PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue junge Spieler !


rudolf
13.02.2010, 13:42
es wird zeit den Kader zu verjüngen :-)
wann sollte die beste Zeit für Neueinkäufe sein ? ;-)
in der Saisonpause natürlich !:lol:

schnell mal schauen am Transfermarkt,

Filter schnell eingestellt ( Alter bis 23 , deutsch ) ;-)

was kommt raus ::shock:
2 luschige 23 jährige Stürmer und ein utopisch teurer Torwart !:twisted:

also ich meckere ja selten , aber
wie, was , wo gibt es denn das ? da fehlt doch was,
das kann es doch einfach nicht sein :evil:

Gruß: rudolf MSV :-?

ChiefFred
13.02.2010, 14:40
deshalb wurde die jugendarbeit auch vorgereiht und wird als nächstes nach den sponsoren programmiert. sollte dann ca. ende märz so weit sein laut kamil.

General_H
13.02.2010, 14:53
Also ich hatte vor kurzem, wenn auch zu einem hohen Rufpreis DREI Jugis (wobei ich das Wort Jugis schon lustig finde für 20-22 Jährige ;)))
aus Deutschland (2 davon immerhin mit jeweils 9 A Skills und der Rest war auch zumindest ok) auf dem Markt, keinen davon verkauft, auch keine PN erhalten. Hätte einer gesagt, ich finde Deinen Rufpreis zu hoch, für 15% weniger z.B. würde ich bieten, hätte ich mir weitere Gedanken gemacht. So bleiben diese Spieler eben jetzt längerfristig bei mir.

Ich denke, es geht einigen so, für wenig Geld bzw. weit unter Wert (dem eigenen Verstädnis nach) zu verkaufen macht keinen Sinn.

Der Markt in D ist sowieso relativ überschaubar, derzeit sind sogar einige (wenn auch nicht immer gute) Spieler mehr am TM.

Jugiabteilung ist ein weiterer Schritt, neue Trainer wäre aus meiner Sicht der logische nächste Schritt.

General_H

Polster
13.02.2010, 16:32
Also ich finde, jeder (gute) Spieler findet seinen Wert, stell nie Spieler mit einem hohen Rufpreis rein, ich mag das, wenn sie rauflizitiert werden ;-).

Habe jetzt auch ca. 2 Wochen intensiver den Markt beobachtet, dáß für Spieler bis ca. 23 Jahre nicht gut bezahlt wird kann ich nach meinem Dafürhalten nicht bestätigen, aber das sieht man als Verkäufer wahrscheinlich etwas anders bzw. hat jeder eine andere Vorstellung von einem "guten" Preis.

Ich würde schon meinen, daß das Preisniveau tendentiell steigt, habe das bei eigenen Spielern die ich zuvor gekauft und dann verkauft habe gemerkt. Haben sich mitunter nicht verbessert und gingen trotzdem um einiges höher weg als ich dafür bezahlt habe.

LG
Polster

rudolf
13.02.2010, 18:48
also, es geht mir hier nicht um den Preis,
der reguliert sich schon meistens angemessen.

Mir geht es allein um das erbärmliche Angebot
von nur 2 Feldspielern und 1TW (mit 23 jahren eigentlich auch schon zu alt)
auf dem deutschen Transfermarkt !:evil:

wir haben beim MSV schon 4 Ausländerplätze besetzt.
Das bedeuted wir können einfach unser Team kaum noch verjüngen .
und das ärgert mich ungemein !

Mein Team bekommt hier einen 'Entwicklungsknick'
der kaum wieder aufzuholen ist.

rudolf MSV:-?

ChiefFred
13.02.2010, 18:53
Mein Team bekommt hier einen 'Entwicklungsknick'
der kaum wieder aufzuholen ist.

rudolf MSV:-?
es geht ja allen anderen auch nicht anders ;-)

pauleta
13.02.2010, 19:07
es geht ja allen anderen auch nicht anders ;-)

naja es sicher in deutschland schwerer seinen kader zu verjüngen, da es ja viel weniger spieler deutscher herkunft am markt gibt, und die dann natürlich gesalzene preise haben.

rudolf
13.02.2010, 19:10
es geht ja allen anderen auch nicht anders ;-)
ja , leider doch !
das soll jetzt kein Futterneid sein,
aber Ihr in Österreich habt praktisch die freie Auswahl aus z.Z.ca. 40 Spielern!

rudolf MSV;-)

ChiefFred
13.02.2010, 19:16
ja , leider doch !
das soll jetzt kein Futterneid sein,
aber Ihr in Österreich habt praktisch die freie Auswahl aus z.Z.ca. 40 Spielern!

rudolf MSV;-)
aber haben wir nicht auch eine größere konkurrenz untereinander? es gibt ja auch weit mehr österr. user...

rudolf
13.02.2010, 20:09
aber haben wir nicht auch eine größere konkurrenz untereinander? es gibt ja auch weit mehr österr. user...

mag sein , aber entscheidend für mich ist :

als Ösi könnte ich stets nach belieben verjüngen wenn ich wollte,
als Piefke jedoch kaum !
und das sehe ich als Entwicklungsknick .:-(

rudolf MSV:-P

General_H
13.02.2010, 20:34
Also, da muss man ganz klar den österreichischen TM vom deutschen TM unterscheiden. Hier gibt es nicht soviel Angebote aber auch die Nachfrage ist nicht so hoch. Daher ist der Rufpreis (m)ein Instrument, um Spieler nicht WESENTLICH unter (meinem) Wert zu verkaufen.

Ausserdem gibt es in D nur ganz wenige TCs die gut gefüllte Konten haben.

Mich würde einfach mal interessieren, wie das prozentuale Verhältniss von aktiven Nutzern von Ö zu D zu CH ist.

@ Rudolph: über die Saison gesehen waren schon einige Jugis am Markt, das in der Saisonpause nun nicht 20 tolle deutsche Jugis zeitgleich erscheinen ist nicht sonderlich überraschend.

Da die Jugiabteilungen bald kommen ist ja jetzt schon ein entscheidender Schritt gemacht, ich denke, da muss man jetzt noch etwas Geduld bewahren.

General_H

Also ich finde, jeder (gute) Spieler findet seinen Wert, stell nie Spieler mit einem hohen Rufpreis rein, ich mag das, wenn sie rauflizitiert werden ;-).

Habe jetzt auch ca. 2 Wochen intensiver den Markt beobachtet, dáß für Spieler bis ca. 23 Jahre nicht gut bezahlt wird kann ich nach meinem Dafürhalten nicht bestätigen, aber das sieht man als Verkäufer wahrscheinlich etwas anders bzw. hat jeder eine andere Vorstellung von einem "guten" Preis.

Ich würde schon meinen, daß das Preisniveau tendentiell steigt, habe das bei eigenen Spielern die ich zuvor gekauft und dann verkauft habe gemerkt. Haben sich mitunter nicht verbessert und gingen trotzdem um einiges höher weg als ich dafür bezahlt habe.

LG
Polster

Coppelius
13.02.2010, 21:21
...auch keine PN erhalten. Hätte einer gesagt, ich finde Deinen Rufpreis zu hoch, für 15% weniger z.B. würde ich bieten, hätte ich mir weitere Gedanken gemacht.

Eigentlich nur zu begrüßen, dass du keine PMs erhalten hast, denn so etwas ist in den Bereich "Transferabsprachen" einzuordnen, was zumindest bei TC-alt verboten war - ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, wie es bei dbdt gehandhabt wird, wäre mal an der Zeit für ein Regelwerk? :-? ;-)

speedyy
13.02.2010, 21:27
ich finde die legionärsregel sowieso schwachsinn,
freier markt für alle dbdt-bürger.