PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendabteilung


bmwf1
11.02.2010, 06:48
Da bekanntlich Ende März/Anfang April die Jugendabteilung eröffnet wird ( siehe :arrow: http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=42182 ), würde mich interessiern wer von euch vor hat in die Jungen zu investieren.

Was spricht dafür, was dagegen :?:

billy21
11.02.2010, 08:01
andere Frage.. wer will bitte nich in die Jugendabteilung investieren??? Die Frage ist ob man sich es leisten kann, bzw. wie teuer die module usw. werden.. ich glaube erst dann kann man abschätzen, ob eine Investition möglich ist oder nicht.

Dean
11.02.2010, 08:08
Sicherlich werde ich, wie die Mehrzahl, in die anfangs hoffentlich erschwingllichen Module investieren.

Die Ergebnisse werden zu Beginn dementsprechend dünn sein. Gemessen an den bisherigen Top Spielern können Sie aber auch nicht so weit weg sein nehme ich an.

mandis65
11.02.2010, 08:20
Es kommt immer darauf an, in welche Höhe sich die Kosten für die Jugendabteilung sich belaufen, wenn Unsummen dafür verlangt werden ist es für mich an Anfang uninteressant, da ich ein relativ junges Team habe.
Deshalb werde ich mir es zuerst ansehen wie sich das ganze entwickelt. ;-)

oleander
11.02.2010, 08:31
Meine Strategie ist längerfristig auf die Jugend ausgelegt, Kosten spielen da keine Rolle. Deshalb wird es auch einige Zeit dauern, bis sich etwas entwickelt, damit kann ich aber ganz gut leben.

Cyberboy37
11.02.2010, 08:41
Ich werde auch wieder gleich mit der Jugend anfangen,will aber erst mal schauen was so die einzelen Module kosten werden

californication
11.02.2010, 08:47
gute frage, natürlich wird es auch auf die kosten ankommen, persönlich glaub ich aber das gerade jetzt zu beginn es wichtig ist zu investieren, ob sichs lohnt oder nicht wird die zeit zeigen!!!! ;-)
wie ich mich persönlich dann entscheide, wird spontan passieren!!!!! 8-)
blick auf den kontostand :cry:

Ruskij
11.02.2010, 09:31
Ich werde sicher ein paar Module kaufen, um gerade die ersten Pensionierungen sinnvoll abdecken zu können und den Kader ein wenig aufzustocken.

Langfristig wird aber die Entwicklung auf dem Transfermarkt interessant sein. Wird es passable junge Spieler zu vernünftigen Preisen geben? Wie stark sind die Spieler am TM im Vergleich zu den Eingenzüchtungen?

Ohne aber gleich einmal zu investieren, wird es sicher in den nächsten Monaten etwas eng werden, nämlich dann, wenn die ersten Spieler in Pension gehen werden.

Bellou
11.02.2010, 09:36
ich persönlich bin nicht so glücklich, dass die jugendabteilung vor den trainern kommt.
denn ich will, sobald die trainer am markt sind, mir das feinste vom feinsten zulegen, um konkurrenzfähig zu bleiben und um die trainingsergebnisse zu verbessern.
daher werde ich mir das geld lieber sparen und vorerst nicht in eine jugendabteilung investieren.

bmwf1
11.02.2010, 09:37
ich persönlich bin nicht so glücklich, dass die jugendabteilung vor den trainern kommt.
denn ich will, sobald die trainer am markt sind, mir das feinste vom feinsten zulegen, um konkurrenzfähig zu bleiben und um die trainingsergebnisse zu verbessern.
daher werde ich mir das geld lieber sparen und vorerst nicht in eine jugendabteilung investieren.

In diese Richtung überlege ich auch, aber sicher bin ich mir dabei noch nicht :!:

mandis65
11.02.2010, 09:46
Wird es passable junge Spieler zu vernünftigen Preisen geben?

Das wird es meiner Meinung nach sicher nicht geben, solange der TM nicht neu überarbeitet wird. Zumindest gehört die Sache mit den Rufpreis neu überdenkt.

So jetzt verlangen mache Teamchef's Phantasiepreise für Spieler die sie nur kurze Zeit oder gar nicht trainiert haben.

MMM
11.02.2010, 10:34
Du musst ja keinen Spieler kaufen, dessen Preis Dir zu hoch erscheint. Dazu zwingt Dich keiner. Wie immer ist es ein Spiel von Angebot und Nachfrage, und derzeit ist das Angebot an jungen Spielern halt sehr klein.

Dies ist auch ein weiterer Aspekt in der Frage, ob man in die Jugendabteilung investieren soll. Die Admins sollen sich bitte vor dem Einführen der Jugendabteilung klar äußern, in welchem Umfang sie generierte Spieler welchen Alters auf den Markt werfen wollen. Wenn viele generierte Jugis auf den Markt kommen, brauche ich nicht in eine Jugendabteilung zu investieren. Wenn keine oder kaum welche kommen, schon.

Abgesehen davon ist der von Bellou (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=5007) genannte Punkt für die Planung auch sehr wichtig: Wieviel werden die Trainer kosten? (bzw., wenn die keine Fixpreise haben, sondern versteigert werden: Wie groß wird das Angebot an Trainern welcher Stärke sein?)

Fragen über Fragen, deren Beantwortung durch die Admins die Grundlage einer soliden Strategie ist!

ChiefFred
11.02.2010, 12:43
ich werde wohl eher nicht in die jugend investieren, solange ich eine chance sehe, erster bundesligameister zu werden :madgrin: ist also eher eine frage des zeitpunkts :mrgreen:

pauleta
11.02.2010, 13:23
die frage ist obs sichs überhaupt auszahlt anfangs, in die jugend zu investieren.
es werden sicher sehr viele in die jugend investieren, daher wird der markt wohl mit (schwachen) jugis überschwemmt werden und die preise fallen in den keller.
daher werd ich wahrscheinlich nicht investieren und hoffen, dass es viele billige jugis zum hochtrainieren am markt gibt.

FCAxe
11.02.2010, 15:33
Die Frage ist halt "einfach", wenn viele Leute investieren, kommen dann auch bald viele Junge "schlechte" auf den Markt und überschwemmen den?? Dann würden die Preise nämlich in den Keller rasseln und alle (oder viele) könnten sich mit Jungen eindecken!
Oder bleiben die Leute auf den Spielern sitzen und trainieren sie selber damit sie später mehr einbringen?? UND kann man jetzt sein Geld in die Jugend stecken und sich dann dennoch bald (hoffendlich) einen guten Trainer kaufen?? Oder ist der Trainer noch so weit entfernt das sich alle schon wieder "saniert" haben?

Ich persönlich werde mal abwarten und Geldscheffeln!

Digagopf
11.02.2010, 16:26
also ich hab auch die befürchtung, daß der markt mit vielen schlechten od. mittelmäßigen jugis überschwemmt wird.

tendier eher zum kauf der mittelmäßigen und hochtrainieren
lg
digagopf

General_H
11.02.2010, 16:29
Also zunächst müssen Fakten her,
sprich wieviel kostet die Jugendarbeit genau (Aka+Module),
wann kommen die Trainer

Geld sollte man immer scheffeln, ist aber gar nicht so einfach.

Könnte man nicht bei allen TCs einen Button "Spenden an General_H" installieren? ;-)

oleander
11.02.2010, 16:41
also ich hab auch die befürchtung, daß der markt mit vielen schlechten od. mittelmäßigen jugis überschwemmt wird.



Jugi am Markt bleibt Jugi am Markt. Selbst wenn er für dich schwach ist, jemand aus der 3. Klasse freut sich sicher darüber.

Gallus17
11.02.2010, 16:57
Was wäre schlecht daran, wenn der markt mit lauter schlechten Jugis überschwemmt wird? Wäre das nicht das beste, was uns passieren kann?

Manchester
11.02.2010, 20:17
In diese Richtung überlege ich auch, aber sicher bin ich mir dabei noch nicht :!:

ebenfalls ;D

Digagopf
12.02.2010, 10:57
Was wäre schlecht daran, wenn der markt mit lauter schlechten Jugis überschwemmt wird? Wäre das nicht das beste, was uns passieren kann?

also wenn so viele am markts sind - sinken die Preise, und wenn ich dafür nix mehr bekomm wird sichs net rechnen mit den investitionskosten (die müsste man halt mal wissen)
lg
Digagopf

pauleta
12.02.2010, 13:50
also wenn so viele am markts sind - sinken die Preise, und wenn ich dafür nix mehr bekomm wird sichs net rechnen mit den investitionskosten (die müsste man halt mal wissen)
lg
Digagopf

eben! daher zahlts sichs evtl. anfangs nicht aus, da die, die keine jugiabteilung haben, ja eh billige am markt kaufen zum hochtrainieren

nixoblivion
12.02.2010, 19:40
die frage ist wie das jugitraining ablaufen wird.
wieviele jugis kann man in einer saison ins kader holen, bzw. kann man diese überhaupt gleich verkaufen.
ich warte mit meiner entscheidung solange ab, bis genauere infos da sind. wahrscheinlich kann ichs mir dann sowieso nicht leisten :P

Gallus17
12.02.2010, 20:18
Also durch das neue Training kann ich mir vorstellen, dass sich einige den Kader bis nach oben mit billigen Jugis vollstopfen werden um sie nach einer Saison mit kräftig Profit wieder abzuwerfen...sollte es genug Jugis am Markt geben - wovon ich eigentlich ausgehe.

knorpe
12.02.2010, 22:45
würde eher mal abwarten und "teetrinken". mal schaun was rauskommt und dann reagieren.
leider hatte ich bei TC 2.0 keine jugend und würde jetzt darauf brennen da ich auch bei anderen online-managern mit jugend erfolgreich bin.
nichts desto trotz schau ich es mir mal mit a bissl abstand an. Würde auch meinen das sich die jugis erst mit besseren trainern rentieren.

lg
knorpe

General_H
13.02.2010, 11:10
Möchte mal noch eine vielleicht etwas unpopuläre Meinungsäußerung nachschiessen. Also ich finde es wichtig, das die ersten Jugis nicht ca. 16-19 sind sonder 20 und älter. Ausserdem sollte die Starterfahrung der ersten Jugis nicht so hoch sein, sprich ca. um 1,0 liegen.

Warum? Bedenkt, dass es noch viel viel Potenzial für die nächsten 20 Saisons geben muss!

Ausserdem glaube ich nicht, dass nicht alle TCs ihre neuen wenigen Jugis alle so schnell auf den Markt werfen. Ich denke, es wird mit einem Einheitstrainer sowieso nur maximal ca. 4 Jugis pro Saison pro TC geben.

Zusätzlich ging der Ausbau der Jugendabteilung bei TC alt auch über Wochen und Monate!!! (Aka + Module)

Also ob wir im März/April schon mit vielen tauglichen neuen Jugis rechnen können wage ich doch eher zu bezweifeln.

General_H

ChiefFred
13.02.2010, 11:19
ich denke, dass die ersten jugis mindestens 18 sein werden. für jüngere wird man wohl ein modul kaufen müssen, war das nicht früher auch so?

Paschinga1991
13.02.2010, 12:12
ich denke, dass die ersten jugis mindestens 18 sein werden. für jüngere wird man wohl ein modul kaufen müssen, war das nicht früher auch so?

nö. glaub nicht.

früher konnte man auch ohne modul 16 jährige talente rausbringen, soweit ich weiß.

nur waren die auch skillmäßig ziemlich schlecht..^^

Spretilof
13.02.2010, 12:15
ich denke, dass die ersten jugis mindestens 18 sein werden. für jüngere wird man wohl ein modul kaufen müssen, war das nicht früher auch so?

nö. glaub nicht.

früher konnte man auch ohne modul 16 jährige talente rausbringen, soweit ich weiß.

nur waren die auch skillmäßig ziemlich schlecht..^^

Jop. Hatte natürlich nie Jugendmodulle (woher das Geld...?), aber es war soweit ich mich erinnere so, dass man immer 16jährige rausgebracht hat. Aber mit Einführung der Module wurde die Wahrscheinlichkeit stark runtergedrückt und du konntest nur mehr mit dem Jugimodull Stufe 3 wirklich öfter mal 16jährige ziehen (weil das verhinderte, dass du 20-/19- oder 18-jährige Graupen bekommen hast). Ohne das Modul hast halt pro Saison vielleicht einen bekommen (glaub ich)... Zumindest haben sie sich immer lautstark beschwert, dass man ohne dieses Modul mit unglaublichen Preis gar ned anfangen braucht...