PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerverkauf um 0 Euro ab sofort möglich

kamil
05.02.2010, 16:08
Hallo Leute!

Bezugnehmend auf http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42185 ist es jetzt möglich, Spieler auch mit einem Rufpreis von 0 Euro auf den Transfermarkt zu stellen.

Liebe Grüße

Kamil

bmwf1
05.02.2010, 17:25
Hallo Leute!

Bezugnehmend auf http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42185 ist es jetzt möglich, Spieler auch mit einem Rufpreis von 0 Euro auf den Transfermarkt zu stellen.

Liebe Grüße

Kamil

Ich Danke dir im Namen alle Mentoren, für denen die Arbeit jetzt um einiges leichter wird :!:

sturmfan10
06.02.2010, 05:45
kann es sein, dass der transferfilter noch nicht auf diese änderung angepasst ist?

kamil
06.02.2010, 08:35
@sturmfan

richtig! habe den Filter soeben auch noch angepasst

liebe Grüße

Kamil

crosan1989
06.02.2010, 11:04
Kannst du auch noch einstellen, dass es standardmäßig auf 0 Euro gestellt ist?
War jetzt zu faul, das bei jedem Spieler zu ändern.

Spretilof
06.02.2010, 11:10
Kannst du auch noch einstellen, dass es standardmäßig auf 0 Euro gestellt ist?
War jetzt zu faul, das bei jedem Spieler zu ändern.

:lol:, ich hoffe du entschuldigst, aber das ist mal richtig faul. Find ich gut... :lol: (achja, der Vorschlag ist natürlich auch gut, aber nicht so witzig...)

@Änderung: Super, danke kamil für die rasche Umsetzung dieser kleinen aber feinen Umstellung. Wird sicher in Zukunft einigen Usern das virtuelle Leben retten. Gibt ja immer genug Spezialisten ;-).

Stevenxxx
08.02.2010, 17:55
:twisted::twisted:Hört doch mal alle auf eure Spieler hir anzubieten.

Dafür ist der TM.:twisted::twisted:

MisterBongo
08.02.2010, 23:36
kleine aber wichtige Änderung, die manchen sehr helfen kann

Gorka
09.02.2010, 14:07
also wenn ich versuche einen spieler um 0 euro zu erwerben, bekomme ich die nachricht, dass ich nicht genug budget verfüge! Mach ich was falsch oder funktionierts noch nicht ganz?

mibin
09.02.2010, 14:14
du bist vermutlich über minus 20000,--

da kannst du keinen spieler mehr kaufen meines wissens

lg mibin

Gorka
09.02.2010, 14:20
Naja ich hab die Änderung so verstanden, dass Leute die Minus 20.000 haben auch Spieler kaufen können um anschließend eigene Spieler verkaufen können um aus den Miesen raus zu kommen.

Hab mein Stadion verbaut, jetzt bin ich deswegen zahlungsunfähig ;)

mibin
09.02.2010, 14:25
vielleicht hab ich es falsch verstanden oder du ;)

ich denke das du spieler aktiv mit 0 reinstellen kannst damit du aus den miesen rauskommst allerdings wenn du über minus 20000,- hast auch keine spieler mit rufpreis 0 ersteigern kannst.

lg mibin

Floki
09.02.2010, 14:28
Gorka hat recht ;-)

Der minimale Rufpreis wurde auf 0 Euro geändert, damit die Mannschaften, die mehr als 20.000€ Schulden haben sich Spieler kaufen können.

Sonst hätte es ja gleich bei 1€ bleiben können.

mibin
09.02.2010, 14:37
@floki

also wenn du bezugnimmst auf den thread der gleich als erster beim einloggen steht http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42185 dann gings darum das man auch keine spieler mehr mit rufpreis 1 euro einstellen kann und somit verkaufen deshalb auf 0 gestellt worden.

bin mir nicht 100% sicher aber ich denke das es so ist wie ich vorher schon gepostet habe über minus 20000,-- kannst du einen spieler mit rufpreis 0 auf den transfermarkt werfen allerdings über minus 20000,-- keinen mehr erwerben.

vielleicht kann ja ein größerer spezialist als ich klarheit in die sache bringen ich denke aber das stimmt was ich geschrieben habe.es steht ja auch spielerverkauf ab 0 euro möglich und nicht spielerkauf ab 0 euro möglich ;)

lg mibin

Floki
09.02.2010, 14:41
Und was soll sich das bringen, wenn es so ist wie du sagst?

Ich bin mir 100%ig sicher, dass es so ist:
Es wurde geändert, da die Teamchefs, die mehr als 20.000€ Schulden und nur 15 Spieler im Kader hatten, keine Spieler mehr verkaufen konnten (da sie nichts mehr ausgeben dürfen).
Jetzt wurde es auf 0€ geändert, damit sich diese Teamchefs einen Spieler um 0€ kaufen können, damit sie einen anderen verkaufen können um wieder aus den Schulden zu kommen ;-)

oleander
09.02.2010, 14:42
@floki

bin mir nicht 100% sicher aber ich denke das es so ist wie ich vorher schon gepostet habe über minus 20000,-- kannst du einen spieler mit rufpreis 0 auf den transfermarkt werfen allerdings über minus 20000,-- keinen mehr erwerben.

vielleicht kann ja ein größerer spezialist als ichklarheit in die sache bringen ich denke aber das stimmt was ich geschrieben habe

lg mibin

Spieler mit Rufpreis 0 können auch von "finanzarmen" ( mehr als -20 000 Schulden) Managern gekauft werden, um als Platzhalter zu dienen, damit ein "Star", der viel Geld bringt, überhaupt erst auf die Transferliste gesetzt werden kann.

mibin
09.02.2010, 14:43
naja is es nicht auch möglich wenn du nur 16 spieler hast das es dann heißt früher darauf achten?wenn du 17 spieler hättest würde es ja auch möglich sein einen spieler abzugeben um 0 früher aber eben nicht um rufpreis 1,--

@oleander

ok wenn das so ist dann habe ich den thread falsch gelesen sorry nur ehrlich gesagt ist es nicht realistisch nen spieler um null zu bekommen und der thread den kamil eröffnet hat heißt halt spielerverkauf ab 0 euro ab sofort möglich

oleander
09.02.2010, 14:44
naja is es nicht auch möglich wenn du nur 16 spieler hast das es dann heißt früher darauf achten?wenn du 17 spieler hättest würde es ja auch möglich sein einen spieler abzugeben um 0 früher aber eben nicht um rufpreis 1,--

Die Mindestspieleranzahl ist übrigens 15. Maximal 30.

mibin
09.02.2010, 14:50
na dann sollts eh mit 16 gehen ;-)

hab das nur floki mehr oder minder nachzitiert mit meinen 27 mann kader hab ich mich mitn minumum no net wirklich auseinandergesetzt nur mitn maximum :-D

lg mibin

oleander
09.02.2010, 14:52
@oleander

ok wenn das so ist dann habe ich den thread falsch gelesen sorry nur ehrlich gesagt ist es nicht realistisch nen spieler um null zu bekommen und der thread den kamil eröffnet hat heißt halt spielerverkauf ab 0 euro ab sofort möglich

Ist auch nur für diese Ausnahmefälle gedacht, sonst konnte man bislang ja nichts machen, wenn man weniger als -20 000 hatte. Die Spieler können entsprechend gar nichts, werden als Platzhalter geholt, und später wahrscheinlich gekündigt.

Floki
09.02.2010, 14:58
na dann sollts eh mit 16 gehen ;-)

hab das nur floki mehr oder minder nachzitiert mit meinen 27 mann kader hab ich mich mitn minumum no net wirklich auseinandergesetzt nur mitn maximum :-D

lg mibin

Stimmt, war mein Fehler :oops:

Ich bin nämlich auch ein bischen entfernt vom Minimalkader ;-)

oleander
09.02.2010, 15:07
also wenn ich versuche einen spieler um 0 euro zu erwerben, bekomme ich die nachricht, dass ich nicht genug budget verfüge! Mach ich was falsch oder funktionierts noch nicht ganz?

Hoppla, da hab ich doch glatt deinen Beitrag übersehen. Das sollte auf jeden Fall funktionieren, wieviel bist du denn genau im Minus?

Gorka
09.02.2010, 15:12
Kamil hats gerade reperiert ;) Danke schön!

jetzt funktionierts *g*

mibin
09.02.2010, 15:14
ok sorry gorka :oops:

Gorka
09.02.2010, 15:16
geh passt schon ;)

Dafür gibts ja das Forum und deswegen hab ich ja nachgefragt. Jetzt funktionierts, brauch nur mehr einen ablösefreien Nichtskönner und ich bin raus aus den schulden und das spiel kann beginnen ;)

Spretilof
09.02.2010, 17:13
geh passt schon ;)

Dafür gibts ja das Forum und deswegen hab ich ja nachgefragt. Jetzt funktionierts, brauch nur mehr einen ablösefreien Nichtskönner und ich bin raus aus den schulden und das spiel kann beginnen ;)

Dann frage ich auch mal nach, ist aber nur eine Kleinigkeit. Ich habe natürlich sofort dieses neue Feature ausprobiert und habe nun schon 2 Bieter auf meinem Spieler. Er hat aber noch immer einen Stand von 0 Steinen. Ist das beabsichtigt? Müsste doch jetzt mindestens 100 sein (+100 über dem letzten Gebot). Da kann irgendwie irgendwas nicht stimmen denk ich mir...

Gallus17
10.02.2010, 19:58
Wollte nochmals anmerken, dass ich es wichtig finde, dass die Standardeingabe wenn man einen Spieler auf den TM stellt auch von 1 auf 0 gestellt wird, denn der Sinn war doch, dass sich User mit zuwenig Spielern im Kader und zu hohen Schulden durch 0 € Einkäufe nochmal retten können...ich glaube aber, dass weiterhin die meisten 1 € stehen lassen werden als Mindestgebot, wenn sie keinen Rufpreis wollen --> zu wenig 0 € Spieler am Markt...

lg

Gorka
11.02.2010, 14:28
Seh ich genauso!

Standarteinstellung auf 0, kaum einer wird sich die Mühe machen von 1 auf 0 umzustellen, weils für den Anbieter keine Unterschied macht, ob er 0 oder 1 nen Euro/Credits, was auch immer bekommt :)

Ich tu mir zum Beispiel gerade enorm schwer einen Spieler zu bekommen, viele sind mir um paar Euro weggeschnappt worden, die Chancen steigen aber, wenn mehr Spieler um 0 angeboten werden

MisterBongo
11.02.2010, 20:27
seh ich auch so, eine Änderung auf 0€ dauert maximal 1 Minute ;)

californication
12.02.2010, 13:15
sodala, hab grad was entdeckt, sollte vermutlich ned passieren!!!!

schauts euch mal den spieler an und auf den auktionsstand bzw die anzahl der bieter!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=14599

dbdtDev
12.02.2010, 13:50
sodala, hab grad was entdeckt, sollte vermutlich ned passieren!!!!

schauts euch mal den spieler an und auf den auktionsstand bzw die anzahl der bieter!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=14599

Danke für die Info! Kamil hat den Fehler ausgebessert.

Liebe Grüsse,
Thomas