PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktikproblem!


SKSTURM3
31.01.2010, 10:54
Ich habe alle Taktikwerte zusammengezählt und
mein Trainer ist bei Taktiken dort stärker
wo meine Spieler schwächer sind.

Xoll ich die Taktiken wo Spieler stark sind spielen
oder
wo der Trainer stark ist?

ChiefFred
31.01.2010, 11:29
darauf gibts keine einfache antwort, weil das thema taktik sehr komplex ist...

laut admin hat der trainer 50% einfluss auf die taktikstärke, ist also sicher nicht unwesentlich. wenn es dir darum geht, möglichst viel taktikstärke zu erreichen, dann musst du die taktiken spielen, die zur trainerausrichtung passen und wo der trainer die meisten punkte hat. haben dort die spieler nur wenig punkte, dann würde ich diese taktik ein paar mal trainieren, damit die spieler steigen.
eine trainerfremde taktik, wo trainer und spieler viele punkte haben, ist sicher auch nicht uninteressant, wenn man sie im richtigen viertel einsetzt - viele user spielen z.b. zwei mal die gleiche taktik, die ist dann bei der wiederholung schon schwächer...

man muss aber gar nicht unbedingt taktisch überlegen sein, manche user spielen bewusst auf konter - da kenn ich mich aber nicht so aus... (obwohl ich auch schon gekontert hab :mrgreen:)

SKSTURM3
31.01.2010, 13:35
Hallo!

Probier am Montag beim Ligaspiel mal neue Taktik aus!

Wo Trainer gut ist!

Ich hoffe es geht gut!


Danke für die Antwort!

waldgeist
31.01.2010, 16:40
laut admin hat der trainer 50% einfluss auf die taktikstärke, ist also sicher nicht unwesentlich.

das ist ja das spannende... weil zählt man die mittelwerte zusammen, scheint es, als wäre die taktik der spieler wichtiger, um auf den gesamt-mittelwert zu kommen. entsprechend hat dies auch bellou in seiner formel, die näherungsweise recht gut hinkommt, berüchsichtigt... das hat der alte captain mal geschrieben, und eine präzisierung gab es nie - die nachfrage war: 50% vom einfluss der spieler oder 50% einfluss auf die gesamttaktikstärke.

und die berechnungen scheinen eher in der mitte dieser 2 dinge zu liegen.

Ramirez
09.06.2010, 06:57
eine trainerfremde taktik, wo trainer und spieler viele punkte haben, ist sicher auch nicht uninteressant, wenn man sie im richtigen viertel einsetzt - viele user spielen z.b. zwei mal die gleiche taktik, die ist dann bei der wiederholung schon schwächer...

betreffend der schwächung der taktik: ist es egal ob ich die taktik in einer hälfte wiederhole oder in jeder hälfte einmal spiele?

MisterBongo
09.06.2010, 10:03
ist egal wie du das machst ;)

gonzo5
09.06.2010, 13:58
.... manche user spielen bewusst auf konter - da kenn ich mich aber nicht so aus... (obwohl ich auch schon gekontert hab :mrgreen:)

dann frage ich mal allgemein.
Wie spielt man auf Konter? Von der Logik her ja nur mit defensiven Taktiken und eventuell mit kontrollierter Offensive. Gibt es dazu Erfahrungswerte?

PS.: mit Logik meine ich hier natürlich nur meine persönlich Logik und die muß ja nicht richtig sein. ;-)

mandis65
09.06.2010, 14:12
dann frage ich mal allgemein.
Wie spielt man auf Konter? Von der Logik her ja nur mit defensiven Taktiken und eventuell mit kontrollierter Offensive. Gibt es dazu Erfahrungswerte?

PS.: mit Logik meine ich hier natürlich nur meine persönlich Logik und die muß ja nicht richtig sein. ;-)

Nein, deine Logik ist definitiv nicht richtig. Ich habe auch schon mit Kurzpass Konter gefahren. :boxing:

gonzo5
09.06.2010, 15:04
Nein, deine Logik ist definitiv nicht richtig. Ich habe auch schon mit Kurzpass Konter gefahren. :boxing:

sicher gegen mich. Nein im Ernst. Dann kann man es also nicht verallgemeinern. Man muß Glück haben, daß der Gegner, die zu einer Kontertaktik passende Taktik auch eingestellt hat. Also wieder ein Glücksspiel....:oops:

mandis65
09.06.2010, 15:30
sicher gegen mich. Nein im Ernst. Dann kann man es also nicht verallgemeinern. Man muß Glück haben, daß der Gegner, die zu einer Kontertaktik passende Taktik auch eingestellt hat. Also wieder ein Glücksspiel....:oops:


Nö gonzo nicht gegen dich. Aber weil mir es gerade einfällt mit Dirketspiel kann man hervorrangend kontern. ;-);-);-)

Denke nicht, dass das Ganze ein Glücksspiel ist. Ist wohl so das man jede Taktik kontern kann. :-D:-D

ChiefFred
09.06.2010, 16:45
ich denke, es haengt viel davon ab, wieviele skills man im team hat und dass der taktikwert nicht zu schwach ist.

Maniachg
09.06.2010, 18:58
nach meiner erfahrung und die ist nicht ganz unwesentlich weil ich ne passende liga habe, hängt es, wie mein vorredner schon sagte, vom wert der eigenen skills im vergleich zum gegner ab wie gut man kontern kann. ich hab beispielsweise ne sehr aufschlussreiche liga in der platz 1 und platz 6 der taktikwertung drin sind, beide spieler haben aber sehr schlechte skillwerte und befinden sich dort jenseits der 3000. ich habe gegen keine dieser mannschaften auch nur eine chance in irgendeiner halbzeit erzeugen können, im umkehrschluss hatte ich immer 2 konter (spiele mittelfeldtaktiken) und habe beide konter verwandelt. diese haben ununterbrochen chancen erzeugt, welche aber immer schon vorm keeper, durch meine skillmässig überlegenen spielern, vereitelt wurden, zu einem torschluss ihrerseits kam es nie.
ein weiterer vergleich ist ein freundschaftsspiel gegen einen kumpel. er hat skilltechnisch eine mannschaft in den top100 wenn er alle seine guten aufstellt, also ca. so gut wie ich. ich war in allen halbzeiten taktisch überlegen und konnte eine menge chancen erzeugen (und auch zwei verwandeln). trotzdem hat er in hälfte 2, wo ich meine schwachen taktiken spiele, eine kontermöglichkeit erzeugt und sie auch verwandelt. dies ist aber nur eine momentaufnahme! ich denke man kann immer kontern, sobald man taktisch unterlegen ist. wie stark man unterlegen ist, scheint egal zu sein. wichtiger ist, dass man skilltechnisch gleich auf oder besser ist, da ich gegen besagte, taktisch sehr starke mannschaften, in der ersten hälfte auch kontertore gemacht habe, wo ich nur taktik 5 und die 7 hatten.

bagger
22.07.2010, 17:06
nach meiner erfahrung und die ist nicht ganz unwesentlich weil ich ne passende liga habe, hängt es, wie mein vorredner schon sagte, vom wert der eigenen skills im vergleich zum gegner ab wie gut man kontern kann. ich hab beispielsweise ne sehr aufschlussreiche liga in der platz 1 und platz 6 der taktikwertung drin sind, beide spieler haben aber sehr schlechte skillwerte und befinden sich dort jenseits der 3000. ich habe gegen keine dieser mannschaften auch nur eine chance in irgendeiner halbzeit erzeugen können, im umkehrschluss hatte ich immer 2 konter (spiele mittelfeldtaktiken) und habe beide konter verwandelt. diese haben ununterbrochen chancen erzeugt, welche aber immer schon vorm keeper, durch meine skillmässig überlegenen spielern, vereitelt wurden, zu einem torschluss ihrerseits kam es nie.
ein weiterer vergleich ist ein freundschaftsspiel gegen einen kumpel. er hat skilltechnisch eine mannschaft in den top100 wenn er alle seine guten aufstellt, also ca. so gut wie ich. ich war in allen halbzeiten taktisch überlegen und konnte eine menge chancen erzeugen (und auch zwei verwandeln). trotzdem hat er in hälfte 2, wo ich meine schwachen taktiken spiele, eine kontermöglichkeit erzeugt und sie auch verwandelt. dies ist aber nur eine momentaufnahme! ich denke man kann immer kontern, sobald man taktisch unterlegen ist. wie stark man unterlegen ist, scheint egal zu sein. wichtiger ist, dass man skilltechnisch gleich auf oder besser ist, da ich gegen besagte, taktisch sehr starke mannschaften, in der ersten hälfte auch kontertore gemacht habe, wo ich nur taktik 5 und die 7 hatten.

Hi

Ich hätte bitte das dann mal erklärt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=977662

und einen hab ich noch aber von konter von wem und wo kann ich gar nicht erkennen....?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=977658

einmal is der gegnerische Tormann oder sonst irgend was ich würde bitte gerne das einmal verstehen nicht die Anttwort das ist "Pech" oder du hast da Pech gehabt is das ein Glücksspiel da bleib ich dann lieber beim Lotto.