PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 oder doch 3 SpielTage zur Saisonpause


h.nes
29.01.2010, 19:23
will hier mal eine Abstimmung zur Empfehlung
für die Saisonpausenlänge starten.

mMn wäre eine "3 Spielepause" ziemlich optimal bzgl Fitnessgewinn,
was denkt ihr diesbezüglich?

Spretilof
29.01.2010, 19:29
will hier mal eine Abstimmung zur Empfehlung
für die Saisonpausenlänge starten.

mMn wäre eine "3 Spielepause" ziemlich optimal bzgl Fitnessgewinn,
was denkt ihr diesbezüglich?

Ich finde 3 spielfreie Tage zu langweilig, deswegen für 2 :lol:.

Nein, weg vom Populismus habe ich jetzt mit 2 Spielen geplant und finde gerade diesen Punkt auch recht interessant. 3 freie Spiele sind gleichwertig mit 9 gespielten Spielen. Denke es wäre eine größere "Tüftelei" mit nur 2 Spielen wie bisher. Aber grundsätzlich ist es mir relativ egal...

:DarthVader:

ChiefFred
29.01.2010, 19:37
bin für 2 tage pause - verringert die laufzeit einer saison, ein zusätzliches training ist auch kontraproduktiv, weil die spieler eh jetzt schon zu schnell steigen.

schwemme
29.01.2010, 19:52
bin für 2 tage pause - verringert die laufzeit einer saison, ein zusätzliches training ist auch kontraproduktiv, weil die spieler eh jetzt schon zu schnell steigen.

da muss ich chieffred recht geben. bin auch für "nur" 2 spieltage pause. die spieler steigen wirklich enorm schnell.

Ich finde 3 spielfreie Tage zu langweilig, deswegen für 2 :lol:.

Nein, weg vom Populismus habe ich jetzt mit 2 Spielen geplant und finde gerade diesen Punkt auch recht interessant. 3 freie Spiele sind gleichwertig mit 9 gespielten Spielen. Denke es wäre eine größere "Tüftelei" mit nur 2 Spielen wie bisher. Aber grundsätzlich ist es mir relativ egal...

:DarthVader:

und bzgl tüfftelei muss ich spretilof auch recht geben, denn die spannung dürft so sicher höher gehalten werden. und das ist ja meiner meinung nach ein wichtiger faktor in diesem spiel.

also, zwei anstatt drei spieltage pause.

pauleta
29.01.2010, 20:10
passt schon so wies jetzt ist, mit zwei spieltagen pause.

dann muss man nämlich nicht so lang warten bis die neue saison wieder losgeht:-D

hannes111
29.01.2010, 21:21
bin auch für 2 spieltage
wegen der fitness muss man halt schon unter der saison aufpassen;-)

r_fux
29.01.2010, 21:45
3 spieltage... warum? bin ein tc-romantiker :lol::lol::lol:

h.nes
29.01.2010, 22:12
3 spieltage... warum? bin ein tc-romantiker :lol::lol::lol:

da geht es mir ähnlich, aber da es ja schon öfter diese "mir ist langweilig"
Meldungen gab, ist es wohl wirklich besser die Saisonpause schnell
über die Bühne zu bringen, das mit zu schnell steigen ist ein Luxusproblem
und wenn, wie ja schon mal besprochen, mit den neuen Trainern
sowieso runter korrigiert wird, ist´s auch wieder egal.

gibt es eigentlich ein Adminstatement wo 2 Spiele als Usus angezeigt sind,
ich könnte mich nicht dran erinnern, dachte das war einmalig so geregelt! ;-)

Gallus17
29.01.2010, 22:51
Man könnte ja über eine Änderung der Länge nochmal diskutieren, wenn die BuLi erreicht ist, aber meint ihr nicht auch, dass es umso besser ist, umso schneller wir diese Prozedur hinter uns gebracht haben?

ChiefFred
29.01.2010, 22:55
gibt es eigentlich ein Adminstatement wo 2 Spiele als Usus angezeigt sind,
ich könnte mich nicht dran erinnern, dachte das war einmalig so geregelt! ;-)
auf meine rückfrage damals kam folgende antwort: "bleibt wahrscheinlich so"
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=513587&highlight=pause#post513587

also ganz fix wars nicht - aber mir ist nicht klar, was FÜR 3 tage sprechen soll (mehr fitnessregeneration? sollte mmn auch nicht sein, damit eben die kader größer bleiben)

sturmfan10
30.01.2010, 08:42
ich bin auch für 2, das reicht...die argumente stehen eh schon da: zusätzlichestraining ist nicht wünschenswert, weniger erholung führt zu größeren kadern, etc.

Zwetschkenknödel
30.01.2010, 15:31
Ich bin für 3 Spiele Pause! Erholung bzw. Fitness braucht das Team! :-)

sigifritz
30.01.2010, 16:12
beim ersten mal hinschaun wären natürlich 3 freie spieltage sehr verlockend, weil sich die spieler mehr erholen und man mehr training hat
und wer will das nicht?

aber für das spiel dbdt selbst is sicha bessa wenns nur 2 tage sind, weil dadurch die spieler ned so schnell steigen und die fitness auch ned so weit oben ist
dadurch muss man natürlich noch mehr tüfteln, was das spiel auch interessanter macht

im großen und ganzen is es mir aber eigtl eh wuascht :-P

r_fux
30.01.2010, 17:45
bin für 2 tage pause - verringert die laufzeit einer saison, ein zusätzliches training ist auch kontraproduktiv, weil die spieler eh jetzt schon zu schnell steigen.

da wirds aber egal bleiben ob 2/3 spieltage pause.... das training muss enorm gedrosselt werden... bzw. muss da ne änderung kommen.

waldgeist
30.01.2010, 20:29
mir ists auch relativ egal ob 2 oder 3 spieltage - können durchaus auch 3 spieltage sein, dann kann man länger an seiner mannschaft basteln...