PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimspiel vs. Auswärtsspiel


nixoblivion
08.02.2010, 16:52
Ich dachte, bei einem heimspiel würde man einen taktikpush bekommen.
bei meinen letzten zwei spielen (1 heim, 1 auswärstsspiel) hatte ich jeweils die gleichen taktikpunkte bei gleichen taktiken!

oleander
08.02.2010, 16:53
Ich dachte, bei einem heimspiel würde man einen taktikpush bekommen.
bei meinen letzten zwei spielen (1 heim, 1 auswärstsspiel) hatte ich jeweils die gleichen taktikpunkte bei gleichen taktiken!

Das schließt deine erste Behauptung nicht aus...

Floki
08.02.2010, 16:54
Die Taktik hat natürlich auch noch Kommastellen die du nicht siehst ;-)

Außerdem gibt es viele Faktoren die eine Schwankung bei der Taktik bewirken können.

nixoblivion
08.02.2010, 16:58
ok ergibt schon auch sinn.
ist denn der taktikpush im heimstadion nur so wenig, dass eine kleine änderung (wie zb spielertausch), diese schon zu nichte macht?

ich dachte es wäre ein größerer unterschied. aber das passt dann schon. werde es noch etwas beobachten.. danke!

ChiefFred
08.02.2010, 19:33
es ist mmn derzeit ziemlich unmöglich, einen halbwegs genauen taktikwert zu analysieren - also mir gelingts nicht :oops:
soweit ich das durchschaut hab, hängt nämlich auch der taktikwert vom gegner bzw der spielsituation ab...

aber einen heimvorteil gibt es ganz sicher, und der ist auch sicher gar nicht so wenig ;-)

SteetS
08.02.2010, 21:14
Da brauchst du nur die Teamstatistik der verschiedenen Teams (z.B. meine ;)) ansehen, dann siehst den Heimvorteil eindeutig...