja noch nicht gehen da es noch keine neuen trainer gibt.... anders wärs wenn ich mir gestern nen 10er off geholt hätt :mrgreen:
kein taktiktraining ist ev. übertrieben aber zumindest niemals in dem ausmaß wie es ein def.-normalo braucht... darum können diese 2 ausrichtungen weit mehr skilltraining betreiben.. ergo werden sie def stärker und konterstärker durch die vermehrten skilleinheiten denn dadurch ja die besseren spieler vorhanden...
somit wird schrittweise eine KLUFT :shock::lol: (omg sie kommt wieder :lol: :shock:) entstehen die zu lasten der off ausrichtung geht... und mit jedem "neuen" spieler (es gibt ja in zukunft pensioniereungen) muss ein offler mit dem taktik-aufskillen von vorne beginnen... und wenn man weiter denkt reicht dann nicht ein 5er taktik schnitt bei den off taks... das geht auf die dauer nicht gut bzw. diese "kleinigkeiten" die zb. beim training entstehen reichen in den oberen engen ligen aus um nicht mithalten zu können...
mmn. kommt da für off spieler die es in weiterer zukunft (in der nahen noch nicht bzw. sind die auswirkungen noch zu klein) weiter so spielen wollen mehr als nur ein problem zu bzw. rentiert sich das nicht.
man muss das ganze immer von beiden seiten betrachten.
ein def-team könnte jetzt genauso aufschreien dass es benachteiligt wird!
man hat als def team zwar die möglichkeit jeden angriff zu kontern, ABER die wahrscheinlichkeit einen konter auch rein zu machen sind wieder geringer.
wenn jetzt ein off-team noch brav taktik trainiert, dann is der taktische unterschied bald so groß, dass ein def-team kaum zu chancen kommt, und falls doch mal eine chance da ist, dann bringt man die nicht rein.
konzentriert sich ein def-team nur auf die skills, dann hat man bald 18 auswärtsspiele, weil man immer taktisch unterlegen ist.
lg didi
Ich würde sagen: Schau ma' mal. Und wenn es wirklich so ist wie du befürchtest, dann kann man das auch noch in 2-3 Saisonen ohne gröbere Probleme adaptieren. ;-)
also das wär lustig :lol:
was glaubst wie enorm der aufschrei jener leut wär die dann 3 saisonen lang auf konter gezielt trainiert, eingekauft bzw. nen trainer verpflichtet haben :mrgreen:
von dem abgesehen das in 2-3 saisonen sich die auswirkungen sicher nocht nicht so krass zeigen werden wie ich es dargestellt habe.. aber die kluft wird immer größer und größer bzw. dessen auswirkungen. darum rede ich ja von: in der zukunft ist off schwer benachteiligt... bzw. mit steigender saisonanzahl.
aber naja: jeder muss es selbst wissen.. möchte nur aufgezeigt haben was auf einem offler der weiter rauf will zukommt.
Csabalino
18.02.2010, 14:33
man hat als def team zwar die möglichkeit jeden angriff zu kontern, ABER die wahrscheinlichkeit einen konter auch rein zu machen sind wieder geringer.
wenn jetzt ein off-team noch brav taktik trainiert, dann is der taktische unterschied bald so groß, dass ein def-team kaum zu chancen kommt, und falls doch mal eine chance da ist, dann bringt man die nicht rein.
konzentriert sich ein def-team nur auf die skills, dann hat man bald 18 auswärtsspiele, weil man immer taktisch unterlegen ist.
lg didi
das würde bei tc alt stimmen, hier wurden aber die def. aufgewertet, bzw. jetzt können sie leichter und öfter treffen, was ich gar nicht so schlecht finde.
18 konter(auswärts)spiele werden wahrscheinlich nicht so schlimm sein wenn er keine chancen zulässt ;-)
lg didi
:roll: geh diz... :roll:
ein def. team kann nun auch trotz ständiger taktischer unterlegenheit 12 torchancen haben!!
und als def team ist die wahscheinlichkeit sowieso höher das man kein tor bekommt...
es hat sich für nen defler nichts geändert ausser das man auch taktisch unterlegen nicht mehr 4 chancen sondern 12 haben kann!
seppderrapidler
18.02.2010, 14:35
Hallo Teamchefs!
Ab kommender Saison wird man grundsätzlich jede Chance kontern können, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Konter einleiten kann, etwas geringer als bisher (wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man überhaupt kontern kann, hängt u.a. von den gespielten Taktiken ab, d.h. wenn ich eine Taktik spiele, die konteranfällig ist und/oder der Gegner eine Taktik spielt, die kontergefährlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner einen Konter einleitet entsprechend hoch - natürlich lässt sich diese Wahrscheinlichkeit durch entsprechend hohe Taktikwerte beeinflussen).
Betreffend Torwart-Training: wie bereits angekündigt geht das Training der Ballwehr und der Strafraumbeherrschung nicht mehr wie bisher Hand in Hand (d.h. die Ballwehr steigt nicht mehr so start wenn man Strafraumbeherrschung trainiert und umgekehrt). Im Gegenzug hat man beim Torwart-Training jetzt eine Chance auf Steigerung der Stürmer-Skills.
Liebe Grüße
Kamil
seavas!
wie bereits erwähnt finde ich es sehr unfair dass ihr nur das Tormanntraining abschwächt.
wen juckt ein Stürmertraining wenn man die Torleute trainieren will?!?! :throwup:
und wieso werden nur die User sooo extrem benachteiligt, die Torwarttraining machen?
dann stellt auch die anderen Trainings um!!!!!!!!!!!!
bei Tackling sollte Deckung NICHT mehr steigen
und bei Passen sollte Spielaufbau NICHT mehr steigen
und bei Torinstinkt sollte Schusskraft NICHT steigen!!!!!!!!!!!!
mfg einbenachteiligterUser
Das Schlagwort von Teamchef kehrt zurück :-D
Die KLUFT ist wieder da :lol:
ich denke jede ausrichtung hat seine vor und nachteile und daher es ja jetzt nimma so ist wenn die def teams einen konter abfangen dann auch die zwei drauffolgenden chancen haben im viertel denke ich ist es so das es auch hier wie in real so sein wird das ein team auch wenn skillmäßig vielleicht stärker ist nicht jeden angriff in nen konter verwandeln kann.
versteh die sorge von dir fux aber ich glaub das sie unbegründet ist.
lg mibin
sturmfan10
18.02.2010, 14:47
endlich, war irgendwie langweilig ohne...:lol:
zum thema: ich glaube, man sollte abwarten, bevor man schlüsse zieht...wenn man ein paar spiele erfahrung hat mit der neuen regelung kann man weiterdiskutieren!
@seppderrapidler:
wenn du Strafraumbeherrschung trainierst kann Ballabwehr weiterhin steigen (und umgekehrt), nur ist die Wahrscheinlichkeit dafür nicht mehr so hoch wie bisher... und um das aufzuwiegen können jetzt eben auch Stürmerskills steigen, wenn du ein Torwart-Training machst
ebenso verhält es sich z.B. bei Tackling (auch da kann Deckung steigen, aber natürlich nicht mit derselben Wahrscheinlichkeit wie Tackling) und allen anderen Skills... jene Eigenschaft, die du trainierst, hat natürlich die höchste Steigerungswahrscheinlichkeit, je weiter "entfernt" eine Eigenschaft von der trainierten ist wird die Steigerungswahrscheinlichkeit geringer bzw. kann in eine Minderungswahrscheinlichkeit umschlagen usw.
Liebe Grüße
Kamil
Ist doch besser als jetzt.
Aktuell kann man auch als defensives Team zu 12 Chancen kommen.
Daher wurde die Wahrscheinlichkeit einfach anders geregelt.
Und um den Bezug zur Realität herzustellen. Jedes Team kann bei der richtigen Taktik einen Konter fahren. ;-)
Daher wenn man die richtigen Spieler und die richtige Taktik hat, dann kann man einen Konter machen. Das heißt aber noch nicht, dass er zu einem Tor führt.
Andersrum wenn man die richtige Angriffstaktik hat und die richtigen Spieler dann verwertet man ja seine Chance und der Gegner kommt nicht zu Kontern. ;-)
es hat sich für nen defler nichts geändert ausser das man auch taktisch unterlegen nicht mehr 4 chancen sondern 12 haben kann!
wenn du taktisch wirklich unterlegen bist, wirst du nicht 12x einen Konter-Chance bekommen... denn natürlich entscheidet nicht nur die gespielte Taktik wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf eine Konterchance ist sondern auch die Taktikstärke im Vergleich zum Gegner
Liebe Grüße
Kamil
seppderrapidler
18.02.2010, 15:02
@seppderrapidler:
wenn du Strafraumbeherrschung trainierst kann Ballabwehr weiterhin steigen (und umgekehrt), nur ist die Wahrscheinlichkeit dafür nicht mehr so hoch wie bisher... und um das aufzuwiegen können jetzt eben auch Stürmerskills steigen, wenn du ein Torwart-Training machst
ebenso verhält es sich z.B. bei Tackling (auch da kann Deckung steigen, aber natürlich nicht mit derselben Wahrscheinlichkeit wie Tackling) und allen anderen Skills... jene Eigenschaft, die du trainierst, hat natürlich die höchste Steigerungswahrscheinlichkeit, je weiter "entfernt" eine Eigenschaft von der trainierten ist wird die Steigerungswahrscheinlichkeit geringer bzw. kann in eine Minderungswahrscheinlichkeit umschlagen usw.
Liebe Grüße
Kamil
seavas!
Danke für die schnelle Antwort!
mfg
versteh die sorge von dir fux aber ich glaub das sie unbegründet ist.
lg mibin
unbegründet? hab einen haufen gründe geliefert ;-)
im gegenzug hast du für deine unbegründete bemerkung keine gründe geliefert... ;-)
wenn du taktisch wirklich unterlegen wirst, wirst du nicht 12x einen Konter-Chance bekommen... denn natürlich entscheidet nicht nur die gespielte Taktik wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf eine Konterchance ist sondern auch die Taktikstärke im Vergleich zum Gegner
Liebe Grüße
Kamil
ok dann bekommt er nur 2-3 konterchancen und lässt dank starker def werte nur 1-2 chancen zu die auch schwerst zu verwerten sind wenn man überhaupt vors tor kommt... selbes ergebnis ;-)
mit nem 5-4-1 und nem guten trainer bez. taktikwerte braucht man kaum bis gar kein taktiktraining. dadurch kann die spieler mehr und mehr aufskillen... damit wird sich das verhältnis: verwertete konterchancen zu verteitelte gegnerangriffe immer mehr und mehr auf seine seite verlagern... von saison zu saison zu saison...
und es reicht ein erf. sk-starker stürmer.
@r_fux:
man könnte meinen, du hättest sämtliche Parameter aller Taktiken und der kompletten Teamchef-Berechnung vor dir liegen - so selbstverständlich und selbstbewusst wie du über manche Dinge schreibst ;-)
Liebe Grüße
Kamil
ich hab zwar nicht so viel ahnung was das jetzt alles angeht, ich glaub aber der kamil wird sich schon gedanken gemacht haben, wie er das spiel programmiert hat, dass keine ausrichtung benachteiligt wird und jede ausrichtung gleich viel stärken wie schwächen hat!
ok dann bekommt er nur 2-3 konterchancen und lässt dank starker def werte nur 1-2 chancen zu die auch schwerst zu verwerten sind wenn man überhaupt vors tor kommt... selbes ergebnis ;-)
mit nem 5-4-1 und nem guten trainer bez. taktikwerte braucht man kaum bis gar kein taktiktraining. dadurch kann die spieler mehr und mehr aufskillen... damit wird sich das verhältnis: verwertete konterchancen zu verteitelte gegnerangriffe immer mehr und mehr auf seine seite verlagern... von saison zu saison zu saison...
und es reicht ein erf. sk-starker stürmer.
versuch dir doch einfach mal die wahrscheinlichkeiten realistisch vor augen zu halten.
angenommen ein taktisch leicht überlegenes offensives team spielt gegen ein def team. wie groß ist die wahrscheinlichkeit auf einen konter?
30% vlt.?
und jetzt nehmen wir an dass das def team hauptsächlich skills trainiert, während das off-team hauptsächlich taktik trainiert.
auf grund des taktikunterschiedes ist die wahrscheinlichkeit eines def-teams auf einen konter nur mehr 15%.
=> 2 chancen pro spiel
wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass man mit einer def taktik auch einen konter zu einer torchance bringt? 40% ?
dann hat ein def-team gerade mal eine chance pro spiel.
ob die dann rein geht hängt wohl von den skills der beteiligten ab.
falls ich bei den prozentwerten über oder untertrieben habe, kannst mich ja gerne verbessern. die werte sind nur eine annahme von mir gewesen.
lg didi
Mor_Lock
18.02.2010, 15:20
ich hab zwar nicht so viel ahnung was das jetzt alles angeht, ich glaub aber der kamil wird sich schon gedanken gemacht haben, wie er das spiel programmiert hat, dass keine ausrichtung benachteiligt wird und jede ausrichtung gleich viel stärken wie schwächen hat!
das sicherlich, aber jeder kann man was übersehen und da ist es gut, wenn drüber diskutiert wird! deshalb ist es gut, ängste zu begründen und niederzuschreiben
im endeffekt hoff ich einfach nur, das, wenn man taktisch überlegen ist, das die konterwahrscheinlichkeit des gegners sich demenstprechend niedrig verhält. warum sollt man auch bestraft werden, wenn man taktisch einkauft ;-) und ein konter heisst ja nicht gleich, das man ein tor kassiert. umgekehrt, geh ich davon aus, das eine taktiksche überlegenheit, die wahrscheinlichkeit eines treffers erhöht??? stimmts kamil?? 8-)
@r_fux:
man könnte meinen, du hättest sämtliche Parameter aller Taktiken und der kompletten Teamchef-Berechnung vor dir liegen - so selbstverständlich und selbstbewusst wie du über manche Dinge schreibst ;-)
Liebe Grüße
Kamil
:smilie_tafel: das war klar bzw. so ne meldung musste kommen :smilie_tafel:
nein hab ich nicht aber du kannst sie mir gern schicken ;-) :lol:
aber ernsthaft: zumindest das beispiel mit mehr skilltraining zu gespartem taktiktraining ist ja nachvollziehbar.. und das skilltechnisch bessere spieler besser kontern/treffen/verteidigen usw. ist ja auch logisch... da brauchts keine parameter..
@diz:
die zahlenspiele machen die sache mir zu vage...
ich rede davon das man nicht taktisch überlegen sein muss um erfolgreich spielen zu können als normalo/def... ein offler wird nicht auf konter spielen können.. ergo muss er taktiken forcieren... diese trainingeinheiten gehen ihm dann bei den skills ab...
und je skillstärker der gegner im vergleich zu ihm wird umso wahrscheinlicher ist das sein angriff abgefangen und erfolgreich ausgekontert wird... das ist doch logisch...
oder sind die spielerskills nicht mehr entscheidend dafür? :roll: :mrgreen:
na dann werden wir nur mehr defensive Teams erleben. Und dann kontern alle nur mehr. Mal schauen ob das wirklich so wird wie fux sagt. ;-)
so oder so:
will nur ne problematik aufzeigen... nichts anderes ;-)
und ich rate jedem schwerst davon ab nen off trainer zu holen... zumindest aus dem von mir beschriebenen grund bez. training...
wer es trotzdem macht: selbst schuld :lol:
da man eh noch am anfang steht ist´s für mich persönlich überhaupt kein problem... dann spiel ich halt nicht off ;-)
Spretilof
18.02.2010, 15:35
aber ernsthaft: zumindest das beispiel mit mehr skilltraining zu gespartem taktiktraining ist ja nachvollziehbar.. und das skilltechnisch bessere spieler besser kontern/treffen/verteidigen usw. ist ja auch logisch... da brauchts keine parameter..
Einen hab ich noch :twisted::
Aber es ist nicht nachvollziehbar, dass du auf Grund eines bisher bekannten Parameters des "Konter neu"-Konzeptes gleich den Untergang der off. Taks vorhersagst :-P
(ich nehme an es wurde an mehr "Schräubchen" gedreht, wonach ältere Erfahrungswerte nicht mehr zu 100% stimmen...)
sturmfan10
18.02.2010, 15:38
und das skilltechnisch bessere spieler besser kontern/treffen/verteidigen usw. ist ja auch logisch... da brauchts keine parameter..
gerade wenn man def. skills trainiert, fallen ja stürmerskills...das wiederum mindert die chancen, einen konter auch wirklich zu nützen!
na dann werden wir nur mehr defensive Teams erleben. Und dann kontern alle nur mehr. Mal schauen ob das wirklich so wird wie fux sagt. ;-)
lest du eigentlich mit?!?? :lol: sagte: normalo und def. haben dadurch gewonnen und off geht für die höhren sphähren zumindest verloren...
ein normalo kann beides je nach wahl machen genauso wie ein defler... nur der off spieler hat jetzt nicht 4 probleme sondern bis zu 12 pro spiel... er kann nähmlich nicht so gut kontern bzw. nicht in dem ausmaß sondern nur als taktisch überlegener zum erfolg kommen. ergo brauchts taktiktraining bzw. mehr als normalo/def... was das mmn.! bedeutet hab ich ja schon beschrieben... fehlende skills....
und ich sagte nicht das alle kontern werden... oder sonstwas... sondern nur das in zukunft ein offler weiter oben sich nicht halten kann...
tsts wenn du was schreibst dann konstruktiv und net so nen zu deinem usernamen passenden :lol: müll jokerle :mgreen:
ein offTeam kann genauso offTaks einkaufen und braucht sie nicht trainieren wie ein defTeam. und die konterwahrscheinlichkeiten können für beide so programmiert werden, dass beide gleichgestellt sind. da kommt es wirklich nur auf kamils parametereinstellung an und ist keine grundsätzliche ungleichheit.
da sehe ich keine nachteile für offTeams.
den nachteil sehe ich einfach darin, dass defTrainer am besten defSkills und defTaks trainieren und dass offTrainer am besten offSkills und offTaks trainieren. Allerdings hat fast jedes team ein Übergewicht an Mittelfeldspielern - und da sehe ich einen Vorteil für normal ausgerichtete Teams, weil sie mehr A-skills trainieren können. aber off und def sind da gleichgestellt, mmn.
edit: @ fux: du kannst es mir ja am 27.2 im josef erklären, vielleicht hab ich einfach was nicht verstanden
gerade wenn man def. skills trainiert, fallen ja stürmerskills...das wiederum mindert die chancen, einen konter auch wirklich zu nützen!
Ausserdem brauchst ja auch noch Stürmerskills, damit du die Chance auch nutzt.
Nur einen 4er Erfahrungsstürmer vorne reinstellen funktioniert vielleicht jetzt noch. Aber irgendwann wird auch dies zu wenig sein.
Aktuell ware es möglich 12 Chancen als Defensives Team zu haben.
1. Chance im Viertel für den anderen. Und damit automatisch beide Chancen für den defensiven. Und das wäre jedes Viertel gegangen.
Also ist das jetzt mal eine klare Verbesserung. Da sind wir uns doch bitte alle einig.
Die Chance einen Konter zu fahren ist nicht so hoch wie man denkt. Aktuell hat man ja auch nicht jede Chance gleich gekontert und einen Abschluß gehabt. Und das Tor gemacht.
Und das wurde sogar zurückgestuft. Also wirds nur besser sein.
lest du eigentlich mit?!?? :lol: sagte: normalo und def. haben dadurch gewonnen und off geht für die höhren sphähren zumindest verloren...
ein normalo kann beides je nach wahl machen genauso wie ein defler... nur der off spieler hat jetzt nicht 4 probleme sondern bis zu 12 pro spiel... er kann nähmlich nicht so gut kontern bzw. nicht in dem ausmaß sondern nur als taktisch überlegener zum erfolg kommen. ergo brauchts taktiktraining bzw. mehr als normalo/def... was das mmn.! bedeutet hab ich ja schon beschrieben... fehlende skills....
und ich sagte nicht das alle kontern werden... oder sonstwas... sondern nur das in zukunft ein offler weiter oben sich nicht halten kann...
tsts wenn du was schreibst dann konstruktiv und net so nen zu deinem usernamen passenden :lol: müll jokerle :mgreen:
Nananana.
Das Thema beschäftigt dich anscheinend sehr.
Was hat Müll mit meinem Namen zu tun. ;-) Tststststs. Da muss einer anscheinend Dampf ablassen. Ein Normaler und Defensiver kann auch nur 1 Sache trainieren. ;-)
Und wenn einer Taktik 2 hat und der andere Taktik 6 hat, dann wird der mit Taktik 2 sogut wie keine Konterchance haben (wenn die Parameter so eingestellt sind) Und dann kann der defensive nur das 0:0 halten. Und der offensive muss halt irgendwie durchkommen. Das müsste er aber so oder so.
Wir werden ja sehen wie es sein wird. Ich finde es zum AKTUELLEN Stand eine Verbesserung. Daher bin ich mal sehr angetan davon.
Auch wenn ich gegen das aktuelle wenig habe, da es mir schon teilweise Freude gebracht hat. ;-)
oleander
18.02.2010, 15:49
Tja wenn man als Offler wahnsinnig hohe Taktik einkauft/ trainiert, dann war es das für den Defler mit dem Kontern. Deshalb sollte, egal für wen, eine hohe Taktikbewertung erstrebenswert sein.
Edit: Siehe Joker.
plotschi
18.02.2010, 15:50
Wo liegt der nachteil für offensive Teams, wenn Kamil schreibt:
Ab kommender Saison wird man grundsätzlich jede Chance kontern können, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Konter einleiten kann, etwas geringer als bisher.
Hats bisher Nachteile für offensive Teams gegeben? => wenn ja, so werden die Probleme weniger, denn die Wahrscheinlichkeit für einen Konter wird ja geringer!
Csabalino
18.02.2010, 15:56
den nachteil sehe ich einfach darin, dass defTrainer am besten defSkills und defTaks trainieren und dass offTrainer am besten offSkills und offTaks trainieren. Allerdings hat fast jedes team ein Übergewicht an Mittelfeldspielern - und da sehe ich einen Vorteil für normal ausgerichtete Teams, weil sie mehr A-skills trainieren können. aber off und def sind da gleichgestellt, mmn.
das stimmt so nicht ganz...
off. def. sind da bei weitem nicht gleichgestellt... während def. und normalos 5 spieler im MF bzw. VT aufstellen können, können off. nur 4! ST
da geht schon einiges beim training verloren...
das stimmt so nicht ganz...
off. def. sind da bei weitem nicht gleichgestellt... während def. und normalos 5 spieler im MF bzw. VT aufstellen können, können off. nur 4! ST
da geht schon einiges beim training verloren...
ja, ich wollt eigentlich nur auf die benachteiligung von off und def gegenüber normalos hinweisen.
aber es gibt auch einen kleinen nachteil in diesem punkt der offs gegenüber den defs.
edit: und im übrigen bin jetzt mal froh, dass der bisherige konter-bug beseitigt worden ist.
Gallus17
18.02.2010, 16:07
ja, ich wollt eigentlich nur auf die benachteiligung von off und def gegenüber normalos hinweisen.
aber es gibt auch einen kleinen nachteil in diesem punkt der offs gegenüber den defs.
edit: und im übrigen bin jetzt mal froh, dass der bisherige konter-bug beseitigt worden ist.
Naja, das würde ich nicht unbedingt sagen. Der Vorteil bei den Offs ist dadurch, dass auch die anderen Mannschaftsteile in den Skills ein wenig mitsteigen und daher die Wahrscheinlichkeit, ein Tor zu schießen, für einen Nicht-Stürmer höher ist als bei Def und Normal
Naja, das würde ich nicht unbedingt sagen. Der Vorteil bei den Offs ist dadurch, dass auch die anderen Mannschaftsteile in den Skills ein wenig mitsteigen und daher die Wahrscheinlichkeit, ein Tor zu schießen, für einen Nicht-Stürmer höher ist als bei Def und Normal
wenn es so ist, dann ists ja eh gut.
der normalo kann jedenfalls mehr a-skills trainieren und dabei gleichzeitig b-skills sowohl für verteidiger als auch stürmer trainieren.
Einen hab ich noch :twisted::
Aber es ist nicht nachvollziehbar, dass du auf Grund eines bisher bekannten Parameters des "Konter neu"-Konzeptes gleich den Untergang der off. Taks vorhersagst :-P
(ich nehme an es wurde an mehr "Schräubchen" gedreht, wonach ältere Erfahrungswerte nicht mehr zu 100% stimmen...)
du nimmst an...
und viele erfahrungswerte stimmen auch bei dbdt...
naja ich hab eh schon alles gesagt. mal schaun was rauskommt. ich hol mir fix keinen off trainer ;-)
MKnelangen
18.02.2010, 16:12
so oder so:
will nur ne problematik aufzeigen... nichts anderes ;-)
und ich rate jedem schwerst davon ab nen off trainer zu holen... zumindest aus dem von mir beschriebenen grund bez. training...
wer es trotzdem macht: selbst schuld :lol:
da man eh noch am anfang steht ist´s für mich persönlich überhaupt kein problem... dann spiel ich halt nicht off ;-)
Tja, lieber fux. Du lieferst am heutigen Tage für mich den Beweis dafür, dass du manchmal schreibst und eigentlich keine Ahnung hast was du schreibst bzw. worüber du überhaupt schreibst...
1) Du erzählst von einer Problematik ohne auch nur ein einziges in dieser Form berechnetes Spiel gesehen zu haben:shock:
2) Du wunderst dich das Def'ler ne bessere Konterwahrscheinlichkeit haben:shock:
3) Du behauptest das schon bei TC def'ler bevorzugt waren... Komisch nur das der Merkel nie def-Taks gespielt hat:lol: Und auch kein anderer Meister der 1. Buli in anderen Ländern;-) (meines Wissens nach)
4) Verkennst du noch immer den größten Vorteil des off. Trainers... Du kannst perfekt off. Taks spielen und du kannst auch problemlos def. Taks spielen. Warum? Weil da taktische Unterlegenheit durchaus wünschenswert sein kann;-) Und nun erzähl mir mal wie du mit nem Def-Trainer normale oder offensive Taktiken spielen willst. Auf der höchsten Ebene wird das schlicht und ergreifend nicht möglich sein!
PS: Mir gehts übrigens genauso wie dir... Hab auch nen off. Trainer und bin aktuell (und auch nach der Umstellung) damit super gefahren. Der einzige Nachteil ist das Training, aber das kann ich verschmerzen und mich zwingt ja keiner was anderes als off-Skills zu trainieren... So, das muss reichen!
Lg Mäk
der normalo kann jedenfalls mehr a-skills trainieren und dabei gleichzeitig b-skills sowohl für verteidiger als auch stürmer trainieren.
dafür steigen die b-skills beim normalen Trainer weniger als die b-skills bei offensiven und defensiven Trainern ;-)
LG
Kamil
Ausserdem brauchst ja auch noch Stürmerskills, damit du die Chance auch nutzt.
Also ist das jetzt mal eine klare Verbesserung. Da sind wir uns doch bitte alle einig.
.
eig. nicht denn du brauchst nur 1 stürmer kaufen um 5-4-1 oder 4-5-1 zu spielen...
ja da geb ich dir recht... der "bug" mit konter +viertel als taktisch unterlegener wurde eingestellt.
Manchester
18.02.2010, 16:13
du nimmst an...
und viele erfahrungswerte stimmen auch bei dbdt...
naja ich hab eh schon alles gesagt. mal schaun was rauskommt. ich hol mir fix keinen off trainer ;-)
ich werd mir auch keinen off trainer zulegen :b
Csabalino
18.02.2010, 16:13
bist ein träumer :lol:
off skillstraining: mein 20j VT hatte in 2 saisonen nicht mal 1 skill up..
MKnelangen
18.02.2010, 16:14
dafür steigen die b-skills beim normalen Trainer weniger als die b-skills bei offensiven und defensiven Trainern ;-)
LG
Kamil
Sehr interessante Info... Danke dafür;-)
Gallus17
18.02.2010, 16:15
bist ein träumer :lol:
off skillstraining: mein 20j VT hatte in 2 saisonen nicht mal 1 skill up..
komisch, mein 21jähriger Verteidiger ist ständig in Schusskraft gestiegen...:-? und auch ein 28jähriger hatte insgesamt so 10 strichis und einen Skill-up
Bei grob eine Saison langem SK-Training. Hab aber nur mit Int 5-6 trainiert (hab das Training da noch nicht ganz durchschaut gehabt :lol:)
edit: wollte noch hinzufügen: habe einen defensiven Trainer
LG
Kamil
aha, danke
für mich a wahnsinnig wichtige info.
also werd ich wahrscheinlich weiterhin bei def bleiben, wie schon immer :-D
Csabalino
18.02.2010, 16:22
LG
Kamil
das ist interessant und gut zu wissen :lol:
ich werde mir das Ganze einfach mal ansehen,
danach meinen Senf dazu abgeben! 8-) ;-)
Tja, lieber fux. Du lieferst am heutigen Tage für mich den Beweis dafür, dass du manchmal schreibst und eigentlich keine Ahnung hast was du schreibst bzw. worüber du überhaupt schreibst...
1) Du erzählst von einer Problematik ohne auch nur ein einziges in dieser Form berechnetes Spiel gesehen zu haben:shock:
bez. meiner aussage betreffend taktiktraining bzw. dadurch entstehende skillkluft: ja.. denn da brauch ich kein spiel zu sehen...
ansonsten: wart ma mal ab ;)
2) Du wunderst dich das Def'ler ne bessere Konterwahrscheinlichkeit haben:shock:
nein wundere ich mich nicht... ist ja klar bzw. hab ich nirgends behauptet
3) Du behauptest das schon bei TC def'ler bevorzugt waren... Komisch nur das der Merkel nie def-Taks gespielt hat:lol: Und auch kein anderer Meister der 1. Buli in anderen Ländern;-) (meines Wissens nach)
habe NICHT behauptet das bei tc die defler bevorzugt waren.. bevorzugt waren normalos.. darum waren ja in den 3 bundesligen 90% normalos. aber tc alt interessiert keinen mehr...
und so nebenbei: merkel spielte sehr wohl def. taks bzw. hat er lange und erfolgreich den 0er schmäh alt praktiziert. ;-)
das zeigt das du keine ahnung hattest von ganz oben... ;-)
4) Verkennst du noch immer den größten Vorteil des off. Trainers... Du kannst perfekt off. Taks spielen und du kannst auch problemlos def. Taks spielen. Warum? Weil da taktische Unterlegenheit durchaus wünschenswert sein kann;-) Und nun erzähl mir mal wie du mit nem Def-Trainer normale oder offensive Taktiken spielen willst. Auf der höchsten Ebene wird das schlicht und ergreifend nicht möglich sein!
ich kenne die vorteile des off trainers.. und auch die nachteile... darum ist die aufhebung von 1 konter pro viertel ein grab für die engen ligen... ;-)
PS: Mir gehts übrigens genauso wie dir... Hab auch nen off. Trainer und bin aktuell (und auch nach der Umstellung) damit super gefahren. Der einzige Nachteil ist das Training, aber das kann ich verschmerzen und mich zwingt ja keiner was anderes als off-Skills zu trainieren... So, das muss reichen!
naja das training ist wieder ne eigene sache... und jetzt ist der off trainer absolut kein nachteil so nebenbei... nur werd ich mir keinen neuen off trainer holen ;-)
Lg Mäk
..........
eig. nicht denn du brauchst nur 1 stürmer kaufen um 5-4-1 oder 4-5-1 zu spielen...
ja da geb ich dir recht... der "bug" mit konter +viertel als taktisch unterlegener wurde eingestellt.
Ist richtig. Zumindestens teilweise.
Klar wenn ich mit einem Stürmer spiele, dann brauch ich nur einen kaufen und am Rest ... (eh schon wissen)
Nur wenn ich mit einem Stürmer spiele, dann muss der auch erstmal das Tor machen. Klar ich kann ihn mir kaufen, den Wunderstürmer.
Das ist dann "nur" 1 Stürmer den ich mir dafür kaufen muss. Richtig.
Aber dein krasses Beispiel. Der Defensive tut kein Taktiktraining. Wieso muss der offensive dann NUR Taktik trainieren. ;-) Reicht ja bißl besser zu sein (taktisch). Und schon könnnte er auch nur Skills trainieren.
Und wenn der offensive halt nur Taktik trainiert, dann wird der defensive so oder so nicht zu den Chancen kommen (da wenn der Taktikunterschied zu groß ist, keine Konterchance möglich ist; lt. Aussage die ich so interpretiere). Der Defensive braucht für den Konter ja auch mehr als nur Abwehrskills. Um die Chance rauszuspielen und zu verwarten braucht der defensive auch andere Skills. Genau die gleichen die der offensive auch braucht für die Chance zum Rausspielen. Es reicht ja nicht nur Taktiktraining, dass man eine Chance auch verwertet. (bzw. überhaupt rausspielt)
Der defensive wird ohne Taktik auch nicht weit kommen.
Und als Offensiver kannst du variieren. Du kannst als offensiver auch eine defensive Taktik spielen (ohne diese zu trainieren, da man ja dann auch defensiv ist und Konterchance hat) dies kann ein Defensiver nicht. Der hat ja keine Taktik da er nur Skills trainiert.
Du glaubst die Taktik ist dann nichts mehr Wert, aber dies ist nicht so der Fall. Bzw. manche Sachen die du aufzählst sind unabhängig vom Chancenverhältnis
Logisch den Vorteil den der defensive hat, ist dass er mehr Spieler trainiert. Und Skill ist nun mal höher bezahlt als Taktik.
Aber dieses Szenario haben wir so oder so. Auch wenn ich nur 1 Chance habe pro Viertel, habe ich als defensiver mehr Leute zu trainieren. Das ist unabhängig von der Chance/Konterchance. (im wesentlichen Sinne)
Definitiv finde ich es mal eben einen Fortschritt zu jetzt. Daher kann ich es nur begrüssen.
habe NICHT behauptet das bei tc die defler bevorzugt waren.. bevorzugt waren normalos.. darum waren ja in den 3 bundesligen 90% normalos. aber tc alt interessiert keinen mehr...
und so nebenbei: merkel spielte sehr wohl def. taks bzw. hat er lange und erfolgreich den 0er schmäh alt praktiziert. ;-)
Eine anderwertige Taktik hatte auch andere Gründe, aber egal. Ja den 0er Schmäh dürfte damals eh jeder angewendet haben. Mich hats da noch nicht gegeben, also weiß ichs nicht. Aber Merkel hat auch später andere andere Taktik gespielt. ;-)
ich kenne die vorteile des off trainers.. und auch die nachteile... darum ist die aufhebung von 1 konter pro viertel ein grab für die engen ligen... ;-)
Falsch. Genau das ist die Annahme von dir. Wer hebt was auf? Die 1 Konter pro Viertel ist aus einem anderen Spiel. Daher hier keine Aufhebung, weil hier hats dies nie gegeben. Du willst diese 1 Konter pro Viertel auch in diesem Spiel haben. Aber wo ist der Unterschied ob man 1 Konter hat oder 12. Als defensiver brauch ich ja keine Taktik und mach einfach dann meine Tore. Ich brauch ja keine 12 Chancen für ein Tor, da ich ja nur Skills trainiere. Reicht ja ein Wunderstürmer. Das sagst du ja die ganze Zeit.
als OFFENSIVER hast du 12 Chancen. Als Defensiver nur dann wenn der Offensive 12 Chancen hat und man eben ALLE kontert. Und dies ist doch sehr unwahrscheinlich. Wenn dies so wäre, würde ich dir voll und ganz zustimmen. Du nimmst dies an. Aber in Wirklichkeit wirds sicherlich weniger sein. Besonders wenn man keine Taktiken trainiert, dann würde ich sogar drauf tippen, dass es weniger als 4 pro Spiel sind. ;-)
Ich finde es sogar ausgeglichener. Was ist wenn ich nur ganz ganz knapp taktisch unterlegen bin, warum sollte ich dann keine Chance haben, weil ich ein offensiver bin und du ein offensiver? Wieso kann ich dann nicht auch doch mehr Chancen haben? Ala ein offensiver Schlagabtausch?
es geht mathematisch völlig easy, dass 12 chancen die gleiche wahrscheinlichkeit für ein tor ergeben, wie 4 chancen.
so genug diskutiert... ich hab meine meinung und ihr halt eure ;-)
habs gepostet wie und warum ich das glaube... dann kaufts euch doch alle nen off trainer wenn das so gut funktionieren wird ;-)
möcht sehen ob ihr (mäk, joker und co.) sich nur EINER nen off trainer kauft... bezweifle das SEHR stark ;-)
aber ein hoch auf das off spiel-system das ihr nicht spielen wollt :mrgreen:
so genug diskutiert... ich hab meine meinung und ihr halt eure ;-)
habs gepostet wie und warum ich das glaube... dann kaufts euch doch alle nen off trainer wenn das so gut funktionieren wird ;-)
möcht sehen ob ihr (mäk, joker und co.) sich nur EINER nen off trainer kauft... bezweifle das SEHR stark ;-)
aber ein hoch auf das off spiel-system das ihr nicht spielen wollt :mrgreen:
Ich habe NIE einen offensiven Trainer gehabt. Und hatte nie vor umzusteigen. Und ich werds jetzt auch nicht machen. Auch nicht wenn nur 4 Konter möglich wären. ;-)
General_H
18.02.2010, 18:25
Also theoretische 12 Konterchancen finde ich im erstem Moment heftig, aber erstmal einige Spiele abwarten denke ich.
Also theoretische 12 Konterchancen finde ich im erstem Moment heftig, aber erstmal einige Spiele abwarten denke ich.
die Möglichkeit von 12 Konter waren jetzt auch gegeben,
also 4 Konter + die 8 Zusatzchancen die dir geschenkt wurden! ;-)
Ich habe NIE einen offensiven Trainer gehabt. Und hatte nie vor umzusteigen. Und ich werds jetzt auch nicht machen. Auch nicht wenn nur 4 Konter möglich wären. ;-)
eben das meine ich.... :roll: keine praktische ahnung von nem off trainer bzw. spielweise haben und die off ausrichtung aber wehement verteidigen ohne sie spielen zu wollen... :loco:
schon witzig: OFF SPIELEN GEHT DOCH EH SOOOOO GUT! warum holst dir denn dann keinen off trainer? hmmm gibts da denn noch andere vorteile bei def.-norm. spielweise ausserhalb der aufwertung bez. konter? ;-)
neiiiin... ist ja nur deine pure grundeinstellung... na klar :loco: :mrgreen:
du gibst mir im endeffekt recht wenn ich jedem von nem off trainer abrate :mrgreen:
Buzzer03
18.02.2010, 18:58
Liebe Grüße
Kamil
hat man dann auch beim stürmertraining chancen auf TW steigerung?!? :)
lg
Mor_Lock
18.02.2010, 19:04
fux hat nen offtrainer und seine erfahrungen/meinungen kund getan, und das ist gut so!
schau mer mal, wie sich das ganze entwickelt! ich bin der meinung, das man das ganze mal ein paar spiele betrachten soll und ev. auch ausreizen und dann sieht man, welche auswirkungen das ganze hat ;-)
fux hat nen offtrainer und seine erfahrungen/meinungen kund getan, und das ist gut so!
schau mer mal, wie sich das ganze entwickelt! ich bin der meinung, das man das ganze mal ein paar spiele betrachten soll und ev. auch ausreizen und dann sieht man, welche auswirkungen das ganze hat ;-)
ein paar spiele? sind egal mario.. ich rede von ein paar saisonen... und mehr als 2 :lol:
die auswirkungen die ich beschreibe sind auf EINIGE saisonen bedacht und für die oberen "engen" ligen... sofort passiert mal gar nix ausser das der bug entfernt wurde.
und ich werd sicher keinen off trainer haben genauso wie die leut die diese tolle ausrichtung wehement verteidigen :mrgreen:
hat man dann auch beim stürmertraining chancen auf TW steigerung?!? :)
lg
dann wäre ja der off-tainer doch die bessere wahl :lol:
nix für ungut r-fux, kleines scherzchen darf sein ...
....
schon witzig: OFF SPIELEN GEHT DOCH EH SOOOOO GUT! warum holst dir denn dann keinen off trainer? hmmm gibts da denn noch andere vorteile bei def.-norm. spielweise ...
weil es noch keine Trainer gibt vielleicht! ;-) :lol:
dann wäre ja der off-tainer doch die bessere wahl :lol:
nix für ungut r-fux, kleines scherzchen darf sein ...
:up: der war gut :mrgreen:
Paschinga1991
18.02.2010, 20:08
also ich bin auch schon gespannt welche auswirkungen das kontersystem für mich als off. ausgerichtete mannschaft hat.
aber ich denke keine gute..:-(
jz muss man auf tak tr umstelln..schade, aber war ja beim tc alt auch so.
weil es noch keine Trainer gibt vielleicht! ;-) :lol:
vielleicht!? :shock: :lol::lol::lol:
@R_FUX es heißt vehement ;-)
du kennst dich praktisch aus und fühlst dich ungerecht behandelt wenn dir aber andere sagen das alles net so wild ist wirst wuschig wie ne katze :-D
i bleib bei meiner meinung das alles seine vor und nachteile hat und so ist es auch gewollt.am anfang konnten sich alle ihre ausrichtungen aussuchen.wenn man was sicher viele taten angenommen hat das dieser onlinemanager eine gewisse ähnlichkeit hat mit tc neu dann hat sich wohl auch jeder gedanken gemacht was vorteile sein können und was nachteile sein können.
zb argumentierst du ja auch das eine defensive mannschaft keine taktiken trainieren muß und mit mörderskills 12 konterchancen haben wird und beklagst dich das es früher höchstens 4 gab also hast auch du dir gedanken gemacht ;-). gleich vorweg ich bin sicher kein enginekenner wie manch anderer nur das erste spiel wo das so ist das würde ich gerne sehen nach der bereinigung mit den zwei zusätzlichen chancen im viertel wenn der erste angriff abgefangen wird und zum konter wird.DAS WIRD ES WENN ÜBERHAUPT 1 mal in 1000 Spielen geben da bin ich mir zu 99,99% sicher also keine 12 torchancen ;-)
vielleicht reicht dir mein statement aus als kleine begründung das du da zu sehr den teufel an die wand malst
lg mibin
also ich bin auch schon gespannt welche auswirkungen das kontersystem für mich als off. ausgerichtete mannschaft hat.
aber ich denke keine gute..:-(
jz muss man auf tak tr umstelln..schade, aber war ja beim tc alt auch so.
würd ich dir nicht raten... vergeude keine skill-trainingseinheiten... aber nur meine meinung ;-)
ev. rät dir ja der joker, mäk und friends :mrgreen: dazu... mal schaun :lol:
du kennst dich praktisch aus und fühlst dich ungerecht behandelt wenn dir aber andere sagen das alles net so wild ist wirst wuschig wie ne katze :-D
i bleib bei meiner meinung das alles seine vor und nachteile hat und so ist es auch gewollt.am anfang konnten sich alle ihre ausrichtungen aussuchen.wenn man was sicher viele taten angenommen hat das dieser onlinemanager eine gewisse ähnlichkeit hat mit tc neu dann hat sich wohl auch jeder gedanken gemacht was vorteile sein können und was nachteile sein können.
zb argumentierst du ja auch das eine defensive mannschaft keine taktiken trainieren muß und mit mörderskills 12 konterchancen haben wird und beklagst dich das es früher höchstens 4 gab also hast auch du dir gedanken gemacht ;-). gleich vorweg ich bin sicher kein enginekenner wie manch anderer nur das erste spiel wo das so ist das würde ich gerne sehen nach der bereinigung mit den zwei zusätzlichen chancen im viertel wenn der erste angriff abgefangen wird und zum konter wird.DAS WIRD ES WENN ÜBERHAUPT 1 mal in 1000 Spielen geben da bin ich mir zu 99,99% sicher also keine 12 torchancen ;-)
vielleicht reicht dir mein statement aus als kleine begründung das du da zu sehr den teufel an die wand malst
lg mibin
:mrgreen: wuschig wie ne katze :mrgreen:
rede von der zukunft und nicht von den ersten paar spielen.... 1 mal in 1000 spiele ein konter im ersten viertel in der ersten chance? ähh das wir ein "paar" mal mehr gehen denn sonst wär ja kontern ein ding der unmöglichkeit ;-)
bin kein wandmaler... zeige nur etwas auf... und mit leuten darüber zu diskutieren die nicht off gespielt haben und schon ÜBERHAUPT nicht spielen wollen aus sicherlich guten gründen ;-) führt zu nichts bzw. wird man da eh auf keinen grünen zweig kommen. :lol:
nicht so pingelig sein.. bei der schlagzahl darf man schon mal nen fOPA machen :mrgreen:
eben das meine ich.... keine praktische ahnung von nem off trainer bzw. spielweise haben und die off ausrichtung aber wehement verteidigen ohne sie spielen zu wollen...
Komisch kommt mir umgekehrt bekannt vor. Da weiß schon einer alles obwohls noch keine Spiele gegeben hat. Muss natürlich genauso sein wie du es sagst. ;-) Allmächtiger! Hahahahahaha. :loco::roll:
Du schießt übers Ziel hinaus. Und drehst mein Wort um. Mag ich gar nicht. :-P:-?
schon witzig: OFF SPIELEN GEHT DOCH EH SOOOOO GUT! warum holst dir denn dann keinen off trainer? hmmm gibts da denn noch andere vorteile bei def.-norm. spielweise ausserhalb der aufwertung bez. konter?
neiiiin... ist ja nur deine pure grundeinstellung... na klar
Warum sollte ich mein Spielsystem umstellen dass ich vorher gewählt habe? :loco::mrgreen:
Warum ich mir keinen offensiven Trainer hole, weil ich keinen will. Aber wie schon gesagt auch nicht wenn es 4 Konter pro Spiel geben würde. Also machts für mich keinen Unterschied. Ich habe mir aus einem bestimmten Grund den geholt. Oder gedacht dass es gut ist. ;-) Und es war eben kein offensiver.
du gibst mir im endeffekt recht wenn ich jedem von nem off trainer abrate
Und ich gebe dir recht, dass man besser dran ist mit einem normalen oder defensiven. Dieser Meinung war ich vorher aber auch schon. (vielleicht falsch, aber ich hab diese Meinung) Hat sich somit nichts geändert und unterstützt deine Meinung nicht wirklich. Aber zurechtlegen ist immer besser.:mrgreen:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Du erkennst nicht, dass die aktuelle Spielweise schlechter ist als die dies durch diese Umstellung gibt. oder nimmst du ernsthaft an, dass wenn alles so bleibt wie es ist, dass es dann für offensive leichter ist. Und nichts anderes habe ich gesagt. Daher finde ich die Umstellung gut. (wie gesagt. Und mehr habe ich dazu auch schon nicht gesagt, der Rest waren Emotionen von dir)
Such dir aktuelle 2 Varianten aus.
-) unverändert lassen: der taktisch überlegene hat die 1. Chance. macht man einen Konter, dann gehört das Viertel in jedem Fall dem anderen.
-) es verändern und der taktisch stärkere hat imme die Chance. Der taktikschwächere hat die Chance zu kontern.
Was ist dir lieber. Du wünscht dir wieder was her, was in einem anderen Spiel war. Kannst du gerne. Aber darüber diskutier ich mit dir einfach nicht. Weil es aus meiner Sicht nichts bringt. So einfach ist es.
Dein Wunsch noch nicht. Vielleicht wird der mal umgesetzt. Ich habe nichts dagegen, wenn man dazu dann die Konterwahrscheinlichkeit raufsetzt. ;-) (also dass man 4x Kontern kann und diese Konter wahrscheinlicher werden) Wäre genauso möglich.
Und du weißt ja eh was du zu tun hast um Bundesligameister zu werden. Dann tus. Verrats aber doch nicht jeden. Oder sagst du jedem all dein Wissen? Nö, warum dann hier. Du hast es anscheinend verstanden wie es geht. (was ich dir durchaus glaube, da du dich ja viel mit dem Spiel beschäftigst. Ich investiere sicherlich nicht soviel Zeit, da hast du Recht. Das Spiel ist mir auch nicht so wichtig wie dir. Mir gehts dabei um einiges anderes) Die beim Treffen dabei waren wissen es.
Also komm runter. ;-) 8-):-P;-)
Es war schon sovieles unfair. Oder ungleich. Da diese Änderung (wie du zugibst) ja erst in Saisonen greift, hast du daher lange lange Zeit dies umzustellen. Ist ja kein Problem. Macht das Spiel vielleicht nicht flexibler (da hast du eventuell recht), aber war TC so flexibel? Hmmm.
---------
blablablablabla. Sorry.
Könntest dir sparen!
Aber ich weiß dann hat es natürlich noch mehr gewicht was du sagst. Dann ist es ja nur umso richtiger. besonders wenn man dann was interpretiert. Aber egal. Mach nur weiter. Wenns dich glücklich macht. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::lol::lol::lol ::lol::lol:
Paschinga1991
18.02.2010, 20:26
würd ich dir nicht raten... vergeude keine skill-trainingseinheiten... aber nur meine meinung ;-)
ich probier morgen mal taktik tr.
ich bin mit joker in der selben liga, bin schon gespannt auf das duell mit ihm, da er der einzige ist von dem ich weiß das er einen def. tr hat.
ChiefFred
18.02.2010, 20:27
LG
Kamil
musst du alles verraten? :mrgreen:
@R_FUX
da hast du mich falsch verstanden ich habe gemeint das es in höchstens 1 von 1000 Spielen 12 Konter geben wird ;-)
ich hab dich verstanden oder glaubs zumindestens das du ganz oben meinst aber da wird es auch nie 12 konter geben ;-)
lg
:mrgreen: wuschig wie ne katze :mrgreen:
rede von der zukunft und nicht von den ersten paar spielen.... 1 mal in 1000 spiele ein konter im ersten viertel in der ersten chance? ähh das wir ein "paar" mal mehr gehen denn sonst wär ja kontern ein ding der unmöglichkeit ;-)
bin kein wandmaler... zeige nur etwas auf... und mit leuten darüber zu diskutieren die nicht off gespielt haben und schon ÜBERHAUPT nicht spielen wollen aus sicherlich guten gründen ;-) führt zu nichts bzw. wird man da eh auf keinen grünen zweig kommen. :lol:
Doch wenn man gscheit diskutiert, aber du liest meine Post nicht ganz. Daher kann ichs mir sparen.
Wie gesagt ich sehe 2 Varianten und finde es besser wenn es verändert wird. Nichts anderes habe ich gesagt. Dein Wunsch steht aktuell nicht zur Diskussion. Aber ich habe nichts dagegen wenn es so kommt. Was solls. War bei TC schon so, wieso nicht auch wieder so. War ja alles super bei TC. War eh sehr flexibel.
Wennst nicht so stur wärst, dann könnte man ja was rausholen und dann bräuchtest nicht unnötig zur Attacke ausholen. Machst ja mittlerweile in jedem Post. Dann tus weiter, aber willst so auf einen grünen Zweig kommen? Hahahaha. Ja der war gut.
Du willst dass jeder auf deinen Weg kommt. Nichts anderes.
Auch andere finden das nicht so schlecht. Werden aber dann nicht zitiert oder so hingestellt. ;-) Tja hat da wer einfach nur grad irrsinnig Spaß? ;-) Hehehe. Viel Spaß noch dabei.
blablablablabla. Sorry.
Könntest dir sparen!
Aber ich weiß dann hat es natürlich noch mehr gewicht was du sagst. Dann ist es ja nur umso richtiger. besonders wenn man dann was interpretiert. Aber egal. Mach nur weiter. Wenns dich glücklich macht. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::lol::lol::lol ::lol::lol:
blablabla wenns dir egal ist... warum bist bist deswegen so berührt ;-) blablabla :lol::lol:
kauf nen off trainer und hab spass damit ;-):lol:
Dein Wunsch steht aktuell nicht zur Diskussion.
es ist ja nicht mein wunsch :loco:
mir ist es egal da ich nicht mehr off spielen werde in zukunft bzw. wie jeder hier die freie wahl hat... wollte
nur aufzeigen wer weiterhin off spielen wird hat ein paar "probleme" mehr....
sehr amüsant die diskussion hier mittlerweile:blah:
es ist immer wieder lustig, wenns dann mit der zeit nur mehr persönlich wird
und der Diskussionsgrund sekundär wird.;-)
am besten ists wenn dann plötzlich auf rechtschreibfehlern rumgehackt
wird, und das thema völlig ins hintertreffen gerät:lol:
Wennst nicht so stur wärst, dann könnte man ja was rausholen und dann bräuchtest nicht unnötig zur Attacke ausholen. Machst ja mittlerweile in jedem Post. Dann tus weiter, aber willst so auf einen grünen Zweig kommen? Hahahaha. Ja der war gut.
Du willst dass jeder auf deinen Weg kommt.
also ein wenig kritik musst du genauso wie ich ertragen können:roll:
und das ich mit anti-off-spieler darüber diskutiere welch probleme auf off spieler zukommen können bzw. diese die off spielweise verteidigen ist doch wirklich paradox...
Paschinga1991
18.02.2010, 20:47
sehr amüsant die diskussion hier mittlerweile:blah:
es ist immer wieder lustig, wenns dann mit der zeit nur mehr persönlich wird
und der Diskussionsgrund sekundär wird.;-)
am besten ists wenn dann plötzlich auf rechtschreibfehlern rumgehackt
wird, und das thema völlig ins hintertreffen gerät:lol:
stimmt.
ich war selber mal in solch einer heißen diskussion verwickelt..zufällig war einer der beteiligten auch mit mir in einer heißen diskussion..:lol:
ich hab drauß gelernt..;-)
Skorpionking
18.02.2010, 20:47
off Trainer war schon seit Beginn sehr "riskant" wenn ichs mal so ausdrücken darf...
wenn man nicht die richtigen Spieler hat und net dementsprechend aufstellt kann es schnell in die Hose gehn, das war bis jetzt schon so und auf das musste auch ich mich als fast Neueinsteiger mal einstellen.
und gegen starke Teams (vor allem defensive) sich auf die eigene offensive zu verlassen ging fast immer in die Hose, was sich jetzt noch zuspitzen sollte. In solchen Fällen muss man eben auf Defensive umstellen, jedoch steht dann def gegen def, und wer wird da wohl als Sieger vom Platz gehn wenn der eine immer def spielt, die Spieler, die Taktiken und den Trainer danach hat, oder der andere, der sich gelegentlich mal dran versucht...
Da bedarf es gewiss einer taktischen Meisterleistung um den Gegner taktisch unterlegen zu halten und den entsprechenden Spielern um die Konter abzufangen...
Eigentlich bevorzugt die Änderung mMn am meisten normalos, weil diese überall chancen haben...Sie können sich gut auf defensive wie auch offensive Teams anpassen und haben nebenbei noch den Großteil ihrer Spieler als Mittelfeldspieler, was ihnen beim Training seeeeehr zu gute kommen wird.
Ich kann mich da nicht mit einem offensiven Trainer hinstellen und sagen ich hab am meisten Stürmer, weil ich die Mittelfeldspieler und Verteidiger in größerer Zahl brauche und weniger Stürmer einsetzen kann, was wiederum geringere Trainingssteigerungen zu Buche hat.
Ne verzwickte Situation also jedoch werde ich an ner Strategie basteln die hoffentlich der offensiven Ausrichtung meines Trainers liegt und mit der man trotzdem gegen stärkere Teams gut defensiv agieren kann
hannes111
18.02.2010, 20:48
man kann natürlich im vorhinein immer sagen des passt ned oder das
aber wieso
hatt man angst wenn man nicht dorthin kommt wo andere hinkommen:-D
californication
18.02.2010, 20:48
:focus:
na dann werd ma mal was schreiben das wieder zum thema passt! ;-)
soweit ich das richtig gelesen habe, kann jemand nur richtig kontern wenn er eine offensive taktik spielt und den konter effizient verhindern können nur def taktiken! hab ich da was falsch verstanden? :-?
also ein wenig kritik musst du genauso wie ich ertragen können:roll:
und das ich mit anti-off-spieler darüber diskutiere welch probleme auf off spieler zukommen können bzw. diese die off spielweise verteidigen ist doch wirklich paradox...
Hab ich nie. Aber egal. Wie gesagt du interpretierst.
ich habe die Änderung im Gegensatz zu aktuell als gut geheissen.
Und das ist nicht verkehrt.
ich habe aufgezeigt, dass es nicht sooooooooooooooooo schlecht ist, wie du es hinstellst. Ich habe Vertrauen, dass Kamil die Parameter einstellt. Und wie gesagt nicht nur ich. Mich musst persönlich dann angreifen. Na wenns dir Spaß macht. Aber Kritik. Hahahaha. Jajaja mein Lieber.
Warum muss ich Kritik ertragen für Sachen die ich so nicht gesagt habe (oder falsch falsch angekommen ist, nie so sagen wollte)
ChiefFred
18.02.2010, 20:50
konter? :roll: pah! 8-)
das motto von FANTA 11 wird weiterhin lauten:
"Kriagn ma ans, schiaß ma zwa!" :bounce:
ok ich bin schon ruhig :mrgreen:
meine meinung hab ich eh schon genug breitgetreten... :mrgreen:
blablabla wenns dir egal ist... warum bist bist deswegen so berührt ;-) blablabla :lol::lol:
kauf nen off trainer und hab spass damit ;-):lol:
Der war gut. Super. Wo berührts mich. Ich habe dann mit deinen Smileys zurückgeschriebe. Verstehst sie dann selbst nicht?
Ich versteh dich aber nicht warum du mich angreifst. Das hättest dir sparen können. Das kann man sich aber immer sparen. Und dann zu sagen, dass man nicht diskutieren kann, ist billig. ;-) :lol::lol::lol::lol::lol:
P.S.: Und eine Kritik ist nicht, wenn man auf jemanden hinhackt. Oder versucht ins lächerliche zu ziehen.
ok ich bin schon ruhig :mrgreen:
meine meinung hab ich eh schon genug breitgetreten... :mrgreen:
Du verrätst ja jedem nur mehr was er zu tun hat. Sind doch alles Gegner. behalts für dich. (und verrats mir lieber) ;-) 8-)
friede, freude, eierkuchen!
bitte private streitigkeiten per pm oder im chat regeln:lol:
Ach geh. Das ist ja kein Streit. ist ein friedliches Kuscheln. fux braucht einfach nur Aufmerksamkeit. ;-) Daher kümmer ich mich um ihn.
ist schon alles okay so. ;-)
Paschinga1991
18.02.2010, 20:57
Der war gut. Super. Wo berührts mich. Ich habe dann mit deinen Smileys zurückgeschriebe. Verstehst sie dann selbst nicht?
Ich versteh dich aber nicht warum du mich angreifst. Das hättest dir sparen können. Das kann man sich aber immer sparen. Und dann zu sagen, dass man nicht diskutieren kann, ist billig. ;-) :lol::lol::lol::lol::lol:
P.S.: Und eine Kritik ist nicht, wenn man auf jemanden hinhackt. Oder versucht ins lächerliche zu ziehen.
jz hat er der sinnlosen diskussion schon ein ende gesetzt!
ist es dir ein anliegen sie weiter zu führen oda wie seh ich das jetzt?
. Und wie gesagt nicht nur ich. Mich musst persönlich dann angreifen. Na wenns dir Spaß macht. Aber Kritik. Hahahaha. Jajaja mein Lieber.
also wenn du da überall so blind allem und jeden vertraust... :mrgreen:
und nein: das war nicht persönlich angreifend gemeint :roll:
da du das anscheinend wirklich so siehst :shock: sag ich wirklich nichts mehr.
ChiefFred
18.02.2010, 21:04
so, jetzt isses wirklich genug ihr zwei...
bitte ab nun wieder sachliche beiträge zum thema, danke! :focus:
konter? :roll: pah! 8-)
das motto von FANTA 11 wird weiterhin lauten:
"Kriagn ma ans, schiaß ma zwa!" :bounce:
ob 4 oder 12 Konter ist mir auch völlig egal
selbst wenn durch die höhere Anzahl
die Gefährlichkeit leiden wird! :-?
aber vielleicht schiaß i dann öfter mehr ois zwa! :mrgreen:
aber vielleicht schiaß i dann öfter mehr ois zwa! :mrgreen:
wenn du weiter so erf. und starke spieler von dir verkaufst wirds damit nix :lol:
wenn du weiter so erf. und starke spieler von dir verkaufst wirds damit nix :lol:
ach ... ich kauf mir dann einfach eine super off. Trainer
die werden dank deiner negativ Werbung sowieso spottbillig! :-P :mrgreen:
Coppelius
19.02.2010, 02:24
Ich finde die Änderung sehr sehr gut für das Spiel, danke Kamil! :clap:
Und ich glaube auch, dass hier Ängste geschürt werden, die recht unbegründet sind - auch als Offensiv-Spieler wird man seine Chancen haben und zu glauben, dass ein off-Trainer in Zukunft nicht mehr attraktiv sein könnte, macht mMn einige Denkfehler ;-)
Ich finde die Änderung sehr sehr gut für das Spiel, danke Kamil! :clap:
Und ich glaube auch, dass hier Ängste geschürt werden, die recht unbegründet sind - auch als Offensiv-Spieler wird man seine Chancen haben und zu glauben, dass ein off-Trainer in Zukunft nicht mehr attraktiv sein könnte, macht mMn einige Denkfehler ;-)
tsts heinzilein DU musst es ja wissen als off SPEZIALIST!? :mrgreen:
aber egal... im sommer bei nem bayrischen bier erklär ichs dir.... :prost: oder zieh dir ein glas über die rübe:brick:
oder noch gemeiner: hetz dir den lucio auf den hals :lol::bump2:
ach ... ich kauf mir dann einfach eine super off. Trainer
die werden dank deiner negativ Werbung sowieso spottbillig! :-P :mrgreen:
ja klar.. hone kauft sich nen off trainer :mrgreen: zu viel cotton-candy-club :mrgreen:
für alle leute die jetzt nach fuxls aufforderung die ausrichtung zu wechseln wirklich mit diesem gedanken spielen, möchte ich zur vorsicht raten!!!
lässt sich die ausrichtung die man zu beginn gewählt hat, wirklich durch einen trainerwechsel ändern?
lg didi
für alle leute die jetzt nach fuxls aufforderung die ausrichtung zu wechseln wirklich mit diesem gedanken spielen, möchte ich zur vorsicht raten!!!
lässt sich die ausrichtung die man zu beginn gewählt hat, wirklich durch einen trainerwechsel ändern?
lg didi
klar lässt sie sich ändern. der trainer bestimmt die ausrichtung.
aber auch ich sehe eine änderung mit gewissen opfern verbunden.
einem kader, der beispielsweise derzeit auf offensive taktiken ausgerichtet ist, einen normalen trainer plötzlich überzustülpen, wird eine längere regenerationsphase nach sich ziehen.
das kann dann schon sehr weh tun, wenn man die ur-kohle für einen neuen trainer ausgegeben hat und dann die leistung des teams sich kaum oder gar nicht verbessert, weil die taktiken des trainers mit denen der spieler wenig zusammenpassen.
Mor_Lock
19.02.2010, 08:24
nachdem ja alles noch beieinander ist, halt ich natrülich die befürchtungen für ein wenig übertrieben. mein spruch:
schau mer mal - wird scho passert werden ;-):mrgreen:
klar lässt sie sich ändern. der trainer bestimmt die ausrichtung.
bist du dir da sicher?
gibts da eine offizielle aussage?
meines wissens nach wurde kurz vor dem start von offizieller seite gesagt, dass sie sich nicht ändern lässt!
lg
Mor_Lock
19.02.2010, 08:30
das ist sicher, die ausrichtung bestimmt der trainer;-)
das ist sicher, die ausrichtung bestimmt der trainer;-)
na und was sagst dann zu dieser aussage?
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?p=254961&highlight=ausrichtung#post254961
lg
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?p=254961&highlight=ausrichtung#post254961
lg
Na Bummmmmm :!: Des is ja der Hammer :!: Ob das noch stimmt :?:
Mor_Lock
19.02.2010, 08:37
lg
wenn du alles durchklickst bei dbdt, dann hat eigentlich nu der trainer eine "ausrichtung"....deiner spieler haben auch gewisse taktikstärken, die sich durch einen neuen trainer nicht ändern, deshalb liegt es nahe, das die ausrichtung durch die wahl des trainers bestimmt wird;-)
aber ich frag gern einmal bei kamil nach;-)
die damalige Aussage von dbdtCaptain ist nicht richtig, die Ausrichtung eines Teams ist nur durch den Trainer festgelegt und kann somit geändert werden, wenn man einen anders ausgerichteten Trainer kauft
Liebe Grüße
Kamil
die damalige Aussage von dbdtCaptain ist nicht richtig, die Ausrichtung eines Teams ist nur durch den Trainer festgelegt und kann somit geändert werden, wenn man einen anders ausgerichteten Trainer kauft
Liebe Grüße
Kamil
Danke für die rasche Aufklärung :!:
gut zu wissen, danke :-D
lg didi
californication
19.02.2010, 09:24
Liebe Grüße
Kamil
ah, na wunderbar das wusste ich auch nicht! ;-)
kann nur von vorteil sein!!! :-P
Coppelius
19.02.2010, 10:15
kann nur von vorteil sein!!! :-P
Das ist die Frage, weil der Merkel jetzt doch nicht aufhören wird...:lol:
Das ist die Frage, weil der Merkel jetzt doch nicht aufhören wird...:lol:
Aso :?: Hätte er aufgehört :?:
Edit: schon gesehen
auch der merkel sieht das mit off nix zu reissen ist auf langer sicht... :roll: :lol:
aber kaufts euch doch ruhig nen off trainer ihr off verteidiger und nicht spielen woller :mrgreen: wie schräg ist der satz...:lol: 5! setzen :lol:
Coppelius
19.02.2010, 10:38
5! setzen :lol:
Bist dir sicher, dass der Merkel "off" gewählt hat? ;-)
6, setzen! :becky:
Mor_Lock
19.02.2010, 11:54
ist doch wurscht, wer wann was gewählt hat
wichtig ist, das ev. lücken und benachteiligungen im system aufgezeigt werden und das jeder mit jeder ausrichtung auch erfolgreich spielen kann!
jetzt hats mal eine änderung gegeben und jetzt schauen wir, wie sich das auswirkt ;-)
hehe nix da mit dt. benotungssystem... :mrgreen:
schwemme
19.02.2010, 14:37
Hallo Teamchefs!
Liebe Grüße
Kamil
Bedeutet das, dass dann auch beim Schusstraining der Tormann in Ballabwehr eher steigt? und bedeutet das, dass der Tormann in Strafraumbeherschung eher steigt, wenn ich Flanken (Passen) trainiere?
Wäre meiner Meinung nach zumindest ein Stück realer!
schwemme
20.02.2010, 11:18
Bedeutet das, dass dann auch beim Schusstraining der Tormann in Ballabwehr eher steigt? und bedeutet das, dass der Tormann in Strafraumbeherschung eher steigt, wenn ich Flanken (Passen) trainiere?
Wäre meiner Meinung nach zumindest ein Stück realer!
Keine Antwort?
Keine Antwort?
Nein ist nicht so, nur wenn du Tormann trainierst dann kann auch SA und TI steigen.
Ja, hat er ;-)
ChiefFred
20.02.2010, 13:04
Nein ist nicht so, nur wenn du Tormann trainierst dann kann auch SA und TI steigen.
nicht SA sondern SK ;-)
Gibt es dazu schon erste Erfahrungen? Wieviele Stricherl pro Stürmer bekommt man denn so bei einem Torwarttraining der Intensität x?
nicht SA sondern SK ;-)
Tja, da steigt angeblich TI und SK ;-)
Gallus17
20.02.2010, 15:21
Gibt es dazu schon erste Erfahrungen? Wieviele Stricherl pro Stürmer bekommt man denn so bei einem Torwarttraining der Intensität x?
Kann es nicht geben, da es ja ganz neu ist :roll:
hannes111
20.02.2010, 15:28
da derfst nicht davon ausgehen das des viele san;-)
Kann es nicht geben, da es ja ganz neu ist :roll:
könnte es schon geben, da ja schon am freitag die neuen einstellungen gegolten haben müssten;-)
<!-- / message --><!-- sig -->
Wenn man einen Tormanskill trainiert steigt als zusätzliche Belohnung vielleicht SK und TI?
Sorry liebes Programmierteam - aber wer hat euch diese "Waisheit" eingeredet?
Wenn SK und TI trainiert wird und der Tormann dabei miteinbezogen wird, dann
kann ich verstehen, dass ein Tormanskill steigen kann.
Aber für reines Tormanntraining von Ballabwehr und Strafraumbeherrschung brauche ich einen Tormantrainer und die Feldspieler können in der Zwischenzeit etwas anders trainiern, in die Sauna gehen oder ihr schwer verdientes Geld im Casino ausgeben.
Die Lösung zum programmierten Tormannbug für dieses Spiel wäre also gewesen, dass ein TW bei jedem Skilltraining in einem seiner Skills steigen kann (mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit) und ein gezieltes Tormanntraining nur mit einem Tormanntrainer, welcher zusätzlich gekauft werden muss,geht und dafür keine Minderungen (warum auch?) bei den Kaderspielern anfallen.
Das wäre logisch und auch real.
OMS
was auch immer logisch ist, macht halt hier nicht immer Sinn,
und ist schon gar nicht fair, leider ... auch, und selbst wenn,
mir persönlich so etwas wie ein Tormanntrainer gefallen würde! :-?
denn ... was ist dann mit der Kondi, da steigt gar kein Skill zusätzlich.
zumindest war das bei mir der Fall, höre ich jetzt die Rufe nach einen Konditrainer!?! :lol:
trotzdem kann ein reines ausrichten auf Konditraining längerfristig
äußerst erfolgreich sein, genau so ein Torwarttraining, selbst mit
abgeschwächten und wieder aufgewerteten Ergebnissen, so wie es
derzeit gelöst wurde!
was auch immer logisch ist, macht halt hier nicht immer Sinn,
und ist schon gar nicht fair, leider ... auch, und selbst wenn,
mir persönlich so etwas wie ein Tormanntrainer gefallen würde! :-?
denn ... was ist dann mit der Kondi, da steigt gar kein Skill zusätzlich.
zumindest war das bei mir der Fall, höre ich jetzt die Rufe nach einen Konditrainer!?! :lol:
trotzdem kann ein reines ausrichten auf Konditraining längerfristig
äußerst erfolgreich sein, genau so ein Torwarttraining, selbst mit
abgeschwächten und wieder aufgewerteten Ergebnissen, so wie es
derzeit gelöst wurde!
da bist du mir wohl zuvor gekommen....
wollt auch grad die idee mit dem konditrainer posten;-)
Gallus17
20.02.2010, 16:56
Naja wenn eh schon Trainerseminare geplant sind, könnte man seinen Trainer ja auf (sehr teure) Weiterbildungen schicken, die dann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass bei einem normalen Skilltraining Kondi oder TW-Werte mitsteigen (je nachdem was man wählt)
Naja wenn eh schon Trainerseminare geplant sind, könnte man seinen Trainer ja auf (sehr teure) Weiterbildungen schicken, die dann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass bei einem normalen Skilltraining Kondi oder TW-Werte mitsteigen (je nachdem was man wählt)
mittlerweile glaub ich nicht, dass trainerseminare kommen werden!
auch wenn es im (veralteten) konzept stand...
ChiefFred
20.02.2010, 17:26
mittlerweile glaub ich nicht, dass trainerseminare kommen werden!
auch wenn es im (veralteten) konzept stand...
ich glaub schon, dass die mal kommen - aber erst nächstes jahr ;-)
californication
20.02.2010, 17:51
gute idee, doch das wird kostenspielig werden und das verhältniss von neuem trainer kaufen und altem auf semiar schicken muss gut durchdacht werden!
MisterBongo
20.02.2010, 19:28
ich glaub schon, dass die mal kommen - aber erst nächstes jahr ;-)
frühestens schätz ich mal ... (außer es geht so weiter mit dem dev+kamil :lol:)
na dann beginne ich mal, wer kann von Auswirkungen berichten,
meine Samples sind noch etwas klein, aber mir scheint der Kamil hat
das mit den Kontern ziemlich fein gelöst!
ChiefFred
22.02.2010, 16:43
also das PC-team hat keinen konter gegen mich geschafft :mrgreen:
leider hab ich die erste chance nicht verwertet, so wurde es ein mageres 11:0 :lol:
Ich will ja nicht gleich nach dem ersten Spiel aufschreien, aber ich bin gespannt wie sehr die def. Mannschaften wieder die Arschkarte gezogen haben.....
aber irgendwie hört sich das nicht gut an. Als def. tust Dir eh schon schwer mit Tore schießen, wenn dir die wenigen Chancen jetzt auch noch geraubt werden, indem Du die Konter mit noch geringerer Wahrscheinlichkeit verwertest, dann freue ich mich schon auf 18 Unentschieden (Sry, 16 X und 2 Niederlagen, denn irgendeiner wird schon mal reingehen
aber der Tabellenstand sieht doch nach 18 Runden sehr nett aus:
18 Spiele 0 - 16 - 2 0:2 16 Pkt. :lol::shock:
Spretilof
22.02.2010, 16:45
na dann beginne ich mal, wer kann von Auswirkungen berichten,
meine Samples sind noch etwas klein, aber mir scheint der Kamil hat
das mit den Kontern ziemlich fein gelöst!
Ist natürlich eine viel zu kleine Stichprobe (bei mir nur ein Viertel), aber ehrlich gesagt sehe ich da alte Schwächen, aber schau ma mal. Wie gesagt, noch zu früh für eine wirkliche Analyse, aber einen gewichtigen Unterschied hätte ich bei den paar Kontern die ich gesehen habe nicht bemerkt ;-).
ChiefFred
22.02.2010, 16:47
@bookie:
nicht die wahrscheinlichkeit der verwertung eines konters hat sich geändert, sondern die wahrscheinlichkeit, einen konter zu starten - so hab ichs jedenfalls verstanden.
Ich will ja nicht gleich nach dem ersten Spiel aufschreien, aber ich bin gespannt wie sehr die def. Mannschaften wieder die Arschkarte gezogen haben.....
aber irgendwie hört sich das nicht gut an. Als def. tust Dir eh schon schwer mit Tore schießen, wenn dir die wenigen Chancen jetzt auch noch geraubt werden, indem Du die Konter mit noch geringerer Wahrscheinlichkeit verwertest, dann free ich mich schon auf 18 Unentschieden (Sry, 16 X und 2 Niederlagen, denn irgendeiner wird schon mal reingehen
aber der Tabellenstand sieht doch nach 18 Runden sehr nett aus:
18 Spiele 0 - 16 - 2 0:2 16 Pkt. :lol::shock:
Hahaha. Mal die andere Variante.
Def = Arschkarte.
Off = nicht spielbar.
Super also alle dann normal? ;-)
Na ich bin gespannt. Heute keine Berichte. Hab nur gegen ein PC-Team gespielt. Und da gabs nichts zu berichten. Keine Konterchance fürn PC.
Somit alles im Rahmen.
Meine Stürmer sind Flaschen. 5 Chancen ausgelassen. Aber das wusste ich vorher schon, dass die nichts taugen. 11 Chancen hatte ich. Somit würde es nur ein 6:0.
@bookie:
nicht die wahrscheinlichkeit der verwertung eines konters hat sich geändert, sondern die wahrscheinlichkeit, einen konter zu starten - so hab ichs jedenfalls verstanden.
Irgendwo in den letzten Seiten stand doch, dass Du es schwerer haben wirst einen Konter zu verwerten....
Wie gesagt, ich will nicht gleich aufschreien, aber das heutige Spiel war schon sehr bezeichnend für Kamils Aussagen.....
Wurscht, i kum scho durch :lol:
@bookie:
Hmmm. Bookie meint sicherlich diese Aussage:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=557689&postcount=18
Aber an dem wurde nichts verändert oder?
Sondern nur an der Wahrscheinlichkeit des Konters oder?
Hmmm. Bookie meint sicherlich diese Aussage:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=557689&postcount=18
Aber an dem wurde nichts verändert oder?
Sondern nur an der Wahrscheinlichkeit des Konters oder?
Ja die meinte ich, und wenn Du jetzt mein Spiel liest, dann war meine erste Torchance von meinem stärksten Stürmer 28 % und Erfahrung 3,5 oder so...
Und wenn schon meine Stürmer nicht verwerten, wie verwerten dann die MFler und VT´s????
Ich will ja keinen Kantersieg, aber ein 1:0 oder 2:0 wäre da schon drinnen.... aber wurscht, i kenn die Arschkarte eh aus TC alt, als defler.......
@bookie:
genau so ist es
LG
Kamil
i kenn die Arschkarte eh aus TC alt, als defler.......
du solltest dich mal mit dem r_fux zusammentun und klären, ob jetzt offensive oder defensive Teams die A-Karte haben ;-)
Liebe Grüße
Kamil
genau so ist es
LG
Kamil
O.K., dann war´s heute wohl Unvermögen.....muss ich akzeptieren :-(
du solltest dich mal mit dem r_fux zusammentun und klären, ob jetzt offensive oder defensive Teams die A-Karte haben ;-)
Liebe Grüße
Kamil
also in Wirklichkeit sind ja Normalos benachteiligt! :bounce:
Liebe Grüße
Kamil
Du bist schuld, weil Du immer so dramatisch die Engine veränderst und umprogrammierst :lol::-P:lol::lol:
ChiefFred
22.02.2010, 17:00
Liebe Grüße
Kamil
:lol: :bounce: :lol:
O.K., dann war´s heute wohl Unvermögen.....muss ich akzeptieren :-(
die verflixte wahrscheinlichkeit... auch ein superstürmer trifft eben net immer ;-)
die verflixte wahrscheinlichkeit... auch ein superstürmer trifft eben net immer ;-)
stimmt leider, mein Neuer hat auch 2 Chancen versemmelt :evil:
also in Wirklichkeit sind ja Normalos benachteiligt! :bounce:
Da kann ich dir nur zustimmen. Mit meiner stärksten nom. Tak zwei Kontertore bekommen und 0:2 verloren.
OMS
Liebe Grüße
Kamil
also die Ar...karte haben nun wohl wirklich die Normalos :-?
meine früheren Spiele habe ich sonst meist über Konter gewonnen,
heute jedoch im ganzen Spiel nicht mal einen Konter gestartet :evil:
Rudolf MSV :-(
an alle präventivsuderanten:
von 12 kontern keine spur,
heute gegen einen gleichstarken(laut MTB) nur ein konter(erfolgreich,aber mit trainerfremder,nicht def taktik)
wie man aber bei vier verteidigern mit 37 def-kills einen torabwehrwert von 1 zusammenbringt bleibe eines der ungelösten rätsel der menschheit;-)
lg speedyy
Du bist schuld, weil Du immer so dramatisch die Engine veränderst und umprogrammierst :lol::-P:lol::lol:
Ich muss ganz ehrlich sagen: Laut meinem heutigen Ergebnis ists meiner Mannschaft ziemlich egal. Getroffen wird trotzdem :mrgreen:
also das mit den benachteiligten Normalos war nicht ganz ernst gemeint,
warten wir mal ab wie sich das entwickelt! ;-) :-D
im Grunde könnte man auch sagen, dein Team war bisher zu schwach lieber Rudolf! :mrgreen:
wer will schon konter.. angriff heisst bei mir die devise!!!
also das mit den benachteiligten Normalos war nicht ganz ernst gemeint,
warten wir mal ab wie sich das entwickelt! ;-) :-D
im Grunde könnte man auch sagen, dein Team war bisher zu schwach lieber Rudolf! :mrgreen:
ja, stimmt mein Team ist eigentlich recht schwach ;-)
aber im Kontern waren sie immer guuut:lol:
Skorpionking
22.02.2010, 21:14
erstes Spiel mit veränderter Engine - kein einziger Konter
Wurde egtl die Wahrscheinlichkeit einen Konter zu Starten auch geändert, oder nur das, was nach einem Konter passiert neu geregelt?
mein heutiges Spiel war dafür vielleicht kein gutes Beispiel, weil ich in allen Viertel taktiküberlegen war und mein Gegner relativ schwach war, aber trotzdem wär es interessant zu wissen.
ChiefFred
22.02.2010, 21:15
erstes Spiel mit veränderter Engine - kein einziger Konter
Wurde egtl die Wahrscheinlichkeit einen Konter zu Starten auch geändert, oder nur das, was nach einem Konter passiert neu geregelt?
mein heutiges Spiel war dafür vielleicht kein gutes Beispiel, weil ich in allen Viertel taktiküberlegen war und mein Gegner relativ schwach war, aber trotzdem wär es interessant zu wissen.
wenn du die vorige seite liest, dann weißt du es ;-)
nixoblivion
22.02.2010, 23:18
wie man aber bei vier verteidigern mit 37 def-kills einen torabwehrwert von 1 zusammenbringt bleibe eines der ungelösten rätsel der menschheit;-)
lg speedyy
da ham sich wohl deine stürmer alle in die defensive verirrt :D
bei mir gabs keinen konter, is aber auch nicht außergewöhnlich. ich hatte zuerst nur 78% und dann 93% ballbesitz ;)
.... aber wurscht, i kenn die Arschkarte eh aus TC alt, als defler.......
Liebe Grüße
Kamil
Auweh :lol: Des wird sicher lustig :lol::lol::lol:
Liebe Grüße
Kamil
:roll: nur weil unser controller.... :roll:
die akarte werden in zukunft die off´ler haben... JETZT oder die nächsten 1-2 saisonen hats jeder selbst in der hand...
geh leck mi do am... ;-)
ausserdem sudder net wennst unfähig bist zu dem jetzigen zeitpunkt was zustande zu bringen ;-) :lol:
später mal wirst sehen das def und normalos im vergleich zu den offlern sehr wohl nen vorteil haben... jetzt liegts aber nur am tc...
chris1976
23.02.2010, 07:16
Finde es egal ob offensiv oder defensiv.Glaube das es zur zeit ziemlich ausgeglichen ist.Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.
stimmt leider, mein Neuer hat auch 2 Chancen versemmelt :evil:
problem ist ja das ihr net checkt was ein superstürmer derzeit ist.... sk 3 und erf. 4 oder doch lieber erf. 1 sk 10? hmmmmmmm :roll:
problem ist ja das ihr net checkt was ein superstürmer derzeit ist.... sk 3 und erf. 4 oder doch lieber erf. 1 sk 10? hmmmmmmm :roll:
nun gut meiner hat E 3,x und Schuss 8,
ist der jetzt soooo schlecht?!? :lol: ;-)
aber ich bin ja mal froh das es zumindest einen gibt der alles checkt, gell fuxal :mrgreen:
aber ich bin ja mal froh das es zumindest einen gibt der alles checkt, gell fuxal :mrgreen:
:meinheld::dergroesste::signs015::prost:
na dann hast zumindest an brauchbaren stürmer... aber ev. hast ja gegen einen tw von der wald-akademie gespielt... die sind ja quasi unbezwingbar :mrgreen:
aber es stimmt ja.. gibt einige die mit erf. 1 sk 9 sich beschweren das der spieler nicht trifft. :roll:
hier wird oft gesagt dass die offensiven teams nachteile haben, aber auch die defensiven. im gegenzug müssten dann ja die normalen große vorteile haben, oder?
was wären dann diese vorteile?
lg didi
verdammt, jetzt sind die offensiven, defensiven UND normalen Teams benachteiligt! :mrgreen:
Liebe Grüße
Kamil
verdammt, jetzt sind die offensiven, defensiven UND normalen Teams benachteiligt! :mrgreen:
Liebe Grüße
Kamil
ich glaub du hast das alles von anfang an so geplant ;-)
lg didi
Spretilof
23.02.2010, 12:27
Liebe Grüße
Kamil
Damit wird es wohl über kurz oder lang nur Verlierer geben... :-( Dann ersparen wir uns wenigstens den Neid :lol:
Liebe Grüße
Kamil
ja,das wäre super,
wenn die tendenz in richtung ausgeglichenes team gehen würde:-D
Mor_Lock
23.02.2010, 13:03
Liebe Grüße
Kamil
shit, was hab ich sonst noch so für möglichkeiten???? 8-);-)
shit, was hab ich sonst noch so für möglichkeiten???? 8-);-)
Tormanntraining :!: Das hat der Waldgeist gut erkannt :!: :lol:
MartinXP
23.02.2010, 13:47
Ich habe heute mein erstes und letztes Torwarttraining gemacht, insgesamt 25 Verschlechterungen (5 Skills, 19 Taktik und ein Skill-down) bei 0 Verbesserungen ist nicht unbedingt mein Ziel beim Training da geb ich der Manschaft lieber frei.
:-D
Ich habe heute mein erstes und letztes Torwarttraining gemacht, insgesamt 25 Verschlechterungen (5 Skills, 19 Taktik und ein Skill-down) bei 0 Verbesserungen ist nicht unbedingt mein Ziel beim Training da geb ich der Manschaft lieber frei.
:-D
Könnten meine Worte sein!
erfinder
23.02.2010, 16:40
Könnten meine Worte sein!
Ja das dauert und zieht sich mit dem Training. Man kann nur hoffen daß bald
Jugend und Sponsoren kommen,denn junge Spieler kann man sich bei den
Preisen am TM nicht leisten
Gruß Erfinder
Ja das dauert und zieht sich mit dem Training. Man kann nur hoffen daß bald
Jugend und Sponsoren kommen,denn junge Spieler kann man sich bei den
Preisen am TM nicht leisten
Gruß Erfinder
Wir werden uns auch in Zukunft keine Jugis leisten können.
OMS
Wir werden uns auch in Zukunft keine Jugis leisten können.
OMS
aber sicher,
wenn der erste run vorbei ist kriegt man viele gratis.
war schon bei TC und jedem andere onlinegame auch so.
MartinXP
24.02.2010, 13:22
Man sieht dass das Tormantrainning eindeutig noch überarbeitet gehört, frühr wars das allgemeine Training und das war echt super.
seppderrapidler
24.02.2010, 13:53
Man sieht dass das Tormantrainning eindeutig noch überarbeitet gehört, frühr wars das allgemeine Training und das war echt super.
seavas!
da gebe ich dir recht!
hatte beim letzten training 40!!!! verschlechterungen!
ich versuche jetzt mal eine andere Int.
ABER
wenn ich lese, dass andere user 50 und mehr steigerungen haben :shock:
da überlegt man schon ob man nicht 20 Stürmer kaufen soll und die hochtrainiert!
mfg seppderrapidler
wenn du glaubst das du mit 20 stürmern im kader erfolg hast dann solltest du es machen :-D
californication
24.02.2010, 14:34
seavas!
da gebe ich dir recht!
hatte beim letzten training 40!!!! verschlechterungen!
ich versuche jetzt mal eine andere Int.
ABER
wenn ich lese, dass andere user 50 und mehr steigerungen haben :shock:
da überlegt man schon ob man nicht 20 Stürmer kaufen soll und die hochtrainiert!
mfg seppderrapidler
ob das mit den stürmern noch immer so gut läuft ist eine andere sache, einige habens ja gut erwischt, doch nach der umstellung sollte es nicht mehr so sein! :-)
chris1976
26.02.2010, 19:05
Naja es geht auch auf die normale Art.Die die das genutzt haben haben halt einen kleinen vorsprung mal schauen ob sie daraus was machen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.