PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivation


bmwf1
29.01.2010, 06:27
Dieser Spieler ist seit seinem Einkauf auf Moti 1 :!:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=18706&code=96a938f2c1ff2647205de2257f1f7265

Benotungen bisher: 3-3-10-10-7-9

Ein bisschen könnte er sich doch steigern :!:

r_fux
29.01.2010, 07:05
die moti-berechnung wird ja eh in der neuen saison geändert ;-)

californication
29.01.2010, 15:57
Dieser Spieler ist seit seinem Einkauf auf Moti 1 :!:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=18706&code=96a938f2c1ff2647205de2257f1f7265

Benotungen bisher: 3-3-10-10-7-9

Ein bisschen könnte er sich doch steigern :!:

von den bewertungen her, hast eh keinen grund zur verzeiflung! 2x10 1x9 und 7 is auch ok! die frage is nur gegen welche gegner!!!!! ;-)

bmwf1
01.02.2010, 06:24
von den bewertungen her, hast eh keinen grund zur verzeiflung! 2x10 1x9 und 7 is auch ok! die frage is nur gegen welche gegner!!!!! ;-)


Was haben die Gegner mit der Moti zu tun, oder was meinst jetzt :?:

leokrnjic
01.02.2010, 07:27
Er spricht in Rätseln ;-).

californication
01.02.2010, 18:48
Er spricht in Rätseln ;-).

was ich mir dabei dacht hab, keine ahnung ;-)

lass ma das rätsel einfach so stehen!!!!!! 8-)

bmwf1
02.02.2010, 05:52
Und wieder eine 10er Bewertung und natürlich nicht gestiegen !!!!!!!!!

r_fux
02.02.2010, 07:09
die moti ist bei mir ganz einfach...

off trainer daher steigen bei mir alle stürmer.. selbst der im letzten viertel (ergo keine bestnoten) eingewechselte stürmer ist auf moti 11...

dazu fallen 2 vt auf moti 9

und ein einziger mf spieler ist auf moti 11...



aber da anscheinend die moti überarbeitet wird warten wir mal ab was ind er neuen saison passiert

Mor_Lock
02.02.2010, 07:22
hab einen tw mit moti 0 seit 10 spielen(!)....bewertungen waren leider auch 10x5

gonzo5
02.02.2010, 09:27
ein von mir schon einmal geposteter Stürmer in der Saisonpause mit Moti 0 gekauft hat 9 Spiele gespielt und folgende Bewertung:
7-5-8-4-7-9-8-6-3
Hat 7 Tore und 5 Assits gemacht und die Motivation ist, und jetzt haltet euch fest, von 0 auf 1 gestiegen!!!!!
Super, oder?

Mor_Lock
02.02.2010, 09:28
ja, hoffen wir, das die moti dementsprechend "besser" gehandelt wird

oleander
02.02.2010, 09:29
ein von mir schon einmal geposteter Stürmer in der Saisonpause mit Moti 0 gekauft hat 9 Spiele gespielt und folgende Bewertung:
7-5-8-4-7-9-8-6-3
Hat 7 Tore und 5 Assits gemacht und die Motivation ist, und jetzt haltet euch fest, von 0 auf 1 gestiegen!!!!!
Super, oder?

War ja bei der Fitness das selbe Leid, bevor sie umgestellt wurde.

Spretilof
03.02.2010, 09:56
Hello,
wenn ich gleich eine kleine Anregung einbringen dürfte für die Moti-Berechnung neu (falls es ein Admin hier liest):
Bitte den Faktor "nicht gespielt" etwas relativieren. Habe in dieser Saison Spieler mit einer Wahnsinnsbenotung (#1 durchschnittlich 8,6), aber keinen einzigen mit Moti über 10. Das kann nur daran liegen, dass ein Nicht-Einsatz zu negativ wirkt.

Das heißt, ein geplantes Rotationsprinzips (das soll die Fitness ja bringen, oder?) wird von der Moti weiter gebremst. Leider habe ich dadurch auch weit weniger Erfahrung über die Auswirkung der Moti, aber wenn sie ungefähr so gewichtet ist wie bei TCneualt, dann wäre das eine fatale Message an große Kader ;-).

mfg Spretilof

Jokeraw
03.02.2010, 10:00
Hello,
wenn ich gleich eine kleine Anregung einbringen dürfte für die Moti-Berechnung neu (falls es ein Admin hier liest):
Bitte den Faktor "nicht gespielt" etwas relativieren. Habe in dieser Saison Spieler mit einer Wahnsinnsbenotung (#1 durchschnittlich 8,6), aber keinen einzigen mit Moti über 10. Das kann nur daran liegen, dass ein Nicht-Einsatz zu negativ wirkt.

Das heißt, ein geplantes Rotationsprinzips (das soll die Fitness ja bringen, oder?) wird von der Moti weiter gebremst. Leider habe ich dadurch auch weit weniger Erfahrung über die Auswirkung der Moti, aber wenn sie ungefähr so gewichtet ist wie bei TCneualt, dann wäre das eine fatale Message an große Kader ;-).

mfg Spretilof
Ich habe einen der ist über 10.
Der Rest 10 oder 9. Und ich rotiere auch stärker. Wenn man einen Spieler jedes Spiel einsätzt sind Moti 15 sicherlich erreichbar. (bei guten Noten)

Aber die Moti wird eh neu gemacht. Wurde schon angekündigt. (wenn ich mich jetzt richtig erinner)

Spretilof
03.02.2010, 10:14
Ich habe einen der ist über 10.
Der Rest 10 oder 9. Und ich rotiere auch stärker. Wenn man einen Spieler jedes Spiel einsätzt sind Moti 15 sicherlich erreichbar. (bei guten Noten)

Aber die Moti wird eh neu gemacht. Wurde schon angekündigt. (wenn ich mich jetzt richtig erinner)

Ja, das wurde definitiv angekündigt (sonst hätte ich schon mehr "gemotzt" in dieser Saison :lol:). Aber ich wollte diese mMn Diskrepanz trotzdem nochmal dezidiert aufzeigen. Das die Moti nicht nur dynamischer gemacht wird, sondern Spielpausen weniger stark gewichtet werden sollten...

Jokeraw
03.02.2010, 10:20
Ja, das wurde definitiv angekündigt (sonst hätte ich schon mehr "gemotzt" in dieser Saison :lol:). Aber ich wollte diese mMn Diskrepanz trotzdem nochmal dezidiert aufzeigen. Das die Moti nicht nur dynamischer gemacht wird, sondern Spielpausen weniger stark gewichtet werden sollten...
Das Problem sind aber auch die Steigerungen. Habe leider bei 2 Spielern damals das mit den 14 Tagen Transferpause nicht gewusst. Und diese sind gefallen auf 0.
Tja der eine ist noch immer dort. Und der 2. auf 2 ;-)
Kann sehr wenig.

Ich glaube das problem ist, dass ein Spiel Pause in der Berechnung als 0 einfliesst.

Hausnummer:
Noten: 8, Pause, 8, 7, Pause, 8, Pause, 6 hätte er gehabt. Hat aber dazwischen 3 Spiele pausiert, dass es so ausschaut dann so berechnet wird.
8+0+8+7+0+8+0+6= 37. Und das durch 8 (8 Spiele von ihm hergenommen) = Ergibt 4,625. (da die Noten nur bis 10 gehen) würde dies dann eher so 9-10 Moti sein (verhältnissmässig)
Und nicht 7,4 (nur die Spiele die er gespielt hat. Das würde ca. bei 3/4 sein. das würde dann eben ca. Moti 14-15 sein. ;-)

Weißt was ich meine?

Spretilof
03.02.2010, 10:24
Das Problem sind aber auch die Steigerungen. Habe leider bei 2 Spielern damals das mit den 14 Tagen Transferpause nicht gewusst. Und diese sind gefallen auf 0.
Tja der eine ist noch immer dort. Und der 2. auf 2 ;-)
Kann sehr wenig.

Ich glaube das problem ist, dass ein Spiel Pause in der Berechnung als 0 einfliesst.

Hausnummer:
Noten: 8, Pause, 8, 7, Pause, 8, Pause, 6 hätte er gehabt. Hat aber dazwischen 3 Spiele pausiert, dass es so ausschaut dann so berechnet wird.
8+0+8+7+0+8+0+6= 37. Und das durch 8 (8 Spiele von ihm hergenommen) = Ergibt 4,625. (da die Noten nur bis 10 gehen) würde dies dann eher so 9-10 Moti sein (verhältnissmässig)
Und nicht 7,4 (nur die Spiele die er gespielt hat. Das würde ca. bei 3/4 sein. das würde dann eben ca. Moti 14-15 sein. ;-)

Weißt was ich meine?

Jop und ich denke auch in die ziemlich gleiche Richtung. Finde aber das nicht gut. Ein ausgesetztes Spiel sollte weniger negativ gewichtet sein. Aber ich würde mich nicht trauen zu behaupten, dass es wirklich so ist. Das muss kamil wissen...

Oder würdest du es in Ordnung finden, wenn ein Spiel Pause dir garantiert die Moti deiner Spieler zusammenhaut? Das kann doch nicht die Intetion sein zwei Werte zu programmieren die sich gegenseitig auf Dauer "auflösen" würden in der Wirkung...

Jokeraw
03.02.2010, 10:27
Jop und ich denke auch in die ziemlich gleiche Richtung. Finde aber das nicht gut. Ein ausgesetztes Spiel sollte weniger negativ gewichtet sein. Aber ich würde mich nicht trauen zu behaupten, dass es wirklich so ist. Das muss kamil wissen...

Oder würdest du es in Ordnung finden, wenn ein Spiel Pause dir garantiert die Moti deiner Spieler zusammenhaut? Das kann doch nicht die Intetion sein zwei Werte zu programmieren die sich gegenseitig auf Dauer "auflösen" würden in der Wirkung...
Ich weiß auch nicht ob es so ist. War ja nur meine Annahme.

Und nein ich finde es auch nicht in Ordnung.

Bin eh voll bei dir, dass dies geändert werden sollte. (und ja auch wird)
Und da was geändert wird, hat es vorher irgendwie nicht gepaßt. Aber ich raunz erst dann wenns nach der Umprogrammierung noch immer nicht paßt. ;-) Dynamischer solls werden. Lassen wir uns überraschen. Jedes Spiel Motiänderungen? Mal schauen. Hoffentlich dann nicht zugroße Sprünge.

bagger
11.02.2010, 20:14
Ich weiß auch nicht ob es so ist. War ja nur meine Annahme.

Und nein ich finde es auch nicht in Ordnung.

Bin eh voll bei dir, dass dies geändert werden sollte. (und ja auch wird)
Und da was geändert wird, hat es vorher irgendwie nicht gepaßt. Aber ich raunz erst dann wenns nach der Umprogrammierung noch immer nicht paßt. ;-) Dynamischer solls werden. Lassen wir uns überraschen. Jedes Spiel Motiänderungen? Mal schauen. Hoffentlich dann nicht zugroße Sprünge.


Hallo mal
das mit der Moti is so a Geschichte, spielt man irgendein Viertel auf Vollgas dann steigt die moti NICHT - allerdings bei guter Benotung fällt er auch nicht - soweit hab ich das geschnallt...... spielst danach alle Viertel normal steigt die moti rasant
lg bagger

ChiefFred
11.02.2010, 20:16
Hallo mal
das mit der Moti is so a Geschichte, spielt man irgendein Viertel auf Vollgas dann steigt die moti NICHT allerdings bei guter Benotung fällt er auch nicht soweit hab ich das geschnallt...... spielst danach alle Viertel normal steigt die moti rasant
lg bagger
ebenfalls hallo mal :wave:
die botschaft hör ich wohl, allein - mir fehlt der glaube... :-?

Manchester
11.02.2010, 20:24
ich abe jz nocht lust mir den ganzen thread durchzulesen und desswegn weiß ich nicht ob das schnmal gefragt wurde..
ist die moti eigl. auch wichtig oda nicht so wichtig wie z.B. fitness??

bagger
11.02.2010, 20:27
Dann probiers mal aus wirst staunen

Spretilof
11.02.2010, 22:27
Hallo mal
das mit der Moti is so a Geschichte, spielt man irgendein Viertel auf Vollgas dann steigt die moti NICHT allerdings bei guter Benotung fällt er auch nicht soweit hab ich das geschnallt...... spielst danach alle Viertel normal steigt die moti rasant
lg bagger


ebenfalls hallo mal :wave:


die botschaft hör ich wohl, allein - mir fehlt der glaube... :-?


:rofl:

Kommentar des Monats. Dafür gibt's einen verdienten off topic-Beitrag für den Herrn Moderator ;-)

rambo3
17.02.2010, 15:31
Ich kann das auch nicht glauben, glaube sogar das es falsch ist und die Moti nichts mit Vollgas zu tun hat, nur leider kann ich das nicht belegen...

lg, rambo3

PS: Nach der Änderung kann sowieso alles anders sein!

zniachterl
17.02.2010, 15:48
Motivation und Vollgas im direkten Zusammenhang kann ich mir auch nicht vorstellen. Glaub eher, dass Vollgas Einfluss auf den Abbau der Kondition hat bzw. der Spieler eher "schwächer" wird, wenn man Vollgas spielt.

lg, zniachterl

bagger
17.02.2010, 22:30
Motivation und Vollgas im direkten Zusammenhang kann ich mir auch nicht vorstellen. Glaub eher, dass Vollgas Einfluss auf den Abbau der Kondition hat bzw. der Spieler eher "schwächer" wird, wenn man Vollgas spielt.

lg, zniachterl
ja, das stimmt schon aber mit genug Kondi sagen wir Manschaftsdurchschnitt 8 ist das nicht relevant mit "schwächer" jedoch Spieler unter Kondi 5 die sind da schon sehr gefährdet. Aber bei meinen Spielanalysen ist mir Aufgefallen das ich 1 und 2. Halbzeit ähnliche Werte hab (MTB) was ich von vielen anderen Gegnern nicht behaupten kann. Zum Beispiel Gewinn ich fast immer alle Rückspiele, obwohl ich bei Hinspiele ein oder 2 Viertlel Vollgas in Taktik eingestellt hab gewinne ich seltener als alles auf normal zu lassen, komischerweise Moti-Steigerung erst ab Rückspiele (?)
Jedenfalls komischer Effekt (?) auf kosten von Index % ? Wenn ich nicht Irre ist die Moti Bestandteil aus Durchschnitt Spielerbenotung über bestimmten Zeitraum.....
lg Bagger

Bellou
18.02.2010, 08:23
Wenn ich nicht Irre ist die Moti Bestandteil aus Durchschnitt Spielerbenotung über bestimmten Zeitraum.....
lg Bagger
dank für die info. halte ich für sehr plausibel.

californication
18.02.2010, 08:45
Jedenfalls komischer Effekt (?) auf kosten von Index % ? Wenn ich nicht Irre ist die Moti Bestandteil aus Durchschnitt Spielerbenotung über bestimmten Zeitraum.....
lg Bagger

Das ist gut möglich, würde auch sinn ergeben, werd das mal nächste saison beobachten!!! ;-)

Mag.Schneckerl
02.03.2010, 12:04
Also irgendwie ist mir die Sache mit der Moti noch immer recht suspekt.
1. ist sie nicht wirklich dynamisch und 2. auch oft nicht nachvollziehbar.
Mein Stürmer hatte letzte Saison Moti 12 (vielleicht war es sogar 14) und jetzt steht er nach 2 Spielen (2. Saisonspiel verletzt) auf 9. Seine letzten 6 Spiele: 9/7/10/10/+/7. Also irgendwie is das sehr eigenartig.
Das ganze würde sich natürlich relativieren wenn Verletzungen nachträglich und recht stark in die Berechnung einfliessen. Aber wenn es rein nach Bewertung geht ist es nicht erklärbar.

mfg

h.nes
06.03.2010, 21:26
leider muss ich feststellen, dass Stürmer schon wieder bevorzugt motiviert sind,
das passt mMn noch immer nicht ganz, aber vielleicht resultiert die hohe Moti
ja auch auf Grund der Moti der Vorsaison, wenn nicht dann sollte hier nachgebessert werden.

Mor_Lock
06.03.2010, 21:29
leider muss ich feststellen, dass Stürmer schon wieder bevorzugt motiviert sind,
das passt mMn noch immer nicht ganz, aber vielleicht resultiert die hohe Moti
ja auch auf Grund der Moti der Vorsaison, wenn nicht dann sollte hier nachgebessert werden.

stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, das die stürmer, nach einem "lauf" relativ rasch in der moti steigen, im verlgeich zu anderen spielern:-)

oleander
07.03.2010, 08:50
stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, das die stürmer, nach einem "lauf" relativ rasch in der moti steigen, im verlgeich zu anderen spielern:-)

Fallen ohne Torerfolg aber auch entsprechend schnell wieder.

Spretilof
08.03.2010, 18:48
leider muss ich feststellen, dass Stürmer schon wieder bevorzugt motiviert sind,
das passt mMn noch immer nicht ganz, aber vielleicht resultiert die hohe Moti
ja auch auf Grund der Moti der Vorsaison, wenn nicht dann sollte hier nachgebessert werden.

Ja, ich war auch am Grübeln, aber nach dem heutigen Spiel (5 Spiele... kennt man das noch? ;-)) hat sich die Moti, simsalabim, auf ein wirklich logisches Niveau bei den meisten Spielern eingependelt. Jetzt ist auch (einer von vielen) ein Top MF-Spieler endlich auf Moti 13 gestiegen (mein Top-ST ist auf 12). Also das scheint jetzt mit etwas Verzögerung doch eine sehr positive Entwicklung zu sein mMn.

h.nes
08.03.2010, 19:08
Ja, ich war auch am Grübeln, aber nach dem heutigen Spiel (5 Spiele... kennt man das noch? ;-)) hat sich die Moti, simsalabim, auf ein wirklich logisches Niveau bei den meisten Spielern eingependelt. Jetzt ist auch (einer von vielen) ein Top MF-Spieler endlich auf Moti 13 gestiegen (mein Top-ST ist auf 12). Also das scheint jetzt mit etwas Verzögerung doch eine sehr positive Entwicklung zu sein mMn.

bei mir ist das noch nicht ganz der Fall, aber langsam dürft es hinhauen,
was ich jedoch vom TM beobachten so gesehen hab, gibt(gab) es schon
wieder Stürmer mit 14/15 ;-)

h.nes
11.03.2010, 22:16
Update, auch wenn anscheinend niemanden die Moti juckt :lol:

finde die momentane Lösung noch immer nicht wirklich gut,
Pausen kosten zu viel, gute Noten bringen zu wenig, Tore sind
noch immer zu stark gewichtet, die Moti sollte mMn viel stärker fluktuieren,
hat jemand Erfahrungen mit vielen schlechten Benotungen,
es würde mich nicht wundern wären diese Spieler auch relativ "normal" motiviert. :-? :cry:

ChiefFred
11.03.2010, 22:37
Update, auch wenn anscheinend niemanden die Moti juckt :lol:

finde die momentane Lösung noch immer nicht wirklich gut,
Pausen kosten zu viel, gute Noten bringen zu wenig, Tore sind
noch immer zu stark gewichtet, die Moti sollte mMn viel stärker fluktuieren,
hat jemand Erfahrungen mit vielen schlechten Benotungen,
es würde mich nicht wundern wären diese Spieler auch relativ "normal" motiviert. :-? :cry:
das unterschreib ich jetzt einfach mal, deckt sich mit meiner beobachtung.

Mr.Tzwain
26.04.2010, 12:48
hallo

ich hab da mal eine wichtige frage an das dbdt-team.
meine gesamte mannschaft ist in dieser saison sehr stark in ihrer motivation gestiegen, nur einer nicht: p. lerch. er hat moti 9!, obwohl er einer meiner stammspieler ist. er ist während der gesamten saison nicht über 9 gekommen. woran kann das liegen? ich da viell. ein fehler mit im spiel? ich habe andere stammspieler mit moti 20! außerdem paßt er auch vom spielsystem perfekt in meine truppe, aber siehe da, er ist nicht derjenige der die tore macht...und er hat den höchsten index bei torinstinkt und schusskraft ist gleich wie meine topscorer...trotzdem ist er weit hinten nach. und wie gesagt, ich spiele genau die taktik, wo er auch sehr stark ist. woran kann das also liegen. ich werd aus ihm nicht mehr schlau...
danke für die hilfe

lg

kranzerl
03.05.2010, 23:26
moti 20?? gibts des... mehr als 15 bisher noch nicht gesehen...



moti wird aus dem schnitt der spielerbewertung der letzten (5?) spiele berechnet ....?????....

wie schaut des eigentlich mit der saisonpause aus? wird ja wieder auf 10 gesetzt.. beginnt die berechnung dann auch wieder neu??

..hab nämlich nach dem heutigen spieltag 6 minderungen auf moti 9.. mindestens 3 davon kann ich mir nicht wirklich erklären... letzte saison hatten die noch 13-15 moti..

Midium
03.05.2010, 23:33
Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht das die Stürme gegenüber anderen Spielern extrem bevorzugt werden.
Bei mir hat ein Mittelfeldspieler letzte Saison Moti 18 gehabt und 2 15 Moti
Mein Torschützenkönig hat lediglich Moti 14 gehabt.

ChiefFred
03.05.2010, 23:49
moti 20?? gibts des... mehr als 15 bisher noch nicht gesehen...
ja gibts, hatte letzte saison so einen 8-)

moti wird aus dem schnitt der spielerbewertung der letzten (5?) spiele berechnet ....?????....
das weiß keiner so genau, aber so ungefähr wirds wohl sein ;-)

wie schaut des eigentlich mit der saisonpause aus? wird ja wieder auf 10 gesetzt.. beginnt die berechnung dann auch wieder neu??
das weiß auch keiner :-) ich vermute aber schon, dass die letzten spiele der vorsaison noch eine rolle spielen

..hab nämlich nach dem heutigen spieltag 6 minderungen auf moti 9.. mindestens 3 davon kann ich mir nicht wirklich erklären... letzte saison hatten die noch 13-15 moti..
bei mir sind einfach alle, die nicht gespielt haben von 10 auf 9 gefallen, egal welche moti die am saisonende hatten - find ich ziemlich blöd, wegen einem spiel pause gleich eine motiminderung :evil:

mibin
03.05.2010, 23:59
bei mir sind 10 spieler auch alle die nicht eingesetzt worden auf moti 9 gefallen bis auf einen spieler der hat die 10 gehalten ist wirklich a blöde geschichte :-?

nixoblivion
04.05.2010, 00:01
bei mir sind einfach alle, die nicht gespielt haben von 10 auf 9 gefallen, egal welche moti die am saisonende hatten - find ich ziemlich blöd, wegen einem spiel pause gleich eine motiminderung :evil:

Ist bei mir genau so!!
Alle die nicht gespielt haben, auf moti 9.
Der einzige Spieler auf 11 ist der, der 2 tore geschoßen hat.
die 2, die jeweils 1 tor geschossen haben, sind auf 10 geblieben, genau wie die anderen!!

Ich finde es aber schon ok, wenn ein spieler pausenbedingt 1en motipunkt verliert. Du wirst ja selten einen spieler öfter als 2 mal aussetzten lassen, dass passt dann schon!

kranzerl
04.05.2010, 00:45
bei mir sind einfach alle, die nicht gespielt haben von 10 auf 9 gefallen, egal welche moti die am saisonende hatten - find ich ziemlich blöd, wegen einem spiel pause gleich eine motiminderung :evil:

war bei mir auch so..

danke für die rasche antwort

mett1009
15.05.2010, 12:33
hab mir gerade einen spieler mit motivation 0 gekauft. wie bring ich die moti am schnellsten nach oben?

macht es überhaupt sinn einen spieler mit moti 0 spielen zu lassen, oder bringt der nur eine schlechte leistung?

ChiefFred
15.05.2010, 13:24
hab mir gerade einen spieler mit motivation 0 gekauft. wie bring ich die moti am schnellsten nach oben?
immer spielen lassen und er sollte dabei gute noten kriegen. einen anderen weg gibts nicht.

macht es überhaupt sinn einen spieler mit moti 0 spielen zu lassen, oder bringt der nur eine schlechte leistung?
ich hatte vorige saison einen mit moti 2, die ist er erst mit saisonwechsel los geworden... (aber ich hab in auch ab und zu pausieren lassen weil die fitness war auch unten)
vom index her ist moti 0 ein verlust von mind. 4%, zumindest hat meiner nach dem saisonwechsel 4% mehr gehabt. find ich jetzt nicht soo tragisch.

bagger
15.05.2010, 15:12
ich hatte vorige saison einen mit moti 2, die ist er erst mit saisonwechsel los geworden... (aber ich hab in auch ab und zu pausieren lassen weil die fitness war auch unten)
vom index her ist moti 0 ein verlust von mind. 4%, zumindest hat meiner nach dem saisonwechsel 4% mehr gehabt. find ich jetzt nicht soo tragisch.

das mit der Moti is sowiso a leidige geschichte nur wenn man Tore schiesst hat man aussicht auf moti auch wenn man noch so gut gegen starken gegner verdeidigt und ein unentschieden erreicht fällt mit sicherheit die moti und das ist ungerecht....

bagger
12.07.2010, 18:33
irgendwie versteh ich das mit Moti gar nicht mehr...
hab mal gewonnen mit halbwegs guten Benotungen, aber nix mit Motisteigerung :shock: aber dafür gleich 3x gefallen.
O.k. soweit ich weis kann die Moti bei nicht aufgestellten Spielern fallen, dennoch müsste aber bei einigen anderen Spielern die vorige Saison "etwas höhere" Moti hatten steigen oder nicht, komischerweise sind es jene die aber gefallen sind, irgendwas geht da etwas verkehrt herum und desshalb habe ich keine Spieler über Moti 11, ausser ich kauf mir einen.......:cry:
Das die berechnung auf mehrere Spiele ( Bewertungsnote) zurückgreift weis ich, genauso wie das es torabhängig ist, trotzdem bin ich der Meinung, da is was faul.

bagger
12.07.2010, 18:53
Sollte vielleicht mal andersrum fragen:
Was ist noch ausschlaggebend für Motiverlust ausgenommen schlechte Benotung....??
Dreher Kamil
letzte Saison
Benotung 7
Pausiert
Benotung 7
heutige Spiel
Benotung 6
Moti nix passiert

MMM
12.07.2010, 19:13
Bin auch gerade unzufrieden mit der Moti. Habe heute beim Auftaktspiel gegen eine PC-Mannschaft etliche Jugis spielen lassen, und als Strafe dafür haben die nicht aufgestellten Stammspieler gleich einen Motiverlust erlitten - sogar der Torschützenkönig der vergangenen Saison, der im vorigen Spiel 8 Tore geschossen hat! Also wegen eines Spiels Pause gleich Motiverlust, das finde ich übertrieben. Dann müsste die Moti auch gleich wieder steigen, sobald der Spieler einen Einsatz bekommt, damit das fair ist.

58DiVaD91
12.07.2010, 19:20
Dann müsste die Moti auch gleich wieder steigen, sobald der Spieler einen Einsatz bekommt, damit das fair ist.

Geht mir gleich!

Aber ist es nicht komplett egal? Ist eh für alle gleich! Also ich kann da absolut nichts unfaires erkennen.

donjorgos
12.07.2010, 19:21
Geht mir gleich!

Aber ist es nicht komplett egal? Ist eh für alle gleich! Also ich kann da absolut nichts unfaires erkennen.

unfair ist es nicht, die moti-verluste sind aber schon etwas zu rasant nach einem spiel ;-)

bagger
12.07.2010, 20:03
Na gut, bei weiteren hinsehen ist mir aufgefallen das nur Spieler fallen die nicht allzuhohe Kondition haben, dessen zusammenhang scheint mir plausibel, allerdings find ich auch nicht gut wenn sie pausieren um fitness zu steigern moti fällt, da nachen auch die 4% mächtig was aus zumindest gegen stärkeren Gegner.