Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Unterliga/38, Saison 3

dbdtBot
17.02.2010, 16:36
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/38.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

diz83
17.02.2010, 16:39
na dann mal ein hallo an die neuen kollegen :)

wünsche euch viel glück für die neue saison!!

lg didi

green team
19.02.2010, 07:56
danke das wünsche ich dir auch

Ruskij
19.02.2010, 09:54
Auch von mir die besten Glückwünsche. In eine neue Liga aufzusteigen ist ja immer eine hochinteressante Sache. Da steht vor der Saison immer die Frage im Vordergrund: wie stark ist mein Team im Vergleich zu den anderen?
Letzte Saison war ich in einer (meiner Einschätzung nach) starken Liga (mit den Fantastischen 11) und konnte einen sicheren 3. Tabellenplatz belegen. Aber wird das heuer ähnlich sein?
Viel Erfolg an alle jedenfalls.

diz83
19.02.2010, 11:57
hey, da tut sich ja schon was! freut mich dass ich diesmal in einer liga bin, wo auch aktive forumuser dabei sind :-D

montag gehts ja endlich los, und gleich zum auftakt ein PC-team. die ersten punkte sollten also kein problem sein ;-)

lg didi

HolyCow
19.02.2010, 13:42
woho, da is ja sogar was los :D

grüße euch alle!

ich glaub zu stärken und schwächen kann man noch nicht viel sagen... dazu is das ganze spiel noch zu neu... ich war letzte saison tabellenerster mit komfortablem abstand, aber das heißt gar nix... das kann diese saison alles anders werden...
nichts desto trotz lautet mein ziel vor der saison mal aufstieg! wie sich die saison entwickelt wird man ja dann eh sehen :D
wissts ihr wieviele teams diese saison aufsteigen?

wer von euch war schon bei teamchef dabei?

mfg

diz83
19.02.2010, 20:04
woho, da is ja sogar was los :D

grüße euch alle!

ich glaub zu stärken und schwächen kann man noch nicht viel sagen... dazu is das ganze spiel noch zu neu... ich war letzte saison tabellenerster mit komfortablem abstand, aber das heißt gar nix... das kann diese saison alles anders werden...
nichts desto trotz lautet mein ziel vor der saison mal aufstieg! wie sich die saison entwickelt wird man ja dann eh sehen :D
wissts ihr wieviele teams diese saison aufsteigen?

wer von euch war schon bei teamchef dabei?

mfg

ziemlich sicher 4 teams.

ich glaub bei teamchef mal gegen dich gespielt zu haben.
vlt. in der OL?
oder vlt. mal in einem cup. keine ahnung, dein name kommt mir auf alle fälle bekannt vor.

lg didi

HolyCow
20.02.2010, 09:35
4 teams kommen also weiter...
oké, dann muss der aufstieg einfach drin sein... noch dazu mit 2 pc teams...

ja sc kemeten sagt mir auch was... aber es is ja doch schon eine weile her, also ich weiß auch nicht wo wir aufeinander getroffen sind... aber OL kann schon leicht sein... dort war ich die meiste zeit anzutreffen :-D

diz83
20.02.2010, 10:37
mein ziel ist natürlich auch der aufstieg.
aber es hat ja eh jeder die gleichen ziele, denn absteiger wird es wahrscheinlich keine geben.
sprich es wird 4 aufsteiger und nur 2 absteiger geben.

war gegen ende von teamchef 5 oder 6 saisonen in der OL. da gibts dann eh nicht mehr so viele teams, da merkt man sich die namen der anderen.
aber stimmt, is doch schon ein zeiterl her ;-)

lg didi

HolyCow
20.02.2010, 15:47
ja das stimmt wahrscheinlich... in dieser situation muss es fast das ziel eines jeden sein aufzusteigen...

ich bin auch die letzen saisonen immer wieder zwischen 2. OL und 2. BL hin und her gewandert, also wahrscheinlich warn wir echt mal in einer liga :D ... witzig eigentlich... das man sich so früh schon wieder trifft :D

green team
20.02.2010, 18:47
wao gegen ehmalige bl und ol isten zu spielen ist super ich bin nur in die 1 ul gekommen habe nähmlich erst in der 5 saison begonnen

Ruskij
22.02.2010, 09:33
Bei TC alt hab ich es nur in die 3. UL geschafft, ein kurzer Abstecher in die 2. UL wr mir aber gegönnt.
Ich nehme an, dass es auch in diesem Spiel wieder bergab gehen wird, lieder fehlt mir einfach die Zeit, um mich intensiv mit dem Spiel zu befassen. Aber immerhin hab ich mit meinem Team jetzt schon den 2. Aufstieg in Folge hinter mir. Also sooo schlecht kann ich nicht sein.

diz83
22.02.2010, 11:14
so, heute geht's endlich los :-D

erste runde wird zwar etwas fad werden, da gegen ein PCteam, aber in runde zwei gleich mal gegen einen favoriten :-D

wünsch euch viel glück und einen guten start in die saison!

lg didi

HolyCow
22.02.2010, 12:04
auch von mir viel gück euch allen und auf eine erfolgreiche und interessante saison!

green team
22.02.2010, 15:55
auch ich wünsche euch für heute viel glück ausser meinen gegner

green team
22.02.2010, 16:11
hat schon wer das 1ste tor geschoßen

green team
22.02.2010, 16:32
na super in 1sten spiel schon gelb-rot zu bekommen ist hart

Ruskij
23.02.2010, 15:43
Also der Auftakt ist ja bei mir nicht gerade unbedingt nach Plan verlaufen. 2:3 auswärts verloren, aber andererseits hab ich ein 0:3 beinahe noch aufholen können. Das gibt Hoffnung für die kommenden Spiele.

HolyCow
23.02.2010, 21:52
Also der Auftakt ist ja bei mir nicht gerade unbedingt nach Plan verlaufen. 2:3 auswärts verloren, aber andererseits hab ich ein 0:3 beinahe noch aufholen können. Das gibt Hoffnung für die kommenden Spiele.

ja beim 3:0 in da 21. min hab ich ma scho dacht das spiel is gelaufen, aber im endeffekt is echt nochmal spannend worden...
also für die aufholjagd hättst da einen punkt verdient, obwohl ich mich über meine 3 natürlich nicht beklagen will ;)

Ruskij
24.02.2010, 08:41
...obwohl ich mich über meine 3 natürlich nicht beklagen will ;)
Das will ich doch hoffen.

Naja, es tröstet mich, dass ich wahrscheinlich gegen einen der stärksten Gegner in der Liga verloren habe, außerdem war das Match ja auswärts. Ich muss ja sagen, dass ich meine Auswärtsspiele lieber zu Hause vor eigenem Publikum austragen würde ;-)

Ich bin ja schon neugierig, ob mein steiler Aufstieg in dieser Saison beendet sein wird oder ob ich noch einmal eine Liga aufsteigen werde. Derzeit ist es durch die 4 Aufsteiger ja wirklich leicht, und Absteigen in der obersten Liga ist auch unmöglich.

diz83
25.02.2010, 16:17
schaut im moment ganz gut aus. 3:0, hoffentlich machen es meine jungs jetzt nicht so spannend ;-)

lg didi

Ruskij
26.02.2010, 09:30
... und die Kampfheuschrecken fahren den ersten Saisonsieg ein!

HolyCow
04.03.2010, 20:36
bissl ruhig is es hier geworden...

nach dem doch etwas schockierenden 6:0 der kemetener gegen mich läufts jetz wieder in erfreulicherer art und weise... so kanns ruhig weitergehen...

aber das 6:0 war leider absolut verdient... deine mannschaft is um mind. 1,5 klassen besser als meine, und so wies ausschaut als die von uns allen hier ;)

diz83
05.03.2010, 19:10
bissl ruhig is es hier geworden...

nach dem doch etwas schockierenden 6:0 der kemetener gegen mich läufts jetz wieder in erfreulicherer art und weise... so kanns ruhig weitergehen...

aber das 6:0 war leider absolut verdient... deine mannschaft is um mind. 1,5 klassen besser als meine, und so wies ausschaut als die von uns allen hier ;)

eigentlich heißts kemeter ;-)
naja, dieses 6:0 hat mich auch etwas überrascht. mit einem sieg zuhause hab ich schon gerechnet, aber ned so hoch. im auswärtsspiel schauts dann wieder ganz anders aus.
muss auch ehrlich sagen, dass mir die auslosung sehr zu gute kommt. jetzt sollten noch 2 siege folgen, aber dann hab ich ein ganz schweres auswärtsspiel.

lg didi

Ruskij
08.03.2010, 09:09
Ich kann und möchte mich auch nicht beklagen. 4. Tabellenplatz, also am Aufstiegsplatz. Freilich, das Spiel gegen die Kemeter ;) steht noch aus, aberunf der anderen Seite hab ich auch noch eine Partie gegen einen Computergegner. Gegen die Austria war zumindest ein Unentschieden drin.
Ich bin schon gespannt, was die nächsten Spiele bringen werden und wie sich die Jugendabteilung auf die Spielbalance auswirken wird. Bis jetzt war ja alles ziemlich überschaubar, aber die große Unbekannte kommt ja erst.

Ruskij
11.03.2010, 16:33
6:0 in der 65. Minute, das Spiel gegen das Green Team sollte gegessen sein...

diz83
11.03.2010, 18:08
6:0 in der 65. Minute, das Spiel gegen das Green Team sollte gegessen sein...

aber nächste woche wirds dann interessant :-D

gratuliere zum sieg!

lg

Ruskij
12.03.2010, 08:40
aber nächste woche wirds dann interessant :-D

gratuliere zum sieg!

lg

Danke für die Gratulation. Nächste Woche werde ich - wie unsere nordwestlichen Nachbarn zu sagen pflegen - wohl kleinere Brötchen backen müssen.
Aber Wunder geschehen auch manchmal, gerade in der Steyrischen Festung...

diz83
12.03.2010, 16:36
Danke für die Gratulation. Nächste Woche werde ich - wie unsere nordwestlichen Nachbarn zu sagen pflegen - wohl kleinere Brötchen backen müssen.
Aber Wunder geschehen auch manchmal, gerade in der Steyrischen Festung...

nicht so bescheiden, du spielst ja immerhin zuhause. ;-)

lg didi

Ruskij
16.03.2010, 08:21
nicht so bescheiden, du spielst ja immerhin zuhause. ;-)
Na, wer sagt's denn! Ein Punkt, mehr muss es ja gar nicht sein!

diz83
16.03.2010, 09:19
Na, wer sagt's denn! Ein Punkt, mehr muss es ja gar nicht sein!

grats zum punkt :-D

wie befürchtet, die ersten punkte die ich abgegeben hab.
vom spielverlauf wären zwar 3 punkte drinnen gewesen, aber man darf ja ned unverschämt sein ;-)

so, aber nun sollten 2 siege drin sein. den herbstmeistertitel will i ned mehr herschenken ;-)

lg didi

Ruskij
22.03.2010, 09:27
So eine enge Entscheidung hab ich noch überhaupt nie erlebt. Den 3. und den 7. Platz trennen gerade einmal 2 Punkte!
Gut, dass ich heute noch ein Spiel gegen ein PC-Team offen habe, da sollten noch einmal ein oder 2 Plätze drin sein. Der 6. Tabellenrang ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei. Gut, die Saison ist ja noch lang, und es sind insgesamt noch 30 Punkte zu holen. Also ran an den Speck!

HolyCow
23.03.2010, 17:43
ja es is ja erst halbzeit... noch gibts ja genug aufstiegsplätze zu vergeben ;) ...

obwohls unwahrscheinlich is, aber ich hoff noch bisschen auf den 1. platz... grundsätzlich heißt das ziel zwar aufstieg, aber die einführung der sponsoren wertet einen meistertitel ja noch zusätzlich ungemein auf... das macht dann schon einen riesen unterschied ob man 5k fürn aufstieg bekommt oder bis zu 100k fürn meister...

aber jetz mal die nexten beiden spiele abwarten... waren die schwersten der hinrunde... mit einer erneuten niederlage gegen didi wäre der meistertitel aber endgültig abzuschreiben...

wenigstens das stadion is gut gefüllt... habs jetz weiter ausgebaut... nach zuletzt 3x hintereinander ausverkauftem haus stehen im nexten heimspiel gegen kemeten 1.700 plätze zur verfügung...

also didi, wennst mich vor heimischem publikum schon abschießen musst, dann füll mir wenigstens mein stadion ;)

Ruskij
24.03.2010, 08:21
Nanana, im nächsten Heimspiel wird dir die Fanbasis aber weggebrochen sein, weil du gegen meine Kampfheuschrecken einen ordentlichen Schrauben bekommen wirst :)

Nein, im Ernst, ich hoffe, dass ich heute wieder einen Punkt machen werde, gegen Kemeten hat's ja zu Hause auch geklappt, warum nicht auch gegen die Zumieziaken?

diz83
24.03.2010, 09:49
Nanana, im nächsten Heimspiel wird dir die Fanbasis aber weggebrochen sein, weil du gegen meine Kampfheuschrecken einen ordentlichen Schrauben bekommen wirst :)

Nein, im Ernst, ich hoffe, dass ich heute wieder einen Punkt machen werde, gegen Kemeten hat's ja zu Hause auch geklappt, warum nicht auch gegen die Zumieziaken?

also ich hätte nix dagegen wennst ihnen ein paar punkte klaust ;-)

für mich heißts auf alle fälle dass ich gegen zumiez nicht verlieren darf! aber das wird saumäßig schwer werden dieses spiel.
zumindest ist für spannung gesorgt :-D

lg didi

HolyCow
24.03.2010, 12:55
das riecht hier aber schwer nach verschwörung gegen mich :D haha ...

nein, aber stimmt schon, in den spielen gegen euch beide is denk ich mal für jeden alles möglich...

ruskij, dass du dir den punkt allerdings HEUTE schon abholst, wage ich zu bezweifeln :D ;-)

Ruskij
24.03.2010, 15:10
ruskij, dass du dir den punkt allerdings HEUTE schon abholst, wage ich zu bezweifeln :D ;-)
Stimmt, mein Fehler. Irgendwie hab ich heute Vormittag geglaubt, es wäre Donnerstag. Wenigstens hatte ich keinen beruflichen Termin, den ich verpassen hätte können.

diz83
29.03.2010, 11:43
so, dann geht's heute wohl um die wurst ;-)

also mit einem unentschieden könnt ich durchaus leben, aber das wird alles andere als leicht. da wirds heute wohl doch einiges an glück benötigen.

lg didi

Ruskij
29.03.2010, 16:59
so, dann geht's heute wohl um die wurst ;-)

Das war dann wohl so was wie eine Vorentscheidung im Titelkampf. Spannend bleibt es auf den Plätzen 3-8, da trennen die Teams nur magere 5 Punkte, die Plätze 3-6 lediglich 3 Punkte. Da ist jedes Spiel eine kleine Vorentscheidung!

diz83
29.03.2010, 17:46
Das war dann wohl so was wie eine Vorentscheidung im Titelkampf. Spannend bleibt es auf den Plätzen 3-8, da trennen die Teams nur magere 5 Punkte, die Plätze 3-6 lediglich 3 Punkte. Da ist jedes Spiel eine kleine Vorentscheidung!

also entschieden is auch beim titel noch nix, ein umfaller kann immer passieren, vorallem wenn man seinen kader rochieren lässt.
aber es stimmt schon, es schaut zumindest sehr sehr gut für mich aus.

tja um die aufstiegsplätze wirds echt verdammt spannend. wünsche dir viel glück dabei!

lg didi

HolyCow
29.03.2010, 19:37
ich denke ich kann dir jetz schon zum meistertitel gratulieren didi :-)

ein umfaller kann immer passieren, aber es benötigt mindestens 2 um dich noch einzuholen ;)
schad um die 100k, aber du hast sie dir verdient...

wenigstens kann ich jetz in ruhe die saison ausklingen lassen und meine spieler schonen um sie für die nexte saison fit zu machen :)

im kampf um die andern beiden plätze gehts ja ziemlich eng zu, aber ruskij ich bin zuversichtlich dass du das rennen machen wirst ;)

diz83
30.03.2010, 12:29
ich denke ich kann dir jetz schon zum meistertitel gratulieren didi :-)

ein umfaller kann immer passieren, aber es benötigt mindestens 2 um dich noch einzuholen ;)
schad um die 100k, aber du hast sie dir verdient...

wenigstens kann ich jetz in ruhe die saison ausklingen lassen und meine spieler schonen um sie für die nexte saison fit zu machen :)

im kampf um die andern beiden plätze gehts ja ziemlich eng zu, aber ruskij ich bin zuversichtlich dass du das rennen machen wirst ;)

also wenn ich immer mit der stärksten aufstellung spielen würde, dann würde vermutlich nichts passieren.
aber da ich darauf wert lege die fitness hoch zu halten, bin ich gezwungen viel zu wechseln. und dann könnte ein umfaller schon mal passieren.
aber wie du sagtest, 2 umfaller würden nötig sein. das sollte nicht passieren, aber verschreien will ich es auch nicht!

lg didi

Ruskij
08.04.2010, 16:59
Ich danke Zumiez und Galatasaray für die Absicherung meines 3. Tabellenplatzes. Diese Runde ist alles für mich gelaufen, aber die beiden schwersten Spiele der Saison stehen ja noch aus.
Meine Kampfheuschrecken haben jedenfalls wichtige 3 Punkte geholt und liegen 4 nun Punkte vor dem Tabellenvierten.

Ruskij
15.04.2010, 17:30
Wow... 8:0 weggeblasen werden ist nicht lustig. Ich dachte zuerst, es läge daran, dass ich meinen neuen Jugend-Tormann eingesetzt habe - aber der hatte die beste Bewertung in der ganzen Mannschaft.
Muss einmal auf Problemsuche gehen...

diz83
15.04.2010, 18:33
Wow... 8:0 weggeblasen werden ist nicht lustig. Ich dachte zuerst, es läge daran, dass ich meinen neuen Jugend-Tormann eingesetzt habe - aber der hatte die beste Bewertung in der ganzen Mannschaft.
Muss einmal auf Problemsuche gehen...

der taktische unterschied is einfach zu groß

möglicherweise is auch die fitness mitverantwortlich.

lg didi

Ruskij
16.04.2010, 09:18
der taktische unterschied is einfach zu groß

möglicherweise is auch die fitness mitverantwortlich.

lg didi

Kann sein. Ich hab mir ohnehin keine Chancen ausgerechnet, also hab ich auch nicht meine allerbesten Spieler auf den Platz geschickt.

Ruskij
22.04.2010, 14:09
Zumindest meine Jugend spielt alle in Grund und Boden ;)

Also: Saisonziel (unteres Tabellenmittelfeld) bei weitem übertroffen, das Halten des 3. Tabellenplatzes sollte gegen das PC-Team nur noch Formsache sein.

diz83
23.04.2010, 11:26
wieder eine saison die zu ende gegangen ist.
wünsche euch allen alles gute, und hoffe dass ich den einen oder anderen mal wieder in einer höheren liga treffe.

lg didi

HolyCow
23.04.2010, 20:42
soda.. die saison is zu ende... ich hoffe für alle hat sie das erwartete erbracht... ich bin sehr zufrieden...

also war nett mit euch, und man sieht sich sicher später mal wieder... also bis dahin alles gute!