PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spieler mit oder ohne fitness verkaufen


nixoblivion
04.02.2010, 17:47
mich würde interessieren, was ihr für erfahrungen am transfermarkt gemacht habt.

ich habe jetzt einen spieler, der 0 fitness hat. ich möchte ihn über kurz oder lang verkaufen. macht es nun mehr sinn ihn gleich zu verkaufen, oder kriege ich doch beträchtlich mehr, wenn ich warte bis er mehr fitness hat? ab welcher fitness, würde er interessant werden??

wie macht ihr das am markt?

..
meine persönliche meinung ist, dass man wartet, bis er mind 3-4 fitness hat, damit er in den suchen auch erscheint.

oleander
04.02.2010, 17:51
mich würde interessieren, was ihr für erfahrungen am transfermarkt gemacht habt.

ich habe jetzt einen spieler, der 0 fitness hat. ich möchte ihn über kurz oder lang verkaufen. macht es nun mehr sinn ihn gleich zu verkaufen, oder kriege ich doch beträchtlich mehr, wenn ich warte bis er mehr fitness hat? ab welcher fitness, würde er interessant werden??

wie macht ihr das am markt?

..
meine persönliche meinung ist, dass man wartet, bis er mind 3-4 fitness hat, damit er in den suchen auch erscheint.

Fitness ist mir beim Kauf komplett unwichtig.

lukideluxe
04.02.2010, 17:55
Darauf schaut dummer weise noch keiner.
Wegen den alten TC-Angewohnheiten, da war Form egal...
lg lukideluxe

General_H
04.02.2010, 18:00
Hallo,

also ich glaube sehr wohl, dass von einigen TCs wie auch von mir beim Kauf darauf geachtet wird.

Würde aber mal sagen, je besser und jünger der Spieler, desto unwichtiger die Fitness, weil eben wenig vergleichbare Spieler am Markt sind.

General_H

nixoblivion
04.02.2010, 18:05
also ich hab bis jetzt auch nicht drauf geschaut, jedoch ist sie mir jetzt schon recht wichtig.
und wenn ich einen spieler mit 0 fitness kaufe, dauert das ziemlich lange, bis er 5 oder mehr hat, damit ich ihn einsetzen kann.

von jetzt an würd ich mir keinen mit fitness 0 kaufen!

hannes111
04.02.2010, 18:26
also eine 0er fitness is schon zum überlegen
also da muss das ganze spielerpaket und der preis schon gut passen das ich zuschlag;-)

mandis65
04.02.2010, 18:26
Es dauert lange bis der Spieler voll einsetzbar ist.
Daher achte ich sehr wohl auf die Fitness, einen mit 0 Fitness ich mein Gebot dementsprechend herunter setzen.

Weiters achte ich noch auf die Kondi

bmwf1
05.02.2010, 06:26
mich würde interessieren, was ihr für erfahrungen am transfermarkt gemacht habt.

ich habe jetzt einen spieler, der 0 fitness hat. ich möchte ihn über kurz oder lang verkaufen. macht es nun mehr sinn ihn gleich zu verkaufen, oder kriege ich doch beträchtlich mehr, wenn ich warte bis er mehr fitness hat? ab welcher fitness, würde er interessant werden??

wie macht ihr das am markt?

..
meine persönliche meinung ist, dass man wartet, bis er mind 3-4 fitness hat, damit er in den suchen auch erscheint.

Erst nach der Saisonpause verkaufen :!: Da hast du 2 Spieltage Zeit das sich die FI steigert. Da bringt er dir mehr als jetzt :!:

grazer30
05.02.2010, 07:50
ich habe mir in dieser saison drei spieler gekauft u. da habe ich sehr wohl auf die fitnes geschaut, das war für mich sogar so ziemlich das wichtigste, fitnes kondition ab 8.
schlißlich will man ja einmal den ein oder anderen stammspieler schonen u. für ein wenig rotation sind solche spieler ideal.

General_H
05.02.2010, 12:51
Die Fitness steigt zwar, aber der Spieler ist dann auch 1 Jahr älter und fällt eventuell durchs Suchraster und es gibt in/kurz nach der Saisonpause eher Notverkäufe wegen Geldmangel, sprich mehr Spieler auf dem Markt sprich eher niedriger Verkaufserlös.

Erst nach der Saisonpause verkaufen :!: Da hast du 2 Spieltage Zeit das sich die FI steigert. Da bringt er dir mehr als jetzt :!:

pauleta
05.02.2010, 13:02
ich schau nicht so auf die fitness, die steigt eh schnell, wenn der spieler ein paar mal pausiert.

die kondi ist da viel wichtiger, da kannst du auch fitness 10 haben; wenn die kondi schlecht bzw. nicht vorhanden ist, schauts mager aus;-)

sturmfan10
06.02.2010, 05:42
man sollte auch bedenken, dass das pausieren lassen geld kostet...und von 0 auf 8 beispielsweise braucht man schon viele spiele -->viel Gehalt

waldgeist
06.02.2010, 06:52
warte die saisonpause ab, lass ihn wenigstens ein bisschen steigen und verkaufe ihn dann. - aber nur, wenn es ein spieler ist, der dir mindestens 10k (oben offen) bringt, sonst ists ja schon wurscht...

nixoblivion
06.02.2010, 20:09
nein, soviel bringt der mir sicher nicht.
aber bevor er bei mir vergammelt... jünger wird er nicht :P

Paschinga1991
06.02.2010, 20:20
ich glaube, dass kondition im mom. wichtiger ist wie fitness wenn es um den wert des spielers geht!

weil kondition muss man trainieren damit sie steigt, fitness nicht!

david15
07.02.2010, 14:24
Kondition is für das Spiel enorm wichtig, sogar bissl wichtiger als Fitness...

Ganz genau, Kondi muss man trainieren, Fitness kann ja von Spiel zu Spiel beliebig steigen!! ;-)

Also ich schau beim Kauf zuerst auf die Kondi, sollte immer 4+ haben, Fitness sollte net 0-2 sein, dann sollte das andere auch passen!! ;-)

nixoblivion
07.02.2010, 14:27
Ich finde Kondi auch wichtig, aber fakt ist, man sieht niergends ob man genug kondi hat oder nicht. bei fitness sieht man es anhand der index recht schnell!

snjogors
07.02.2010, 14:42
Ich persönlich würde mir den Spieler unabhängig von der Fitness kaufen, da ich diese ja selbst "automatisch" nach oben korrigieren kann.

Ich würde den Spieler auf jeden Fall bald verkaufen, denn wenn erst mal die Jugendarbeit freigeschaltet ist, werden sehr viele gute Spieler (auch mittleren Alters) auf dem Transfermarkt landen, da wohl einige Teamchefs in die Jugend investieren werden. Daher ist davon auszugehen, dass die Marktpreise wegen des besseren Angebots bald sinken werden.

#17
07.02.2010, 14:46
Ich persönlich würde mir den Spieler unabhängig von der Fitness kaufen, da ich diese ja selbst "automatisch" nach oben korrigieren kann.

Ich würde den Spieler auf jeden Fall bald verkaufen, denn wenn erst mal die Jugendarbeit freigeschaltet ist, werden sehr viele gute Spieler (auch mittleren Alters) auf dem Transfermarkt landen, da wohl einige Teamchefs in die Jugend investieren werden. Daher ist davon auszugehen, dass die Marktpreise wegen des besseren Angebots bald sinken werden.


Es kann aber auch sehr mühsam sein die fitness wieder hochzukriegen!

Bsp. meine ehemaliger Stürmer:
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=12918

hat bei mir 1 einziges mal gespielt und hat noch immer fitness 0

Liegt vlt. an dem Fitness-Bug der möglicherweise vorliegt.

lg

californication
07.02.2010, 14:54
beim kauf guck ich auch ned auf die fitness!
es stellt sich auch immer die frage ob man den spieler dringend braucht, ob man ihn sofort einsetzt, dann empfiehlt sich bestimmt ein fitnessstarker spieler!

andererseits-fitness is im spiel einfach wichtig und einfach nur 1-2 spiele pausieren lassen is oft nicht genug! naja, darüber könnt ma streiten!!! ;-)

nixoblivion
07.02.2010, 15:14
Ich persönlich würde mir den Spieler unabhängig von der Fitness kaufen, da ich diese ja selbst "automatisch" nach oben korrigieren kann.

Ich würde den Spieler auf jeden Fall bald verkaufen, denn wenn erst mal die Jugendarbeit freigeschaltet ist, werden sehr viele gute Spieler (auch mittleren Alters) auf dem Transfermarkt landen, da wohl einige Teamchefs in die Jugend investieren werden. Daher ist davon auszugehen, dass die Marktpreise wegen des besseren Angebots bald sinken werden.

ja den tipp mit den jugendarbeit sollte ich auf jedenfall beachten. dazu ist noch ein bischen zeit, aber nicht zu vergessen!!

Worauf ich mit diesem thread wollte ist einfach nur eure meinung. sollte man einen spieler mit wenig fitness (bis max 2) gleich verkaufen oder lieber warten bis er 4-5 hat. macht es preislich einen unterschied??

ChiefFred
07.02.2010, 18:49
ja den tipp mit den jugendarbeit sollte ich auf jedenfall beachten. dazu ist noch ein bischen zeit, aber nicht zu vergessen!!

Worauf ich mit diesem thread wollte ist einfach nur eure meinung. sollte man einen spieler mit wenig fitness (bis max 2) gleich verkaufen oder lieber warten bis er 4-5 hat. macht es preislich einen unterschied??
je schwächer er ist, desto eher solltest du ihn gleich verkaufen. wenn du sowieso nur ein paar tausend kriegen kannst, zahlst du für 5 runden warten schon fast genausoviel gehalt :mrgreen:

Paschinga1991
07.02.2010, 18:59
wichtig beim verkaufen ist auch, dass du ihn bei einer runden erf. verkaufst..wirkt besser find ich!

manche spieler lesen sich den auktionstext nicht durch wo drin steht er hat beispielsweise 1,9xP, sondern schaun nua aufn spieler selbst wo sie ja 1 erf. sehn!