Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Unterliga/65, Saison 3

dbdtBot
17.02.2010, 15:53
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/65.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

waldgeist
21.02.2010, 17:05
so, mein ligaziel: aufstieg auf den bestmöglichen platz, jedenfalls aber mal aufstieg.

bekannt scheint mir plus city pasching...

zedman
21.02.2010, 22:12
grüß euch,

pfoa - mitm waldgeist in einer liga, wie geil ist das denn?? :-D ;-)

aufstieg wäre natürlich schon ein ziel - aber ist schon fixiert wieviele aufsteiger es geben wird?

waldgeist
22.02.2010, 08:32
doch ein bekannterer name, servus zedman...

also, vier aufsteiger wird es geben - bis die bundesliga erreicht ist!

und unter die vier möchte ich kommen, es wird zwar schwerer als letztes jahr, aber ist möglich. notfalls muss ich mir was überlegen. - aber meine tormänner werden immer besser und schwerer zu knacken, langsam kann ich mich darauf verlassen...

edit nach runde 1:

so, der start war erfreulicher als gedacht. hat sich doch ausgezahlt, dass ich am sonntag in der aufstellung und taktik ordentlich was verändert habe. platz 3 zum einstand ist ok. in der torschützenliste auch mit dabei. 4:0 gegen pasching - das heißt, alles ist aufgegangen. nun seit 22 spielen ungeschlagen und seit 17 kein gegentor gekriegt - und ich werde es euch schwer machen, zu treffen. mit jedem tormanntraining mehr. ;-)

aufstieg sollte drinnen sein, die nächsten zwei spiele geben mehr orientierung, und ob der meister drinnen ist, wird sich gegen knocking und marz zeigen. wobei die schlagbar sein sollten.

sorgen mache ich mir am meisten bei internationale hietzung - gut eingestiegen, nach runde eins der favorit; und gegen die honeywell bears.

ich tippe mal nicht für mich, aber ich kann mir vorstellen, dass ihr in dieser reihenfolge aufsteigt:
internationale hietzung
honeywell bears
sv knocking

und ich zwischen platz 1 und platz 4 irgendwo.

die anderen werden es, wenn sich nicht viel ändert, eher nicht schaffen. - mal sehen ob die wette gilt.

wie seid ihr zufrieden?

Insidious
24.02.2010, 12:09
erstmal hi an alle ;)

ich bin nach der ersten runde äußerst unzufrieden, eine 3:0 führung zuhause noch 3:4 abgeben ist sehr, sehr bitter.
gratulation an hietzing, noch sehr stark gedreht das spiel!

deine prognose ist für mich schon fast optimistisch, die nächsten 2 spiele werden aber wohl zeigen ob der aufstieg drin ist, oder ob ich zittern muss. den meistertitel werd' ich für diese saison mal abschreiben, wird sich denk ich zwischen tahiti taifun und internationale hietzing entscheiden.

bin auf jeden fall gespannt, wird hoffentlich eine ähnlich spannende saison, wie die letzte bei mir.

auf ne gute 2. runde!

waldgeist
25.02.2010, 19:26
hochzufrieden gehe ich aus der runde, weil ich einige fehler gemacht habe gegen internationale milano. gott-sei-dank war das taktische grundkonzept ausreichend, diese fehler zu kompensieren. milano wäre durchaus ein gegner gewesen, gegen den ich mit der derzeitigen truppe auswärts auch verlieren kann. - allerdings passt es so insgesamt, weil ich doch überlegen war, auch chancenmäßig.

das gegentor lag wohl auch daran, dass 4 stürmer halt schon die chancen erhöhen, mal was reinzubringen.

nächste runde wird es ähnlich schwer: der gegner schwerer, aber heimrecht. und vielleicht den einen oder anderen fehler nicht, dafür kann sein, dass ich es taktisch nicht so gut erwische... :-)

edit runde 3: ganz gut gelaufen, 2. hälfte hatte ich glück und vor allem eine SEHR GUTE ABWEHRLEISTUNG, natürlich auch mit super-tormann-einsatz.

edit runde 5: sodala - eines ist mir nun klar: hietzing wird es machen; und tahiti taifun dürfte nun in den nächsten runden langsam zurückfallen. mein team ist nicht gut genug.

Polly
12.03.2010, 11:07
Grias eich,
ich sehe mich eigentlich nicht als Titelfavorit. Wichtig wäre der Herbstmeistertitel, da ich ungern auf die Sponsoren-Prämien verzichte. Dazu muss ich in Marz gewinnen und mindestens ein x beim Waldgeist holen. schwierig genug...

SteetS
15.03.2010, 19:50
Grias eich,
ich sehe mich eigentlich nicht als Titelfavorit. Wichtig wäre der Herbstmeistertitel, da ich ungern auf die Sponsoren-Prämien verzichte. Dazu muss ich in Marz gewinnen und mindestens ein x beim Waldgeist holen. schwierig genug...

Gratulation zur Neuerwebung, war ein guter Einkauf :up:

Da Waldgeist sich auch verstaerkt hat, is euer Duell woll kaum an spannung zu ueberbieten...

mfg

waldgeist
15.03.2010, 20:31
achso, wen hat er denn gekauft? dann werde ich wohl den unbezwingbar spielen lassen müssen, wenn er nicht verkauft wird. was ich fast schon hoffe. weil auch ich spekuliere auf den herbstmeister. aber hietzing , polly hat schon überall bessere ergebnisse als ich. muss denke ich auf das heimrecht hoffen.

wird unbezwingbar verkauft, wird es hart. dann habe ich einen goalie mit nur erfahrung 1.

favorit nummer eins insgesamt ist hietzing, nummer 2 logischerweise ich. taugt mir, spannend.

Polly
15.03.2010, 23:02
Ich glaube nicht, waldgeist, dass ich bei dir einen Punkt holen werde. Ich bin am Donnerstag in Obertauern und werde die Partie leider verpassen. Sobald ich aus dem Koma erwacht bin, schau ich aber gleich nach. versprochen... Hab mich übrigens im Mittelfeld verstärkt.

waldgeist
19.03.2010, 11:14
...hattest recht. habe nun eine ganz nette mischung zusammen, aber es gibt vielleicht bald die nächste radikalkur. die könnte mich aber stärker machen...

jedenfalls ist mein großes erstes ziel, der herbstmeister, praktisch in der tasche. dann werden wir sehen, wie sich neuerungen wie jugendarbeit auf mein spiel auswirken; aber grundsätzlich habe ich nun lunte gerochen bezüglich meistertitel, wo ich ja nun wohl in derzeitiger verfassung favorit nummer 1 bin.

und du in der gemütlichen lauerposition als praktisch fixaufsteiger :up:

waldgeist
01.04.2010, 17:48
auweh, doch zu schlechte spieler eingewechselt. passiert mir nimmer :-)

der tormann super bewertung, aber das ist halt auch nicht alles, wenn die feldspieler völlig auslassen, vierprozenter spielen :-)

Polly
02.04.2010, 11:50
ändert eigentlich nichts daran, dass ich dich daheim schlagen muss. leider.

Insidious
02.04.2010, 17:00
Da wär' fast noch mehr drin gewesen :), hab ein bisschen damit gerechnet/darauf gehofft, dass du mich unterschätzt ;). Bin mit dem Unentschieden aber einigermaßen zufrieden, Aufstieg sollte nach der verpatzten ersten Hälfte der Saison hoffentlich noch drin sein.

Die Plätze 1 und 2 sind wohl vergeben, der Rest könnte aber durchaus noch spannend werden.

waldgeist
03.04.2010, 21:54
ja, polly, und ich habe nicht vor, gegen dich zu verlieren - da werde ich sicher anders aufmarschieren. - aber man sieht, wie es gehen kann. groß reden werde ich daher nicht.

insidious - ja, das spiel hättest du deutlich gewinnen müssen. ich habe aber weniger dich unterschätzt als meine mannschaft überschätzt. und die wechsel etc. in der 2. hälfte haben mich kopf und kragen gekostet. ohnen meinen tormann hätte ich glatt verloren gegen dich! ich gratuliere!

p. s. edit am 7. 4. - so, den torschützenkönig schenke ich euch, konstantion meissner wird verkauft. ist zwar schade, weil ich wegen meiner transferpolitik noch nie einen torschützenkönig hatte, aber mir ist der einsatz jüngerer wichtiger, der nimmt mir einen toptrainingsplatz weg.

edit am 8. 4. - so, da werde ich mich aber ordentlich anstrengen müssen und mir was einfallen lassen, dass ich gegen hietzing einen punkt hole. ich sehe da einiges, was mir nicht gefällt.

zedman
15.04.2010, 19:27
seeeeehr interessante runde! ok, weniger meine heimniederlage, aber marz gewinnt in hietzing, und die honeywell bears verlieren daheim gegen internazionale milano...wirklich, äußerst, äußerst interessante runde! 8-)

waldgeist
15.04.2010, 22:08
absolut.

nun, dann werde ich ein paar spieler schonen, weil mir reichen nun 3 punkte, und die mache ich in einem der beiden matches sicher...

marz konnte mich ja auch recht ärgern - und nun haben sie hietzing geärgert... hietzing hat marz wohl unterschätzt (aufstellung), aber vor allem hat marz ein gutes viertel gereicht!
und für dich ist es natürlich fein - schaut dann schon besser aus mit dem aufstieg nach dem faux pas von den bears... bears mit origineller aufstellung...

wirklich interessant. - schade eigentlich, dass doch so relativ wenig hier im forum geschrieben wurde...

Insidious
15.04.2010, 22:40
leider eine sehr bittere niederlage für mich ... hab' milano zugegebenermaßen ein klein bisschen unterschätzt, mein tormann hat wieder einigermaßen versagt und die chancenauswertung war auch nicht vom feinsten.

bin gespannt auf deine beiden spiele zedman, fc bayern wird kein problem darstellen, aber gegen milano könnte es spannend werden. ebenso muss ich gegen marz eigentlich gewinnen, um noch aufzusteigen. außerdem wird's auf mein ergebnis gegen den pc ankommen - da muss ich allerdings auch fitness sparen :-(

ein sieg heute hätte mir wohl den aufstieg gesichert, so wird's noch sehr spannend (und schaut für mich relativ schlecht aus). gewinn ich gegen marz, und du deine beiden spiele, dann sind wir alle 3 punktegleich und es entscheidet sich alles an der tordifferenz, was sehr schade wäre.

und mit der niederlage von hietzing hab' ich auch nicht gerechnet ... nach meinem masterplan wäre ich nach der heutigen runde eigentlich als dritter dagestanden :D, so kann man sich täuschen ;)

waldgeist
17.04.2010, 13:23
ja, eine interessante runde, wie gesagt.

ich habe es jedenfalls vollends in der hand nun. nach dem unerwarteten 3:3 ist mein plan, gegen hietzing verlieren zu dürfen, gescheitert, da hietzing aber umgefallen ist, kann ich auch verlieren.

ich werde mir überlegen, wie ich trainings- aufstellungs- und zukunftstechnisch diese situation gut nützen kann.

übrigens, wenn ihr wollt, könnt ihr hier wählen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=583170#post583170

aber macht euch ein gutes bild, und vor allem - ich war es letzten monat, diesmal würde ich, solltet ihr meine wahl erwägen, empfehlen: wählt wen anderen - andere haben es sich mindestens ebenso verdient!

waldgeist
19.04.2010, 23:12
vier topspieler auf der bank waren wohl doch zu viel

zedman
20.04.2010, 13:37
vier topspieler auf der bank waren wohl doch zu viel

na gut, du kannst es dir leisten - den meister wird dir niemand mehr wegschnappen ;-)

ich hingegen hab's vergeigt, bräuchte jetzt sowieso schützenhilfe von marz, und dann sollt ich daheim gewinnen...hmmmm...naja, wirklich rechnen tu ich nicht mehr mit dem aufstieg.

Insidious
20.04.2010, 17:34
na gut, du kannst es dir leisten - den meister wird dir niemand mehr wegschnappen ;-)

ich hingegen hab's vergeigt, bräuchte jetzt sowieso schützenhilfe von marz, und dann sollt ich daheim gewinnen...hmmmm...naja, wirklich rechnen tu ich nicht mehr mit dem aufstieg.

Erstmal muss ich aber gegen Marz mindestens ein X holen - Nach dem Auswärtssieg von Marz bei Hietzing kann da wohl alles passieren. Wird wohl das vorerst wichtigste Spiel meiner TC-Karriere am Donnerstag, bin schon gespannt ;)

War jedenfalls eine interessante Saison, vielleicht seh' ich ja den einen oder anderen bald mal wieder in einer Liga ;)

zedman
22.04.2010, 18:17
ich gratuliere dem meister und den aufsteigern - ihr habt es euch verdient!

wenigstens den torschützenkönig hab ich noch halten können...ist mir eh viel lieber, schließlich hab ich jetzt durch die prämie einen kontostand von ~35,5 mio :-P

wirklich, ziemlich geiler bug muss ich sagen...8-)

Insidious
22.04.2010, 18:31
ich gratuliere dem meister und den aufsteigern - ihr habt es euch verdient!

wenigstens den torschützenkönig hab ich noch halten können...ist mir eh viel lieber, schließlich hab ich jetzt durch die prämie einen kontostand von ~35,5 mio :-P

wirklich, ziemlich geiler bug muss ich sagen...8-)

mist, auf den torschützenkönig hätten wir also gehen sollen ... wusst ichs doch :-P

war, wie gesagt, eine spannende und interessante saison, hat mich gefreut ;)

waldgeist
22.04.2010, 19:52
ja, hat mich gefreut in der liga!

war doch recht knapp am schluss - bayern durch seine taktische überlegenheit jede menge an chancen, und mein team ist derzeit suboptimal. 2 spieler schonte ich zudem.

gott sei dank ging es sich aus, die 90k prämie war wichtig.

ich wünsche euch alles gute und meinen respekt an internationale hietzung. wir werden uns weiter oben wieder sehen!

Polly
22.04.2010, 20:01
ja, hat mich gefreut in der liga!

war doch recht knapp am schluss - bayern durch seine taktische überlegenheit jede menge an chancen, und mein team ist derzeit suboptimal. 2 spieler schonte ich zudem.

gott sei dank ging es sich aus, die 90k prämie war wichtig.

ich wünsche euch alles gute und meinen respekt an internationale hietzung. wir werden uns weiter oben wieder sehen!

Hat mich auch gefreut, 50 Minuten war ich ja meister...
Habt ihr den Transfer von Xavier Mink - Waldgeist du warst ja dabei - gesehen? schaut auch nicht sauber aus. 1,5 Mio???

waldgeist
22.04.2010, 21:24
ist zum glück alles korrigiert. bei mir waren 7 transfers betroffen, einer stand auf 5 mille.

aber alles wieder gut.

ich muss aber jedenfalls was tun mit meinem team. fitness rauf, und taktische unterlegenheit vermeiden.

zedman
25.04.2010, 16:37
viel spaß mit dem guderjahn, waldgeist! :-D

waldgeist
25.04.2010, 21:50
zufrieden?

viel mehr hätte ich nicht geboten :-)

zedman
25.04.2010, 22:46
passt gut, der preis, glaub ich. ;-)

cool dass er innerhalb der liga bleibt...zumindest für ganz kurze zeit 8-)

der link, falls es wen interessiert: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=27539