PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rufpreis


hannes111
18.02.2010, 09:34
wollte mal zu de rufpreise was schreiben
hab aber keinen eigenen treadh gefunden

also das mit den rufpreisen gehört jetzt mal abgeschafft
da werden spieler aufm markt gestellt mit preisen, da lacht jede kuh
dann wird jetzt noch probiert obs besser steigen wenns am TM sind
und das cheaten wird auch erleichtert mit den rufpreisen

mandis65
18.02.2010, 09:40
wollte mal zu de rufpreise was schreiben
hab aber keinen eigenen treadh gefunden

also das mit den rufpreisen gehört jetzt mal abgeschafft
da werden spieler aufm markt gestellt mit preisen, da lacht jede kuh
dann wird jetzt noch probiert obs besser steigen wenns am TM sind
und das cheaten wird auch erleichtert mit den rufpreisen

Genau meiner Meinung, es wird versucht Spieler abzuzocken (vor allem neue Spieler) :shock::shock:

ich finde die Sache mit den Rufpreisen gehört neu überdacht, man sollte vielleicht darüber nachdenken, dass mindestens 2 oder 3 Gebote vorhanden sein sollten damit ein Verkauf eines Spielers überhaupt möglich wird.

Aber das haben schon mache Spieler schon zu beginn an vorgeschlagen.

californication
18.02.2010, 09:53
geb euch in gewissen hinsicht auch recht, doch viele spieler sind auch nur zum presentieren am markt, den preis kann man einfach nicht ernst nehmen!

der rufpreis sollte auf keinen fall abgeschafft werden, ein spieler den ein teamchef schon 3 saisonen trainiert und dann geht er um einen schwachen preis weg, is ned in ordnung!
darum der rufpreis, geht er um den preis weg is gut und sonst wird er ihn behalten!
ob jemand bei hohen preis bietet oder nicht ist jedem selbst überlassen! ;-)

so wies aussieht werden die preise noch höher werden-wenn die sponsoren online sind!

1 gebot pro spieler reicht, find ich schon in ordnung, sollte ich mal ein schnäppchen erwischen und bin der einzige der bietet, freu ich mich auch! :-D

neue spieler hab ich einen tipp, nicht gleich zuschlagen, ein bischen rumschaum und wenns 1-2 wochen länger dauert, man findet immer einen spieler zum top preis!!!

mibin
18.02.2010, 10:04
ich glaube das ihr die neuen spieler unterschätzt bzw bei manchen rufpreisen muß ma erstmal 5 saisonen spielen um ein gebot abzugeben ;-).
halte den rufpreis an und für sich für ok weil es eben für jeden a schmerzgrenze gibt um welchen man seinen spieler "loswerden" will bzw einverstanden ist das er fort ist.


@hannes111

an die möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht mitn training sollte man vielleicht mal kamil den chef oder thomas dazu befragen. eins ist auch sicher wenn jemand sich das zu nutzen macht weil einige spieler ja sehr oft am tm mit überdimensinalen rufpreisen draufstehen dann haben sie zumindestens die motiverminderung wobei ob das net zu geringes minus ist im vergleich zu den steigerungen?

hab in letzter zeit auch dem tm genau beobachtet und da sind schon einige sehr unverschämte forderungen dabei ;-) wo ich mir denke das ist aber ne hohe schmerzgrenze :-D

bin aber trotzdem dafür rufpreis beizubehalten

lg mibin

mandis65
18.02.2010, 10:28
...... auch nur zum presentieren am markt, .......




Du glaubst aber nicht wirklich, dass du einen besseren Preis bekommst, wenn du einen Spieler 2 Runden lang präsentiert hast.

Jeder hat ein gewissen Betrag zur Verfügung den er ausgeben kann ;-)

californication
18.02.2010, 11:20
Du glaubst aber nicht wirklich, dass du einen besseren Preis bekommst, wenn du einen Spieler 2 Runden lang präsentiert hast.

Jeder hat ein gewissen Betrag zur Verfügung den er ausgeben kann ;-)

hab noch ned ausprobiert, kanns mir auch ned vorstellen, doch wenn ich einen spieler um 999.999 seh dann kann ich mir nichts anderes denken! :-)

hannes111
18.02.2010, 12:22
da währ so eine formel wie sie bellou gemacht interressant wo man den marktwert ungefähr bestimmen kann
wo man keinen höheren rufpreis eingeben kann als der spieler MW hat
währ so eine idee

Mor_Lock
18.02.2010, 13:48
rufpreis müsste fallen

und wenn rufpreis, dann gleich mal eine abgabe von 10%-20% vorweg ;-)

Bellou
18.02.2010, 13:57
@ hannes111
du könntest ja hier eine abstimmung machen (dessen ergebnis natürlich nicht bindend ist).
aber interessant wärs schon. weil es schaut ziemlich ausgeglichen aus.
rufpreis ganz weg
rufpreis wie bisher
rufpreisabgabe

Spretilof
18.02.2010, 15:53
wollte mal zu de rufpreise was schreiben
hab aber keinen eigenen treadh gefunden

also das mit den rufpreisen gehört jetzt mal abgeschafft
da werden spieler aufm markt gestellt mit preisen, da lacht jede kuh
dann wird jetzt noch probiert obs besser steigen wenns am TM sind
und das cheaten wird auch erleichtert mit den rufpreisen

Bin da ganz klar deiner Meinung. Der Rufpreis verdirbt mMn den Markt und hilft ihm 0,0 % langfristig. Wenn einer einen Spieler wirklich nur zu einem bestimmten Preis abgeben will, dann soll er für diese Rückversicherung, wie im "realen Leben" auch was bezahlen müssen -> Rufpreisabgabe.

Aber so ist diese Abgabe eigentlich nur eine zusätzliche Einnahmequelle für sture Deppenfänger. So nach dem Motto "Schaun wir mal wie viel der größte Depp für den Spieler zahlt" im Gegensatz zum generellen "Schaun wir mal wie viel der zweitgrößte Depp zahlt"-Schema ;-).

Es ist übrigens auch keine reale Belebung des TM, wenn man komplett irre Preise verlangt :lol:. Das Spiel sollte groß genug sein um keine heftigeren Einbrüche am Markt mit irrationalen Preisstürzen zu produzieren, da fehlen mir jegliche Argumente für einen Rufpreis...

:DarthVader:

hannes111
18.02.2010, 17:49
mache jetzt auf bellous vorschlag eine umfrage
hab da gar nicht daran gedacht;-)

General_H
18.02.2010, 18:23
Bin ganz klar für den Rufpreis, warum soll ich Spieler ziehen lassen für Preise, die mir nicht gefallen? Dann behalte ich den Spieler lieber.

Ausserdem würde bei Abschaffung noch mehr rumgespammt, sowohl im Chat als auch bei den Posts mittels Signatur.

Muss ja keiner die Spieler kaufen, wenn einem der Preis nicht gefällt.

MMn könnte man maximal überlegen, sagen wir 3% vom Rufpreis als Abgabe zu verlangen, das wäre aber auch das höchste der Gefühle.

Ansonsten wird wieder gesudert, weil der TM noch mehr einbricht.

General_H

rupe1
18.02.2010, 18:32
Wie wärs, wenn man einen Preis eingibt(dieser ist versteckt) und wenn der Preis nicht erreicht wird, wird der Spieler nicht verkauft. Wenn er erreicht wird, wird er verkauft. So wird garantiert, dass man einen bestimmten Preis bekommt, aber es gibt keinen Rufpreis-die Auktion startet ja bei 0 € und muss hochgesteigert werden.

hannes111
18.02.2010, 20:18
Wie wärs, wenn man einen Preis eingibt(dieser ist versteckt) und wenn der Preis nicht erreicht wird, wird der Spieler nicht verkauft. Wenn er erreicht wird, wird er verkauft. So wird garantiert, dass man einen bestimmten Preis bekommt, aber es gibt keinen Rufpreis-die Auktion startet ja bei 0 € und muss hochgesteigert werden.
da kommst auf das gleiche hin wie jetzt;-)
nur san de bieter noch mehr verärgert wie jetzt wenns sehen welcher utopische rufpreise eingeben worden sind

rupe1
18.02.2010, 20:42
da kommst auf das gleiche hin wie jetzt;-)
nur san de bieter noch mehr verärgert wie jetzt wenns sehen welcher utopische rufpreise eingeben worden sind

Nein, es läuft nicht aufs gleiche raus. Es gibt dann kein Cheaten mehr mit nur 2 Teams. Du brauchst mindestens 3.
Außerdem, ein Schritt näher an der Realität. Passt das Angebot nicht, gibts den Spieler nicht. ;-)

Gallus17
18.02.2010, 21:49
Nein, es läuft nicht aufs gleiche raus. Es gibt dann kein Cheaten mehr mit nur 2 Teams. Du brauchst mindestens 3.
Außerdem, ein Schritt näher an der Realität. Passt das Angebot nicht, gibts den Spieler nicht. ;-)

Interessante Idee auf jeden Fall, ich glaube aber doch nicht, dass das für dieses Spiel so ideal ist...ich wäre jedenfalls sehr verärgert, wenn ich auf der Suche nach preisgünstigen Spielern schon den 5. wegen dem versteckten Rufpreis nicht bekomme. :-?
Also ich würde das nicht befürworten. Bin aber ganz klar für eine Wiedereinführung der Rufpreisabgabe ;-)

Mor_Lock
03.03.2010, 13:42
push ;-)

genau darum wär ich für eine rufpreisabgabe bzw. änderung:

sowas steht am TM mit so einem rufpreis :shock:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=16795 (http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=16795)

coolMN
18.05.2010, 17:29
Also, ich halte grundsätzlich nix von einem rufpreis... gute spieler werden so und so geld bringen, so lange sie nicht mitten in der nacht auslaufen, und schlechte spieler, die nix bringen würden, werden bei mir eh vor die tür gestetzt ;-)

Mor_Lock
18.05.2010, 17:59
Also, ich halte grundsätzlich nix von einem rufpreis... gute spieler werden so und so geld bringen, so lange sie nicht mitten in der nacht auslaufen, und schlechte spieler, die nix bringen würden, werden bei mir eh vor die tür gestetzt ;-)

bist ein wenig spät dran, weil rufpreise schon umgesetzt worden sind!

vielleicht sollt man den thread hier schliessen ;-)

waschbaerbauch
18.06.2010, 21:59
ich finde die steuer schon gut und gerechtfertigt.
jedoch sollten die 20 % nur kassiert werden, wenn der spieler auch um diesen preis verkauft wird .. und nicht schon im vorhinein ..