PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training Saisonpause


fabian.tenner
09.02.2010, 22:22
Hallo!

In der Saisonpause sind 2 spielfreie Tage. Wie intensiv kann man an den beiden Tagen trainieren oder soll man gar nicht intensiv trainieren und lieber pausieren. Wie schlägt man am besten Kapital aus der Saisonpause, was meint ihr?

Gruss,

Gallus17
09.02.2010, 22:32
Naja, wenn die Fitness deiner Spieler entsprechend niedrig ist, wäre es vl nicht so dumm ein wenig niedrigere Intensität zu wählen und dafür auf ein paar mehr Steigerungen zu verzichten. Aber aussetzen kommt nicht infrage ;-):-P

billy21
09.02.2010, 22:43
mit dem training aussetzen??? NEIN - aber vl. bisschen mit der int. runter

californication
10.02.2010, 05:22
wie schon erwähnt, empfehlenswert wäre zu versuchen die fitness zu steigern mit niedrigen intensitäten, doch nie und nimma aussetzten, würd mich aber interessieren was passiert, minderungen? steigerungen? :-o

ChiefFred
10.02.2010, 06:23
wenn man kein training einstellt, dann passiert gar nix.

californication
10.02.2010, 07:00
wenn man kein training einstellt, dann passiert gar nix.

gut zu wissen, dann brauch ich kein schlechtes gwissen haben sollte ich mal die einstellungen vergessen!!!! ;-)

rupe1
10.02.2010, 07:13
wenn man kein training einstellt, dann passiert gar nix.

Ich finde, dass dann zumindest die Fitness steigen könnte...

ChiefFred
10.02.2010, 09:09
Ich finde, dass dann zumindest die Fitness steigen könnte...
naja, wenn man kein training einstellt, sollte man dafür nicht auch noch belohnt werden ;-)
eher umgekehrt - es sollte verschlechterungen geben. wer nicht trainiert, wird nun mal schlechter. war auch beim früheren teamchef so.

plotschi
10.02.2010, 09:33
naja, wenn man kein training einstellt, sollte man dafür nicht auch noch belohnt werden ;-)
eher umgekehrt - es sollte verschlechterungen geben. wer nicht trainiert, wird nun mal schlechter. war auch beim früheren teamchef so.

Beim alten TC wars auch so wie der Fred geschrieben hat - es passierte gar nix;-)

bmwf1
10.02.2010, 09:37
Es ist auch hier so, kein Training, keine Ergebnisse ;-)

rupe1
10.02.2010, 09:52
Beim alten TC wars auch so wie der Fred geschrieben hat - es passierte gar nix;-)

Beim alten TC gabs aber auch keine Fitness. Ich finde, wenn man den Spielern Erholung gönnt, sollte zumindest die Fitness steigen. Wie wenn ein Spieler nicht spielt.

californication
10.02.2010, 10:45
Beim alten TC gabs aber auch keine Fitness. Ich finde, wenn man den Spielern Erholung gönnt, sollte zumindest die Fitness steigen. Wie wenn ein Spieler nicht spielt.

dann muss es auch minderungen geben!!!!! ist die negativseite!!! ;-)

rupe1
10.02.2010, 11:08
dann muss es auch minderungen geben!!!!! ist die negativseite!!! ;-)

Willst du mir wirklich erzählen, dass sich jeder Profi(es ist ja so oft von Realität die Rede..) sobald er ein Training pausiert sich gleich verschlechtert? :lol:

californication
10.02.2010, 11:16
Willst du mir wirklich erzählen, dass sich jeder Profi(es ist ja so oft von Realität die Rede..) sobald er ein Training pausiert sich gleich verschlechtert? :lol:

es geht jetzt nicht ums realitätsgetreue, sonst darum das einige teamchefs bestimmt fitness trainieren obwohl das risiko besteht downs zu bekommen, wenns keine minderungen gibt dann trainier ich einfach nix und warte bis die fitness steigt!!!!!! was sagst dazu?
fitness is nunmal wichtig!!!

rupe1
10.02.2010, 12:01
es geht jetzt nicht ums realitätsgetreue, sonst darum das einige teamchefs bestimmt fitness trainieren obwohl das risiko besteht downs zu bekommen, wenns keine minderungen gibt dann trainier ich einfach nix und warte bis die fitness steigt!!!!!! was sagst dazu?
fitness is nunmal wichtig!!!

Ich sag dir dazu, dass es mir sowieso schleierhaft ist, wie man in wirklichkeit fitness trainieren soll.

achja, ein ! tuts auch ;-)

Lanzer_1988
10.02.2010, 13:29
Ich finde die Fitness sowieso überbewertet 8-)

rupe1
10.02.2010, 14:54
Ich finde die Fitness sowieso überbewertet 8-)

Das würde ich nicht sagen. Einge Spieler von mir haben in den letzten 10 Partien erheblich an Index verloren. ;-)

Lanzer_1988
12.02.2010, 13:48
Das würde ich nicht sagen. Einge Spieler von mir haben in den letzten 10 Partien erheblich an Index verloren. ;-)

Ist ja nur meine Meinung und ich bin eben nur ein Fuzi in der 2. Klasse ;-)

rupe1
12.02.2010, 16:17
Ist ja nur meine Meinung und ich bin eben nur ein Fuzi in der 2. Klasse ;-)

Ach Lanzer. Wo hast denn dein Selbstvertrauen geparkt? :lol:

Lanzer_1988
12.02.2010, 16:24
Ach Lanzer. Wo hast denn dein Selbstvertrauen geparkt? :lol:

Irgendwo im Keller schätz ich :D trotzdem finde ich die Form umsonst xD

rupe1
12.02.2010, 16:25
Irgendwo im Keller schätz ich :D trotzdem finde ich die Form umsonst xD

Fitness. Form war ja was tolles. Gute Saison-bleibt die ganze Saison bei 10. Das war schon toll.
Ich hätt gern das erste Friendly gegen dich :mrgreen:

Lanzer_1988
12.02.2010, 16:35
Fitness. Form war ja was tolles. Gute Saison-bleibt die ganze Saison bei 10. Das war schon toll.
Ich hätt gern das erste Friendly gegen dich :mrgreen:

Wenn meine Spieler weiterhin so steigen wird ein Problem :p

Nur schad, dass ich einen miesen TW hab ;)

OMS1968
15.02.2010, 19:05
Ich sag dir dazu, dass es mir sowieso schleierhaft ist, wie man in wirklichkeit fitness trainieren soll.

achja, ein ! tuts auch ;-)

Fitness ist die körperliche Fähigkeit sich sportlich zu betätigen.

Da jeder Körper anders auf Belastung reagiert, muss bei einem Training sehr
auf die Fitness des Sportlers geachtet werden. Darum wird ja auch sehr stark regeneratives Training in einer Saison gefördert, bzw. die Spieler in Gruppen eingeteilt, da Tribünenhocker anders belastet werden können als Spieler nach 120 Cupminuten bei Regen und tiefen Boden.

Um an die Fitnesswerte eines Spielers zu kommen sind umfangreiche sportmedizinischen Tests (Blut- und Harntest, usw.) erfoderlich. Auf Grund dieser sportmedizinischen Tests kann die "Aerobe Leistungsgrenze" erstellt werden. Wird diese Leistungsgrenze überschritten kommt es unweigerlich zu Muskelverletzungen und Formtiefs.

Als Beispiel kann hier das Radeln am Ergobike unserer Skifahrer genannt werden, um die Laktate möglichst rasch im Körper nach einem Rennen wieder ab zu bauen.

Das Auslaufen nach einem Fußballspiel oder Training gehört da auch dazu.

hier hast einen Link zum Einlesen: http://www.metabolic-typing.at/index.html?thema=tathlet

Also das hier im Spiel praktizierte "4x Vollgas" und Int. 9 und 10 im Training
spielt es normal nicht. Insbesondere wenn man bedenkt dass die Kondi (= grundlagen Ausdauer) bei so manchen Spieler auch zuerst gesteigert werden müsste.

MfG
OMS

oleander
16.02.2010, 09:28
Also das hier im Spiel praktizierte "4x Vollgas" und Int. 9 und 10 im Training
spielt es normal nicht.


Kann ich nur bestätigen. Sind die Oberschenkel platt, dann ist Sense. Natürlich kann man (unter starker Leistungseinbuße) damit auch noch spielen und trainieren, Resultat ist jedoch meistens eine Muskelverletzung (alles schon selbst erlebt...).

californication
16.02.2010, 09:41
Kann ich nur bestätigen. Sind die Oberschenkel platt, dann ist Sense. Natürlich kann man (unter starker Leistungseinbuße) damit auch noch spielen und trainieren, Resultat ist jedoch meistens eine Muskelverletzung (alles schon selbst erlebt...).

naja mit int 9 oder 10 im training sind die minderungen natürlich auch dementsprechend groß!
wer zum teufel spielt vollgas alle 4 abschnitte, hat das ned zurfolge das ich im letzten viertel total bsacken könnte? :-o

oleander
16.02.2010, 09:54
naja mit int 9 oder 10 im training sind die minderungen natürlich auch dementsprechend groß!
wer zum teufel spielt vollgas alle 4 abschnitte, hat das ned zurfolge das ich im letzten viertel total bsacken könnte? :-o

Wenn ein Spieler "kaputt" ist, dann bringt selbst das beste Training keine Steigerungen mehr. Hier bei dbdt jedoch schon.

4mal Vollgas ist mit guten Kondiwerten auf jeden Fall möglich, man muss Vor- und Nachteile abwägen.

californication
16.02.2010, 09:59
Wenn ein Spieler "kaputt" ist, dann bringt selbst das beste Training keine Steigerungen mehr. Hier bei dbdt jedoch schon.

4mal Vollgas ist mit guten Kondiwerten auf jeden Fall möglich, man muss Vor- und Nachteile abwägen.

is klar dast gute kondiwerte haben musst, doch selbst mit kondi 6 (sollte ausreichend sein) kann ichs mir ned wirklich vorstellen!
2 abschnitte vollgas ok aber mehr-riskant!!!

billy21
16.02.2010, 10:09
naja mit int 9 oder 10 im training sind die minderungen natürlich auch dementsprechend groß!
wer zum teufel spielt vollgas alle 4 abschnitte, hat das ned zurfolge das ich im letzten viertel total bsacken könnte? :-o

also 4 mal vollgas würde ich nur spielen wenn es z.b um ein enorm wichtiges spiel geht.. wie aufstieg oder abstieg

aber alles in allem ist es eher schlecht für deine kondi wie auch fitneswerte.

#17
16.02.2010, 10:14
also 4 mal vollgas würde ich nur spielen wenn es z.b um ein enorm wichtiges spiel geht.. wie aufstieg oder abstieg

aber alles in allem ist es eher schlecht für deine kondi wie auch fitneswerte.

:-o die intensität hat weder einfluss auf die fitnesswerte, noch auf die kondiwerte nach dem spiel. Die kondi baut im spiel lediglich schneller ab, wenn die int. höher ist. deshalb würd ich auch in wichigen spielen nie 4x hoch spielen, wenn es meine spieler nicht verkraften

bagger
18.02.2010, 22:31
:-o die intensität hat weder einfluss auf die fitnesswerte, noch auf die kondiwerte nach dem spiel. Die kondi baut im spiel lediglich schneller ab, wenn die int. höher ist. deshalb würd ich auch in wichigen spielen nie 4x hoch spielen, wenn es meine spieler nicht verkraften
Hallo

Na dann hab ich was lustiges für Euch Saisonende hab ich das mal probiert 4x vollgas siehe da

#Taktik Intensität Fairness
1 Kurzpass Spiel Vollgas normal
2 Offensives Flügelspiel Vollgas normal
3 Vorsichtiger Spielaufbau Vollgas normal

4 Manndeckung Vollgas normal

Was war Endergebnis: Hab 1:0 gewonnen, Fitness is rasant zurückgegangen, hatte allerdings massig noch Fitness, genau so wie Kondi, meine Spieler haben alle min. 8 Kondi aufwärts, aber wiederholen tät ich es trotzdem nicht, weil irgendwie hängt da Moti mit drinnen....?

californication
19.02.2010, 09:39
Hallo

Na dann hab ich was lustiges für Euch Saisonende hab ich das mal probiert 4x vollgas siehe da

#Taktik Intensität Fairness
1 Kurzpass Spiel Vollgas normal
2 Offensives Flügelspiel Vollgas normal
3 Vorsichtiger Spielaufbau Vollgas normal

4 Manndeckung Vollgas normal

Was war Endergebnis: Hab 1:0 gewonnen, Fitness is rasant zurückgegangen, hatte allerdings massig noch Fitness, genau so wie Kondi, meine Spieler haben alle min. 8 Kondi aufwärts, aber wiederholen tät ich es trotzdem nicht, weil irgendwie hängt da Moti mit drinnen....?

ah, also so sieht das aus! kann mir gut vorstellen das die fitness stark gesunken is, wie stark war der gegner? ernstzunehmend?

4 abschnitte vollgas is gewagt, aber in dieser situation ruig auszuprobieren!
kondi is bestimmt wichtig! ;-)