PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendarbeit


General_H
03.02.2010, 18:23
Schön für uns, das Kamil wieder aus seinem Urlaub zurück ist! ;-)

Ich freue mich, dass Sponsoren und Jugend in der nächsten/übernächsten Saison kommen werden!!!

Da wir noch relativ am Anfang des Spieles sind, haben wir im Durchschnitt gesehen alle relativ wenig Gelder zur Verfügung. Daher habe ich schon von eingen hier gelesen, z.B. 600.000,- für eine Akademie (wie bei TC alt) wären viel zu viel.

Ich möchte aber schon jetzt zu Bedenken geben, dass wir mittel- bis langfristig über Summen von 30.000-50.000 lachen werden, um es mal etwas übertrieben auszudrücken, weil wir dann in höheren Ligen spielen, mehr Gelder durch Zuschauer und wohl auch höhere Sponsorenprämien, Spielerverläufe usw. einnehmen werden, sodass die Preise für eine gute bis sehr gute Jugendabteilung (Akademie/Module) schon relativ hoch angesetzt werden sollten.

Aber ich denke, Kamil samt Team werden es schon richten!

Gruss

General_H

speedyy
03.02.2010, 18:45
***Daher habe ich schon von eingen hier gelesen, z.B. 600.000,- für eine Akademie (wie bei TC alt) wären viel zu viel.
***

wenn man es auf raten zahlen kann nicht;-)

dh,mehrere ausbaustufen bis zur aka,dann passts.

bei TC waren 600k viel zu wenig,das kostete gegen ende schon ein mittelmäsiger spieler für die klassen:lol:

mandis65
03.02.2010, 18:59
Schön für uns, das Kamil wieder aus seinem Urlaub zurück ist! ;-)

Ich freue mich, dass Sponsoren und Jugend in der nächsten/übernächsten Saison kommen werden!!!

Da wir noch relativ am Anfang des Spieles sind, haben wir im Durchschnitt gesehen alle relativ wenig Gelder zur Verfügung. Daher habe ich schon von eingen hier gelesen, z.B. 600.000,- für eine Akademie (wie bei TC alt) wären viel zu viel.

Ich möchte aber schon jetzt zu Bedenken geben, dass wir mittel- bis langfristig über Summen von 30.000-50.000 lachen werden, um es mal etwas übertrieben auszudrücken, weil wir dann in höheren Ligen spielen, mehr Gelder durch Zuschauer und wohl auch höhere Sponsorenprämien, Spielerverläufe usw. einnehmen werden, sodass die Preise für eine gute bis sehr gute Jugendabteilung (Akademie/Module) schon relativ hoch angesetzt werden sollten.

Aber ich denke, Kamil samt Team werden es schon richten!

Gruss

General_H
:shock:
Und wie sieht es aus, bei einem der erst in 5 oder 6 Saisonen einsteigt und nicht in die oberen Klassen spielen kann. Der verzweifelt dann, weil er sich eine Jungendabteilung nicht leisten kann. ;-)

billy21
03.02.2010, 18:59
***Daher habe ich schon von eingen hier gelesen, z.B. 600.000,- für eine Akademie (wie bei TC alt) wären viel zu viel.
***

wenn man es auf raten zahlen kann nicht;-)

dh,mehrere ausbaustufen bis zur aka,dann passts.

bei TC waren 600k viel zu wenig,das kostete gegen ende schon ein mittelmäsiger spieler für die klassen:lol:

also 600k finde ich auch ein bisschen übertrieben... aber man darf nicht vergessen, es kommt woche für woche immer mehr geld ins spiel.

zuschauereinnahmen... und neue benutzer bringen das geld.
man sieht es sehr gut an der marktwertentwicklung der spieler... spieler die früher für 30k weggegangen sind, gehen heute locker für 40 oder 50k weg.

also.. in 2-3 saisonen sind sage ich mal 400k für eine jugendakademie nicht unrealistisch.. ausserdem sollte man den betrag hoch halten, denn sollte die akad. zu billig sein, wird der markt nur so von jugis überrollt.

es heisst doch so schön.. qualität ist teuer :-)

#17
03.02.2010, 19:08
Ich würde meinen so um die 60k für eine Akademie passt. Zu teuer ist nicht gut für die entwicklung des spiels und zu billig natürlich auch nicht. Bei TC war die Akademie alleine ja das billigste in sachen jugend. Erst die zahlreichen Module und die laufenden Fixkosten pro Spieltag machten die Jugendarbeit richtig teuer :wink:

Jokeraw
03.02.2010, 19:12
Ich würde meinen so um die 60k für eine Akademie passt. Zu teuer ist nicht gut für die entwicklung des spiels und zu billig natürlich auch nicht. Bei TC war die Akademie alleine ja das billigste in sachen jugend. Erst die zahlreichen Module und die laufenden Fixkosten pro Spieltag machten die Jugendarbeit richtig teuer :wink:
60k? Geh aber das wärs sicher nicht.
Es gab ja damals auch mehrere Stufen. Akademie das teuerste. Und das soll man sich nicht locker leisten können.
Man kann sich ja eine geringere Stufe leisten. (Aka sollte schon was besonderes sein)

billy21
03.02.2010, 19:22
60k? Geh aber das wärs sicher nicht.
Es gab ja damals auch mehrere Stufen. Akademie das teuerste. Und das soll man sich nicht locker leisten können.
Man kann sich ja eine geringere Stufe leisten. (Aka sollte schon was besonderes sein)

60k für die akademie.. ich glaube du träumst!!!!!!!!!!!!

knorpe
03.02.2010, 19:30
würde sogar noch mehr sagen.
momentan gehen ja schon spieler um solche beträge weg. da kann man ruhig a bissl höher ansezten. die aka soll ja ned schon mit 1-2 spielern wieder abbezahlt werfen ;-)

#17
03.02.2010, 19:35
60k? Geh aber das wärs sicher nicht.
Es gab ja damals auch mehrere Stufen. Akademie das teuerste. Und das soll man sich nicht locker leisten können.
Man kann sich ja eine geringere Stufe leisten. (Aka sollte schon was besonderes sein)

Aber wer kauft sich eine akademie wenn er weiß, dass er sich die module und alles drum und dran nicht leisten können wird?

Wie gesagt, bei TC war die Aka mit abstand das billigste bei der Jugendarbeit.

billy21
03.02.2010, 19:38
würde sogar noch mehr sagen.
momentan gehen ja schon spieler um solche beträge weg. da kann man ruhig a bissl höher ansezten. die aka soll ja ned schon mit 1-2 spielern wieder abbezahlt werfen ;-)


ganz richtig... bin mal gespannt was der herr kamil sich da ausdenkt

#17
03.02.2010, 19:45
60k für die akademie.. ich glaube du träumst!!!!!!!!!!!!

also 600k finde ich auch ein bisschen übertrieben... aber man darf nicht vergessen, es kommt woche für woche immer mehr geld ins spiel.

zuschauereinnahmen... und neue benutzer bringen das geld.
man sieht es sehr gut an der marktwertentwicklung der spieler... spieler die früher für 30k weggegangen sind, gehen heute locker für 40 oder 50k weg.

also.. in 2-3 saisonen sind sage ich mal 400k für eine jugendakademie nicht unrealistisch.. ausserdem sollte man den betrag hoch halten, denn sollte die akad. zu billig sein, wird der markt nur so von jugis überrollt.

es heisst doch so schön.. qualität ist teuer :-)

Wie viele user können/möchten sich deiner Meinung nach in 2-3 Saisonen eine Akademie um 400k leisten? Meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich nicht genug um den Tranfermarkt richtig zu beleben.
Bei TC hat die Aka 600k gekostet, allerdings herrschten da ganz andere Verhältnisse, siehe Startkapital!

Dass 60k zu wenig sind hab ich im nachhinein nun auch eingesehen (zumal man ja den trainer geschenkt bekommt). Aber so ca. 400k sind mMn einfach viel zu teuer

ChiefFred
03.02.2010, 19:55
es muss ja nicht gleich eine aka sein, beim früheren TC gabs als niedrigste stufe zum einsteigen in die jugendarbeit den hinterhof, oder sowas in der art :lol:

knorpe
03.02.2010, 20:01
es muss ja nicht gleich eine aka sein, beim früheren TC gabs als niedrigste stufe zum einsteigen in die jugendarbeit den hinterhof, oder sowas in der art :lol:

die besten kicker kommen doch aus dem hinterhof bzw. den käfig oder ;-)

Jokeraw
03.02.2010, 20:04
60k für die akademie.. ich glaube du träumst!!!!!!!!!!!!
Liest du auch Posts oder schreibst du nur viel?

masterchief91
03.02.2010, 20:08
Also meiner Meinung nach, braucht man bei der Jugend verschieden Modelle in ALLEN Preisklassen.

Es sollte los gehen mit einer schlechten Infrastruktur um ein paar tausender. Und dann sollte es in immer größer werdenden Sprüngen mit den Preisen nach oben gehen. Und ganz zum Schluss kann man sich dann die Akademie (oder was auch immer) kaufen. Die sollte dann aber extrem teuer sein. Auf eine Akademie müssen die Top-Spieler sparen!
Das wär ja unsinnig wenn die günstig wäre. So etwas sollten sich nur die reichsten Leisten können! Sonst gibt es ja in der Jugend nach ein paar Saisonen keinen Reiz mehr. Denn außer dem Trainer könnte man nichts mehr verbessern!

ChiefFred
03.02.2010, 20:13
das stimmt so nicht... :mrgreen:

es wird sicher auch wieder ausbaustufen (module) für die jugendaka geben...

hacelgrande
03.02.2010, 20:14
die besten kicker kommen doch aus dem hinterhof bzw. den käfig oder ;-)


aber sicher nicht bei teamchef...;-)

billy21
03.02.2010, 20:18
meine spieler kommen direkt aus dem kühlschrank :-D:-D:-D

hacelgrande
03.02.2010, 20:28
was, bei allen preisdiskussionen in ehren, noch wissenswert wäre:

wird es wieder laufende kosten für die jugend geben?
wird es jugentrainer geben?

ChiefFred
03.02.2010, 20:30
was, bei allen preisdiskussionen in ehren, noch wissenswert wäre:

wird es wieder laufende kosten für die jugend geben?
wird es jugentrainer geben?
zwei mal ja, das wage ich zu behaupten.

Spretilof
03.02.2010, 20:45
Liest du auch Posts oder schreibst du nur viel?

Schreiben tut er nur primär. Er wirbt in erster Linie nur... :-P;-)

AnteS.
03.02.2010, 21:20
Sonst gibt es ja in der Jugend nach ein paar Saisonen keinen Reiz mehr. Denn außer dem Trainer könnte man nichts mehr verbessern!

dem möchte ich wiedersprechen ;-)

der große Reiz bei der Jugend war meist der enrome Glücksfaktor der zuweilen dahinter stand
manche mochten diesen nicht so besonders, ich bin eher eine Spielernatur und würde auch ungern auf das Gesudere verzichten, wenn wieder nur Graupen in der Jugiliste aufscheinen :D

billy21
03.02.2010, 23:21
Schreiben tut er nur primär. Er wirbt in erster Linie nur... :-P;-)


na toll!!! andersherum wäre besser :-D

speedyy
04.02.2010, 01:12
würde sogar noch mehr sagen.
momentan gehen ja schon spieler um solche beträge weg. da kann man ruhig a bissl höher ansezten. die aka soll ja ned schon mit 1-2 spielern wieder abbezahlt werfen ;-)


seh ich genauso.

bringt ja nichts,wenn ein dorfclub(und mehr sind unsere mannschaften derzeit noch nicht) eine aka mit dem verkauf von 1-2 spielern oder mit den einnahmen aus 4-5 heimspielen finanzieren kann.

bisschen teurer darf es schon sein.

oleander
04.02.2010, 08:39
Deswegen sollten die Module auch erst in ein paar Saisonen freigeschaltet werden, der Preis für die höheren Ausbaustufen muss aber auf jeden Fall beinahe unbezahlbar bleiben.

Bedingungen könnte ich mir auch vorstellen: Höchsten Stufen nur für Bundesligisten usw. Da kann man sich sicher einiges einfallen lassen.

billy21
04.02.2010, 08:53
Deswegen sollten die Module auch erst in ein paar Saisonen freigeschaltet werden, der Preis für die höheren Ausbaustufen muss aber auf jeden Fall beinahe unbezahlbar bleiben.

Bedingungen könnte ich mir auch vorstellen: Höchsten Stufen nur für Bundesligisten usw. Da kann man sich sicher einiges einfallen lassen.

jungs.. kamil wird schon das richtige machen... abwarten und tee trinken

SteetS
04.02.2010, 09:08
Naja, es gibt 2 Wege die Jugend zugaenglich zu machen, den elitaeren oder den gemeinen...

Entweder man macht die Jugend wirklich teuer so das sie sich nur von wenigen geleistet werden kann, oder man macht sie billig, so das fast jeder einsteigen kann. Bevorzugt wird wahrscheinlich der 1.Weg, damit der Reiz fuer alle Spieler da is, und das allgemeine Interesse am Spiel erhoeht wird. Der 2.Weg wird dann wahrscheinlich mit den Modulen kommen, wo es ja jetzt viele neue Moeglichkeiten gibt; Zu allen alten Modulen kann man ja jetzt ein offensives, defensives und normales Taktikmodul anbieten, das wuerde ich echt laessig finden.

nixoblivion
04.02.2010, 09:15
ich denke es wäre interessant, wenn man die akademie (oder den hinterhof) stetig weiterbaun müsste.
also man muss jede stufe baun, um die nächste baun zu können. akademie dann erst also nach 5-10 anderen bauten freigeschalten wird.

bei TC hat mich das irgendwie gestört. es hatte keinen sinn die zwischenstufen zu baun, lieber hat man gewartet, bis man sich die akademie leisten konnte.

so wäre auch die qualität der jugis sehr verschieden und vieles offen! dann würden noch die module hinzu kommen und die möglichkeiten wären somit richtig groß!

Selimovic
04.02.2010, 09:38
also eigentlich war es ee ganz ok mit dem hinterhof und so weiter.
Was sollen dann bitte die aus der 3. - 1.Klasse machen?? glaubst sie würden ihr ganzes geld für Akademie verschwenden??

oleander
04.02.2010, 09:41
also eigentlich war es ee ganz ok mit dem hinterhof und so weiter.
Was sollen dann bitte die aus der 3. - 1.Klasse machen?? glaubst sie würden ihr ganzes geld für Akademie verschwenden??

Die Anfangsausbauten werden leistbar bzw. billig sein, das ist eh klar. Nur sollten die höchsten Stufen einen sehr hohen Preis haben, damit es sich nicht ein jeder leisten kann. Vielleicht überrascht uns Kamil ja mit ganz etwas Neuem, wer weiß.

Fred Feuerstein
04.02.2010, 10:01
hey lasst das thema mal ruhen das dauert bestimmt noch einige zeit
und jammern bevor es soweit ist bringt nix

Freddy
04.02.2010, 10:06
Ich bin für folgendes System:

Es gibt Module:
- Verschiedene Module mit mehreren Ausbaustufen (1-10)
- Es fallen einmalige Kaufpreise je Modulstufe an
- Hat man ein Modul dann fallen Unterhaltskosten an (umso höhere Ausbaustufe umso höhere Unterhaltskosten)
- Man kann ein Modul deaktivieren. Es fallen dann zum Beispiel nur 20% Unterhaltskosten an
- Bei Finanzproblemen kann man zum Beispiel ein Modul zurückbauen und man bekommt 50% vom Ausbaupreis zurück.

Vorteile:
* Es wird laufend Geld aus dem Spiel genommen, welches niemand bekommt. In TC alt war die Inflation so hoch, dass das Geld nichts mehr Wert war.
* Es kann sich nicht jeder auf Dauer alle Module mit der besten Stufe leisten.

Das wäre mein Vorschlag! Was sagt ihr dazu!

Mit freundlichen Grüßen

ChiefFred
04.02.2010, 11:39
ich mach da jetzt mal einen eigenen thread aus der jugend-diskussion, anscheinend besteht hier diskussionsbedarf :-)