PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beobachtung??????


grazer30
03.02.2010, 19:40
hm. hab vier tormänner draußen u. einer davonmit 100000 so einer beobachtet ihn bereits ist das jetzt kontrolle oder wie? hate das schon einmal bei einem stürmer so nur hat ihn keiner gekauft, heißt das jetzt fürmich wenn echt ein idiot 100k hinblättert das hier ein betrugsverdacht aufkommt oder wie?

ist nur eine reine frage!!??

billy21
03.02.2010, 19:47
hm. hab vier tormänner draußen u. einer davonmit 100000 so einer beobachtet ihn bereits ist das jetzt kontrolle oder wie? hate das schon einmal bei einem stürmer so nur hat ihn keiner gekauft, heißt das jetzt fürmich wenn echt ein idiot 100k hinblättert das hier ein betrugsverdacht aufkommt oder wie?

ist nur eine reine frage!!??

beobachten heisst nicht gleich kaufen.... man kann sich ja dadruch sehr gut informieren, für wieviel momentan spieler verkauft werden können... und deine veranschlagten 100k werde schon seinen grund haben.

kein stress mein junge...

ChiefFred
03.02.2010, 19:48
ich beobachte alle transfers mit rufpreis über 10k, wenn du willst, kannst du das kontrolle nennen :mrgreen:
und ja, wenn jemand ungewöhnlich viel geld für einen spieler hinblättert, dann entsteht ein betrugsverdacht. ist ja logisch, oder? ;-) dieser transfer wird dann, falls er gemeldet wird, von einem admin überprüft. ist er sauber, dann wars das. riecht er faul, gibts eine verwarnung. ist er bewiesen geschoben, dann wird der user gesperrt.

schwemme
03.02.2010, 19:53
ich beobachte alle transfers mit rufpreis über 10k, wenn du willst, kannst du das kontrolle nennen :mrgreen:
und ja, wenn jemand ungewöhnlich viel geld für einen spieler hinblättert, dann entsteht ein betrugsverdacht. ist ja logisch, oder? ;-) dieser transfer wird dann, falls er gemeldet wird, von einem admin überprüft. ist er sauber, dann wars das. riecht er faul, gibts eine verwarnung. ist er bewiesen geschoben, dann wird der user gesperrt.

Der User wir dann gesperrt und hat nicht die Möglichkeit, sich wie vor Gericht, rechtfertigen zu dürfen oder die Sachlage so darzustellen, dass es nicht mehr nach Betrug aussieht???

Das könnte ja zu Willkür und Missbrauch führen!

ChiefFred
03.02.2010, 20:02
Der User wir dann gesperrt und hat nicht die Möglichkeit, sich wie vor Gericht, rechtfertigen zu dürfen oder die Sachlage so darzustellen, dass es nicht mehr nach Betrug aussieht???

Das könnte ja zu Willkür und Missbrauch führen!
auch gegen eine sperre kann man "berufung einlegen" - das muss man sich dann mit den admins ausmachen. rechtsanspruch hat man aber keinen - siehe nutzungsbedingungen ;-)

schwemme
03.02.2010, 20:15
auch gegen eine sperre kann man "berufung einlegen" - das muss man sich dann mit den admins ausmachen. rechtsanspruch hat man aber keinen - siehe nutzungsbedingungen ;-)

aha, verstehe...

wie schauts aus mit so was wie "Spieler-Lobby-Vereinigung", quasi eine Gewerkschaft die sich mit den Problemen der gesperrten Spielern beschäftigt, bzw. sie in ihrem Fall vertritt. Da wäre vielleicht auch eine neutralere Beobachtung und Erläuterung möglich...

sturmfan10
03.02.2010, 20:23
aha, verstehe...

wie schauts aus mit so was wie "Spieler-Lobby-Vereinigung", quasi eine Gewerkschaft die sich mit den Problemen der gesperrten Spielern beschäftigt, bzw. sie in ihrem Fall vertritt. Da wäre vielleicht auch eine neutralere Beobachtung und Erläuterung möglich...
eine gewerkschaft würde uns gerade noch fehlen...
im ernst: ich glaube, dass die admins das schon machen werden, liegt ja auch in ihrem interesse, dass das ganze fair abläuft!

ChiefFred
03.02.2010, 20:25
aha, verstehe...

wie schauts aus mit so was wie "Spieler-Lobby-Vereinigung", quasi eine Gewerkschaft die sich mit den Problemen der gesperrten Spielern beschäftigt, bzw. sie in ihrem Fall vertritt. Da wäre vielleicht auch eine neutralere Beobachtung und Erläuterung möglich...
das wird nicht gehen, weil die admins ihre "beweise" sicher nicht einem user zur begutachtung zeigen werden... man kann die virtuelle welt nicht mit der realen gleichsetzen - hier hat jeder user ein (oder mehrere...) pseudonym, niemand musste sich ausweisen für die registrierung etc.
es ist also kein demokratisches spiel, sondern wenn man so will ein diktatorisches :mrgreen: jedenfalls haben die admins das sagen und treffen letztendlich die alleinigen entscheidungen, das ist zu akzeptieren.
natürlich wird ein spielebetreiber aber immer versuchen, für eine gute stimmung in der community zu sorgen. und willkürherrschaft verbreitet sicher keine positive stimmung ;-)

billy21
03.02.2010, 20:32
ich beobachte alle transfers mit rufpreis über 10k, wenn du willst, kannst du das kontrolle nennen :mrgreen:
und ja, wenn jemand ungewöhnlich viel geld für einen spieler hinblättert, dann entsteht ein betrugsverdacht. ist ja logisch, oder? ;-) dieser transfer wird dann, falls er gemeldet wird, von einem admin überprüft. ist er sauber, dann wars das. riecht er faul, gibts eine verwarnung. ist er bewiesen geschoben, dann wird der user gesperrt.

du beobachtest jeden transfer mit rufpreis über 10k.. na prost mahlzeit.. das nenne ich mal ein leben..8-)

ChiefFred
03.02.2010, 20:35
du beobachtest jeden transfer mit rufpreis über 10k.. na prost mahlzeit.. das nenne ich mal ein leben..8-)
du solltest "beobachten" vielleicht nicht ganz so wörtlich nehmen ;-)

grazer30
04.02.2010, 08:05
naja ich heisse es persönlich ja gut wenn leute beobachten, denn "selber schon gesehen" es wird ja teilweise besch.... dass es offensichtlicher gar nicht mehr geht.
war wirklich keine böswillige fragestellung von mir.

aber eine spielerlobby für "vermeintlichen" betrug wäre sicherlich eine überlegung wert, ohne hier jetzt den admins ihre arbeit schlechtreden zu wollen.