PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuschauerentwicklung 4. UL

billy21
11.02.2010, 08:10
Nachdem der Aufstieg für viele Manager in die 4 Ul. nicht mehr lange andauert, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, wie Ihr die Zuschauerentwicklung in der 4 Ul erwartet - bzw. werden die derzeitigen Stadion von ca. 1200 - 1300 Plätzen ausreichen.

Was glaubt Ihr? Baut Ihr aus.. wenn ja.. wie...

Gruss

bmwf1
11.02.2010, 08:13
Nachdem der Aufstieg für viele Manager in die 4 Ul. nicht mehr lange andauert, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, wie Ihr die Zuschauerentwicklung in der 4 Ul erwartet - bzw. werden die derzeitigen Stadion von ca. 1200 - 1300 Plätzen ausreichen.

Was glaubt Ihr? Baut Ihr aus.. wenn ja.. wie...

Gruss

Ich warte mal das erste Heimspiel ab ;-)

Bzw. hoffe ich das mein erstes Auswärts ist :!: Um zu sehen wieviele Zuschauer bei den anderen so kommen.

FCAxe
11.02.2010, 12:04
Nachdem mein Stadion jetzt schon auf 1.200 steht, wart ich mal mindestens den 1. Spieltag ab um zu schaun wie es ausschaut mit der Auslastung! Wenn das Stadion voll ist bau ich aus.

The Lightning
11.02.2010, 12:23
Ich werde mein Stadion mit 1300 Zusehern erstmal so belassen. Ein Rückbau auf 1200 wird in der 4.UL hoffentlich nicht notwendig sein, ausbauen kann ich dann auch immer noch.

ChiefFred
11.02.2010, 12:46
ich gehe davon aus, dass meine 1300 plätze ausreichen 8-)

knorpe
11.02.2010, 21:31
da ich meine 1200 die letzten 4x voll ausgefüllt habe werde ich mal um 100 erhöhen. diese sollten mal zumindest sicher voll sein. schätze aber das ich auch 1400 haben könnte.

lg

Mor_Lock
12.02.2010, 06:53
da ja die fanbase uns somit die anzahl der zuschauer nur sehr träge/gering steigt, denke ich das man mit 1.300 grundsätzlich auskommt. bei einer siegesserie wär ev. ne option dann auf 1.400 zu erweitern ;-)

Bellou
12.02.2010, 08:12
nachdem ich das letzte mal beim ersten vollen haus gleich auf 1.300 ausgebaut habe und es eindeutig um 2 bis 3 heimspiele zu früh war, werde ich diesmal 2x volle haus zuwarten. also ich schätze, dass ich ca. mitte der saison von 1.300 auf 1.400 ausbauen werde.

snjogors
13.02.2010, 08:26
da ja die fanbase uns somit die anzahl der zuschauer nur sehr träge/gering steigt, denke ich das man mit 1.300 grundsätzlich auskommt. bei einer siegesserie wär ev. ne option dann auf 1.400 zu erweitern ;-)

Warum ist das eigentlich mit der Fanbase so?! Ich spiele zwar in der deutschen Liga, hatte aber im Vergleich zur Vorsaison einen "Zuschauerzuwachs" von genau 40 Personen pro Spiel (von 1.120 auf 1.163)! Dabei gilt es zu berücksichtigen, dass mein Stadion in der 1. Saison erst ab dem 3. Spiel auf dem passenden Stand war. Weiterhin bin ich letzte Saison knapp Dritter geworden, diesmal eher deutlich Zweiter.

Von richtigem Fanzuwachs in einer höheren Liga kann damit wohl kaum die Rede sein ...

oleander
13.02.2010, 08:40
Warum ist das eigentlich mit der Fanbase so?! Ich spiele zwar in der deutschen Liga, hatte aber im Vergleich zur Vorsaison einen "Zuschauerzuwachs" von genau 40 Personen pro Spiel (von 1.120 auf 1.163)! Dabei gilt es zu berücksichtigen, dass mein Stadion in der 1. Saison erst ab dem 3. Spiel auf dem passenden Stand war. Weiterhin bin ich letzte Saison knapp Dritter geworden, diesmal eher deutlich Zweiter.

Von richtigem Fanzuwachs in einer höheren Liga kann damit wohl kaum die Rede sein ...

Hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42269) steht etwas zu diesem Thema.

Mor_Lock
13.02.2010, 09:56

bei einer rasch steigenden fanbase würde die schere zwischen den top-teams und der breiten masse ganz schnell weit auseinander gehen....so vermute ich, das man mit einer moderaten steigerung der fanbase, lang die topteams hinsichtlich einnahmen beisammen lassen will ;-)

snjogors
13.02.2010, 11:20
Hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42269) steht etwas zu diesem Thema.

Danke! Habe ich leider nicht gefunden!

snjogors
13.02.2010, 11:22
bei einer rasch steigenden fanbase würde die schere zwischen den top-teams und der breiten masse ganz schnell weit auseinander gehen....so vermute ich, das man mit einer moderaten steigerung der fanbase, lang die topteams hinsichtlich einnahmen beisammen lassen will ;-)

Das finde ich auch in Ordnung, dass sich die Zuschauerzahlen pro Liga nicht gleich verdoppeln, aber ein Anstieg um 10 - 15 % im Durschnitt sollten wohl drin sein und entsprechen ja auch der Realität.

californication
15.02.2010, 09:46
puh, hoffentlich gibts mal einen großen sprung, von der 2. auf die 1. klasse hätt ich ned viel gmerkt! befürchte das wird wohl jetzt auch der fall sein!

Mor_Lock
15.02.2010, 09:59
puh, hoffentlich gibts mal einen großen sprung, von der 2. auf die 1. klasse hätt ich ned viel gmerkt! befürchte das wird wohl jetzt auch der fall sein!

schau mer mal

bzw. wird scho passert werden ;-)8-):lol:

billy21
15.02.2010, 10:11

bestimmt wird die fanbasis langsam steigen.... aber in der 4. ul sollte man doch langsam einen unterschied in den zuschauerzahlen spüren.. denn:

1) man braucht mehr geld, da die gehaltskosten für die klasse der spieler in der 4 ul höher sind

2) es muss auch ein gewisser vorteil für manager geben, die in die höheren ligen spielen

3) die transfers die man tätigen muss, um vl. in der 4 ul liga zu bleiben, sind höher.. da die spieler besser sind

alles finanzielle aspekte, die dem manager in der 4. ul zu managen hat.. daher wäre ein grösseres, bzw. höheres fanvolumen angemessen

californication
16.02.2010, 10:22
bestimmt wird die fanbasis langsam steigen.... aber in der 4. ul sollte man doch langsam einen unterschied in den zuschauerzahlen spüren.. denn:

1) man braucht mehr geld, da die gehaltskosten für die klasse der spieler in der 4 ul höher sind

2) es muss auch ein gewisser vorteil für manager geben, die in die höheren ligen spielen

3) die transfers die man tätigen muss, um vl. in der 4 ul liga zu bleiben, sind höher.. da die spieler besser sind

alles finanzielle aspekte, die dem manager in der 4. ul zu managen hat.. daher wäre ein grösseres, bzw. höheres fanvolumen angemessen

hoffen wirs, *brauch kohle* sonst schauds schlecht aus!!! :-?

billy21
16.02.2010, 10:32
glaube fast jeder manager braucht kohle.. und diese wächst auch bei dbdt nicht auf den bäumen... abwarten und tee trinken was sich kamil in der 4. ul mit dem stadionvolumen ausgedacht hat. es wäre auch mal höchst interessant, was man für eine fanbasis nach fast 2 saisonen hat. scheinbar hat kamil eine übersicht, doch diese hat er leider noch nicht online gestellt.

californication
16.02.2010, 10:45
glaube fast jeder manager braucht kohle.. und diese wächst auch bei dbdt nicht auf den bäumen... abwarten und tee trinken was sich kamil in der 4. ul mit dem stadionvolumen ausgedacht hat. es wäre auch mal höchst interessant, was man für eine fanbasis nach fast 2 saisonen hat. scheinbar hat kamil eine übersicht, doch diese hat er leider noch nicht online gestellt.

hast eh recht!!! die fanbasis muss einfach steigen, kanns mir gar ned anderes vorstellen!!!;-)

Spretilof
16.02.2010, 11:14
hast eh recht!!! die fanbasis muss einfach steigen, kanns mir gar ned anderes vorstellen!!!;-)

Also ich tippe auf: Musst dir neue Vorstellungen machen...

Natürlich ist es weit verfrüht zu behaupten, man könnte mit 100% Sicherheit sagen, dass die Fanbasis nicht von der Ligahöhe abhängt, aber rein "logisch" ist es sicher nicht so ;-). Es dürfte nur die Fanbasis entscheidende sein, für die Ligaebene bekommst dann wahrscheinlich mehr Sponsortgelder (wenn der Ligasponsor eingeführt wird).

ChiefFred
16.02.2010, 19:39
ich würde auch darauf tippen, dass für die zuschauerzahlen fast nur die siegesbilanz zählt (also wie oft und und gegen wen man gewonnen hat), und eine relativ große schwankungsbreite ist vorhanden.

16.02.2010, 19:43
ich würde auch darauf tippen, dass für die zuschauerzahlen fast nur die siegesbilanz zählt (also wie oft und und gegen wen man gewonnen hat), und eine relativ große schwankungsbreite ist vorhanden.

die schwankungsbreite ist mMn auch nicht groß, nur kommt sie einem zurzeit noch sehr groß vor. In 5-6 saisonen werden 100 zuseher mehr oder weniger auch schon egal sein.

californication
16.02.2010, 20:14

puh, das kann ich nur schweren herzens glauben, gibt bestimmt einige teamchefs die zurzeit fast alles gwonnen haben, soweit ichs mitgekriegt hab, gibts ned viel unterschied von den zuschauern!
ligaabhängig muss es einfach sein und wenns nur ein kleiner prozentsatz is!

ChiefFred
16.02.2010, 20:15
die platzverteilung spielt auch noch eine rolle

knorpe
16.02.2010, 20:24
die platzverteilung spielt auch noch eine rolle

das können dir einige sicher leidvoll bestätigen ;-)

nixoblivion
16.02.2010, 20:38
die schwankungsbreite ist mMn auch nicht groß, nur kommt sie einem zurzeit noch sehr groß vor. In 5-6 saisonen werden 100 zuseher mehr oder weniger auch schon egal sein.

ich denke, dass die schwankung ein Prozentsatz ist und daher auch in 10 saisonen noch gleich groß sein wird wie jetzt, jedenfalls würde das sinn machen!