Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Unterliga/58, Saison 3

dbdtBot
17.02.2010, 17:51
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/58.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

matti90
17.02.2010, 18:21
HALLO
Viel Glück in der neuen Saison!!!!

matti90
22.02.2010, 21:03
Niemand im Forum aktiv? :-?

Weingeist
23.02.2010, 10:42
Ich bins hie und da... kann mich bemühen öfter zu schreiben :D
Bin derzeit allerdings noch auf Urlaub.

Trotzdem erfolgreicher Saisonauftakt juhu ;)

Du hast ja ne starke MTB. Bin gespannt ob ich gegen die was ausrichten kann. Auswärts wird das aber in jedem Fall eine Niederlage, ich hoffe dass sie nicht zu heftig ausfällt!

Erwartungen für die Saison hab ich jedenfalls mal keine. Bin um jeden Sieg froh!

matti90
23.02.2010, 12:39
Hallo Kollege!
Gratuliere zum gelungenen Auftakt :-D
Ja ich habe aber noch dazu gestern mit einem B-Mittelfeld gespielt :-)

lg

matti90
24.02.2010, 11:42
Hier mein Tip für die 2 Runde:

FK Scoring Penguins 1933 : SV Grödig 1948 0:6

FC RAPIDLER : Winners Linz 2:0

1.FC HUIHUI : FC Whiteburn 1978 8:0

1.FC Mitternberg : Vernichtertruppe 3:0

Fc Lenzing Wanderers : Skillz That Killz 2:0

lg

gusenbauer1
24.02.2010, 16:28
guten Tag liebe Liga Kollegen!

tut mir leid, dass ich lange nichts von mir hören lassen hab, aber wenn ich ehrlich bin wusst ich nicht einmal das wir ein forum von unserer liga haben.. das ist ja schnee von gestern!

wollt mich mal melden und euch allen Viel Glück wünschen!

@Matti90: eins ist sicher klar, du bist der haushohe favorit in unserer liga, ich werd mich aber nicht zur ruhe setzen... freu mich schon auf unsere begegnung, zuerst mal schau ich auf mein nächstes spiel gegen den "noch" Ersten unserer Liga... ich schau immer spiel für spiel...

viel spaß noch, und hoffe unser forum wird sich noch füllen, denn das schaut erlich gesagt nach nix aus =)

lg

matti90
24.02.2010, 20:49
danke für die favoritenrolle ;-)
die ersten par spiele werden zeigen ob ich es wirklich bin!

ansonsten allen vile glück, da warscheinlich wieder 4 manschaften aufsteigen werden wird es nich allzu schwer werden aufzusteigen

lg

gusenbauer1
25.02.2010, 16:36
also erlich mir gehts echt schon auf den geist!!!

bis zur 66 minute hatte ich 4 topchancen und 0 tore!!!
meine gener eine chance im ganzen spielverlauf und glecich stehts 0:1!!

was mach ich falsch, das ist echt komisch :-D^^

matti90
25.02.2010, 16:50
hmmm sehr rätselhafte niederlage heute :-?

vor allem in der 2 hälfte hatte ich mir mehr erhoft

gusenbauer1
25.02.2010, 17:17
hmmm sehr rätselhafte niederlage heute :-?

vor allem in der 2 hälfte hatte ich mir mehr erhoft

da muss ich dir recht geben, irgendwie war der ganze spieltag komisch...

woran das liegen mag?

matti90
25.02.2010, 18:16
da muss ich dir recht geben, irgendwie war der ganze spieltag komisch...

woran das liegen mag?

ja wenn ich das wüsste :-D

vl am kliemawandel :lol:

Weingeist
25.02.2010, 19:27
Hm ein glücklicher Sieg ist natürlich ein super Start in die Meisterschaft. Wenn das nächste Heimspiel jetzt noch gut geht, kann ich mit einem breiten Grinser auf die Sponsoren warten ;)

Aber verstehen tu ichs auch nicht wirklich. Es schien als ob ich meine leichte taktische Überlegenheit doch ausspielen konnte. Dann noch ein Goalie, der die Chancen hält und einen, der meine reinmacht...

Naja wird sich vor allem nächstes Spiel zeigen, ob der Sieg gerechtfertigt war, denn da treff ich mit HUIHUI ja auf ein ähnlich starkes Team!

matti90
25.02.2010, 19:40
ja gratuliere zum sieg, was auch immer du gemacht hast, es war erfolgreich :-)

ich hoffe die nächsten spiele gut zu spielen, denn das ziel ist natürlich der aufstieg!

und morgen wünsch ich mir ein gutes Training 8-)

gusenbauer1
01.03.2010, 12:03
naja hoffentlich, wirds wenigstens im dritten spiel ein sieg, ist echt blöd wenn man 2 spiele hintereinander unverdient verliert, hoff das passiert heut nicht wieder, ich hab umgestellt einwenig, udn hoffe es hilft...

auch mit der liganiederlage vom matti90 bleibt er mein favorit!! viel glück für heute..

lg

matti90
01.03.2010, 12:11
ich wünsch dir auf alle fälle heute viel glück!!!
das können wir beide heute gut brauchen :-)
lg

gusenbauer1
01.03.2010, 13:21
jep danke!!!

der unterschied ist nur einmal hast ja eh scho gewonnen... ich bin noch SIEGLOS, obwohl ich 2 mal besser war...

naja dieses spiel wird ne kehrwendung, hab so ein gefühl für uns beide :-D!!!
wie war euer training bzw. wie trainiert ihr morgen (int und welche skill/Taktik)??

gusenbauer1
01.03.2010, 16:34
hey...

könnts ihr mal bitte auf mein spielbericht von heute schauen und schauts mal auf den bericht... fällt euch was auf???

Weingeist
01.03.2010, 17:50
Hmmm.... du hast wieder verloren? :P

Na es scheinen alle Spielberichte fehlerhaft zu sein... nehm aber an es betrifft (leider) nur die Anzeige. Wird wohl bald behoben werden!

Weingeist
01.03.2010, 17:51
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43075

gusenbauer1
01.03.2010, 17:54
Hmmm.... du hast wieder verloren? :P

Na es scheinen alle Spielberichte fehlerhaft zu sein... nehm aber an es betrifft (leider) nur die Anzeige. Wird wohl bald behoben werden!

jep, kannst mir bitte sagen wieso? schau dir mal mein spielbericht an:

http://du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=525883

matti90
04.03.2010, 20:51
so heut hab ich 2 tolle sponsoren unterschrieben, die mir 150k gebracht haben:-)

und gewonnen hab ich auch, dann muss das training morgen auch gut werden ;-)

Weingeist
05.03.2010, 19:17
Hm 150k mit zwei Sponsoren ist schon heftig. Ich hab die erste heiße Phase leider verpasst und seh jetzt keine gscheiten mehr. Das Maximum, das ich gesehen hab waren 55k ... ich hoffe nicht, dass der Unterschied auf 70k allein deine bessere Fanbasis-RL-Position ist. Das wär ja ein heftiger Unterschied.

Und ich brauch einen mit hohem Fixum weil ich eigentlich mit keinem Sieg rechnen kann ;)

gusenbauer1
06.03.2010, 19:12
ich habe wie IMMMMMMMMMER keine gedult uns insgesamt für 2 sponsoren "nur" 50k kriegt :-(!!!! noch dazu jeweils 8 spieltage!!!!!!! naja man wird immer klüger... :-?

wie habts jetzt euer stadion ausgebaut/umgebaut, bzw auf wieviele plätze werdets ihr umbauen??

ich habe im moment 800 steh, 500 sitz und alles überdacht.. und ihr?

matti90
06.03.2010, 20:33
naja 900 500 wird mein stadion werden ;-)

natürlich alles überdacht

matti90
09.03.2010, 09:43
WOW was für ein tolles Spiel :-D
0:2 und dann noch 3:2 gewonnen, das hab ich in meiner TC Karriere selten erlebt :-)

Die Jugend sieht auch toll aus, da werd ich dann kräftig inverstieren.

Gusenbauer1 gratuliere zum 1 Sieg!

lg

Weingeist
09.03.2010, 14:44
Hehe nicht schlecht! Gratuliere ;)

Ja bin gespannt auf die Jugend. Hab bei TC-Alt gar keine Jugend gehabt, bin mir jetzt auch nicht sicher. Ich nehme an, dass es sehr viele Spieler geben wird, die Jugend betreiben werden, sogesehen ist es vielleicht unnötig. Andererseits ist natürlich der Vorteil, dass man jederzeit einsteigen kann ohne einen wirklichen Nachteil zu haben.

gusenbauer1
11.03.2010, 18:59
Hehe nicht schlecht! Gratuliere ;)

Ja bin gespannt auf die Jugend. Hab bei TC-Alt gar keine Jugend gehabt, bin mir jetzt auch nicht sicher. Ich nehme an, dass es sehr viele Spieler geben wird, die Jugend betreiben werden, sogesehen ist es vielleicht unnötig. Andererseits ist natürlich der Vorteil, dass man jederzeit einsteigen kann ohne einen wirklichen Nachteil zu haben.

also ich finds unnötig jetzt bald zu investieren... es werden viele betreiben und viel geld "verlieren"... ich find wenn man nicht MINIMUM alles auf 5 stellt hats sowieso kein sinn, weil sonst kommen eh nur irgend welche raus!!

ich werd mal mein kader verjüngern, und versuchen ein altersdurchschnitt von 24 zu kriegen.. nächste saison: ganze herbstsaison taktik trainieren, und ab 9 spieltag wieder spieler, ich find das ist mal viel wichtiger und rentabler!!

dann versuch ich aufzusteigen und soviel geld wie möglich frei zu stellen, und dann gehts los mit der akademie!!! freu mich echt schon sehr darauf!!!

P.S. HAB ENDLICH EIN ERFOLGSREZEPT... und meine bewertungen werden auch immer besser :-D.. ich gakub da muss ich dem matti danken!!!

viel glück noch allen
lg

matti90
15.03.2010, 21:17
Tolles Spiel gegen FC RAPIDLER, ich hab echt gezittert, dafür war der Sieg umso schöner:-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=18287

Der hat übrigens beide Tore gemacht.

Hab mich jetzt mit einem Top Stürmer um 200k verstärkt;-)
Mal schaun wie er sich bei mir schlägt.
Hab aber immer noch 150k aufn Konto, mal schaun ob sich da noch ein guter ausgeht8-).

lg

gusenbauer1
15.03.2010, 22:10
GLÜCKWUNSCH!!!

ich hab leider verloren, hab auch gezittert aber naja, verdient verloren!!

ich habs gesehen dein neuer stürmer ist WAHNSINN!!!! aber den du verkauft hast ist auch nicht grad der schlechteste :shock::shock::shock:

wie machst du das mit soviel kohle?? das meiste was ich bisher am konto hatte waren 72k... :oops::cry:

aber es geht aufwärts am anfang der saison war ich im minus, jeztz mach ich fast 20k pro heimspiel (ohne punkteregel oder sponsoren, nur stadion)!!

alles gute den siegern der Runde, und den verlierern (wie ich auch), wünsche ich viel glück!!!

lg

matti90
15.03.2010, 22:16
Naja 150k von 2 Sponsoren und heute 220k von 2 Sielerverkäufen und das was vor den Sponsoren aufm Konto war.

Das war der 2 heute:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=18094

Ja 20k vom Stadion ist doch ganz fein!
Ich bau mein Stadion jetzt auf 1500 plätze aus, da ich gegen einen PC Gegner mit 1400 ausferkauft war.

lg

matti90
17.03.2010, 21:05
neuer Verteidiger:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=18451

Weingeist
19.03.2010, 11:52
Der is nice! Auch wenn mir das ein bissl am A**** geht, dass so viele Spieler am TM eine miese Fitness haben. Einfach mit hoher Intensität rauftrainieren und dann am TM schmeißen... die Drecksarbeit muss man dann als Käufer erledigen ;)

matti90
21.03.2010, 09:35
ja das stimmt leider
es ist aber so, dass für Erfahrung mehr bezahlt wird als für Fitness
naja ein, zwei Spieler ohne Fitness kann/muss man sich leider leisten

gusenbauer1
22.03.2010, 08:56
wer von euch wird in die jugend investieren und wer nicht??

mMn ists in den nächsten 3-4 saisonen sowas von UNNÖTIG, aber was sagts ihr?

matti90
22.03.2010, 09:09
wer von euch wird in die jugend investieren und wer nicht??

mMn ists in den nächsten 3-4 saisonen sowas von UNNÖTIG, aber was sagts ihr?

Warum soll es unnötig sein?
Ich werd schon investiren!

gusenbauer1
22.03.2010, 09:27
Warum soll es unnötig sein?
Ich werd schon investiren!

ich find es ist völlig unnötig die nächsten 3-4 saisonen damit anzufangen.. ich find man sollte zuerst ne mannschaft formen, von unten beginnend.. eine erfahrene und konsequente mannschaft rauftrainieren, und versuchen so gut als möglich oben mitspielen zu können.. dann kommt das geld von allein, das man dann in akademie investieren kann...

ich mach es mal so.. ich kauf mir ab nächste woche alles bis 23, das was möglich ist, die steigen momentan ausreichend für mich ;-)... ich kauf mir liber zwischendurch immer ein 17 jährigen oder so, den ich auch brauchen kann und trainier ihm rauf, so ersetz ich dann immer die alten säcke.. nur wenn man jetzt gleich die akademie wählt dann bleibt kein geld für wichtigere dinge, wie liga oder trainer wenn er dann kommt, und ich find A-Mannschaft geht mal vor, da die konkurrenz NOCH nicht so groß ist.. deshalb ists unnötig ;-) :-D

ich war die ersten 9-10 spiele erfolglos, aber eines verspreche ich ein 6:0 wirds nicht mehr geben, ich greif jetzt voll an.. ich hab nie mit bestformation spielen können, ahb jetzt lange meine besten geschont und ab donnerstag gehts los, ich freu mich schon auf die ergebnisse, auch wenns nicht so schön aussehen wird :-D

.... mM....

matti90
22.03.2010, 10:00
Ja ich denke mal, dass die Jugendspieler sehr billig werden, da ja fast jeder 2te in die Aka investiren wird.
Ich hab meine alten Spieler verkauft und mit dem Geld hol ich mir in meiner Aka ein par Jugis für den Eigenbedarf ;-)

Na dann wünsch ich dir viel Erfolg bei der Aufholjagd!

gusenbauer1
22.03.2010, 10:04
Ja ich denke mal, dass die Jugendspieler sehr billig werden, da ja fast jeder 2te in die Aka investiren wird.
Ich hab meine alten Spieler verkauft und mit dem Geld hol ich mir in meiner Aka ein par Jugis für den Eigenbedarf ;-)

Na dann wünsch ich dir viel Erfolg bei der Aufholjagd!

das mein ich ja, der markt wird jetzt sehrrrrr billig.. viele haben jetzt viel ausgegeben (spieler wegen den sponsoren) und die restlichen wreden in die akademie investieren.. da wird es nur einzelne tc geben die geld haben und nicht in die akademie investieren..

ich find es ist besser zu warten und sich die jeweiligen am markt zu kaufen, kommt glaub ich mal billiger raus, informier mich dann halt wie die akademie ist, und ob sie sich auszahlt..

hahaha danke aber ich schau mal wies wird... ;-)

mein bestformation am donnerstag, verlassts euch darauf hahah

ist ja nur spaß.. ich bin nicht auf erfolg aus, sondern zuerst einmal aufs trainieren, und da leiden die spieler bei mir sehr 8-)

matti90
22.03.2010, 10:17
Ja da hast du recht, der Markt ist jetzt bereits sehr billig geworden!

Ich werd mir noch überlegen was ich mit dem gespartem Geld mache :-)

VL warte ich bis Saisonende und kauf dann kräftig für die 3 UL ein;-)

Auf das heutige Spiel bin ihc schon sehr gespannt, gegen den 1 wirds schwer, aber in letzter Zeit sind seine Bewertungen nicht gerade gut und ich spiel heute in ganz guter Aufstellung und zu Hause;-)

matti90
22.03.2010, 10:37
1500 Zuseher heute und damit ausferkauft :-D

gusenbauer1
22.03.2010, 11:00
Ja da hast du recht, der Markt ist jetzt bereits sehr billig geworden!

Ich werd mir noch überlegen was ich mit dem gespartem Geld mache :-)

VL warte ich bis Saisonende und kauf dann kräftig für die 3 UL ein;-)

Auf das heutige Spiel bin ihc schon sehr gespannt, gegen den 1 wirds schwer, aber in letzter Zeit sind seine Bewertungen nicht gerade gut und ich spiel heute in ganz guter Aufstellung und zu Hause;-)

also ich würds nochmal alles anschauen, und beobachten was andere berichten von der Aka.. ich bin nicht gegen die akademie aber keiner weiss wieviel man wirklich investieren muss damit sich das auch rentiert ;-)

wart jetzt mindestens bis ende der saison und spar leicht dann kannst ja immer noch die akademie machen, das läuft dir nicht davon.. nur wenn du jetzt schon investierst und dann doch nicht mehr willst, ist geld weg und die akdemie ist zum schmeißen:-P...

viel glück noch, und gib mir bescheid wie du dich entscheidest..

hannes111
22.03.2010, 19:45
grat an ex-ligakollega zum herbstmeister:-D
wiso is a denn so ruhig:lol:

matti90
22.03.2010, 22:09

jo der meldet sich gar nicht:-)

Gratuliere zum Herbstmeistertitel:kette:

Weingeist
22.03.2010, 22:40
Kurz zu eurer Jugi-Diskussion:
Wer das Budget hat ist gut damit beraten sofort in Jugend zu investieren. Wer es nicht hat, sollte in jedem Fall davon Abstand nehmen!

Ich gehöre zu letzteren ;)

Im Übrigen vermute ich beim FC HUIHUI Fitnessprobleme in der 2. Saisonhälfte... bin gespannt ob das Auswirkungen zeigt. Meiner Meinung nach ist sein Meistertitel trotz der Dominanz nicht fix - auch wenn ichs ihm nicht streitig mache ;)

matti90
22.03.2010, 22:58
Kurz zu eurer Jugi-Diskussion:
Wer das Budget hat ist gut damit beraten sofort in Jugend zu investieren. Wer es nicht hat, sollte in jedem Fall davon Abstand nehmen!

Ich gehöre zu letzteren ;)

Im Übrigen vermute ich beim FC HUIHUI Fitnessprobleme in der 2. Saisonhälfte... bin gespannt ob das Auswirkungen zeigt. Meiner Meinung nach ist sein Meistertitel trotz der Dominanz nicht fix - auch wenn ichs ihm nicht streitig mache ;)

ja das mit der Fitnes ist mmn bei ihm schon ziemlich sicher vorprogrammirt ;-)
man sieht es jetzt schon an den Bewertungen, naja trotzdem verloren :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=19232

mehr als 25k hatte ich mir nicht einmal erträumt :lol:

Wegen der Jugend, ich denk dass ich ~300k investieren kann/werde :)

gusenbauer1
23.03.2010, 07:54
ja das mit der Fitnes ist mmn bei ihm schon ziemlich sicher vorprogrammirt ;-)
man sieht es jetzt schon an den Bewertungen, naja trotzdem verloren :lol:

mehr als 25k hatte ich mir nicht einmal erträumt :lol:

Wegen der Jugend, ich denk dass ich ~300k investieren kann/werde :)

du hast ja viel glück!!! ;-)

Weingeist
23.03.2010, 11:35
ALso 70k für den is echt a Frechheit :D

bmwf1
23.03.2010, 13:21

Bei dir san alle ex - Ligakollegen besser als du :mrgreen: Da hast immer viel zu gratulieren ;-)

gusenbauer1
24.03.2010, 09:20
hey...

da ich hier schon gelesen habe das ehh fast alle von der Liga in die AKA investieren wollt ich fragen wie ihr das so machen wollts..?

ich habs mal so eingestellt:

Talent und Alter mal auf 5
Kondi auf 3
Spielersuche auf 3..

und ihr?

matti90
24.03.2010, 09:23
Spielersuche......5
Talent...............7
Alter ................7
Kondi...............8 oder 9
Moti & Fitness........4
Spezi.....................1

gusenbauer1
24.03.2010, 09:31
Spielersuche......5
Talent...............7
Alter ................7
Kondi...............8 oder 9
Moti & Fitness........4
Spezi.....................1

:shock::oops::shock::oops:

matti90
24.03.2010, 09:37
:shock::oops::shock::oops:

Und das halte ich min. 1 Saison lang ;-)

gusenbauer1
24.03.2010, 09:39
Und das halte ich min. 1 Saison lang ;-)

wie kommst du eig. auf soviel geld?!?! :-?

matti90
24.03.2010, 09:42
wie kommst du eig. auf soviel geld?!?! :-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=18940
+ bald Sponsoren unterschreiben min. 100k

also kann ich 300k locker investieren

und mit diesen Transfers bin ich meine schlechtesten Spieler losgeworden und dabei noch Geld verdient :)

gusenbauer1
24.03.2010, 09:44
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=18940
+ bald Sponsoren unterschreiben min. 100k

also kann ich 300k locker investieren

ausgegeben hast nichts oder wie..?
soviel wie du eingenommen hast mit den verkäufen hast ja mit 2 käufen "verloren" oder etwa nicht? ;-)

matti90
24.03.2010, 09:47
ausgegeben hast nichts oder wie..?
soviel wie du eingenommen hast mit den verkäufen hast ja mit 2 käufen "verloren" oder etwa nicht? ;-)

ich hab ja in der ersten Sponsorenrunde 150k bekommen und mein Stadion ist auch ganz gut (17.700 netto)
Und gespart hab ich auch noch was:-D

gusenbauer1
24.03.2010, 09:49
ich hab ja in der ersten Sponsorenrunde 150k bekommen und mein Stadion ist auch ganz gut (17.700 netto)

und glück hast du auch gehabt, VIEL glück :lol:

naja ich gönns dir, ich hoffe nur du wirst meister, bist ja mein favorit ;-)

gusenbauer1
24.03.2010, 09:50

wie hast du das geschafft????? ich bin fast die ganze zeit bei den sponsoren drin (obwohl ich eh welche hab), nur um zu gucken was für supersponsoren es geben kann, und was besseres als 56k hab ich noch GAR NICHT gesehen.. :cry:

matti90
24.03.2010, 09:52
wie hast du das geschafft????? ich bin fast die ganze zeit bei den sponsoren drin (obwohl ich eh welche hab), nur um zu gucken was für supersponsoren es geben kann, und was besseres als 56k hab ich noch GAR NICHT gesehen.. :cry:

ich war gerade online als die Sponsoren eingefürt wurden, da hab ich gleich zugeschlagen:-)

gusenbauer1
24.03.2010, 10:00
ich war gerade online als die Sponsoren eingefürt wurden, da hab ich gleich zugeschlagen:-)

naja ich habe noch 2 spieltage bei beiden, dann krieg ich wieder neue sponsoren..!

wie war euer training gestern..?

wieso hört man eig. NIX von unseren Ligakollegen/konkurrenten :-?

würd mich freuen wenn sich unser forum füllen würde..

matti90
24.03.2010, 10:03
naja ich habe noch 2 spieltage bei beiden, dann krieg ich wieder neue sponsoren..!

wie war euer training gestern..?

wieso hört man eig. NIX von unseren Ligakollegen/konkurrenten :-?

würd mich freuen wenn sich unser forum füllen würde..

ja ich hab allen eine PM geschickt wegen liga forum, aber anscheinend intresierds keinen :-?

also mein Training war sch**** gestern :lol:

Ich hab jetzt 3 mal Schuss trainiert, jetzt werd ich wieder Spielaufbau und Passen trainiern

gusenbauer1
24.03.2010, 10:06
ja ich hab allen eine PM geschickt wegen liga forum, aber anscheinend intresierds keinen :-?

also mein Training war sch**** gestern :lol:

Ich hab jetzt 3 mal Schuss trainiert, jetzt werd ich wieder Spielaufbau und Passen trainiern

ist wirklich schade, können uns ja austauschen, aber naja jeder wie er will..

ich hab gestern auch nicht grad das beste training gehabt, das eizige was erfreulich war, ist das einer meiner besten wieder gestiegen ist ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=33944&code=666cad28d120ae1194007be88ead6748

matti90
24.03.2010, 10:09
ist wirklich schade, können uns ja austauschen, aber naja jeder wie er will..

ich hab gestern auch nicht grad das beste training gehabt, das eizige was erfreulich war, ist das einer meiner besten wieder gestiegen ist ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=33944&code=666cad28d120ae1194007be88ead6748

wow nicht schlecht!!
3 Erf. mit 23 der kann schon wass!;-)

gusenbauer1
24.03.2010, 10:10
wow nicht schlecht!!

wer ist dein bester, der von anfang an deinem kader angehörte?

gusenbauer1
24.03.2010, 10:11
wow nicht schlecht!!

mMn ist der aber besser, ist auch mein kapitän..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=33948&code=3ce4978910ac47346c3f3a6b3ab99a6f

matti90
24.03.2010, 10:12
wer ist dein bester, der von anfang an deinem kader angehörte?

Seit anfang :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=24221&code=3f361bdb2b63a38a98cccaf39ee75379

9 Stricherl in Kont. Off, Kurzpasspiel und Direktspiel
12 Stricherl in Schuss

Kondi ist hald :blah:

mMn ist der aber besser, ist auch mein kapitän..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=33948&code=3ce4978910ac47346c3f3a6b3ab99a6f

Der gefällt mir auch, sehr guter Spieler.
Mit den Spielern wirst du eine gute Rückrunde haben, da bin ich mir sicher!

gusenbauer1
24.03.2010, 10:18
Seit anfang :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=24221&code=3f361bdb2b63a38a98cccaf39ee75379

9 Stricherl in Kont. Off, Kurzpasspiel und Direktspiel
12 Stricherl in Schuss

Kondi ist hald :blah:

Der gefällt mir auch, sehr guter Spieler.
Mit den Spielern wirst du eine gute Rückrunde haben, da bin ich mir sicher!

das hoff ich, wennst jetzt schaust spielberichte, diese 2 spieler haben fast nie gespielt, hab sie geschohnt (wegen fitness etc) und jetzt werdens vll zusammen spielen und wenn dann noch mein 3ter, guter mf spieler fit ist werden sie ein 3er team bilden, aber schauen wir mal, die fitness ist noch bei meinem kapitän im keller..:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=33935&code=adc2fc0cdc80b1493e45992511766157

matti90
24.03.2010, 10:22
das hoff ich, wennst jetzt schaust spielberichte, diese 2 spieler haben fast nie gespielt, hab sie geschohnt (wegen fitness etc) und jetzt werdens vll zusammen spielen und wenn dann noch mein 3ter, guter mf spieler fit ist werden sie ein 3er team bilden, aber schauen wir mal, die fitness ist noch bei meinem kapitän im keller..:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=33935&code=adc2fc0cdc80b1493e45992511766157

Ja Fitness ist das wichtigste, ein Top Spieler bringt nichts ohne Fitness, deshalb haben meine Spieler im Schnitt um die 7 Fitnes, manchmal sogar mehr.

Aber von den Mitelfeldspielern sind wir ziemlich gleich gut;-)

Da wirst du noch einige Siege haben, das steht fest!

gusenbauer1
24.03.2010, 10:27
Ja Fitness ist das wichtigste, ein Top Spieler bringt nichts ohne Fitness, deshalb haben meine Spieler im Schnitt um die 7 Fitnes, manchmal sogar mehr.

Aber von den Mitelfeldspielern sind wir ziemlich gleich gut;-)

Da wirst du noch einige Siege haben, das steht fest!

ich hab ja gesagt ich werd alles was in meiner macht steht versuchen, die liga in der rückrunde aufzumischen, die ersten neun spiele (hinrunde) waren für mich nach den 3 niederlagen nach den ersten 3 spielen in folge schon entschieden, also hab ich gedacht befor ich meine spieler "vernichte" (training und spiel/ immer Vollgas) hab ich si geschohnt und sie brav trainiert und dann in der rückrunde greif ich an, zumindest versuchen werd ich das auf alle fälle..;-)

matti90
24.03.2010, 10:30
ich hab ja gesagt ich werd alles was in meiner macht steht, in der rückrunde die liga aufzumischen, die ersten neun spiele waren für mich nach den 3 niederlagen in folge schon entschieden, also hab ich gedacht befor ich meine spieler kaputt mache (training und spiel/ Vollgas) schon ich sie und trainier brav und dann in der rückrunde greif ich an, zumindest versuchen werd ich das auf alle fälle..;-)

hehe eigentlich eine super Taktik!
Ich wünsch dir alles gute und vl steigst du ja noch auf, 1.FC Mitternberg ist jetzt 4er, aber der hat eine mieserable 2 Halbzeit, da kann ihn jeder schlagen!

Weingeist
24.03.2010, 10:32
So ich habe mich jetzt doch auch für Jugend entschieden... ich glaub sonst wirds mir zu fad :D

Mein Plan ist derzeit alles auf 7 hochzufahren und da zu suchen und mal schauen ob da was rauskommt. Mit etwas Glück kann man da hoffentlich Gewinn machen! Und wenns hart auf hart fahr ich vielleicht das ein oder andere Ding noch höher.

gusenbauer1
24.03.2010, 10:34
hehe eigentlich eine super Taktik!
Ich wünsch dir alles gute und vl steigst du ja noch auf, 1.FC Mitternberg ist jetzt 4er, aber der hat eine mieserable 2 Halbzeit, da kann ihn jeder schlagen!

ja nur die zeit bis jetzt war schon schwer, wenn ich weiss das ich einige der spiele fast sicher gewonnen hätte ;-)

ich hoffe nur das hat sich ausgezahlt und ich schaff noch den aufstieg sonst war ALLES umsonst... :-?

ich bleib bei meinem tipp, du bist mein Favorit und steigst als erster auf...:lol:

Weingeist
24.03.2010, 10:34
@Guse
vor unserem nächsten Spiel fürcht ich mich schon! Ich hoffe, dass ich meine taktische Stärke ein wenig ausspielen kann aber eine Niederlage ist wohl schon mal vorprogrammiert...

gusenbauer1
24.03.2010, 10:36
So ich habe mich jetzt doch auch für Jugend entschieden... ich glaub sonst wirds mir zu fad :D

Mein Plan ist derzeit alles auf 7 hochzufahren und da zu suchen und mal schauen ob da was rauskommt. Mit etwas Glück kann man da hoffentlich Gewinn machen! Und wenns hart auf hart fahr ich vielleicht das ein oder andere Ding noch höher.

ich wart einmal ab, was rauskommt.. es wird sicher von 1000 leuten gepostet was sie gezogen haben, wie die spieler aussehen, ob sich die jugend überhaupt auszahlt.. ich werd aber sicher irgendwann (ziel in max. 3 saisonen) die Aka haben mit allen "modulen"... aber jetzt ist mir das noch überhaupt nicht wert ;-)

ich wünsch ich viel glück mit der Aka und hoffe für euch das ist kein reinfall :lol:

gusenbauer1
24.03.2010, 10:38
@Guse
vor unserem nächsten Spiel fürcht ich mich schon! Ich hoffe, dass ich meine taktische Stärke ein wenig ausspielen kann aber eine Niederlage ist wohl schon mal vorprogrammiert...

du trainierst taktiken gee?

ich hab sicher verloren, weil ich meine spieler vll noch einmal schonen werde.. die fitness ist noch nicht überragend, (4-6 bei meinen besten), das geht besser, vll schohn ich sie und dann erst am montag beginnt meine aufholjagd, wenns da nicht schon z spät ist :-?

wir werden aber sehen wie die 10 runde aussehen wird, wer gewinnt und wer überraschen wird :twisted:

matti90
24.03.2010, 11:11
also wenn meine Excell Tabellen mich nicht belügen dann müsste ich in 2 Spielen eine 6 bei der Taktik Bewertung haben :-D

gusenbauer1
24.03.2010, 11:14
also wenn meine Excell Tabellen mich nicht belügen dann müsste ich in 2 Spielen eine 6 bei der Taktik Bewertung haben :-D

trainierst du etwa, Taktiken??

matti90
24.03.2010, 11:17
trainierst du etwa, Taktiken??

nein, aber wegen der Erfahrung

gusenbauer1
24.03.2010, 11:18
nein, aber wegen der Erfahrung

das hat auch ein einfluss..?

hast gesehen seit 18.03 ist der spueliii nicht mehr online.. ;-)

matti90
24.03.2010, 11:24
das hat auch ein einfluss..?

hast gesehen seit 18.03 ist der spueliii nicht mehr online.. ;-)

na jatürlich, sehr viel sogar!

so lange war der nicht mehr da :lol:
so ein schauer, den interresierts vl nicht mehr:-?

gusenbauer1
24.03.2010, 11:25
na jatürlich, sehr viel sogar!

so lange war der nicht mehr da :lol:
so ein schauer, den interresierts vl nicht mehr:-?

ist echt schade, auch wenn ich kein maßstab bin :lol:

matti90
24.03.2010, 11:37
ist echt schade, auch wenn ich kein maßstab bin :lol:

naja vl schaud er mal im ligaforum vorbei und erzählt was interresantes :whip:

gusenbauer1
24.03.2010, 11:39

schön wär mal wenn er sich überhaupt auf dbdt blicken lässt.. ist schade das jemand der erster ist nicht mehr interesse zeigt :evil:

matti90
24.03.2010, 11:43
schön wär mal wenn er sich überhaupt auf dbdt blicken lässt.. ist schade das jemand der erster ist nicht mehr interesse zeigt :evil:

vl macht er dann auch keine Aufstellung und Training :-D

gusenbauer1
24.03.2010, 11:47
vl macht er dann auch keine Aufstellung und Training :-D

oder er ist auf urlaub und hat für die nächsten 4 mal was eingestellt, weil gegen dich war er davor auch nicht drin^^

matti90
24.03.2010, 11:49
oder er ist auf urlaub und hat für die nächsten 4 mal was eingestellt, weil gegen dich war er davor auch nicht drin^^

hmm ka
werden wir in den nächsten Spielen sehen

Weingeist
24.03.2010, 11:51

ich hab sicher verloren, weil ich meine spieler vll noch einmal schonen werde.. die fitness ist noch nicht überragend, (4-6 bei meinen besten), das geht besser, vll schohn ich sie und dann erst am montag beginnt meine aufholjagd, wenns da nicht schon z spät ist :-?

wir werden aber sehen wie die 10 runde aussehen wird, wer gewinnt und wer überraschen wird :twisted:

Ich wär stark dafür, dass du noch eine Runde wartest ;D Aufholen denk ich kannst in jedem Fall noch... Aufstiegsplätze sind durchaus noch zu vergeben =)

Ja ich hab von Anfang an Taktiken trainiert, da ich nicht wirklich viel Zeit für TC hatte und entsprechend nicht am Transfermarkt aktiv sein konnte. Dachte mir ich schau mal was dabei herauskommt und dafür läufts nicht einmal so schlecht wie ich finde =D

gusenbauer1
24.03.2010, 11:57
Ich wär stark dafür, dass du noch eine Runde wartest ;D Aufholen denk ich kannst in jedem Fall noch... Aufstiegsplätze sind durchaus noch zu vergeben =)

Ja ich hab von Anfang an Taktiken trainiert, da ich nicht wirklich viel Zeit für TC hatte und entsprechend nicht am Transfermarkt aktiv sein konnte. Dachte mir ich schau mal was dabei herauskommt und dafür läufts nicht einmal so schlecht wie ich finde =D

das kann ich mir gut vorstellen :lol:

ich find beides ist gut, ob skill oder taktik training, man darf nur nicht laufend wechseln zwischen den beiden... daher bkleib ich mal bei meinem skill-training..

wünsch dir viel glück für morgen :twisted:

Weingeist
25.03.2010, 17:49
Ein wichtiger Sieg heute! Wenn ich mich nächstes Heimspiel noch gegen die Wanderers behaupten kann, wär ich stolz auf meine Jungs :D

Scheisse is momentan nur dass mir jetzt schon 2 Spieler ausfallen (1 Verletzung, 1 Rote), was ich nur noch knapp kompensieren kann...

matti90
25.03.2010, 17:55
Ein wichtiger Sieg heute! Wenn ich mich nächstes Heimspiel noch gegen die Wanderers behaupten kann, wär ich stolz auf meine Jungs :D

Scheisse is momentan nur dass mir jetzt schon 2 Spieler ausfallen (1 Verletzung, 1 Rote), was ich nur noch knapp kompensieren kann...

hmm wegen den 2 Spielern sind meine Chancen wieder gestiegen sich gegen die Heimiederlage zu revangieren :-D
aber 2 Ausfälle bei einem kleinen Kader tut natürlich weh :-?

Weingeist
25.03.2010, 18:28
Also eigentlich hatte ich heute mit einer Niederlage gerechnet und gegen dich zuHause mit einem Sieg... ich hoffe nicht, dass sich das umdreht weil ich zähl zumindest auf meine Heimspiele! Die ists wichtig zu gewinnen, darauf kann man aufbauen.

matti90
25.03.2010, 18:33
Also eigentlich hatte ich heute mit einer Niederlage gerechnet und gegen dich zuHause mit einem Sieg... ich hoffe nicht, dass sich das umdreht weil ich zähl zumindest auf meine Heimspiele! Die ists wichtig zu gewinnen, darauf kann man aufbauen.

na wird sicher ein schweres Spiel für mich
Aber du bist Taktisch sehr überlegen und da tu ich mir schwer, naja vl habe ich aber wegen deiner 2 verletzten/gesperrten Spieler eine Chance

gusenbauer1
27.03.2010, 19:51
also ich muss nach der liganiederlage, leider sagen:
ich bin sicher nicht mehr in der lage um aufzusteigen:cry:.. und daher ist mir die saison scho sch**** egal :cry:...

:oops::oops::oops::oops::oops::oops:

gusenbauer1
29.03.2010, 09:15
also:

was erhofft ihr euch für heute?

Mein Tipp:

Skillz That Killz: Fc Lenzing Wanderers 0:2

Vernichtertruppe: 1.FC Mitternberg 0:3

FC Whiteburn 1978: 1.FC HUIHUI 0:8

Winners Linz: FC RAPIDLER 1:2

SV Grödig 1948: FK Scoring Penguins 1933 7:0

:twisted::twisted::twisted::twisted:

matti90
29.03.2010, 09:39
Mein Tipp:

Skillz That Killz: Fc Lenzing Wanderers 1:2

Vernichtertruppe: 1.FC Mitternberg 1:2

FC Whiteburn 1978: 1.FC HUIHUI 0:10

Winners Linz: FC RAPIDLER 1:3

SV Grödig 1948: FK Scoring Penguins 1933 6:0

Weingeist
29.03.2010, 14:24
Na dann mach ich da auch mal mit! Bin gespannt ob ihr Schlechtmacher mit meiner Niederlage recht habt :evil:
Da muss ich leider dagegentippen ;)

Skillz That Killz: Fc Lenzing Wanderers 2:1

Vernichtertruppe: 1.FC Mitternberg 1:1

FC Whiteburn 1978: 1.FC HUIHUI 0:6

Winners Linz: FC RAPIDLER 2:2

SV Grödig 1948: FK Scoring Penguins 1933 4:0

matti90
29.03.2010, 21:54
puu blödes spiel
hätte mir einen Sieg erwartet, dann die Verletzung und dann wars gelaufen.

schade
mein erster jugi: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=753980&code=12a6a85935a658c3c089d38ad1089128

exp 0,3 :D

matti90
31.03.2010, 11:29
Die 4er Taktikbewertung in der 2 HZ ist aber sehr komisch :-?
Der eingewechselte Spieler hat sogar bessere Taktiken als der ausgewechselte mit dem ich immer eine 5e Bewertung hatte.

gusenbauer1
31.03.2010, 21:48
ich bin echt froh, dass der matti und der weingeist 0:0 gespielt haben.. hätte es euch beiden sehr gegönnt ;-)

meine niederlage ist rechtzeitig gekommen - ich hab mich dazu entschlossen, mein kader zu verkaufen, solange der markt noch "überteuert" ist..

die liga ist dahin, und daher die möglichkeit den aufstieg zu schaffen auch :cry:
ich versuche nächste saison als meister aufzusteigen, als 2-4 platz aufzusteigen hat eigentlich eh "keinen Sinn", da man keine prämien kriegt ;-)

wie läufts bei euch so - was für infos habt ihr für den gusi :lol:..

lg

matti90
31.03.2010, 21:50
ich bin echt froh, dass der matti und der weingeist 0:0 gespielt haben.. hätte es euch beiden sehr gegönnt ;-)

meine niederlage ist rechtzeitig gekommen - ich hab mich dazu entschlossen, mein kader zu verkaufen, solange der markt noch "überteuert" ist..

die liga ist dahin, und daher die möglichkeit den aufstieg zu schaffen auch :cry:
ich versuche nächste saison als meister aufzusteigen, als 2-4 platz aufzusteigen hat eigentlich eh "keinen Sinn", da man keine prämien kriegt ;-)

wie läufts bei euch so - was für infos habt ihr für den gusi :lol:..

lg

mein jugendstar ^^ wird gerade verkauft

1 stunde geds noch und der stand ist bei 22.600 :shock::lol:

gusenbauer1
31.03.2010, 21:58
mein jugendstar ^^ wird gerade verkauft

1 stunde geds noch und der stand ich 22.600 :shock::lol:

gib ihn in die sigantur will ihn mal anschauen.. schauen wir was geht :lol:

matti90
31.03.2010, 22:02
gib ihn in die sigantur will ihn mal anschauen.. schauen wir was geht :lol:

schon drinnen :lol:

gusenbauer1
31.03.2010, 22:08
schon drinnen :lol:

naja 25k ist mir der spieler nicht wert :lol:

wünsch dir trotzdem, viel glück bei der aktion, vll wird der preis noch bissi in die höhe gehen...

ich frag mich nur, bei allen deinen aktionen hast irgendwie ein bissal glück dabei.. für deine spieler kriegst schon ne MENGE :twisted:

naja vll liegts einfach an der Sympathie^^

lg

matti90
31.03.2010, 22:10
naja 25k ist mir der spieler nicht wert :lol:

wünsch dir trotzdem, viel glück bei der aktion, vll wird der preis noch bissi in die höhe gehen...

ich frag mich nur, bei allen deinen aktionen hast irgendwie ein bissal glück dabei.. für deine spieler kriegst schon ne MENGE :twisted:

naja vll liegts einfach an der Sympathie^^

lg

haha vl :lol:

aber 25.000 soviel hätte ich mir nie erträumt :-)

gusenbauer1
31.03.2010, 22:14
haha vl :lol:

aber 25.000 soviel hätte ich mir nie erträumt :-)

wenn ich weiter zurück schau in unserem Ligaforum, les ich das schon oft von dir XDDD

fast nach jeder aktion schreibst, dass du dir das nieeeee erträumt hättest..!

was ist dein Erfolgsrezept :lol:

matti90
31.03.2010, 22:16
wenn ich weiter zurück schau in unserem Ligaforum, les ich das schon oft von dir XDDD

fast nach jeder aktion schreibst, dass du dir das nieeeee erträumt hättest..!

was ist dein Erfolgsrezept :lol:

Pesimsmus :rofl:

gusenbauer1
31.03.2010, 22:20
Pesimsmus :rofl:

hahahahahahahaha

was erhoffst du dir vom morgigen spiel?

matti90
31.03.2010, 22:35
hahahahahahahaha

was erhoffst du dir vom morgigen spiel?

eine haushoche niederlage :lol:

nein, mein kapiän ist ja verletzt, aber trotzdem müste es für einen sieg reichen

gusenbauer1
31.03.2010, 22:44
eine haushoche niederlage :lol:

nein, mein kapiän ist ja verletzt, aber trotzdem müste es für einen sieg reichen

ich wünsch dir glück^^

hoffe nur ich kann endlich punkten ;-)

matti90
31.03.2010, 22:53
ich wünsch dir glück^^

hoffe nur ich kann endlich punkten ;-)

ja ich drück dir auch alle beiden Daumen :-)

25k hab ich bekommen fpr dien spieler :shock::-)

gn8

gusenbauer1
31.03.2010, 22:56

gn8

haha.. das ist echt erfreulich für dich, hoffe ich krieg das auch mal hin :lol:

gusenbauer1
31.03.2010, 23:00

gn8

danke dir auch ;-)

gusenbauer1
01.04.2010, 19:50
hey..
wünsch allen siegern ALLES GUTE!!!

ich habe gewonnen, ich habe gewonnen :amen: - bin echt froh.. ich habe gewonnen, auch wenn ich ein heimspiel hatte, bin ich froh..

und seits ihr alle wenigstens zufrieden?

lg

matti90
01.04.2010, 20:11
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=755556&code=830fc43a7181c76f7dbd6f5ee4228208

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=755558&code=420cca23566ac3b0629f03bc55af8218

:-D

gusenbauer1
01.04.2010, 20:18
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=755556&code=830fc43a7181c76f7dbd6f5ee4228208

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=755558&code=420cca23566ac3b0629f03bc55af8218

:-D

der 16 Jährige ist nicht so mein ding.. aber der 17 Jahre Junger spieler ist :hurt:

matti90
01.04.2010, 20:20
der 16 Jährige ist nicht so mein ding.. aber der 17 Jahre Junger spieler ist :hurt:

bin voll zufrieden :-)
den 16 jährigen werd ich mir aber trotzdem behalten, wegen der Spezi :-D

gusenbauer1
01.04.2010, 20:29
bin voll zufrieden :-)
den 16 jährigen werd ich mir aber trotzdem behalten, wegen der Spezi :-D

wirst sie hochtrainieren?

matti90
01.04.2010, 20:36
wirst sie hochtrainieren?

mal schaun wie die nächsten jugis werden ;-)

matti90
01.04.2010, 21:17
kaum reingestellt und schon ist der 17 jährige bei 30k
na die Jugend übertrifft alle Erwartungen! und bringt sogar mit dem Ausschuss Gewinn8-)

gusenbauer1
01.04.2010, 21:30
kaum reingestellt und schon ist der 17 jährige bei 30k
na die Jugend übertrifft alle Erwartungen! und bringt sogar mit dem Ausschuss Gewinn8-)

NA BUMM! bei dir fliest das geld wie ein Wasserfall :hurt:

du musst mir irgendwann dein geheimniss verraten :hail:

lg

matti90
01.04.2010, 21:33
NA BUMM! bei dir fliest das geld wie ein Wasserfall :hurt:

du musst mir irgendwann dein geheimniss verraten :hail:

lg

schon bei 45k :shock:

ich weis ned was los ist, die auktion ged noch 2 tage :bump2:

gusenbauer1
02.04.2010, 11:03
ich hoffe nur meine aktionen werden noch insgesamt auf die 150k kommen..

matti90
02.04.2010, 11:08
ich hoffe nur meine aktionen werden noch insgesamt auf die 150k kommen..

für den ersten wirst alleine um die 150k bekommen sag ich dir :-)

gusenbauer1
02.04.2010, 11:11
für den ersten wirst alleine um die 150k bekommen sag ich dir :-)

naja, um die 70k sicher.. aber 150k für den ersten?

der ist schon 27.. ich würd für den 90k hinblättern 8-)

was ist mit den anderen 2?

matti90
02.04.2010, 11:18
naja, um die 70k sicher.. aber 150k für den ersten?

der ist schon 27.. ich würd für den 90k hinblättern 8-)

was ist mit den anderen 2?

jeweils 60k würd ich min. sagen

gusenbauer1
02.04.2010, 11:19
jeweils 60k würd ich min. sagen

ich glaube du vergisst gerade, dass das nicht deine mannschaft ist :lol: naja hoffe das sich das auch wirklich bewahrheitet... wär toll ;-)

spueliii
03.04.2010, 14:37

Hallo Ligakollegen!!

Sorry, kann mich diese Saison wirklich nur sehr spärlich um meine Mannschaft kümmern...
Desswegen wundert mich der Tabellenstand ja umso mehr!! :shock: :shock: Hatte vor der Saison keine grossen Erwartungen in diese Saison, meine Mannschaft ist überaltet, das Training ist dadurch meistens mies... :-( Hab diese Saison schon des öfteren (bewusst) vergessen das Training einzustellen, wenigstens hatte ich da dann keine Skill-Downs! ;-)
Finanziell schauts auch nicht besonders rosig aus, bin nicht bereit soviel Geld für bessere Spieler auszugeben - und so richtige Kaliber sind für mich derzeit einfach nicht leistbar - Jugi hab ich auch noch keinen gezogen, bin schon gespannt wenn ich den ersten entdecke?!
Also wie ihr seht, bis auf den Tabellenstand alles Käse...

Werd jetzt versuchen öfter im Forum vorbeizuschauen, ihr seid ja eh ziemlich fleissig mit euren Einträgen!

Lg spueliii
Die Vereinsleitung 8-)

spueliii
03.04.2010, 14:47

Bei dir san alle ex - Ligakollegen besser als du :mrgreen: Da hast immer viel zu gratulieren ;-)

Danke sehr!!! :kette:
Hatte diese Saison fast keine Zeit für TC... bisher... ;-) :boxing:
Naja, private und berufliche Veränderung halt. ;-)
Wünsch euch noch alles gute für diese Saison, Aufstieg sollte ja bei allen fix sein!! Lg spueliii 8-)

matti90
03.04.2010, 15:08
hallo kollege!

schön das du dich mal meldest!

da sieht man wieder wie wichtig die Erfahrung von alten Spielern ist :-)

lg

spueliii
03.04.2010, 17:37
hallo kollege!

schön das du dich mal meldest!

da sieht man wieder wie wichtig die Erfahrung von alten Spielern ist :-)

lg

Ja das stimmt wohl! Meine 5 Verteidiger sind alle >30Jahre, haben dafür aber >3,5 Erfahrung. ;-)

spueliii
03.04.2010, 17:42

Da muß dich leider enttäuschen, bis auf meine Stürmer hat der gesamte Kader 7-10 Fitness. ;-) Die Dominanz kann ich mir aber auch nicht ganz erklären, hab nur 2 Top-Spieler, der Rest sind Mitläufer!?

matti90
03.04.2010, 19:21
Ja das stimmt wohl! Meine 5 Verteidiger sind alle >30Jahre, haben dafür aber >3,5 Erfahrung. ;-)

meine Verteidiger sind auch im Durchschnitt ~27 und haben alle 3 Erf, und einer sogar 4.

gusenbauer1
03.04.2010, 20:12
Da muß dich leider enttäuschen, bis auf meine Stürmer hat der gesamte Kader 7-10 Fitness. ;-) Die Dominanz kann ich mir aber auch nicht ganz erklären, hab nur 2 Top-Spieler, der Rest sind Mitläufer!?

ich begrüße dich Ligakollege ;-)!

na bumm 7-10 Fitness :shock: vll ist das ausschlaggebend.. ich wär froh wenn 5 meiner Stammspieler 7-10 Fitness hätten XD

Weingeist
05.04.2010, 14:34
Eine Frage an die Jugizüchter:

Wie weit waren die Balken bei den Jugis von euch und was ist dabei heraus gekommen?

Würde gern wissen, was ich optimalerweise bekommen kann mit einem blassen Balken, der zu etwa 58% gefüllt ist...

spueliii
05.04.2010, 19:00
Naja, das Glück ist ja auch ein wenig auf meiner Seite!?
Das war der fünfte 1:0 Sieg heute...

Hab jetzt auch endlich meinen ersten Jugi entdeckt!! 8-) (s. Signatur)

spueliii
05.04.2010, 19:03
Eine Frage an die Jugizüchter:

Wie weit waren die Balken bei den Jugis von euch und was ist dabei heraus gekommen?

Würde gern wissen, was ich optimalerweise bekommen kann mit einem blassen Balken, der zu etwa 58% gefüllt ist...

Keine Ahnung, dazu hab ich nur weitere Fragen anzubieten: :oops: ;-)

Wird der Jugi eigentlich besser wenn er in der Jugendmannschaft spielt,
oder wird nur das Ergebniss des Balkens genauer??
Steigt die Erfahrung auch mit den Jugendspielen??

matti90
05.04.2010, 19:05
Keine Ahnung, dazu hab ich nur weitere Fragen anzubieten: :oops: ;-)

Wird der Jugi eigentlich besser wenn er in der Jugendmannschaft spielt,
oder wird nur das Ergebniss des Balkens genauer??

nein, nur das Ergebniss des Balkens wird genauer.
ja
:-)
scheiß spiel von meiner manschaft heute :evil:

spueliii
05.04.2010, 20:01
Hab jetzt doch noch was erfreuliches gefunden, außer dem derzeitigen Liga-Tabellenstand:

Fanbasis-Berechnung:

17. 1.FC HUIHUI
81. 1.Fc Mitternberg
139. Fc Lenzing Wanderers
190. SV Grödig
200. Skillz that Killz
968. Winners Linz
1553. FC RAPIDLER

@bersta1: Konnte dich in der Liste nicht finden!?... :noidea:

matti90
05.04.2010, 22:17
Hab jetzt doch noch was erfreuliches gefunden, außer dem derzeitigen Liga-Tabellenstand:

Fanbasis-Berechnung:

17. 1.FC HUIHUI
81. 1.Fc Mitternberg
139. Fc Lenzing Wanderers
190. SV Grödig
200. Skillz that Killz
968. Winners Linz
1553. FC RAPIDLER

@bersta1: Konnte dich in der Liste nicht finden!?... :noidea:

ja die liste ist schon eine Weile alt, da hat sich sicher schon einiges geändert

Weingeist
06.04.2010, 09:32

Ja die Erfahrung steigt mit jedem Spiel um einen bisher nicht angegebenen Wert. Ich gehe davon aus, dass spätere Topjugis, die mit 14 gezogen werden und 2 Saisonen in der Jugend bleiben (und optimalerweise auch spielen) dann mit 16 Jahren eine Starterfahrung von ca. 2,x aufweisen werden (wie bei TC-alt ja auch die Topjugis waren). So gesehen kostet Erfahrung vermutlich vor allem einiges an Zeit...

gusenbauer1
07.04.2010, 08:26
Ja die Erfahrung steigt mit jedem Spiel um einen bisher nicht angegebenen Wert. Ich gehe davon aus, dass spätere Topjugis, die mit 14 gezogen werden und 2 Saisonen in der Jugend bleiben (und optimalerweise auch spielen) dann mit 16 Jahren eine Starterfahrung von ca. 2,x aufweisen werden (wie bei TC-alt ja auch die Topjugis waren). So gesehen kostet Erfahrung vermutlich vor allem einiges an Zeit...

so wird es sicher sein!!

der erfahrungswert steigt in der Aka wie in der A-Mannschaft.. in der Jugendmannschaft steigt sie minimaler nehm ich mal an ;-)

matti90
07.04.2010, 11:58

2,x ist gar nicht möglich ;-)

Wenn ich jetzt einen 14 Jährigen am Anfang der Saison ziehe und er alle Jugendspiele durchmacht bis er 16 ist dann bekommt er Erf. für 36 Spiele.
Im A-Kader wären dass dann 1,8 Erf die er bekommt + Starterfahrung bei einem 14 jährigen vl 0,1 - 0,3.
Da aber die Erf. im Jugendkader WENIGER ist als 0,05 wird es max. Jugis mit 1,x geben.

lg

gusenbauer1
07.04.2010, 12:09
2,x ist gar nicht möglich ;-)

Wenn ich jetzt einen 14 Jährigen am Anfang der Saison ziehe und er alle Jugendspiele durchmacht bis er 16 ist dann bekommt er Erf. für 36 Spiele.
Im A-Kader wären dass dann 1,8 Erf die er bekommt + Starterfahrung bei einem 14 jährigen vl 0,1 - 0,3.
Da aber die Erf. im Jugendkader WENIGER ist als 0,05 wird es max. Jugis mit 1,x geben.

lg

dann kann man bei einem 16 jährigen nicht mehr als 1,0 XP erwarten??

in TC- ALT war ja maximum 2, irgendwas oder?? und da sind dann die bomben spieler rausgewachsen^^

matti90
07.04.2010, 12:17
dann kann man bei einem 16 jährigen nicht mehr als 1,0 XP erwarten??

in TC- ALT war ja maximum 2, irgendwas oder?? und da sind dann die bomben spieler rausgewachsen^^

1,5 wird schon drinnen sein
In TC alt hatten die besten so um 2,7 oda so

gusenbauer1
08.04.2010, 16:33
1,5 wird schon drinnen sein
In TC alt hatten die besten so um 2,7 oda so

was mMn auch viel besser und sinnvoller wäre ;-)

gusenbauer1
12.04.2010, 09:43
was ist euer tipp fürs heutige spiel??

matti90
12.04.2010, 09:52
Na ich gehe mal von einem Sieg aus :-D

Ich hab mir extra 3 Platzhalter gekauft damit ich mehr Spieler schonen kann :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=267834&code=976798dbc846e65a93f789a15f8c2add

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=23909&code=a8374958965ee7da561d47ea403fe7ad

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=14187&code=682239035b43e2ce7f220b1d5ffdbae4

Für alle 3 hab ich insgesamt 500 ausgegeben :lol:

gusenbauer1
12.04.2010, 10:28
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=22850

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=22322

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=22286

das sind meine neuen platzhalter, was sagst dazu? :lol:

die neuen jugis kennst ja eh schon - hoffe sie bringen mir was heute/morgen/überhaupt 8-)

matti90
12.04.2010, 10:30
Du hast Spieler mit viel Erfahrung gekauft, gute Idee!

gusenbauer1
12.04.2010, 11:12
Du hast Spieler mit viel Erfahrung gekauft, gute Idee!

ein bissal TC Hirn gibts im kopf :lol:

:amen:

gusenbauer1
12.04.2010, 11:43
Mein Tipp fürs heutige spiel:

FK Scoring Penguins 1933: Fc Lenzing Wanderers 0:9

SV Grödig 1948:FC Whiteburn 1978 6:0

1.FC Mitternberg : 1.FC HUIHUI 1:1

Vernichtertruppe : FC RAPIDLER 2:0

Winners Linz : Skillz That 1:2

was denkt ihr?

matti90
12.04.2010, 12:04
Kommt meiner Meinung ganz gut hin, aber ich glaube FC HUIHUI gewinnt heute gegen Mitternberg

gusenbauer1
12.04.2010, 12:06
Kommt meiner Meinung ganz gut hin, aber ich glaube FC HUIHUI gewinnt heute gegen Mitternberg

wär ma ehh sehen, aber ich nehm stark an der mitternberg wird überraschen..

ich wird sicher verlieren - bei so vielen umstellungen :lol:

matti90
12.04.2010, 12:42
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=22943

gerade ersteigert :-)

gusenbauer1
12.04.2010, 12:45
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=22943

gerade ersteigert :-)

nachdem was du mir gestern gezeigt hast vertseh ich nicht ganz was du mit den spielern willst?!?!?!?! :lol:

gusenbauer1
12.04.2010, 13:11
FC RAPIDLER presents:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=23161

mein neuer kicker ;-)

matti90
12.04.2010, 13:23
nachdem was du mir gestern gezeigt hast vertseh ich nicht ganz was du mit den spielern willst?!?!?!?! :lol:

Weiterverkaufen;-)

FC RAPIDLER presents:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=23161

mein neuer kicker ;-)

Na der ist ja billig hergegangen, gz!

gusenbauer1
12.04.2010, 13:25
Weiterverkaufen;-)

Na der ist ja billig hergegangen, gz!

?? willst das 10 fache rausschlagen oder wie :lol::lol::lol:

ja das kannst laut sagen, hab mit 75k minimum gerechnet.. ;-)

aber gratulieren kann man erst wenn leistungen da sind 8-)

Weingeist
12.04.2010, 14:53
So hier mein erster Jugi - und gibts schon am Markt ;)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=761711&code=5570b310df86fdd76c2a84228db10025

matti90
12.04.2010, 15:03
Mein heutiger Jugi:

http://img401.imageshack.us/img401/9765/asasab.jpg

Weingeist
12.04.2010, 15:52
Würd ich nicht ziehen ;)

matti90
12.04.2010, 15:59
So bin im Klubhaus gleich mal Fan von Gusenbauer1 und Weingeist geworden ;-)

gusenbauer1
12.04.2010, 16:09
So bin im Klubhaus gleich mal Fan von Gusenbauer1 und Weingeist geworden ;-)

hehe danke.. wenn ich wüsste wie das geht, würd ich sofort ein fan von euch werden :lol:

gusenbauer1
12.04.2010, 16:10
Mein heutiger Jugi:

http://img401.imageshack.us/img401/9765/asasab.jpg

meiner war auch ca so.. hatte am ende 4 TI und 1 SK, 4 Brechstange.. ;-)

ich würd ihn ziehen 8-)

matti90
12.04.2010, 16:12
hehe danke.. wenn ich wüsste wie das geht, würd ich sofort ein fan von euch werden :lol:

Klubhaus -> Vereine :-D

Meine extra gekauften Luschen tun sich schwer gegen das PC Team :D

gusenbauer1
12.04.2010, 16:14
Klubhaus -> Vereine :-D

Meine extra gekauften Luschen tun sich schwer gegen das PC Team :D

mach ich dann SICHER!!
hab mir ehh schon gedacht was da los ist :-D

gusenbauer1
12.04.2010, 18:24
ich bin voll im kaufrausch :lol:

hier präsentiere ich euch mein neu verpflichtenen spieler:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=23211

was sagt ihr?

matti90
12.04.2010, 18:29
ich bin voll im kaufrausch :lol:

hier präsentiere ich euch mein neu verpflichtenen spieler:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=23211

was sagt ihr?

Dribbler ;-)

Gute Wahl:-D

spueliii
13.04.2010, 08:18
meiner war auch ca so.. hatte am ende 4 TI und 1 SK, 4 Brechstange.. ;-)

ich würd ihn ziehen 8-)

Ziehen kann man ihn aber erst mit 16, oder??

gusenbauer1
13.04.2010, 08:20
Ziehen kann man ihn aber erst mit 16, oder??

meiner ist schon 16.. ;-)

wie gehts dir eigentlich..?
was machst grad, Aka oder baust eher auf erfahrene Spieler?!?!

gusenbauer1
13.04.2010, 08:24
ich poste mal hier.. vll hat jemand ne idee für mich :lol:

ich hab mein kader verkauft - was ihr ja wisst - ein teil des geldes hab ich in die Aka investiert (alle module auf ca. 8)..

der vorgang bis jemand sinnvolles gefunden wird, dauert mir persönlich viel zu lange.. daher hab ich mir 7-9 jugis (16-17 j.) gekauft, jetzt weiss nicht was ich trainieren soll.. ich habe mir 5 stürmer und 3 mf spieler (einen bobachte ich noch) zugelegt und ich habe einen offensiven trainer..

soll ich die letzten 6 runden - bis anfang nächste saison - taktiken und kondi trainieren, oder soll ich doch skills (sturm und mf skills) trainieren?

was sagt ihr?
lg

spueliii
13.04.2010, 08:24

Naja aber grad halt... 5 Chancen - 1 Tor :oops:
Mein 7. Sieg mit einem Tor Unterschied, das wird sich sicher mal rächen?!

gusenbauer1
13.04.2010, 08:25
Naja aber grad halt... 5 Chancen - 1 Tor :oops:
Mein 7. Sieg mit einem Tor Unterschied, das wird sich sicher mal rächen?!

ich würd mich mal nach nem neuen guten stürmer umsehen.. das wird helfen.. deinen schlechtesten (stamm-)stürmer würd ich verkaufen ;-)

spueliii
13.04.2010, 08:32
meiner ist schon 16.. ;-)

wie gehts dir eigentlich..?
was machst grad, Aka oder baust eher auf erfahrene Spieler?!?!

Naja, die Ausgaben für die Aka stehn bei mir momentan überhaupt nicht in Relation mit meinen entdeckten Spielern...
Hab erst drei gezogen, einer hat am Transfermarkt grad mal 9k gebracht, einen hab ich mir behalten und der dritte ist erst 15.
Hab aber alles auf 7. Werd das mal bis Mitte nächste Saison zu durchziehn?!

Bei mir spielt derzeit fast kein Spieler unter Erf. 3

gusenbauer1
13.04.2010, 08:40
Naja, die Ausgaben für die Aka stehn bei mir momentan überhaupt nicht in Relation mit meinen entdeckten Spielern...
Hab erst drei gezogen, einer hat am Transfermarkt grad mal 9k gebracht, einen hab ich mir behalten und der dritte ist erst 15.
Hab aber alles auf 7. Werd das mal bis Mitte nächste Saison zu durchziehn?!

Bei mir spielt derzeit fast kein Spieler unter Erf. 3

war bei auch so.. aber ich hab ja mein kader verkauft, und mir wirklich gute junge spieler gekauft..

weiss nur nicht was ich jetzt bis anfang nächster saison trainieren soll.. taks oder skills!!??

spueliii
13.04.2010, 08:41
soll ich die letzten 6 runden - bis anfang nächste saison - taktiken und kondi trainieren, oder soll ich doch skills (sturm und mf skills) trainieren?

was sagt ihr?
lg

Ich hab mal probiert, Kondi bzw. Fitness zu trainieren, ist voll in die Hose gegangen:

Fitness. Int5: -9 Skill zu +14 Skill bzw. -14 Taktik zu +0 Taktik

Fitness. Int9: -8 Skill zu +5 Skill bzw. -20 Taktik und 1 Skill-Down Takt. zu +0 Taktik

Konditraining war vorige Saison - ähnliches Ergebniss...

Skilltraining ist bei mir meistens durchwachsen,
Taktiktraining funtioniert aber ganz gut, was jetzt wirklich besser ist weiß ich auch nicht!?
Aber ich kann mich mit meinen überalteten Kader nicht mit deinen Jugis vergleichen!

gusenbauer1
13.04.2010, 08:44
Ich hab mal probiert, Kondi bzw. Fitness zu trainieren, ist voll in die Hose gegangen:

Fitness. Int5: -9 Skill zu +14 Skill bzw. -14 Taktik zu +0 Taktik

Fitness. Int9: -8 Skill zu +5 Skill bzw. -20 Taktik und 1 Skill-Down Takt. zu +0 Taktik

Konditraining war vorige Saison - ähnliches Ergebniss...

naja aber kondi ist bei jugis nicht grad berauschend (ca alle auf 4-6).. heisst das das man die kondi nicht raufschrauben kann!?!?!

naja aber was soll ich sonst trainieren?

gusenbauer1
13.04.2010, 08:48
Aber ich kann mich mit meinen überalteten Kader nicht mit deinen Jugis vergleichen!

ja nur man liest schon oft das skilltraining mit den jugis voll in diehose geht.. deswegen überleg ich ob taktik (6 mal), zur einführung besser wäre, udn dann skill weil gleich von beginn an die jugis zu belasten, ist das sinnvoll?

oder ich trainier einfach skill mit 5-7 int..?

Weingeist
13.04.2010, 09:33
@guse
Wenn du die Jugis langfristig hochziehen willst, brauchst du sowieso Skills und Taktiken! Ist schwierig zu sagen, was mehr bringt. Die meisten trainieren natürlich Skills, die haben auch einen besseren Wiederverkaufswert. Ich würd einfach mal Skills oder Taktiken ausprobieren und je nachdem wo sie dir von den Steigerungen besser gefallen weiter trainieren.

gusenbauer1
13.04.2010, 09:40
@guse
Wenn du die Jugis langfristig hochziehen willst, brauchst du sowieso Skills und Taktiken! Ist schwierig zu sagen, was mehr bringt. Die meisten trainieren natürlich Skills, die haben auch einen besseren Wiederverkaufswert. Ich würd einfach mal Skills oder Taktiken ausprobieren und je nachdem wo sie dir von den Steigerungen besser gefallen weiter trainieren.

ja das mach ich eh.. aber bisher hab ich immer mit 9-10 int trainiert.. soll ich mit den neuen spieler (jugis) gleich von beginn an, mit 9-10 int trainieren oder soll ich langsam anfangen (5-7 oder so)??

Weingeist
13.04.2010, 10:31
Ich würd schon schauen, dass du die mit 3 Stricherl trainierst, d.h. schon höhere Intensitäten fahren! Ich glaub 3 Stricherl sind ab Int. 7 möglich oder? Vielleicht schon ab 6? Würde das mal ausprobieren und die niedrigste Intensität nehmen, bei der die meisten von dir 3 Stricherl bekommen!

Alternativ, wenn dir erstmal die Fitness wurscht ist, würd ich zwischen Int. 8 und 10 wechseln. Es ist halt relativ mühsam die wieder hochzukriegen wenn du alle auf 0 hast, daher empfehle ich erstere Variante.

gusenbauer1
13.04.2010, 11:13
Ich würd schon schauen, dass du die mit 3 Stricherl trainierst, d.h. schon höhere Intensitäten fahren! Ich glaub 3 Stricherl sind ab Int. 7 möglich oder? Vielleicht schon ab 6? Würde das mal ausprobieren und die niedrigste Intensität nehmen, bei der die meisten von dir 3 Stricherl bekommen!

Alternativ, wenn dir erstmal die Fitness wurscht ist, würd ich zwischen Int. 8 und 10 wechseln. Es ist halt relativ mühsam die wieder hochzukriegen wenn du alle auf 0 hast, daher empfehle ich erstere Variante.

ja werd ich wohl so machen.. ich glaub ich werd jetzt bis saisonende mit 8-10 int trainieren, und dann halt schauen wegen der fitness, und den Steigerungen.. mein ziel ist ja der meistertitel nächste Saison :lol:

ich werd mal schauen was geht.. ;-)

matti90
13.04.2010, 12:22
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=23149 8-)

gusenbauer1
13.04.2010, 12:23
also:

wenn jedes training so ist, dann bin ich hoch zufrieden, mit dem weg den ich eingeschlagen habe!!

habe seit langem wieder mehr Steigerungen als nur 2 skill ups.. ich habe ganze 5 Nettosteigerungen und nur eine Verschlechterung (Fitness).. 8-)

von den 5 Steigerungen sind 3 meiner neuen jugis gestiegen (hab schusskraft trainier..), 2 stürmer und 1 mf spieler sind gestiegen!!

taktiken hab ich auch 1 Skill up und das hat auch einer meiner neuen Jugis geschafft (Hoch in den Strafraumspielen)..

ich bin echt happy, aber immer wenn es ein hoch gibt wird es wieder ein Tief geben, also darf ich nicht abheben ;-)

gusenbauer1
13.04.2010, 12:32
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=23149 8-)

hey!!!! ich hab mich schon gefragt, was los mit dir ist..!

es ist schon halb 2 und du meldest dich erst jetzt? sieht dir nicht ähnlich :lol:

Gratuliere zum Kauf! Den wollt ich auch kaufen!! habs verpasst, naja ein anderes mal!!

wünsche viel Spaß mit dem :-D

matti90
13.04.2010, 12:36
hey!!!! ich hab mich schon gefragt, was los mit dir ist..!

es ist schon halb 2 und du meldest dich erst jetzt? sieht dir nicht ähnlich :lol:

Gratuliere zum Kauf! Den wollt ich auch kaufen!! habs verpasst, naja ein anderes mal!!

wünsche viel Spaß mit dem :-D

Ja nachn Krankenstand muss ich wieder arbeiten:cry:

Jetzt werd ich mal i-einen Spieler verkaufen um weiter investiren zu können aber ich hab e noch Reserven :lol:

gusenbauer1
13.04.2010, 12:39
Ja nachn Krankenstand muss ich wieder arbeiten:cry:

Jetzt werd ich mal i-einen Spieler verkaufen um weiter investiren zu können aber ich hab e noch Reserven :lol:

leider, mit wem schreib ich jetzt den ganzen Tag :lol:

ich find immer noch, dass der kauf dieser schei* spieler Schwachsinn war :twisted:

du mit dem gel was du hast und den Star-Spielern kannst was besseres mit dem geld anfangen^^

aber ich verstehe schon, du muss iwann deine Stars schonen.. ;-)

matti90
13.04.2010, 12:43
leider, mit wem schreib ich jetzt den ganzen Tag :lol:

ich find immer noch, dass der kauf dieser schei* spieler Schwachsinn war :twisted:

du mit dem gel was du hast und den Star-Spielern kannst was besseres mit dem geld anfangen^^

aber ich verstehe schon, du muss iwann deine Stars schonen.. ;-)

Ja die werden gegen die PC Teams und auch gegen schlechte Manschaften eingesetzt und dann hab ich immer einen guten Fittnes schnitt.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=24218&code=178aa48e8e4cf416755bfc88be8c880b

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=24215&code=4bbb5fd911133af5996bf16977631005

Die 2 werde ich heute so um 8 auf den TM geben.

Dann kann ich ohne Prbleme in die Jugend investiren :-)

lg

gusenbauer1
13.04.2010, 12:46
Ja die werden gegen die PC Teams und auch gegen schlechte Manschaften eingesetzt und dann hab ich immer einen guten Fittnes schnitt.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=24218&code=178aa48e8e4cf416755bfc88be8c880b

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=24215&code=4bbb5fd911133af5996bf16977631005

Die 2 werde ich heute so um 8 auf den TM geben.

Dann kann ich ohne Prbleme in die Jugend investiren :-)

lg

ich werd meine aka glaub ich vorerst schließen.. hab jetzt meine jugendspieler, und muss bissi geld haben.. durch die käufe ist viel geld weg, und jugendspieler hab ich momentan ehh "genug"..

wo kann ich das einstellen, dass auch wirklich keine kosten mehr berechnet werden.. will mit donnerstag keine kosten mehr haben :-?

matti90
13.04.2010, 12:50
ich werd meine aka glaub ich vorerst schließen.. hab jetzt meine jugendspieler, und muss bissi geld haben.. durch die käufe ist viel geld weg, und jugendspieler hab ich momentan ehh "genug"..

wo kann ich das einstellen, dass auch wirklich keine kosten mehr berechnet werden.. will mit donnerstag keine kosten mehr haben :-?

Einfach Suche auf 0 stellen.

gusenbauer1
13.04.2010, 12:53
Einfach Suche auf 0 stellen.

ok passt danke ;-)

matti90
14.04.2010, 11:46
Hey unser Liegaforum ist mit 192 Posts an 3 Stelle :third:

Toll wenn man so aktive Liegakollegen hat ;-)

gusenbauer1
14.04.2010, 12:14
Hey unser Liegaforum ist mit 192 Posts an 3 Stelle :third:

Toll wenn man so aktive Liegakollegen hat ;-)

ich bin echt traurig darüber!!

nächste Saison werd ich hier alleine schreiben dürfen :evil:

das ist nicht fair :lol:

Weingeist
14.04.2010, 14:32
Naja vielleicht schaumal ja hie und da vorbei :D

Ich werd wahrscheinlich eh viel fluchen müssen ;)

matti90
14.04.2010, 20:20
Na ich schau sicher mal bei euch vorbei :-)

gusenbauer1
14.04.2010, 20:55
Naja vielleicht schaumal ja hie und da vorbei :D

Ich werd wahrscheinlich eh viel fluchen müssen ;)

können wir uns vll versprechen, dass wir uns, wie jetzt auch, fast täglich hier in dem Ligaforum aktiv machen?? bitte, sonst wird mir fad, ich weiss das ihr in eine neue liga zugeteilt werdet, nur tut mir den gefallen..

BITTE :cry::lol:

gusenbauer1
14.04.2010, 20:55
Na ich schau sicher mal bei euch vorbei :-)

das hoffe ich SEHR!!! 8-)

matti90
14.04.2010, 21:15
das hoffe ich SEHR!!! 8-)

Somit hab ich nexte Saison 2 Liegaforen :-)

Bin schon gespannt ob ich morgen wieder nen Jugi finde, Suche ist auf 5 Talent, Kondi, Spezi, Fitnes auf 8, Alter auf 7, Moti auf 4

Wenn ich was finde zeig ich euch natürlich.

gusenbauer1
14.04.2010, 21:20
Somit hab ich nexte Saison 2 Liegaforen :-)

Bin schon gespannt ob ich morgen wieder nen Jugi finde, Suche ist auf 5 Talent, Kondi, Spezi, Fitnes auf 8, Alter auf 7, Moti auf 4

Wenn ich was finde zeig ich euch natürlich.

freu mich schon sehr, von euch zu hören :-D

ich wünsche es dir! ich suche nur noch 3 spieltage mit Saisonende stell ich wieder alles auf 0.. ich find ich sollt mal mit meinen derzeitig gekauften Spielern was anfangen.. vll hol ich mir noch ca 2 spieler aus der eigenen Aka und noch ca 2-3 Jugis vom Markt.. ich kauf mir sicher noch einen Stürmer mit minimum 13 A-Skills - der aber auch ein Taktikpusher ist (min 12 Offensive Skills).. schauen wir mal was das bringt..!

was hälts ihr davon? ;-)

matti90
14.04.2010, 21:27
freu mich schon sehr, von euch zu hören :-D

ich wünsche es dir! ich suche nur noch 3 spieltage mit Saisonende stell ich wieder alles auf 0.. ich find ich sollt mal mit meinen derzeitig gekauften Spielern was anfangen.. vll hol ich mir noch ca 2 spieler aus der eigenen Aka und noch ca 2-3 Jugis vom Markt.. ich kauf mir sicher noch einen Stürmer mit minimum 13 A-Skills - der aber auch ein Taktikpusher ist (min 12 Offensive Skills).. schauen wir mal was das bringt..!

was hälts ihr davon? ;-)

Ich das würde ich auch machen, vor allem jetzt wo die jugen noch nicht so gut sind.

gusenbauer1
14.04.2010, 21:29
Ich das würde ich auch machen, vor allem jetzt wo die jugen noch nicht so gut sind.

passt.. ich find schon das taktiker im moment viel wichtiger sind als paar "gute" spieler ohne Taks aber mit skills.. die Taktiken sind schon wichtig(er)...

nur Skilltraining macht mehr spaß :lol:

matti90
14.04.2010, 21:36
nur Skilltraining macht mehr spaß :lol:

:kette:

Ganz genau :lol:

Weingeist
15.04.2010, 09:29
Bin auch schon gespannt auf die heutigen Jugis... hoffe doch endlich mal einen Kracher zu finden!

matti90
15.04.2010, 09:44
Bin auch schon gespannt auf die heutigen Jugis... hoffe doch endlich mal einen Kracher zu finden!

Ja ich auch:-)

Weingeist
15.04.2010, 16:00
Also für mich gabs heute nur Müll, werd daher keinen ziehen... weiß jetzt nicht wie hoch ich noch rauf gehn werd. Bisher bin ich auf Maximum, d.h. Spielersuche 7 und restliche Balken auf 8! Diese ganzen Wahrscheinlichkeiten spielen mir eher übel mit zur Zeit...

spueliii
15.04.2010, 19:06
Also für mich gabs heute nur Müll, werd daher keinen ziehen... weiß jetzt nicht wie hoch ich noch rauf gehn werd. Bisher bin ich auf Maximum, d.h. Spielersuche 7 und restliche Balken auf 8! Diese ganzen Wahrscheinlichkeiten spielen mir eher übel mit zur Zeit...

Hab heute meinen ersten brauchbaren Jugi gezogen - und der ist gleich am Transfermarkr gelandet... 8-)

gusenbauer1
15.04.2010, 19:10
Hab heute meinen ersten brauchbaren Jugi gezogen - und der ist gleich am Transfermarkr gelandet... 8-)

also der gefällt mir :lol:

wenn bis dahin nicht schon einer gekauft ist, der auch soo gut ist und noch geld da ist, gehört er mir.. :-P

an dich richtet sich auch die Einladung... du bist herzlichst eingeladen, dich nächste Saison in diesem Forum zu melden.. es wird dir jeder (sofern jemand noch aktiv sein wird ausser ich :-D) herzlichst danken..

es wird mir und meinen Kollegen eine große Ehre sein ;-)

spueliii
15.04.2010, 19:14

Und gleich noch einer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=765384&code=29e4cbca5dbca17d069b9e538ab1182c

Den behalt ich mir mal, der hat die passenden Taktiken - und dribbeln kann er auch!? :shock: Der wird gleich mal gegen den Gusi getestet!! :lol:

spueliii
15.04.2010, 19:17
also der gefällt mir :lol:

wenn bis dahin nicht schon einer gekauft ist, der auch soo gut ist und noch geld da ist, gehört er mir.. :-P

an dich richtet sich auch die Einladung... du bist herzlichst eingeladen, dich nächste Saison in diesem Forum zu melden.. es wird dir jeder (sofern jemand noch aktiv sein wird ausser ich :-D) herzlichst danken..

es wird mir und meinen Kollegen eine große Ehre sein ;-)

Ja mach das, ich brauch eh a Kohle!!! ;-) :lol:
Werd euch sicher nächste Saison beobachten und auch im Forum mal vorbeischauen!!

gusenbauer1
15.04.2010, 19:17
Und gleich noch einer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=765384&code=29e4cbca5dbca17d069b9e538ab1182c

Den behalt ich mir mal, der hat die passenden Taktiken - und dribbeln kann er auch!? :shock: Der wird gleich mal gegen den Gusi getestet!! :lol:

gegen mich wird nur getestet - guter Tipp!!

ich hab ne luschenmannschaft.. momentan ;-)

wir werden uns in 4-5 saisonen in der Buli wiedersehen.. ;-)

darauf kannst dich verlassen :-D

gusenbauer1
15.04.2010, 19:19
Ja mach das, ich brauch eh a Kohle!!! ;-) :lol:
Werd euch sicher nächste Saison beobachten und auch im Forum mal vorbeischauen!!

kannst mir mal deine 5 stärksten Taktikspieler zeigen..? ob hier im Forum (öffentlich) oder mit PM ist mir eig. wurscht :lol:

und bitte kannst auch was posten - und das täglich wenn du willst - werd dir auch nicht böse sein :lol:

matti90
15.04.2010, 20:07
Hab heute 2 Jugis gefunden, aber nur durchschnitt und das bei Tallent auf 8 :-?

Hab i-wie kein Glück mit der Jugend.

Einen hab ich gezogen, den 2 nicht weil der ist schon 18 :-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=765598&code=9bcc80e04ddb1eeb05025a46016daa8c

gusenbauer1
15.04.2010, 20:17
Hab heute 2 Jugis gefunden, aber nur durchschnitt und das bei Tallent auf 8 :-?

Hab i-wie kein Glück mit der Jugend.

Einen hab ich gezogen, den 2 nicht weil der ist schon 18 :-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=765598&code=9bcc80e04ddb1eeb05025a46016daa8c

ja da hast du recht.. das was ich an jugis derzeit sehe, find ich auch nichts gescheites :-x

aber mit saisonende ist die suche eh wieder eingestellt :twisted:

hoffe nur, dass ich bis saisonende auf meine 500-700k komme ;-)

spueliii
17.04.2010, 07:50
wir werden uns in 4-5 saisonen in der Buli wiedersehen.. ;-)

darauf kannst dich verlassen :-D

Also ich glaub nicht, daß ich mit meinen Luschen auch nur annähernd in die Nähe irdendeiner Buli kommen werde...

Hab jetzt auch mal meinen Kader ausgemustert!
Bin schon gespannt was mir das bringt, reich werd ich sicher mal nicht dabei!
Naja, der Wulff wird mich hoffentlich rausreißen!?

hoffe nur, dass ich bis saisonende auf meine 500-700k komme ;-)

:shock::shock::shock: 700k :shock::shock::shock: 700.000 :shock::shock::shock: siebenhunderttausend :shock::shock::shock:

Weingeist
17.04.2010, 11:01
@spueliii
Hast du nur so Luschen? Die sind ja um nix besser als meine :D Oder verkaufst du nur den Schrott?

Oder was für Taktiken spielst du?

Aufgrund deiner Überlegenheit hätt ich mir schon ein paar Granaten erwartet...

spueliii
17.04.2010, 11:15
@spueliii
Hast du nur so Luschen? Die sind ja um nix besser als meine :D Oder verkaufst du nur den Schrott?

Oder was für Taktiken spielst du?

Aufgrund deiner Überlegenheit hätt ich mir schon ein paar Granaten erwartet...

Jaja, Luschenausverkauf... ;-) :oops:
Glaub ja selbst nicht mal, daß ich alle loswerde?!

Der Rest wird behalten!! :ballchain:

spueliii
17.04.2010, 18:13
Aja, Meisterfeier vergessen... :oops: ;-)

:cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::anbeten:

:kette:

:sensationell: Die Vereinsleitung!:prost2:

matti90
17.04.2010, 19:50
Gratuliere!!!

:not_worthy::not_worthy::not_worthy::th_alc: :prost:

:second::kette::banane:

gusenbauer1
18.04.2010, 10:13
Also ich glaub nicht, daß ich mit meinen Luschen auch nur annähernd in die Nähe irdendeiner Buli kommen werde...

Hab jetzt auch mal meinen Kader ausgemustert!
Bin schon gespannt was mir das bringt, reich werd ich sicher mal nicht dabei!
Naja, der Wulff wird mich hoffentlich rausreißen!?

:shock::shock::shock: 700k :shock::shock::shock: 700.000 :shock::shock::shock: siebenhunderttausend :shock::shock::shock:

ich bin sicher noch VIEL weiter von ziel entfernt - träume sind immer schön..

na ich würd mich schon freuen irgendwann ganz oben mitspielen zu können - wird sicher noch sein 10 Saisonen daueren

600k hatte ich schon, nur habe ich mir mein kader damit neu gekauft.. und jetzt nach 1 woche pause, sind paar luschen dabei aber auch spieler die meine garanten waren..

hoffe halt das ich auf meine 600-800k ca komm..

ein spieler in der signatut hat "nur" noch 4 tage und steht schon bei 150k ;-)

spueliii
19.04.2010, 16:27
Naja, mein Neuzugang hat ja bis zur Halbzeit schon 2x getroffen... ;-)

gusenbauer1
19.04.2010, 16:37
Naja, mein Neuzugang hat ja bis zur Halbzeit schon 2x getroffen... ;-)

wer ist dein neuzugang???

spueliii
19.04.2010, 16:46
wer ist dein neuzugang???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2053&code=caee1e631dfc95e74d1c8f702bf90cd4

Hab ich günstig bekommen, passt zu meinen anderen Luschen! :lol:

matti90
19.04.2010, 19:58
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=768482&code=21619691d139980d69d3d9ab3e3f5370

mein neuster fang

spueliii
20.04.2010, 07:57
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=768482&code=21619691d139980d69d3d9ab3e3f5370

mein neuster fang

:shock: Der wird ja auch eine Kleinigkeit gekostet haben!?

gusenbauer1
20.04.2010, 08:31
:shock: Der wird ja auch eine Kleinigkeit gekostet haben!?

ich schätze mal.. der spieler war ca bei 80k

stimmts matti? :lol:

matti90
20.04.2010, 08:41
ich schätze mal.. der spieler war ca bei 80k

stimmts matti? :lol:

Der is aus meiner Jugend ;-)
Die werden aber noch besser, denn ich hab Talent auf 10, Kondi 10, Spezi 10, Alter 8

gusenbauer1
20.04.2010, 21:40
Der is aus meiner Jugend ;-)
Die werden aber noch besser, denn ich hab Talent auf 10, Kondi 10, Spezi 10, Alter 8

wieso sollten die besser werden, wenns eh schon auf 10 ist?

check ich nicht ganz :oops: :lol:

matti90
20.04.2010, 21:49
wieso sollten die besser werden, wenns eh schon auf 10 ist?

check ich nicht ganz :oops: :lol:

Gestern wars erst auf 9;-)
Nextes mal erreichen die Regler dann den Gipfel:bowl:

matti90
22.04.2010, 15:57
heute 3 Verteidiger gefunden:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a06aa9bca76851 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770281&code=a2bda1a085eeda6b34a06aa9bca76851)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4e0e9d5b6acb2f (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770328&code=ce5735b53395804ab64e0e9d5b6acb2f)

ob ich i-wan einen Mittelfeldspieler finde? :-?

gusenbauer1
22.04.2010, 21:31
heute 3 Verteidiger gefunden:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a06aa9bca76851 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770281&code=a2bda1a085eeda6b34a06aa9bca76851)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4e0e9d5b6acb2f (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770328&code=ce5735b53395804ab64e0e9d5b6acb2f)

ob ich i-wan einen Mittelfeldspieler finde? :-?

die sind ja gut!! sind zwar "schon 17 (bald 18)" aber gut ;-)

kauf dir doch einen guten jungen mf spieler..?!?! hab ich auch so gemacht.. ich hab nachgedacht und meine mannschaft (mit den jugis die ich habe) bleibt jetzt mein kader, die Aka bleibt auch, und alles was ich finde wird aufn TM geschmießen - damit ich mir die kosten auch leisten kann..

nach 3-4 saisonen ersetz ich vll den ein oder anderen spieler :lol:.. was hälts ihr davon?

matti90
23.04.2010, 08:09
die sind ja gut!! sind zwar "schon 17 (bald 18)" aber gut ;-)

kauf dir doch einen guten jungen mf spieler..?!?! hab ich auch so gemacht.. ich hab nachgedacht und meine mannschaft (mit den jugis die ich habe) bleibt jetzt mein kader, die Aka bleibt auch, und alles was ich finde wird aufn TM geschmießen - damit ich mir die kosten auch leisten kann..

nach 3-4 saisonen ersetz ich vll den ein oder anderen spieler :lol:.. was hälts ihr davon?

Ich such mir lieber einen aus der eigegen Aka.
Ich such hald Mittelfeldspieler und hab schon ~6 Verteidiger 2 Stürmer und 3 völlig unbrauchbare Mittelfeldspieler bekommen :-?

gusenbauer1
23.04.2010, 09:14
Ich such mir lieber einen aus der eigegen Aka.
Ich such hald Mittelfeldspieler und hab schon ~6 Verteidiger 2 Stürmer und 3 völlig unbrauchbare Mittelfeldspieler bekommen :-?

hahah, mit welcher ausrichtung suchst du..?

ich habe bis jetzt auch erst einen mf spieler gefunden, ich glaub das ist das seltenste überhaupt..

man sieht ja auch am TM fast nur Stürmer :shock:

aber naja hauptsache das Training passt wieder :lol:

matti90
23.04.2010, 09:49
hahah, mit welcher ausrichtung suchst du..?

ich habe bis jetzt auch erst einen mf spieler gefunden, ich glaub das ist das seltenste überhaupt..

man sieht ja auch am TM fast nur Stürmer :shock:

aber naja hauptsache das Training passt wieder :lol:

Ich suche logischerweise normal, aber finde Verteidiger :censored:

gusenbauer1
23.04.2010, 12:26
Ich suche logischerweise normal, aber finde Verteidiger :censored:

dann verkauf doch deine verteidiger die du ziehst und kauf dir aus dem geld mf spieler, kommt j aufs gleiche raus..? ;-)

matti90
23.04.2010, 15:49
dann verkauf doch deine verteidiger die du ziehst und kauf dir aus dem geld mf spieler, kommt j aufs gleiche raus..? ;-)

Jo 2 sind jz am Markt

gusenbauer1
25.04.2010, 10:24
Jo 2 sind jz am Markt

na dann ist ja gut :lol:

ich wollt euch alle nochmal bitten bzw. einladen nächste Saison in dem Forum aktiv zu sein, ich weiss das alle aufsteiger eine neue liga bekommen und mit der beschäftigt sein werden.. ich würd mich sehr freuen wenn sich mein (unser) Forum füllen wird...

wie wir diese saison gesehen haben, sind eigentlich nur der Weingeist, der Matti und manchmal der Spuellliii im forum aktiv gewesen.. jetzt seids ihr alle 3 weg, ich freu mich für euch, bin aber andererseits auch sehr traurig..!

ich hatte noch nie so gute und leiwande ligakollegen wie ihr es warts, und hoffe wir können unsere meinungen zu allem (spielbericht, sponsoren, alles mögliche), hier austauschen..!

ich wünsch euch für die nächste saison alles gute und viel erfolg :-D
lg

spueliii
25.04.2010, 10:50
na dann ist ja gut :lol:

ich wollt euch alle nochmal bitten bzw. einladen nächste Saison in dem Forum aktiv zu sein, ich weiss das alle aufsteiger eine neue liga bekommen und mit der beschäftigt sein werden.. ich würd mich sehr freuen wenn sich mein (unser) Forum füllen wird...

wie wir diese saison gesehen haben, sind eigentlich nur der Weingeist, der Matti und manchmal der Spuellliii im forum aktiv gewesen.. jetzt seids ihr alle 3 weg, ich freu mich für euch, bin aber andererseits auch sehr traurig..!

ich hatte noch nie so gute und leiwande ligakollegen wie ihr es warts, und hoffe wir können unsere meinungen zu allem (spielbericht, sponsoren, alles mögliche), hier austauschen..!

ich wünsch euch für die nächste saison alles gute und viel erfolg :-D
lg

Wünsch euch auch eine erfolgreiche 4.Saison!!! 8-)
Weiß zufällig wer wann die Umstellung erfolgen wird??

gusenbauer1
25.04.2010, 12:17
Wünsch euch auch eine erfolgreiche 4.Saison!!! 8-)
Weiß zufällig wer wann die Umstellung erfolgen wird??

meines wissens morgen ;-)

Weingeist
25.04.2010, 17:04
Umstellung müsste eigentlich am Dienstag sein...

Hm SV Grödig ist ein PC-Team... Buguser? =)

matti90
25.04.2010, 17:38
Hallo!

Wünsche euch allen eine erfolgreiche 4. Saison!!!

Werde natürlich bei euch im Ligaforum vorbeischaun!

spueliii
26.04.2010, 20:01
Umstellung müsste eigentlich am Dienstag sein...

Hm SV Grödig ist ein PC-Team... Buguser? =)

...einer der 17...?? ;-) :-?

matti90
26.04.2010, 20:23
Heute 2 Jugis gefunden:

16 Jahre, Mittelfeld, Talent min.8, max.10
15 Jahre, Verteidiger, Talent min.8 max.9

Ziehen kann ich keinen mehr :-)

gusenbauer1
26.04.2010, 20:50
Heute 2 Jugis gefunden:

16 Jahre, Mittelfeld, Talent min.8, max.10
15 Jahre, Verteidiger, Talent min.8 max.9

Ziehen kann ich keinen mehr :-)

bleiben ja ehh noch lang (bis nächste saison).. ;-)

spueliii
28.04.2010, 18:07
Also ich kann mit meiner neuen Liga ganz gut leben,
Aufstieg sollte eigentlich wieder drin sein!? 8-)