PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : werbeblocker-anzeige


waldgeist
13.01.2010, 10:03
hallo,

nach einigen tagen pause kam bei mir zum zweiten mal die anzeige, ich hätte einen werbeblocker aktiviert.

ich habe aber - den tipps von captain folgend - bei mozilla, extras, seiteninformation, berechtigungen "pop-ups" auf erlauben gestellt.

ich sehe auch z. b. die "schlag den stohl"-werbung.

ich möchte betonen, dass es mir ein großes anliegen ist, dass alle user, und natürlich auch ich, den werbeblocker ausschalte - mir ist dieses anliegen eben wegen der finanziellen grundlage sehr wichtig, ebenso würde ich sofort für einen premium-account zahlen.

also, alles was in meinen limitierten technischen fähigkeiten liegt, habe ich getan, ich wüsste nicht, warum angezeigt wird, ich würde blocken. (erlauben für forum und teamchef-seite eingestellt).

woran könnte es denn liegen? was sind eure erfahrungen?

lg wg

MMM
13.01.2010, 10:20
Bei mir funktioniert's recht gut. Ich verwende Firefox mit Adblock Plus, und für die Teamchef-Seite habe ich den Adblock deaktiviert. Seither sehe ich keine leeren Hosensäcke mehr.

Da es gerade dazupasst, möchte ich Kamil zur Einbindung der Werbung gratulieren. Es ist ihm gelungen, halbwegs viel Werbung unterzubringen, ohne die Spielbarkeit zu beeinträchtigen.

Jokeraw
13.01.2010, 11:09
Ich hatte das auch mal.
Wobei es jetzt weg ist und ich sicherlich nichts umgestellt habe auf den PC in der Firma (wo ich grad bin)
Daher könnte ich mir nicht erklären wieso einmal ein und einmal ausgeschalten war.
In der Firma spiel ich mich nicht mit sowas. Zaus habe ich es aber definitiv so, dass ich alle Werbungen sehe.

ChiefFred
13.01.2010, 11:36
Bei mir funktioniert's recht gut. Ich verwende Firefox mit Adblock Plus, und für die Teamchef-Seite habe ich den Adblock deaktiviert. Seither sehe ich keine leeren Hosensäcke mehr.

Da es gerade dazupasst, möchte ich Kamil zur Einbindung der Werbung gratulieren. Es ist ihm gelungen, halbwegs viel Werbung unterzubringen, ohne die Spielbarkeit zu beeinträchtigen.
kann mich bzgl. firefox mit adblock plus nur anschließen, mache es genauso und kann es empfehlen.

wegen werbung: die "heute"-werbung verlangsamt meinen compi spürbar, da braucht er jedesmal mind. 5 sekunden, bis er die geladen hat, das nervt mich... sonst ist es aber ok.

FCAxe
13.01.2010, 13:21
Bei mir war es in der Firma auch schon ein oder zweimal! Da kann ich aber selber nicht viel dran herumstellen! Momentan geht es aber und ich seh die Werbung oben (Schlag den Stohl, ichlaufe.org, etc)!

Daheim hab ich im Firefox auch die Popups zugelassen! Bin natürlich gerne bereit mich mit Werbung bombadieren zu lassen um kostenlos DBDT spielen zu können! Einen Premium Account mit monatlichen Gebühren müsste ich mir sehr gut überlegen, davon wäre ich NICHT begeistert!!

Martin.H
13.01.2010, 14:02
Hab auch dasselbe Problem wie waldgeist

Hab bei Firefox unter Extras, Pop-Ups erlaubt , auch Cookies

Aber die Werbeblockeranzeige is noch immer da :-? :-?

waldgeist
13.01.2010, 14:26
Bei mir war es in der Firma auch schon ein oder zweimal! Da kann ich aber selber nicht viel dran herumstellen! Momentan geht es aber und ich seh die Werbung oben (Schlag den Stohl, ichlaufe.org, etc)!

Daheim hab ich im Firefox auch die Popups zugelassen! Bin natürlich gerne bereit mich mit Werbung bombadieren zu lassen um kostenlos DBDT spielen zu können! Einen Premium Account mit monatlichen Gebühren müsste ich mir sehr gut überlegen, davon wäre ich NICHT begeistert!!

dann wirst du dir nix überlegen müssen und keinen premium-account nehmen. niemand braucht ja einen premium-account.

ich würde vieles machen, sogar für spielerumbenennungen zahlen (aber ich glaub, das entspricht nicht der dbdt-philosophie, dass das was besonderes bleiben muss - also keine sorge)

aber die werbung sehe ich so wie du. ich würde dbdt sogar wünschen, dass es ein bisschen mehr wird, die derzeitige ist ja firmenintern. wünsche denen mcdonalds, cola und co. warum nicht red bull? irgendwer, der gut zahlt (aber ich weiß, es gibt fixe preise).

in den zusammenhang auch: 14.000 user haben sich (mal) angemeldet. oder sagen wir, es gibt 14.000 anmeldungen im forum. aber nur 1400 werden als aktiv gelistet (im forum) - was ist denn dafür das kriterium?
und wie viele werden im spiel als aktiv gezählt?

FCAxe
13.01.2010, 14:59
in den zusammenhang auch: 14.000 user haben sich (mal) angemeldet. oder sagen wir, es gibt 14.000 anmeldungen im forum. aber nur 1400 werden als aktiv gelistet (im forum) - was ist denn dafür das kriterium?
und wie viele werden im spiel als aktiv gezählt?


Ja das ist mir auch schon mal aufgefallen!! Kann es sein das sich die 14.000 user im Forum auf das ganze du-bist-dein-sport.at Forum bezieht?? So viele Teamchefspieler gibt es ja nicht oder??
1400 könnte dann die Zahl der Teamchefspieler sein bzw. der Teamchefs die im Forum schreiben und lesen! Weil 14.000 Spieler wäre schon seeeehhhr viel! Wobei wenn ich mich richtig erinnere waren es bei TCneu ja damals in der internationalen Rangliste auch ca. 11.000 bis 12.000 Teams (aber erst in den letzten paar Saisonen)!

waldgeist
13.01.2010, 15:00
glaube ich auch, dass es mit den beiträgen im forum zu tun hat (heißt ja "aktive benutzer") - aber bedeutet es, ob man überhaupt beiträge geschrieben hat, einmal jemals, oder ob man innerhalb eines gewissen zeitraums beiträge geschrieben hat...

also ich schau mir ja vor allem die reise-werbungen an...

californication
13.01.2010, 18:45
lässiges "poser" Foto aber, mit den leern säckln! :-D

waldgeist
13.01.2010, 19:01
das schon, ja! :mrgreen:

ChiefFred
13.01.2010, 22:09
also bei den 14.000 usern im forum sind eine unmenge an bots dabei, die diese lästigen werbespambeiträge machen... das sind natürlich alles keine echten user.

wurzi
13.01.2010, 22:29
hi leute!

also ich hab firefox mit adblock plus (auf dbdt deaktiviert) und hab nur hin und wieder "leeren hosensäckl"!
gerade vorher wie ich im tm einen spieler angeklickt hab, wurde es im neuem tab angezeigt - dann nochmal das gleiche probiert, siehe da: keine hosensäckl!

hab es hält sich in grenzen, darum nervts (noch) nicht!

rupe1
16.01.2010, 19:10
Ich hatte jetzt lange Zeit keine Anzeige von einem Werbeblocker(die werbung wurde auch angezeigt) und heute erschien sie. Wieso das? Ich hab ihn jetzt ausgestellt, kein problem, nur warum war jetzt solange nichts und jetzt auf einmal?

swatch72
17.01.2010, 08:38
ich bin jetzt schon ewig ohne werbeblocker unterwegs...

aber wisst´s was? ich schalt ihn wieder ein.

denn es wurde schon so oft von verschiedenen leuten (vor allem bei dbds) gemeldet, dass die werbung content verdeckt und sich nicht schliessen lässt.

und was ist ständig?

so was:

http://666kb.com/i/bfwey2ixcbrlipj46.jpg

:evil:

das ist werbung, die nur negative gefühle bringt! vor allem, weil sie nicht weg geht!

rupe1
17.01.2010, 08:51
so was:

http://666kb.com/i/bfwey2ixcbrlipj46.jpg

:evil:

das ist werbung, die nur negative gefühle bringt! vor allem, weil sie nicht weg geht!

das kommt bei mir immer nur im forum und da gehts aber nach 3 sekunden wieder weg..

swatch72
17.01.2010, 09:02
sollte auch weggehen, ist aber noch immer dort :(

und das passiert regelm.

rupe1
17.01.2010, 10:58
sollte auch weggehen, ist aber noch immer dort :(

und das passiert regelm.

jetzt mal a andere frage: warum hast du den alten avatar vom GuSe und hast genau die gleiche sig?

swatch72
17.01.2010, 11:26
weil ich damals kamil und bookie anschrieb, meinen alten acc. zu löschen und einen neuen eröffnete.

ich hielt den account längere zeit anonym, bis ich mich beim lagerfeuer outete.

alles klar? ;-)

rupe1
17.01.2010, 11:30
weil ich damals kamil und bookie anschrieb, meinen alten acc. zu löschen und einen neuen eröffnete.

ich hielt den account längere zeit anonym, bis ich mich beim lagerfeuer outete.

alles klar? ;-)

nö, keinen schimmer. aber ok. :lol:

swatch72
17.01.2010, 11:46
:-D:-D

ich bin gurkensenf. der alte account ist aber schon lange ein pc-team ;-)

rupe1
17.01.2010, 11:49
:-D:-D

ich bin gurkensenf. der alte account ist aber schon lange ein pc-team ;-)

das erklärts. Warum dann der alte avatar?

bmwf1
17.01.2010, 13:36
das erklärts. Warum dann der alte avatar?

Damit jeder weiß das er wieder da ist :mrgreen:

swatch72
17.01.2010, 17:23
das erklärts. Warum dann der alte avatar?

back to the roots sozusagen.

aber ich bin eh sehr ruhig und eher zurückgezogen :-D

dbdt ist nicht so meine welt...

swatch72
17.01.2010, 17:24
Damit jeder weiß das er wieder da ist :mrgreen:

und wer is für dei schüdl verantwortlich? da wärs alte weit besser gwesen...

rupe1
17.01.2010, 18:31
dbdt ist nicht so meine welt...

warum nicht?
oder hast keine zeit wegen deiner familie?

swatch72
17.01.2010, 19:04
an der zeit liegts ned, aber ich nehms nimmer so wichtig wie damals.

den rest hab ich schon öfter erwähnt, von wegen "alles ausgeglichen" usw.

ist aber a nettes spiel, bei dem ichs eher locker seh, ob ich auf-, ab- oder aussteig ;-)

rupe1
17.01.2010, 19:09
an der zeit liegts ned, aber ich nehms nimmer so wichtig wie damals.

den rest hab ich schon öfter erwähnt, von wegen "alles ausgeglichen" usw.

ist aber a nettes spiel, bei dem ichs eher locker seh, ob ich auf-, ab- oder aussteig ;-)

kannst ja wohl nicht einfach aussteigen.

swatch72
17.01.2010, 19:23
naja, erst mal müsst ich richtig einsteigen ;-)

swatch72
19.01.2010, 10:13
hab jetzt im büro exakt dasselbe problem:

http://666kb.com/i/bfyicmugz1lzhjlwx.jpg

steht da und geht ned weg :-?

SteetS
19.01.2010, 10:45
Jetzt hab ich das auch das erste mal gesehen, aber durch den Widescreen vom Laptop is es bei mir so weit aussen, das es nicht stoert... Ausserdem gibts ganz links oben eine kleines close, wo es verschwindet, aber bei dir ist anscheinend die Aufloesung so gering, das es oben abgeschnitten wird...

swatch72
19.01.2010, 10:59
im büro dualmonitor, daheim 22 "

daran kanns nicht liegen und es wird auch nix abgeschnitten ;-)

SteetS
19.01.2010, 11:07
im büro dualmonitor, daheim 22 "

daran kanns nicht liegen und es wird auch nix abgeschnitten ;-)

ja, jetzt bei der Opel-Werbung hab ichs auch gesehen, die kann man net wegklicken, die is bei mir aber auch wegen der Bildschirmbreite ganz rechts aussen und verdeckt gar nix... Die Fiat-Werbung kann man wegklicken...

Vielleicht funktionierts wennst bei Zoom auf 80% gehst, dann stellt er die Werbung wahrscheinlich raus... (auch wenn das eigentliche Problem damit net geloest is, naemlich das sie Werbung stoert)

swatch72
19.01.2010, 11:14
die lösung wär einfacher:

als ehrlicher user, der dbdt die werbeeinnahmen vergönnt entweder aufgrund einer verschlechterten usability (am netbook bereits unspielbar!) den rücken zu kehren oder einfach adblock aktivieren, so wie viele andere auch.

wird ja geradzu provoziert mit solchen aktionen.

aber wie man sieht, antwortet ja kein verantwortlicher im A&B... ein kurzes statement wäre nett. aber die problematik ist nicht neu sondern zieht sich ständig durch und allen ist´s wurscht.

t-online lässt grüssen ;-)

ChiefFred
19.01.2010, 14:47
aber die problematik ist nicht neu sondern zieht sich ständig durch und allen ist´s wurscht.

t-online lässt grüssen ;-)
das stimmt so nicht... :mrgreen:
dem kamil ist es sicher nicht egal. wenn man ihm störende werbung meldet, dann leitet er das weiter und sorgt dafür, dass die werbung wegkommt. hat er schon zwei mal definitiv so gemacht. leider ist er derzeit im urlaub, und der captain ist glaub ich nicht jeden tag im forum... ich würde also sagen, teamchef wird derzeit suboptimal betreut :-? aber dein böser unterton ist mmn nicht angebracht.

swatch72
19.01.2010, 16:28
Da ist kein unterton. Schon gar kein böser.

Die bemerkung über t-online ist offen gesagt, nicht im unterton.

Warums mich aufregt? Weil kamil zwar immer oder zweimal das problem behoben hat, es aber immer wieder auftritt.

Das ist wie damals bei t-online. Sorry, ist tatsache.

Und erlaube mir als einen der wenigen ohne werbeblocker (viele haben ja auch unbewusst, zb über eine toolbar installiert) doch bitte, meinen unmut in angebrachter form zu äussern.

(Selbst, wenn du einen bösen {!!!!!} Unterton hineininterpretierst!)

Sorry für etwaige tippfehler, aber am handy im zug... ;)

ChiefFred
19.01.2010, 16:38
das problem liegt mmn nicht bei kamil oder beim captain, sondern bei der für werbung zuständigen abteilung von mamma media... zumindest hab ich das so verstanden, dass die werbungen von dort hier übernommen werden. deshalb fürchte ich, dass man da vorbeugend wenig tun kann. ich finde außerdem, dass störende werbung bis jetzt noch nicht so wahnsinnig oft aufgetreten ist.

den unmut teile ich übrigens, da auch ich grundsätzlich ohne blocker auf teamchef unterwegs bin, und auch ich hab ihn jetzt wieder eingeschaltet, weil ich nicht alles ertragen will ;-) und ab und zu schau ich dann, obs ohne blocker wieder geht oder noch nicht :lol:

swatch72
19.01.2010, 17:26
mir wird auch nix anderes übrigbleiben, als wieder den unsäglichen einzuschalten.

dabei hab ich gar nix gegen werbung, solange sie den content nicht blockiert.

waldgeist
20.01.2010, 09:20
also ich halte die derzeit schon aus - klicke auch drauf...

kamil hat - jetzt eben auf urlaub - auch immer auf störendes reagiert.

swatch72
20.01.2010, 09:36
also ich halte die derzeit schon aus - klicke auch drauf...

kamil hat - jetzt eben auf urlaub - auch immer auf störendes reagiert.

klar hältst du die werbung dzt. aus... bei dir ist sie ja auch nicht überm content! :-?

bmwf1
20.01.2010, 09:42
klar hältst du die werbung dzt. aus... bei dir ist sie ja auch nicht überm content! :-?

Wast wos lässig ist :?:

Da ist die tolle Opel Werbung (wer das als Auto bezeichnet, naja wurscht), wenn ich dann auf F5 drücke kommt der Kamil und der Captain und sagen mir das ich Werbeblocker verwende.

swatch72
20.01.2010, 09:52
noch besser ^^