Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team-Schnittstelle

kamil
04.02.2010, 23:29
Hallo Teamchefs!

Für die Tüftler unter euch gibt es jetzt einen Excel-Export des Spielerkaders. Ihr erreicht ihn unter: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/export

Wenn ihr auf diesen Link geht, bekommt ihr ein Excel-File zum Download angeboten (ihr müsst dafür eingeloggt sein).

Achtung: Excel warnt euch beim Öffnen des Files, dass die Dateiendung falsch sei und fragt, ob ihr sicher seid, dass ihr das File öffnen wollt. Ihr könnt diese Warnung einfach ignorieren und die Frage mit "Ja" beantworten.

Liebe Grüße

Kamil

david15
04.02.2010, 23:41
Vielen Dank!! ;-)

Hilft vorallem den Startwerten, gut gemacht!! :-)

Konnte somit gleich eine einfache Formel herausfinden!! 8-)

Fischi12
04.02.2010, 23:57
Vielen Dank!

Dieser Einsatz um so eine Uhrzeit:shock: :up: :up:

Das ist wirklich sehr nützlich:-)

lg

dr.psycho
05.02.2010, 00:02
na da stehn vl informationen drin :D
danke!!!

ChiefFred
05.02.2010, 00:15
super sache, kamil, danke! :thumb:

gehe ich recht in der annahme, dass dieser exportkader gemeinsam mit dem spielkader aktualisiert wird? sprich wenn man die trainingsupdates/ligasspielupdates im spiel sieht, dann kann man den neuen exportkader downladen?

nixoblivion
05.02.2010, 00:48
coole sache!! danke!

sturmfan10
05.02.2010, 04:25
ich bin schwerstens beeindruckt! vielen dank!
großes beugerl für kamil!

mfloh
05.02.2010, 05:08
ur suppa :-D

sturmfan10
05.02.2010, 05:42
ist es möglich, dass man die genaue erfahrung angezeigt bekommt bei der schnittstelle? sprich, dass beispielsweise 1,95 steht, statt 1,9

M.Sindelar
05.02.2010, 06:17
So wie´s ausschaut, dürfte sich Kamil im Urlaub wirklich erholt haben, dass er jetzt gleich Nachtschichten einlegt. Hoffentlich hält der Erholungseffekt noch lange an :-)

Das neue Tool ist echt lässig, werde die nächsten Tage tüfteln, wie ich es am besten in meine Spiel- und Trainingsanalysedateien einbaue :typing:

Gruß
MS

wap056
05.02.2010, 06:32
Kamil - ALLE ACHTUNG!
Das soll Dir einmal einer nachmachen -5 Tage im Dienst und die Welt bei dbdt ist auf NEUE Beine gestellt.

Das ist ein Tool wie ich es mir wünsche -und auch benötige für die administrative Arbeit. 8-)

Herzlichen Dank

gonzo5
05.02.2010, 07:08
tolles, gelungenes tool. Herzlichen Dank.

Niedma
05.02.2010, 07:43
Auch ein bisschen lob von mir!!!

sehr aufschlussreiches tool:-)

trickser
05.02.2010, 07:44
cooles Tool weier so Kamil :respect:

aber eine Frage hab ich:

Für jeden Skill gibt es einen Startwert. Aber warum ist Startwert und normaler Wert nicht identisch. Teilweise bis zu 8 Punkte unterschiede.

Fitness 10
Fitness Start 2

Jokeraw
05.02.2010, 08:01
Einfach Spitze. Super Sache.

billy21
05.02.2010, 08:20
Kamil.. tausend Dank.. das geht ja alles jetzt schlag auf schlag... bravo und weiter so... danke

sammer1
05.02.2010, 08:24
Super Tool!Klasse!:-P:-P:-P

roadrunner373
05.02.2010, 08:27
cooles Tool weier so Kamil :respect:

aber eine Frage hab ich:

Für jeden Skill gibt es einen Startwert. Aber warum ist Startwert und normaler Wert nicht identisch. Teilweise bis zu 8 Punkte unterschiede.

Fitness 10
Fitness Start 2

is das dein ernst???
also ich würd mal behaupten wollen, dass der startwert der ursprung der spieler ist und der normale wert der aktuelle wert ist, der durch training erreicht wurde...

Zwetschkenknödel
05.02.2010, 08:33
Vielen Dank! :-D

trickser
05.02.2010, 09:40
is das dein ernst???
also ich würd mal behaupten wollen, dass der startwert der ursprung der spieler ist und der normale wert der aktuelle wert ist, der durch training erreicht wurde...

ist ja gut Sorry war heute morgen noch etwas auf dem Schlauch gestanden so ganz ohne Kaffee, habe es mittlerweile selber kappiert.:idea:

Trotzdem vielen Dank :sorry:

oleander
05.02.2010, 09:44
Das ist schon genau, glaubs mir!! ;-)
(Genauer gehts nicht mehr...)

Nochmal Danke!! 8-)

Pro Spiel gibt es 0,05 EP, deshalb stimmt das schon, was sturmfan geschrieben hat. 2 Spiele dann also 0,1.

SteetS
05.02.2010, 10:09
Werden Spielerdatenblaetter irgendwann auch offline zur verfuegung stehen??

General_H
05.02.2010, 10:18
Das ist ja riesengroßer Mist!!!!!!!!!

Jetzt werde ich noch mehr Zeit in DBDT stecken.

Nein im Ernst, Danke Kamil!!!!!!!!!!!!! :-D

General_H

kamil
05.02.2010, 10:20
gehe ich recht in der annahme, dass dieser exportkader gemeinsam mit dem spielkader aktualisiert wird? sprich wenn man die trainingsupdates/ligasspielupdates im spiel sieht, dann kann man den neuen exportkader downladen?

ja, der Export entspricht 1:1 dem Spielerkader, er ist ansich nur eine andere Ansicht der Spielerkader-Tabelle

Liebe Grüße

Kamil

kamil
05.02.2010, 10:34
Werden Spielerdatenblaetter irgendwann auch offline zur verfuegung stehen??

was genau meinst du mit "offline verfügbar"?

Liebe Grüße

Kamil

gasser67
05.02.2010, 10:47
werde es mir zum Wochenende auch genauer ansehen

daKump
05.02.2010, 11:01
Achtung: Excel warnt euch beim Öffnen des Files, dass die Dateiendung falsch sei und fragt, ob ihr sicher seid, dass ihr das File öffnen wollt. Ihr könnt diese Warnung einfach ignorieren und die Frage mit "Ja" beantworten.
Ich versteh das leider nicht ganz. :(
Die Datei dürfte ein XML File sein, nur mit falscher Dateiendung? Was gehört den korrekterweise hinten dran gehängt?

Habe leider kein Ms Office, daher bitte ich um kurze Unterstützung wie sich das korrekterweise mit openOffice öffnen lässt :)

Gruß Kump

kamil
05.02.2010, 11:26
@daKump:

das ist eigentlich ein HTML-File... schau mal, ob du das als HTML-File öffnen kannst

wenn das nicht klappt, schick mir eine PM und ich werde auch eine reine CSV-Ansicht zur Verfügung stellen

Liebe Grüße

Kamil

daKump
05.02.2010, 11:43
@daKump:

das ist eigentlich ein HTML-File... schau mal, ob du das als HTML-File öffnen kannst

wenn das nicht klappt, schick mir eine PM und ich werde auch eine reine CSV-Ansicht zur Verfügung stellen

Liebe Grüße

Kamil
Hi Kamil,

Danke, als HTML File kann ich nun meinen Kader in openOffice (sowie jeden anderen Browser) betrachten.

grüße Kump

SteetS
05.02.2010, 12:04
was genau meinst du mit "offline verfügbar"?

Liebe Grüße

Kamil

Hoppala, ich meinte natuerlich nicht offline, sondern wenn man nicht angemeldet ist: Wenn man naemlich Spielerdatenblaetter in einem Excel-File importiert (z.B. fuer das Dbdt-Nationalteam oder beste des Jahrgangs) und die Daten automatisch aktualisieren lassen will, dann funktioniert das nur wenn man auf das Datenblatt zugreifen kann, ohne sich einloggen zu muessen...

Da waere es auch noch super, wenn es als eigene Tabelle dargestellt wird.

Das waere noch echt Super!!

kamil
05.02.2010, 13:20
@SteetS:

ich könnte es so machen, dass man Usernamen und Passwort an den Aufruf des Skripts als Parameter hängt und damit auch uneingeloggt darauf zugreifen kann falls dir das weiterhilft... wobei da natürlich die Gefahr besteht, dass dann jemand Unbefugter zu deinem Kader kommt, wenn er sich die Browser-History anschaut :-?

Liebe Grüße

Kamil

ChiefFred
05.02.2010, 13:53
Hoppala, ich meinte natuerlich nicht offline, sondern wenn man nicht angemeldet ist: Wenn man naemlich Spielerdatenblaetter in einem Excel-File importiert (z.B. fuer das Dbdt-Nationalteam oder beste des Jahrgangs) und die Daten automatisch aktualisieren lassen will, dann funktioniert das nur wenn man auf das Datenblatt zugreifen kann, ohne sich einloggen zu muessen...

Da waere es auch noch super, wenn es als eigene Tabelle dargestellt wird.

Das waere noch echt Super!!
wenn du dich vor dem import ins excel bei dbdt einloggst (ganz normal im browser), dann sollte das automatische aktualisieren gehen, oder?
und eingeloggt ist man doch eh in 5 sekunden...

rupe1
05.02.2010, 14:12
Danke! hab schon lange auf diese Art gewartet. Leider müsste ich zuviel anpassen. da bleib ich doch lieber bei meiner eigenen ;-)

spatzer76
05.02.2010, 15:20
Super, einfach nur geil.

SteetS
05.02.2010, 15:27
@Fred: Du hast recht, es funktioniert wirklich, haette ich nicht gedacht :-D

@Kamil: Die moeglichkeit ist wirklich sehr riskant, aber auch net noetig wie es scheint. Aber vielen Dank fuers ueberlegen... Ich hoff, das funktioniert dauerhaft.

hyde3
05.02.2010, 15:30
jetzt brauch ich nicht immer jeden spieler einzeln durchgehen kann super verknüpfungen herstellen danke

Spretilof
05.02.2010, 15:32
Auch von mir nochmal Extralob für diese Schnittstelle. Die kann schon sehr viel helfen, auch wenn man jetzt seine Excel-Dateien vielleicht etwas umstellen muss, aber diese Arbeit für diese Automation ist natürlich leicht vertretbar :up:

AnteS.
05.02.2010, 22:54
Servus!

Schickes Tool Kamil, kann man nicht meckern. Danke dafür!

Aber schau dir bitte noch mal die Gesamt-"Spalten" an (also Gesamt-Spiele, Gesamt-Tore, usw.)

da hauts irgendwas durcheinander
ich glaub, statt der vorsaisonen und der grad laufenden zusammengerechnet, zeigts da nur das Ergebniss der Vorsaison an ;-)

MfG AnteS.

PS: Und es zeigt heut immer noch den Stand von gestern vor dem Spiel an! Automatisiert sich das etwa nicht selber?

kamil
06.02.2010, 08:46
@AnteS.

Statistik im Export sollte jetzt auch passen

liebe Grüße

Kamil

mibin
06.02.2010, 11:48
@kamil

sollte es mit numbers auch aufgehen?hab net mal excel mehr :-?

danke lg mibin

daKump
06.02.2010, 12:12
@kamil

sollte es mit numbers auch aufgehen?hab net mal excel mehr :-?

danke lg mibin
Das ist kein Excel File, sondern ein HTML File.

Ändere die Dateiendung von xls nach html und probier ob sich die HTML Tabelle in Numbers öffnen (bzw. importieren) lässt.

grüße Kump

daKump
06.02.2010, 13:18
@ mibin
Habe mir mal aus Interesse iWork 09 herunter geladen und festgestellt, dass Numbers nicht mit HTML Dateien umgehen kann.

Es gebe da noch den Weg es mit openOffice (Cal) zu umgehen, der die HTML Datei korrekt einlesen kann und als xls absichern kann

grüße Kump

kamil
06.02.2010, 13:21
wie gesagt, falls es wem hilft könnte ich das ganze auch als CSV anbieten

LG

Kamil

daKump
06.02.2010, 13:25
Mhmm, Meinung retour, es gibt da doch noch einen anderen Weg als über openOffice.

Datei als html umbennen, öffnen (bei mir ist es der Safari), alles markieren und kopieren (Apfel+a; Apfel+c) und dann in Numbers einfügn (Apfel+v)

CSV Dateien wären allerdings wirklich DAU freundlicher :mrgreen:

mibin
06.02.2010, 13:33
danke für die hilfe!

bin heute in der arbeit werde mich zuhause auf meinen apple am montag oder dienstag damit spielen ;-)

lg mibin

max55555
07.02.2010, 18:37
pffffeeeiiiff.....das is ja cool...so viele infos...herrlich um den fortschritt zu beobachten!

BananaJoe
08.02.2010, 11:06
Ich würde auch das CSV Format bevorzugen.

mfg

Garin
08.02.2010, 21:52
Wenn das machbar wäre, wärs mir auch als csv lieber

californication
09.02.2010, 07:09
wow, super idee, doch durch die tabelle wird mir erst klar wie viele minderungen ich bis jetzt wirklich hatte!!!!! :wow:

Selimovic
09.02.2010, 15:11
danke Kamil aber ich glaube das werde ich nicht brauchen!

GodOfDreams
15.02.2010, 17:41
hab mir ne eigene tabelle entwickelt =)
die von kamil hat mich auf die idee gebracht =)
thx mfg

Insidious
15.02.2010, 22:04
CSV würde für mich auch einiges erleichtern, wär eine nette Anpassung an das tolle Feature :)

mfg

MisterBongo
15.02.2010, 22:39
CSV würde für mich auch einiges erleichtern, wär eine nette Anpassung an das tolle Feature :)

mfg

dem kann ich mich nur anschließen!

ChiefFred
15.02.2010, 23:01
ich kann den kader zwar downloaden, aber nicht direkt von der exportseite in ein bereits bestehendes excel-sheet importieren, bin also auch für eine csv-datei. damit ging das beim früheren teamchef einwandfrei...

septashaker
16.02.2010, 19:36
wäre auch für eine .csv datei

rupe1
17.02.2010, 16:21
Aktualisiert sich die Datei auf meinem PC jetzt irgendwie selber oder nicht?

EDIT:
bzw. kann ich bezüge von meiner Excel Datei herstellen(auf die entsprechenden Werte), die sich dann selbst aktualisieren?

ChiefFred
17.02.2010, 17:41
Aktualisiert sich die Datei auf meinem PC jetzt irgendwie selber oder nicht?

EDIT:
bzw. kann ich bezüge von meiner Excel Datei herstellen(auf die entsprechenden Werte), die sich dann selbst aktualisieren?
das was sich aktualisiert, ist die datei am teamchef-server, die du downloaden kannst. wenn du sie mal am computer hast, aktualisiert sie sich natürlich nimma selber :lol:

rupe1
17.02.2010, 17:45
das was sich aktualisiert, ist die datei am teamchef-server, die du downloaden kannst. wenn du sie mal am computer hast, aktualisiert sie sich natürlich nimma selber :lol:
Da frag ich mich aber dann, für was ich die Schnittstelle brauch. Rauslesen kann ich sie so wohl auch oder?

BananaJoe
18.02.2010, 10:36
Nur mit diesen Daten kann man dann im Excel die Fantasie spielen lassen und alle sie zu diversen Statistiken, Informationen etc. kombinieren, was direkt in DBDT nicht geht.

MisterBongo
18.02.2010, 12:02
z.b. damals hat man das TC-Tool (User-Programm) damit befüttern können und der hat dir dann einige interessante Daten geliefert...

rupe1
18.02.2010, 13:54
z.b. damals hat man das TC-Tool (User-Programm) damit befüttern können und der hat dir dann einige interessante Daten geliefert...

Ich kannte das Tool. Konnte/Wollte aber nie wirklich damit umgehen. Und ich hatte meine Exceltabelle gleich am Anfang dabei.
Das praktische bzw. das was das Tool besser machte als die Tabelle war, dass es sich selbst aktualisiert hat.

Nur mit diesen Daten kann man dann im Excel die Fantasie spielen lassen und alle sie zu diversen Statistiken, Informationen etc. kombinieren, was direkt in DBDT nicht geht.

Ich meinte damit, dass man die Werte selber in ein Excel-File übertragen kann. Dieses kann man wenigstens übersichtlich gestalten und anpassen.

ChiefFred
18.02.2010, 14:36
Ich meinte damit, dass man die Werte selber in ein Excel-File übertragen kann. Dieses kann man wenigstens übersichtlich gestalten und anpassen.
die frühere schnittstelle (csv) konnte man problemlos ins eigene excel importieren und dann für berechnungen verwenden.
derzeit kann man den kader nur als excel-datei downloaden, das ist nicht sehr brauchbar...

rupe1
18.02.2010, 15:14
die frühere schnittstelle (csv) konnte man problemlos ins eigene excel importieren und dann für berechnungen verwenden.
derzeit kann man den kader nur als excel-datei downloaden, das ist nicht sehr brauchbar...

Wie es mit csv geht, weiß ich nicht. Aber dass die Schnittstelle ziemlich unnütz ist, wenn sie sich nicht selbst aktualisiert, versuch ich die ganze Zeit zu sagen. Da geb ich dir vollkommend recht ;-)

ChiefFred
18.02.2010, 21:01
Wie es mit csv geht, weiß ich nicht. Aber dass die Schnittstelle ziemlich unnütz ist, wenn sie sich nicht selbst aktualisiert, versuch ich die ganze Zeit zu sagen. Da geb ich dir vollkommend recht ;-)
und ich versuche zu erklären, dass das problem die fehlende importmöglichkeit der schnittstelle ins excel ist. weil aktualisieren tut sie sich schon selber am server.
falls es dir genügt, immer nur den aktuellen kader zu sehen (und nicht so wie ich auch die entwicklung des kaders), dann kannst du mit dem, was derzeit angeboten wird, schon arbeiten. einfach den kader downloaden, datei benennen z.b. "dbdtkader" und dann deine persönliche exceltabelle mit den daten in "dbdtkader" verknüpfen. deine tabelle wird dann jedesmal automatisch aktualisiert, wenn du den kader neu downloadest (sprich neu speicherst unter dem alten namen "dbdtkader")

Feidl
17.06.2022, 16:09
geht es nur mir so, oder funktioniert der Link nicht mehr?

terminator85
17.06.2022, 20:36

Habs jetzt ausprobiert!
=> Bei mir geht der Link.
(Anm.: Hab den vom 1.Post hier genommen/angeklickt, den Kamil gepostet hat.)

Vielleicht liegt es daran, dass dbdT jetzt aus https-Seiten besteht und deswegen für dich der alte Link nicht mehr funktioniert?!? :noidea:

Feidl
27.08.2022, 08:54
Habs jetzt ausprobiert!
=> Bei mir geht der Link.
(Anm.: Hab den vom 1.Post hier genommen/angeklickt, den Kamil gepostet hat.)

Vielleicht liegt es daran, dass dbdT jetzt aus https-Seiten besteht und deswegen für dich der alte Link nicht mehr funktioniert?!? :noidea:

keine ahnung. geht nix. es öffnet sich ein tab, welches sich jedoch gleich wieder schließt. keine excel die zum download bereitstehen soll. ich denk daher es liegt an meinem laptop. genau mit diesem gings aber vor monaten noch.

tippkick
27.08.2022, 12:37
Nur mal am Rande: Für den LTC gibt es diese Schnittstelle nicht, oder?

terminator85
27.08.2022, 13:02
keine ahnung. geht nix. es öffnet sich ein tab, welches sich jedoch gleich wieder schließt. keine excel die zum download bereitstehen soll. ich denk daher es liegt an meinem laptop. genau mit diesem gings aber vor monaten noch.

@FeidL: Wie gesagt: Bei mir funktioniert der Link!
(...nur verwende ich ihn nicht. Hab ihn aber für dich ausprobiert)

Nur mal am Rande: Für den LTC gibt es diese Schnittstelle nicht, oder?

@tippkick: Soweit ich weiß, gibt es sowas nicht!
Das wäre schon sehr viel Aufwand für den Dev, wenn man bedenkt, dass es nur sehr wenige LTCs gibt, die sowas verwenden könnten.

bueffel1
28.08.2022, 06:15

Einfach link kopieren und aus http https machen udn dann müsst er wieder funktionieren