PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieler ab 0€ am Transfermarkt


bmwf1
04.02.2010, 13:17
Aus gegebenen Anlass möchte ich hier eine Umfrage starten um den Rupfpreis von 1€ auf 0€ zu reduzieren.

Hier mal der Ausschlaggebende Beitrag:

Liebe Leute,
Ich hab ein Problem und weiß nicht ob mir dabei überhaupt irgendwer oder irgendetwas helfen kann. Wenn nicht, dann würde ich nämlich sofort neu anfangen.

Ich steh am Abgrund:
Bin 29,000 in den miesen und es ist mir nicht möglich
a) mein Stadion rückzubauen (Ich weiß das mit den 20,000 schon seit Anfang der Saison aber seit dieser Zeit bin ich auch schon zwischen 20,000 u. 30,000 im Minus. Jetzt waren 2 Heimspiele, meine einzige Hoffnung, ich kam aber nur auf Minus 23,000 :(
b) kann ich auch keinen Spieler mehr verkaufen
c) gibt es keine 0€ Spieler
d) Wenn net glei die Sponsoren kommen bin i weg

Bitte sagt mir schnell ob das überhaupt noch einen Sinn macht, sonst fang ich gleich neu an (was echt ärgerlich ist, für das, dass am Anfang NIRGENDS gestanden ist, dass erstens immer voll wenig Leute kommen ins Stadion und 2) dass man nur mehr 40,000 ins Minus kann und 3) dass man ab 20,000 Minus keine (Rück-)Investition mehr tätigen kann.
Also W T F :evil:

Über rasche Antwort würd ich mich freuen.
Liebe Grüße
Stefan

Hier das PN an Kamil

Hi!

Wir haben die Möglichkeit mit den 0 Euro diskutiert, denken aber, dass das womöglich zu Absprachen führen würde. Eventuell können wir das Thema gern im Forum durchdiskutieren, eröffne einfach einen neuen Thread zu dem Thema (am besten unter "Anregungen und Beschwerden").


Liebe Grüße

Kamil

Hallo Kamil,

Ich hätte eine Frage:

Zum einen, warum ist es nicht möglich Spieler um 0€ einzustellen ????

Der betreffende Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41842 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41842)

Das hätte dem User sehr geholfen !!!



Danke

LG
Reini

Welche Pro und Kontras gibt es zu den 0€ Spielern am Transfermarkt :?:

Jokeraw
04.02.2010, 13:22
Also ich sehe keinen Grund warum man das nicht machen sollte.

Absprache? Warum? Wie? Klar kann jeder einen Spieler auf 0 reinstellen. Damit ihn vielleicht ein "Freund" bekommt, aber diesen Spieler kann jeder andere dann auch kaufen.

Daher sehe ich nur den Vorteil, dass manche die eben Null Euro Spieler brauchen würden, diese eventuell kaufen können und dann selbst Spieler wieder verkaufen.

Andersrum natürlich ist es unrealistisch, dass man für 0 Euro einen Spieler abgibt. Da kann man ihn gleich Kündigen. Dennoch wieso nicht.

Seh da nicht unbedingt was schlimmes dran. Daher ich bin dafür mit 0 Euro.

sturmfan10
04.02.2010, 13:25
würd mich interessieren, was die admins bei den absprachen meinen...ich versteh überhaupt nicht, wo der unterschied (bei absprachen) zwischen 0 und 1 euro ist...

auf der anderen seite verstehe ich auch nicht, warum wer einen spieler für 0 euro abgeben sollte...wobei 0 oder 1 auch schon egal ist...

oleander
04.02.2010, 13:26
Also ich sehe keinen Grund warum man das nicht machen sollte.

Absprache? Warum? Wie? Klar kann jeder einen Spieler auf 0 reinstellen. Damit ihn vielleicht ein "Freund" bekommt, aber diesen Spieler kann jeder andere dann auch kaufen.

Daher sehe ich nur den Vorteil, dass manche die eben Null Euro Spieler brauchen würden, diese eventuell kaufen können und dann selbst Spieler wieder verkaufen.

Andersrum natürlich ist es unrealistisch, dass man für 0 Euro einen Spieler abgibt. Da kann man ihn gleich Kündigen. Dennoch wieso nicht.

Seh da nicht unbedingt was schlimmes dran. Daher ich bin dafür mit 0 Euro.

Sehe ich nur positiv, da solche Spieler eben Manager "retten" können. Das ist bei 1€ leider nicht der Fall.

Spieler um 0€ wären dann, wie am realen Transfermarkt, zu Beginn sozusagen ablösefrei. Tatsächlich um 0€ würden dann eh nur Platzhalter weggehen.

bmwf1
04.02.2010, 13:59
Oder Bookies Vorschlag, jetzt ist halt die Frage was leichter umzusetzten ist.

Frag Kamil, ob er es so einstellen kann, dass man bei über kEUR 20 EUR 1,00 für einen Spieler bieten darf, dann ist das Problem auch gelöst.

gonzo5
04.02.2010, 13:59
ehrlich gesagt, verstehe ich überhaupt nicht, warum diesem user ein € 0-Spieler gerettet hätte. Kann mir das wer erklären?

bmwf1
04.02.2010, 14:00
ehrlich gesagt, verstehe ich überhaupt nicht, warum diesem user ein € 0-Spieler gerettet hätte. Kann mir das wer erklären?

Weil er dann 16 Spieler im Kader hätte und er einen guten verkaufen könnte ;-)

gonzo5
04.02.2010, 14:02
Weil er dann 16 Spieler im Kader hätte und er einen guten verkaufen könnte ;-)

ok, alles klar. Der Tag ist heute schon lang, über 15 Stunden.....;-)

Danke,

bmwf1
05.02.2010, 06:08
Ich denke, wenn da nicht mehr kommt, können wir hier schließen und lassen es so wie es ist ;-)

r_fux
05.02.2010, 08:25
naja diskutieren bringt nix... entweder kamil nimmt diese mmn. gute idee an oder nicht...

MKnelangen
05.02.2010, 08:29
Wäre absolut sinnvoll. Wobei es aufgrund der abgeschafften Rufpresisabgabe das Problem geben wird, dass kaum mehr Spieler für einen solchen Betrag zu ersteigern sind:-?

Spretilof
05.02.2010, 15:46
Oder Bookies Vorschlag, jetzt ist halt die Frage was leichter umzusetzten ist.

Bin natürlich auch für beide Vorschläge (also für einen von beiden, egal welcher). Weil es ja nicht der Sinn sein kann, dass ein Spieler ohne Ausfluchtmöglichkeit "in der Schuldenfalle" sitzt. Deswegen wäre es, mMn, eine sehr gute und wichtige Änderung am TM.

bmwf1
05.02.2010, 18:23
Bin natürlich auch für beide Vorschläge (also für einen von beiden, egal welcher). Weil es ja nicht der Sinn sein kann, dass ein Spieler ohne Ausfluchtmöglichkeit "in der Schuldenfalle" sitzt. Deswegen wäre es, mMn, eine sehr gute und wichtige Änderung am TM.

Bitte schließen, es wurde bereits fixiert, siehe Neuigkeiten :!:

ChiefFred
05.02.2010, 19:41
Bitte schließen, es wurde bereits fixiert, siehe Neuigkeiten :!:
oki doki 8-)

:lock1: