PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pension der spieler


waldgeist
23.01.2010, 10:11
es gibt immer wieder userfragen bezüglich des pensionssystems.

meine vermutung ist ja, dass es derzeit noch gar nicht aktiviert ist.

aber die konkreten fragen:
- können spieler schon in pension gehen?
- wenn ja oder auch nein:
- ab welchem alter ist geplant, dass spieler frühestens in pension gehen können?
- wird das pensionssystem gleich ablaufen wie beim vorgänger (der ja doch in vielen details oder auch klaren dingen anders war), also zur saisonpause kriegt einer ein schild "gehe ende der saison in pension", spielt dann noch 18 spiele

- was ist, wenn zu viele in pension gehen, wird der kader dann durch generierte, WERTLOSE!!! spieler aufgefüllt? (diese sollten ein mindestalter von 28 haben und maximalgesamtskills von 7).

- änderungen/einführungen sollten natürlich entsprechend langfristig angekündigt werden, und erst in der auf die ankündigung folgende saisonpause folgen

- außerdem hat es erst sinn, dass pensionierte aus dem spiel gehen, wenn wieder mehr neue spieler nachkommen - das logische gegenstück ist die jugendarbeit, die dann schon aktiv sein sollte. ALSO ZEITPLAN ist wichtig

ich habe dieses thema mal in forum von fragen formuliert - diese fragen sollten auch gleich anreiz zur diskussion sein:
wie schätzt ihr das ein? gibt es schon ein pensionssystem?
HATTET IHR SCHON EINEN PENSIONISTEN?
WAS IST EUER ÄLTESTER SPIELER?
wie hättet ihr es gerne?

Jokeraw
23.01.2010, 10:19
Also Pensionist kann noch keiner gehabt haben.

Hat ja zu Beginn jeder maximal einen 32 Jährigen gegeben. Der ist aktuell 33. Und da hats von Anfang an geheissen, dass die sicher 3 Saisonen spielen werden.

Somit kann NIEMAND einen Pensionisten haben.

Ich vermute allerdings auch, dass noch keine in Pension gehen werden. Nächste oder übernächste Saison. Aber mal schauen. Denke solange keine Jugendabteilung vorhanden ist, wirds dies nicht geben. Oder man machts dann mit generierten Spielern.
Somit kanns nur eine offizielle Antwort geben. Wäre aber nicht schlecht wenns die gibt.
Wird Kamil dann im Februar vielleicht beantworten.

seppderrapidler
23.01.2010, 10:33
seavas!

bei TC 2.0 wurden Pensionisten, bei zu wenig Spielern im Kader, durch grottenschlechte Jugis ersetzt!
ich hoffe schon dass es hier dann auch so gehandhabt wird!

mfg seppderrapidler

waldgeist
23.01.2010, 11:10
natürlich; aber da gab es ja auch schon viele jugis, die viel besser sind und eine jugendabteilung vor allem. jetzt ist jeder noch so grottenschlechte jugi 30 bis zu 50k wert... - aber zu bedenken ist (habe ich dir schon per pm geschrieben) folgendes:

dann würden sich x-leute lauter alte zusammenkaufen, die dann alle in pension gehen. und dann bekämen sie dafür JUGIS - also derzeit, auch wenn die kaum was können - einen geldwert von ein paar hundertausend euro

das kann in der jetzigen situation überhaupt nicht gehen - das wäre ja schon bugusing und in diesem sinne sogar zumindest verwarnungs-verdächtig.

lösung kann nur und dauerhaft sein, dass man KOMPLETT WERTLOSE spieler kriegt, wenn man seinen kader schon nicht groß genug halten kann: also eben hausnummer leute zwischen 28 und 31 mit gesamt 7 skills. also einfach das, was keiner haben will und was im spiel nix bringt.

alles andere wäre ja unlogisch und bedenklich - bin mir sicher, dass man dies dem kamil gar nicht extra sagen muss... :-)

swatch72
24.01.2010, 22:30
verwarnwürdiges bugusing kann ich da keines orten. wäre eher eine nette strategie.

aktuell kann aber ja, wie schon erwähnt wurde, noch nix passieren.

und der preis für generierte mülljugis würde schnell fallen bei einer pensi-ersatz-jugi-schwemme.

und wer weiss, viell. ist´s auch wieder so, dass pro team max. 2 oder 3 spieler/saison in pension gehen.

man sollte schlicht und einfach die admins fragen was geplant (oder bereits umgesetzt) wurde und dann hier posten.

Polster
25.01.2010, 10:50
Ich hab einen 33jährigen Goali, von daher würde mich die Geschichte mit der Pensionierung auch sehr interessieren ;-). Wird sicher nicht von heut auf morgen in Pension gehen, aber ein wenig Zeit zum Vorausplanen wäre nicht schlecht.

bmwf1
25.01.2010, 11:00
;-). Wird sicher nicht von heut auf morgen in Pension gehen, aber ein wenig Zeit zum Vorausplanen wäre nicht schlecht.

Das wird sicher rechtzeitig bekannt gegeben ;-)

Jokeraw
25.01.2010, 11:55
Das wird sicher rechtzeitig bekannt gegeben ;-)
2 Wochen vorher reicht? ;-)

Na ich glaube auch, dass wir dies sicherlich rechtzeitig erfahren. Mal schauen. Andersrum aktuell sollte man rechnen, dass er mit 35 gehen kann. (also bei 34 das Schild)
Wobei es bisher keine Meldung überhaupt gab oder?

bmwf1
25.01.2010, 12:15
Wobei es bisher keine Meldung überhaupt gab oder?

Ich kenne keine ;-)