Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Unterliga/102, Saison 3

dbdtBot
17.02.2010, 16:17
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/102.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Jaffar
17.02.2010, 19:17
Erster :-D

Wünsche allen Teamchefs eine erfolgreiche Saison.
Mein Ziel, die Klasse zu halten, sollte machbar sein :-)

Kennen tu ich hier nur UFC Pamhagen.
Hoffentlich finden sich einige Teamchefs, die hier was reinschreiben ;-)

lg Jaffar

martin.andert
17.02.2010, 19:44
Zweiter:-D. Von mir aus könnt das auch meine endplatzierung sein:lol:

also ich kenn auch nur dich vom namen her.

mein ziel ist der aufstieg, man muss sich die ziele ja hoch setzen;-). glaub aber nicht wirklich daran...

wie schauts euer spielerkader aus? setzt ihr auf jüngere, hab ihr einen großen kader? ich bräucht tipps, weil mein training haut irgendwie garnicht hin:-?

Jaffar
17.02.2010, 21:32
Zweiter:-D. Von mir aus könnt das auch meine endplatzierung sein:lol:

also ich kenn auch nur dich vom namen her.

mein ziel ist der aufstieg, man muss sich die ziele ja hoch setzen;-). glaub aber nicht wirklich daran...

wie schauts euer spielerkader aus? setzt ihr auf jüngere, hab ihr einen großen kader? ich bräucht tipps, weil mein training haut irgendwie garnicht hin:-?

Sehr gut, nach dem Luki ein weiterer Temchef, mit dem man fachsimpeln kann :-D

Mein Kader ist 20 Mann stark. Altersdurchschnitt 28.
Im Gegensatz zu anderen schaff ich es ungefähr das Niveau in der 2.Hälfte zu halten.

@Training: Am Anfang der Saison bin ich Int. 7 bzw. 8 gegangen.
Hat bis zur Hälfte gut funktioniert. Nur wenn die Spieler müde sind, wenig Fitness haben, muss man bissl zurückschrauben.
Also derzeit bin ich wieder bei Int. 5 ;-)

lg Jaffar

martin.andert
17.02.2010, 21:41
Sehr gut, nach dem Luki ein weiterer Temchef, mit dem man fachsimpeln kann :-D

Mein Kader ist 20 Mann stark. Altersdurchschnitt 28.
Im Gegensatz zu anderen schaff ich es ungefähr das Niveau in der 2.Hälfte zu halten.

@Training: Am Anfang der Saison bin ich Int. 7 bzw. 8 gegangen.
Hat bis zur Hälfte gut funktioniert. Nur wenn die Spieler müde sind, wenig Fitness haben, muss man bissl zurückschrauben.
Also derzeit bin ich wieder bei Int. 5 ;-)

lg Jaffar

ich hab momentan einen 18mann kader, altersschnitt auch 28.

bezüglich training, da hab ich bis vor kurzem immer int. 5 oder 6 so wie bei teamchef-alt trainiert. seit kurzem bin ich auf höhere intensität umgestiegen, und da komm ich schon zu viel mehr steigerungen.... die fitness is sowieso ein ziemliches problem bei mir, steigen die spieler bei niedriger int. dann auch in fitness oder verschlechtern sie sich nur nicht...?

von meinem kader her bin ich eigentlich nur mit einem spieler zufrieden, und mit dem würd ich gern bald kohle machen...:-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=34604&code=70521b24fee2f4c45a39df3d6d059095

MisterBongo
17.02.2010, 21:46
na dann meld ich mich auch gleich mal hier und der martin ist auch ein alter bekannter ;)

Bei mir ist leider noch nichts los im Ligaforum, hoffe das wenigstens hier genug los sein wird.

@Kader: Mittlerweile schrumpft mein Kader immer mehr, ich hoffe, dass ich den Spieler an den Mann bringe, dann kauf ich mir noch einen Verteidiger und dann kann ich zumindest in der defensive komplett rochieren.

@Goalie: Ich hoffe (@Jaffar) das deine These mit der Goaliefitness nicht stimmt, denn mein Goalie hat jetzt Fitness 0 und das wäre sehr schlecht für die kommende Saison, auch wenn ich schlagbare Gegner bekommen habe ...

Jaffar
17.02.2010, 22:15
ich hab momentan einen 18mann kader, altersschnitt auch 28.

bezüglich training, da hab ich bis vor kurzem immer int. 5 oder 6 so wie bei teamchef-alt trainiert. seit kurzem bin ich auf höhere intensität umgestiegen, und da komm ich schon zu viel mehr steigerungen.... die fitness is sowieso ein ziemliches problem bei mir, steigen die spieler bei niedriger int. dann auch in fitness oder verschlechtern sie sich nur nicht...?

von meinem kader her bin ich eigentlich nur mit einem spieler zufrieden, und mit dem würd ich gern bald kohle machen...:-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=34604&code=70521b24fee2f4c45a39df3d6d059095

Int. 5 ist die Grenze. Trainiert man höher bekommt man zwar mehr Steigerungen aber schon ab Int.6 kann Fitness abgebaut werden.
D.h. sie steigen nicht (da müsste man schon ein Fitnesstraining einlegen mit Int. 4 oder 5).

Der Spieler ist sehr hübsch :shock:
Mein Bester ist dieser hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=27636&code=7154ed31a4130efbbf3074c34cdfe6ee

Muss ich noch bissl schonen, denn bei Fitness 10 ist der ein Fels in der Verteidigung.

lg Jaffar

wiizo
17.02.2010, 23:37
Abend :) wünsch euch viel Glück diese Saison

Mein Ziel diese Saison is der Klassenerhalt, sollte doch möglich sein mit 2 PC Teams in der Liga. :-)

Wie schauts bei euch mitn Stadion aus? Hatte letzte Saison meisten so um die 1100 Zuschauer.. hoffe dass es diese Saison besser wird.
achja bzgl. Training. Ich hab ziemlich lange mit Int. 9 u. 10 trainiert, am Ende der Saison wurde es jedoch sehr kritisch mit der Fitness und ich hab ja auch noch einen relativ kleinen Kader (17Mann). Werde diese Saison sicherlich niedriger angehn.

Jaffar
18.02.2010, 12:11
Abend :) wünsch euch viel Glück diese Saison

Mein Ziel diese Saison is der Klassenerhalt, sollte doch möglich sein mit 2 PC Teams in der Liga. :-)

Wie schauts bei euch mitn Stadion aus? Hatte letzte Saison meisten so um die 1100 Zuschauer.. hoffe dass es diese Saison besser wird.
achja bzgl. Training. Ich hab ziemlich lange mit Int. 9 u. 10 trainiert, am Ende der Saison wurde es jedoch sehr kritisch mit der Fitness und ich hab ja auch noch einen relativ kleinen Kader (17Mann). Werde diese Saison sicherlich niedriger angehn.

Ich habe eine gute (fast schon erstaunliche) Fanbasis. Bei den letzten Heimspielen war ich mit 1200 ausverkauft.
Hab im Vorraus bissl dazu gebaut. Meine Verteilung: 1000 Steher, 300 Sitzer

lg Jaffar

martin.andert
18.02.2010, 19:33
bezüglich stadion: ich hab 700 steher und 500 sitzer, die steher sind eigentlich immer ausverkauft, bei den sitzern meist so zwischen 350 und 470...

wie schauts bei euch mit den transfers aus, habt ihr noch vor euren kader vor saisonbeginn zu verändern? ich würd noch einen verteidiger und stürmer suchen. einen stürmer mit relativ viel erfahrung und einen verteidiger mit ein paar a-skills:-)

martin.andert
18.02.2010, 19:37
na dann meld ich mich auch gleich mal hier und der martin ist auch ein alter bekannter ;)

Bei mir ist leider noch nichts los im Ligaforum, hoffe das wenigstens hier genug los sein wird.

@Kader: Mittlerweile schrumpft mein Kader immer mehr, ich hoffe, dass ich den Spieler an den Mann bringe, dann kauf ich mir noch einen Verteidiger und dann kann ich zumindest in der defensive komplett rochieren.

@Goalie: Ich hoffe (@Jaffar) das deine These mit der Goaliefitness nicht stimmt, denn mein Goalie hat jetzt Fitness 0 und das wäre sehr schlecht für die kommende Saison, auch wenn ich schlagbare Gegner bekommen habe ...

servas. kannst gerne öfter hier vorbeischauen:-D

welche these gibts denn da? also mein goalie hat fitness 10;-)

wiizo
18.02.2010, 20:33
wie schauts bei euch mit den transfers aus, habt ihr noch vor euren kader vor saisonbeginn zu verändern? ich würd noch einen verteidiger und stürmer suchen. einen stürmer mit relativ viel erfahrung und einen verteidiger mit ein paar a-skills:-)
Ich würd mir gern noch einen jungen, starken Stürmer mit passenden Taktiken holn, aber ich find einfach keinen :-x zur Not auch ein MF Spieler aber nicht mal dort find ich mir was :twisted:

martin.andert
18.02.2010, 20:53
Ich würd mir gern noch einen jungen, starken Stürmer mit passenden Taktiken holn, aber ich find einfach keinen :-x zur Not auch ein MF Spieler aber nicht mal dort find ich mir was :twisted:

welche taktiken spielst?

wiizo
18.02.2010, 21:27
welche taktiken spielst?
das verrat ich nicht ;-)

Jaffar
18.02.2010, 21:46
servas. kannst gerne öfter hier vorbeischauen:-D

welche these gibts denn da? also mein goalie hat fitness 10;-)

Meine These ist, dass die Goalies mehr Tore bekommen, wenn sie eine schlechtere Fitness haben.
Vorallem wirkt sich das bei schlechten Tormännern aus. Ich hatte einen mit nur 5 Skills.

Ich spiel offensive Taktiken ;-)

lg Jaffar

martin.andert
19.02.2010, 21:00
ich hab einen defensiven trainer. spiel aber oft unterschiedliche taktiken;-)

naja, training war auch schon mal besser:-?, nur eine skillsteigerung. mein 21jähriger ist wieder gestiegen...

wer traut sich eine einschätzung der teams abzugeben?

MisterBongo
19.02.2010, 22:23
Ich spiel offensive Taktiken ;-)

lg Jaffar

hast du rfuxs Theorie zu den offensiven Taktiken gelesen? Da bin ich schon ein wenig geschockt, wenn man das genau betrachtet :oops:

wiizo
19.02.2010, 22:56
hast du rfuxs Theorie zu den offensiven Taktiken gelesen? Da bin ich schon ein wenig geschockt, wenn man das genau betrachtet :oops:
ich spiel auch fast nur offensive Taktiken. Werd mir wahrscheinlich einen defensiven Trainer kaufen, aber dann das ganze Team wieder umstellen ist auch nicht so der Hit. :-x

MisterBongo
20.02.2010, 10:20
ja die Mannschaft umstellen kostet und dauert sehr lange. Ich hab am Anfang lange überlegt ob ich normal oder offensiv nehmen muss und ich hab mir gedacht die können nicht schon wieder die normalen 3-5-2 oder defensiven 5-4-1 bevorzugen und hab offensiv genommen ...

aber so wies aussieht hab ich mich da getäuscht ...

Jaffar
20.02.2010, 19:55

Nein ich hab da noch nichts darüber gelesen.
Gibt's da schon wieder Vorteile gegenüber anderen Ausrichtungen?

Ich bin offensiv eingestellt und werd auch sicher dabei bleiben ;-)

lg Jaffar

MisterBongo
20.02.2010, 20:31
ja sieht so aus. Er hat da schon einige interessante Argumente geliefert...

Also wenn man da taktisch nicht deutlich überlegen ist, hat man quasi keine Chance gegen normale und defensive Teams, vorallem da letztere jetzt auch 12 chancen haben können durch kontern ...

Das heíßt sie brauchen nur Skilltraining machen, bekommen deutlich mehr Steigerungen und haben trotzdem Chancen Tore zu machen. Und defensiv sind die dank deren Formation und Spielern sowieso schwer ausspielbar - abgesehen davon das die Spieler mit den starken Skills deutlich mehr am TM bringen :/

Jaffar
20.02.2010, 22:12
ja sieht so aus. Er hat da schon einige interessante Argumente geliefert...

Also wenn man da taktisch nicht deutlich überlegen ist, hat man quasi keine Chance gegen normale und defensive Teams, vorallem da letztere jetzt auch 12 chancen haben können durch kontern ...

Das heíßt sie brauchen nur Skilltraining machen, bekommen deutlich mehr Steigerungen und haben trotzdem Chancen Tore zu machen. Und defensiv sind die dank deren Formation und Spielern sowieso schwer ausspielbar - abgesehen davon das die Spieler mit den starken Skills deutlich mehr am TM bringen :/

Wurde das schon vom Kamil oder anderen Admins bestätigt? Bzw. gab's da schon irgendein Statement?
Wäre ja wirklich schlimm, wenn das so sein würde :-?

lg Jaffar

martin.andert
20.02.2010, 22:30
man könnt ja mit einem offensiven trainer auch defensive taktiken spielen wenn ich taktisch unterlegen bin oder sein möchte... dann kann man auch kontern. aber mit defensiven taktiken ist es ja schwerer die chance erfolgreich abzuschließen im vergleich mit offensiven.
aber ich kenn mich da eh nicht so aus:-?. weil dann wärs ja besser wenn ich mit defensiven taktiken spiel das ich taktisch unterlegen bin damit ich zu konterchancen komm, oder wann komm ich zu konterchancen überhaupt? darf hier der taktik-unterschied nicht so groß sein oder soll er groß sein?

MisterBongo
21.02.2010, 10:26
naja Kamil hat nur gemeint das man halt mit defensiven weniger Chancen auf ein Tor hat auch wenn man den konter hat. Außerdem kommt es halt auch drauf an welche Taktiken gegeneinander spielen aber hier gehts eher um die Grundidee dahinter, das OFF's starke Probleme bekommen werden wenn die Leistungsdichte stärker wird ...

@martin: Wenn du taktisch komplett überlegen bist, dann wird der Gegner auch keine Chance haben zu kontern, dh nur Taktik trainieren...
Wenn der Unterschied aber nicht alzu klar ist, dann reichen einen defensiven Team aber auch gute Spieler und schon hat er den Konter und wenn da ein erfahrener Stürmer dabei ist, macht der dann die Tore.

Also der Taktikunterschied muss groß sein, damit der Gegner keine Chance zu Kontern hat.

naja und wenn du jetzt nur defensive Taktiken spielst, hast du schon mal einen Nachteil aufgrund der trainerfremden Taktiken. Außerdem müsstest du alle Spieler auf die Taktiken wieder einstellen

Jaffar
22.02.2010, 15:13
Danke Luki für die ausführliche Info ;-)

Jetzt ist es nicht mal mehr eine Stunde, dann geht's los. Bin schon gespannt.
Werd das 1.Spiel live verfolgen, in der Hoffnung, dass es erfolgreich verlaufen wird :-)

lg Jaffar

MisterBongo
22.02.2010, 15:21
bitte, kein Problem ;)

Bin auch gespannt, wies bei mir laufen wird, sollte aber ein Sieg oder Remis werden ...

Jaffar
22.02.2010, 16:08
Schon 1:0 hinten, diese normale Taktik am Anfang könnte mir einiges kosten.
Vorallem dann, wenn meine Stürmer in den 3 Abschnitten nichts treffen :-?

lg Jaffar

MisterBongo
22.02.2010, 16:10
blöd, ich führ schon 1:0, habe allerdings auch (soweit ich analysieriert habe) keine übermächtigen Gegner in der Liga. :)

Wie schauts mit den Zusehern bei euch aus? Irgendwie wollen die zu mir nicht kommen :(

Jaffar
22.02.2010, 16:17
blöd, ich führ schon 1:0, habe allerdings auch (soweit ich analysieriert habe) keine übermächtigen Gegner in der Liga. :)

Wie schauts mit den Zusehern bei euch aus? Irgendwie wollen die zu mir nicht kommen :(

0:2 :-(

Ich bin auswärts dran, mein Gegner hat 1145 Zuseher.
Meine Fanbasis ist recht gut, daher hoffe ich auf über 1200 Zuseher beim 1.Heimspiel.

lg Jaffar

MisterBongo
22.02.2010, 16:20
ich hab zu Beginn eine relativ einfache Auslosung. Heute zu Hause ein Beginn, gegen einen knapp schlechteren Gegner, dann 2 mal PC teams in den nächsten beiden Runden und dann noch 2 schaffbare Partien ... Dann hoff ich das mal meine Spieler ne gute Moti haben werden ;)

Hm bei mir wollen die Zuschauer einfach nicht. Entweder habe ich letzte Saison zu viel unentschieden gespielt, aber die 1200 hab ich nur 1 mal vollbekommen. Oder meint ihr, ich soll mal auf 1300 ausbauen, dass dann ein bisschen mehr kommen? Hab im Schnitt immer so 1150 herum ...

Jaffar
22.02.2010, 16:24
ich hab zu Beginn eine relativ einfache Auslosung. Heute zu Hause ein Beginn, gegen einen knapp schlechteren Gegner, dann 2 mal PC teams in den nächsten beiden Runden und dann noch 2 schaffbare Partien ... Dann hoff ich das mal meine Spieler ne gute Moti haben werden ;)

Hm bei mir wollen die Zuschauer einfach nicht. Entweder habe ich letzte Saison zu viel unentschieden gespielt, aber die 1200 hab ich nur 1 mal vollbekommen. Oder meint ihr, ich soll mal auf 1300 ausbauen, dass dann ein bisschen mehr kommen? Hab im Schnitt immer so 1150 herum ...

Ich nehme jetzt einmal an, dass du mehr Steher als Sitzer hast, oder?
Wie war deine Statistik bei den Stehern letzte Saison?
Ich hab erst aufgestockt, wie ich 2x voll war.

0:2 zur Halbzeit. Jetzt ist nur mehr maximal der Ausgleich drinnnen :-?

lg Jaffar

martin.andert
22.02.2010, 16:30

ich hab auch meistens so um die 1150 zuschauer, heute 1138... überleg auch ob ich nicht ausbau... bei mir sind halt die steher immer ausverkauft und bei den sitzern fehlen halt immer ein paar...

bei mir stehts noch 0:0

green team
22.02.2010, 16:30

grüß dich wünsche dir viel glück für diese saison

MisterBongo
22.02.2010, 16:36
grüß dich wünsche dir viel glück für diese saison

danke danke ;-)

ja ich hab 700 Steher + 500 Sitzer. Ist das schlecht? Ich wollte nicht mehr abbreißen, da es ja doch ein bisschen was kostet ...

MisterBongo
22.02.2010, 16:39
ich hab auch meistens so um die 1150 zuschauer, heute 1138... überleg auch ob ich nicht ausbau... bei mir sind halt die steher immer ausverkauft und bei den sitzern fehlen halt immer ein paar...

genau dasselbe phänomen ist bei mir auch :-?

Jaffar
22.02.2010, 16:40
danke danke ;-)

ja ich hab 700 Steher + 500 Sitzer. Ist das schlecht? Ich wollte nicht mehr abbreißen, da es ja doch ein bisschen was kostet ...

Meine Verteilung: 1000 Steher + 300 Sitzer
Hab in der Pause 100 Steher dazugebaut, weil ich die letzten Heimspiele 900 hatte.

Wie viele Sitzer bleiben bei dir regelmäßig über?

Immer noch 0:2. Erste Chance gleich vernebelt :-(

lg Jaffar

martin.andert
22.02.2010, 16:43
danke danke ;-)

hab auch die gleiche verteilung;-)

1:0 vorne:-D

MisterBongo
22.02.2010, 16:43
hm wie hoch sind da deine Einnahmen? Können dann ja nicht alzu hoch sein oder?

so zwischen 25 und 75 ist der Bereich ...

martin.andert
22.02.2010, 19:57
hab mir heute einen stürmer gekauft:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=530792&code=fc567c8e7d1d9dffacb06beb172a7124

bisher hatte ich nur stürmer mit 6 a-skills...

MisterBongo
22.02.2010, 19:59
schaut gut aus, vorallem für Manndeckung ist der ja Mörder!!!

Ich brauch auch Spieler (vorallem Verteidiger oder Mittelfeld) aber der TM gibt gar nichts her :(

Jaffar
22.02.2010, 20:06
hab mir heute einen stürmer gekauft:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=530792&code=fc567c8e7d1d9dffacb06beb172a7124

bisher hatte ich nur stürmer mit 6 a-skills...

Darf man fragen, wie viel du für ihn ausgeben musstest?
Damit ich weiß, mit wie viel ich rechnen muss. Brauch auch bessere Stürmer.

lg Jaffar

MisterBongo
22.02.2010, 20:11
ich schätz mal so um die 30k oder?

Meiner hat mir bissl mehr als 20k gebracht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=15267 war aber bissl schwächer als der ..

martin.andert
22.02.2010, 20:23
45k.... viel zu teuer:-o. aber ich brauch umbedingt einen stürmer wenn ich auch um den aufstieg mitspielen möcht... mal schauen wie es jetzt dann läuft.

Jaffar
22.02.2010, 20:32
45k.... viel zu teuer:-o. aber ich brauch umbedingt einen stürmer wenn ich auch um den aufstieg mitspielen möcht... mal schauen wie es jetzt dann läuft.

Ahha, danke für die Info. Aber ich seh das genauso ;-)

Hab mich jetzt in das Forum vom Csaba eingeschlichen :lol:
Es ist ein Wahnsinn, was es da alles zum Lesen gibt.

lg Jaffar

martin.andert
22.02.2010, 21:57
ich war letzte saison eh auch mitn csaba in einer liga. der hat ein junges team, da kommen solche trainingsergebnisse schon zusammen;-).
wie schauts bei euch mit dem training aus, wieviele verbesserungen habts ihr im schnitt?

Jaffar
22.02.2010, 22:11
ich war letzte saison eh auch mitn csaba in einer liga. der hat ein junges team, da kommen solche trainingsergebnisse schon zusammen;-).
wie schauts bei euch mit dem training aus, wieviele verbesserungen habts ihr im schnitt?

Ich bin relativ zufrieden mit meinen Ergebnissen.
Am Anfang letzter Saison ist viel mit Int. 7 aufgegangen, doch am Ende waren sie zu müde, da musste ich runter.
Im Moment weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich trainieren soll :-?

Die letzten drei Trainings:

Torinstinkt:
Verbesserungen (Skill/Taktik): 23/4
Verschlechterungen (Skill/Taktik): 6/4

Schusskraft:
Verbesserungen (Skill/Taktik): 25/2
Verschlechterungen (Skill/Taktik): 4/7

Brechstange:
Verbesserungen (Skill/Taktik): 0/28
Verschlechterungen (Skill/Taktik): 11/2

lg Jaffar

martin.andert
23.02.2010, 19:17
bei mir schauts bei den trainings ziemlich ähnlich aus....

Schusskraft:
Verbesserungen (Skill/Taktik): 28/2
Verschlechterungen (Skill/Taktik): 11/7
Skill ups: 2

Passen:
Verbesserungen (Skill/Taktik): 34/4
Verschlechterungen (Skill/Taktik): 10/4
Skill ups: 1

Passen:
Verbesserungen (Skill/Taktik): 40/6
Verschlechterungen (Skill/Taktik): 10/7
Skill ups: 6

MisterBongo
23.02.2010, 20:13
sind eh recht passable Trainingsergebnisse vorallem +6 Skills? o.O

Mein heutiges Taktiktraining war mal wieder bescheiden: 32+ 4- ansonsten keine Veränderung. Könnte besser sein :/

martin.andert
24.02.2010, 20:02
bin schon gespannt ob meine taktik morgen aufgeht und wie die spielerbewertung dann ausssieht;-)

martin.andert
25.02.2010, 16:15
genau so hab ich mir das vorgestellt. 1:0 vorne, so kanns bleiben:-). super einstand meines neuen stürmers

Csabalino
25.02.2010, 16:17
genau so hab ich mir das vorgestellt. 1:0 vorne, so kanns bleiben:-). super einstand meines neuen stürmers

hört sich nach 3pkt an, viel glück noch :lol:

martin.andert
25.02.2010, 16:25
hört sich nach 3pkt an, viel glück noch :lol:

ja schaut gut aus:-).

du dürftest auch deinen zweiten sieg einfahren, wünsch auch viel glück mit deinem 3-3-4:-D

Csabalino
25.02.2010, 16:26
wird sehr knapp werden.. obwohl, wenn ich die nächsten 10 min überstehe, sind die 3 pkt so gut wie sicher ;-)

MisterBongo
25.02.2010, 16:28
gratuliere euch! bei mir ists heut easy. 7:0 nach 7 Chancen ...

martin.andert
25.02.2010, 16:34
gratuliere euch! bei mir ists heut easy. 7:0 nach 7 Chancen ...

spielst gegen ein pc-team nehm ich mal an:-)

2:0 vorne, für meine verhältnisse schon ein kleines schützenfest...

MisterBongo
25.02.2010, 17:24
ja ging gegen ein PC Team mit irgendwelchen Spielern hauptsache Fitness schonen. Aber immerhin 10:0 gewonnen und 6 Spieler geschont. Nächste runde gehts wieder gegen ein PC Team. Da sollte dann auch gleich die Moti oben sein - zumindest bei denen die gespielt haben ..

Jaffar
25.02.2010, 18:46
2:1, genau mein erwartetes und erhofftes Ergebnis :-)
Jetzt gehts gegen den martin auswärts. Ein schweres Spiel kommt auf mich zu :-?

Gratulation an euch zum Sieg.

lg Jaffar

MisterBongo
28.02.2010, 16:29
bin schon auf euer Match gespannt. Es sollte sich ausgehen dass ich das live verfolgen kann. Bin schon gespannt ;)

Bei mir sollts ein klarer Sieg werden, mal schauen ob ich ein 12:0 schaffen werde, aber da ich die meisten Spieler schone, könnts damit knapp werden ...

Jaffar
28.02.2010, 17:02
bin schon auf euer Match gespannt. Es sollte sich ausgehen dass ich das live verfolgen kann. Bin schon gespannt ;)

Bei mir sollts ein klarer Sieg werden, mal schauen ob ich ein 12:0 schaffen werde, aber da ich die meisten Spieler schone, könnts damit knapp werden ...

Also ich freu mich nicht aufs Match :lol:
Das wird, auch wenn knapp, eine Niederlage :-?

Und auch der 4.Spieltag ist nicht einfach, bissl hader ich mit der Spielplanauslosung.
Da kommen meine Spieler nicht zu Hochform in Sachen Motivation.

lg Jaffar

martin.andert
28.02.2010, 17:30
Also ich freu mich nicht aufs Match :lol:
Das wird, auch wenn knapp, eine Niederlage :-?

Und auch der 4.Spieltag ist nicht einfach, bissl hader ich mit der Spielplanauslosung.
Da kommen meine Spieler nicht zu Hochform in Sachen Motivation.

lg Jaffar

bin auch schon gespannt auf unser spiel, wird sicher eine sehr enge partie...

weiß noch nicht wie ich aufstellen soll und mit welcher taktik, so wie am do werd ich wohl nicht spielen;-)

Jaffar
01.03.2010, 07:27
bin auch schon gespannt auf unser spiel, wird sicher eine sehr enge partie...

weiß noch nicht wie ich aufstellen soll und mit welcher taktik, so wie am do werd ich wohl nicht spielen;-)

Ich hab einige Zeit gegrübbelt, aber ein richtig Ass hab ich nicht gefunden.
Schaun wir mal, was heute herausspringt :-?

lg Jaffar

Jaffar
01.03.2010, 20:11
Ein 2:2 und das auswärts :-)
Habs noch nicht genau analysiert, was ist für dich schief gegangen martin?

Obwohl ich nächstes Spiel Heimrecht hab, würd ich mich schon über ein X freuen :-?

lg Jaffar

martin.andert
01.03.2010, 20:57
Ein 2:2 und das auswärts :-)
Habs noch nicht genau analysiert, was ist für dich schief gegangen martin?

Obwohl ich nächstes Spiel Heimrecht hab, würd ich mich schon über ein X freuen :-?

lg Jaffar

naja, leider eine 2:0 führung verspielt.... und dann spiel ich eine defensive taktik und werd ausgekontert:-?. aber vor dem spiel wär ich mit einem x zufrieden gewesen:-). jetzt gehts gegen ein pc-team, da ist spielerschonung angesagt...

Jaffar
04.03.2010, 19:25
Zu Hause 0:6 verloren und damit höchste Heimniederlage.
Aber was soll schon rauskommen, wenn man vergessen hat, aufzustellen :-(

Wenigstens ist die nächste Aufgabe jetzt einmal machbar.

lg Jaffar

Ozujsko
04.03.2010, 21:42

lg Jaffar

Habs mir eh gedacht das da was nicht stimmt 0:6 wäre zu hoch, aber was solls ist mir auch schon passiert heheh

martin.andert
04.03.2010, 22:17

lg Jaffar

ja, das war klar das da irgendwas nicht stimmt...

bei mir hat sich heute leider mein bester stürmer verletzt, und das gegen ein pc-team:evil:

habts ihr schon sponsoren abgeschlossen? ich schau mir das gerade an was man hier so rausholen kann....

Jaffar
08.03.2010, 16:23
Diese Live-Tabelle ist wirklich hervorragend :-D

Im Moment hätte ich echt nichts dagegen die Runde als 5. zu beenden 8-)

PS: 12:0 geht sich nimma aus :lol:

lg Jaffar

MisterBongo
08.03.2010, 16:27
jetzt schau ich auch mal wieder vorbei, da bei mir in der Liga tote hose ist ...

ja stimmt, die Tabelle ist super, nur meine Platzierung wird immer schlechter. Nach 3 Spielen, 3 Siege gehabt, letzte Runde klar auswärts gegen einen Titelanwärter verloren und heute zu Hause 1:0 hinten, obwohl das ein Sieg sein müsste. Lauft gerade nicht so gut für mich :/

martin.andert
08.03.2010, 17:42
ja, momentan gibts ja fast jeden tag was neues:-). die livetabelle ist super.
freu mich auch schon auf die jugendabteilung....

bin mit dem heutigen spiel sehr zufrieden, hab eigentlich auf ein x gehofft. aber drei punkte nehm ich natürlich auch gerne:-D.
eigentlich kann hier fast jeder jeden schlagen, am donnerstag gegen sv salzburg wird sicher auch ein schwieriges auswärtsspiel...

Jaffar
08.03.2010, 19:51
ja, momentan gibts ja fast jeden tag was neues:-). die livetabelle ist super.
freu mich auch schon auf die jugendabteilung....

bin mit dem heutigen spiel sehr zufrieden, hab eigentlich auf ein x gehofft. aber drei punkte nehm ich natürlich auch gerne:-D.
eigentlich kann hier fast jeder jeden schlagen, am donnerstag gegen sv salzburg wird sicher auch ein schwieriges auswärtsspiel...

Stimmt, jeder kann jeden schlagen.
Mir hängt leider das 0:6 jetzt schon nach, hätte möglicherweise ein X werden können.
Aber beim nächsten Spiel gehts schon um den 4.Aufstiegsplatz, bin schon gespannt wie sich das alles weiterentwickelt.

lg Jaffar

martin.andert
11.03.2010, 20:37
ja das 6:0 war wirklich bitter für dich, sonst hättst wohl auch noch um den herbstmeistertitel mitspielen können. aber da ist noch alles drin....
jetzt hat sich wieder alles noch enger zusammengeschoben. ich bin zufrieden mit dem x heute....
ich bin schon gespannt wies weitergeht, weiß jetzt nicht was ich machen soll. am tm investieren bei diesen preisen oder auf die jugend warten:-?. mit meinem jetztigen team wirds sicher eng mit dem aufstieg....

martin.andert
14.03.2010, 20:26
morgen ist wieder ein richtungsweisendes spiel, mal schauen was möglich ist...

hmm, jetzt hab ich mich auch noch um einen tag vertan bei meinem verteidiger-transfer. wenn er weg geht kann er am donnerstag garnimmer spielen gegen boderiste:-(

Jaffar
15.03.2010, 15:30
Mein Ziel ist heute ein X, das sollte möglich sein.
Hoffentlich verlieren meine wichtigen Spieler nicht zu viel an Fitness :-?

Wie schauts bei dir mit Fitness-Durchschnitt aus?

lg Jaffar

martin.andert
17.03.2010, 19:39
Mein Ziel ist heute ein X, das sollte möglich sein.
Hoffentlich verlieren meine wichtigen Spieler nicht zu viel an Fitness :-?

Wie schauts bei dir mit Fitness-Durchschnitt aus?

lg Jaffar

dein ziel hast mehr als erreicht letzte runde:-D.

morgen heimspiel gegen den 3., da heissts verlieren verboten...

mit der fitness schauts bei mir leider nicht ganz so gut aus, hab das erst spät realisiert das man hier ein bisschen mehr rotieren sollte als bei teamchef-alt:-). hab einen schnitt von 6, wie schauts bei dir aus?
diese woche hab ich jetzt mehr als 200k für transfers ausgegeben, bin schon gespannt ob sichs bezahlt macht...

Jaffar
18.03.2010, 11:24
dein ziel hast mehr als erreicht letzte runde:-D.

morgen heimspiel gegen den 3., da heissts verlieren verboten...

mit der fitness schauts bei mir leider nicht ganz so gut aus, hab das erst spät realisiert das man hier ein bisschen mehr rotieren sollte als bei teamchef-alt:-). hab einen schnitt von 6, wie schauts bei dir aus?
diese woche hab ich jetzt mehr als 200k für transfers ausgegeben, bin schon gespannt ob sichs bezahlt macht...

Ich hab einen Fitnessschnitt von 7.

Heute muss wieder mindestens ein X her.
Doch in Wirklichkeit erwarte ich heute einen vollen Erfolg.

Ich such eigentlich die ganze Zeit schon nach einen Veteidiger, aber ich verpass sie knapp oder sie sind mir zu teuer :-?

lg Jaffar

martin.andert
22.03.2010, 19:10
herbstmeister:-D!!! na das hätt ich mir nicht erwartet, hab bei den sponsoren leider garnicht auf die prämie für den herbstmeistertitel geschaut, aber a bissal was hab ich jetzt doch bekommen...
die rückrunde wird jedoch um einiges schwerer, gegen die topteams allesamt auswärts... aber der aufstieg wird sich schon ausgehen:-).
und jetzt bin ich gespannt auf die jugend, aber viel investieren kann ich da momentan eh nicht...

MisterBongo
22.03.2010, 20:00
Gratuliere Martin! :up:

ich hab heut auch den Sprung vom 4 zum herbstmeiatertitel geschafft, aber sin nur knapp 30k dabei rausgesprungen da ich überhaupt nicht damit erechnet habe!

Jaffar auf paltz 3 ist ja auch gut dabei! Ich würd gern à friendly spielen und schauen ob du mir nö immer überlegen bist, aber das dauert no...

Aber bei euch ist ja noch alles möglich, da kann sich schnell alles andern. Ei mir sind vom 1-5 gerade mal 3 Punkte dazwischen und der 6 hat auch nur 5 Punkte weniger :/

Werd jetzt wieder öfter vorbei schauen, da in mein Forum tote Hose ist :(

Jaffar
22.03.2010, 23:30
Die 0:6 Niederlage gegen Boderiste ärgert mich einfach nur.
Sie wird mir zwar nicht den Aufstieg vermiesen, aber die TD schaut einfach blöd aus :lol:
(Wundert mich eh, dass ich so oft treffe :mrgreen:)

Das nächste Match gegen Neufeld wird schwer, aber ein X sollte schon drin sein.
Vielleicht ist die Fitness nimmer so gut bei ihm, weil die Niederlage gegen Viola hat mich schon überrascht.
Wobei man sagen muss, dass sich Viola stark verbessert hat.

lg Jaffar

martin.andert
25.03.2010, 17:17
als tabellenführer gerade noch 1:0 gegen ein pc-team gewonnen:-D. obwohl der sv edersgraben für heut sicher noch aufgestellt hat... jetzt muss ich mir ein kleines punktepolster verschaffen bis es zu den schweren auswärtsspielen kommt, bin mir sicher das es ganz eng wird zwischen 3-4 teams um den meistertitel;-). das x von dir jaffar kommt mir heute sicher auch nicht ungelegen...

Jaffar
25.03.2010, 20:49
Mein Team kann sich erst am 14.Spieltag wieder ausruhen :-?
Mit 3 Unentschieden in den nächsten 3 Partien könnte ich gut leben.

Ich muss jetzt wohl oder übel ein bisschen mehr Geld ausgeben.
Die Verteidigung ist eindeutig meine Schwachstelle :-(

lg Jaffar

martin.andert
01.04.2010, 20:14
genauso hab ich mir das spiel heute vorgestellt. erste halbzeit überlegen, zweite die erhoffte führung irgendwie über die runden bringen:-D
vier meiner bisherigen fünf gegentore hab ich von dir bekommen jaffar;-).
aber es bleibt weiter spannend, ich muss ja noch zweimal auswärts ran gegen boderiste und neufeld. auch um die aufstiegsplätze könnts noch interessant werden, sv salzburg spielt auch weiterhin ziemlich konstant...

Jaffar
01.04.2010, 21:22
genauso hab ich mir das spiel heute vorgestellt. erste halbzeit überlegen, zweite die erhoffte führung irgendwie über die runden bringen:-D
vier meiner bisherigen fünf gegentore hab ich von dir bekommen jaffar;-).
aber es bleibt weiter spannend, ich muss ja noch zweimal auswärts ran gegen boderiste und neufeld. auch um die aufstiegsplätze könnts noch interessant werden, sv salzburg spielt auch weiterhin ziemlich konstant...

Mit einem Tor wär ich heute schon zufrieden gewesen. Zwei hätte ich nie gedacht :lol:

Ich werd zwar am Montag die Partie gegen Boderiste verlieren, aber am Schluss werde ich vor dem SV Salzburg liegen ;-)

lg Jaffar

martin.andert
06.04.2010, 18:53
schön langsam geht die saison ja schon wieder in die endphase. hoffentlich kann ich meinen vorsprung bis zum schluss verteidigen, die sponsorverträge sind schon auf den meistertitel ausgelegt:-D. auch um platz 4 und um den klassenerhalt bleibts weiterhin spannend...
heutiges training: 0 skill-ups, 2 skill-downs:-(

wiizo
07.04.2010, 10:25
schön langsam geht die saison ja schon wieder in die endphase. hoffentlich kann ich meinen vorsprung bis zum schluss verteidigen, die sponsorverträge sind schon auf den meistertitel ausgelegt:-D. auch um platz 4 und um den klassenerhalt bleibts weiterhin spannend...
heutiges training: 0 skill-ups, 2 skill-downs:-(
Platz 4 wird für mich ziemlich schwer zu halten sein. Ich müsste fast jedes Spiel gewinnen, dürfte mir nur noch 1 Unentschieden erlauben und da ich noch gegen dich und Boderiste spiele werd ich das nicht schaffen. Aber vl. hat Jaffar Pech oder vergisst aufzustellen oder so und verliert ein Spiel, dann könnts noch klappen. :-D

Hat wer von euch in die Jugend investiert? Ich wollte am Anfang nicht, hab mich dann aber doch dazu entschieden und bis jetzt noch keinen Jugi entdeckt.:frusty:

Jaffar
07.04.2010, 12:54
Platz 4 wird für mich ziemlich schwer zu halten sein. Ich müsste fast jedes Spiel gewinnen, dürfte mir nur noch 1 Unentschieden erlauben und da ich noch gegen dich und Boderiste spiele werd ich das nicht schaffen. Aber vl. hat Jaffar Pech oder vergisst aufzustellen oder so und verliert ein Spiel, dann könnts noch klappen. :-D

Hat wer von euch in die Jugend investiert? Ich wollte am Anfang nicht, hab mich dann aber doch dazu entschieden und bis jetzt noch keinen Jugi entdeckt.:frusty:

Muss dir leider mitteilen, dass ich gerade dabei bin aufzustellen.
(Auch wenns ein PC-Tem ist :lol:)

Ich hab eine Prognose erstellt, wo ich am Schluss um 1 Punkt vor dir sein werde.
Hoffentlich hab ich mich net verrechnet, dass wär sonst peinlich :mrgreen:

lg Jaffar

martin.andert
07.04.2010, 21:12

habs mir jetzt auch genauer angeschaut. jetzt würd ich auch eher jaffar favourisieren, ich denk schon das er all seine spiele gewinnen wird... aber wennst gegen mich ein x holst oder sogar gewinnst ist alles möglich, dann könnt sogar die tordifferenz am ende entscheiden;-)

ich hab bis jetzt die jugend auch hochgefahren. hab auch schon zwei entdeckt und gleich gezogen:
18j.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=20338
16j. towart
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=21473

Jaffar
08.04.2010, 18:18
habs mir jetzt auch genauer angeschaut. jetzt würd ich auch eher jaffar favourisieren, ich denk schon das er all seine spiele gewinnen wird... aber wennst gegen mich ein x holst oder sogar gewinnst ist alles möglich, dann könnt sogar die tordifferenz am ende entscheiden;-)

ich hab bis jetzt die jugend auch hochgefahren. hab auch schon zwei entdeckt und gleich gezogen:
18j.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=20338
16j. towart
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=21473

Sag wie viel gibts du für die Jugend aus? Für wie viel Geld hast die beiden bekommen?

Ich weiß nicht, ob ich in meine Jugend investiere, weil besonders sorgsam geh ich mit meinem Geld selten um :lol:

lg Jaffar

MisterBongo
08.04.2010, 19:39
hi jungs,

ist ja richtig spannend bei euch. Bei mir ist auch noch ähnlich spannend, nur haben mehr Teams die Chance noch aufzusteigen. Mit 4 Punkten Vorsprung bin ich klar auf Meisterkurs und hoffe i pack das :P

@martin: Da hast ja die richtigen Kaliber gezogen ^^ Ich hab bislang mit 2 Spielern 140k eingenommen. Ausgaben waren so zirka bei 30k aber hab noch mindestens 2 Spieler die ich verkaufen kann ... Also guter Gewinn bislang...

wünsch euch noch viel erfolg

wiizo
08.04.2010, 22:02
also ich hab heute wieder keinen entdeckt .. aber manche Leute finden sowas http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=759341&code=b49e2bbb3499c7c473185047839f8413 :-x

MisterBongo
08.04.2010, 22:14
der ist eh noch nicht so gut, da gibts noch weit stärkere

martin.andert
09.04.2010, 17:30
ja. bei der jugend ist halt auch ziemlich viel glück im spiel...

hab heute wieder einen gezogen, immerhin hat er eine spezi:-D. siehe sig

@jaffar: bis jetzt hab ich mal alles hochgefahren. mal schauen wie lange das geld reicht. es kommt halt immer drauf an was raus kommt... aber eine sechsstellige summe hab ich noch für die jugend zur verfügung;-)

jetzt schauts schon ziemlich gut aus. 6 punkte vorsprung müssen ja irgendwie zu verteidigen sein bei noch drei ausstehenden heimspielen:-D.

wiizo
12.04.2010, 16:26
puu halbzeit und ich bin 3:0 hinten :-?. Jaffar is auch hintn :-D ich hoffe das bleibt so :-D

martin.andert
12.04.2010, 16:40
puu halbzeit und ich bin 3:0 hinten :-?. Jaffar is auch hintn :-D ich hoffe das bleibt so :-D

ich hab alles auf die erste halbzeit ausgelegt, und es ist aufgegangen;-).
schön langsam kann ich schon den sekt einkühlen:-D.

warum sich jaffar heute so schwer tut ist mir schon ein rätsel, hat er vergessen aufzustellen?

Jaffar
12.04.2010, 19:02
ich hab alles auf die erste halbzeit ausgelegt, und es ist aufgegangen;-).
schön langsam kann ich schon den sekt einkühlen:-D.

warum sich jaffar heute so schwer tut ist mir schon ein rätsel, hat er vergessen aufzustellen?

Weil meine Manschaft scheiße ist :evil:
Ich weiß dass sie vorne schwach sind, aber heute sowohl Ballabwehr und Sturm eine 2.

Ich glaub ich quäl die Spieler jetzt im Training bis sie kriechen :twisted:

Gratulation wizo zum Aufstieg ;-)

lg Jaffar

martin.andert
15.04.2010, 22:09
Meister!!!!:-D:-D:-D
hätt ich mir noch vor der saison nie und nimmer erwartet:-)

wiizo
17.04.2010, 09:10
Gratulation martin zum Meistertitel :first:

und danke jaffar für das unentschieden gegen edersgraben 8-) ich hätt mir wirklich nie mehr gedacht, dass ich noch aufsteige :-D

habt ihr das von Mäk gelesen? oag ..:shock:

martin.andert
17.04.2010, 09:34

und danke jaffar für das unentschieden gegen edersgraben 8-) ich hätt mir wirklich nie mehr gedacht, dass ich noch aufsteige :-D

danke!:-D

was war den zu lesen vom mäk???

wiizo
17.04.2010, 12:27
danke!:-D

was war den zu lesen vom mäk???
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43651

Jaffar
17.04.2010, 15:45

Naja bin ja selbst auch Schuld, aber meine Mannschaft hat es sich halt nicht verdient aufzusteigen ;-)

lg Jaffar

Csabalino
19.04.2010, 18:31
Meister!!!!:-D:-D:-D
hätt ich mir noch vor der saison nie und nimmer erwartet:-)
gratuliere :-D

ab heute sind meine luschen auch meister, denn alle andren aufsteigen in meiner liga haben verloren!! :lol:
ach ja, der adi ist morgen weg :-?

MisterBongo
19.04.2010, 20:12
Gratuliere martin. :up:

Ich habs auch geschafft, nachdem ich heut ein X geholt hab. Jetzt wird nächste Runde voll geschont ^^

Leider hats jaffar nicht geschafft. Letzte Saison Meister bei mir und jetzt nich mal aufgestiegen. Ist sehr schade :(

martin.andert
19.04.2010, 21:25
gratuliere :-D

ab heute sind meine luschen auch meister, denn alle andren aufsteigen in meiner liga haben verloren!! :lol:
ach ja, der adi ist morgen weg :-?

danke. auch dir gratuliere ich zum titelgewinn:-D

den adi hab ich schon gesehen, um ca. 300k billiger und ich könnt ihn mir auch leisten:lol:. einen stürmer such ich eh noch...

martin.andert
19.04.2010, 21:29
Gratuliere martin. :up:

Ich habs auch geschafft, nachdem ich heut ein X geholt hab. Jetzt wird nächste Runde voll geschont ^^

Leider hats jaffar nicht geschafft. Letzte Saison Meister bei mir und jetzt nich mal aufgestiegen. Ist sehr schade :(

danke. und gleichzeitig gratulier auch ich dir zur meisterschaft:-D
ja, ist wirklich schade um den jaffar. hab stark damit gerrechnet das er aufsteigt... aber hier sieht man wieder wie stark diese liga ist, und nur kleinigkeiten entscheiden...