PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Unterliga/12, Saison 3

dbdtBot
17.02.2010, 16:20
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/12.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

georeisen
17.02.2010, 19:40
Hallo an alle Liga-Kollegen. Auf eine spannende Saison in der 4. UL.
Eines wissen wir schon: Absteiger wird es keine geben - na dann lasset die Spiele um den Aufstieg beginnen! :-)

alexj1
18.02.2010, 05:25
Hallo auch von den Katalanen!

Auf eine spannende saison, find ich gut, daß er uns 2 pc teams gelassen hat.

mfg

Aichi1
19.02.2010, 07:49
Hi,

naja da wird das Ziel Klassenerhalt ja hoffentlich klappen :-P

und die PC Teams sind die Titelfavoriten^^

mfg aichi

ps.: euch auch viel glück in der neuen saison ;-)

AntiAggro
19.02.2010, 20:25
Ein Servus von den wilden Kärlen. Auf eine erfolgreiche und spannende Saison;-)
lg

georeisen
23.02.2010, 17:25
1. Pflichtsieg und gleich Tabellenführer und Torschützenaspirant. Jeder der sich jetzt denkt: Nur nicht den Tag vor dem Abend loben hat völlig recht. Ich glaub das wird nach meiner 1. Analyse ein starkes 4er Duell, da doch zumindest 4-5 Mannschaften gleich stark scheinen.

Beim nächsten Spiel noch den anderen PC Gegner schlagen und dann geht's erst los für mich.

Ich bin ja für eine Ligawette: Wer schießt ein PC Team am höchsten ab. Ich hab mal mit 9:0 vor gelegt. Wie lange hält der Rekord?

Wie schauts überhaupt mit Eurer Fitness aus? Habt ihr die Saisonpause gut nützen können?

georeisen
25.02.2010, 17:03
2. Pflichtsieg... und PC Team mit 10:0 trotz Fitness-Schonung geschlagen - juhu...

AntiAggro
25.02.2010, 17:35
Tja, wieder mal meine altbekannte auswärtsschwäche.
Wobei das Gegentor in der 85. Minute doch ein bissl schmerzt:cry:
Jetzt wird's mal Zeit, dass einer den geo stoppt:-)

Aichi1
25.02.2010, 19:53
XD

das war knapp....zum glück hat mein joker zwei mal getroffen^^

LG

georeisen
27.02.2010, 11:02
Jetzt wird's mal Zeit, dass einer den geo stoppt:-)

ich glaub das wird keine kunst sein - 2 Spiele gegen PC Gegner und 6 Punkte sind mit Sicherheit KEIN Indiz für einen Favoritenstatus!! ich halte den Ball flach, denn abgerechnet wird erst am Ende der Saison und man weiß ja nie, was sich der eine oder andere dann mit den Sponsoren am Tranfermarkt so zu legen wird!

Derzeit verfüge ich aber über eine gute Fitness und das kann sich schon für die ersten Begegnungen lohnen, wenn es nicht reicht, wird vielleicht auch bei mir wieder der Transfer-Zeige-Klick-Finger locker! 8-)

AntiAggro
01.03.2010, 13:54
Das ist mir durchaus bewusst, dass das nicht so weiterläuft, wie gg. die CPU-Teams;-)
Aber jetzt kannste mal ein Gegentor vertragen:mrgreen:

georeisen
01.03.2010, 16:44
die zeit ist offensichtlich noch nicht reif für ein gegentor. ;-)

AntiAggro
01.03.2010, 17:32
Ich konnte jetzt ebenfalls mit 10:0 gg. ein CPU-Team gewinnen. Puncto dem hab ich jetzt schon mal gleichgezogen;-)
Derzeit könnte ich noch nicht sagen, wer Herbstmeister wird. Ich denk mal, das wird ziemlich knapp werden.
Und dein Gegentor bekommst schon noch und wenn's nur eins in der Saison ist:mrgreen:

georeisen
01.03.2010, 18:32
Geb dir völlig recht, es ist viel zu früh für etwaige Vorhersagen und das Gegentor kommt sicher...

georeisen
04.03.2010, 18:13
na eben.. erstes remis...

AntiAggro
07.03.2010, 12:21
Wunderbar! Auswärts 3:0 gewinnen können und jetzt kommt's zu unserm ersten aufeinandertreffen:-D
Mit einem Unentschieden wär ich schon zufrieden

georeisen
08.03.2010, 19:11
halllllooooooo.... was war los mit den wilden kärlen? taktierst? :-)

AntiAggro
09.03.2010, 12:23
Wenn ich das wüsste. So ne bewertung hatte ich noch nicht mal in meiner ersten saison:evil:
Mal schauen, wie ich mich wieder nach vorne spielen kann....

AntiAggro
12.03.2010, 13:13
Puh, knapper 3:2 Sieg. Damit bleib ich zumindest dran an der Spitze:-)

georeisen
15.03.2010, 16:34
Ja sagt einmal... 6:0 gegen den ehemaligen 2. ? wollt ihr mich auf die schaufel nehmen? hallooo - jetzt ist aber dann eh zusammengeräumt, muss ab sofort dann auch auf meine fitness schauen... ;-)

AntiAggro
16.03.2010, 07:34
Ich glaub jetzt kann man sich schon denken, wer an der spitze stehen wird am ende der saison.
Jetzt gehts nur mehr darum wenigstens unter den ersten 3 zu sein:-)

georeisen
22.03.2010, 18:35
HERBSTMEISTER - naja ich muss sagen, das hätte ich mir nicht gedacht... vielleicht aber zumindest ein aktiveres Ligaforum? Das sollte der Vorsatz für den zweiten Teil der Saison sein!

3-Weissbier-Waldi
24.03.2010, 14:46
Na dann will ich den guten Vorsatz mal aufgreifen...

Erstmal ein Hallo an alle Ligakollegen

Als "Teamchef-Urgestein" (war schon begeisterter Spieler der Steinzeit-Variante ;-) ) sollte ich mich wohl etwas mehr für das Game interessieren, aber irgendwie ist durch den Umzug der Faden gerissen. Ich schaue zwar regelmäßig rein, aber alles ausnutzen tue ich bei weitem nicht.

Ich bin zwar bisher recht gut weggekommen, mein Kader ist aber eine Baustelle, und meist geht mir dann in der 2. Saisonhälfte auch das "Baumaterial" aus, da ich den Dreh mit der Fitness und überhaupt dem Training ned so recht auf die Schliche komme.

In Zeiten bei T-Online war ich auch viel am TFM unterwegs, das brachte Geld und Kaderverbesserungen, aber hier fehlt mir irgendwie der nötige Elan. :oops:

Logische Konsequenz sind Ergebnisse wie das 0:6 gegen Geo :hauen:, obwohl ich da mal NICHT die Aufstellung vergessen oder nicht aktualisiert habe. Besser gehts eben nicht. Und wenn man mit so einem Rumpfteam immer noch fast ungefährdet dem Aufstieg entgegensieht, wirds einigen anderen da wohl nicht besser gehen. Ich überlege ernsthaft, rechtzeitig zu bremsen, ehe ich in eine Liga mit 4-5 Teams dieser Stärke komme und mir damit die Fanbasis demoliere.

Aber keine Bange, diese Saison spiele ich noch mit voller Kraft, auch wenn das echt nicht viel ist. :-D

Mit dem Einbau der Jugend gibts ja jetzt einen Faktor mehr, sich intensiver zu beteiligen da, und da ich fast pleite bin auch einen Grund, mehr mit Transfers zu liebäugeln. Mal schauen...

Und auch da im Forum werd ich mich öfter melden, versprochen! :pfeifen:

lg
BBB-Boss

3-Weissbier-Waldi
29.03.2010, 08:02
Na wer sagts denn, kaum will ich mich beteiligen, ist da Friedhofsruhe. :cry:

georeisen
29.03.2010, 13:12
naja, 3 leute für ein forum ist halt zu weing. ich schau regelmäßig rein und beteilige mich eigentlich gern, aber du hast recht, hier ist totenstille... naja - evt. in der 3. UL besser - ein grund mehr um schnell aufzusteigen! :-)

3-Weissbier-Waldi
03.04.2010, 16:05
So, die ersten 2 mal verpflichtet. Können tun sie echt nicht viel, aber das Alter passt wenigstens. Bei der Intensität (Kosten) muss ich ja leider bremsen, aber mit Ablauf der Sponsis gehts dann wieder 1-2 Punkte höher. Werde da noch herumtüfteln, damit sich das finanziert.

lg
BBB-Boss

AntiAggro
05.04.2010, 12:47
Also, mein erster jugi ist ja nicht grad der hit...
Den seine TW-Skills sind besser als der rest und das als ST:-D

3-Weissbier-Waldi
05.04.2010, 16:17
:-D

Meinst etwa so einen?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=757196&code=b789a7faf5fe87f89b4b3eb003356747

heut gezogen, das Würstchen.8-)

georeisen
05.04.2010, 18:08
hab schon 2 schlimmere gezogen... dennoch gibt es leute am transfermart, die dafür sogar 18.500 EUR bezahlt haben. Den hast nich mal in 10 saisonen zu einem "spieler" trainieren können, aber einer unserer bundesdeutschen Freunde konnte nicht widerstehen! :-) ich freu mich und hab somit mal bis int. 6 ein ausgeglichenes jugi-invest-budget!

georeisen
08.04.2010, 16:54
puh na ihr spielts aber auch für mich. Speziell bianbambeidla - ich hatte 8 Pkt Vorsprung vor der heutigen Partie auf den 2. jetzt trotz eines X 9 Pkt.

Somit heißt es für GEO ab sofort Fitness schonen - aus 4 Partien sollte ich wohl trotz B-Kader noch 1 Sieg heimfahren können und dann ist der Meistertitel sicher.

Tja, was soll ich sagen, vielleicht: "Danke" ? auch blöd... ;-)

3-Weissbier-Waldi
09.04.2010, 09:14
Also erstmal meine Glückwünsche zum Meister, hab zwar nie dran gezweifelt, aber jetzt ist es ja auch mathematisch schon so gut wie fix. :-D

Das Spiel gestern war wieder mal das Ergebnis mangelnden Engagements von meiner Seite, hab vor der Aufstellung nichts angeschaut. Und um gegen die Kärle und dich noch halbwegs taugliche Leute aufstellen zu können, auch noch paar Leute geschont. Tja, und das reicht leider nicht gegen Teams, die sich gut verstärkt haben.

Dazu das alte Leiden bei den Auswechslungen, es geht fast nie der, der gehen soll...:cry:

Dafür hab ich aber den ersten tauglichen Jugi gezogen (für meine Verhältnisse halt). 9 Skills sind für nen "Starter" gar nicht so schlecht, denk ich mal.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=759152&code=df62daf5afaf07e19ece582b337bbae0

Und ich bin am überlegen, ob ich nicht gleich die nächste Saison mit einem Fohlenteam antrete. Bis die Bundesliga erreicht wird von realen Mannschaften , vergehen noch 7 Saisonen. In der Zeit wird es immer 2 PC-Teams in der Liga geben, man steigt also nicht ab. Zeit genug also, um ein junges und gutes Team zu formen.

lg

SteetS
09.04.2010, 11:37
Und ich bin am überlegen, ob ich nicht gleich die nächste Saison mit einem Fohlenteam antrete. Bis die Bundesliga erreicht wird von realen Mannschaften , vergehen noch 7 Saisonen. In der Zeit wird es immer 2 PC-Teams in der Liga geben, man steigt also nicht ab. Zeit genug also, um ein junges und gutes Team zu formen.

lg

Achtung: wenn du nächste Saison nicht aufsteigst hast du übernächste Saison keine PC mehr in der Liga und kannst sehr wohl absteigen ;)

AntiAggro
12.04.2010, 01:23
Jao, dann möcht ich hiermit auch dem Meister huldigen:hail:
Platz 2 wird wohl an die Bianbambeidla gehn, aufgrund meiner Auswärtsschwäche. Aber damit kann ich noch leben. Hauptsache Aufstieg8-)
Jetzt gg. Ende der Saison muss ich mich doch entschuldigen für meine spärlichen Beiträge im Ligaforum, aber da ich grad beim Heer bin hab ich net viel Zeit ghabt. Des wird sich dann ab nächster Saison wieder ändern.

Hier hab ich noch den Link zu meinem Jugi:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=754367&code=cece7d2299de804a80e9987d183dc872

So ein Würstchen wie der erste vom Waldi:-D
Wobei sich der 2. von dir schon sehen lassen kann:thumb:

georeisen
12.04.2010, 19:10
Tja, es ist also mehr oder weniger sicher. Rein rechnerisch könnte ich mich noch zu früh freuen, wahrscheinlich ist es aber nun doch so, dass ich den 1. platz einnehmen werde. Gratulation an alle Aufsteiger - wenn uns unsere Wege wieder kreuzen, dann lasst uns ein wenig aktiver im Forum sein, das macht eine gute Liga doch aus, nicht nur die Ergebnisse! :-) bis bald

PS: meine Jugis sind auch absolute kathastrophe...

AntiAggro
17.04.2010, 17:59
Oh, dass ich sogar noch an den biambambeidlan vorbeizieh hätt ich nicht gedacht:shock: