PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Verein

oleander
15.01.2010, 09:37
In diesem Thread kann jeder seinen "Herzensklub" nennen, bzw. die Geschichte, wie es dazu kam.

Mein Verein: FC Bayern München (und das als Österreicher...)

Begonnen hat alles 1997, als ich gerade das Fernsehen für mich entdecken durfte, entsprechend jung war ich also. Fußball war verglichen mit dem heutigen Angebot noch "rar" gesät im Programm, RAN auf Sat1. (Werner Hansch, das war halt noch ein Kommentator) war jedoch bald ein Fixpunkt für mich. So kam es, dass mir die Bayern mit ihrem damals sehr erfrischenden Offensivfußball als erstes Team so richtig "ins Auge stachen". Ein Spieler hatte es mir vor allem angetan: Giovane Elber. Der ist von seiner ganzen Art her auch noch Heute mein fußballerisches Vorbild.

Tiefpunkt war sicherlich gleich das Finale 99, im Gegenzug dazu haben aber das Saisonfinale 2000/01 mit Anderssons Tor in letzter Sekunde und der CL- Sieg 2000/01 meinen Glauben in den Verein gestärkt: Niemals aufgeben, kämpfen bis zur letzten Sekunde, den Sieg erzwingen. Diese Eigenschaften kann man auch für das tägliche Leben mitnehmen.

Deshalb zählt auch ein gewisser O. Kahn zu meinen Lieblingsspielern, er war einfach ein positiv Verrückter, mit bewundernswertem Ehrgeiz.

Lieblingsspieler (meiner Zeit): Elber, Scholl, Kahn, Lizarazu, Kuffour, Salihamidzic, Basler, Ze Roberto, Hargreaves, Ribery, Robben, Olic

the Scarecrow
11.05.2010, 21:55
Eigentlich ganz origineller Thread, schad dass er auf wenig Begeisterung stößt.

Mein Verein: SK Rapid Wien

Seit: Ich denken kann.
Wies dazu kam: Weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich warns Onkel & Mutter die mich infiziert haben.

Die besten Erlebnisse waren wohl das Spiel gegen Bayern im Happel damals, das 7:0 gegen die Dosen und die Siege gegen Aston und Hamburg. Sowie natürlich die 2 Meistertitel.

Lieblingsspieler (ebenfalls meiner Zeit): Rene Wagner, Ladislav Maier, Jimmy Hoffer, Marek Kincl & Nikica Jelavic

Meiner Meinung nach schwächster Rapidler: Hamdi Salihi.

Schweng
12.05.2010, 14:01
Ich beginne mit einem Stadiongesang: *räusper*

Der GAK ist mein Verein,
so wars bis heut, so wird es immer sein.
Ich hab's erkannt, ich weiß bescheid.
Wir bleiben treu bis in alle Ewigkeit.

Anfangs orientiert man sich gerne am Lieblingsverein seines Vaters. So wars auch bei mir. Allem Spott zum Trotz (Abstieg in die 2. Liga in den 90ern) und obwohl mein Onkel auf einer "heiligen Mission" war, "den Buam" zum Schwarzen zu machen, blieb ich meinen Roten treu.

Beim 1:1 gegen Pasching 2004 und dem damit verbundenen Meistertitelgewinn war ich im Stadion. (Kleine Geschichte am Rande: Ich hatte 4 Karten gewonnen und brauchte aber nur 2. Die beiden anderen hab ich für ein Butterbrot an 2 Fans verscherbelt, die vor dem Stadion standen und keine Karten hatten. Hat sich gelohnt)

Das Interessante an der Geschichte ist allerdings, dass ich erst mit dem 1. Konkurs und dem damit verbundenen Zwangsabstieg eine echte Bindung aufbaute. Seither bin ich Mitglied. :-D

Und auch wenn man inzwischen den 3. Zwangsausgleich hinter sich hat (ich weiß: Noch nicht ganz), so bin und bleib ich immer ein Roter.

58DiVaD91
12.05.2010, 14:12
GAK:

Weil alles andere langweilig ist!

Hab 1994 in der damiligen 1. Division (= 2. Liga) meine ersten GAK Spiele besucht, nach einem Jahrzehnt Bundesliga, befinden wir uns jetzt in der Regionalliga.

Bei anderen Vereinen überwiegt das Sportliche, bei uns mehr das drumherum (Stichwort: 3. Zwangsausgleich in 4 Jahren).

International:

Bayern: Weils einfach die Besten , der mMn interessantesten Liga sind. :lol::lol::lol:

Lief aber so ähnlich ab wie bei oleander. ;-)

Schweng
12.05.2010, 14:25
Ist schon interessant: Die Bayern kann ich überhaupt nicht ab. MMn sind sie sehr vom Glück verfolgt. Dementsprechend war das CL-Finale 99 für mich eher ein Freudentag.

Aber wie sagt man so schön: Man hasst sie oder man liebt sie. Aber egal sind die Bayern keinem.

Morgi
12.05.2010, 15:11
Meiner Meinung nach schwächster Rapidler: Hamdi Salihi.

Also der Hamdi ist weit über einen Andi Dober zu stellen...;-)

Mein Verein ebenfalls: SK Rapid Wien!

Mein bester Volksschulfreund hat mich in der ersten Klasse darauf gebracht! Seitdem bin ich unter Freunden und Bekannten als eingefleischter Rapidler bekannt! Abo hab ich noch keines, ich geh aber trotzdem recht oft ins Stadion und schau, dass ich irgendwie Geld fürs Abo nächstes Jahr auftreiben kann.

Lieblingsspieler (die ich richtig miterlebte: Hoffer, Hofmann, Lawaree, Boskovic, Korkmaz und natürlich Steffen Hofmann Fußballgott!

International: Hier gibts für mich 4 Vereine.

FC Chelsea: Ein anderer Freund hat mich dazu gebracht, auch wenn den Klub viele nicht leiden können.

FC Liverpool: Ich denke, jeder kann sich denken, warum ich Fan von Liverpool bin...Fans sind Wahnsinn.

FC Sevilla: Ist in Spanien mein absoluter Lieblingsklub...Barca und Real mag ich auch, aber Sevilla taugt mir irgendwie mehr.

AC Milan: Taugt mir einfach sehr, der verein, vermutlich bin ich wegen Kaka ein Milan-Fan geworden.

Ajax Amsterdam: Einfach symphatisch! :-)

Lieblingsspieler: Zizou, Lampard, Maicon, Kaka und Luis Fabiano

R u b y
12.05.2010, 15:34
Jetzt ich

SK Vorwärts Steyr

Beste Mannschaft meiner Stadt. Spielten lange Zeit Bundesliga. Sind derzeit in der Radio Oberösterreichliga vertreten.

Meine Lieblingsspieler von Vorwärts sind Zela,Schierhuber,Schönberer und Vogel.

International mag Ich Arsenal, Stafford Rangers, AC Milan, Newcastle, Ipswich, Villarreal und Lyon

sturmfan10
12.05.2010, 16:32
ist ja furchtbar hier, rote in der überzahl kann ich gar nicht leiden;-):lol:

für mich gibt es nur einen verein (in graz sowieso, aber auch in restösterreich)...ich bin seit den glorreichen champions league tagen sturmfan, wie damals so ziemlich alle meiner freunde...jetzt bin ich der einzig übrig gebliebene, der immer noch zu sturm hilft und manchmal den beschwerlichen ("tolle" zugverbindung von linz nach graz) weg zu einem heimspiel antritt...

schwarz-weiß ein leben lang!

babam123
06.08.2010, 19:07
mein Verein

RBK Trondheim

Schnöes Land und ein cooler kleiner Verein

R u b y
06.08.2010, 19:41
mein Verein

RBK Trondheim

Schnöes Land und ein cooler kleiner Verein

vielleicht schaffen sie es ja wieder in die cl, kopenhagen ist machbar;-)

FCAxe
06.08.2010, 22:52
ist ja furchtbar hier, rote in der überzahl kann ich gar nicht leiden;-):lol:

für mich gibt es nur einen verein (in graz sowieso, aber auch in restösterreich)...ich bin seit den glorreichen champions league tagen sturmfan, wie damals so ziemlich alle meiner freunde...jetzt bin ich der einzig übrig gebliebene, der immer noch zu sturm hilft und manchmal den beschwerlichen ("tolle" zugverbindung von linz nach graz) weg zu einem heimspiel antritt...

schwarz-weiß ein leben lang!

Nagut, bei nur 1 Sturm Fan kann es hier doch nicht bleiben! :-D

Bin seit meinem 11 oder 12. Lebensjahr ein Schwarz-Weisser und stosse dabei immer noch auf ein wenig "unverständnis" in meinem Bekannten und Verwandtenkreis (da ich aus Niederösterreich bzw. Wien komme)!
Aber für mich gabs und wird es auch immer NUR STURM GRAZ geben!:kette:

Lieblingsspieler: Klar mal das "goldene Dreieck" mit Vastic, Haas und Reinmayr und dazu natürlich die Legenden Jurtin und Bakota.

International mag ich vor allem Atletico Madrid :rockon:

AnteS.
07.08.2010, 00:13
Na, bevor hier nur mehr Grazer und Wiener schreiben, möcht ich mal analog dem Schweng die für mich
schönste Vereinshymne (http://www.youtube.com/watch?v=wYw4uXoN-LM), nämlich die meines Heimat- und Lieblingsvereins der SG Dynamo Dresden, voranstellen:

Noch vor dem Stadiontor,
singt unser riesen Chor:

Dynaaaaamo, Dynaaaamoooo!
Wir stehn zu unsrer Mannschaft ist doch klar!

Wir sind der zwölfte Mann,
auf uns kommts heute an,
und alle singen mit und schrein,
so drücken wir den Ball hinein!

Noch zu DDR-Zeiten mit 5 Jahren das erste Mal im altehrwürdigen Rudolf-Harbig-Stadion gehe ich mittlerweile in meine 21te Saison. Hab sogar noch die letzten EC-Spiele miterlebt, die Bundesliga bis `95, der dramatische Absturz bis in die Regionalliga (war teilweise die 4.Lage) mit dem einzigen Heimspiel in der Geschichte der SGD mit unter 1000 Zusehern, den Höhenflug zurück in Liga 2 mit weit über 20.000 Auswärtsfahrern beim TSV in der Allianz-Arena und mittlerweile einem neuen Stadion mit der steilsten und kompaktesten Stehrangtribüne in Deutschland (für knapp 10.000 Fans).

Leute kamen, Leute gingen. Spieler wurden für ein Jausenbrot verscherbelt. Die Fanszene war nicht immer friedlich^^

Aber es ist immer wieder etwas besonderes zu diesem verrückten Verein mit den verrücktesten Leuten zu gehn. In knapp 12h ist es wieder soweit. Gegen Stuttgart II :-(. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, man muss nur fest dran glauben.

PS: National halt ich zu den Bayern, man braucht auch ab und zu mal etwas
Balsam für die Seele. International geht nichts über die Glasgow Rangers!

General_H
07.08.2010, 07:33
Ganz schwer zu erkennen,

bin ich seit Jahren absoluter Fan eines der besten 5 Vereine der Welt.

Bayern München!

Wie kam es dazu?

Irrwege hatte mich Anfangs zu einem königsblauen Club aus Gelsenkirchen geführt, von welchem ich auch nicht weit weg wohne.

Udo Latteck mochte ich nie wirklich leiden, gut als er von Bayern wegging.

Olaf Thon ging zu den Bayern.

Spätesten dann war die Stunde geschlagen, seitdem versuche ich kaum Spiele zu verpassen, möglichst live, z.B. öfters in Bochum, im Fernsehen oder auch Liveticker etc.

Schwärzester Tag, ganz klar das CL-Finale 1999.

Bestes Saisonende 2001 mit dem Gewinn der Meisterschaft, der CL und des Weltpokals

Beste Spieler ever, hui, da gibt es einige:

ALLE aus dem Team der 70-er Jahre mit Müller, Beckenbauer und Co.
Giovanne Elber
Mario Basler
Ribery
Robben
Hasan Salihamidizic
Ze Roberto
Stefan Effenberg
Der Titan Oliver Kahn
...

Aktuell gefallen mir Schweinsteiger, Müller, Lahm sehr gut!

International:

Barcelona
Real Madrid
Manchester United
Liverpool

In Österreich verfolge ich Wiener Clubs und RBS.

National darf ich mich "dank" meiner Freunde auch vermehrt mit den Königsblauen (Schalke), den Lüdenscheidern (BVB) und Mönchengladbach beschäftigen.

Gruss

General_H
Bayern München
Stern des Südens

pauleta
07.08.2010, 11:34
Also für mich gibt es auch nur einen Verein in Österreich

SK Sturm Graz!

und das obwohl ich Wiener bin! Rapid ist der Verein den ich am wenigsten leiden kann in Österreich, mit der Austria kann ich schon mehr anfangen!

Sturm-Fan bin ich eigentlich seit den großen Erfolgen 99 und später!

Und international, wie wahrscheinlich unschwer wahrzunehmen, ist mein Lieblingsklub FC BARCELONA.

Was Mich verwundert ist, dass ich bis dato der Einzige bin, dessen Lieblingsklub Barca ist8-)

FCAxe
07.08.2010, 18:15
Also für mich gibt es auch nur einen Verein in Österreich

SK Sturm Graz!

und das obwohl ich Wiener bin! Rapid ist der Verein den ich am wenigsten leiden kann in Österreich, mit der Austria kann ich schon mehr anfangen!

Sturm-Fan bin ich eigentlich seit den großen Erfolgen 99 und später!

Und international, wie wahrscheinlich unschwer wahrzunehmen, ist mein Lieblingsklub FC BARCELONA.

Was Mich verwundert ist, dass ich bis dato der Einzige bin, dessen Lieblingsklub Barca ist8-)

Hey ich hab einen neuen "Lieblingsuser" gefunden! :-D
Bin ja auch aus Wien und Sturm Fan! ;-)

TommyG.
08.08.2010, 18:59
Mein Herzensverein ist Olympique Lyon...

Und die Geschichte ist ganz witzig. Beim ersten EA Sports Fussballmanager (war 03 oder 04, ka mehr) hab ich mich noch kaum ausgekannt, wollt aber in Frankreich spielen, weil die da grad ziemlich gut waren (Vizeweltmeister). Und da hab ich einfach das stärkste Team in der franz. Liga genommen.

Und im Verlauf von vielen vielen Spielstunden (durch mehrere Versionen des Fussballmanagers hindurch) ist mir Lyon immer mehr ans Herz gewachsen.;-)

Lyon ist meiner Meinung nach die meistunterschätzte Mannschaft Europas...

Und ansonsten: Natürlich Barca, die spielen den geilsten Fußball, die sind einfach die beste Mannschaft der Welt, und nebenbei auch noch eine der sympathischten.

Exp3rte
31.08.2010, 14:40
Mein Verein ist und wird auch immer
SK Sturm Graz
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/e/ee/Logo_SK_Sturm_Graz.png/200px-Logo_SK_Sturm_Graz.png

sein. :-)
Fan bin ich eigentlich schon seit ich laufen kann, aber die Geschichte wie es wirklich dazu kam is recht witzig. :-D
Ein Freund fragte mich einmal, als ich so vier Jahre alt war, ob ich Sturm oder Rapid-Fan sei. Mit meinen vier Jahren wusste ich natürlich nicht viel mit dem Begriffen anzufangen. Kommt wahrscheinlich auch davon das mein Vater nicht so der große Fußballfan ist bzw. war und ich mich heute noch wundere wie ich überhaupt die Liebe zum Fußball entdeckt habe. :-P Lange Rede kurzer Sinn hab mich irgendwie spontan für Sturm entschieden. Lag wahrscheinlich auch daran, da mir das Wort "Sturm" einfach besser gefiel wie "Rapid" und ich deshalb diese Entscheidung getroffen hab. :lol: Im Nachhinein bin ich auch froh über diese Entscheidung gewesen, nachdem ich wusst für was ich mich entschieden hab. :-D

International gefällt mir der spanische Fußball sehr gut. Vor allem der vom FC Barcelona. Jeder der selber Fußball spielt wird wissen was ich meine wenn man denen beim Kicken zusieht. Einfach geinal was die da machen. :-D
Besonders Messi, Xavi und Iniesta sind für mich einfach die besten. Ein Traum wenn man die spielen sieht. :hail::hail:

MfG