Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgeschoben: Generierte Spieler am Markt!

dbdtCaptain
21.01.2010, 18:48
Liebe Teamchefs!

Natürlich sind die Diskussionen über die generierten Spieler am Transfermarkt (http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=41840) nicht an uns vorbeigegangen. Kamil und ich sind die Pro's und Contra's daher heute noch einmal durchgegangen.

Weil ein Einwand jener war, dass die Bekanntgabe viel zu kurzfristig stattgefunden hat, haben wir uns dazu entschlossen, in der aktuellen Saison erstmal darauf zu verzichten.

Sollte es der Markt in der nächsten Saison benötigen, behalten wir uns trotzdem das Recht vor, generierte Spieler am Markt zu platzieren. Tritt dieser Fall ein, werden wir es aber früher ankündigen, als wir das diesmal getan haben.

LGCaptain

Jokeraw
21.01.2010, 18:50
DANKE für die Stellungnahme.
Finde ich klasse und toll. Das wird schon.
Die Sponsoren kommen und der Markt geht wieder an. Und dann kommen die Jugis auch und los gehts dann ordentlich am Markt.

waldgeist
21.01.2010, 18:53
na, eben - alles wunderbar; aber immer viel lärm und am besten in einer sekunde schon eine antwort haben wollen.

passt doch alles! :up:

General_H
21.01.2010, 18:58
Danke für die Info.

Ich finde diese Vorgehensweise sehr gut!!!

Gruss

General_H

Niedma
21.01.2010, 19:01
Finde auch, dass das eine feine Sache ist!!!

Mit den Sponsoren wir sicha auch der Markt wieder einen Aufschwung erleben;-)

Chris1860
21.01.2010, 19:02
:respect: Einwandfrei!!! 8-)

:dankeschoen:

hannes111
21.01.2010, 19:02
DANKE

bin auch froh das es so geblieben ist(momentan)
und jetzt kann jeder wieder ein wenig in sich gehen
nach diesen vielen diskussionen;-)

gonzo5
21.01.2010, 19:04
ähm, hallo, ist noch alles okay? Ich glaube wir warten alle auf eine derzeit wichtigere Stellungnahme von dir captain und du schreibst vom Aufschub der generierten Spieler am Transfermarkt? Bravo, für das ist Zeit.:evil:

max55555
21.01.2010, 19:06
super cool....hätte da noch eine frage...ist den auch ein jugendmodul in arbeit...?? das wäre nämlich spitzenklasse! :whoo:

dbdtCaptain
21.01.2010, 19:07
ähm, hallo, ist noch alles okay? Ich glaube wir warten alle auf eine derzeit wichtigere Stellungnahme von dir captain und du schreibst vom Aufschub der generierten Spieler am Transfermarkt? Bravo, für das ist Zeit.:evil:
Bitteschön:
http://forum.dbdt.at/showpost.php?p=544998&postcount=127

dbdtCaptain
21.01.2010, 19:08
super cool....hätte da noch eine frage...ist den auch ein jugendmodul in arbeit...?? das wäre nämlich spitzenklasse! :whoo:

In Arbeit, ja. Die Sponsoren-Verträge haben aber momentan Vorrang.

Chris1860
21.01.2010, 19:09

Zitat von dbdtCaptain http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=544998#post544998)
-------------------------------------------------------------------
Kamil ist dem Problem auf die Schliche gekommen und hat es bereits behoben. :th_dblthumb2:

Die Partien, die noch nicht berechnet worden sind, werden noch heute Abend berechnet. Selbiges gilt auch für die Finanzen.
-------------------------------------------------------------------

Alles wieder im Lot;-)

masterchief91
21.01.2010, 19:10
danke für die Info!

Da sieht man wiedermal das den Admins etwas an der Meinung der User liegt und das wir alle das Spiel mitgestalten können. Das find ich toll! Großes Lob an die Admins!

oleander
21.01.2010, 19:10
In Arbeit, ja. Die Sponsoren-Verträge haben aber momentan Vorrang.

Ist vielleicht fehl am Platz, aber: Wie werden die Werbeeinahmen denn nun tatsächlich gezählt? Pro jedem Klick? Gibt es da eine Obergrenze, oder macht es Sinn, übertrieben formuliert, 100 mal auf eine Werbung zu klicken?

max55555
21.01.2010, 19:14
ok sponsoren sind toll....aba wie soll das ablaufen?? bitte um genauere erklärung....:) dankeschööööön im voraus

dbdtCaptain
21.01.2010, 19:15
Ist vielleicht fehl am Platz, aber: Wie werden die Werbeeinahmen denn nun tatsächlich gezählt? Pro jedem Klick? Gibt es da eine Obergrenze, oder macht es Sinn, übertrieben formuliert, 100 mal auf eine Werbung zu klicken?

ja, ist komplett Fehl am Platz ;)
soweit ich richtig informiert bin, macht es keinen Unterschied, ob du wie wild 100 mal binnen Minuten draufklickst oder nur ein Mal.

OPA
21.01.2010, 19:22
ja, ist komplett Fehl am Platz ;)
soweit ich richtig informiert bin, macht es keinen Unterschied, ob du wie wild 100 mal binnen Minuten draufklickst oder nur ein Mal.

meine Mama hat immer gesagt : Einmal ist keinmal :twisted: :prost:

General_H
21.01.2010, 19:26
Was möchtest Du denn jetzt von den Verantwortlichen hören? Genaue Beträge?

Wenn es konzeptionell ähnliche Sponsorenverträge gibt wie es beim alten TC der Fall war, wird es Verträge mit Fixum plus Prämien pro Punkt, pro Torschützenkönig und Meisterschaft, vielleicht Aufstieg? geben.

Bedenke, dass dann aber ALLE TCs diese Verträge haben und jeder somit mehr Geld zur Verfügung hat!

PS: Sorry für Off-Topic

ok sponsoren sind toll....aba wie soll das ablaufen?? bitte um genauere erklärung....:) dankeschööööön im voraus

AnteS.
21.01.2010, 19:27
na, eben - alles wunderbar; aber immer viel lärm ...

passt doch alles! :up:

Aber rasseln gehört zum Geschäft! Und wenn um einen die Rasseln geschwungen werden um so besser!

Auch wenns die Untergriffe immer wieder gibt, so können wir doch eigentlich froh und stolz sein, wieviele interessierte Spieler DBDT hat, die solch ein Thema auch noch dazu bewegt sich zu äußern!

Ich kannte Manager, da brauchte die Community für 30 Seiten im kompletten Forum nen ganzen Monat :mrgreen:

@Topic: Aufgeschoben bedeutet zwar uU. auch aufgehoben, aber so kann die Community zur Saisonpause auch das Gegenteil beweisen und mit frischen Sponsorengeldern fleißig ver- und einkaufen ;-) Ich werde meinen Teil dazu beitragen :-D

hannes111
21.01.2010, 19:28
meine Mama hat immer gesagt : Einmal ist keinmal :twisted: :prost:
und wer sagts jetzt:behindsofa:
na dein weiberl:tongue:

sturmfan10
21.01.2010, 19:45
super sache, dass ihr es noch mal ändert! ich glaube, ihr habt uns und dem spiel einen großen gefallen damit getan!

r_fux
21.01.2010, 19:51
:up: bin pos. überrascht :up:

mibin
21.01.2010, 19:53
danke das ist eine super nachricht

ChiefFred
21.01.2010, 19:58
@Topic: Aufgeschoben bedeutet zwar uU. auch aufgehoben, aber so kann die Community zur Saisonpause auch das Gegenteil beweisen und mit frischen Sponsorengeldern fleißig ver- und einkaufen ;-) Ich werde meinen Teil dazu beitragen :-D
man sollte nicht fix davon ausgehen, dass die sponsoren in der saisonpause kommen, wahrscheinlicher ist ein termin ende februar.

sturmfan10
21.01.2010, 20:05
man sollte nicht fix davon ausgehen, dass die sponsoren in der saisonpause kommen, wahrscheinlicher ist ein termin ende februar.
bin gespannt, ob es kamil bis mitte februar schafft...und ob sie sonst während der saison kommen, wäre auch interessant zu wissen!

Bellou
21.01.2010, 21:12
erfreulicher prozess, den wir da erlebt haben.:-D

1. profi-user warnen admins vor fehlentwicklung.
2. admins reagieren: kündigen massive änderung an.
3. profi-user legen pro & contra argumente dar.
4. admins reagieren: gehen auf argumente ein und betonen ihre entscheidungshoheit.

es scheint wirklich ein spiel von und für spieler zu sein.

:freu:
p.s.: auch wenn es hier einen masterplan geben sollte, dann kann er noch immer funktionieren. das machts auch spannend.:lol:

Dean
22.01.2010, 08:12
Aber rasseln gehört zum Geschäft! Und wenn um einen die Rasseln geschwungen werden um so besser!

Auch wenns die Untergriffe immer wieder gibt, so können wir doch eigentlich froh und stolz sein, wieviele interessierte Spieler DBDT hat, die solch ein Thema auch noch dazu bewegt sich zu äußern!

Ich kannte Manager, da brauchte die Community für 30 Seiten im kompletten Forum nen ganzen Monat :mrgreen:

super sache, dass ihr es noch mal ändert! ich glaube, ihr habt uns und dem spiel einen großen gefallen damit getan!

erfreulicher prozess, den wir da erlebt haben.:-D

1. profi-user warnen admins vor fehlentwicklung.
2. admins reagieren: kündigen massive änderung an.
3. profi-user legen pro & contra argumente dar.
4. admins reagieren: gehen auf argumente ein und betonen ihre entscheidungshoheit.

es scheint wirklich ein spiel von und für spieler zu sein.

:freu:
p.s.: auch wenn es hier einen masterplan geben sollte, dann kann er noch immer funktionieren. das machts auch spannend.:lol:

Bevor ich selbst lange rumschreibe, besser als diese 3 Herren kann man´s nicht formulieren.

Top Beiträge.

Hubi1969
22.01.2010, 08:28
auch von meiner seite ein großes lob :thumb:

waldgeist
22.01.2010, 11:36
wollen wir also hoffen, dass keine generierten spieler nötig sind.

ich glaube, dass in der saisonpause der markt sowieso wieder expoldieren wird, danach darf er halt nicht einschlafen - wir können selber dazu beitragen.

ChiefFred
22.01.2010, 14:24
na ich weiß nicht... könnte tatsächlich nur aufgeschoben aber nicht aufgehoben sein... es werden ja nach wie vor spieler gekündigt, weil sie eh keiner kauft, aber neu ins spiel kommen welche nur durch neue teams, und die haben auch unverkäufliche drin, die früher oder später gekündigt werden.
die frage wird sein, wann kamil die jugendabteilung fertig kriegt - wenn das zu lang dauert, wirds wohl dazwischen mal generierte spieler geben.

speedyy
22.01.2010, 14:39
na ich weiß nicht... könnte tatsächlich nur aufgeschoben aber nicht aufgehoben sein... es werden ja nach wie vor spieler gekündigt, weil sie eh keiner kauft, aber neu ins spiel kommen welche nur durch neue teams, und die haben auch unverkäufliche drin, die früher oder später gekündigt werden.
die frage wird sein, wann kamil die jugendabteilung fertig kriegt - wenn das zu lang dauert, wirds wohl dazwischen mal generierte spieler geben.

besser hätte ich es nicht formulieren können;-)

dann kommen aber gleich viel mehr auf einmal,und der einbruch wird noch viel grösser:-?

na,schau mer mal

hek
22.01.2010, 14:50
Ich begrüße es, dass keine älteren Spiler kommen. Da sehe ich keinen Sinn darin. Schade finde ich, dass keine Jugis als Übergangslösung bis zur Jugendabteilung generiert werden. Ich hoffe, dass das damit zusammenhängt, dass diese bereits in den Startlöchern steckt. Sponsoren + Jugendabteilung in der Saisonpause, das wäre cool.

speedyy
22.01.2010, 14:58
Ich begrüße es, dass keine älteren Spiler kommen. Da sehe ich keinen Sinn darin. Schade finde ich, dass keine Jugis als Übergangslösung bis zur Jugendabteilung generiert werden. Ich hoffe, dass das damit zusammenhängt, dass diese bereits in den Startlöchern steckt. Sponsoren + Jugendabteilung in der Saisonpause, das wäre cool.

ja,cool wäre es,dazu mußte aber das jugisystem diesmal ohne trainer konzipiert sein,weil die fehlen auch noch.

und sponsoren,jugend und trainer in der saisonpause ist vielleicht etwas zu optimistisch;-)

hek
22.01.2010, 15:03
ja,cool wäre es,dazu mußte aber das jugisystem diesmal ohne trainer konzipiert sein,weil die fehlen auch noch.

und sponsoren,jugend und trainer in der saisonpause ist vielleicht etwas zu optimistisch;-)

Da hast du auch recht. Jugendabteilung ohne Trainer als Überbrückung fände ich aber nicht so gut.

OMS1968
23.01.2010, 08:01
@Waldgeist - Kann ich bestätigen, dass darüber gesprochen wurde beim Treffen,
dass ein Eingriff in den TM erfolgen soll, wenn es zuwenig Spieler am Markt gibt.

Es kam von mir ja auch die Anregung pro gekündigte Spieler einen leicht verbessert auf den TM zu stellen um die Transferzahlen und Spielerzahl aufrecht zu erhalten.

Unter leicht verbessert verstehe ich bis zu 5 Jahre jünger und maximal je 5 Skills und Taks mehr.

Alle gekündigten Spieler über 30 könnte man sogar bis zu 10 Jahre jünger machen.

Damit wäre das ganze Problem eigentlich aus der Welt geschafft gewesen,
wenn man vom Anfang an dieses bedacht hätte.

Durch jede Kündigung eines Spielers wird bzw. wurde die Anzahl verfügbarer Akteure weniger. Erschwerend dazu kamen noch die größeren Kader und zur Jugendarbeit ist es ein langer Weg.

OMS

waldgeist
23.01.2010, 11:20
danke schön - am anfang wurde ja bezweifelt, dass das, was ich schrieb, stimmt. in solchen fällen kann man aber getrost davon ausgehen. spreti und du können sich noch erinnern, merkel sowieso - aber der schreibt kaum.

ja, wir müssen hoffen, dass sich bald am markt gut DOPPELT SO VIEL tut, wesentlich mehr jedenfalls (die zahl 1000 ist mehrfach bestätigt, dass man da nachzudenken beginnen muss: das haben sie auch getan).

also wenn nix verkauft wird etc., dann wird es wohl die generierten geben.
wir haben es selber in der hand.

zur jugendarbeit ist ein weiter weg, ja - monate vielleicht, aber das wird wohl priorität sein. vielleicht eine variante, wo man das trainiersystem nicht vorher braucht - weil bei der jugendarbeit z. b. automatisch der schwächste mögliche trainer zugeteilt wird - bis man sich bessere kaufen kann.

Dean
23.01.2010, 11:31
zur jugendarbeit ist ein weiter weg, ja - monate vielleicht, aber das wird wohl priorität sein. vielleicht eine variante, wo man das trainiersystem nicht vorher braucht - weil bei der jugendarbeit z. b. automatisch der schwächste mögliche trainer zugeteilt wird - bis man sich bessere kaufen kann.

sehr gut Hannes, genau dies sollte der Weg sein wenn er denn so umsetzbar ist. Und da bin ich zuverschtlich :-)

Niedma
23.01.2010, 11:40
@Waldgeist - Kann ich bestätigen, dass darüber gesprochen wurde beim Treffen,
dass ein Eingriff in den TM erfolgen soll, wenn es zuwenig Spieler am Markt gibt.

Es kam von mir ja auch die Anregung pro gekündigte Spieler einen leicht verbessert auf den TM zu stellen um die Transferzahlen und Spielerzahl aufrecht zu erhalten.

Unter leicht verbessert verstehe ich bis zu 5 Jahre jünger und maximal je 5 Skills und Taks mehr.

Alle gekündigten Spieler über 30 könnte man sogar bis zu 10 Jahre jünger machen.

Damit wäre das ganze Problem eigentlich aus der Welt geschafft gewesen,
wenn man vom Anfang an dieses bedacht hätte.

Durch jede Kündigung eines Spielers wird bzw. wurde die Anzahl verfügbarer Akteure weniger. Erschwerend dazu kamen noch die größeren Kader und zur Jugendarbeit ist es ein langer Weg.

OMS

ich finde dass das eine gute anregung ist!!

doch wie sollte man die gekündigten spieler erwerben und wer bekommt die ablösesummen!!

oder es wird revolutionär: keine ablösesummen für diese gekündigten spieler, dafür vertragsverhandlungen...;-)

R22
25.01.2010, 18:25
ich finds super, das man jetzt auf die argumente der spieler gehört hat. trotzdem habe ich eine interessengemeinschaft gegen das generieren von spielern gemacht. damit keiner vergisst, dass es spieler gibt die absolut dagegen sind ;-)

Chris1860
27.01.2010, 02:32
ich finds super, das man jetzt auf die argumente der spieler gehört hat. trotzdem habe ich eine interessengemeinschaft gegen das generieren von spielern gemacht. damit keiner vergisst, dass es spieler gibt die absolut dagegen sind ;-)

Danke für die Einladung! Werde aber nicht beitreten weil ich im Grunde nicht dagegen bin. Da sich der Markt aber momentan stabilisiert hat sehe ich keinen Anlass Spieler zu generieren. Über 300 Spieler am Markt finde ich absolut ausreichend!

waldgeist
27.01.2010, 08:18
ich glaub, man wird sich etwas mehr anstrengen müssen mit den transfers - hoffentlich rettet uns die saisonpause.

ich find nix, was ich brauchen kann; und mir kommt vor, immer mehr ip-sperren hab ich. leute wie xentron, spretilof, ... wie das?

Zwetschkenknödel
27.01.2010, 08:27
ich glaub, man wird sich etwas mehr anstrengen müssen mit den transfers - hoffentlich rettet uns die saisonpause.

ich find nix, was ich brauchen kann; und mir kommt vor, immer mehr ip-sperren hab ich. leute wie xentron, spretilof, ... wie das?
Genauso siehts aus!
Ich such seit 2Wochen einen passenden Spieler, wurde jedoch noch nicht fündig,
weil nur 2 Spieler meine Kriterien erfüllt hätten, und die waren wegen der IP gesperrt!
Da muss unbedingt Veränderung her!

Bellou
27.01.2010, 08:36
Das mit der IP Sperre wird immer lästiger.

Bin gespannt, wie sich der Markt zum Saisonfinale entwickelt.
Einerseits wird die Jugi-Abteilung ihr Material am Markt werfen, andererseits werden viele Teamchefs nach günstigen Spielern suchen, weil ihre eigenen keine Fitness mehr haben. ich schätz mal, dass die Nachfrage weiterhin viel größer bleibt, als das Angebot.

Jokeraw
27.01.2010, 08:54
Na da freu ich mich mal über die IP Sperren. Und ich plädiere jetzt dafür dass die NIE aufgehoben werden. ;-) Wäre ja eine Frechheit und das ist gut so, weil das ist gegen Cheaten. Warum dies passiert? Das habe ich zig mal gesagt. Und jetzt kommts drauf? Lustig lustig. ;-)
Mich betriffts relativ wenig. Da ich eine fixe IP habe und nie mit Handy einsteigen werde. Damit habe ich nur die Sperren von denen die bei mir im Büro waren und wo wir beide eingestiegen sind bzw. meine beiden Arbeitskollegen. Mehr nicht.
Hab damals aber genau für die Gruppe mich stark gemacht die jetzt immer mehr betroffen ist. Auch dies war abzusehen. Das habe ich aufgezeigt. Damals war aber jeder dafür. (ala ist ja nur gut, weil was gegen cheaten gemacht wird) ;-)

Spieler gibts genügend. Da rennen jeden Tag einige aus. Gut man wird keine 15 A-Skills Monster bekommen. Klar. Aber sonst ist da schon was brauchbares dabei. Zum Aufbauen und auch was gleich hilft.
Nicht umsonst rennen viele Spieler jeden Tag mit 40k+ aus. Das zeigt schon, dass was am Markt ist.
Mir persönlich sind aber leider davon fast alle zu teuer. Ich könnts mir leisten, aber da bin ich Dagobert Duck. Zu geizig. ;-)

oleander
27.01.2010, 09:25
Mir persönlich sind aber leider davon fast alle zu teuer. Ich könnts mir leisten, aber da bin ich Dagobert Duck. Zu geizig. ;-)

Geht mir ähnlich, all das schöne Geld... Solange ich noch kein wirklich gutes Training zusammenbringe, werde ich mir auch keine Granaten leisten, da die dann ja nur versauern würden.

r_fux
27.01.2010, 09:47
Geht mir ähnlich, all das schöne Geld... Solange ich noch kein wirklich gutes Training zusammenbringe, werde ich mir auch keine Granaten leisten, da die dann ja nur versauern würden.

falsche einstellung mmn ;-)

so günstig wie jetzt wirst du nie wieder einkaufen können.... egal ob der sich jetzt super oder nur normal steigert...
beispiel: damals der zweitteuerste spieler... hat meinen ganzen saisongewinn gekostet... jetzt würd der weit mehr als 50k kosten bzw. bin ich froh das ich den damals gekauft hab....
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=2309

oleander
27.01.2010, 09:54
falsche einstellung mmn ;-)

so günstig wie jetzt wirst du nie wieder einkaufen können.... egal ob der sich jetzt super oder nur normal steigert...
beispiel: damals der zweitteuerste spieler... hat meinen ganzen saisongewinn gekostet... jetzt würd der weit mehr als 50k kosten bzw. bin ich froh das ich den damals gekauft hab....
http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=2309

Bin ich mir eh bewusst- ist jetzt halt eine schwierige Entscheidung in der Planung. Wahrscheinlich werde ich den Großteil meiner Truppe gewinnbringend verkaufen und dann Jugis zum Trainieren holen nächste Saison. Das Problem ist, nicht genau zu wissen, wann die nächsten Features kommen.

waldgeist
27.01.2010, 10:08
Und ich plädiere jetzt dafür dass die NIE aufgehoben werden. ;-)

Mich betriffts relativ wenig. Da ich eine fixe IP habe und nie mit Handy einsteigen werde.

Damals war aber jeder dafür. (ala ist ja nur gut, weil was gegen cheaten gemacht wird) ;-)

Spieler gibts genügend.

ich plädiere auch dafür, nach wie vor. ich habe auch eine fixe ip. ich bin nach wie vor dafür. und wer ist nicht dafür, dass alles gegen cheaten getan wird? (aufzeigen). spieler gibt es für dich genügend. mir kommt der markt, vorher eine weintraube, vor wie eine verschrumpelte rosine.

meine einschätzung: wenn der markt weiterhin eine rosine bleibt, dann werden spieler generiert. warum - fragt dann kamil. ich weiß es nicht, lernte ich doch anderweitig, dass auch ein markt mit einem oder 30 spielern immer noch ein markt ist, mit dem sich offensichtlich manche begnügen. :-)

r_fux
27.01.2010, 10:24
Bin ich mir eh bewusst- ist jetzt halt eine schwierige Entscheidung in der Planung. Wahrscheinlich werde ich den Großteil meiner Truppe gewinnbringend verkaufen und dann Jugis zum Trainieren holen nächste Saison. Das Problem ist, nicht genau zu wissen, wann die nächsten Features kommen.

so viele jugis gibts nicht... die kannst dir nur zizalweise kaufen... vor allem hast auch ein problem wenn jemand zb. seine goldstücke verkauft und ne zeit lang alle guten jugis schnappt weil er kohle hat... oder zb. der bob und der waldi.. die sind steinreich... wenn die einen spieler wollen dann hast keine chance ;-)

also musst immer warten bis auch die marktlage passt um nen jungen zu kaufen... schwierige sache sag ich dir... hänge wenn wieder kohle da ist stundenlang am transfermarkt herum :mrgreen:

waldgeist
27.01.2010, 10:26
generie genera - oder wann ist jugendarbeit da. so schaut es aus, wenn man realist zu sein schreiben zu müssen zu glauben scheinen dürfte, glaube ich. unabhängig von dem, was man sich wünscht...

oleander
27.01.2010, 10:30
so viele jugis gibts nicht... die kannst dir nur zizalweise kaufen... vor allem hast auch ein problem wenn jemand zb. seine goldstücke verkauft und ne zeit lang alle guten jugis schnappt weil er kohle hat... oder zb. der bob und der waldi.. die sind steinreich... wenn die einen spieler wollen dann hast keine chance ;-)

also musst immer warten bis auch die marktlage passt um nen jungen zu kaufen... schwierige sache sag ich dir... hänge wenn wieder kohle da ist stundenlang am transfermarkt herum :mrgreen:

Der Springer wär z.B. interessant, ist aber nächstes Jahr schon 23 und wird noch ziemlich im Preis steigen. Wirkliches Geld kann man ja nur machen, wenn man einen mit 2-4 A-Skills wirklich billig bekommt und dann ordentlich auf längere Zeit aufbaut. Glück beim Verkauf kommt auch noch dazu.

Jokeraw
27.01.2010, 10:42
Das warum kann ich dir beantworten. Bzw. habe ich schon oft geschrieben. Dafür gibt es nur EINEN Grund. ;-)
Und wie schon oft gesagt. Ich bin froh, dass was gegen cheaten gemacht wird. Aber diese IP Sache ist ein Schmarrn. Hilft nur Bimbocheater aufzudecken. Ja das ist auch gut, aber da könnte man soviel mehr machen. Aber ich will nicht wieder alles nochmals durchkauen.
Aber egal. Ist nichts neues.

Naja es gehen jeden Tag Spieler um 40k weg. Die sind alle nichts? Ich weiß nicht.
Wenn man nach einem 15 A-Skill Spieler mit 10 weiteren Skills sucht, wird man eher nicht fündig werden. Warum sollten die Leute diese Spieler aktuell verkaufen? Macht null Sinn. Die angekündigten Sponsoren werden mehr Geld bringen und damt auch mehr Geld zum Ausgeben. Die Leute sparen jetzt schon drauf. Um nachher mehr ausgeben zu können. Logisch dass man als möglicher Verkäufer jetzt nicht die allerbesten am Markt haut.
Und es sind geschätzt (20-24 Indexspieler) genügend am Markt. Tja angeblich gibts einen 32% Spieler. Weiß ich nicht. 28 kann ich mir vorstellen. Dann können 20-24% Indexspieler nicht unbedingt Luschen sein.
Aber genau auf den Traumspieler zu warten ist halt immer schlecht. Wer weiß ob der dann kommt. Und dann sogar natürlich die Taktik auch noch total paßt.

11 A-Skills. 21 Jahre 2 Erfahrung nenn ich mal ausbaufähig und sicher was wert.
8 A-Skills 21 Skills gesamt (okay schon 27 Jahre) Erf. 2 ist auch nicht schlecht und gleich brauchbar
8 A-Skills. 21 Jahre 19 Skills gesamt ist auch ausbaubar.
11 A-Skills 22 Jahre Erf. 1 ist auch okay.
8 A-Skills 19 Jahre 17 Skilsl Gesamt

Du hast Erwartungen von Spielern am Markt die es sowieso fast nicht gibt. Warum sollten die Leute ihre Spieler verkaufen wenns
a) keinen gescheiten Preis dafür bekommen aber später schon
b) die Spieler selbst brauchen.
Bei manchen Verkäufen frag ich mich auch, warum diese gemacht werden. nur aus finanzieller Not heraus kann sowas passieren, aber wieso glaubst sollte jemanden einen 20 Jährigen mit 15 A-Skills und 25 Gesamtskills und 2 Erfahrung verkaufen. Diejenigen die solche Spieler haben, haben halt rechtzeitig darauf gesetzt.
Und daher sehe ich genau hier das Problem von generierten Spielern. Diejenigen haben aktuell den Vorteil rechtzeitig auf diese Richtung zu setzen. Und generiert man jetzt Spieler nach, werden diese Leute benachteiligt. Da andere auch umschwenken können. (aber das wäre dann wieder einen lange Diskussion von generierten Spielern oder nicht und die gibts ja eh schon. Würde sich ja nur wiederholen)
Ich selbst würde ich gerne nachträglich umschwenken und mir mehr junge holen. Auch wenns nicht grad die 15 A-Skill Monster sind. Mir würde es auch reichen mit 10 A-Skills. Und ich versuchs, aber ich bin bißl zu knausrig aktuell. Ich hab das Geld aber naja ausgeben ist halt immer was anderes. ;-)

waldgeist
27.01.2010, 10:48
Hilft nur Bimbocheater aufzudecken.
das, was sonst viel mehr leute versuchen würde. die frage ist, wie kommen dann die sperren zustande - also ich glaube, man muss schon programmierer sein, um unaufgedeckt zu cheaten. und nicht mal dann - kamil ist schlauer, hat ordentlich erfahrung und kennt sein baby. und er verrät sicher grad die wichtigsten sachen nicht.

ich habe auch ein problem mit generierten spielern. aber ich mag auch keine rosinen. ich fordere nichts, schreibe aber, was ich denke, dass nicht vom tisch ist wenns so weiter geht.

meine erwartungen an den markt habe ich glaube ich bisher noch nie artikuliert; und ich fordere auch nichts.

ChiefFred
27.01.2010, 10:55
wenn nächste saison generierte spieler kommen sollten, dann werden selbst die guten jungen unter denen erfahrungsmäßig schon einiges hintnach hinken. also übermäßig unfair gegenüber denen, die die guten jungen plus erfahrung haben? seh ich nicht so.

Jokeraw
27.01.2010, 10:58
das, was sonst viel mehr leute versuchen würde. die frage ist, wie kommen dann die sperren zustande - also ich glaube, man muss schon programmierer sein, um unaufgedeckt zu cheaten. und nicht mal dann - kamil ist schlauer, hat ordentlich erfahrung und kennt sein baby. und er verrät sicher grad die wichtigsten sachen nicht.

ich habe auch ein problem mit generierten spielern. aber ich mag auch keine rosinen. ich fordere nichts, schreibe aber, was ich denke, dass nicht vom tisch ist wenns so weiter geht.

meine erwartungen an den markt habe ich glaube ich bisher noch nie artikuliert; und ich fordere auch nichts.
Andersrum Kamil ist (wie wir alle grad wissen) auf Urlaub. Tja wie kommen dann die Sperren zustande?
Automatisch programmiert? (sehr mutig) Oder macht dies DBDTCaptain?
Hmmmm. Dann gelten aber schon mal gewisse Argumente die du bringst nichts. ;-)

War nicht auf dich bezogen mit den Transfermarkt. Sind ja einige andere die sagen, dass man generieren müsste. Oder dass aktuell nichts am Transfermarkt ist.
Wie gesagt ich sehe nichts davon. Abstriche muss jeder machen. Darauf wette ich. Auf die Fitness oder Kondi verzichten halt doch dann paar. Oder dann doch auf die Taktik. Oder eben auf B-Skills oder A-Skills. Den Spieler wo ich 40k hinlege oder 50 oder 60, hätte ich auch noch nicht gesehen. Sonst wäre es schon passiert. ;-) Also mir fehlt auch noch der Spieler. Aber es ist für alle gleich. Wir alle haben das gleiche Material. Wir alle arbeiten mit den gleichen Bedingungen. Das nennt man Markt. ;-) Jeder hatte die (fast) gleichen Anfangsbedingungen. Jeder ist seinen Weg gegangen. Manche klüger. Manche anders. Manche wirtschaftlich. Manche langfristig. Aber jeder ist halt irgendwie weitergegangen.
Daher finde ich jedes Eingreifen in den bestehen Markt als nicht gut.

Das einzige was zählen würde ist wenn in Saison 5 oder später erst die Jugendabteilung kommt. Dann gibts sicherlich ein Altersproblem bis dorthin. Aber wenn diese Saison 3 kommt, dann finde ich dies im Rahmen.
Sonst ists für alle gleich.
Das einzige warum man einen Markt beleben müsste, wissts ja eh schon. ;-)

Jokeraw
27.01.2010, 11:00
wenn nächste saison generierte spieler kommen sollten, dann werden selbst die guten jungen unter denen erfahrungsmäßig schon einiges hintnach hinken. also übermäßig unfair gegenüber denen, die die guten jungen plus erfahrung haben? seh ich nicht so.
War auch nicht von ÜBERMÄSSIG die Rede.
Aber lt. dem Post siehst du sehrwohl (auch wenns klein ist) dass es unfair ist. ;-)
Wieso sollten aber nur junge Spieler generiert werden?
Wieso sollten nur "normale" Startkader generiert werden?
Sind dass dann die Spieler auf die man wartet?
Oder gehts damit dann nur wieder um viele Transfers?
;-)

waldgeist
27.01.2010, 11:07
Tja wie kommen dann die Sperren zustande?
keine ahnung - ich glaube, das ist teil des konzepts. :spy:

Abstriche muss jeder machen.
auch männer? :mrgreen:
Aber wenn diese Saison 3 kommt, dann finde ich dies im Rahmen. das wäre eh sehr flott :plane:
Sonst ists für alle gleich.
das immer, aber wenn man lieber eine volle, satte weintraubenrebe hat? für die anderen, nicht für mich. aber es schaut schon viel schöner aus... :hungry:

Jokeraw
27.01.2010, 11:29
keine ahnung - ich glaube, das ist teil des konzepts. :spy:
Naja geht nur programmiert oder DBDTCaptain machts. Sonst gehts nicht.
Andersrum denke ich mal damit wird nichts überprüft.
Weiters würde mich interessieren wie man unterscheidet zwischen Verwarnen und Sperren.
Eine Verwarnung bei Verdacht? Wäre aber bitte eine Katastrophe. Weil wenn man nur einen Verdacht hat, ist derjenige immer noch unschuldig.
Tja und wie weiter? Oder gibts gar keine Verwarnungen? (Man hört/liest anderes.)
auch männer? :mrgreen:
Naja auch Männer können einen machen, aber der ist unlustig. ;-)
das wäre eh sehr flott :plane:
Naja 3. Saison ist lang. Am 11. Februar ist das letzte Spiel. Saisonumstellung wird wieder nach der 1. Pause sein? Somit ist 1. Pause am 15. Februar. 16. Saisonumstellung. 18. Februar 2. Pause. Tja und dann gehts am 22. Februar los mit der 3. Saison. Diese dauert bis 22. April. (letzter Spieltag) 1. Pause dann ist am 26. April. Tja und das ist auch noch 3. Saison. Das finde ich nicht grad flott. ;-) Sondern machbar. Das sind 2 1/2 Monate Zeit. Und ab 01. Februar sinds 2 Programmierer. Wieso sollte das nicht drin sein? Sponsoren müssten ja eh schon teilweise programmiert sein, da diese ja 2. Februarhälfte kommen. Sodalla. Dann kommt der Trainer? Weiß nicht wie schwierig dies ist, aber es klingt mal leichter als die Jugendabteilung (in welcher Form diese dann auch kommen wird)

das immer, aber wenn man lieber eine volle, satte weintraubenrebe hat? für die anderen, nicht für mich. aber es schaut schon viel schöner aus... :hungry:na klaro. Will ich ja auch haben. Selbstverständlich.

ChiefFred
27.01.2010, 11:32
War auch nicht von ÜBERMÄSSIG die Rede.
Aber lt. dem Post siehst du sehrwohl (auch wenns klein ist) dass es unfair ist. ;-)
Wieso sollten aber nur junge Spieler generiert werden?
Wieso sollten nur "normale" Startkader generiert werden?
Sind dass dann die Spieler auf die man wartet?
Oder gehts damit dann nur wieder um viele Transfers?
;-)
ich seh eigenlich gar kein fairnessproblem bei generierten spielern, wenn es - und im prinzip ist das schon geschehen - lang genug vorher angekündigt wird. ich sehe eher ein markt- bzw. finanzproblem, weil die generierten spieler geld abziehen... und dafür gibts nicht wirklich eine lösung, wie mir scheint.

mmn können generierte spieler nur startkaderspieler sein, damit simuliert man, dass sich mehr user angemeldet haben, als tatsächlich der fall ist. und die verkaufen dann eben ihre spieler. würden sich tatsächlich viele user neu anmelden, wäre es ja auch so, nur dass eben das geld dann zu diesen usern käme und somit im spiel bliebe.
spieler zu generieren, die besser als startkaderspieler sind, DAS würde ich als unfair empfinden.

warum überhaupt generierte spieler?
1. der markt wird sicher nicht mehr größer werden als er derzeit ist. wo sollen denn bitte die spieler herkommen, wenns kaum neuanmeldungen und keine jugendabteilung gibt, aber sehr wohl kündigungen - die spieler werden laufend weniger, aber sicher nicht mehr. und so viele user haben jetzt auch nicht den riesenkader, den sie unbedingt demnächst verklopfen wollen... wenn, dann warten die wahrscheinlich, bis die sponsoren da sind.
2. weil es langweilig ist, wenns keinen markt mehr gibt, find ich ;-)

FCAxe
27.01.2010, 11:34
Wie schon Joker gesagt hat, wäre es halt wirklich wichtig zu wissen wann die Jungendabteilung verfügbar ist!! Wenn diese noch länger auf sich warten lässt und noch einige Saisonen ins Land ziehen, dann gibt es sicher im Großen und Ganzen viele "zu alte" Spieler!! Dagegen kann man eigentlich nur was machen wenn man einen Haufen jüngerer Nachschiesst!

Türlich ist es für diejenigen kein Vorteil, die jetzt schon auf ganz junge Spieler gesetzt haben, aber diese haben dann eher den Vorteil, dass ihre Spieler schon trainiert sind und Erfahrung haben!! (Vorausgesetzt es kommen keine besonders guten Spieler nach)!

Es hat halt sowohl seine Vorteile als auch seine Nachteile, wenn Spieler generiert werden! Dem Transfermarkt würd es aber sicher gut tun!

Jokeraw
27.01.2010, 11:38
Okay du gehst somit von "Startkaderähnlichen" Spielern aus. Da stimme ich dir zu.
Und damit hätte natürlich jeder den Erfahrungsnachteil. Stimmt. Und eben der Trainingsvorteil.

Das mit dem Geld habe ich auch schon zig mal geschrieben. Argument dagegen war, dass die Sponsoren dies ja wieder auffrischen. ;-)

Zu den 2 Punkten.
1.) Hoffe ich durch die Jugendabteilung geändert zu wissen. Und das permanent. Ist auch der einzige Weg es zu tun. (wie gesagt wenn es lange keine Jugendabteilung gibt, muss man sicher Spieler deswegen generieren.)
Weil sonst müsste man immer wieder generieren. und wieder generieren. und wieder.
Nur mit der Jugendabteilung kann man den Spielerfluss wirklich konstant halten. So kommen immer mehr Spieler rein. Und auch Junge.
2.) das ist der einzige Grund. Fad = weniger Klicks. ;-)

r_fux
27.01.2010, 12:01
sollte die jungendabteilung zb. als nächstes kommen kann man sich die trainer vor saison 5 aber nur aufmalen... :lol:

Schnurspringer
27.01.2010, 12:32
sollte die jungendabteilung zb. als nächstes kommen kann man sich die trainer vor saison 5 aber nur aufmalen... :lol:

ich hoffe das die jugendabteilung als nächstes kommt :D

Bellou
27.01.2010, 12:54
ich seh eigenlich gar kein fairnessproblem bei generierten spielern, wenn es - und im prinzip ist das schon geschehen - lang genug vorher angekündigt wird. ich sehe eher ein markt- bzw. finanzproblem, weil die generierten spieler geld abziehen... und dafür gibts nicht wirklich eine lösung, wie mir scheint.

das wurde ja schon gezeigt, dass das problem des geldabflusses mit den sponsoren mehr als ausgeglichen werden kann bzw. der geldabfluss gar kein problem darstellen wird, da man das mit der höhe der sponsorengelder schön lenken wird können:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=544295&postcount=214

mmn können generierte spieler nur startkaderspieler sein, damit simuliert man, dass sich mehr user angemeldet haben, als tatsächlich der fall ist. und die verkaufen dann eben ihre spieler. würden sich tatsächlich viele user neu anmelden, wäre es ja auch so, nur dass eben das geld dann zu diesen usern käme und somit im spiel bliebe.
spieler zu generieren, die besser als startkaderspieler sind, DAS würde ich als unfair empfinden.
sehe ich genau so - und du stellst somit das WAHRE PROBLEM des Marktes bzw. des ganzen Spiels dar:
Es gibt zuwenig Neuanmeldungen.
Und die Macher des Spieles haben mit Sicherheit mit mehr Anmeldungen gerechnet. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass mit 2. und 3. Klasse begonnen wurde und derzeit stellt es sich so dar, dass eine 3. Klasse noch sehr lange nicht benötigt werden wird.

warum überhaupt generierte spieler?
1. der markt wird sicher nicht mehr größer werden als er derzeit ist. wo sollen denn bitte die spieler herkommen, wenns kaum neuanmeldungen und keine jugendabteilung gibt, aber sehr wohl kündigungen - die spieler werden laufend weniger, aber sicher nicht mehr. und so viele user haben jetzt auch nicht den riesenkader, den sie unbedingt demnächst verklopfen wollen... wenn, dann warten die wahrscheinlich, bis die sponsoren da sind.
2. weil es langweilig ist, wenns keinen markt mehr gibt, find ich ;-)

und 3. weil bei der derzeitigen Programmierung der Fitness, durchschnittliche Kadergrößen von weniger als 18 Spieler schlicht und einfach zu wenig sind. Der Aufschrei von vielen Usern in den letzten Runden wird nicht zu überhören sein, wenn viele Spieler mit Fitness 0 herumlaufen, aber das Angebot am Markt zu klein und die Nachfrage riesengroß sein wird.

P.S.: Ich persönlich freu mich zwar schon drauf, dann meine spieler am markt zu stellen, aber wenn viele User aufhören, weil das Spiel langweilig wird und schlecht funktioniert, bringt das gar niemanden etwas.

Jokeraw
27.01.2010, 13:11
sehe ich genau so - und du stellst somit das WAHRE PROBLEM des Marktes bzw. des ganzen Spiels dar:
Es gibt zuwenig Neuanmeldungen.
Und die Macher des Spieles haben mit Sicherheit mit mehr Anmeldungen gerechnet. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass mit 2. und 3. Klasse begonnen wurde und derzeit stellt es sich so dar, dass eine 3. Klasse noch sehr lange nicht benötigt werden wird.
Falsch. Man hat bei einem Stichtag geschaut wieviele Anmeldungen da waren. Und man wollte ALLEN die gleiche Chance geben und daher hat man gesehen es geht sich für die 1. Klasse nicht aus. Da hätten dann einige Teams in der 2. Klasse beginnen müssen. Deswegen hat man in der 2. Klasse begonnen.
Man hätte genauso einfach die Bundesliga mit 10 Teams füllen können. Dann 20 in der 2. u.s.w. Dann hätte man genauso alle Ligen gefüllt. Wäre dann aber "unfair" gewesen, warum manche (aus welchen Grund; schnellste Anmeldung?) eben weiter vorne starten.
Mit einem NEUSTART von Anfang gleich zu hoffen 5.000 Teams zu haben oder schnell auf 10.000 zu gehen, ist sehr sehr mutig. (oder egal welche Zahlen man hernimmt) Aber dieses Argument würde mir nur zeigen, dass man sehr blauäugig ins Spiel gegangen ist.
Anscheinend waren mehr als 2560 Anmeldungen (soviel Platz ist ja in der 1. Klasse) Das ist für den Anfang für ein Neustart verdammt viel. Was rechnet man dann mit weiteren schnellen Neuanmeldungen? Ich finde diese Zahl schon sehr hoch. Wobei ich denke dass da viele ja Mehrfachteams sind. Aber das ist fürs eigentliche Problem ja egal. Es gab einen Grund für den Start der 2. Klasse. Und sicherlich durchdacht von Kamil. ;-) Oder etwa nicht?

und 3. weil bei der derzeitigen Programmierung der Fitness, durchschnittliche Kadergrößen von weniger als 18 Spieler schlicht und einfach zu wenig sind. Der Aufschrei von vielen Usern in den letzten Runden wird nicht zu überhören sein, wenn viele Spieler mit Fitness 0 herumlaufen, aber das Angebot am Markt zu klein und die Nachfrage riesengroß sein wird.
Naja das ist für alle gleich. Aber das behandelt halt jeder unterschiedlich. Manche sch... auf die Fitness. Manche auf die Kondi. Manche stellen nur nach Fitness auf und lassen die Skills ausser acht.
Ich habe einen Fitnessschnitt von 6,57. (aber 2 Neukäufe mit 0 und 2) Diese weggerechnet und ich bin bei einem Fitnessschnitt von über 7. Und ich habe keinen 25 Mann Kader.
Aber natürlich stellen einige halt nur nach Skills auf. Und lassen die Fitness mal ausser acht.
Das Problem hätte man aber auch lösen können wenn jeder einen Startkader von (sagen wir mal) 23 Leuten bekommt. An das hätte man gleich denken können oder?
Das der Markt OHNE weiteren generierten nicht wirklich angekurbelt wird, ist jedem klar. Das wenn jeder einen Startkader von 18 hat, dass jeder dann im Schnitt wieder nur 18 haben kann, sollte jedem auch klar sein. Daher verstehe ich das nicht wie man dies jetzt kritisieren kann. Hätte man klar im Vorhinein wissen können - nein müssen.

P.S.: Ich persönlich freu mich zwar schon drauf, dann meine spieler am markt zu stellen, aber wenn viele User aufhören, weil das Spiel langweilig wird und schlecht funktioniert, bringt das gar niemanden etwas.
Bisher habe ich diesen Aufschrei noch nicht wahr genommen. Aber vollkommen wurscht obs den gibt oder nicht.
Es ist um jeden User der das Spiel wieder verlässt schade. Natürlich.
Aber ich denke mir, dass wird in 1. Linie vielleicht entstehen weil es keine Jugendabteilung gibt. Keine Trainer gibt. Kein Friendly gibt. Da macht man sich aktuell wenn man einsteigt nicht unbedingt die Gedanken um die Transfers, sondern sieht ein unfertiges Spiel. Da kommt halt Langeweile auf. Friendly ist halt doch sehr interessant, weil damit der Spaßfaktor für viele größer wird. Duell mit den Freunden oder anderen um sich zu messen. Das hebt die Qualität deutlich.
Da ist der Transfermarkt unbedeutendER. (trau ich mich mal sagen)
Natürlich hat auch dieser einen Einfluss. Dieser wird aber spätestens mit der Jugendabteilung stark belebt werden. Dann ist sowieso alles anders. Das ist doch wohl auch klar. Ich denke es werden dann einige auf Jugend setzen und dann wird schnell Spielermaterial nachkommen. Daher eben dieses vorziehen und man hebt schnell den Markt. Und das konstant und für immer. Und man spart sich das generieren für immer.

Bellou
27.01.2010, 13:23
lange Rede kurzer Sinn: Seit Beginn des Spiels gibt es zuwenig Neuanmeldungen - sonst hätte wir diese Diskussion um generierte Spieler gar nicht, bzw. wäre durch größere Startkader das Marktproblem auch nicht aufgetaucht.

Offensichtlich besteht Handlungsbedarf, das Spiel zu attraktivieren.

oleander
27.01.2010, 13:31
lange Rede kurzer Sinn: Seit Beginn des Spiels gibt es zuwenig Neuanmeldungen - sonst hätte wir diese Diskussion um generierte Spieler gar nicht, bzw. wäre durch größere Startkader das Marktproblem auch nicht aufgetaucht.

Der Bekanntheitsgrad wird auch noch nicht allzu hoch sein. Mehr als durch "Mundpropaganda" wurde das Spiel ja bislang nicht vermarktet. Offiziell anpreisen kann man es erst, wenn es fertig ist.

Jokeraw
27.01.2010, 13:35
Der Bekanntheitsgrad wird auch noch nicht allzu hoch sein. Mehr als durch "Mundpropaganda" wurde das Spiel ja bislang nicht vermarktet. Offiziell anpreisen kann man es erst, wenn es fertig ist.
So ist es.
Es ist viel zu viel unfertig. Da kommen einige und gehen wieder, weil eben vieles noch nicht existiert. Da ist der Markt einfach wurscht.
Aber natürlich ist der dann auch ein Hindernis. Es paßt einfach noch nicht alles.
Es wird schon. Aber für die User die nicht im Forum aktiv sind, werden wir generell nur Vermutungen anstellen können.

Klar ist, dass man das Spiel in jedem Bereich attraktiv gestalten muss. Auch am Transfermarkt. Jap.

bmwf1
27.01.2010, 13:40
Wenn der 2te Programmierer im Dienst ist, geht sicherlich mehr weiter:!:

sturmfan10
27.01.2010, 15:18
Wenn der 2te Programmierer im Dienst ist, geht sicherlich mehr weiter:!:
mMn erst wenn er "eingeschult" ist...und das kann dauern...
behaupte ich jetzt mal, ohne wirklich ahnung von der materie zu haben!

Jokeraw
27.01.2010, 15:22
Na das kann ich mir nicht vorstellen. (aber ich habe auch keine Ahnung von der Materie)
Er hat sich ja schon längst vorher beworben. Und er wird sich auskennen.
Und sicherlich das Programm mit dem hier programmiert wird (oder die Art oder wie man das nennt) kann er. Sonst hätte er nicht den Platz bekommen. Tippe ich mal ganz stark. Somit Einschulung brauchst keine.
Und los gehts. Denke das wird schnell alles klappen.

27.01.2010, 15:30
Na das kann ich mir nicht vorstellen. (aber ich habe auch keine Ahnung von der Materie)
Und sicherlich das Programm mit dem hier programmiert wird (oder die Art oder wie man das nennt) kann er. Sonst hätte er nicht den Platz bekommen. Tippe ich mal ganz stark. Somit Einschulung brauchst keine.

ich denke auch dass er sich schnell mit dem quell-code anfreunden wird und dann kann er schon voll loslegen :-) Schneller wie bisher, mit nur einem programmierer, wird es auf jeden fall gehen. Ich hätte auch nichts dagegen wenn ThomasBB voerst nur Kleinigkeiten, wie z.B. Live-Tabelle programmiert.

Spretilof
27.01.2010, 15:37

Ich behaupte er kann es nicht ;-). Aber kamil hat es ja, so wurde es zumindest geplant, diesmal komprimierter und vor allem modularer aufgebaut. Das sollte die Einschulungszeit stark verringern (zumindest für Teilbereiche). Wie schwer es jedoch wirklich sein wird sich in dieser Engine zurecht zu finden, dass kann wohl selbst kamil nur schwer abschätzen.... ;-)
Bin aber auch 0,0 % Programmierer. Nur die Sprache von denen ist ja eh immer gleich verwirrend, deswegen werden die sich schon verstehen :lol:...

Was ich eigentlich sagen wollte: auch ich rechne nicht mit den Sponsoren im Februar, dafür mit einer Geschwindigkeitserhöhung ab März :cheer2:

Jokeraw
27.01.2010, 15:47
Naja Sponsoren rechne ich schon. Ich denke da hat Kamil schon was gemacht.
Sonst denke ich, hätte er es schon längst korrigiert.
Wenn er weiß dass im Februar jemand neuer kommt den man einschulen muss, dann wird er dafür mal Zeit in Anspruch nehmen. Dann würde er doch schon längst die Sponsoren nach hinten verschieben. (und dies mitgeteilt haben)
Wenn die Sponsoren (die unter anderem angedacht waren) für die komplette Liga (also alle Ligen aus der 1. Klasse) kommen, dann kann dies nur VOR Saisonstart sein oder? Das würde schon mit Mitte Februar sein.
Wenn die "alten" Sponsoren kommen, dann kann man jederzeit damit starten.

Naja es bleibt eh nur abzuwarten. Ich denke wir werden in der 1. Februarwoche doch einiges hören. Ist ja auch nicht mehr so lange. Aber dann hoffentlich mit konkreteren Infos.

Denke wenn man Programmierer ist, dann lernt man schon verschiedene Programmierarten. Und da wird auch diese dabei sein. Vielleicht gibts ja einen der Ahnung hat, der sowas abschätzen könnte. ;-)

Pepi Uridil
27.01.2010, 15:48
Liebe Teamchefs!

Natürlich sind die Diskussionen über die generierten Spieler am Transfermarkt (http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=41840) nicht an uns vorbeigegangen. Kamil und ich sind die Pro's und Contra's daher heute noch einmal durchgegangen.

Weil ein Einwand jener war, dass die Bekanntgabe viel zu kurzfristig stattgefunden hat, haben wir uns dazu entschlossen, in der aktuellen Saison erstmal darauf zu verzichten.

Sollte es der Markt in der nächsten Saison benötigen, behalten wir uns trotzdem das Recht vor, generierte Spieler am Markt zu platzieren. Tritt dieser Fall ein, werden wir es aber früher ankündigen, als wir das diesmal getan haben.

LGCaptain

Da bin ich offensichtlich einer der wenigen, die sich schon auf die neuen Spieler gefreut haben :-?

Muss wohl meine Signatur überdenken:

sturmfan10
27.01.2010, 15:50
ich hoffe und glaube, dass sponsoren schon im februar kommen, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt...

Pepi Uridil
27.01.2010, 15:53

Sind aktuelle Zahlen bekannt oder irgendwo sogar für Nicht-Admins ersichtlich?

Schnurspringer
27.01.2010, 15:55

einen kompletten "lehrling" werden sie sich ja hoffentlich nicht holen also wird er schon ahnung haben :D

Jokeraw
27.01.2010, 16:07
Sind aktuelle Zahlen bekannt oder irgendwo sogar für Nicht-Admins ersichtlich?
Ganz grob geschätzt.
Deutschland:
2. und 3. UL sind da.
2. UL mit 32 Ligen. Sagen wir mal da sind 300 User drin. 20 PC-Teams
3. UL mit 64 Ligen. Sagen wir mal mit 340 User drin. 300 PC-Teams.
Wären in Deutschland somit 640 User.

In der Schweiz:
1. OL mit 4 Ligen Sagen wir mal 30 Teams mit 10 PC-Teams
2. OL mit 8 Ligen. Sagen wir mal 30 Teams mit 50 PC-Teams
Wären in der Schweiz 60 User.

In der 1. Klasse gibt es 256 Ligen. Das sind 2560 User. Sagen wir mal 2500 User.
In der 2. Klasse gibts 512 Ligen. Sagen wir mal 4800 User.
Das wären 7300 User.

Wow. Zusammen wären das dann eh schon 8.000 Teams/User.

sturmfan10
27.01.2010, 16:23
einen kompletten "lehrling" werden sie sich ja hoffentlich nicht holen also wird er schon ahnung haben :D
so war das nicht gemeint, aber ich schätz selbst ein profi muss sich in ein spiel erst hineinarbeiten...

Jokeraw
27.01.2010, 16:36
so war das nicht gemeint, aber ich schätz selbst ein profi muss sich in ein spiel erst hineinarbeiten...
Der brauchst auch nicht spielen. ;-)
Ja hast eh sicherlich recht. Es wird sicherlich nicht von einem Tag auf den anderen gehen. Man wirds eh sehen.

27.01.2010, 16:40
Ich würde sagen um bei der Jugendarbeit oder beim Trainermarkt mitzuprogrammieren, ist es nicht unbedingt notwendig zu wissen wie die spielengine genau arbeitet. Ich denke es wird reichen wenn thomasbb 1 oder 2 tage kamil auf die finger schaut und dann wird das schon gehen.

Bellou
27.01.2010, 17:01
Ganz grob geschätzt.
Deutschland:
2. und 3. UL sind da.
2. UL mit 32 Ligen. Sagen wir mal da sind 300 User drin. 20 PC-Teams
3. UL mit 64 Ligen. Sagen wir mal mit 340 User drin. 300 PC-Teams.
Wären in Deutschland somit 640 User.

In der Schweiz:
1. OL mit 4 Ligen Sagen wir mal 30 Teams mit 10 PC-Teams
2. OL mit 8 Ligen. Sagen wir mal 30 Teams mit 50 PC-Teams
Wären in der Schweiz 60 User.

In der 1. Klasse gibt es 256 Ligen. Das sind 2560 User. Sagen wir mal 2500 User.
In der 2. Klasse gibts 512 Ligen. Sagen wir mal 4800 User.
Das wären 7300 User.

Wow. Zusammen wären das dann eh schon 8.000 Teams/User.

auf ähnliche Zahlen komm ich auch - etwas weniger halt, ca. 7.500.
anfang dezember hab ich mal 6.500 errechnet.
nur so toll und mächtig empfinde ich das halt nicht.
merkel ging vor kurzem mal von 1.000 aktiven usern aus. hoffentlich täuscht er sich da ...
leider täuscht sich der sehr selten

Schnurspringer
27.01.2010, 17:10
merkel ging vor kurzem mal von 1.000 aktiven usern aus. hoffentlich täuscht er sich da ...

na hoffentlich sinds wirklich mehr als 1000 aktive - auf TC Zahlen wirds leider so schnell sowieso nicht kommen..

oleander
27.01.2010, 17:11
Kleinigkeiten sind ganz schnell (ein Tag vielleicht) programmiert, wird hoffentlich so sein, dass Kamil an den Hauptfeatures weiterwerkelt und ThomasBB eben anfangs ein paar Kleinigkeiten zum Üben programmieren wird.

Programmiersprachen sind ja eh ganz logisch, von daher kann es nicht viele Probleme geben. Zuerst muss man einen Entwurf machen, was das Programm genau können soll, und das dann Schritt für Schritt im Code abarbeiten.

Jokeraw
27.01.2010, 17:48
Ja das hat er beim Treffen auch gesagt.
Naja ich selbst glaube ihm das auf jeden Fall. Bin da voll und ganz bei ihm. Das heißt andersrum dass es sauviele Mehrfachanmelder - oder User die inaktiv sind - gibt und gegen die wird nichts gemacht (also Mehrfachanmelder). (verständlich weil 1.000 User-Spiel ist nicht das gelbe vom Ei)
Meine Zahlen waren jetzt wirklich rein aus dem Stegreif. Nichts nachgeschaut. Rein von den Ligen her geschätzt. 8.000 Teams/User. Wer aber davon aktiv ist bzw. echte Einzelanmelder sind, ist rein geschätzt. Aber ich würde auch sagen dass 1/3 echte User sind. Wären wir bei geschätzen 2.600 Usern von mir. ;-)

Jokeraw
27.01.2010, 17:49
na hoffentlich sinds wirklich mehr als 1000 aktive - auf TC Zahlen wirds leider so schnell sowieso nicht kommen..
Naja auch dort hat man von relativ vielen Mehrfachanmelder gesprochen. Auch dort waren schätzungsweise nur wesentlich weniger echte aktive User als Teams.

Schnurspringer
27.01.2010, 18:05
Naja auch dort hat man von relativ vielen Mehrfachanmelder gesprochen. Auch dort waren schätzungsweise nur wesentlich weniger echte aktive User als Teams.

najaa was ich mich erinnern kann waren es zumindest 14.000 angemeldete user oder sowas? und da gings auch noch ganz anders zu als hier - aber ich denk das wird auf jeden fall werden :)

*edit* ne seh grad das hier die 14.000 sind - keine ahnung wieviel aber auf jedenfall ein haufen! :D

waldgeist
27.01.2010, 19:22

ja, so 17.000 teams gabs da mal, und von 3000, 4000 aktiven hörte man...

Jokeraw
27.01.2010, 19:45
ja, so 17.000 teams gabs da mal, und von 3000, 4000 aktiven hörte man...
Danke. Ja sowas habe ich auch vernommen. Wusste die genauen Zahlen nicht mehr. Aber ca. auf jeden User 5 Teams. ;-)

h.nes
27.01.2010, 20:35
das sind ja Horrorzahlen, aber wie auch immer
mehr als 2.000-3.000 aktive User werden es nicht sein
da reicht mMn die momentane Anzahl an Transfers
bzw warum sprechen wir immer von der Menge
die Qualität stimmt ja eh auch, teuer sind sie halt
aber so ist das mal am Markt! ;-)

würden generierte Spieler im "Segment Startkader"
wirklich mehr Zufriedenheit schaffen, ich bezweifle das
noch immer und für jeden der jetzt beginnt ist die
Konkurrenz am TM dadurch natürlich enorm groß! :-?

Schnurspringer
27.01.2010, 22:37
das sind ja Horrorzahlen, aber wie auch immer
mehr als 2.000-3.000 aktive User werden es nicht sein
da reicht mMn die momentane Anzahl an Transfers
bzw warum sprechen wir immer von der Menge
die Qualität stimmt ja eh auch, teuer sind sie halt
aber so ist das mal am Markt! ;-)

würden generierte Spieler im "Segment Startkader"
wirklich mehr Zufriedenheit schaffen, ich bezweifle das
noch immer und für jeden der jetzt beginnt ist die
Konkurrenz am TM dadurch natürlich enorm groß! :-?

ich kann mich noch an den ersten guten generierten bei tc erinnern , wie hieß er? wahnsinnsspieler damals den sich der gio da geschnappt hat :D irgendwas mit E glaub ich.. emila fox oder so :lol:

ChiefFred
27.01.2010, 22:45
kamil emjefox ;-)

Schnurspringer
27.01.2010, 22:58
kamil emjefox ;-)

ha - genau :D der war super^^

californication
27.01.2010, 23:03
hey leute! ;-)

hab den tread ned ganz verfolgt und um mir die zeit zu sparen-is eigenltich schon erwähnt worden das die gekündigten spieler am transfermarkt ned erscheinen! bei tc-alt sind ja alle mitn marktwerk aufgetaucht!

bmwf1
28.01.2010, 07:42
hey leute! ;-)

hab den tread ned ganz verfolgt und um mir die zeit zu sparen-is eigenltich schon erwähnt worden das die gekündigten spieler am transfermarkt ned erscheinen! bei tc-alt sind ja alle mitn marktwerk aufgetaucht!

Glaubst wirklich die gekündigten braucht wer :?:

r_fux
28.01.2010, 08:09
Glaubst wirklich die gekündigten braucht wer :?:

ev. da pompi für sein experiment :lol:

bmwf1
28.01.2010, 08:13
ev. da pompi für sein experiment :lol:

Jo, der vielleicht.

r_fux
28.01.2010, 08:28
so oder so ist mit dieser diskussion zu befürchten das nach den sponsoren nicht die trainer wie geplant kommen sondern die jugendabteilung vorgezogen wird... :roll:

oleander
28.01.2010, 08:50
Grundsätzlich ist es einmal schön, dass der Großteil der alten TC- Gemeinde zu dbdt weitergewandert ist. Die richtigen Userzahlen werden natürlich erst kommen, wenn das Spiel schon weiter fertiggestellt ist, Werbung dafür betrieben wird. Da reicht es schon, sich wieder bei so einem Browserspielportal (was ein Wort...) einzuschreiben. Dadurch sollte es dann zu einem Schneeballeffekt kommen.

sturmfan10
28.01.2010, 11:21
so oder so ist mit dieser diskussion zu befürchten das nach den sponsoren nicht die trainer wie geplant kommen sondern die jugendabteilung vorgezogen wird... :roll:
ansichtssache, manche befürchten es, andere hoffen es...

bmwf1
28.01.2010, 11:36
ansichtssache, manche befürchten es, andere hoffen es...
...... und mir is wurscht ;-)

r_fux
28.01.2010, 14:05
...... und mir is wurscht ;-)

eh kloa weil du de tragweite net verstehst :mrgreen:

Pepi Uridil
28.01.2010, 14:31
Im Spiel können meiner Meinung nach nicht genug aktive User dabei sein.

1.) erhöht sich der Spielspass bei größerer Konkurrenz
2.) können die Administratoren ihr "Produkt" besser vermarkten und wiederrum Zeit investieren.

Betreffend der Schätzung aktive User im Verhältnis zu inaktiven Usern kann ich, was zumindest meine Liga (2. Klasse/36) betrifft, das Verhältnis 1/2 ausschließen. Hier sinds sicherlich mehr!

Wie es in den anderen Ligen aussieht weiß ich nicht, aber nachdem sich meine Kumpanen in den anderen Ligen im Verhältnis zu mir recht leicht mit dem Aufstieg tun, könnte es dort tatsächlich so sein.

ChiefFred
28.01.2010, 15:25
in meiner liga sind 2 user wahrscheinlich inaktiv, die andern spielen alle.

Bellou
28.01.2010, 15:33
in meiner Liga sinds bestenfall 6 aktive spieler. vielleicht sogar nur 4 oder 5. letzte saison waren wir 5 aktive spieler.

noch eine kleine anmerkung für all jene, die die generierten spieler verhindert haben:

derzeit halten wir bei 310 spielern am transfermarkt und 95 spieler laufen bis heute abend aus.

das amüsiert mich schon sehr.

;-):-D

speedyy
28.01.2010, 15:38
in meiner Liga sinds bestenfall 6 aktive spieler. vielleicht sogar nur 4 oder 5. letzte saison waren wir 5 aktive spieler.

noch eine kleine anmerkung für all jene, die die generierten spieler verhindert haben:

derzeit halten wir bei 310 spielern am transfermarkt und 95 spieler laufen bis heute abend aus.

ja,wenn ich der spielergenerierungsverhinderungslobby angehören würde hätte ich schon ordentlich bammel :lol:

Chris1860
28.01.2010, 15:54

Verhindert haben wir sie ja nicht...nur aufgeschoben ;-) was ich immer noch ok finde! Ü300 Spieler am Markt reicht vollkommen :-D

Jokeraw
28.01.2010, 16:08

Ach das halt ich locker aus. ;-)

Nur für was halt Spieler am Markt haben. Damit mehr verkauft wird. Aber das hat von einem echten normal funktionierenden Markt nichts zu tun.
Sonst nichts. Nur damit mehr Aktivität am Transfermarkt ist. Sonst hat das keinen Einfluss.

Bellou
28.01.2010, 17:36
Ach das halt ich locker aus. ;-)

Nur für was halt Spieler am Markt haben. Damit mehr verkauft wird. Aber das hat von einem echten normal funktionierenden Markt nichts zu tun.
Sonst nichts. Nur damit mehr Aktivität am Transfermarkt ist. Sonst hat das keinen Einfluss.

Ein eingeschlafener markt bremst die Entwicklungsgeschwindigkeit dieses Spiels und damit deren Attraktivität - vielleicht nicht für Dich, aber für viele andere. Das Spiel funktioniert aber nur, wenn die User nicht abwandern - und diese Gefahr besteht bei einem eingeschlafenem Markt.

Jokeraw
28.01.2010, 17:44
Ein eingeschlafener markt bremst die Entwicklungsgeschwindigkeit dieses Spiels und damit deren Attraktivität - vielleicht nicht für Dich, aber für viele andere. Das Spiel funktioniert aber nur, wenn die User nicht abwandern - und diese Gefahr besteht bei einem eingeschlafenem Markt.
Diese Gefahr besteht aber ebenso wenn es keine Friendlys gibt. Das ist für viele eben ein riesen Spaßfaktor.
Diese Gefahr besteht ebenso wenn es keine Jugendabteilung gibt. Da dies auch viele als zusätzlichen Ansporn sehen.
Diese Gefahr besteht auch wenn keine Sponsoren kommen. (da regen sich aktuell mehr Leute auf, als über das fehlen von Spielern am Transfermarkt)

Und wie gesagt was machen wir wenn dann mal wieder weniger Leute kaufen? Dann kommen wieder generierte Spieler? Oder wie?
Was bringts jetzt wenn man Luschen am Markt haut. Es gab mal eine Idee dass gekündigte Spieler nicht verloren gehen sollten, sondern am Transfermarkt kommen. Tja aber genau die interessiert ja eh (kaum) einen. Daher müssen es Spieler sein, um die man sich bemüht. Das hat aber nur bedingt was mit "Startkadernspieler" zu tun. Maximal die die auf die Butterseite geflogen sind. ;-)
Sonst hat man nur viele Spieler aber auch keine Aktivitäten. ;-)

rupe1
28.01.2010, 17:50
So, nachdem ich mir ein paar Seiten durchgelesen habe muss ich dazu sagen: Mir ist es vollkommend egal ob generierte Spieler kommen oder nicht. Ich habe sowieso kein Geld dafür und bin momentan auch nicht bereit einen Spieler herzugeben. Also ich kauf sowieso nichts ;-)

waldgeist
29.01.2010, 00:28
joker, ist dein grundargument jenes: mir reicht der markt so wie er ist, es gibt genug?

mibin
29.01.2010, 00:58
@waldgeist

schätze dich sehr als engagierter Teamchef der auch viel für die Community macht!

will dir nix unterstellen stell mir hier nur oft die Frage in diesen Thread ob du als "Tormanntrainierer" nicht eigene Interessen in den Vordergrund stellst das generierte Spieler auf den Markt kommen ;-).

Nicht nur Joker hat die Meinung das der Markt ausreichend ist bzw schon wieder in Schwung kommen wird ;-)

nix für ungut ich bin nach wie vor der Meinung das es ein großer Eingriff gewesen wäre und viele die wie du zb mit Tormannverkäufe Geld machen wollten und dir ist es ja auch gelungen wären jetzt SCHWER benachteiligt wenn es generierte Spieler geben würde!

wie du die Goalies verkauft hast glaube ich hättest du auch "aufgeschrien" wenn es geheißen hätte wir hauen jetzt weil viele haben ja keine guten Goalies ein paar gute Torhüter auf den Markt - deshalb würde ich sagen gleiches Recht für alle bzw Gehör für Alle und die Vielzahl der User ist ganz klar gegen generierte Spieler!

lg mibin

waldgeist
29.01.2010, 01:19
danke für deine höflichkeit, das schätze ich sehr.

in punkto goalies: ich weiß eh, dass sich jene getäuscht haben, die meinten, dass auftrainierte goalies nix halten. gegenbeweis ist angetreten und wir spätestens nächste saison weiter angetreten.

ich hatte natürlich ein interesse, dass die goalies, die ich verkaufen MUSSTE, halbwegs geld bringen. aber ich hatte schon bei teamchef alt das problem, dass ich tendenzen früher erkannt hatte als andere, und zu dem zeitpunkt, wo ich es erkannt hatte, entsprechende spieler verkaufte. die gingen um "viel" weg, aber eigentlich um eine spottpreis - problem: viele hatten es nicht erkannt und viele "schrieben dagegen", aus unterschiedlicher moti.

dein text zielt darauf ab, als wäre ich für generierte spieler. bin ich nicht. ich bin für rasche jugendarbeit - und auch meine strategie zielt nicht darauf ab, neue spieler ins spiel zu bringen. wer meint, ich würde so oberflächlich und plump agieren, täuscht sich gravierend.

meine stärke ist, dass ich mit allem gut umgehen kann und aus jeder spielsituation was gutes (nicht das beste, das macht merkel, und er zieht euch und mir grad wieder davon; er ist weit besser als ich) herauszuholen.

generierte spieler macht ihr euch selber: ihr macht den markt lahm. und warum er lahm ist, fragt nicht mich, sondern kamil, von dem habe ich das.

aber die torleute - selber schuld, wer keinen um unter 100 oder 150-200k gekauft hat. schaut euch mein letztes spiel an, und ihr wisst es.

ich verkaufe euch nix mehr zu den mickrigen preisen. andere werden es tun, schlagt da zu.

Znoff
29.01.2010, 06:26

in punkto goalies: ich weiß eh, dass sich jene getäuscht haben, die meinten, dass auftrainierte goalies nix halten. gegenbeweis ist angetreten und wir spätestens nächste saison weiter angetreten.

ich hatte natürlich ein interesse, dass die goalies, die ich verkaufen MUSSTE, halbwegs geld bringen. aber ich hatte schon bei teamchef alt das problem, dass ich tendenzen früher erkannt hatte als andere, und zu dem zeitpunkt, wo ich es erkannt hatte, entsprechende spieler verkaufte. die gingen um "viel" weg, aber eigentlich um eine spottpreis - problem: viele hatten es nicht erkannt und viele "schrieben dagegen", aus unterschiedlicher moti.

dein text zielt darauf ab, als wäre ich für generierte spieler. bin ich nicht. ich bin für rasche jugendarbeit - und auch meine strategie zielt nicht darauf ab, neue spieler ins spiel zu bringen. wer meint, ich würde so oberflächlich und plump agieren, täuscht sich gravierend.

meine stärke ist, dass ich mit allem gut umgehen kann und aus jeder spielsituation was gutes (nicht das beste, das macht merkel, und er zieht euch und mir grad wieder davon; er ist weit besser als ich) herauszuholen.

generierte spieler macht ihr euch selber: ihr macht den markt lahm. und warum er lahm ist, fragt nicht mich, sondern kamil, von dem habe ich das.

aber die torleute - selber schuld, wer keinen um unter 100 oder 150-200k gekauft hat. schaut euch mein letztes spiel an, und ihr wisst es.

ich verkaufe euch nix mehr zu den mickrigen preisen. andere werden es tun, schlagt da zu.

Sei mir bitte nicht böse, aber alles, was ich aus deinen Beiträgen rauslesen kann, ist Werbung für deinen Restbestand an Tormännern. Die einen machen die Werbung aktiv und werden zurückgepfiffen. Die anderen machen es so wie du 8-).

Jokeraw
29.01.2010, 06:39
joker, ist dein grundargument jenes: mir reicht der markt so wie er ist, es gibt genug?
Nö, aber es ist eins von vielen. Steht aber eh alle meine Argumente im Thread.

Chris1860
29.01.2010, 06:53

:spam::spam::focus::wink:

r_fux
29.01.2010, 07:10
das thema endet ja gar nimma :roll:

Dean
29.01.2010, 07:37
:spam::spam::focus::wink:

wieder mal absolut unbrauchbar, wo ist hier ein sinnvoller Beitrag?

Diese Gefahr besteht aber ebenso wenn es keine Friendlys gibt. Das ist für viele eben ein riesen Spaßfaktor.
Diese Gefahr besteht ebenso wenn es keine Jugendabteilung gibt. Da dies auch viele als zusätzlichen Ansporn sehen.
Diese Gefahr besteht auch wenn keine Sponsoren kommen. (da regen sich aktuell mehr Leute auf, als über das fehlen von Spielern am Transfermarkt)

Und wie gesagt was machen wir wenn dann mal wieder weniger Leute kaufen? Dann kommen wieder generierte Spieler? Oder wie?
Was bringts jetzt wenn man Luschen am Markt haut. Es gab mal eine Idee dass gekündigte Spieler nicht verloren gehen sollten, sondern am Transfermarkt kommen. Tja aber genau die interessiert ja eh (kaum) einen. Daher müssen es Spieler sein, um die man sich bemüht. Das hat aber nur bedingt was mit "Startkadernspieler" zu tun. Maximal die die auf die Butterseite geflogen sind. ;-)
Sonst hat man nur viele Spieler aber auch keine Aktivitäten. ;-)

So sehen dann vernünftige Beiträge aus.
Alles in allem sollte man einfach anerkennen, dass dies die von den Usern, von den Teamchefs gewollte Entwicklung ist, wenn erst mal die weiteren Module kommen wird sich alles von selbst regeln.
Zum jetzigen, oder kurzfristigen Zeitpunkt einen gravierenden Einschnitt in den natürlichen Verlauf des Produktes zu nehmen, halte ich nach wie vor für sehr bedenklich.
Ein bisher nicht gebrachtes Argument:
Momentan gibts nur: Spiel, Training, Stadion, TM
Kommen erst die restlichen Sachen wie: Friendlys, Cups, die Jugendakas und auch das Klubhaus, ist vielen nicht mehr so langweilig bei TC.

Habt einfach Geduld. Wie wir es drehen und wenden, und wenn wir uns noch so sehr auf die Realität beziehen, zu einem Ergebniss werden wir nicht kommen. Denn mit Realität hat der TM nichts zu tun. Oder hat einer schon einen Spieler vom Merkel abgeworben mit irren Gehältern oder einer Wahnsinns Ablöse ;-)

speedyy
29.01.2010, 11:02
wieder mal absolut unbrauchbar, wo ist hier ein sinnvoller Beitrag?

So sehen dann vernünftige Beiträge aus.
Alles in allem sollte man einfach anerkennen, dass dies die von den Usern, von den Teamchefs gewollte Entwicklung ist, wenn erst mal die weiteren Module kommen wird sich alles von selbst regeln.
Zum jetzigen, oder kurzfristigen Zeitpunkt einen gravierenden Einschnitt in den natürlichen Verlauf des Produktes zu nehmen, halte ich nach wie vor für sehr bedenklich.
Ein bisher nicht gebrachtes Argument:
Momentan gibts nur: Spiel, Training, Stadion, TM
Kommen erst die restlichen Sachen wie: Friendlys, Cups, die Jugendakas und auch das Klubhaus, ist vielen nicht mehr so langweilig bei TC.

Habt einfach Geduld. Wie wir es drehen und wenden, und wenn wir uns noch so sehr auf die Realität beziehen, zu einem Ergebniss werden wir nicht kommen. Denn mit Realität hat der TM nichts zu tun. Oder hat einer schon einen Spieler vom Merkel abgeworben mit irren Gehältern oder einer Wahnsinns Ablöse ;-)

realität ist eh egal,aber es gibt keinen anderen onlinemanager der keinen spielerzufluß hat.
dbtd hat nur spielerabfluß(kündigungen) aber keinen zufluß,und damit ist der gau vorhersehbar.
bleibt noch die frage wie lange die jugendabteilung noch dauert?
ein paar wochen wären kein problem,das sitzen wir aus;-),
wenn es aber noch ein paar monate dauert,was dann?
eine ungefähre zeitangabe wäre sehr hilfreich beim argumentieren,so bleibt jede aussage(pro oder contra) nur spekulation.

Dean
29.01.2010, 11:07
Völlig richtig Speedy, ohne konkrete Zeitangabe ist es schwer ordentlich zu argumentieren.

Es sitzt halt momentan auch jeder auf seinen Spielern fest, keiner möchte verkaufen da er sicherlich keinen gleichwertigen ersatz bekommt, momentan wäre gut Geld zu machen mit einem großen Kader - da aber auch die Trainer noch nicht absehbar sind, scheuen auch die mit großem Kader sich zu transferieren.

Ein Teufelskreislauf :-)

h.nes
29.01.2010, 12:23
ich weiß noch immer nicht wo diese Krise am TM fest zu machen ist,
streichen wir mal die ganzen unnötigen Verkäufe am Beginn
kommen wir wohl auf eine ähnliche Anzahl an Transfers
rechnen wir unnötig Generierte(weil als Startspieler zu schwach)
wieder dazu, ist dann der Markt belebt worden. :-o

eine Verringerung und dadurch erhöhte Preise, beleben den Handel garantiert,
alleine diese Diskussion hat hier (kurzfristig sogar sehr) verzerrt
und für Unsicherheit gesorgt, klar werden einige jetzt mal abwarten
wie sich Kamil entscheidet, die Unwissenheit ist tödlich für das Angebot!

aber jetzt mal wieder zurück zum Wesentlichen

wer würde durchschnittliche Startspieler wollen?
welche Auswirkungen hätte das auf die Preise?
wer profitiert, wer verliert dadurch?

OMS1968
29.01.2010, 13:18
aber jetzt mal wieder zurück zum Wesentlichen

wer würde durchschnittliche Startspieler wollen?
welche Auswirkungen hätte das auf die Preise?

.)kommt auf das Alter an - 16jährige können 0 Skills und Taks haben und würden trotzdem teuer sein!

.) kommt auf die Menge der auf den TM geworfenen Spieler an - Luschis bleiben immer über - brauchbarer Durchschnitt etwas billiger - Gute bringen immer ihren Preis

.) User mit viel Geld können sich den oder die "Stars" kaufen
User wie ich mit sattem Minus am Konto, fallen durch den Rost - ist dann Schicksal

waldgeist
30.01.2010, 19:06

vielleicht geht es gar nicht darum. mir z. b. nicht; profitieren/verlieren tut niemand durch sowas, außer jene, die völlig starr sind. die haben generell probleme.

die frage ist eher: warum denkt/dachte/denkt kamil daran? na, und wer wird das beantworten? ich nicht, sondern kamil.

Jokeraw
30.01.2010, 19:57
....

die frage ist eher: warum denkt/dachte/denkt kamil daran? na, und wer wird das beantworten? ich nicht, sondern kamil.
Das hab ich schon beantwortet. Und das hat Kamil auch schon mitgeteilt. ;-)

waldgeist
30.01.2010, 19:59
ja - entschuldige... bin wahrscheinlich unaufmerksam. magst du mir das zitat von kamil nochmal zitieren bitte?

Jokeraw
30.01.2010, 20:13
ja - entschuldige... bin wahrscheinlich unaufmerksam. magst du mir das zitat von kamil nochmal zitieren bitte?

War nicht im Forum. ;-) Daher kann ich dir das Zitat nicht liefern.
Und nur weils im Forum nicht war, ists falsch.
:shock::shock::shock::shock:
Fang bitte nicht so an. Drehs ja nicht.
Auch du könntest es wissen. ;-)

Gib mir mal deine Gedanken warum viele Spieler am Markt sein sollen. Verrats mir was du denkst warum Kamil es so haben will. Rein deine ehrliche Meinung. Ist dann nur was du denkst/vermutest.
Warum würdest du wenn du das Spiel betreibst viele Spieler am Markt haben wollen.

Gerne auch per PN.

waldgeist
30.01.2010, 20:18
wegen der klicks. war es das? und auch so gesagt? (und: hat er gesagt: das ist der einzige grund?)

ein guter grund, finde ich - die klicks MÜSSEN stimmen, oder wir können gleich aufhören, zu diskutieren.

ich bin auch dieser meinung.

Jokeraw
30.01.2010, 20:27
wegen der klicks. war es das? und auch so gesagt? (und: hat er gesagt: das ist der einzige grund?)

ein guter grund, finde ich - die klicks MÜSSEN stimmen, oder wir können gleich aufhören, zu diskutieren.

ich bin auch dieser meinung.
Ja genau. Wenn auch anders ausgedrückt. Klicks ist halt einfach von mir dann ausgedrückt. Natürlich kann man alles viel viel besser ausdrücken.
Und gegen diesen Grund kann man nichts sagen.
Das verstehe ich absolut. Diesen Grund ist ein verdammt wichtiger Grund für die Spielbetreiber.
Aktivität im Spiel muss gegeben sein. Man muss die Manager im Spiel halten. Daher ist dies sehr wichtig. Diesen Grund kann keiner entschärfen. Das ist Fakt. Und das werden auch die meisten verstehen. Sonst könnte man das Spiel nicht finanzieren. Die Werbung machts aus. Und gute "Quoten" zu liefern ist wichtig um gute Werbung zu bekommen. ;-)

Aktuell geht dies nicht anders, dass man die User bei Laune hält. (kein Friendly, keine Jugendabteilung, kein Trainermarkt, keine Sponsoren) Daher wäre es wichtig, dass der Transfermarkt "lebt". Sonst wäre es aktuell einfach zu fad.
Natürlich will man aber die User hier nicht vor den Kopf stossen und jetzt einfach radikal es umsetzen. (2 Wochen Anlaufzeit oder sowas) Daher denke ich es ist einfach nur verschoben mit der Generierung. Wird aber kommen.
Ausser die Jugendabteilung kommt wirklich 3. Saison (Ende) Dann braucht mans nicht.

Markttechnische Gründe sind es nicht. Weil der Markt regelt sich immer selbst. Und eigentlich ist "genügend" da.
Luschen kauft eh keiner. Alle warten auf bessere Spieler. Keiner will "generierte Durchschnittsstartkaderspieler". Nur die paar besonderen die rausgestochen sind. (waren ja einige dabei) Die sind die Interessanten. Bzw. die jungen. (davon würde es noch immer welche geben, aber die sind ja momentan nicht grad gut)
Warum müssen weitere Spieler am Markt kommen (ausser dass eben dann viele kaufen und verkaufen)? Damit jeder einen Kader von 23+ bekommt? Blödsinn. Dann hätte man vorweg jedem mehr Spieler geben können. Ausserdem wäre es für jeden gleich. Alle haben mit gleichvielen gestartet. Es gab halt unterschiedliche Strategien.
Damit die Fitness besser zum erhalten ist? Ja klar. Auch das ist ja sicherlich ein toller Grund. Gilt natürlich nicht für jeden gleich. Manche haben halt darauf schon früh geschaut. Und eben deswegen mehr Spieler. Tja aber jeder hatte die gleiche Ausgangslage.
..... u.s.w.
Damit junge Spieler nachkommen? Hmmm. Das hätte man vorweg auch wissen können, wenn die Jugendabteilung länger nicht kommt, dass das Alter mal ein Problem ist. Oder man hat wirklich einfach drauf vergessen. Ist natürlich auch möglich.

Und nein der einzige Grund ist es natürlich nicht. Aber jeden anderen Grund kann man wiederlegen. Aber ein wichtiger Punkt.

waldgeist
30.01.2010, 20:34
also, den grund haben wir mal. der reicht. und das hat er also gesagt.

markttechnische gründe ja oder nein ist finde ich da eher makkulatur, defintiv gesagt, dass es keine markttechnischen gründen gibt, hat kamil nicht - oder?

da läuft es - in diesem unwichtigen bereich - darauf hinaus: reicht es einem user so oder nicht. nicht so wesentlich, im endeffekt.

ich glaube auch, dass generierte spieler kommen werden. durch die tippspiele, g7, gs, nationalteams, siegesserien; sowie mentoring mit rat und tat, persönlichem coach denke ich, helfen einige user eh sehr stark auch diesbezüglich mit. zumindest im forum, wo ja auch klicks wichtig sind. oder von mir aus auch, wenn man fleißig diskutiert. - also wir, grad du auch, tun da eh, was wir können...

Jokeraw
30.01.2010, 20:55
Naja ich weiß nicht ob Kamil noch zig andere Gründe hat. ALLES wird er mir oder anderen auch nicht sagen. ;-)

Vielleicht steckt noch viel anderes dahinter warum es kommen sollte. ICH wüsste nichts davon. Aber das heißt eben nicht, dass es dies nicht gibt.

Es geht das Spiel attraktiv zu halten. Das ist klar und wichtig. Der Transfermarkt ist ein Teil dass man User im Spiel hält. Und sicherlich nicht unbedingt ein unwichtiger. Tut sich wenig, dann kann es zu Abwanderungen kommen. Logisch. Daher will man was tun.
Gleiches gilt dann bei Sponsoren, Transfermarkt, Trainermarkt, Jugendabteilung.
Diese Dinge kommen ja auch damit Bewegung da ist und Spaß. Damit es was zu tun gibt. Und nicht dass es langweilig ist.

Naja Klicks im "reinen Sinne" sind eh zuwenig. Ala 1.000 Klicken das bringt nichts.
Es geht generell viele User im Spiel zu halten. Bzw. noch mehr anzulocken und keine zu verlieren. Es geht drum, dass viele User sich JEDEN Tag einloggen. Und man somit jeden Tag zig Logins hat. (Klicks wie ichs jetzt meine) Das ist gut. Nicht wenn jetzt - eben einer oder zwei halt dauernd klicken - so wie wir 2 diskutieren. Das ist ein Nebeneffekt. Im Forum selbst sind natürlich Posts auch nicht unwichtig (hat aber jetzt mit generierten Spieler oder Jugendabteilung oder sonstiges wenig zu tun) Ein Forum muss auch leben. Tja vielleicht daher immer nicht alles gleich gemacht, damit man diskutiert und eben hier was weitergeht. ;-)

Jokeraw
30.01.2010, 21:04
zuerst schreiben unter 150000 oder was weis ich was torwart gibts nicht mehr:-?
jetzt notverkauf:der:
die werbung wie du sie machst gehört verboten
Nichts für ungut, aber das kannst direkt per PN mit ihm besprechen oder im Thread wos um die Torwartskills geht oder in einem Offtopicthread oder ein einem Werbethread oder sonstiges.
Hier paßts nicht. ;-)
(und ja ich weiß dass eh immer viel Offtopic in jedem Thread geredet wird.)

waldgeist
30.01.2010, 21:05
da ist ein wiederspruch: mehr machen, ums attraktiv zu halten und nicht alles gleich gemacht, um diskussionen zu halten. - aber wichtiger war das ;-), oder? weil wir wissen, wie sehr kamil arbeitet.

sonst - ganz deiner meinung. auch, dass man nicht ausschließen kann, dass es auch weitere gründe gibt bei ihm.

eine frage so aus interesse... wieso engagierst du dich bei dem thema so? ist mir nur aufgefallen...

Jokeraw
30.01.2010, 22:02
da ist ein wiederspruch: mehr machen, ums attraktiv zu halten und nicht alles gleich gemacht, um diskussionen zu halten. - aber wichtiger war das ;-), oder? weil wir wissen, wie sehr kamil arbeitet.

sonst - ganz deiner meinung. auch, dass man nicht ausschließen kann, dass es auch weitere gründe gibt bei ihm.

eine frage so aus interesse... wieso engagierst du dich bei dem thema so? ist mir nur aufgefallen...
klar ists Widersprüchlich. War auch sicherlich nicht ernst gemeint.
Aber heikle Themen sind immer interessant zum Diskutieren. ;-)

Generell für gscheite Themen halte ich mir immer bißl Zeit offen. Wie schon zig mal gesagt. Ich habe sicherlich keine 200k. Aber ich habe sicherlich mehr als 50k. Und könnte mir daher sicher was leisten. Ich selbst bräiuchte noch einige Spieler. Also wäre es für mich nicht verkehrt. Aber generell finde ich es unfair und schlecht. Und daher versuche ich mich einzubringen.
Beim IP-Thema bring ich mich auch ein. Und ich bin kein stark leidtragender im Gegensatz zu vielen anderen.
Was ich da halt nicht mag, ist dass manche jetzt anders argumentieren als vorher. Und meine Agumente von vorher plötzlich gelten sollten. (aber das wäre ein anderer Thread)
Generell schreibe ich sicherlich doch einiges. Nicht nur hier. Aber das ist ein besonderes Thema. Und besonders wenn dann manche irgendwas schreiben, muss ich halt meinen Senf dazu geben. ;-) (wäre ja fad ohne dem)

ChiefFred
31.01.2010, 11:01
information: einige off-topic beiträge hier wurden von mir gelöscht

speedyy
31.01.2010, 11:05
***Markttechnische Gründe sind es nicht. Weil der Markt regelt sich immer selbst. Und eigentlich ist "genügend" da.

hm,diese form von neo-liberalismus ist eigentlich schon tausendmal wiederlegt;-)

letztendlich ist alles lebensnotwendige reglementiert,
wichtiges aber nicht lebensnotwendiges wird zumindest beobachtet und bei bedarf interveniert.
den wirklich freien markt gibt es nur bei spezialitäten,antiquitäten und kuriositäten aller art,also alles was eigentlich eh keiner unbedingt braucht.

in der spielinternen "realität" sind spieler "wichtig",also wird laut obgenannter vorgehensweise "bei bedarf interveniert".
so weit,so logisch.
bleibt nur die frage offen ob schon bedarf besteht?(markttechnisch,nicht klickoptimierend;-))

Jokeraw
31.01.2010, 11:39
***Markttechnische Gründe sind es nicht. Weil der Markt regelt sich immer selbst. Und eigentlich ist "genügend" da.

hm,diese form von neo-liberalismus ist eigentlich schon tausendmal wiederlegt;-)

letztendlich ist alles lebensnotwendige reglementiert,
wichtiges aber nicht lebensnotwendiges wird zumindest beobachtet und bei bedarf interveniert.
den wirklich freien markt gibt es nur bei spezialitäten,antiquitäten und kuriositäten aller art,also alles was eigentlich eh keiner unbedingt braucht.

in der spielinternen "realität" sind spieler "wichtig",also wird laut obgenannter vorgehensweise "bei bedarf interveniert".
so weit,so logisch.
bleibt nur die frage offen ob schon bedarf besteht?(markttechnisch,nicht klickoptimierend;-))
Was ist daran wiederlegt? Sorry aber das ist falsch.
Markttechnisch paßt alles und ist für alle gleich.
Warum muss man Spieler generieren? Beantworte mit dir Frage und nicht "aus markttechnischen Gründen". Nenn mir warum genau? Aus welchem Grund sollte es passieren? Damit mehr verkauft wird? Damit sich was tut am Transfermarkt? Damit mehr Fluktation ist? Damit alle wieder Spieler kaufen können? Damit das Spiel nicht "fad" wird? Damit jeder einen kader von über 20 Spieler hat? Warum?

Keine Generierung nimmt kein Geld aus dem Spiel. Alle haben die gleichen Anfangsbedingungen (die für jeden gleich waren) und und und.
Daher ändert ein Eingriff immer etwas. Das ist Fakt. Auch wenn du dieses nicht anerkennst. Und das hast du bisher nicht.

Es ist ein Unterschied ob du damit planen kannst oder nicht. Wenn man weiß es kommt irgendwann in 1 Monat oder so, dann kann ich mich vorbereiten. Logisch oder?

Warum wurde es dann angekündigt dass es kommt?
Und warum wieder zurückgenommen?

Erklär mir die beiden Schritte!

Es wurde angekündigt weil es aus markttechnischen Gründen notwendig ist? Wieso wurde es dann nicht durchgezogen? Hahahaha wer andereres behauptet.
Wenn es aus markttechnischen Gründen nicht notwendig ist, warum macht mans dann? ;-)
Tja das kannst du nicht einfach wegreden. Auch wenn du es irendwie versuchst indem du einfach sagst, dass es anders ist. Aber erkennen tust du es nicht. ;-) Sorry tut mir leid.

Oder du hast einen andere Definition von Markt. Und markttechnisch. Aber der kann ich nicht folgen, weil es wirklich nicht paßt.

Aber egal. Wie schon zig mal gesagt. Es dreht sich eh alles im Kreis. Du und paar andere Sturre bleiben auf der Seite. Egal was dagegen spricht. Ihr erkennts nichts anderes an und behauptets oft falsches. Was unter anderem von mir auch schon zig mal widerlegt worden ist. Aber du behauptest es wiederrum immer anders. Und das mit (sorry für den Ausdruck) .... (hab mich entschieden es nicht zu schreiben)
Du weichst NUR aus. Und antwortest bisher kaum auf meine Fragen an dich. War jetzt nicht das 1. Mal. ;-)
Bzw. beziehst immer nur einen Teil der Aussage um möglichst damit alles andere als falsch darzustellen. Billig billig.

waldgeist
31.01.2010, 11:56
@ fred :up:

@ joker/rest: also wir kennen einen, "DEN" grund. über andere zu diskutieren, macht spaß. steige vielleicht auch wieder ein. aber eines, durch jokers posting: sofern eine ankündigung von 1 monat im vorraus möglich ist - sonst entsprechend so früh wie möglich - die wäre natürlich gut. man könnte auch schreiben: "wenn noch lange nur 400 oder 500 transfers am markt sind, wird es in diesem zeitfenster passieren". - aber vorher ankündigen, ist ja auch der grund, warum die ersteankündigung revidiert wurde.

Jokeraw
31.01.2010, 12:01
@ fred :up:

@ joker/rest: also wir kennen einen, "DEN" grund. über andere zu diskutieren, macht spaß. steige vielleicht auch wieder ein. aber eines, durch jokers posting: sofern eine ankündigung von 1 monat im vorraus möglich ist - sonst entsprechend so früh wie möglich - die wäre natürlich gut. man könnte auch schreiben: "wenn noch lange nur 400 oder 500 transfers am markt sind, wird es in diesem zeitfenster passieren". - aber vorher ankündigen, ist ja auch der grund, warum die ersteankündigung revidiert wurde.
naja aber genau da liegt der Zwiespalt.
Wie will man 1 Monat im Vorhinein wissen wie sich der Markt entwickelt?
Also markttechnisch kann man dann ja fast nur kurzfristig Spieler generieren. ;-)

War dies wirklich der Grund warum es revidiert worden ist? Weil doch genügend da ist oder weil es zu kurzfristig war?
Tja wenn es zu kurzfristig war, dann hätte man ja statt verschiebung sagen können, dass generierte Spieler Ende Februar kommen. Dann wären es ja 5 Wochen Anlaufzeit?
Also wie jetzt? markttechnisch nicht mehr interessant? Oder warum dann nicht gleich eine neue Ankündigung wann es kommt. ;-)

Natürlich ist fast alles was wir diskutieren, reine Spekulation. Aber das tun wir doch bei allen Sachen. Sonst würde es ja zu keiner Diskussion kommen. ;-)
Wissen tun wir sicherlich nur ein bißl was.

waldgeist
31.01.2010, 12:11
ja, das war der grund... die proteste waren der grund, darin vor allem dieser inhalt - zu kurzfristig. und: aufschoben. kann kommen.

sturmfan10
31.01.2010, 12:18
falls wirklich generierte spieler kommen (auch wenn ich nachwievor dagegen bin), müsste man das weit im voraus (mindestens 1 monat vorher, mMn sogar mehr) ankündigen und dann ist es schwer zu begründen, denn dann muss man hellseher sein...

waldgeist
31.01.2010, 12:20
und was, wenn nicht...? wenn dieses muss nicht erfüllt wird?

sturmfan10
31.01.2010, 12:23
und was, wenn nicht...? wenn dieses muss nicht erfüllt wird?
dann ist zwar der gewollte effekt da, dass man den markt (kurzfristig) belebt, aber es wäre mMn sehr unfair...und wenn 2-3 mal ein unangekündigter schock kommt, stellt sich der großteil darauf ein und es hilft weniger....

waldgeist
31.01.2010, 12:31
was, wenn es nur 2 oder 3 wochen vorhar angekündigt wird?

sturmfan10
31.01.2010, 12:38
was, wenn es nur 2 oder 3 wochen vorhar angekündigt wird?
nein, ich meinte, wenn es ganz ohne ankündigungen kommen sollte..(was ich nicht glaube)

ChiefFred
31.01.2010, 12:40
man muss kein hellseher sein, um zu wissen, dass die spieler am markt nicht mehr werden, solange es keine jugendabteilung gibt... im gegenteil: der markt wird aufgrund von kündigungen weiter schrumpfen.

waldgeist
31.01.2010, 12:41
achso, ich dachte, du meintest: mindestens 1 monat im vorraus.

wobei - wegen 2 wochen ankündigung und der proteste deshalb wurde es abgesagt... also müsste es fast mehr sein...

sturmfan10
31.01.2010, 12:55
achso, ich dachte, du meintest: mindestens 1 monat im vorraus.

wobei - wegen 2 wochen ankündigung und der proteste deshalb wurde es abgesagt... also müsste es fast mehr sein...
ich meinte ja auch, es müsste mindestens 1 monat vorher angekündigt werden...mir wäre sogar mehr lieber! am besten wäre es mMn natürlich, wenn gar keine kommen....

Jokeraw
31.01.2010, 12:56
man muss kein hellseher sein, um zu wissen, dass die spieler am markt nicht mehr werden, solange es keine jugendabteilung gibt... im gegenteil: der markt wird aufgrund von kündigungen weiter schrumpfen.
Richtig. Aber wieso hat man dann keine generiert wenns markttechnisch ja dann erforderlich wäre? ;-)

Nur wenn User aufschreien? Und ja eigentlich unrecht hätten. ;-) Wenns so ist. ;-)

speedyy
31.01.2010, 13:06
Was ist daran wiederlegt? Sorry aber das ist falsch.
Markttechnisch paßt alles und ist für alle gleich.
Was ist daran wiederlegt Aus welchem Grund sollte es passieren? Damit mehr verkauft wird? Damit sich was tut am Transfermarkt? Damit mehr Fluktation ist? Damit alle wieder Spieler kaufen können? Damit das Spiel nicht "fad" wird? Damit jeder einen kader von über 20 Spieler hat? Warum?

Keine Generierung nimmt kein Geld aus dem Spiel. Alle haben die gleichen Anfangsbedingungen (die für jeden gleich waren) und und und.
Daher ändert ein Eingriff immer etwas. Das ist Fakt. Auch wenn du dieses nicht anerkennst. Und das hast du bisher nicht.

Es ist ein Unterschied ob du damit planen kannst oder nicht. Wenn man weiß es kommt irgendwann in 1 Monat oder so, dann kann ich mich vorbereiten. Logisch oder?

Warum wurde es dann angekündigt dass es kommt?
Und warum wieder zurückgenommen?

Erklär mir die beiden Schritte!

Es wurde angekündigt weil es aus markttechnischen Gründen notwendig ist? Wieso wurde es dann nicht durchgezogen? Hahahaha wer andereres behauptet.
Wenn es aus markttechnischen Gründen nicht notwendig ist, warum macht mans dann? ;-)
Tja das kannst du nicht einfach wegreden. Auch wenn du es irendwie versuchst indem du einfach sagst, dass es anders ist. Aber erkennen tust du es nicht. ;-) Sorry tut mir leid.

Oder du hast einen andere Definition von Markt. Und markttechnisch. Aber der kann ich nicht folgen, weil es wirklich nicht paßt.

Aber egal. Wie schon zig mal gesagt. Es dreht sich eh alles im Kreis. Du und paar andere Sturre bleiben auf der Seite. Egal was dagegen spricht. Ihr erkennts nichts anderes an und behauptets oft falsches. Was unter anderem von mir auch schon zig mal widerlegt worden ist. Aber du behauptest es wiederrum immer anders. Und das mit (sorry für den Ausdruck) .... (hab mich entschieden es nicht zu schreiben)
Du weichst NUR aus. Und antwortest bisher kaum auf meine Fragen an dich. War jetzt nicht das 1. Mal. ;-)
Bzw. beziehst immer nur einen Teil der Aussage um möglichst damit alles andere als falsch darzustellen. Billig billig.

das kompliment mit dem STUR möchte ich gerne zurückgeben;-)

letztlich sind mir deine postings auch zu lange um detailiert darauf einzugehen ,bzw sind es mir auch zuviele fragen auf einmal.
andererseits kann ich fragen ala warum macht kamil dies oder das,oder warum macht er es nicht,nicht beantworten,sorry.

ChiefFred
31.01.2010, 13:15
Richtig. Aber wieso hat man dann keine generiert wenns markttechnisch ja dann erforderlich wäre? ;-)
eine "markttechnische erforderlichkeit" hab ich nicht behauptet, ich habe nur eine entwicklung beschrieben, die mmn auf der hand liegt. welche schlussfolgerungen man daraus zieht, oder ob man überhaupt welche daraus zieht, hängt von den jeweiligen interessen ab, die man hat... und was dann tatsächlich passiert, hängt wohl in erster linie von den interessen der spielbetreiber ab ;-)

Jokeraw
31.01.2010, 13:17
Ich bring wenigstens was. Das kam von dir nicht. Bisher nur:
meins ist falsch.
Sonst gar nichts. Und das find ich fad und stur. Wenn wenigstens was produktives kommt. ;-)
Und das ich stur bin, find ich nicht unbedingt. Habe eine Meinung und diese begründet. Steh einfach dazu. Hab sogar einen Grund fürs andere gebracht. Weil ich einfach beide Seiten überleg und mir Gedanken mache. Stur? Tja nicht wirklich. Aber ja es paßt natürlich leichter wieder darauf einzugehen. Machts wieder besser für dich oder?
;-)

Jokeraw
31.01.2010, 13:19
eine "markttechnische erforderlichkeit" hab ich nicht behauptet, ich habe nur eine entwicklung beschrieben, die mmn auf der hand liegt. welche schlussfolgerungen man daraus zieht, oder ob man überhaupt welche daraus zieht, hängt von den jeweiligen interessen ab, die man hat... und was dann tatsächlich passiert, hängt wohl in erster linie von den interessen der spielbetreiber ab ;-)
Hehehe. Vollkommen richtig. Stimmt.
War auch nicht darauf bezogen, dass du das gesagt hast. Sondern nur ein Zeig was man daraus schließen könnte.

Spekulieren kann jeder. Mach ich ja auch. Klaro. Wissen tu ichs ja (wie schon gesagt) auch nicht.

Kamil wird es schon machen, wie er es für richtig hält. Vertrauen hat ja eh (fast) jeder zu ihm. Also wirds schon passen. ;-)
Und aus welchen Gründen er es so oder so macht, ist er eh keinem schuldig.

speedyy
31.01.2010, 13:27
Ich bring wenigstens was. Das kam von dir nicht. Bisher nur:
meins ist falsch.
Sonst gar nichts. Und das find ich fad und stur. Wenn wenigstens was produktives kommt. ;-)
Und das ich stur bin, find ich nicht unbedingt. Habe eine Meinung und diese begründet. Steh einfach dazu. Hab sogar einen Grund fürs andere gebracht. Weil ich einfach beide Seiten überleg und mir Gedanken mache. Stur? Tja nicht wirklich. Aber ja es paßt natürlich leichter wieder darauf einzugehen. Machts wieder besser für dich oder?
;-)
ich nehm an du meinst mich?

ich hab eigentlich auch argumente gebracht und diese begründet!?!??
nämlich das ich generierte für EINE mögliche provisorische lösung bis zur aktivierung der jugendabteilung halte.
und dabei bleib ich auch,ob`s dir passt oder nicht.

Jokeraw
31.01.2010, 13:32
ich nehm an du meinst mich?

ich hab eigentlich auch argumente gebracht und diese begründet!?!??
nämlich das ich generierte für EINE mögliche provisorische lösung bis zur aktivierung der jugendabteilung halte.
und dabei bleib ich auch,ob`s dir passt oder nicht.
Und wenn du meine Posts lesen würdest. mal alles. Dann hättest das gleiche von mir gelesen ;-)
Ich habe gleiches behauptet wenn die Jugendabteilung noch lange auf sich warten lässt. Kommt diese erst Saison 5 oder so, dann braucht man fix generierte Spieler. Auch oder grad, eher junge, damit man die Altersschere nicht groß macht. ;-)
Also obs dir paßt oder nicht. ;-)
hahahahaha. Sorry. Echt leiwand. :lol::lol::shock::shock:8-)8-):-D:-D;-)
Also warum fährst mich dann dauernd an? Muss nicht unbedingt sein und alles was gegen generierte spricht als lächerlich darstellen. oder dann meinen dass ich stur bin, wenn ich beides aufzeigt. Das hast du gemacht. Nur zu deiner Info.

Spretilof
31.01.2010, 15:08
Also eines will ich jetzt für diverse Mitleser schon mal klarstellen: Der Markt funktioniert natürlich. Kann ja nicht nicht funktionieren, so wie der TM konstruiert und programmiert ist. Also abstürzen könnte er, das Modul Transfermarkt, aber sonst...

Es geht hier nur darum, ob man von außen eingreifen soll und das ist mMn nichts anderes als Geschmackssache... Ich weiß, man nennt es diskutieren, aber manchmal glaubt man, dass da Personen sind, die die "richtige" Lösung kennen ;-).

Bellou
01.02.2010, 12:43
heute, am 1. Februar wären die ersten generierten Spieler auf den Markt gekommen.
tja, wo stehen wir denn heute?
297 spieler finden sich da noch am markt. letzte woche waren wir noch bei ca. 400, vor drei wochen bei 600 und um weihnachten waren es noch 1.000. das war kamils kritische grenze. von der sind wir also meilenweit entfernt.
bis heute abend 12 uhr laufen weitere 90 spieler aus.
ein paar werden zwar wieder dazu kommen, aber dem bisherigen trend folgend bei weitem weniger als 90.
ohne generierte spieler haben wir nächste woche weniger als 200 spieler am markt. möchte nicht wissen, wie es in 2 oder 3 wochen ausschaut.
ein einschlafen des transfermarktes bedeutet auch ein einschlafen des spiels.

viel spaß noch lieber jokeraw ;-)
und danke an alle, die das Generieren verhindert haben. das war, wie einem kranken die medizin zu verwehren.

Jokeraw
01.02.2010, 12:54
Danke danke. Gehst du dann weilst mir viel Spaß wünscht. ?
;-)

Kannst du nur mit Transfermarkt Spaß haben? Owe. ;-)

Also viel Spaß noch. ;-) Den muss ich dir ja wünschen, da du ohne den ja nicht leben kannst lieber Bellou. ;-)

Toll aber welche Bemerkungen du von dir gibst.

Vertraust du Kamil? Oder denkst du dass er sich einfach umentscheidet wenn ein paar Leute aufschreien? Die ja sicherlich nur schlechtes im Stande führen. Sind ja doch - wie Mäk schon gesagt hat - viele "Bekannte" dabei die dagegen sind. Hui dass du aber jetzt gegen die redest. Danke dir. Super machst du das. ;-)
Gratuliere dir dazu. Auch nicht grad ein toller Umgang?!?!?! ;-) ;-) ;-) ;-)

Aber wenn das so ist, wenn ich was sage, dass es dann gemacht wird, dann hätte ich gern 1 Million auf mein Konto und dann noch lauter perfekt austrainierte Spieler (sowohl Skills als auch Taktik)
Wird ja alles nur gemacht weil ICH aufschrei. ;-)

Oder glaubst du lieber Bellou, dass ich dir jetzt zustimme, nur weilst jetzt so schreibst? Hahahaha. ;-)
Klar jetzt hast mich überzeugt. Pfffffffffffffffffff.

EDIT: Und sorry dass ich auch mal so ironisch schreibe.

Bellou
01.02.2010, 13:29
Danke danke. Gehst du dann weilst mir viel Spaß wünscht. ?
;-)

Kannst du nur mit Transfermarkt Spaß haben? Owe. ;-)

Also viel Spaß noch. ;-) Den muss ich dir ja wünschen, da du ohne den ja nicht leben kannst lieber Bellou. ;-)
Toll aber welche Bemerkungen du von dir gibst.

wieso behauptest du, dass ich ohne TM nicht leben kann? das bezeichne ich als untergriffig.

Vertraust du Kamil? Oder denkst du dass er sich einfach umentscheidet wenn ein paar Leute aufschreien?
na sowieso haben die admins ihre entscheidung relativiert - das brauch ich nicht glauben, das ist ja wirklich passiert.

Die ja sicherlich nur schlechtes im Stande führen. Sind ja doch - wie Mäk schon gesagt hat - viele "Bekannte" dabei die dagegen sind. Hui dass du aber jetzt gegen die redest. Danke dir. Super machst du das. ;-)
was heißt "schlechtes im stande" führen? jedenfalls hab ich niemanden unterstellt, dass er schlechtes im schilde führt.
und warum gehe ich mit irgendwem nicht toll um? weil ich eine andere meinung als der mainstream habe? weil ich kein opportunist bin?
ich verhalte mich hier ständig höflich - bitte beweis mir das gegenteil.

Aber wenn das so ist, wenn ich was sage, dass es dann gemacht wird, dann hätte ich gern 1 Million auf mein Konto und dann noch lauter perfekt austrainierte Spieler (sowohl Skills als auch Taktik)
Wird ja alles nur gemacht weil ICH aufschrei. ;-)
auch hab ich nie behauptet, dass du die generierung verhindert hast. das waren viele - einer alleine hätte das nicht können.

was interpretierst du da bei mir rein? es sind fehlinterpretationen.
was ich schreibe, meine ich so, wie es da steht und nicht so, wie du es interpretierst. nimm es einfach als bare münze.:lock1:

Jokeraw
01.02.2010, 14:09
PN, da es hier wenig verloren hat.

Bellou
01.02.2010, 14:25
editeditedit :-)

Jokeraw
01.02.2010, 14:29
Tja dann dürften es aber mehr Contras sein und warum sollte man dann was bringen was deutlich mehr Gegenargumente hat?
Anscheinend überwiegen die Gegenargumente, sonst hätte man es gebracht. Daher zeigt ja nur dass es nachvollziehbar ist, was die User mitgeteilt haben und dies ja negativ ist es jetzt so zu bringen
Somit ist ja alles klar oder? ;-)

ach mein lieber Bellou was regst dich dann auf, wenn die Admins ja alles richtig gemacht hat, und mehr dagegen spricht?

waldgeist
01.02.2010, 14:38
die stellungnahmen der admins kann man so lesen: kamil (im urlaub) wurde auf das problem aufmerksam und meinte - mit vorlaufzeit von 2 wochen - dass spieler kommen. danach hat er auf die proteste reagiert, dass dies zu kurz sei. die aussage (transportiert vom captain) war: wegen der hohen wellen bzw. (sachlich) wegen der kurzfristigkeit aufgeschoben. steht auch im threadtitel.

man kann sich da ja selber einen reim daraus machen. die frage stellt sich nur: wie lange vorangekündigt ist für user und admins vertretbar. und wenn ich mir denke, was der hauptgrund für generierte ist - so wie joker und ich das sehen - und ich mich noch an die freudensprünge erinnere, die die admins machten, als der markt bei eröffnung eine "explosion" an neuer beteiligung hervorrief, kann, angesichts dieser schrumpfenden zahlen, fast nur mehr die frage sein: "wann" und nicht "ob". (fast nur lässt ein hintertürl offen).

so viel kann man als fakt und konsens festhalten, oder? bitter oder süß, wie es dann eben schmeckt, aber es wird wahrscheinlich serviert werden...

Bellou
01.02.2010, 14:38
ich hab nie behauptet, dass die admins in diesem fall richtig entschieden haben - ganz im gegenteil - die entscheidung war falsch.
siehe diese marktentwicklung
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=549663&postcount=158

Mag.Schneckerl
01.02.2010, 14:41
Wow...da gehts ja noch immer recht heftig zu...im Gegensatz zum TM...
Also ca. 280 Spieler ist echt beunruhigend! Heute ist Spieltag, dass impliziert das am TM recht viel los sein sollte...
Naja, also vielleicht wären die generierten Spieler auf Zeit doch nicht so ne schlechte Lösung.

Und zu dem Duell da zwischen Jokeraw und Bellou:
Bin da nicht nur argumentationstechnisch auf der Seite von Bellou, die Art und Weise ist der 2. Grund und speziell diese Aussage ist der 3.:

Vertraust du Kamil? Oder denkst du dass er sich einfach umentscheidet wenn ein paar Leute aufschreien? Die ja sicherlich nur schlechtes im Stande führen. Sind ja doch - wie Mäk schon gesagt hat - viele "Bekannte" dabei die dagegen sind. Hui dass du aber jetzt gegen die redest. Danke dir. Super machst du das. ;-)

"Viele Bekannte"...die TC-Alt-Lobby sozusagen...und, das die eine gewichtige Stimme haben ist einleuchtend, aber ob das immer gut ist, ist ne andere Frage...und irgendwie hast du mit den "vielen Bekannten" deine eigene Aussage ad absurdum geführt...
Manchmal muss man Entscheidungen treffen die einigen nicht gefällt. Und bitte jetzt nicht das Argument: wir haben eh abgestimmt...(Die Gurus sind halt mehr online als die normalen User und beschäftigen sich auch VIEL mehr mit dem Forum)
Und manche Dinge passieren halt ohne Planungsphase, damit muss man auch umgehen können.

Zu mir muss ich sagen das ich natürlich auch aus persönlichen Gründen für die generierten Spieler bin, hab nen 16 Mann Kader und die Fitness leidet und zusätzlich reicht meine Kohle bei weitem nicht aus um mir (bei dieser Marktsituation) ein bis zwei adäquate Ergänzungsspieler zu kaufen, weil ich nicht damit gerechnet hab dass, das Angebot so schnell unter die Nachfrage sinkt und das liegt mMn daran das nach TC-Alt geplant wurde, aber hier bei dbdt greifen jetzt einige User auf die Erfahrungen von TC zurück und machen eben einiges anders...

mfg

waldgeist
01.02.2010, 14:41
und natürlich kann man das anders sehen, aber 297 für 7000 (mehr? weniger?) teams, die hausnummer 140.000 spieler in ihren reihen haben (aber nicht hergeben), ist natürlich... eng.

mir gefällt das nicht - aber natürlich ist es in ordnung, wenn das anderen reicht.
ich glaube, das ist - obwohl man vielleicht logisch auch gut (joker) dagegen argumentieren kann - auch ein mitgrund; ergänzend und verwandt zum hauptgrund: "klicks" :-)

Coppelius
01.02.2010, 14:57
und natürlich kann man das anders sehen, aber 297 für 7000 (mehr? weniger?) teams, die hausnummer 140.000 spieler in ihren reihen haben (aber nicht hergeben), ist natürlich... eng.

wobei die "7000" insofern nochmal zu überdenken wäre, als sie kaum als "aktive" Teamzahl zu bezeichnen ist.

Nun, wenn es denn so viel hilft, dann rufe ich alle TCs dazu auf, ihre Spieler auf den Markt zu werfen - also ich fange dann mal gleich damit an ;-)

Jokeraw
01.02.2010, 14:58
Tja da sind wieder viele Spekulationen dabei.
Klar kann man viel aus dem 1. Post rauslesen. (also das von Kamil)
Aber wie Bellou schon gesagt hat, da steht, dass sie Pros und Contras diskutiert haben und sich entschieden haben, es nicht zu machen. Das ist das einzige was Fakt ist.
Aus meiner Interpretation steht da dass die Contras zu "groß" waren. Ob dies jetzt ein Grund ist/war oder einfach weil viele Contras waren und weniger Pros, weiß man nicht. Ich tippe als Beispiel dass die Geldrausnahme ein großer Punkt war. Gut reine Spekulation.
ABER was Fakt ist, dass sie das diskutiert haben.

Ich glaube nicht, dass sich Kamil und DBDTCaptain (und jetzt DBDTDev) einlullen lassen von mir oder anderen TCalt Spielern die man "kennt". Weil wie eben Mag.Schneckerl gesagt hat, können wir absolut falsch liegen. Daher denke ich die Entscheidung für die Absage hatte schon echte Gründe. Oder einen der es unmöglich gemacht hat, diese zu bringen.
Wäre schad wenn die Admins sich von Usern falsch beeinflussen lassen.

Allerdings ist es auch wahrscheinlich, dass die Entscheidung, dass welche kommen nicht überlegt gewesen sein kann. Da Kamil in Urlaub war und sicherlich nicht vorher diskutiert worden ist. Zumindestens nicht gründlich überlegt. Kamil hat beim Treffen gesagt, dass die 1.000 Grenze nicht unterschritten werden sollte. Aus welchen Gründen weiß man nicht wirklich.

Warum müssen viele Spieler am Markt sein. Einfach damit jeder jetzt wieder viel kaufen kann? Einfach damit gewisse User Fehler ausbessern können? Einfach damit am Markt was ist? Einfach damit man einfach kaufen kann?
Warum braucht man mindestens 1.000 Spieler am Markt. Die meisten haben ihr Einkaufsprogramm abgeschlossen. Die kaufen dann nur mehr, wenn wirklich was besonderes da ist.
Dann sollte man lauter 10 Skills Spieler generieren mit 30 und davon am besten 1.000 Stück und dann ists wieder gut? Weil dann sind viele Spieler am Markt?

Jeder der FÜR generierte Spieler ist, hat einen speziellen Grund. Mag. Schneckerl ist so fair und gibt es klar zu, warum er natürlich dafür ist. (nicht nur aber er hat einen Grund genannt)
Irgendwelche Luschenspieler will ja eh keiner mehr kaufen. Deswegen war am 1. Markt ja auch soviel Spielermaterial am Markt. Diese wurden dann nach mehrfachen nicht verkaufen gekündigt. Aber das mit jetzt zu vergleichen kann nichts.

Natürlich sind grad wenige Spieler am Markt. Aber wieso stört das? Seits bitte mal ehrlich.

Pepi Uridil
01.02.2010, 15:01
Auch ich bin in freudiger Erwartung neuer Spieler am TM.

Welche (tw. schwache) Spieler zu horrenden Preisen zZ gehandelt werden ist mMn wahnwitzig. Ein gutes hat es aber:

Habe ich für meinen 22jährigen HERVORRAGENDEN MF-Spieler
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=7411
am 23.12. noch nur 23.800,- erhalten,

bekam ich für einen 22jährigen wirklich nur MITTELPRÄCHTIGEN NIX-Spieler
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=13098
heute, 01.02. plötzlich 17.667,-

Diese Preisentwicklung in EINEM MONAT hats in sich - bleibt das Beste daraus zu machen.

P.S. ich hoff die links gehen - der Vergleich haut Euch die Augen ein!

Jokeraw
01.02.2010, 15:02
ich hab nie behauptet, dass die admins in diesem fall richtig entschieden haben - ganz im gegenteil - die entscheidung war falsch.
siehe diese marktentwicklung
Nein, aber du hast grad mein Post nicht verstanden.

WENN man Pros und Contras diskutiert und dann eine Entscheidung trifft, liegt diese Entscheidung NUR bei denjenigen die die Entscheidung treffen. Logisch oder?
Aus welchen Gründen auch immer, aber ich gehe mal davon aus, dass die Contras stärker waren. Oder dass es ein Contra gegeben hat, was klar dagegen spricht.

Dann kann diese Entscheidung nur als richtig sein, wenn es doch viel zu viele Gegenargumente gibt. Eine rationale Entscheidung also.
Oder glaubst du dass bei der Entscheidung von Kamil auch Bekanntheitsgrade eingeflossen sind? Oder irgendwas was nicht ein echter Grund ist? Ich denke die werden das schon dann gscheit besprochen haben.
Und damit kann diese Entscheidung nur eine logische (aus Adminsicht) sein.

Ich kann diese verstehen. Bin aber nicht prinzipiell gegens generieren. Sondern in der Form wies passiert wäre. Wie schon zig mal gesagt, kommt die Jugendabteilung erst verdammt spät, dann muss man was machen. Aber nur Spieler generieren weil "zuwenig" Spieler am Markt sind, ist für mich kein Grund. Sorry.

Jokeraw
01.02.2010, 15:11
....

"Viele Bekannte"...die TC-Alt-Lobby sozusagen...und, das die eine gewichtige Stimme haben ist einleuchtend, aber ob das immer gut ist, ist ne andere Frage...und irgendwie hast du mit den "vielen Bekannten" deine eigene Aussage ad absurdum geführt...
Manchmal muss man Entscheidungen treffen die einigen nicht gefällt. Und bitte jetzt nicht das Argument: wir haben eh abgestimmt...(Die Gurus sind halt mehr online als die normalen User und beschäftigen sich auch VIEL mehr mit dem Forum)
Und manche Dinge passieren halt ohne Planungsphase, damit muss man auch umgehen können.

mfg
Hmmm irgendwie zwiegespalten. Grad die "bekannten" beschäftigen sich ja mehr damit, daher vielleicht ja doch eher die "richtige" Entscheidung. Die vielen User die eh nicht im Forum sind, wissen nichtmal, dass es generierte gegeben hätte. Warum ist deswegen die Aussage ad absurdum?
Ein Argument dass man abgestimmt hat, ist unnötig. Da ich (wie nachlesbar im Umfragethread) nichts von Abstimmungen halte. ;-) Das letzte mal als ich da reingeschaut habe, wars aber fast ausgeglichen.
Aber wie du sagst. Manchmal muss man Entscheidungen treffen die einigen nicht gefällt. Wie anscheinend aktuell ein paar User. ;-) Oder nicht. ;-)
Wäre sie andersrum ausgefallen, hätte es auch unzufriedene gegeben. Aber ich glaube das ist kein Grund gewesen, dass man es verschiebt. Das wäre doch sehr komisch.

Achja und ich bin ein Späteinsteiger gewesen bei TC und sicher kein "Bekannter" aus TC. Bin erst Saison 12 oder so eingestiegen. Also solange habe ich dort nicht gespielt und soviel konnte ich hier nicht mitnehmen. ;-)
Ich habe aber kein Fitnessproblem. Ich habe mir aber gewisse Spieler noch nicht gekauft. Also ich hätte bißl Geld und würde dies sofort ausgebe. Wenn generierte Spieler kommen und diese dann vielleicht günstig sind, dann könnte ich zuschlagen. Ich würde davon profitieren. Ich habe vorweg keinen überteuerten Kauf gemacht. Hab allerdings ganz am Anfang auch nicht einen 10k "teuren" Jugi gekauft. Aber auf das Pferd zu springen ist nicht mehr möglich. Die gehen für wenig Skills viel zu teuer (aus meiner Sicht) weg. Und das ists mir nicht wert.

waldgeist
01.02.2010, 15:15
Kamil hat beim Treffen gesagt, dass die 1.000 Grenze nicht unterschritten werden sollte. Aus welchen Gründen weiß man nicht wirklich.

wegen der klicks, oder?

siehe mein obiges posting - so schauts ihmo aus. der rest ist eine sportdiskussion, aber das kann auch genossen werden. so manch einer hat seinen "tormann"-thread. ;-)

Pepi Uridil
01.02.2010, 15:16
Ich habe vorweg keinen überteuerten Kauf gemacht. Hab allerdings ganz am Anfang auch nicht einen 10k "teuren" Jugi gekauft. Aber auf das Pferd zu springen ist nicht mehr möglich. Die gehen für wenig Skills viel zu teuer (aus meiner Sicht) weg. Und das ists mir nicht wert.

Ich verweise auf meinen Eintrag 170 als Beweis deiner Behauptung

Jokeraw
01.02.2010, 15:21
wegen der klicks, oder?

siehe mein obiges posting - so schauts ihmo aus. der rest ist eine sportdiskussion, aber das kann auch genossen werden. so manch einer hat seinen "tormann"-thread. ;-)
Wegen Aktivität und Käufe und viele User im Spiel, JA. ;-)

Ja so ist es.
Es ist sogut wie alles Interpretationssache.
Es steht ja auch aufgeschoben. Und nicht aufgehoben.
Das würde ja klar dafür sprechen, dass mans ja doch macht. ;-)
Also nichts wurde damit verhindert sondern maximal verschoben. ;-)
Und der Rest ist einfach Spekulation und Diskussion. Genauso von mir und genauso von den anderen.

Fakts haben wir. Die jeder anders interpretiert. ;-)

Chris1860
01.02.2010, 15:33
Wegen Aktivität und Käufe und viele User im Spiel, JA. ;-)

Ja so ist es.
Es ist sogut wie alles Interpretationssache.
Es steht ja auch aufgeschoben. Und nicht aufgehoben.
Das würde ja klar dafür sprechen, dass mans ja doch macht. ;-)
Also nichts wurde damit verhindert sondern maximal verschoben. ;-)
Und der Rest ist einfach Spekulation und Diskussion. Genauso von mir und genauso von den anderen.

Fakts haben wir. Die jeder anders interpretiert. ;-)

Genau! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Da sich der Markt auf aktuellen Niveau hält ist das auch in Ordnung...wer unter 300 Spielern keinen findet der einigermaßen ins Team passt, dem kann nicht geholfen werden...
Die Schnäppchen für Daytrader sind weniger geworden das ist klar...und auch gut so! Spieler bekommt man halt mal nicht geschenkt...das Leben is kein Ponyhof Leute! Die aktuelle Diskussion is absolut sinnlos...

Mag.Schneckerl
01.02.2010, 15:33
Oder glaubst du dass bei der Entscheidung von Kamil auch Bekanntheitsgrade eingeflossen sind?
Und damit kann diese Entscheidung nur eine logische (aus Adminsicht) sein.

Also ich glaube das ein Argument schon vom Verfasser geprägt wird. Wenn es xy sagt findet es weniger "Gehör" als wenn es z.b. der Waldgeist schreibt. Und wie schon vorhin gesagt: die Gurus, welche ihre Einkäufe schon abgeschlossen haben, sich viel mit dem Spiel beschäftigen, oft im Forum sind, usw. haben halt ne starke Stimme - vor allem durch ihre Forumsaktivität.

Ich kann diese verstehen. Bin aber nicht prinzipiell gegens generieren. Sondern in der Form wies passiert wäre. Wie schon zig mal gesagt, kommt die Jugendabteilung erst verdammt spät, dann muss man was machen. Aber nur Spieler generieren weil "zuwenig" Spieler am Markt sind, ist für mich kein Grund. Sorry.
Für mich (und einige andere) ist es aber schon einen Grund. Nur weil ich mich nicht extrem viel mit dem TM beschäftigt habe und die Entwicklung so nicht erahnen konnte bin ich jetzt eigentlich benachteiligt. Oder? Und nur weil ich aktuell die Zeit dafür nicht aufbringen konnte hab ich jetzt in ein paar Saisonen keine Chance mehr? Und das ist nur so weil einige ihr Einkaufsprogramm schon abgeschlossen haben und deshalb dem Rest nicht die gleichen Möglichkeiten geben wollen? Bei TC-Alt war es zumindest so, dass man auch Usern mit weniger Zeit die Möglichkeit geben wollte oben mitzuspielen. Bei dbdt ist das jetzt anders? Weil die aktivsten Spieler ihre Shoppingtour beendet haben?
Ist jetzt etwas plakativ formuliert, aber so kann man es auch sehen. Es ist ein Spiel und natürlich geht es schlussendlich darum ganz oben zu stehen. Und das ist, neben den recht guten Gründen wie das mim Geld aus dem Spiel nehmen, einer der Hauptgründe der Gegner - sie wollen ihren Vorteil nicht verlieren.

oleander
01.02.2010, 15:36
Ist jetzt etwas plakativ formuliert, aber so kann man es auch sehen. Es ist ein Spiel und natürlich geht es schlussendlich darum ganz oben zu stehen. Und das ist, neben den recht guten Gründen wie das mim Geld aus dem Spiel nehmen, einer der Hauptgründe der Gegner - sie wollen ihren Vorteil nicht verlieren.

Das trifft nun mal überhaupt nicht zu. Ich habe bislang noch keinen einzigen Star in meine Truppe eingekauft und werde nächste Saison sogar meine stärksten Spieler auf den Markt werfen.

Glaubt es "uns" oder nicht, wir kennen das Spiel, und wissen was Sache ist. Braucht auch keiner mehr in irgendeine Richtung argumentieren.

h.nes
01.02.2010, 15:46
es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern bis sich die Verantwortlichen
zu diesem Thema melden und uns Bescheid geben.

ich war und bin noch immer gegen generierte Spieler,
obwohl ich davon sicher profitieren würde, zwar vielleicht
etwas weniger als andere aber mehr als der Großteil
trotzdem hab ich dazu Stellung bezogen, viele die hier
aufschreien die "TC-alt Lobby will da was nicht" würden
durch ein massives Einschreiten am TM nur Nachteile haben.

aber wie gesagt, ich hab meine Meinung kundgetan
und warte jetzt mal darauf wie sich Admin/Cap/Dev entscheiden!

WICHTIG wäre dies wirklich sehr detailliert zu beschreiben,
(womit man rechnen kann und welche Menge) dann könnt man
von mir aus auch gleich damit beginnen, denn jede Ankündigung
in diese Richtung wird den TM (zumindest kurfristig) sehr labil machen.

Mag.Schneckerl
01.02.2010, 15:47
Hmmm irgendwie zwiegespalten. Grad die "bekannten" beschäftigen sich ja mehr damit, daher vielleicht ja doch eher die "richtige" Entscheidung. Die vielen User die eh nicht im Forum sind, wissen nichtmal, dass es generierte gegeben hätte. Warum ist deswegen die Aussage ad absurdum?

Weil du vorhin damit argumentiert hast, dass sich der Kamil sicher nicht von einigen Leuten umstimmen ließ...

Achja und ich bin ein Späteinsteiger gewesen bei TC und sicher kein "Bekannter" aus TC. Bin erst Saison 12 oder so eingestiegen. Also solange habe ich dort nicht gespielt und soviel konnte ich hier nicht mitnehmen. ;-)

Wenn du dich also dann 6 oder 7 Saisonen mit TC beschäftigt hast, dann hast du im Vergleich zu absoluten Neueinsteigern nen sehr großen Vorteil.

Das trifft nun mal überhaupt nicht zu. Ich habe bislang noch keinen einzigen Star in meine Truppe eingekauft und werde nächste Saison sogar meine stärksten Spieler auf den Markt werfen.

Glaubt es "uns" oder nicht, wir kennen das Spiel, und wissen was Sache ist. Braucht auch keiner mehr in irgendeine Richtung argumentieren.

Uhhh...wer is UNS und WIR...nehmt IHR noch Mitglieder auf damit ich von EUCH lernen kann...:lol: Aber r-e-s-p-e-c-t ihr wisst was Sache ist.

Was ich ganz vergessen hab: Die BETA-TESTER hatten ja sicher auch überhaupt keinen Vorteil, würd gerne wissen wie viele von denen gegen diese oder irgendwelche Veränderungen sind...weil die haben vermutlich nen langfristigen Plan...

oleander
01.02.2010, 15:50
Uhhh...wer is UNS und WIR...nehmt IHR noch Mitglieder auf damit ich von EUCH lernen kann...:lol: Aber r-e-s-p-e-c-t ihr wisst was Sache ist.

Einfach einen "persönlichen Coach" hier http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=320 anfordern, wenn du etwas Lernen willst...

Im Ernst: Es hat keinen Sinn, mit Leuten wie dir darüber zu diskutieren.

Jokeraw
01.02.2010, 15:52
Also ich glaube das ein Argument schon vom Verfasser geprägt wird. Wenn es xy sagt findet es weniger "Gehör" als wenn es z.b. der Waldgeist schreibt. Und wie schon vorhin gesagt: die Gurus, welche ihre Einkäufe schon abgeschlossen haben, sich viel mit dem Spiel beschäftigen, oft im Forum sind, usw. haben halt ne starke Stimme - vor allem durch ihre Forumsaktivität.
Das würde ich falsch empfinden wenn es so ist.
Ein Argument sollte keine Gewichtung haben wenn ein "Prominenter" das sagt.
Ein Argument besticht nur durch seine Kraft als Argument, weil es nachweislich so ist.

Für mich (und einige andere) ist es aber schon einen Grund. Nur weil ich mich nicht extrem viel mit dem TM beschäftigt habe und die Entwicklung so nicht erahnen konnte bin ich jetzt eigentlich benachteiligt. Oder? Und nur weil ich aktuell die Zeit dafür nicht aufbringen konnte hab ich jetzt in ein paar Saisonen keine Chance mehr? Und das ist nur so weil einige ihr Einkaufsprogramm schon abgeschlossen haben und deshalb dem Rest nicht die gleichen Möglichkeiten geben wollen? Bei TC-Alt war es zumindest so, dass man auch Usern mit weniger Zeit die Möglichkeit geben wollte oben mitzuspielen. Bei dbdt ist das jetzt anders? Weil die aktivsten Spieler ihre Shoppingtour beendet haben?

Will jetzt hier nicht noch ein Thema zu Sprache bringen.
Aber dann könnte ich genauso argumentieren. "Soll ich jetzt benachteiligt sein, weil ich nicht auf die Idee am Anfang gekommen bin, dass ich mir 30 Torhüter kaufe und diese trainiere und dann verkaufe". "Soll ich jetzt benachteiligt werden, weil ich nicht am Anfang auf die jungen gesetzt habe". Sorry genau das sind für mich falsche Argumente. Und rein persönliche der User.
Jeder hatte am Anfang mit dem "gleichen" Startkader gleiche Vorraussetzungen. Jeder hat sich für eine Richtung entscheiden.
Warum sollst du jetzt keine Chance mehr haben? Hast du schon soviel falsch gemacht?
Warum sollten die benachteiligt sein, die am Anfang das Stadion falsch gebaut haben? Gibt man denen jetzt auch irgendwie ein verändertes optimales Stadion, weil es sonst ja unfair ist?
Also lt. deinem Beispiel würdest du ja eher die bestrafen die vorweg vielleicht mehr richtig gemacht haben als andere. Andere könnten sich jetzt umentscheiden. Daher wäre dies ja unfair für diejenigen die es (vermeintlich) richtig gemacht haben. Aber wie heißts so schön. Unterschiedliche Wege führen nach oben. ;-)

Ich gehöre leider nicht dazu. Ich habe eben leider auch am Anfang verpasst mir die sehr guten Spieler zu holen und das günstig. Beispiele sieht man doch täglich am Transfermarkt aktuell. Im Dezember sind die Spieler günstig zu haben gewesen. Jetzt zahlst mindestens das doppelte. Tja ich habs genauso wie du anscheinend verpaßt. Dennoch mach ich deswegen nicht den Aufschrei wie du.

Mag.Schneckerl
01.02.2010, 15:54
, viele die hier
aufschreien die "TC-alt Lobby will da was nicht" würden
durch ein massives Einschreiten am TM nur Nachteile haben.

Und die "TA-Lobby" etwa nicht? Verschwörung, Verschwörung...:twisted:
Also der Effekt, ob positiv oder negativ, wäre für alle gleich, oder!?

WICHTIG wäre dies wirklich sehr detailliert zu beschreiben,
(womit man rechnen kann und welche Menge) dann könnt man
von mir aus auch gleich damit beginnen, denn jede Ankündigung
in diese Richtung wird den TM (zumindest kurfristig) sehr labil machen.

Da bin ich bei dir.

waldgeist
01.02.2010, 15:55
es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern bis sich die Verantwortlichen
zu diesem Thema melden und uns Bescheid geben.

ja, das wäre schon fein.

oleander
01.02.2010, 15:58
Und die "TA-Lobby" etwa nicht? Verschwörung, Verschwörung...:twisted:
Also der Effekt, ob positiv oder negativ, wäre für alle gleich, oder!?

Ich bin, wie eigentlich alle, die dagegen sind, nicht direkt gegen generierte Spieler. Sondern gegen die absehbaren Folgen. Die wären spieltechnisch gesehen wirklich nicht gut.

Die Verantwortlichen müssen sich einfach äußern, wann die Jugiabteilung, in einem akzeptablen Zustand, kommen wird.

Bellou
01.02.2010, 15:58

:hail::pray2:

Mag.Schneckerl
01.02.2010, 16:03
Einfach einen "persönlichen Coach" hier http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=320 anfordern, wenn du etwas Lernen willst...

Leider erfülle ich die Anforderungen nicht mehr...sonst hätte ich mich möglicherweise beraten lassen.

Im Ernst: Es hat keinen Sinn, mit Leuten wie dir darüber zu diskutieren.

Kannst du mir jetzt noch verraten wie ich erahnen hätte sollen das du ein Mentor oder Coach bist??? Das mit wir wissen was Sache ist usw. war halt schon etwas großkotzig, aber sichtlich kannst du es dir ja leisten, da du Mentor bist.

oleander
01.02.2010, 16:06
Kannst du mir jetzt noch verraten wie ich erahnen hätte sollen das du ein Mentor oder Coach bist??? Das mit wir wissen was Sache ist usw. war halt schon etwas Großkotzig, aber sichtlich kannst du es dir ja leisten, da du Mentor bist.

Kein Mensch hier verliert ein böses Wort. Wüsste nicht, was so einen agressiven Ton von deiner Seite an dieser Stelle rechtfertigt.

Ich wüsste auch das Gleiche, wenn ich kein Mentor wäre, wobei das Wissen über dbdt eh meistens Ansichtssache ist.

Jokeraw
01.02.2010, 16:11
:hail::pray2:
Hihihi. Soll ich was dazu sagen?

Jokeraw
01.02.2010, 16:12
ja, das wäre schon fein.
Sehr sehr fein.

Mag.Schneckerl
01.02.2010, 16:12
Kein Mensch hier verliert ein böses Wort. Wüsste nicht, was so einen agressiven Ton von deiner Seite an dieser Stelle rechtfertigt.
Drei ? implizieren nicht gleich Aggressivität. Aber dein Ton war halt "etwas" von oben herab...

Ich wüsste auch das Gleiche, wenn ich kein Mentor wäre, wobei das Wissen über dbdt eh meistens Ansichtssache ist.
So hast du vorhin aber nicht argumentiert...eher das komplette Gegenteil behauptet -->

oleander
01.02.2010, 16:15
Drei ? implizieren nicht gleich Aggressivität. Aber dein Ton war halt "etwas" von oben herab...

So hast du vorhin aber nicht argumentiert...eher das komplette Gegenteil behauptet -->

Ich äußere mich in dem Fall nur mehr in dieser "Art", weil ich bereits auf den ersten Seiten einen Haufen sehr guter, nicht zu widerlegender Argumente gebracht habe, die gegen die vorläufige Generierung von Spielern sprechen. Kurzum: Ich bin genervt, ständig ein "aber, aber" zu hören, wo ja eigentlich keines sein kann.

Wenn es dir hilft, dann schreibe ich noch einmal alle Argumente kurz zusammen.

Jene User, die schon bei TC seit Anfang dabei waren, glauben eben einiges über die Materie zu wissen, deshalb sprach ich da von einem "wir" und "uns". Als Einzelperson habe ich natürlich auch konkrete Vorstellungen von der Angelegenheit.

Bellou
01.02.2010, 16:15

lieber Oleander. wie freundlich ist denn: Braucht auch keiner mehr in irgendeine Richtung argumentieren.

da versteh ich den schneckerl sehr gut ;-)

Jokeraw
01.02.2010, 16:17
Interpretationen pur.
Und dazu noch viel mehr.
Es dreht sich alles im Kreis.

Daher würde ich mir wünschen, wenn man hier zu macht, weil es zu nichts führt.

Ein Adminstatement, was passieren wird. Und wenn generierte kommen, bißchen mehr Infos, wären erforderlich.
Ansonsten bringt alles andere nichts.

Die Admins haben so entschieden und so ist es aktuell. Das kann sich sofort ändern.
Wenn Kamil will, dann kann er heute 1.000 Spieler generieren. Wir alle müssen damit leben. Ist so. Er muss dann verantworten, wenn dies User stört. Und im schlimmsten Fall aufhören zu spielen (was ich nicht denke was passieren wird) Allerdings generiert er keine Spieler und es gibt User die sich denken "ach am Transfermarkt ist nichts los, das Spiel ist fad, ich hör auf zu spielen" muss er dies genauso "verantworten".
Die Entscheidungen trifft nur einer. Und das ist Kamil (bzw. im Team mit Cap und Dev) Die sind verantwortlich dafür dass es rennt oder nicht. Machens was falsch und es bringt damit dann keinen Gewinn (durch Werbung oder eben später durch Support der User) dann wirds eh wieder ... (kennen wir)

Eigentlich ist hier alles gesagt. Und es geht (aus meiner Sicht) schon viel zu weit.

sturmfan10
01.02.2010, 16:27
Interpretationen pur.
Und dazu noch viel mehr.
Es dreht sich alles im Kreis.

das tut es schon seit geraumer zeit...wie zwar auch schon 100 mal gesagt: man sollte die sponsoren in betracht ziehen, es halten vielleicht einige spieler zurück...

ChiefFred
01.02.2010, 18:22
unglaublich, wieviel hier herumdiskutiert wird, als ginge es um eine staatsaffäre :lol:

oleander
01.02.2010, 18:56
unglaublich, wieviel hier herumdiskutiert wird, als ginge es um eine staatsaffäre :lol:

War eh schon Ruhe im Karton, ehe Bellou das Thema auf der letzten Seite noch mal aufgewärmt hat. Wurde alles schon zig mal gesagt, deshalb sollte auf eine neue Admin- Nachricht mit dem weiteren Fahrplan gewartet werden. Vielleicht kommt ja eine Art Jugiabteilung in nächster Zeit, träumen darf man ja noch...

Bellou
01.02.2010, 19:13
ich werde mich nächste woche wieder melden und euch die aktuellen zahlen vom transfermarkt melden.
aber wahrscheinlich wird das eh nicht nötig sein, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich kamil dieses elend am transfermarkt länger anschauen wird :becky:

oleander
01.02.2010, 19:16
ich werde mich nächste woche wieder melden und euch die aktuellen zahlen vom transfermarkt melden.
aber wahrscheinlich wird das eh nicht nötig sein, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich kamil dieses elend am transfermarkt länger anschauen wird :becky:

Ich freue mich schon darauf...

mandis65
01.02.2010, 19:30

Ich denke die IP-Sperre wird auch dazu beitragen, dass der TM nicht nach Wunsch floriert.

bmwf1
02.02.2010, 06:38
Ich denke die IP-Sperre wird auch dazu beitragen, dass der TM nicht nach Wunsch floriert.

Das ist fix :!:

h.nes
02.02.2010, 06:54
Das ist fix :!:

ähhhmmm .... und wieso glaubt ihr das,
TC´s verkaufen weniger weil sie wissen da könnten
eventuell ein paar andere nicht mitbieten?!? :ohwell:

wobei ca 13.500 Verkäufe bei 2-4K User eh noch immer
einen Schnitt von etwa 4-5 gewechselten Spielern pro Team ergibt.

aber wie gesagt, ich glaub in den nächsten Tagen
wird sich das Admin-Team zu diesen Thema melden,
ich bin ja schon mal sehr darauf gespannt!

r_fux
02.02.2010, 07:06
aber wie gesagt, ich glaub in den nächsten Tagen
wird sich das Admin-Team zu diesen Thema melden,
ich bin ja schon mal sehr darauf gespannt!

ich glaub nicht das es so schnell geht ;)

aber es sollte da wirklich was gemacht werden da offensichtlich einige user dadurch benachteiligt werden

mibin
02.02.2010, 07:18
wer wird benachteiligt dadurch?

der gegenteil wäre der fall aber das ist eh schon seitenweise diskutiert worden!

es gibt halt paar vereinzelte user die mit der entscheidung die für die meisten user die richtige war und ist damit umzugehen!!!

Xentron
02.02.2010, 07:21
Morgen allerseits,

nur um mich hier zu beteiligen, aber ich find das nicht so schlimm, wenn generierte kommen, das hatten wir auch beim letzten Mal und es hatte auch dort keine dramatischen Auswirkungen...

lg

r_fux
02.02.2010, 07:42
Morgen allerseits,

nur um mich hier zu beteiligen, aber ich find das nicht so schlimm, wenn generierte kommen, das hatten wir auch beim letzten Mal und es hatte auch dort keine dramatischen Auswirkungen...

lg

musst schon mehr mitlesen bzw. dich auskennen werter ligakollege :roll: ;-)

gegen generierte spieler war der grossteil nicht sondern die viel zu kurze anlaufzeit zwischen ankündigung und durchführung... warum wurde seitenweise diskutiert...

wenn du schon mal online bist: geh ins off topic und lösche die 2 spamthreads... dann hast auch mal was offzielles getan... ;) du gehörst ja zur selten bis gar nicht online-mod-bande... :lol:

bmwf1
02.02.2010, 07:46
wenn du schon mal online bist: geh ins off topic und lösche die 2 spamthreads... dann hast auch mal was offzielles getan... ;) du gehörst ja zur selten bis gar nicht online-mod-bande... :lol:

:mrgreen:

Gemeldet hab ich die eh scho ;-)

r_fux
02.02.2010, 07:49
:mrgreen:

Gemeldet hab ich die eh scho ;-)

nur bookie, pompi und fredl als wirkliche mods ist halt zu wenig... die kommen nicht ganz nach mit der "arbeit" hier... und dazu 2 geistermods geht halt nicht. würd da xentron nicht in meiner liga sein wär er mir nicht mal aufgefallen. :lol: genauso wie gunupi zb. hat 225 beiträge.. ist mir zufällig mal im forum begegnet... :roll: sonst wüsste ich nicht mal das es sie gibt :mrgreen:

Stardude
02.02.2010, 10:04
Die Pros und Cons hier sind ja ganz nett, aber letztendlich kommt leider von vielen genau das, was seiner Mannschaft am meisten hilft.

diejenigen, die auf schwachen Spielern sitzen und nichts weiter geht, wollen generierte,
die anderen, die ein erfolgreiches Konzept fürs Geldverdienen bzw. sich junge Spieler geleistet haben, wollen eine möglichst lange Schonfrist.

Leider wird immer versucht (s)einen Erfolg möglichst zu konservieren/auszubauen, anstatt das Spiel selbst schnell auf höhere Ebenen zu führen.

Das Forum zeigt auch oft ein sehr verzerrtes Bild der Aktivität im Spiel, da schließlich nur die wirklich "aktiven" hier posten und ihre Standpunkte vertreten. Diese wollen dann Jugenakademie, neue Trainer, Cups, friendlies usw..
Vergessen wird aber auf die Möglichkeit, dass mehr aktive User nicht nur eine Belebung für den TM sind, sondern auch für die Admins, da wirtschaftlich mehr möglich ist - evtl- sogar eine Teamerweiterung und daher kürzere Wartezeit der Features.

Wenn man sich in die Situation eines neuen Spielers hineindenkt, dann gibt es nur eine Möglichkeit sofort aktiv zu werden: der Transfermarkt.
Attraktivität ist jedoch wohl kein Schlagwort, das ihn beschreibt.

Ein Blick auf die Forumsstatistik zeigt übrigens:
Benutzer: 14.074,
Aktive Benutzer: 1.610
(weiß zwar nicht was als 'aktiv' eingestuft wird, aber 1-2 Besuche pro Woche sind wohl schon drinnen, wobei dies sehr wenig ist, will man im Spiel immer mit dabei sein.)

Xentron
02.02.2010, 10:16
musst schon mehr mitlesen bzw. dich auskennen werter ligakollege :roll: ;-)

gegen generierte spieler war der grossteil nicht sondern die viel zu kurze anlaufzeit zwischen ankündigung und durchführung... warum wurde seitenweise diskutiert...

ja gut, vielleicht unpassend formuliert, aber das meinte ich ja. Die Ankündigung gab es beim letzten Mal, soweit ich mich erinnere, gar nicht, da waren dann einfach einige am Markt...

Und es tut mir ja eh leid, dass ich im Vergleich zu euch einer geregelten Arbeit nachgehe, und vormittags/nachmittags nur sporadisch online bin. War übrigens auch die letzten 8 Jahre so ;-)

dafür hab ich letztens mitten in der Nacht threads gelöscht, da drehst du dich schon das 2te Mal im Bett um...

Dean
02.02.2010, 10:40
nur bookie, pompi und fredl als wirkliche mods ist halt zu wenig... die kommen nicht ganz nach mit der "arbeit" hier... und dazu 2 geistermods geht halt nicht. würd da xentron nicht in meiner liga sein wär er mir nicht mal aufgefallen. :lol: genauso wie gunupi zb. hat 225 beiträge.. ist mir zufällig mal im forum begegnet... :roll: sonst wüsste ich nicht mal das es sie gibt :mrgreen:

Wo kann man dich als Mod vorschlagen?

Interessiert scheints ja zu sein :-)
Kompetent bist auch, fast 2300 Posts belegen das zu genüge...

Also wo?

r_fux
02.02.2010, 11:09
ja gut, vielleicht unpassend formuliert, aber das meinte ich ja. Die Ankündigung gab es beim letzten Mal, soweit ich mich erinnere, gar nicht, da waren dann einfach einige am Markt...

Und es tut mir ja eh leid, dass ich im Vergleich zu euch einer geregelten Arbeit nachgehe, und vormittags/nachmittags nur sporadisch online bin. War übrigens auch die letzten 8 Jahre so ;-)

dafür hab ich letztens mitten in der Nacht threads gelöscht, da drehst du dich schon das 2te Mal im Bett um...

naja nur weils damals durchgezogen wurde sollte man nicht jetzt auch willkürlich handeln ;-)

wenn du keine zeit hast frage ich mich warum du mod bist? ;-)

und ja stimmt... nachts schlafe ich meistens :mrgreen:

r_fux
02.02.2010, 11:11
Wo kann man dich als Mod vorschlagen?

Interessiert scheints ja zu sein :-)
Kompetent bist auch, fast 2300 Posts belegen das zu genüge...

Also wo?

kenn mi schon aus kl. dean ;-) und meine 2300 post belegen nur das ich ein :spam:er bin :lol:

oleander
02.02.2010, 11:17
Das Forum zeigt auch oft ein sehr verzerrtes Bild der Aktivität im Spiel, da schließlich nur die wirklich "aktiven" hier posten und ihre Standpunkte vertreten. Diese wollen dann Jugenakademie, neue Trainer, Cups, friendlies usw..
Vergessen wird aber auf die Möglichkeit, dass mehr aktive User nicht nur eine Belebung für den TM sind, sondern auch für die Admins, da wirtschaftlich mehr möglich ist - evtl- sogar eine Teamerweiterung und daher kürzere Wartezeit der Features.

Wenn man sich in die Situation eines neuen Spielers hineindenkt, dann gibt es nur eine Möglichkeit sofort aktiv zu werden: der Transfermarkt.
Attraktivität ist jedoch wohl kein Schlagwort, das ihn beschreibt.

Ein Blick auf die Forumsstatistik zeigt übrigens:
Benutzer: 14.074,
Aktive Benutzer: 1.610

Als "aktiver" Benutzer muss man nur einmal innerhalb der letzten 30 Tage on gewesen sein, woher die 14000 dann noch kommen, kann wohl niemand erklären...

Die Entwicklung und höchstmögliche Qualität des Spiels stehen zumindest bei meinen Argumenten an erster Stelle. Deshalb sind eine Jugendaka bzw. neue Trainer als "Forderung" nicht verkehrt, da sie das Spiel wiederum weiterentwickeln.

Von mir aus sollen ruhig Massen an generierten Spielern kommen, dies wird jedoch der gesunden Entwicklung schaden.

Würde ich jetzt beginnen, dann würde ich den Markt "von früher" auch nicht kennen. Derzeit sind sehr wohl qualitativ hochwertige Spieler bzw. für Neulinge schöne Kaderauffrischungen zu haben. Meine erste Elf besteht noch aus 10 "Startkaderspielern", dieser ist in den meisten Fällen ganz brauchbar.

Dean
02.02.2010, 11:30
kenn mi schon aus kl. dean ;-) und meine 2300 post belegen nur das ich ein :spam:er bin :lol:

Hi hi, schön dass du es richtig einordnen kannst ;-)

Immer noch dagegen!!!!

Egal ob jetzt oder später!!!!!

Oder überhaupt und grundsätzlich mal dagegen!!!!! :-P

r_fux
02.02.2010, 11:39
naja wünschenswert wär halt das die jugendabteilung zeitlich passend kommt das es nicht mehr nötig ist...

aber so kann sich zumindest jeder darauf einstellen

Dean
02.02.2010, 12:16
Völlig richtig fux

Dies wäre der Idealfall und ich hoffe sehr dass die Planung entsprechend in diese Richtung läuft.

PS:
Für mich wäre es besser wenn generierte Spieler kommen würden will ich mal anmerken. Mit meinem Kader kann ich nicht zufrieden sein und wünschte mir dringend echte Verstärkungen, leider zur Zeit unbezahlbar.
Dennoch mach ich lieber so weiter als auf solche generierten zu setzen!

speedyy
02.02.2010, 12:56
Völlig richtig fux

Dies wäre der Idealfall und ich hoffe sehr dass die Planung entsprechend in diese Richtung läuft.

PS:
Für mich wäre es besser wenn generierte Spieler kommen würden will ich mal anmerken. Mit meinem Kader kann ich nicht zufrieden sein und wünschte mir dringend echte Verstärkungen, leider zur Zeit unbezahlbar.
Dennoch mach ich lieber so weiter als auf solche generierten zu setzen!

bei mir ist es umgekehrt,
der kader ist mit 21 spielern ausreichend besetzt,
die qualität ist zufriedenstellend(besser sein könnte es natürlich immer;-)),
also ich komm locker 5 saisonen ohne transfer aus,wenn es sein muß.

trotzdem halte ich es für sehr bedenklich wenn einige saison lang nichts frisches nachkommt,am besten natürlich aus div jugendabteilungen,aber notfalls,als provisorische lösung,könnten es halt auch generierte sein.

gonzo5
02.02.2010, 13:26
ich hoffe, daß jetzt bald einmal neue Spieler auf den Markt kommen, denn mir geht das jetzt schon auf die Nerven, daß bei den wenigen halbwegs Guten die sich derzeit auf der Transe befinden, man dann die Meldung bekommt, daß du aufgrund einer angeblichen gleichen IP nicht mitbieten kannst. :evil:

wonti
02.02.2010, 15:31
Bin auch dafür das Spieler generiert werden
Finde was im Alten TC die 17 u 18 jährigen aus den nachwuschschmieden waren sind momentan die 21 u. 22 jährigen
Zumindest preislich ist es schon bemerkesnwert was man für 21 22 jährige hinlegt.
IN meine kader ist ein 23 jähriger der jüngste.....

Generell schiebt man ja eh immer nur die gleichen spieler hin und her wie soll sich da das spiel entwickeln, das bisschen trainieren was etwas ändert, entwickelt das spiel halt nur sehr langsam

General_H
02.02.2010, 17:59
So, dann werde ich auch nochmal ein bischen zum Thema schreiben:

Also, ich bin DERZEITIG nach wie vor dagegen generierte Spieler auf den allgemeinen Transfermarkt zu bringen.

Zum einen werden jetzt schon etliche zum Teil auch junge Spieler nicht verkauft, zum anderen würden Luschen nicht gekauft und nur gute junge Spieler für wohl sehr viel Geld (welches dann komplett aus dem Spiel wäre) gekauft.

Wenn überhaupt, sollte jedes Team EINEN Jugi (ca.21-24 Jahre) pro Saison dazubekommen, entweder geschenkt oder sogar für einen fixen Betrag von z.B. 15.000,- o.ä.

Gruss

General_H

californication
02.02.2010, 18:14
So, dann werde ich auch nochmal ein bischen zum Thema schreiben:

Also, ich bin DERZEITIG nach wie vor dagegen generierte Spieler auf den allgemeinen Transfermarkt zu bringen.

Zum einen werden jetzt schon etliche zum Teil auch junge Spieler nicht verkauft, zum anderen würden Luschen nicht gekauft und nur gute junge Spieler für wohl sehr viel Geld (welches dann komplett aus dem Spiel wäre) gekauft.

Wenn überhaupt, sollte jedes Team EINEN Jugi (ca.21-24 Jahre) pro Saison dazubekommen, entweder geschenkt oder sogar für einen fixen Betrag von z.B. 15.000,- o.ä.

Gruss

General_H

am besten wäre ich darf entscheiden wie viel skills er hat!!!!! ;-)

bezweifle das sowas gmacht wird, hört sich gut an, doch einige supi jugis bleiben dann auf der strecke!!!! :-P

knorpe
02.02.2010, 19:56
generierte spieler wären sicher ein gewisser vorteil. zu den üblichen vorteilen würde ich auch noch eine gewisse vielfalt sehen.
warum keine anderen nationalitäten einbauen? ein spanier, holländer oder engländer wären doch sicher sehr nett :-D

ich hätte gerne mal einen "richtigen" legionär in der mannschaft.

lg

h.nes
02.02.2010, 21:37
uuhhhuuuu ... der Markt ist ja soooo tod :mrgreen:

saisonale Schwankungen gab es schon immer
und heute ist ja gerade ein richtiger Schub gekommen,
ich finde es noch immer eine "kleine Frechheit"
so eine Meldung vom Captain auf Zuruf ins Forum
zu stellen, ich hoffe er hat daraus gelernt!

waldgeist
02.02.2010, 21:39
mir gefällt dieses "auf zuruf" nicht. das werde ich das nächste mal auch verwenden. alles ist "auf zuruf".

außerdem ist die beobachtung hinsichtlich "wieder mehr spieler" genauso wichtig wie jene "wieder weniger spieler".

nun sind es immerhin schon fast halb so viel wie zu spitzenzeiten. ich denke, es werden bald noch einige mehr werden.

oder: heimlich wurden spieler generiert. hehe. ;-)

h.nes
02.02.2010, 21:46
mir gefällt dieses "auf zuruf" nicht. das werde ich das nächste mal auch verwenden. alles ist "auf zuruf".

ich habe hier niemanden angesprochen, habe ja auch keine Ahnung wer
hier gerufen hat :mrgreen: weißt du da mehr :-P, jedenfalls stand im korrigierten Statement,
vielleicht auch als kleine Entschuldigung, er hätte auf Zuruf gehandelt.

was ich jedoch sowieso viel wichtiger finde habe ich fett unterstrichen,
ein 3zeiler mit kaum Aussage zu einem solch heiklen Thema
wie TM beeinflussen darf einfach nicht passieren.

waldgeist
02.02.2010, 21:48
das ist gut so. viele haben "zugerufen". auch ich. ich schrieb: es sind viel weniger spieler am markt als vorher. der rest steht im prospekt. du hast auch schon dinge "zugerufen". <- edit: ""

catenaccio
02.02.2010, 22:04
So, dann gebe ich auch meinen Senf zum Thema ab ;-)

die Anzahl der Spieler am TM sinkt beständig, gestern waren es nur noch 14 Seiten, ergo ca. 280 Spieler. Keine Ahnung wie viele TCs inzwischen DBDT spielen, aber das sind eindeutig zu wenig Spieler, noch dazu wo jetzt doch keine generierten Spieler kommen, das Jugendtool sicher noch lange auf sich warten lässt und auch die Zahl der Neuanmeldungen das offenbar nicht kompensieren kann.
Bei TC alt waren es meistens 3.000 bis 5.000 Spieler am Markt, freilich waren dort auch mehr registrierte Benutzer, aber man muss sich auch im Klaren sein, dass das Spiel weniger reizvoll ist, wenn zu wenig Aktivität möglich ist. Und 14 Seiten sind schnell analysiert, da sinken die Onlinezeiten.

Bin angesichts dessen dafür, doch eine beschränkte Anzahl generierter Spieler auf den Markt zu geben, um dem Spiel ein wenig Leben einzuhauchen.

Wie seht Ihr das?

cat

waldgeist
02.02.2010, 22:18
natürlich bin ich auch dafür. ich finde, das ist zuwenig. und da ja gerne, wenn ich was will, grundsätzlich nur eigeninteresse vorgeworfen wird (nicht von dir, h.nes und bmw taten es, ist aber längst geklärt): ich werde mir keine top-jugis kaufen oder sonstwas, wenn spieler generiert werden und da welche dabei sind. hatte ich auch damals nicht vor.

mir ist das so einfach zuwenig, die frage ist: wie vielen teamchefs noch?

weil es gibt auch leute, und diese ansicht ist auch ok, denen der markt so - oder noch weniger (spitzenaussage: auch ein markt mit einem spieler ist ein markt, stimmt natürlich) reicht.

kommts nicht, kann jeder entsprechend damit umgehen. kommt es, sollte man es bald mal sagen oder zumindest überlegungen dazu präsentieren von offizieller seite.

und dann ist natürlich noch der unbestreitbare grund, der auch ok ist und sehr wirksam ist: wenn dadurch die spielstabilität leidet, weil es weniger aktivität ist: her damit. ich will ein spiel auf sicheren finanziellen beinen.

und ich freue mich auch schon, für einen premium account zu zahlen. ich würde auch 5 euro für eine umbennung zahlen. aber das ist wieder was anderes.

wäre ich am ruder, würde ich zuerst generierte für in 3-4 wochen ankündigen (da wird der "peak" der saisonpause und umfeld vorbei sein), sogar die anprogrammierten sponsoren nach hinten verschieben, gleichzeitig jugendarbeit und trainer bringen als nächstes, dann sponsoren - und thomasbb den premium programieren lassen. (das ist ein zuruf).

edit:
kommt wer in den chat? ich hau mich rein.

http://www.du-bist-dein-sport.at/for.../flashchat.php

speedyy
02.02.2010, 23:35
uuhhhuuuu ... der Markt ist ja soooo tod :mrgreen:

saisonale Schwankungen gab es schon immer
und heute ist ja gerade ein richtiger Schub gekommen,
ich finde es noch immer eine "kleine Frechheit"
so eine Meldung vom Captain auf Zuruf ins Forum
zu stellen, ich hoffe er hat daraus gelernt!

also charttechnisch betrachtet ist das die klassische bärenmarktrally;-)

schade das man hier nicht shorten kann:biggrin1:

erst wenn liquitität(sprich spieler;-)) in den markt gepumpt wird kann es langfristig aufwärts gehen.

aber eines stimmt natürlich,mit meldungen von (höchster) offizieller seite muß man sorgsam umgehen,das kann für viel unruhe und verunsicherung sorgen.

waldgeist
02.02.2010, 23:42
vor ich recherchieren muss - magst die fachtermini erklären? das wäre nett :-)

wonti
03.02.2010, 08:59
Ein wichtige frage bei der ganzen diskussion finde ich ist, wann kommt das Nachwuchsmodul....
Wenn das Ende der 3. Saison oder in die richtung ist lässt sich das noch aushalten.

Ich denke das einfachst wäre doch für jeden gekündigten Spieler kann doch ein neuer generiert werden.

Voallem wenn jetzt durch die sponsor verträge noch mehr Geld ins Spiel kommt.
Das ist vorallem unfair gegenüber spieler die erst später dazu kommen wir können jetzt dann geld anhäufen und die starten dann mit weniger geld und sind definitiv benachteiligt.

Jokeraw
03.02.2010, 09:01
Mit diesen Aussagen:

sorry, hatte noch keine Zeit, das Forum durchzugehen und mich derzeit nur um die wichtigsten Dinge gekümmert, auf die ich aufmerksam gemacht wurde

eine Spielergenerierung für den Transfermarkt werden wir in nächster Zeit nicht machen, stattdessen schauen wir, dass wir möglichst rasch die Jugendabteilung online bringen

Liebe Grüße

Kamil
LINK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=550670&postcount=14)

anfangs werden alle einfach einen gleich starken Jugendtrainer zugeteilt bekommen

liebe Grüße

Kamil
LINK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=550673&postcount=15)

in der aktuellen Saison sicher nicht mehr, wie gesagt, zuerst kommen die Sponsorenverträge (Ende Februar/Anfang März), danach die Jugendabteilung, d.h. ihr könnt ca. Ende März/Anfang April damit rechnen

Liebe Grüße

Kamil
LINK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=550678&postcount=19)

Ist eigentlich jetzt alles klar.
Danke für die klare Stellungnahme. Jetzt wissen alle Bescheid.

wonti
03.02.2010, 09:10
Vorallem der Fahrplan ist gut da kann man sich drauf einstellen

mibin
03.02.2010, 09:38
jetzt sollte mit dieser aussage von kamil alles geklärt sein ;-)

bin gespannt ob das jetzt alle akzeptieren können das es keine neuen generierten spieler gibt und das sich die leute wieder mehr auf die spieler konzentrieren die am markt sind ;-) anstatt zu kritisieren das zu wenige da sind

lg mibin

waldgeist
03.02.2010, 09:53
das wird es nicht geben, mbin, aber ist ein netter wunsch...

super - so hätte ich auch gedacht, dass es am besten ist. danke fürs zusammenfassen, joker.

ChiefFred
03.02.2010, 11:56
nochmal eine zusammenfassung der aussagen von kamil:
(quellenangabe 3 postings drüber)
eine Spielergenerierung für den Transfermarkt werden wir in nächster Zeit nicht machen, stattdessen schauen wir, dass wir möglichst rasch die Jugendabteilung online bringen

anfangs werden alle einfach einen gleich starken Jugendtrainer zugeteilt bekommen

zuerst kommen die Sponsorenverträge (Ende Februar/Anfang März), danach die Jugendabteilung, d.h. ihr könnt ca. Ende März/Anfang April damit rechnen
ich mach hier mal zu, weil generierte spieler jetzt eh kein thema mehr sind
:lock1: