PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher die starken Spieler?


mett1009
01.02.2010, 18:55
auf dem Transfermarkt sind momentan einige super spieler, die lt. den schwarzen pfeilen bereits so "geboren" wurden. die teams kommen aus der 2. klasse.

heisst das, dass spieler die sich erst jetzt anmelden ein viel besseres team bekommen, als spieler die von beginn an dabei sind??

oleander
01.02.2010, 19:02
auf dem Transfermarkt sind momentan einige super spieler, die lt. den schwarzen pfeilen bereits so "geboren" wurden. die teams kommen aus der 2. klasse.

heisst das, dass spieler die sich erst jetzt anmelden ein viel besseres team bekommen, als spieler die von beginn an dabei sind??

Nein, das ist einfach "Zufall". Natürlich kann man das beeinflussen, indem man sich so oft anmeldet, bis man eine Granate im Kader hat, die man dann gleich zu Beginn seiner Teamchefkarriere teuer verscherbelt und somit bereits viel Geld hat.

Jedes Team hat ja, vereinfacht dargestellt, zu Beginn eine Gesamtskillzahl, und die wird dann unter den Spielern aufgeteilt. Wenn Kollege Zufall brav mitspielt, kommt dabei ein sehr guter Spieler raus.

hannes111
01.02.2010, 19:06
auf dem Transfermarkt sind momentan einige super spieler, die lt. den schwarzen pfeilen bereits so "geboren" wurden. die teams kommen aus der 2. klasse.

heisst das, dass spieler die sich erst jetzt anmelden ein viel besseres team bekommen, als spieler die von beginn an dabei sind??
bist auch so ah glücksvogerl wie ich:lol:
ne heisst es nicht
wie gesagt man braucht schon auch ein wenig masn:pray:

mett1009
01.02.2010, 19:06
Nein, das ist einfach "Zufall". Natürlich kann man das beeinflussen, indem man sich so oft anmeldet, bis man eine Granate im Kader hat, die man dann gleich zu Beginn seiner Teamchefkarriere teuer verscherbelt und somit bereits viel Geld hat.

Jedes Team hat ja, vereinfacht dargestellt, zu Beginn eine Gesamtskillzahl, und die wird dann unter den Spielern aufgeteilt. Wenn Kollege Zufall brav mitspielt, kommt dabei ein sehr guter Spieler raus.

aber spieler mit 11 a-skills?

ich hatte glaub ich am anfang maximal 6 oder 7. da werden mich die neuen teams bald einholen und mit dem aufsteigen ists zu ende. mit so einem spieler einzusteigen ermöglicht natürlich gleich viel mehr, wenn ich den am tm gut anbringe.

miteinem 19-jährigen goalie mit 6 skills hat man anscheinend auch ausgesorgt...

oleander
01.02.2010, 19:14
aber spieler mit 11 a-skills?

ich hatte glaub ich am anfang maximal 6 oder 7. da werden mich die neuen teams bald einholen und mit dem aufsteigen ists zu ende. mit so einem spieler einzusteigen ermöglicht natürlich gleich viel mehr, wenn ich den am tm gut anbringe.

miteinem 19-jährigen goalie mit 6 skills hat man anscheinend auch ausgesorgt...

Geld ist nicht alles bei dbdt. Der jüngste in meinem Startkader war 21, muss man halt das Beste daraus machen.

Viele Wege führen zum Ziel, kreativ sein kann einem viel bringen, vor allem sollte man aber handeln: Das Geld "auf der Bank" behalten bringt einem nicht weiter.

mibin
01.02.2010, 19:17
ja nur die Frage ist immer eine Granate verkaufen oder selber mit ihm Erfolg haben ;-)

Mein Bester am Start hatte 10 A-Skills dafür Kondi 1 :-?

#17
01.02.2010, 19:17
Wie oleander schon gesagt hat, geld klug investieren. Und durch die Investitionen Einnahmen tätigen die man wiederum investiert.

beatfreak
01.02.2010, 19:29
Trotzdem bin ich der Ansicht das Geld Fast alles ist .

Alleine durch 2 spielerverkäufe habe ich fast 100.000 gemacht , und gerade am anfang ist Geld das um und auf.

um vom STadion her an einigermaßen Kohle zu kommen muss man erstmal 5-6
heimspiele abwarten so verkaufst aber 1-2 21jährige und basta .

Klar spielt der Zufall eine Rolle allerdings wnen ich mri so meinen Sturm anschaue komme ich ins Grübeln . Habe damals mich mit meinem Alten Team
hoffnungslos verschuldet und verpeilt hab dann den Captain angeschrieben und
um Löschung gebeten, und mir n neues Team gehohlt mit dem Unterschied das ich einen normalen Trainer genommen habe.

Und zack 2 21jährige 1 18 Jähriger und ein 22 Jähriger mit 12 a skills und 8 B-skills.

das kann nicht nur *Dr,Zufall* sein habe bekannte denen es ähnlich ergangen ist.

mfg

waldgeist
01.02.2010, 19:32
Nein, das ist einfach "Zufall". Natürlich kann man das beeinflussen, indem man sich so oft anmeldet, bis man eine Granate im Kader hat, die man dann gleich zu Beginn seiner Teamchefkarriere teuer verscherbelt und somit bereits viel Geld hat.

dazu muss man das als "neuling" aber auch wissen... ;-)

oleander
01.02.2010, 19:34
dazu muss man das als "neuling" aber auch wissen... ;-)

Diese "Neulinge" sind eh am Gefährlichsten...

#17
01.02.2010, 19:35
Trotzdem bin ich der Ansicht das Geld Fast alles ist .

Alleine durch 2 spielerverkäufe habe ich fast 100.000 gemacht , und gerade am anfang ist Geld das um und auf.

um vom STadion her an einigermaßen Kohle zu kommen muss man erstmal 5-6
heimspiele abwarten so verkaufst aber 1-2 21jährige und basta .

Klar spielt der Zufall eine Rolle allerdings wnen ich mri so meinen Sturm anschaue komme ich ins Grübeln . Habe damals mich mit meinem Alten Team
hoffnungslos verschuldet und verpeilt hab dann den Captain angeschrieben und
um Löschung gebeten, und mir n neues Team gehohlt mit dem Unterschied das ich einen normalen Trainer genommen habe.

Und zack 2 21jährige 1 18 Jähriger und ein 22 Jähriger mit 12 a skills und 8 B-skills.

das kann nicht nur *Dr,Zufall* sein habe bekannte denen es ähnlich ergangen ist.

mfg

ich hab ebenfalls ein neues team auf wunsch erhalten. Erst vor ca. 3 Wochen. Der Startkader war mMn nicht unbedingt besser. Jedoch hatte ich einen 20-jährigen, zwei 22-jährige und vier 24-jährige. Und mit solchen spielern trainiert es sich gleich viel einfacher :-)

waldgeist
01.02.2010, 19:35
genau. am geFAIRlichsten.

david15
01.02.2010, 20:04
Und da seh ich, wenns wirklich absichtlich bessere Teams sind, eine kleine Benachteiligung für die, die in der 1. Saison in der 2.Klasse hängen geblieben sind....

Natürlich konnten die trainieren und Erfahrung sammeln, aber einen 19-jährigen Goalie hab ich z.B. net...;-)

beatfreak
01.02.2010, 20:26
Und da seh ich, wenns wirklich absichtlich bessere Teams sind, eine kleine Benachteiligung für die, die in der 1. Saison in der 2.Klasse hängen geblieben sind....

Natürlich konnten die trainieren und Erfahrung sammeln, aber einen 19-jährigen Goalie hab ich z.B. net...;-)

es ist aufjedenfall eine Benachteilligung brauche nur auf meinen Kader schauen
der Spieler enthält die sich andere Freunde von mir nicht mal annähernd leisten könnten obwohl die aber mit ihrer manschaft fast nur um den aufstieg in die 4ul
fighten.


mfg

Spretilof
01.02.2010, 20:33
es ist aufjedenfall eine Benachteilligung brauche nur auf meinen Kader schauen
der Spieler enthält die sich andere Freunde von mir nicht mal annähernd leisten könnten obwohl die aber mit ihrer manschaft fast nur um den aufstieg in die 4ul
fighten.


mfg

Sorry, aber 1 1/2 Saisonen Vorsprung sollten das mehr als aufwiegen. Natürlich wäre (und das ist sicher nicht der Fall, es ist Mr. Zufall höchstpersönlich) es unfair jetzt bessere Teams zu generieren, aber wer sich in 1 1/2 Saisonen inkl. der Öffnung des TM keine bessere Ausgangsposition erarbeitet hat als 1-2 Glücksgriffe, der wird es wohl so oder so nicht weit nach oben schaffen ;-)...

mfg Spretilof

beatfreak
01.02.2010, 20:43
Sorry, aber 1 1/2 Saisonen Vorsprung sollten das mehr als aufwiegen. Natürlich wäre (und das ist sicher nicht der Fall, es ist Mr. Zufall höchstpersönlich) es unfair jetzt bessere Teams zu generieren, aber wer sich in 1 1/2 Saisonen inkl. der Öffnung des TM keine bessere Ausgangsposition erarbeitet hat als 1-2 Glücksgriffe, der wird es wohl so oder so nicht weit nach oben schaffen ;-)...

mfg Spretilof

Kann ich nicht ganz nachvollziehen da es sich bei zumindest einen Bekannten um jmd handelt der ständig in der 1UL damals ( tc alt)war.

Würde ich meinen jetzigen sturm verkaufen wäre ich um einen schlag 2-300.000 reicher und mit diesem STartkapital lässt sich so einiges bewerkstelligen. N freund von mir der häufig das Forum liest und auf diverse Tc treffen geht hat bei weitem nicht solche kaliber obwohl er bei dbt länger dabei ist.

mfg T

Spretilof
01.02.2010, 20:48
Kann ich nicht ganz nachvollziehen da es sich bei zumindest einen Bekannten um jmd handelt der ständig in der 1UL damals ( tc alt)war.

Würde ich meinen jetzigen sturm verkaufen wäre ich um einen schlag 2-300.000 reicher und mit diesem STartkapital lässt sich so einiges bewerkstelligen. N freund von mir der häufig das Forum liest und auf diverse Tc treffen geht hat bei weitem nicht solche kaliber obwohl er bei dbt länger dabei ist.

mfg T

Wenn ich meine derzeitigen Spieler verkaufe sollte ich um mehr als 2-300k reicher... Das ist der Unterschied ;-). Einfach weil sie jetzt schon +1,2 Erfahrung haben, durchschnittlich wohl 5 Skills mehr und auch billigere Spieler, die jetzt schon mehr das mehr als doppelte wert sind von ihrem Einkaufspreis, eingekauft habe (mit den +130k die ich durch 1 1/2 Saisonen Stadion extra erwirtschaftet habe...).

beatfreak
01.02.2010, 21:00
Wenn ich meine derzeitigen Spieler verkaufe sollte ich um mehr als 2-300k reicher... Das ist der Unterschied ;-). Einfach weil sie jetzt schon +1,2 Erfahrung haben, durchschnittlich wohl 5 Skills mehr und auch billigere Spieler, die jetzt schon mehr das mehr als doppelte wert sind von ihrem Einkaufspreis, eingekauft habe (mit den +130k die ich durch 1 1/2 Saisonen Stadion extra erwirtschaftet habe...).

du benötigst hierfür aber ein -bis eineinhalb saisonen mit einem *Sry*
schlechterem SPielermaterial als jmd der sich einen Normalen Trainer nimmt.

Ich hab mal so n bissl den Transfermarkt beobachtet ich fand keinen 18jährigen z.b der 9 A skills und 8 Bskills hatte . Auch 22 jährige mit 12 A skills und
8 Bskills fand ich nicht so oft vor . Ich habe meine Manschaft mit einem Minuskonto von 22 bekommenen Toren übernommen habe bis auf ein Spiel jedes gewonnen und bin leider 1pkt hinter platz 4
nächste saison spiele ich um den Titel .

Mag ja sein das deine Spieler jetzt erst die erfahrung und die 5 skills+ bringen
jedoch wäre dein Material von anfang an gut gewesen zumindest ein paar
würde sich jeder Leichter tun und schliesslich ist doch auch das Kernpunkt des Themas ...

mfg B

ps: die 2 -300k waren nur geschätzt ich habe keine Ahnung was meine beiden Stürmer wirklich wert sind.

Stardude
02.02.2010, 10:08
wer so einen 'zufall' noch immer als fair und beste Lösung betrachtet, der ist wohl entweder selbst begünstigt, oder verleugnet die potentielle Entwicklung, die manche Spieler und auch Teams damit haben können.