Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabelle erweitert
Hallo Community!
Bei der Tabelle hat sich einiges getan.
- Die Tabelle kann nun gefiltert werden nach Zeitraum (Hinrunde/Rückrunde) und nach Spielen (Heimspiele/Auswärtsspiele).
- Unter der Tabelle werden nun der letzte Spieltag inklusive Ergebnisse und der nächste Spieltag angezeigt.
Meldet euch wenn ihr irgendwelche Probleme bei meinen ersten kleinen Features findet ;-)
Liebe Grüsse,
Thomas
pompinio
05.02.2010, 13:22
finde ich sehr hilfreich ;-)
Da geht ja einiges weiter, freu mich schon auf die nächsten Wochen :-D:-D:-D
oleander
05.02.2010, 13:27
Bravo erstmal (auch wenn da noch kein sehr komplexer Code dahinter steckt).
Wenn ich meinen Teamchefnamen in der Suche eingebe und auf Saison 1 gehe, dann komme ich auch schön dorthin. Gehe ich dann aber beim Filter auf speichern, springt es automatisch zur jetzigen Saison (und zeigt das im Filter gewünschte an).
Mal schauen, wie schnell du das hinbekommst.
Edit: Unten die Spieltage bleiben aber auf Saison 1, gerade gesehen.
SUPER SACHE ;-)
herzlichen DANK
lg mibin
gute arbeit!!
weiter so, sehr nettes neues feature:-D
M.Sindelar
05.02.2010, 13:35
Finde ich eine gute Erweiterung. Nach einem langen kalten Jänner gehts jetzt wieder richtig los :thumb:
Gruß
MS
ich sage einfach nur danke, dbdtDev.!
ChiefFred
05.02.2010, 13:47
find ich fein, solche sachen verbessern die benutzerfreundlichkeit, kann man immer brauchen :thumb:
lars270781
05.02.2010, 13:47
klasse feature...das erspart so einiges an hin-und hergeklicke
Tip, Top.
Ein Liveticker (wie spielen die anderen Mannschaften meiner Gruppe) wäre noch toll.
Pepi Uridil
05.02.2010, 14:03
Zuerst einmal BRAVO! Tolle Sache
Eines wäre aber noch: Besteht die Möglichkeit Heim-Auswärts bzw Hin-Rückrunde auch bei anderen Tabellen auszuwählen?Ich habe einige Kameraden, bei denen ich genauso interessiert bin, wie sich die in ihren jeweiligen Tabellen machen - das geht jedoch zur Zeit leider nicht (Anzeige springt wieder auf meine eigene Tabelle zurück).
Hey, erst mal danke, dass man den aktuellen Spieltag nun auch unter der Tabelle sieht. Nur könnte man das ganze ein bisschen kompakter machen? Am beste wäre 5 zeilig, ohne die Schiris, die braucht man ja eh nicht wissen. Könnte mir vorstellen, dass das die Übersicht hervorheben würde ;-)
EDIT:
Der Filter funktioniert bei mir überhaupt nicht. Zuerst wird bei mir der Code angezeigt und bei den letzten zwei Versuchen springt der Browser zum Start(News) zurück..
Florian7
05.02.2010, 14:18
Finde es auch super, dass wieder einiges vorangeht! Bin schon auf die nächsten Neuerungen gespannt und freue mich schon darauf ;-)
Mfg Florian7
EDIT: Bei mir ist es doch auf einmal genauso wie bei rupe1, dass der Browser mich gleich zu den News weiterleitet. (zuerst hat es bei mir noch problemlos funktioniert)
schiri zu wissen ist schon wichtig ;-)
warum glaubst du gibts verschiedene?
lg mibin
schiri zu wissen ist schon wichtig ;-)
warum glaubst du gibts verschiedene?
lg mibin
Schiri zu wissen ist mMn das unwichtigste überhaupt. Vorallem brauch ich es nicht bei der aktuellen Runde, die schon gespielt wurde unter der Tabelle.
Ich hab mir die Schiris noch KEIN einizges Mal angeschaut. Totale Bilanz: 31 Siege, 3 Remis. ;-)
Fehler!
Beim mir funktioniert die Tabelle nicht mehr gscheit.
Wenn ich jetzt auf Tabelle drück.
Kommt gleich mal die Hinrunde.
Wähle ich dann Gesamte Saison aus und drück auf speichern, dann komm ich wieder zu den News.
Fehler!
Beim mir funktioniert die Tabelle nicht mehr gscheit.
Wenn ich jetzt auf Tabelle drück.
Kommt gleich mal die Hinrunde.
Wähle ich dann Gesamte Saison aus und drück auf speichern, dann komm ich wieder zu den News.
Bei mir das gleiche, nur hab ich noch die Gesamte Saison gespeichert.
Bei mir funktioniert weder die Einstellung Zeitraum noch Spiele
Hallo nochmal.
Die bugs die aufgetreten sind sollten jetzt behoben sein.
Liebe Grüsse,
Thomas
Hallo nochmal.
Liebe Grüsse,
Thomas
Funktioniert alles einwandfrei! Danke für die schnelle Hilfe ;-)
PS: bin noch immer für meinen Vorschlag :lol:
@rupe
tolle bilanz gratuliere ;-)
trotzdem sind die schiri mitunter nicht unwichtig!
also ich schau sie mir jedesmal an und ich glaub viele andere auch ;-)
lg mibin
Hallo nochmal.
Liebe Grüsse,
Thomas
Alles wieder soletti, danke :-P
Ein weiteres nettes Feature diesbezüglich wäre eine Kreuztabelle, damit man auf einen Blick alle Spiele der Liga ablesen kann, aber eilt nicht, wenns die knappe Zeit halt mal erlaubt :-D
Hallo nochmal.
Liebe Grüsse,
Thomas
Sorry leider jetzt dafür ein anderes Problem.
Unter der Tabelle habe ich einen Anzeigefehler:
http://666kb.com/i/bgfxs7f1y09hcrfvy.jpg
Tut mir leid, dass ich dich so oft quälen muss. ;-)
Ich habe IE8.
Cache wurde geleert und dann aus und wieder eingeloggt. Weiterhin da das Problem.
finde ich sehr hilfreich ;-)
Da geht ja einiges weiter, freu mich schon auf die nächsten Wochen :-D:-D:-D
Meinst wahrscheinlich deine Trainingsergebnisse mit "da geht ja einiges weiter", oder?;-)
lg Jem
Fred Feuerstein
05.02.2010, 14:53
bei mir sind die gegeneinander spielenden teams nicht neben sondern untereinander
dasselbe passiert auch manchmal beim transfermarkt
Digagopf
05.02.2010, 14:58
Sehr gut - vielen Dank für Dein erstes aktive Wirken - nur weiter so.
find das sehr gut, weil erspart dann noch mal extra in die Paarungen zu gehen!
lg
Digagopf
Cool, sehr benutzerfreundlich, vorallem die Spielpaarungen darunter sind echt klasse :)
Hallo,
die Schiedsrichter werden jetzt nicht mehr angezeigt. Auch der Internet Explorer sollte keine Anzeigefehler mehr produzieren.
Liebe Grüsse,
Thomas
Hallo,
die Schiedsrichter werden jetzt nicht mehr angezeigt. Auch der Internet Explorer sollte keine Anzeigefehler mehr produzieren.
Liebe Grüsse,
Thomas
Danke, genauso war es gemeint ;-)
Fischi12
05.02.2010, 17:32
Danke, super Feature!
na prima, möchte sogar sagen: sehr schön :-D
rudolf MSV :-P
hervorragen schauts aus jetzt!
wie in alten tc-tagen...nein nicht ganz; sogar noch besser;-)
Super, macht Spaß sich in die Statistik zu vertiefen!
Könnte man nicht aber bitte bei "Nächster Spieltag" vielleicht doch versuchen den Schiedrichter einzubinden? (Wurde scheinbar vorher auch schon angegeben) So in etwa wenn man mit der Maus über das leere Ergebnis fährt, dass der Schiedsrichter als Pop Up (wie in der Tabelle, wenn man über das Briefsymbol fährt) erscheint?
grüße Kump
Paschinga1991
05.02.2010, 19:17
tolle sache mit der neuen tabelle.;-)
bin wirklich beeindruckt von den überfluss an informationen den wir jz auf einmal bekommen..8-)
danke an das ganze team!
Super, macht Spaß sich in die Statistik zu vertiefen!
Könnte man nicht aber bitte bei "Nächster Spieltag" vielleicht doch versuchen den Schiedrichter einzubinden? (Wurde scheinbar vorher auch schon angegeben) So in etwa wenn man mit der Maus über das leere Ergebnis fährt, dass der Schiedsrichter als Pop Up (wie in der Tabelle, wenn man über das Briefsymbol fährt) erscheint?
grüße Kump
Eigentlich braucht man die Ergebnis-Spalte sowieso nicht. Da könnte man schon den Schiri anzeigen, wenn es sich vom Platz her in der Zeile ausgeht. Ich werd am Montag mit Kamil darüber reden.
Aber jetzt gehts ab ins Wochenende nach meiner ersten Arbeitswoche bei dbdt ;-).
Liebe Grüsse,
Thomas
ChiefFred
05.02.2010, 20:52
Eigentlich braucht man die Ergebnis-Spalte sowieso nicht. Da könnte man schon den Schiri anzeigen, wenn es sich vom Platz her in der Zeile ausgeht. Ich werd am Montag mit Kamil darüber reden.
Aber jetzt gehts ab ins Wochenende nach meiner ersten Arbeitswoche bei dbdt ;-).
Liebe Grüsse,
Thomas
ja das wär eine optimale lösung!
schönes wochenende! super, dass es dich gibt! ;-) :lol:
hannes111
05.02.2010, 20:58
Liebe Grüsse,
Thomas
super so a schnelles wochendende mecht i auch immer habn
Sorry leider jetzt dafür ein anderes Problem.
Unter der Tabelle habe ich einen Anzeigefehler:
http://666kb.com/i/bgfxs7f1y09hcrfvy.jpg
Tut mir leid, dass ich dich so oft quälen muss. ;-)
Ich habe IE8.
Cache wurde geleert und dann aus und wieder eingeloggt. Weiterhin da das Problem.
Bei mir gibt es das Problem auch (noch immer).
@Znoff:
auch mit IE8?
Liebe Grüße
Kamil
@Znoff:
auch mit IE8?
Liebe Grüße
Kamil
Ja, auch IE8
hervorragen schauts aus jetzt!
wie in alten tc-tagen...nein nicht ganz; sogar noch besser;-)
auf die kreuztabelle freu ich mich auch schon (wo man einsehen kann, welches ergebnis die mannschaften gegeneinander erzielt haben):-D
Das ist super mit der Tabelle!!
das einzige was zu verbessern wäre ist, wenn man sich eine andere ansicht der tabelle anschaut - z.b. heimspiele - dann wäre es gut wenn dies in einem neuen fenster des internetexplores geöffnet werden könnte.
nur so als kleiner hint..
danke
Ja, auch IE8
Hallo!
Die fehlerhafte Anzeige im Internet Explorer macht mir echt zu schaffen :-?, vor allem weil sie offenbar nicht in jedem IE8 auftritt. Vorläufig habe ich nun (nur im Internet Explorer) die Schiris wieder eingebaut, bis ich am Montag diesem tückischen Anzeigefehler auf die Schliche komme.
Liebe Grüsse,
Thomas
Das ist super mit der Tabelle!!
das einzige was zu verbessern wäre ist, wenn man sich eine andere ansicht der tabelle anschaut - z.b. heimspiele - dann wäre es gut wenn dies in einem neuen fenster des internetexplores geöffnet werden könnte.
nur so als kleiner hint..
danke
Also ich finde es besser so wie es derzeit ist und die Tabelle immer "umgeändert" wird ;-)
ChiefFred
06.02.2010, 12:54
Hallo!
Die fehlerhafte Anzeige im Internet Explorer macht mir echt zu schaffen :-?, vor allem weil sie offenbar nicht in jedem IE8 auftritt. Vorläufig habe ich nun (nur im Internet Explorer) die Schiris wieder eingebaut, bis ich am Montag diesem tückischen Anzeigefehler auf die Schliche komme.
Liebe Grüsse,
Thomas
ich hatte mal beim firefox das gleiche anzeigeproblem, es lag aber an meinen browsereinstellungen - ich hatte da eine mindestschriftgröße eingestellt, die größer war als die 9 pt mit denen hier gearbeitet wird... vielleicht hilft diese info wem.
sturmfan10
06.02.2010, 15:51
was toll wäre: wie würde die tabelle aussehen, würde ein spiel nur bis zur 70 minute gehen, wer ist in welchem viertel die stärkste mannschaft, etc.
An alle TCs, die das "Problem" haben....
Kurz F5 drücken, dann sollts funktionieren, einen anderen Weg kenn ich net, aber man schaut sich ja net 10 mal am Tag diese Seite an, also sollts reichen!! ;-)8-)
californication
06.02.2010, 19:46
Hammer! :clap:
mein rechter zeigefinger dankt!!!!!! :-D
crosan1989
06.02.2010, 21:18
Super Änderung!
jetzt noch eine frage : kommt die Livetabelle auch noch , so wie es sie bei TC gegeben hat :habenwollen:
Hi nochmal!
Ich denke der Bug im Internet Explorer 8 sollte nun behoben sein. Leider können wir das Problem bei uns im Büro nicht reproduzieren; deshalb bitte ich jene, die das Problem hatten, kurz zu schauen ob der letzte bzw. nächste Spieltag nun ohne Schiedsrichter korrekt angezeigt wird.
Vielen Dank,
Thomas
Bei mir paßt es mal zuhause. Werds morgen von der Arbeit auch kontrollieren.
Chris1860
08.02.2010, 09:22
Schaut gut aus! :thumb:
super feine Sache! 8-)
was noch toll wäre ist- wenn man wie früher durch einen Pfeil zu den Nachbarliegen kommt - ohne oben die liganr. einzugeben !
ChiefFred
08.02.2010, 10:50
super feine Sache! 8-)
was noch toll wäre ist- wenn man wie früher durch einen Pfeil zu den Nachbarliegen kommt - ohne oben die liganr. einzugeben !
ja, das hätt ich auch gern!
ja, das hätt ich auch gern!
Die Pfeilen wären echt nicht schlecht. Bin ich nur dafür!
Spretilof
08.02.2010, 12:37
Hallo,
Liebe Grüsse,
Thomas
Mir ist mehr als bewusst, dass es ungut ist danach zu fragen, aber wäre es jetzt möglich die Schiedsrichter für die kommenden Partien wieder irgendwie anzuführen? Auch wenn rupe es nicht braucht, ich schaue mir das schon immer an und es ist halt wieder 1 Klick mehr dann... Nix wirklich wichtiges, wenn es sonst niemand braucht, aber nett wäre es schon...
Mir ist mehr als bewusst, dass es ungut ist danach zu fragen, aber wäre es jetzt möglich die Schiedsrichter für die kommenden Partien wieder irgendwie anzuführen? Auch wenn rupe es nicht braucht, ich schaue mir das schon immer an und es ist halt wieder 1 Klick mehr dann... Nix wirklich wichtiges, wenn es sonst niemand braucht, aber nett wäre es schon...
Für die kommenden Partien wärs schon ein bisschen sinnvoll. Auch wenn ichs mir nicht anschaue.
Ich wollte eigentlich nur, dass die vergangene Runde kompakt ist ;-)
MisterBongo
08.02.2010, 23:34
super Sache. Auf das hab ich schon die ganze Zeit gewartet. Erspart eine Menge umherklicken :)
Wie wäre es wenn man die SR vor dem Ergebnis in einer eigenen Spalte angibt und für die Schiedsrichter Kürzel verwendet: z.B.: Sebastian Selbstdarsteller -> SS , oder für Horst Härtefall -> HH
Das müsste sich platzmäßig doch ausgehen, auf jeden Fall würde ich die Ergebnisse nicht wegtun!
lg, rambo3
Wie wäre es wenn man die SR vor dem Ergebnis in einer eigenen Spalte angibt und für die Schiedsrichter Kürzel verwendet: z.B.: Sebastian Selbstdarsteller -> SS , oder für Horst Härtefall -> HH
Das müsste sich platzmäßig doch ausgehen, auf jeden Fall würde ich die Ergebnisse nicht wegtun!
lg, rambo3
bei SS und HH denk ich an einen dunklen Abschnitt in der Geschichte. Sorry..
swatch72
09.02.2010, 10:51
bei SS und HH denk ich an einen dunklen Abschnitt in der Geschichte. Sorry..
naja, mein kollege hat das namenskürzel HH... gibt einige sachen aus diesem geschichtsabschnitt, wennst die alle nicht mehr verwenden dürfen solltest...
bitte, es weiss doch jeder, dass es sich um ein spiel handelt.
vielleicht bekomm ich doch noch mal eine antwort , ob einmal die livetabelle kommen wird :ear:
ChiefFred
09.02.2010, 19:04
vielleicht bekomm ich doch noch mal eine antwort , ob einmal die livetabelle kommen wird :ear:
hat dir etwa meine antwort nicht gereicht, alter karussellbremser? tststs... :roll:
würd mich auch brennend interessieren!
ChiefFred
09.02.2010, 19:13
würd mich auch brennend interessieren!
gut, dann auch für dich:
ja, es wird eine livetabelle kommen, steht auf kamils liste. wann? das ist unbekannt.
Zur Zeit arbeite ich an der Kreuztabelle und anderen Kleinigkeiten, Kamil an den Sponsoren. Die Live-Tabelle kommt sicher, ist aber nicht ganz so unkompliziert zu programmieren. Ich mache derzeit die einfacheren Dinge um mich einzuarbeiten, Kamil macht die grossen Features. Leider liegt die Live-Tabelle irgendwo dazwischen. Mir persönlich war sie immer ganz wichtig; hoffentlich kann ich mich bald dransetzten.
Liebe Grüsse,
Thomas
Zur Zeit arbeite ich an der Kreuztabelle und anderen Kleinigkeiten, Kamil an den Sponsoren. Die Live-Tabelle kommt sicher, ist aber nicht ganz so unkompliziert zu programmieren. Ich mache derzeit die einfacheren Dinge um mich einzuarbeiten, Kamil macht die grossen Features. Leider liegt die Live-Tabelle irgendwo dazwischen. Mir persönlich war sie immer ganz wichtig; hoffentlich kann ich mich bald dransetzten.
Liebe Grüsse,
Thomas
kein stress;-), man kann auch ohne leben!
es sollte halt nicht in vergessenheit geraten, dass es mal eine livetabelle gegeben hat:bored:
ich finds übrigens super, dass die antworten immer wie "aus der pistole geschossen" kommen, und man nicht ewig warten muss, bis wer von den verantwortlichen antwortet
großes lob!!!
lg pauleta
Liebe Grüsse,
Thomas
Bald ist sie da, meine geliebte Livetabelle :amen:
plotschi
10.02.2010, 13:56
Hoppala !
Soeben auch die Kreuztabelle entdeckt!
Wahnsinn was da jetzt weitergeht im Spiel.
Hut ab vor UNSEREN Admins
@dbdtDev
Ich bilde mir ein, gestern oder vorgestern beim Spieltag unter der Tabelle die Schiedsrichter anstatt dem -:- gesehen zu haben, und zwar in Form der Vornamen (damit gibts keine SS oder HH!), was mir sehr gefallen hat, da es sehr kompakt ist und alle Infos hat die man braucht!
Allerdings ist das heut wieder weg! Das gleiche könnte man auch beim Spielplan und den Spielberichten machen - bei zukünftigen Spielen den Schiedsrichter erwähnen und bei gespielten Spielen dann das Ergebniss?
Damit würde auch der Spielplan kompakter sein...
Und es wäre doch sicher auch möglich die Spielberichtsseite kompakter zu machen - pro Spiel 1 Seite -
z.B.: HS (GS) Datum Spiel Ergebnis (Schiri)
lg, rambo3
zniachterl
19.02.2010, 14:56
@dbdtDev
Ich bilde mir ein, gestern oder vorgestern beim Spieltag unter der Tabelle die Schiedsrichter anstatt dem -:- gesehen zu haben, und zwar in Form der Vornamen (damit gibts keine SS oder HH!), was mir sehr gefallen hat, da es sehr kompakt ist und alle Infos hat die man braucht!
Allerdings ist das heut wieder weg! Das gleiche könnte man auch beim Spielplan und den Spielberichten machen - bei zukünftigen Spielen den Schiedsrichter erwähnen und bei gespielten Spielen dann das Ergebniss?
Damit würde auch der Spielplan kompakter sein...
Und es wäre doch sicher auch möglich die Spielberichtsseite kompakter zu machen - pro Spiel 1 Seite -
z.B.: HS (GS) Datum Spiel Ergebnis (Schiri)
lg, rambo3
Und ich hab schon fast an meinem Verstand gezweifelt. :mrgreen:
Habs auch gesehen und mich so wie rambo drüber gefreut, dass ich jetzt gleich alle Infos dich ich brauche schön im Überblick hab. Ich würds sehr begrüßen, wenn das wieder "eingebaut" wird. :roll:
lg, zniachterl
MisterBongo
19.02.2010, 15:59
Da ist mir noch was dazu eingefallen. Da die Vornamen ja nicht wirklich etwas aussagen, könnte man als Tooltipp den ganzen Namen anzeigen bzw das Bild http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_schiedsrichter.gif mit dem kompletten Namen statt Schiedsrichter einzustellen ;)
zniachterl
20.02.2010, 19:01
Da ist mir noch was dazu eingefallen. Da die Vornamen ja nicht wirklich etwas aussagen, könnte man als Tooltipp den ganzen Namen anzeigen bzw das Bild http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_schiedsrichter.gif mit dem kompletten Namen statt Schiedsrichter einzustellen ;)
Nachname allein würd zumindest schon mal reichen, daran kann man ablesen, was man für Fairnesseinstellungen im nächsten Spiel verwenden soll. :roll:
lg, zniachterl
MisterBongo
20.02.2010, 19:29
ja oder so - und am besten mit einer Übersichtsseite mit der Schiedsrichterinfo (wie beim alten TC) verlinken ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.