PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezi, Index - Zusammenhang


Mor_Lock
16.02.2010, 12:53
hallo leutz, ich hab da mal eine spezielle frage:

ich hab da mal eine frage zum index, bzw. im konkreten fall zu einem spieler von mir(Milz Damian):

ich hab einen verteidiger der immer auf der gleichen position spielt, nämlich links aussen. nun ist mir aufgefallen, das er bei gleicher moti von 10 und fitness von 7, der index extrem schwankt von 20% auf 12%. ich kann mir das nicht erklären! auch hat er in den fällen auch eine gute spielerbenotung erhalten! könnt ihr mir ev. aufschluß geben??

dazu hab ich einen spieler mit einer spezi "menschlich schwierig". dieser hat auch bei allen 4 spielen gespielt, unterschiedlich einmal von beginn an, einmal eingewechselt.

meine schlußfolgerung: kann es sein, das bei jedem match, die spezi sich verschieden auswirkt? bei den 4 spielen, hat der "menschlich schwierige" Spieler Siegfried, nämlich je 2 mal durchgespielt bzw. eingewechselt worden! ich hatte jedoch bei den 2 mal wo er durchgespielt hat auch unterschiedliche index-bewertungen für den Spieler Milz von 12% und 20%!

irgendwie blick ich da nicht durch....



bitte danke
lg mario

anbei die spiele
http://www.dubistderteamchef.at/?q=s...igen&id=237404 (http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=237404)
http://www.dubistderteamchef.at/?q=s...igen&id=237418 (http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=237418)
http://www.dubistderteamchef.at/?q=s...igen&id=237415 (http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=237415)
http://www.dubistderteamchef.at/?q=s...igen&id=237410 (http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=237410)

billy21
16.02.2010, 13:08
hört sich alles sehr unschlüssig an...

eigentlich ist es so.. also so war es aufjedenfall bei tc alt, das ein spieler eine index steigerung bekam, wenn er öfters hintereinander auf der selben position gespielt hat... hat halt dann so ein effekt wie "eingespielt"

was deine problematik betrifft kann es eigentlich nur an der moti, kondi oder fitness liegen.

denn du redest hier ja wirklich von einem extremen indexabfall.. bin mal gespannt was die anderen für meinungen haben.

gruss

nixoblivion
16.02.2010, 13:18
hört sich alles sehr unschlüssig an...

eigentlich ist es so.. also so war es aufjedenfall bei tc alt, das ein spieler eine index steigerung bekam, wenn er öfters hintereinander auf der selben position gespielt hat... hat halt dann so ein effekt wie "eingespielt"



Also soweit ich weiss gibts hier keine PE (positionserfahrung). von dem her, kann man sowas sowieso ausser aucht lassen.

was deine problematik betrifft kann es eigentlich nur an der moti, kondi oder fitness liegen.

Also wenn, dann kann es nur an moti oder fitness liegen. die kondi fliesst nicht in den index ein! Bist du sicher, dass der spieler immer die gleiche moti/fitness hatte?

Cyberboy37
16.02.2010, 13:20
Das liegt an der Fitness,ist er nach dem er einen Index von 20 hatte in der Fitness gesunken? Das war schon öfter bei meinen Spielern,hatte sie dann 2 Spiele auf der Bank gelassen und dann hatten sie auch wieder ihren guten Index;-)

Mor_Lock
16.02.2010, 13:26
ich habs beobachtet, das beide bei moti 10 waren und die fitness war eigentlich auch immer gleich bei 7....auch haben beide immer die selbe position gespielt

es ist mir einfach unerklärlich, aber vielleicht hat jemand ne erklärung.....

Mor_Lock
16.02.2010, 13:28
liegts an der spezi?? das sich diese, jedes spiel ev. anders auswirkt? aber so extreme .....

oleander
16.02.2010, 13:28
Das liegt an der Fitness,ist er nach dem er einen Index von 20 hatte in der Fitness gesunken? Das war schon öfter bei meinen Spielern,hatte sie dann 2 Spiele auf der Bank gelassen und dann hatten sie auch wieder ihren guten Index;-)

In dem Fall war ja die Fitness konstant, wenn die Fitness speziell zwischen 7 und 8 schwankt, habe ich die 8% Indexunterschied schon öfters gesehen.

Entweder verschaut oder es wird mit nicht sichtbaren Kommastellen in der Fitness gerechnet.

oleander
16.02.2010, 13:31
liegts an der spezi?? das sich diese, jedes spiel ev. anders auswirkt? aber so extreme .....

Hmm menschlich schwierig würde den einen Spieler, der eben die Spezi hat, schon erklären. Einmal mehr, einmal weniger motiviert (weiß leider nicht genau, wie sich die Spezi auswirkt).

Aber einen Einfluss auf andere Spieler schließe ich mal aus.

FCAxe
16.02.2010, 16:56
Positionserfahrung, so wie bei TCneu alt, gibt es hier nichtmehr!

Erklären kann man es sich eigentlich nur mit der Fitness (vor allem wenn die Motivation gleich geblieben ist)! Da kann es leider schon leicht sein, dass ein Fitnessverlust von 1 zu einer 8 % Änderung des Index kommt, musste ich selber auch schon erfahren! :-(

Wie sich die Spezialfähigkeit auswirkt und OB sie sich überhaupt schon auswirkt kann ich nicht sagen! Nachdem aber der Trainingsweltmeister bis jetzt auch nicht besser trainiert hat als die "normalen" Spieler, kann es leicht sein das die Fähigkeiten "noch" keinen Einfluss auf das Spiel haben!

Mor_Lock
16.02.2010, 17:42
also fitness kanns definitiv nicht sein, zumindest von den aussagen von kamil her.....

Hi!

Schau dir mal an, welche Spezialfähigkeiten in deinem Team vorkommen und überleg dir, wie die sich auswirken könnten. :wink:

Liebe Grüße

Kamilbzw. auch

sorry, kann dir nicht irgendwas verraten, das nicht offiziell bekannt ist

frag doch einfach im Forum nach, ich glaube, einige Leute haben dafür eine ganz gute Lösung parat :wink:

LG

Kamil

Coppelius
16.02.2010, 17:54
Also wenn wir mal bei der Spezi bleiben:

Wenn ich mich recht erinnere, haben es bei TC-alt z.b. Leader geschafft, den Index eines Mitspielers erhöhen zu können.
An "menschlich schwierige" Spieler kann ich mich kaum noch entsinnen, weil negative Spezis ja sowieso Mangelware waren, aber wenn ich nicht irre ist diese Spezi sozusagen das negative Pendant zu "Leader" gewesen.

Insofern könnte es durchaus sein, dass durch einen menschlich schwierigen Spieler der Index eines Mitspielers gesenkt werden kann (wobei 8% schon ganz schön ordentlich sind!).

californication
16.02.2010, 17:59
Hmm menschlich schwierig würde den einen Spieler, der eben die Spezi hat, schon erklären. Einmal mehr, einmal weniger motiviert (weiß leider nicht genau, wie sich die Spezi auswirkt).

Aber einen Einfluss auf andere Spieler schließe ich mal aus.

menschlich schwierig wirkt sich ja auch auf die mitspieler schlechter aus, moti könnt ich mir vorstellen!

ChiefFred
16.02.2010, 19:23
ich bin ziemlich sicher, dass es am "schwierigen" liegt, so wie coppelius schreibt - ich habs so in erinnerung: ein leader KANN (!) durch moti-steigerung den index eines mitspielers erhöhen, ein menschlich schwieriger macht genau das gegenteil. 8% hört sich arg an, ist aber vielleicht nur knapp über 4% und blöd gerundet...

Mor_Lock
17.02.2010, 10:29
ja aber in 4 spielen 2 mal so große unterschiede?

Coppelius
17.02.2010, 13:59
ja aber in 4 spielen 2 mal so große unterschiede?

Naja, kleine Fitnessunterschiede können ja auch schon große Indexunterschiede (zumindest auf dem Papier) nach sich ziehen. Also wieso nicht?
Und er MUSS ja nicht den Index eines Mitspielers senken, sondern er KANN - hast auch alle anderen Spieler überprüft, ob es bei denen Auffälligkeiten gab?

Mor_Lock
17.02.2010, 16:12
Naja, kleine Fitnessunterschiede können ja auch schon große Indexunterschiede (zumindest auf dem Papier) nach sich ziehen. Also wieso nicht?
Und er MUSS ja nicht den Index eines Mitspielers senken, sondern er KANN - hast auch alle anderen Spieler überprüft, ob es bei denen Auffälligkeiten gab?

siehst, werd ich gleich mal machen! nur bei dem einen spieler ists mir aufgefallen, weil der wirklich immer gleiche moti und fitness hatte

Feidl
25.02.2010, 11:16
hab jetzt mal über alles drübergelesen aber eines nicht gefunden ...

hast du den spieler auch jedes mal auf der selben position eingesetzt?

aufgrund der skills hat ein spieler der normal im sturm spielt natürlich im mittelfeld einen niedrigeren index ...

lg

Mor_Lock
25.02.2010, 17:01
hab jetzt mal über alles drübergelesen aber eines nicht gefunden ...

hast du den spieler auch jedes mal auf der selben position eingesetzt?

aufgrund der skills hat ein spieler der normal im sturm spielt natürlich im mittelfeld einen niedrigeren index ...

lg

immer selbe position....aber problem gelöst, hab den menschlich schwierigen verkauft ;-)

oleander
25.02.2010, 17:07
immer selbe position....aber problem gelöst, hab den menschlich schwierigen verkauft ;-)

Da wird der Käufer aber viel Freude mit ihm haben...

Mor_Lock
25.02.2010, 17:32
kann sein 8-):mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=16163

Gallus17
25.02.2010, 18:23
kann sein 8-):mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=16163

Da hast aber einiges bekommen für den :shock:

Spretilof
25.02.2010, 18:25
Da hast aber einiges bekommen für den :shock:

8 A-Skills und eine feine offensive Taktik sind für manche unwiederstehlich. Und der Käufer scheint zu wissen was er tut, wenn ich mir seine Bewertungen ansehe ;-).

Floki
25.02.2010, 18:46
8 A-Skills und eine feine offensive Taktik sind für manche unwiederstehlich. Und der Käufer scheint zu wissen was er tut, wenn ich mir seine Bewertungen ansehe ;-).

Das sich die Spezi, wie es aussieht, wirklich stark auswirkt, wusste er jedoch nicht (Der Käufer ist ein Freund von mir) ;-)

Mor_Lock
25.02.2010, 18:57
Da hast aber einiges bekommen für den :shock:

gut so^^ mir solls recht sein8-)

californication
25.02.2010, 22:03
kann sein 8-):mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=16163

oi gratuliere, guter preis, mit dem geld kriegst sicher einen ähnlich guten ohne neg eig!!!!! ;-)

Spretilof
25.02.2010, 23:24
Das sich die Spezi, wie es aussieht, wirklich stark auswirkt, wusste er jedoch nicht (Der Käufer ist ein Freund von mir) ;-)

Habe es nicht gepostet, weil es natürlich keine wirkliche empirisch unterlegte Statistik ist, aber ich habe auch einen menschlich schwierigen im Team und habe trotz Rotation eigentlich nichts bemerkt.... Der Effekt ist beim mor_Lock entweder einfach stärker eingetreten, ungünstig gerundet oder doch ein anderer Grund... Also ich würde mir keinen Kopf machen ;-).
Meiner :lol::
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4623&code=1e29cd90d55a59b6296a59c2d9ecf802

oleander
26.02.2010, 08:45
Habe es nicht gepostet, weil es natürlich keine wirkliche empirisch unterlegte Statistik ist, aber ich habe auch einen menschlich schwierigen im Team und habe trotz Rotation eigentlich nichts bemerkt.... Der Effekt ist beim mor_Lock entweder einfach stärker eingetreten, ungünstig gerundet oder doch ein anderer Grund... Also ich würde mir keinen Kopf machen ;-).
Meiner :lol::
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4623&code=1e29cd90d55a59b6296a59c2d9ecf802

Wieder so ein Marek Heinz- Doppelgänger:
http://www.tfutbol.com/oyuncu/marek_heinz.jpghttp://www.du-bist-der-teamchef.at/img/portraits/dbdtc095.jpg

Mor_Lock
26.02.2010, 09:28
oi gratuliere, guter preis, mit dem geld kriegst sicher einen ähnlich guten ohne neg eig!!!!! ;-)

jo hab einige in beobachtung! bei mir wars halt wirklich extrem, 8%, und ich konnt mir das nicht erklären .... bin echt zufrieden