Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Unterliga/111, Saison 3
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/111.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
hi leute, auf eine gute saison !
wie habt ihr euer stadion aufgebaut ?^^
mfg tris
Frediador
24.02.2010, 18:03
Hallo!
Ich wünsche auch ALLEN eine Gute Saison!
Mein Ziel ist der Aufstieg, also Platz 2-4!
Und mein Stadion hat für 1300 Zuschauer Platz
800 Steher / 500 Sitzer und ALLES überdacht!
Hatte aber nur 1145 Zuschauer im ersten Heimspiel!
Lg.
mein stadion fasst zZ 1.100 zuschauer (300steher und 800 sitzer inkl ueberdachung)
hoffentlich bekomm ich das stadion voll :) 16.700€ wuerden dabei rausspringen
1045 zuschauer -> 15.820€
Frediador
01.03.2010, 12:12
2. Heimspiel gegen Computerteam 1185 Zuschauer! :lol:
Macht Brutto 16.560.- und Netto 13.460.-
Lg.
2. Heimspiel:
1100 Zuschauer - 16.700 EUR (brutto) -> 13.700 EUR (netto)
Frediador
06.03.2010, 17:04
Finde Deinen Stadionausbau SUPER!!!
Weil Du mit weniger Zuschauern mehr Einnahmen hast als ich, aber jetzt baue ich lieber nicht so um, sondern besser immer 100 Sitzer dazu wenn ich sie brauche!
Lg.
Frediador
08.03.2010, 19:53
3. Heimspiel
1300 Zuschauer bringen 18.400.- brutto bzw 15.300.- netto!
Bau jetzt 100 Sitzer dazu also auf 1400!
Lg.
ja wuerd ich dir empfehlen (hast eine gute fanbasis - rang 788)
wie hast du dein station aufgeteilt ?
Frediador
09.03.2010, 09:12
ja wuerd ich dir empfehlen (hast eine gute fanbasis - rang 788)
wie hast du dein station aufgeteilt ?
Wievielter bist Du?
Und hab ich im 1. Beitrag von mir hier eh geschrieben
800 Steher
500 (jetzt 600) Sitzer
Lg.
ich bin ein bissl weiter hinten auf rang 822
hab gestern ebenfalls ausgebaut auf 400 steher und 800 sitzer.
hoffentlich rentiert sich das auch :)
finanziell gesehn geht es mir ziemlich gut - bei meinem gestrigen auswaertserfolg hab ich sogar was verdient ^^
Frediador
10.03.2010, 15:11
Das rentiert sich sicher da da irgentwas geändert wurde, weil die Sponsoren so hoch sind!
Kann sein das wir gleich wieder voll sind beim nächsten Heimspiel und nochmals 100 ausbauen können!
Aber ich schau mir das auch lieber einmal an bevor ich gleich 200 dazu baue!
Lg.
heutiges heimspiel: 1200 Zuseher -> 18.000 Einnahmen -> Netto 14.800
Frediador
15.03.2010, 12:03
1400 Zuschauer bringen im 4. Heimspiel 20.000.- brutto und 16.600.- netto!
Hab gleich auf 1500 ausgebaut für Do. da wieder Heimspiel! ;-)
Lg.
du wirst bestimmt meister diese saison - ich hab zwar vorteile aber mein sturm ist anscheinend unfähig tore zu schiessen^^
ich warte erst mein naechstes heimspiel ab (kommenden donnerstag) und entscheide dann weiter : )
machst ja richtig kohle ^^
Frediador
16.03.2010, 08:05
Ich hab zwar einen schönen Vorsprung, aber vom Meistertitel bin ich noch weit entfernt! ;-)
Hab ja bis jetzt alle Spiele ganz knapp gewonnen, ausser die PC Gegner!
Das heisst für mich das ich auswärts gegen diese Mannschaften ziemlich sicher Punkte liegen lasse also wenn Du mich 2 x schlägst und ich noch gegen jemand anderen verliere bin ich schon hinter Dir!!!
Bin deswegen skeptisch, weil ich in der 1. Saison 3 Runden vor Schluss 7 P. hinten war und der 1. nur 1 P., ich aber 9 P. machte aus den letzten 3 Spielen!
Somit wurde ich noch Meister mit 1 P. Vorsprung!!! :shock: :lol:
Und zu den Zuschauern da habe ich gesehen das manche schon fast 1600 haben, also sind die 1500 ziemlich sicher wieder voll gegen Dich!
Hoffe ich halt, wenn 1. gegen 2. spielt! ;-)
Lg.
Frediador
18.03.2010, 11:36
Hütte gegen Dich wieder voll! :lol:
1500 Zuschauer bringen 21.600.- brutto und 17.900.- netto!!! ;-)
Lg.
super, freut mich - habe zwischenzeitlich mein stadion ebenfalls ausgebaut auf 1400
bin mal gespannt wie das spiel heute ausgeht: solltest du gewinnen, dann scheint es für dich nicht mehr allzu schwer sein meister zu werden :)
aber die spiele in dieser saison sind alle (ausgenommen die spiele gegen den pc) sehr knapp ausgefallen.
also, auf ein gutes spiel heut ! ;)
Frediador
18.03.2010, 17:54
Gratuliere 1:1
Hab schon 2 Punkte abgegeben! ;-)
Zu Hause machst 3 gegen mich! :shock:
Und ich hab jetzt noch 6 AUSWÄRTSSPIELE (1 x PC) und 4 Heimspiele!
Das wird noch knapp!!! :evil:
Lg.
stehst ziemlich gut da - 8 siege 1 unentschieden : )
bin scho auf die rueckrunde gespannt !
Frediador
27.03.2010, 09:56
Jetzt sinds nur mehr 6 P.! :oops:
Wie gesagt das wird noch knapp, weil ich mich auch nicht verbessere, sondern eher schlechter werde! :evil:
Also Niederlage gegen Dich und 2 Unentschieden und Du bist schon VORN! ;-)
Und ich werde mich sowieso bald stark verschlechtern, weil ich mich auf die Jugend konzentrieren werde! 8-)
jetzt sinds 9 punkte rückstand ;/
hoffentlich steig ich noch auf xD
Frediador
05.04.2010, 12:15
Ja hast einmal verloren, somit wieder 9 P.! 8-)
Aber um Aufstieg brauchst Dir sicher Keine Sorgen machen, da ja wieder die ERSTEN 4 aufsteigen!!!
Und das schaffst SICHER!!! ;-)
Und heute kamen 1548 Zuschauer!
Das sind Netto 18.368.- :banane:
Lg.
Frediador
06.04.2010, 20:07
Zu Hause 0:1 verloren! :oops:
Jetzt habe ich wirklich Angst um den Meistertitel!
Dabei habe ich schon Sponsoren mit hoher Prämie dafür abgeschlossen! :evil:
Aber gegen Albersdorf und gegen Dich schaut es nicht gut für mich aus!? :-?
Lg.
Ach, du wirst Meister - keine Frage.
Und absteigen werd ich eh nicht sofern ich das nun richtig eingeschaetzt habe :)
habe naemlich beschlossen nicht sofort auf Jugis umzusteigen, sondern mit den alten weiter zu machen bis zur naechsten saison - ab da muss ich aber langsam anfang schritt fuer schritt jugis einzubaun - mein durchschnittsalter meiner standard 11 is so um die 29 Jahre rum ^^
ja und sonst siehts gut bei mir aus - finanziell werd ich diese saison mit 160.000 bis 170.000 Überschuss abschließen.
lg
Frediador
07.04.2010, 20:16
Geld habe ich genug! 8-)
Auch um mir die Jugend leisten zu können, aber ich werde das trotzdem auch so ähnlich machen wie Du! ;-)
Aber hoffentlich Anfang nächster Saison schon mit meinen eigenen Jugis spielen! :lol:
Werde dadurch aber sicher um einiges schwächer werden, deswegen will ich auch diese Saison noch Meister werden, obwohl das wirklich noch schwer werden wird! Wirst sehen das wird noch knapp!
Weil ich nämlich leider schon meine alten erfahrenen verkauft habe und somit ist auf einmal MTB bzw. spielerindex bei weitem nicht mehr so gut! :evil:
Absteigen kann man eigentlich auch gar nicht, da ja nur die 2 letzten also die 2 PC Teams absteigen! :lol:
Lg.
Frediador
10.04.2010, 14:22
Nur mehr 3 P. und Du hast das viel bessere Torverhältnis!
Jetzt hat Austria Kärnten auch noch Dynamo Graz geschlagen und gegen Dynamo Graz habe ich zu Hause verloren, also wahrscheinlich nächste Niederlage am Mo. gegen Austria Kärnten! :evil:
Lg.
du haettest deine tragenden spieler nicht verkaufen sollen, da dein MTB sehr stark gesunken ist. Kostet dich womöglich die Meisterschaft - was mich natürlich erfreut *fg*
Machst es nochmal spannend!
Hab nun 2 neue sponsorvertraege abgeschlossen und meinen kontostand aufgebessert (250k++) :)
80k fix und 700 pP. & 35k und 1k pP.
Wie hast du deine jugendakademie eingestellt? bzw bist du mit den gefundenen spielern zufrieden?
ich habs wie folgt eingestellt:
6 - 6 - 2 - 1 - 1 - 6 - 3 - sehr offensiv -> knapp 10k pro Spieltag. Überlege gerade ob es klug war die Fitness auf 6 zu stellen, aber die kondition auf 1 ;>
naja, schilder mir mal deine bisherigen erfahrungen puncto jugend - würde mich brennend interessieren!
lg
Frediador
11.04.2010, 21:09
Ich hab über 700k. 8-)
Hab aber gehört es gibt schon Teamchefs mit über 2,5 Mille! :shock:
Und Du hast sicher recht, aber das wusste ich leider eh! :-?
Auf jeden Fall ist es egal da ich ja sowieso bald auf lauter 16 j. umstelle!
Bei der Jugend hab ich morgen ALLES auf 7 nur die Spielersuche 4!
Überlege aber schon abzudrehen, da es VIEL ZU VIELE Jugis gibt!!!
491 hab ich gerade gesehen bis 18j. nach 5 Spieltagen! :shock:
Da kaufe ich mir lieber lauter 16 j. wenn ich mir die Preise anschaue und weil ich zwar 2 gute gezogen habe aber leider waren die 17 + 18 j.!
Sonst Talent unbedingt bis 10, Alter würde ich auch auf jeden Fall hoch lassen und Kondi solltest wirklich rauf fahren zumindest auf 5!
Kostet ja nicht so viel! ;-)
Lg.
700k++ wow !!
woher hast du so viel geld? kann mir vorstellen das du ziemlich geschickt am transfer taetig bist. kaufst du junge spieler ein und verkaufst sie dann wenn sie im training gestiegen sind ?
mein training ist ziemlich scheisse ... hat im schnitt 20-30 verbesserungen und gleichzeitig 5-10 verschlechterungen ;/ (trainiere zZ skills mit der int. 4)
kannst du mir paar tipps geben, wie ich auch soviele kohle bekommen kann?^^
hab nun die kondition auf 7 gestellt bzw alles auf 7 bis auf die spielersuche (6), moti (1) und die spezi. (3). macht nun 17.555 pro spieltag ^^
lg
Frediador
12.04.2010, 17:48
Hatte Glück aber auch Pech mitn Transfermarkt!
Das heisst ich bin am Transfermarkt 1 Woche bevor die Sponsoren gekommen sind aktiv geworden und habe mir einige Schnäppchen gekauft, die ich dann kurz nachdem die Sponsoren da waren wieder verkauft habe mit ca. 5-15k. Gewinn pro Spieler!
Pech deswegen weil ich damals auch meinen besten Stürmer bzw. MF. Spieler um 40 bzw. 50k. am Markt hatte um den Trainingsbug auszuprobieren (Spieler sollen besser steigen wenn sie am Transfermarkt sind, ich habe aber nichts davon bemerkt!) und die wurden gekauft, weil das auf einmal nicht so viel Geld war!!! :evil:
Tipp kann ich Dir dazu im Moment nicht wirklich geben, weil Transfermarkt durch die vielen Jugis komplett auf den Kopf gestellt wird und man im Moment nur für die wirklich guten Spieler auch gutes Geld bekommt!
Viele durchschnittliche sind dadurch fast wertlos geworden!!! :-?
Und mit Deiner Niederlage bzw. meinen Sieg heute habe ich nicht wirklich gerechnet!
Jetzt hab ich noch 2 Auswärtsspiele gegen Flotte Hasen bzw. gegen Dich und letztes Heimspiel gegen ManuFriends!
Du noch 2 Heimspiele gegen Austria Kärnten bzw. mich und auswärts Selecao de Brasil!
Und Dynamo Graz die nur 1 P. hinter Dir sind dürfen wir auch nicht vergessen:
Die spielen noch auswärts gegen Selecao de Brasil und dann 2 x daheim gegen PC Team bzw. SV Albersdorf!
Das bleibt spannend! ;-)
Ich bräuchte auf jeden Fall noch 4 P. um SICHER Meister zu werden, was ich sehr gerne schaffen würde, weil das wären wieder ca. 90k. mehr an Konto! :lol:
Und Jugend habe ich heute auf Spielersuche 1 zurück gedreht weil ich wieder nur einen 18 j. gefunden habe: :evil:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=761562&code=0ff408fc74929c975acc4178e548e69c
Und zum Training rate ich Dir eine höhere Int. also ca. 6-9! ;-)
Lg.
ich bin nicht aktiv aufm transfermarkt - hab mir nur nen jüngeren torwart gekauft ...
also so wie es nun aussieht koennte es noch spannend werden, denn die 4 Punkte vorsprung von dir sind mit einem direkten duell und einem indirekten gut aufholbar.
Dennoch schaetze ich das du meister wirst, sofern du nicht vergiss deine aufstellungen zu machen :-D
hab deinen rat angenommen und mal auf int 7 trainiert - 15 verschlechterungen und 37 verbesserungen. sieht das gut aus oder geht da noch mehr ?
will aber nicht so viel an fitness verlieren bzw an kondi ... is bei mir eh scho hart an der grenze.
Frediador
17.04.2010, 07:55
Hi!
Leider verliert man bei höherer Int. vorallem an Fitness, da ich aber einen grösseren Kader habe und auch mit den 16-17 j. haben werde gleicht sich das wieder aus! ;-)
Hab übrigens schon mit 4 x 16 j. gespielt gegen Austria Kärnten! :-D
Ein Unentschieden gegen Dich würde mich SEHR freuen!!! :lol:
Dann kann ich beruhigt meine ganze Mannschaft verkaufen und im letzten Spiel mit ca. 7 x 16 j. auflaufen! :shock:
Und nächste Saison dann mit 4 x 16 j. und 7 x 17 j.!!! 8-)
Dann werde ich aber dafür lange in der 3. UL. sein! :cry:
Deswegen würde ich eben gerne noch einmal Meister werden! ;-)
Und gegen Dich mach ich meine Aufstellung, obwohl ich 1 Verteidiger und 2 meiner Stürmer schon auf den Markt geworfen habe und da auch mind. 2-3 16 j. gegen Dich spielen! :shock:
Überleg noch ob ich 3-4-3 spielen soll!? 8-)
Aber Du kannst ja mir Freude machen und Aufstellung aber vorallem TAKTIK vergessen!!! :lol:
Und mein Kontostand ist durch meine Einkäufe nur mehr http://img24.imageshack.us/img24/2749/budget612k.jpg :cry:
Lg.
ich hab auch schon mit jugis gespielt, aber nur gegen den comp, wo ich wusste das ich gewinne xD
aber die komplette mannschaft auf jugis umzustellen ist mutig - ich wuerde noch ein paar gute behalten. grundsätzlich ist der ansatz eig. gut: naechste saison steigen wieder "nur" 2 ab und das sind die comps - ergo wird keiner von den menschlichen absteigen. hmmm... sollte mich mal mehr mit jugis und dem transfermarkt auseinander setzen.
was bringt mehr?
- jugis ziehn mit enormen kosten in den abteilungen
- jugis teuer(?) einkaufen
- die gezogenen jugis teuer(?) verkaufen und bereits trainierte einkaufen?
- selbst jugis trainieren und dann noch teurer verkaufen
mehr faellt mir dazu net ein^^
ich trainiere seit 1,5 saisonen keine taktik mehr und habe kaum skill downs - irgendwie komisch oder?
mit nem 3-4-3 wuerdest du mir eine freude machen, da komischerweise meine verteidiger besser sind als meine stuermer ^^ (trainiere hauptsaechlich offensive skills)
naja, die 10.000 meisterprämie sind witzlos meiner meinung nach ... 5.000 gibts fuern aufsteiger und 2.500 fuern torschützenkönig (hoffentlich geht sich das bei mir aus mit meinem Tim Cross)
sei froh das du soviel hast - ich hab nur 250.000 ^^
deswegen schau ich das ich bei der welle immer mit dabei bin, die aufsteigen: höhere liga mehr stadioneinnahmen und bessere sponsorverträge - mal sehn wie weit ich rauf komm :)
lg
Frediador
19.04.2010, 09:18
Mein Geld ist aber bald weg!!! :cry:
40k. die Jugend pro Spieltag und das noch mind. 7-9 Spieltage sind schon 280-360.000.-
Und dann werde ich noch einige 16 j. am Anfang der Saison kaufen müssen!!!
Aber dafür habe ich dann 3-5 Saisonen KEINE Ausgaben! :lol:
Somit auch die Antwort, wenn Jugend betreiben, dann nur auf hohem Niveau, weil man ziemlich sicher nur für die wirklich Guten Geld bekommt oder in meinem Fall zu behalten um sie selbst hochzuzüchten! ;-)
Ist aber auch viel Glück bei der Jugend dabei, aber was ich bis jetzt gesehen habe sind die Jugis am Transfermarkt im Moment sicher billiger zu kaufen als selbst zu betreiben!
Weil sehr viele Jugend machen deswegen Überangebot ausser 16 j. Spitzenjugis mit 9-12 A Skills, für die bekommt man schon 100.000.- aufwärts!
Und am Anfang der Saison sicher noch mehr!!! ;-)
Wie gesagt man kann ja nicht absteigen weil bis die Teams in der Buli sind kommen immer 2 PC Teams runter und das dauert ca. noch 6 Saisonen! :lol:
Und da mein Team zu schwach ist um mit die da oben mitzuspielen, mach ich jetzt den Schnitt und komm dann mit 3-5 Saisonen Verspätung mit 19-21 j. verstärkt zurück!!!
Zumindest ist mein Plan so, ob Er wirklich aufgeht werden wir dann sehen!? 8-)
Hab zumindest schon 7 x 16 j. mit 5-9 A Skills!
Ein 15 j. wartet schon in der Jugend mit Talent 7-10 um in der Saisonpause gezogen zu werden, hoffe auf noch 2-3 solche!
Dann hätte ich schon 3-4 x 16 j. und 7 x 17 J. am Anfang der Saison!
Der Rest muss halt eingekauft werden! ;-)
Deswegen wird mein Kontostand bald nur mehr 5 stellig sein! :oops:
Lg.
uhh spannender kanns wohl nicht mehr sein!
du brauchst keine punkte mehr, sofern ich keine mache - manu friends braucht unbedingt punkte, wenn die aufsteigen wollen. aber das wird net leicht fuer die sofern sie gegen dich ranmuessen und das auswaerts!
ich muss gegen die mannschaft ran mit den wenigsten gegentreffern, also wirds net leicht fuer mich überhaupt punkte zu holen.
freu mich aber trotzdem auf den letzten spieltag!
lg
Frediador
20.04.2010, 07:49
Hab ich Dir aber gesagt!!! ;-)
Schade! Habe auf ein Unentschieden gehofft! :cry:
Aber ich hab ein Problem mit meiner stärksten Trainertaktik! :-?
Da hab ich die letzten 5 Spiele (ausser gegen Kärnten) immer Tor bekommen!
Bei Dir gestern sogar 3!!! :shock:
Sonst war ich eh besser nur das mein TOP Stürmer seit Er einmal am Transfermarkt war nicht mehr trifft!? :roll:
Auf jeden Fall Gratulation zum Sieg und dem dadurch spannenden Saisonende! :lol:
Ich schätze die Situation genauso so ein wie Du!!! ;-)
Nur bin ich mir nicht sicher ob Manu Friends genauso wie Selecao de Brasil sich geschont haben für uns oder schon mit Jugis spielen???
ManuFr. z.B. verkaufen Jugis, weil da hätte ich mir fast einen gekauft der auch schon gespielt hat!
Machen Sie das gegen uns auch oder spielen die überhaupt schon mit Jugis???
Ich hab auf jeden Fall schon 9 x 16 j. die ich gegen ManuFriends schon einsetzen wollte, aber jetzt nicht kann weil ich Sponsormeisterprämie unbedingt brauche! ;-)
Jugend kostet mich ab nächster Wo. jeden Spieltag 45 k.!!! :shock:
Und das mind. 7 Spieltage!
Um das Geld kann ich mir 3 Spitzenjugis oder 300 schlechte Jugis kaufen!!! :lol:
Diese Wo. 33k. und gefunden habe ich einen 17 + 18 j. mit mittleren Talent also 4-5 A Skills bzw. 8-9 Gesamtskills bzw. Taktiken! :evil:
Lg.
gratuliere zum meistertitel!
Frediador
24.04.2010, 20:08
gratuliere zum meistertitel!
Vielen Dank!
War eine schöne Saison!
Ich hoffe Du schaffst es rauf!
Ich bleib ja jetzt ein wenig hängen! ;-)
Lg.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.