PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völlig falsche Aufstellung und Taktik


veilchen2000
21.01.2010, 23:07
ok, Beschweren will ich mich nicht wirklich, hab ja gewonnen. Nur hab ich 100 % meinen Tormann nicht im Mittelfeld aufgestellt und auch nicht viermal diesselbe Taktik eingestellt. Überhaupt waren die Spieler auf völlig falschen Positionen als sonst. Und nochmal: ich bin mir zu 100 % sicher das ich 1. die Aufstellung gemacht hab und 2. sicher nicht so!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=257190

Durbi
21.01.2010, 23:35
Eine (viell.) dumme Frage, aber wenn ich auf die Auswechselbank jeweils einen Stürmer, Mittelfeldspieler, Verteidiger setzte, und dann mein Stürmer im Mittelfeld eingewechselt wird, ist das normal?

ChiefFred
21.01.2010, 23:58
Eine (viell.) dumme Frage, aber wenn ich auf die Auswechselbank jeweils einen Stürmer, Mittelfeldspieler, Verteidiger setzte, und dann mein Stürmer im Mittelfeld eingewechselt wird, ist das normal?
hallo ligakollege :-)
das kann passieren, wenn der spieler auf der mittelfeldbank schon eingewechselt wurde und danach noch ein müdigkeitswechsel im mittelfeld eingestellt ist - dann wird u.u. auch auf spieler auf anderen bänken zugegriffen.

genaue wechselregeln siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41142

oleander
22.01.2010, 08:38
Hmm gestern 3tes Viertel fixer Stürmerwechsel bei 3-4-3 eingestellt, ebenso 4tes Viertel. Zwei Stürmer waren auf der Bank, sind auch beide ins Spiel gekommen, nur der zweite für den zuvor eingewechselten... Der hat dann also von der 62 bis zur 79 gespielt, und war an keiner Aktion beteiligt (3er Bewertung). Bekannter Bug?

Spretilof
22.01.2010, 10:22
Hmm gestern 3tes Viertel fixer Stürmerwechsel bei 3-4-3 eingestellt, ebenso 4tes Viertel. Zwei Stürmer waren auf der Bank, sind auch beide ins Spiel gekommen, nur der zweite für den zuvor eingewechselten... Der hat dann also von der 62 bis zur 79 gespielt, und war an keiner Aktion beteiligt (3er Bewertung). Bekannter Bug?

Ist ja kein Bug, sondern nur eine Unausweichlichkeit... Einer der Hauptgründe, warum die derzeitige Wechselmethodik nicht gerade eine optimale Lösung ist. Dein eingewechselter ST war einfach noch immer schlechter, als die schon 3 Viertel durchspielenden anderen 2 ST. Und die Engine schaut ja nur "wer ist am schwächsten" und nimmt den raus. Egal wo und wie lange der schon gespielt hat (habe kurz geglaubt es gibt einen Bug beim ST, aber dem war nicht so ;-)).

Trick 17: Mit richtigen/falschen Schussbein des 1. Einwechslers kannst du die Wechsel bei 3 ST zumindest etwas beeinflussen...

oleander
22.01.2010, 10:26
Ist ja kein Bug, sondern nur eine Unausweichlichkeit... Einer der Hauptgründe, warum die derzeitige Wechselmethodik nicht gerade eine optimale Lösung ist. Dein eingewechselter ST war einfach noch immer schlechter, als die schon 3 Viertel durchspielenden anderen 2 ST. Und die Engine schaut ja nur "wer ist am schwächsten" und nimmt den raus.

Inwiefern schwächer? Von der Kondi her sicher nicht.

http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=253050

Spretilof
22.01.2010, 10:30
Inwiefern schwächer? Von der Kondi her sicher nicht.

http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=253050

Eh nicht von der Kondi, sondern vom "Gesamtpaket". Es ist mir selbst ein kleines Rätsel, aber ich nehme an, dass es soetwas wie einen, für uns User nicht sichtbaren, laufenden Index gibt, der inklusive dem Kondiabbau ist (also wenn nur Kondi abgebaut wurde bis dahin, dann quasi eh der "Ausgangsindex"). Und wer in dieser Kategorie am wenigstens hat in jenem Spielbereich in dem der Wechsel vollzogen werden soll, der geht raus. Wie sich dieser zusammensetzt ist natürlich 100% unbekannt, aber wohl am besten mit dem sichtbaren Index zu vergleichen, wenn ich jetzt mal so schätzen müsste ;-).

oleander
22.01.2010, 10:36
Eh nicht von der Kondi, sondern vom "Gesamtpaket". Es ist mir selbst ein kleines Rätsel, aber ich nehme an, dass es soetwas wie einen, für uns User nicht sichtbaren, laufenden Index gibt, der inklusive dem Kondiabbau ist (also wenn nur Kondi abgebaut wurde bis dahin, dann quasi eh der "Ausgangsindex"). Und wer in dieser Kategorie am wenigstens hat in jenem Spielbereich in dem der Wechsel vollzogen werden soll, der geht raus. Wie sich dieser zusammensetzt ist natürlich 100% unbekannt, aber wohl am besten mit dem sichtbaren Index zu vergleichen, wenn ich jetzt mal so schätzen müsste ;-).

Ja, das ergibt auch auf meine anderen Spielberichte hin Sinn. "Problem" gelöst, ist dahingehend eh logisch, dass der Schwächste rausgenommen wird, da die Fitness sowieso durch einen Wechsel ja nicht eingespart werden kann. Sonst würde man seine Stars teilweise schonen können, indem man sie im 3 Viertel auswechselt.