Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuztabelle
Hallo Community!
Soeben ist die Kreuztabelle online gegangen. Sie kann nach Hinrunde / Rückrunde und nach Heimspiele / Auswärtsspiele sortiert werden.
Liebe Grüsse,
Thomas
Schaut sehr gut aus :-D
Ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Die Teamnamen werden nicht immer ganz angezeigt (wenn sie zu lang sind)
- Die Ergebnisse sind nicht immer gut leserlich, vor allem, wenn es grün hinterlegt und ein Unentschieden (also grau) ist. Außerdem finde ich, dass sich das grün und rot ein bischen schlägt.
feine sache vielleicht könnte man die rote schrift in schwarz ändern damit man es besser lesen kann ;-)
lg mibin
Schaut sehr gut aus :-D
Ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Die Teamnamen werden nicht immer ganz angezeigt (wenn sie zu lang sind)
- Die Ergebnisse sind nicht immer gut leserlich, vor allem, wenn es grün hinterlegt und ein Unentschieden (also grau) ist. Außerdem finde ich, dass sich das grün und rot ein bischen schlägt.
stimmt, ist sehr schwer lesbar. Vielleicht kannst du hier andere Farben verwenden. Danke.
Hey super! :-)
Geb Floki aber recht! Die grauen Ergebnisse sieht man wirklich nicht so gut, die würd ich eher schwarz machen!
Hey super! :-)
Geb Floki aber recht! Die grauen Ergebnisse sieht man wirklich nicht so gut, die würd ich eher schwarz machen!
Die grauen Unentschieden sind nun etwas dunkler.
Liebe Grüsse,
Thomas
plotschi
10.02.2010, 14:12
feine sache vielleicht könnte man die rote schrift in schwarz ändern damit man es besser lesen kann ;-)
lg mibin
Die Farben haben ja einen Sinn (außerdem schauts eh gut aus):
rot: Niederlage
grün: Sieg
schwarz/grau: Remis
jo die unentschieden gingen eh recht gut zu lesen ;-)
rot auf grün is halt echt schwer leserlich vorallem für leute mit (rot grün schwäche :-D)
lg mibin
ja das sie einen sinn machen sollen ist gut nur hauts mir und sicher vielen anderen die augen ein bei rot auf grün
@plotschi weiß ist für sieg net grün weil grün auf grün würd gar net gehen ;) bzw bei den anderen da hast recht ist es grün auf weiß ;)
masterchief91
10.02.2010, 14:16
Tolle Sache!
in letzter zeit gibt's wieder viele neue sachen. hoffe es geht auch so weiter ;-)
Ganz großes Kino. Selten ein Spiel gesehen, in dem die Admins so schnell (und überhaupt) auf die Comm eingegangen sind.
Supi!
Zwetschkenknödel
10.02.2010, 14:20
Super Sache! :-D
Danke!
Csabalino
10.02.2010, 14:21
tolle sache..
fehlt nur noch die live tabelle :-P
Die grauen Unentschieden sind nun etwas dunkler.
Liebe Grüsse,
Thomas
Genial wie schnell das "ausgebessert" wurde :-D
also opa(sag i jetzt mal er wird sich dazu äußern sollt i net recht haben) und ich können des rot auf grün trotzdem net lesen :-D
i habs jetzt 40 minuten versucht und jetzt hab i augenweh :cry:
aber die kreuztabelle bis auf die farbenwahl rot auf grün find i super
also opa(sag i jetzt mal er wird sich dazu äußern sollt i net recht haben) und ich können des rot auf grün trotzdem net lesen :-D
vielleicht hilft es, wenn man den grünen Balken in eine helleres Grau verwandelt. Dann müßte die rote Schrift gut leserlich sein.
GreenElite
10.02.2010, 14:55
augenarzt aufsuchen empfohlen = mögl. farbenblind (ned bös gemeint)
jawoll, Kreuztabelle :-D super Ding das :banane:
allein die Leerfelder würd ich anstelle von dem Strichlein farblich hinterlegen :-)
Gruß: Rudolf MSV :-P
@greenelite
jo das würd ma a nix helfen farbschwäche ist irregulierbar ;-)
und sonst seh ich eh sehr gut
MisterBongo
10.02.2010, 15:16
schaut gut aus :)
2 kleine Vorschläge von mir:
1. die grünen Balken etwas heller wählen
2. den Balken variable machen, sodass man auch andere Mannschaften markieren kann und deren werte hervorgeboben hat. Ist aber eher nicht so wichtig ;)
2. den Balken variable machen, sodass man auch andere Mannschaften markieren kann und deren werte hervorgeboben hat. Ist aber eher nicht so wichtig ;)
Ich wär vorallem für den 2ten vorschlag. und könnte man es wieder so machen, dass man die spieler im spielerkader wieder markieren kann(bzw. die einzelnen skills) ?
Sehr gute Idee.
Dazu würde ich mich freuen, wenn man diese Balken (verschiebbar auch bei der Kaderübersicht einführen kann.)
Falls sich wer erinnern kann, war bei TC auch so, dass man halt markieren konnte. Hat die Übersichtlichkeit super gehoben.
Wäre schön wenn das wieder kommt.
lukideluxe
10.02.2010, 15:47
SUPER, Das schaut ganz toll aus!
Großes Lob, da freuen sich alle statistiker...
Es is ein bissi komisch mit dem grünen Balken, weil dann die eigenen siege vorallem weiß sind...
aber sonst supi:-D
lg lukideluxe
Fischi12
10.02.2010, 16:29
Sieht gut aus, danke:-D
ChiefFred
10.02.2010, 16:34
kreuztabelle hab ich schon beim früheren TC nicht gebraucht :mrgreen: aber anscheinend gefällt das vielen... also dann danke im namen vieler anderer :bounce:
FranzW1990
10.02.2010, 16:37
Aber wäre es nicht ideal wenn man die richtige Platzierung der Teams sieht!
Weil laut Kreuztabelle bin ich vierter und in der richtigen Tabelle bin ich aber 2!
Vlt is es nur bei mir so!:( Oder hab ich da was falsch verstanden?
mfg FranzW
Aber wäre es nicht ideal wenn man die richtige Platzierung der Teams sieht!
Weil laut Kreuztabelle bin ich vierter und in der richtigen Tabelle bin ich aber 2!
Vlt is es nur bei mir so!:( Oder hab ich da was falsch verstanden?
mfg FranzW
Da hast du mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht. Du hattest bei der Tabelle einen Filter gespeichert, und der wurde unbeabsichtigt auch für die Kreuztabelle verwendet. Deshalb warst du vierter. Ist jetzt ausgebessert, der Tabellenfilter hat keine Auswirkung auf die Kreuztabelle mehr.
Liebe Grüsse,
Thomas
FranzW1990
10.02.2010, 17:17
Da hast du mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht. Du hattest bei der Tabelle einen Filter gespeichert, und der wurde unbeabsichtigt auch für die Kreuztabelle verwendet. Deshalb warst du vierter. Ist jetzt ausgebessert, der Tabellenfilter hat keine Auswirkung auf die Kreuztabelle mehr.
Liebe Grüsse,
Thomas
sehr gut! jetzt passt alles! :D
mfg FranzWeghuber
oleander
10.02.2010, 17:29
kreuztabelle hab ich schon beim früheren TC nicht gebraucht :mrgreen: aber anscheinend gefällt das vielen... also dann danke im namen vieler anderer :bounce:
Naja, wenn es später mal ganz ausgeglichen zugeht oben, ist es sicher interessant, auf einen Blick die Ergebnisse der direkten Duelle zu sehen.
Oder verbirgt sich gar ein geheimer Nutzen hinter der Kreuztabelle?
Gallus17
10.02.2010, 18:50
Ja, es stimmt, wirklich gebraucht habe ich sie auch nie :lol:
Kann aber schon auch mal ganz praktisch sein, z.B. da man alle Spielberichte auf einmal griffbereit hat ;)
ja ich bin so einer von vielen, dem die kreuztabellen sehr gefallen :-D
herzlichen dank an dbdtDev, super sache
super sache, jetzt hat man alle spielberichte auf einmal parat,
und muss nicht immer herumsuchen.
zum drüberstreuen jetzt schnell noch ne livetabelle programmieren und
die rangliste online stellen, dann sind alle glücklich;-)
ChiefFred
10.02.2010, 19:32
super sache, jetzt hat man alle spielberichte auf einmal parat,
und muss nicht immer herumsuchen.
ah, okay, das ist jetzt wirklich was praktisches :biggrin1: :thumb:
Gallus17
10.02.2010, 19:54
ah, okay, das ist jetzt wirklich was praktisches :biggrin1: :thumb:
nachdem du jetzt gleich 3mal hintereinander zitiert wurdest, musste ja irgendwas dabeisein :lol:
Bezgl Livetabell: ist eigentlich seit Spielbeginn einer meiner innigsten Wünsche :-D Zusätzlich noch die anderen Spielstände + Link, sodass man ganz leicht wechseln kann...find ich eigentlich fast wichtiger als die Textblöcke :mrgreen:
Aber ich bin sicher, da wird auch dran gearbeitet...
Finde es übrigens gut, dass nicht jede Kleinigleit angekündigt und wir immer wieder mit ein paar Schmankerln überrascht werden :-)
lg
FranzW1990
10.02.2010, 20:13
Ich finde es gehöre auch noch in den Tabs den Spielstand angezeigt! wie früher:D
Ich finde es gehöre auch noch in den Tabs den Spielstand angezeigt! wie früher:D
stimmt, das ist praktisch, vorallem in (bei) der Arbeit ;-)
plotschi
10.02.2010, 20:20
zum drüberstreuen jetzt schnell noch ne livetabelle programmieren und
die rangliste online stellen, dann sind alle glücklich;-)
Sind ja alle voll bescheiden, gibst jemanden den kleinen Finger wollen sie gleich die ganze Hand :-?
Sind ja alle voll bescheiden, gibst jemanden den kleinen Finger wollen sie gleich die ganze Hand :-?
:ironie:;-)
Hallo!
Aufgrund der schlechten Lesbarkeit habe ich die Kreuztabelle nach einer Idee von Kamil redesigned. Hoffentlich gefällts jetzt allen besser. Für Vorschläge bin ich natürlich immer offen.
Liebe Grüsse,
Thomas
Ich finde, sie war vorher hübscher - aber das ist Geschmackssache, und die Lesbarkeit ist wichtiger. Paaaasst.
Hallo!
Aufgrund der schlechten Lesbarkeit habe ich die Kreuztabelle nach einer Idee von Kamil redesigned. Hoffentlich gefällts jetzt allen besser. Für Vorschläge bin ich natürlich immer offen.
Liebe Grüsse,
Thomas
ich finde es jetzt sehr gut. Schaut gut aus und vorallem, man kann es gut lesen. Danke.
jup. gefällt mir auch sehr gut
vielen Dank!
MisterBongo
11.02.2010, 11:37
schaut jetzt noch besser aus als vorher, allerdings würde ich die senkrechte Spalte auch noch farblich markieren ;)
Danke ! Immer mal wieder ein neues Feature - Perfekt !
danke thomas
jetzt kann auch ich wieder die kreuztabelle verwenden ohne das ich danach 1 stunde lahmgelegt bin vor augenschmerzen :-D
perfekt merci
Jetzt gehts ja Schalg auf Schlag mit den neuen Features, balb sind wir auf dem alten Stand vom TC - weiter so ;-)
Gallus17
11.02.2010, 12:58
Jetzt gehts ja Schalg auf Schlag mit den neuen Features, balb sind wir auf dem alten Stand vom TC - weiter so ;-)
naja, das dauert schon noch einige Zeit :lol:
Aber es geht was weiter und das ist gut, im Forum gehen nämlich schon die Gesprächsthemen aus :-P
Lanzer_1988
11.02.2010, 16:17
Sehr fein - sieht toll aus!
californication
15.02.2010, 09:24
schaut jetzt noch besser aus als vorher, allerdings würde ich die senkrechte Spalte auch noch farblich markieren ;)
die kreuztabelle is super, senkrecht-spalte farbig wär noch cool! :-D
Skorpionking
15.02.2010, 20:26
die kreuztabelle is super, senkrecht-spalte farbig wär noch cool! :-D
bin ich voll und ganz deiner Meinung...
ein leicht schattiertes grau würd für noch mehr Orientierung beim Suchen der richtigen Spalte geben...
aber sonst echt ne geile Erweiterung um lästige Absucherei der Spielberichte zu vermeiden ;P
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.