PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsoptimierung


MKnelangen
12.01.2010, 10:10
In diesem Thread geht es nicht um Trainingsergebnisse oder dergleichen sondern einzig und allein was ihr tut um euer Training zu optimieren und natürlich ob dies dann fruchtet. Was für Taktiken nutzt ihr gegen welche Taktiken des Gegners, welche Taktiken benutzt ihr bei taktischer Überlegenheit bzw. Unterlegenheit bei welchem trainierten Skill? Wo stellt ihr die Jungen Spieler auf wenn ihr welchen Skill trainiert und wo die alten? Welche Intensitäten nutzt ihr beim Training? Trainiert ihr unterschiedliche Intensitäten abhängig von dem trainierten Skill oder der trainierten Taktik? Nutzt ihr verschiedene Spielsysteme um bessere Trainingsresultate zu erzielen und wenn ja, warum in Fall x ausgerechnet diese und in Fall y ne andere? Wo und wann wechselt ihr bei welchen trainierten Skills welche Spieler ein? etc. etc.

Ich denke, jetzt weiß jeder in etwa wie ich mir diesen Thread vorstelle und natürlich mache ich auch direkt mal den Anfang. Ich mache derzeit etwas sehr ungewöhnliches und zwar bin ich dabei meinen Torwart zu verkaufen und habe einen meiner Feldspieler ins Tor gestellt. Ich erhoffe mir dadurch das der Spieler, allein durch seine Anwesenheit auf dem Platz, besser steigt als wenn er auf der Tribüne sitzen würde. Ob es fruchtet wird in diesem Fall erst die Zukunft zeigen;-)

Ganz wichtig: Bitte nehmt diesen Post von mir als Beispiel dafür wie ich es mir vorstelle. Entscheidend ist dabei für mich das man seine Wahl begründet. Ein einfacher Post wie: "Ich trainiere Int. 3 zur Trainingsoptimierung", hilft niemandem weiter und ist auch für eine Diskussion, die hiermit in diesem Thread eröffnet ist, wenig förderlich!

Lg Mäk

Dean
12.01.2010, 13:36
Sehr gute Sache Mäk, finde ich Klasse und steige deshalb gleich mal mit ein ;-)

Ich trainierte 3 mal in Folge den Skill Passen, sowohl als Nebenskill bei meinen zenralen alsu auch vor allem auf den Außen konnte ich einige Steigerungen sehr gut gebrauchen.
Gewählt habe ich die Intensitäten 9 - 10 - 9

Zwar ist durchaus mit einigen Minderungen in den Skills Kondi und Fitneß zu rechnen, aber auch mehr Steigerungen in den Zielskills - so mein Plan

Die Resultate sind leider ernüchternd:

Da ich keinesfalls vor habe mit dem jetzigen 4er Trainer Kondi und/oder Fitneß zu trainieren, auch keinen extrem großen oder ausgeglichenen kader besitze, habe ich nach der Halbserie schon ein Problem mit Fitneß/Kondi.

Daher gilt für mich momentan:
Brauche ich für Skill Up´s bei einigen Spielern noch "Stricherl", kanne s durchaus sein dass ich nochmals mit einer hohen Intensität ran gehe - alles in allem werde ich nun aber andere Intensitäten versuchen.

Dazu habe ich beobachtet, das bei einigen Skills eine sehr niedrige Int. zu erheblich besseren Ergebnissen führt.
Beispiel:
Schusskraft Training vor einiger Zeit:

Intesität 8: Skills 22/10 Taktik 2/10 ergibt 24/20 jeweils 1 Skikll Up

dagegen

Intensität 2: Skills 19/4 Taktik 3/1 ergibt 22/5 plus 2 Ziel SU

Wo ich übrigens sehr interessiert daran bin sind Ergebnisse/Vorschläge zum Taktik Training - dort habe ich sicherlich Nachholbedarf.
Als womöglich 4er aufsteigen möchte ich eh nicht, somit kann ich durchaus einige Einheiten in Taktiken investieren...

Fred Feuerstein
12.01.2010, 13:54
interessante sache
im moment trainiere ich hoch in den strafraum mit int. 6
da ich in den letzten spielen in disen spielabschnitten immer wieder gegentore bekommen habe
das werde ich wohl noch 3 trainings machen
dann spezialisiere ich mich wieder auf meine stürmer
da ich im moment fitnessprobleme bekomme versuche ich meinen kader gleichwertig zu erweitern

Erik0309
12.01.2010, 16:47
hey, toll!
ich trainiere seit 2 trainings tackling mit int 9 und hab immer um die 100 verbesserungen
beide trainings mit skillups(6+9)

Naja, aber dementsprechend auch 'viele' minderungen, (erstes 18, zweites 11 minderungen--> aber größteils in form:()

Erik

Ruskij
12.01.2010, 16:59
Ich trainiere immer abwechselnd
1) Kondi/Fitness
2) Skill (meistens MF, weil mein Trainer hier stark ist)
3) Kondi/Fitness
4) eine Taktik (die beiden stärksten des Trainers, die spiele ich auch ausnahmslos)

Das ganze mit Intensität 4 (weil 4er Trainer)

Die Ergebnisse sind nicht schlecht, um Fitnesstrainings einzusparen und durch Konditrainings zu ersetzen lasse ich auch hin und wieder einen Spieler pausieren.

Wenn die Kondition hoch genug ist, werde ich voraussichtlich ein Kondi-Training weglassen und anstatt des "4ers" ein "3er-Radl" trainieren.

Erik0309
12.01.2010, 17:06
skills-->Trainerausrichtung egal!
int4--> hat nix mitn trainer zu tun!(stärke!)

Erik

masterchief91
12.01.2010, 21:43
Ich trainiere immer abwechselnd
1) Kondi/Fitness
2) Skill (meistens MF, weil mein Trainer hier stark ist)
3) Kondi/Fitness
4) eine Taktik (die beiden stärksten des Trainers, die spiele ich auch ausnahmslos)

Das ganze mit Intensität 4 (weil 4er Trainer)


Bei deinem Post sind ein paar Punkte dabei die nicht wirklich viel Sinn machen. Also:
1. Nur weil dei Trainer die Ausrichtung normal hat, heißt es nicht das deine Spieler eher bei den MF-Skills steigen.
2. Du solltest nicht nur auf die Taktiken des Trainer, sondern auch auf die Taktiken deiner Spieler achten. (--> Über das Thema Taktik lässt sich jedoch streiten:lol:)
3. Die Stärke deines Trainers ist völlig unabhängig von der Intensität deines Trainings.

Falls einer der Punkte nicht richtig sein sollte korrigiert mich bitte;-)

Erik0309
12.01.2010, 21:45
Bei deinem Post sind ein paar Punkte dabei die nicht wirklich viel Sinn machen. Also:
1. Nur weil dei Trainer die Ausrichtung normal hat, heißt es nicht das deine Spieler eher bei den MF-Skills steigen.
2. Du solltest nicht nur auf die Taktiken des Trainer, sondern auch auf die Taktiken deiner Spieler achten. (--> Über das Thema Taktik lässt sich jedoch streiten:lol:)
3. Die Stärke deines Trainers ist völlig unabhängig von der Intensität deines Trainings.

Falls einer der Punkte nicht richtig sein sollte korrigiert mich bitte;-)
richtig schon, aber schau mal mein posting vorher an :p

Erik

MKnelangen
13.01.2010, 07:47
Ich versuche mal das bisher gepostete zusammenzufassen:

Dean:

- Trainiert, sofern es Kondi und Fitness seines Kaders zulassen gerne hohe Intensitäten, allerdings bis dato mit ernüchterndem Erfolg. (Ich denke das hohe Intensitäten zeitweise durchaus Sinn machen können, aber die Fitness kann man fast schon als den wichtigsten Skill überhaupt bezeichnen und daher sollte man langfristig gesehen dort lieber nicht zu viele Minderungen in Kauf nehmen)

- Stehen viele Spieler bei einem Skill vor einem Up nutzt er ebenfalls eine höhere Intensität um die Wahrscheinlichkeit auf das Up zu erhöhen. (Das macht auf jeden Fall Sinn.)

- U.a. bei SK scheint in seinem Fall eine niedrigere Intensität besser zu funktionieren. (Genau sowas finde ich extrem spannend, auch wenn ich dazu bisher keine Stellung beziehen kann:oops:)

Fred Feuerstein:

- Trainiert HidS aufgrund vieler Gegentore dort zuletzt. (Sieht weniger nach Trainingsoptimierung als mehr nach Spieloptimierung aus, aber die ist ja auch wichtig;-))

Erik:

- Noch einer der die hohen Intensitäten nutzt und dabei zwar gute Ergebnisse vorzuweisen hat, aber auch viele Verschlechterungen bei Fitness. (Insofern gilt hier in meinen Augen dasselbe wie bei Dean, kurzfristig sinnvoll aber auf Dauer wird das Fitnessproblem zu groß. Und die Fitness ist um Längen wichtiger als ein einzelner Skill...)

Ruskij:

- Trainiert Mf-Skills weil sein Trainer ein normaler ist. (Auf jeden Fall sinnvoll, da dies mehr Verbesserungen sichern sollte!)

- Trainiert Int. 4 weil der Trainer dieselbe Stärke hat. (Habe bis dato keinen Zusammenhang sehen können, aber wäre sicher interessant ob andere TC's ähnliche Erfahrungen gemacht haben.)

- Trainiert bei den Taktiken die beiden stärksten seines Trainers die er auch spielt. (So weit auf jeden Fall sinnvoll.)

- Er wechselt von Training zu Training den Zielskill. (Das kann durchaus sinnvoll sein wenn man die Voraussetzungen dafür schafft. Gerade in seinem Fall sind für Kondi, Fitness und Taktik nicht ganz soooo viel an Voraussetzungen zu erfüllen;-))

PS: Ich bin mal sehr gespannt auf weitere Vorgehensweisen...:-P

Mor_Lock
13.01.2010, 07:47
ich hab auch schon einiges probiert und dementsprechend mitgeschrieben. werd mal alles raussuchen und dann posten

derzeit trainiere ich mit int. 9, normaler trainer, stärke 4

letztes trainingsergebnis war sehr zufriedenstellend, da ich 11 skillups hatte, bei spielaufbau...zwar nicht alles den hauptskill betreffend, aber sonst schon ziemlich dran

MKnelangen
13.01.2010, 08:28
Bei deinem Post sind ein paar Punkte dabei die nicht wirklich viel Sinn machen. Also:
1. Nur weil dei Trainer die Ausrichtung normal hat, heißt es nicht das deine Spieler eher bei den MF-Skills steigen.
2. Du solltest nicht nur auf die Taktiken des Trainer, sondern auch auf die Taktiken deiner Spieler achten. (--> Über das Thema Taktik lässt sich jedoch streiten:lol:)
3. Die Stärke deines Trainers ist völlig unabhängig von der Intensität deines Trainings.

Falls einer der Punkte nicht richtig sein sollte korrigiert mich bitte;-)

Gerne korrigiere ich dich. Steht zwar schon in meinem zusammengefassten Text aber ich schreib's hier besser auch nochmal damit es nicht untergeht.

Zu 1) Da liegst du falsch. Ein normaler Trainer trainiert grundsätzlich besser normale Skills!
Zu 2) Natürlich muss man da auf beides achten, aber grundsätzlich werden gespielte Taktiken und auch Taktiken der Trainerausrichtung besser steigen. Also auch das ist sinnvoll.
Zu 3) In diesem Punkt würde ich dir aktuell recht geben, aber einen Beweis gibt es auch dafür nicht. Insofern finde ich den Ansatz durchaus interessant. Vielleicht steckt ja mehr dahinter als wir alle bisher durchschauen;-)

Dean
13.01.2010, 08:55
Jetzt habe ich ebenfalls in der Rubrik Spiel Bereich ---> Training

ein interessantes Thema gefunden:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=541073#post541073

Dieser nette Herr hat bereits 9 Intervall Trainings hinter sich bei Kondition.
Dabei findet sich ein 28-jähriger, der 18 Stricherl :shock: hat, ohne einen Skill Up :shock:

Wie ich im entsprechenden Beitrag geschrieben habe, ist es, für mich zumindest, sehr gut vorstellbar, dass Spieler im Spiel nicht nur Kondi verlieren, sondern auch ein gewisser kleiner Teil verloren bleibt...

Sprich, wenn er diesen Spieler in einem Training zu 2 Stricherl bringt, verliert ihm dieser beim nächsten Spiel wieder einen, somit effektiv einen Plus. Meist dürfte ein 28-jähriger aber nur ein Stricherl bekommen, somit bleibt sich dies wohl völlig egal...

Theorien, Beobachtungen und/oder Meinungen dazu?

oleander
13.01.2010, 08:57
Jetzt habe ich ebenfalls in der Rubrik Spiel Bereich ---> Training

ein interessantes Thema gefunden:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=541073#post541073

Dieser nette Herr hat bereits 9 Intervall Trainings hinter sich bei Kondition.
Dabei findet sich ein 28-jähriger, der 18 Stricherl :shock: hat, ohne einen Skill Up :shock:

Wie ich im entsprechenden Beitrag geschrieben habe, ist es, für mich zumindest, sehr gut vorstellbar, dass Spieler im Spiel nicht nur Kondi verlieren, sondern auch ein gewisser kleiner Teil verloren bleibt...

Sprich, wenn er diesen Spieler in einem Training zu 2 Stricherl bringt, verliert ihm dieser beim nächsten Spiel wieder einen, somit effektiv einen Plus. Meist dürfte ein 28-jähriger aber nur ein Stricherl bekommen, somit bleibt sich dies wohl völlig egal...

Theorien, Beobachtungen und/oder Meinungen dazu?

Die Kondi füllt sich nach dem Spiel wieder exakt auf den Ausgangswert auf (natürlich auch Kommastellen), würde ich sagen.

18 Stricherl sind theoretisch im Rahmen, hat der Spieler halt immer 0,1 erwischt, wäre er auf 0,9 und müsste mit den nächsten 2 Stricherln steigen.

Bellou
13.01.2010, 09:00
Ich will meine Team optimieren. Daher ist für mich das optimale Training nicht das Training, welches maximale Skill-Ups oder Verbesserungen erzielt, sondern jenes Training, welches mein Team am besten stärkt.

Daher habe ich mir einen Stamm von 9 Spielern (von insgesamt 18 Spielern)gebildet, den ich längere Zeit nicht verkaufen werde.

Das Training ist daher vor allem auf diese 9 Spieler ausgerichtet.
Also werden jene Skills und Taktiken trainiert, wo dieser Stamm Defizite aufweist.

Nachteil: Spieler, die kommen und gehen, also nicht zum Stamm dazugehören, erzielen Skill-Ups & Downs eher zufällig. Das heißt auch, dass sie für den Transfermarkt nicht optimal vorbereitet werden und daher auch nicht optimale Gewinne erzielen werden.

Vorteil: Ständige Verfügbarkeit einer ausgewogenen, konkurrenzfähigen Mannschaft.

MKnelangen
13.01.2010, 09:03
Die Kondi füllt sich nach dem Spiel wieder exakt auf den Ausgangswert auf (natürlich auch Kommastellen), würde ich sagen.

18 Stricherl sind theoretisch im Rahmen, hat der Spieler halt immer 0,1 erwischt, wäre er auf 0,9 und müsste mit den nächsten 2 Stricherln steigen.

Das sehe ich ganz genauso. Minderungen bei der Kondi sind keineswegs auf das Spiel zurückzuführen sondern viel mehr auf die Intensität;-)

Dean
13.01.2010, 09:06
Das sehe ich ganz genauso. Minderungen bei der Kondi sind keineswegs auf das Spiel zurückzuführen sondern viel mehr auf die Intensität;-)

Hm, gewagte Theorie, war mir klar.

Kann man davon ausgehen, dass, wenn dieser Herr 4 x Vollgas spielt dann Kondi Minderungen im niedrigen Stricherl Bereich aus dem Spiel hängen bleiben?

MKnelangen
13.01.2010, 09:14
Hm, gewagte Theorie, war mir klar.

Kann man davon ausgehen, dass, wenn dieser Herr 4 x Vollgas spielt dann Kondi Minderungen im niedrigen Stricherl Bereich aus dem Spiel hängen bleiben?

Nein! Die Kondi regeneriert sich nach dem Spiel komplett, zumindest würde ich das annehmen. Somit wäre sie natürlich komplett unabhängig vom Spiel und damit auch der Intensität in eben diesem...;-)

oleander
13.01.2010, 09:16
Nein! Die Kondi regeneriert sich nach dem Spiel komplett, zumindest würde ich das annehmen. Somit wäre sie natürlich komplett unabhängig vom Spiel und damit auch der Intensität in eben diesem...;-)

Deswegen gibt es ja die Fitness, gerade die erfüllt den angesprochenen Zweck.

MKnelangen
13.01.2010, 09:18
Deswegen gibt es ja die Fitness, gerade die erfüllt den angesprochenen Zweck.

Du nimmst also an das die Fitness im Training mehr fällt wenn die Int. im Spiel hoch ist? Oder war dein Post bloß darauf bezogen das sich die Fitness im Anschluss an das Spiel nicht regeneriert, was ich jetzt mal eher annehme;-)

oleander
13.01.2010, 09:21
Du nimmst also an das die Fitness im Training mehr fällt wenn die Int. im Spiel hoch ist? Oder war dein Post bloß darauf bezogen das sich die Fitness im Anschluss an das Spiel nicht regeneriert, was ich jetzt mal eher annehme;-)

Letzteres, obwohl ich Ersteres insofern zur Debatte stellen wollte, ob den 4mal Vollgas einen größeren Fitnessmalus bringen würde direkt nach dem Spiel, was wiederum logisch erscheint.

MKnelangen
13.01.2010, 09:36
Letzteres, obwohl ich Ersteres insofern zur Debatte stellen wollte, ob den 4mal Vollgas einen größeren Fitnessmalus bringen würde direkt nach dem Spiel, was wiederum logisch erscheint.

Da gehe ich mit dir konform;-)

Mor_Lock
13.01.2010, 09:54
also, ich hoff ich kann nun ein paar nützliche infos geben bzw. meine beobachtungen vom training her sind bis dato so ausgefallen:

1) 1. saison habe ich nur taktiken trainiert. hauptsächlich normale takikten
2) in der saisonpause habe ich fitness trainiert
3) ab der 2. saison trainiere ich gezielt skills
4) bei Int. 1 und 2 konnt ich auch fitness-verbeserungen erzielen, egal was ich trainiert habe

5) folgende trainingsbeobachtungen hab ich festgestellt:

bei fitnesstraining(int.1) hatte ich verminderungen in den bereichen:

tackling
deckung
spielaufbau
torinstinkt
vorsichter spielaufbau
brechstange
offensives flügelspiel
verbesserungen klarerweise nur bei fitness

bei konditionstraining(int. 6) verminderungen bei


fitness
deckung
torinstinkt
strafraumbeherrschung
abwehrriegel
kurzpassspiel
hoch in den strafraum
verbesserungen nur bei kondition

bei passen-training(int. 7) verbesserungen bei


deckung
passen
spielaufbau
schusskraft
kontrollierter offensive
direktspiel
kurzpass spiel
interessant dabei ist, das ich die verbesserungen im taktikbereich nur bei den gespielten taktiken hatte!

minderungen hatte ich bei


fitness
kondition
tackling
torinstinkt
strafraumbeherrschung
zusammenfassend: bei allen nicht gespielten taktiken!!!

spielaufbau hab ich mit int. 6/7 und 9 trainiert und konnte den gleichen effekt wie beim passen feststellen!


ballabwehr mit int. 7

verbesserungen nur bei den torwartskills

minderungen bei allen taktiken und zusätzlich bei


fitness
kondition
passen
torinstinkt
bei den taktiktrainings aus der ersten saison, war die streuung extrem gross, wobei es grundsätzlich folgendes festzustellen gab:

training: normale taktiken/kontrollierte offensive/direktspiel/kurzpass spiel

minderungen bei allen skillwerten
verbesserungen bei allen taktiken


soda, das meine derzeitigen trainingsbeobachtungen

hoff das kann zur optimierung weiterhelfen :mrgreen:

Cyberboy37
13.01.2010, 10:50
ballabwehr mit int. 7

verbesserungen nur bei den torwartskills

minderungen bei allen taktiken und zusätzlich bei


fitness
kondition
passen
torinstinkt

das kann ich bestätigen war bei mir auch so hatte aber mit int.6 trainiert

was mir aufgefallen ist das wenn ich nach 2 gleichen skilltrainings z.b passen auf schusskraft oder anderes gehe habe ich mehr steigerungen als wenn ich den gleichen skill noch ein drittes mal trainieren würde.
ich war immer so bei int. 5-6,werde aber mal 9 ausprobieren

Blade
13.01.2010, 11:23
Das ist bei mir auch so, dass ich mehr Steigerungen habe wenn ich nicht immer den gleichen Skill trainiere sondern abwechsle.

hannes111
13.01.2010, 11:41
Letzteres, obwohl ich Ersteres insofern zur Debatte stellen wollte, ob den 4mal Vollgas einen größeren Fitnessmalus bringen würde direkt nach dem Spiel, was wiederum logisch erscheint.
würd ich auf jeden fall sagen
hab heuer oft kraftsparend gespielt,oft auch 2 viertel
bin heuer mit der fitness weit besser zur saisonhälfte als 1 saison:-D
bin bei 90% der spieler noch beim wert anfangs der saison
hab aber ende 1te anfang 2te saison auch 5mal fitness trainiert

Mor_Lock
15.01.2010, 07:42
mich würde interessieren, was ihr so trainiert und welche sideeffekts ihr habt?? bzw. was da mittrainiert wird?

mäk, wie schauts eigentlich bei dir konkret aus? welche strategie verfolgst du?

MKnelangen
15.01.2010, 07:43
mich würde interessieren, was ihr so trainiert und welche sideeffekts ihr habt?? bzw. was da mittrainiert wird?

mäk, wie schauts eigentlich bei dir konkret aus? welche strategie verfolgst du?

In Bezug auf was?

PS: Kann sein das ich es vor meiner Dienstreise nicht mehr schaffe zu antworten... :-?

Mor_Lock
15.01.2010, 07:50
ich mein, was trainierst du, mit welche intensität und welche sideeffekts konntest du feststellen? soviel ich weiß, hast du ja einen großen kader und hauptsächlich junge unter 23 oder?

ich hab einen 22 mann kader und einige "alte" hasen drinnen, um meine mtb ein wenig zu pushen. nebenbei hab ich "junge" bis 25(jo ich weiß die sind nimma jung^^) aber ich hab halt auch net die kohle mit jüngers gemüse zu kaufen. bin notorisch im minus ;)

vielleicht kann man, nachdem noch mehr statements sind, so eine liste erstellen, welchen skill man trainiert und was mittrainiert wird? so eine grobe übersicht wär interessant.

z.B.: Spielaufbau:
+spielaufbau
+passen
+deckung
+schußkraft
+gespielte taktiken
-tackling
-torinstinkt
-fitness
-kondition
-strafraumbeherrschung
-spielfremde taktiken

so wär das interessant für alle, wenn man eine übersicht erstellen könnte!

peter409
15.01.2010, 08:55
Ich hab eigentlich genauso trainiert wie Morlock, und mir sind die gleichen Sachen aufgefallen.
Dass TI und Tackling bei Mittelfeldtraining fallen, könnte ja auch was mit der Spielengine zu tun haben, insofern, als diese Skills für normale Taktiken nicht so wichtig sind, da ja Skills besser steigen, wenn sie viel im Spiel benötigt werden (nehm ich mal an).
Was meint ihr dazu?

#17
03.03.2010, 12:10
Jetzt wo es den Positions-Bug nicht mehr gibt, könnte dieser Thread recht interessant sein, wie ich finde.

Deshalb mal meine Pläne/Beobachtungen/Erfahrungen:

Ich trainiere ausschließlich MF-Skills, da ich einen normalen Trainer habe. Diese MF-Skills trainiere ich nicht in bestimmten Intervallen, sondern eher bezogen auf den "Stricherlstand" meiner Spieler.
Der Hauptfokus des Trainings liegt natürlich auf meinem Mittelfeld. Dort befinden sich auch die meisten jungen Spieler meines Kaders, bzw. werden alle Jugis im Spiel im Mittelfeld eingesetzt. Ebenson versuche ich möglichst viele spieler im Mittelfeld einzusetzen, verteilt auf die ganze Saison. Damit versuche ich quasi den Positions Bug zu simulieren.

Side-Effects bei Mittelfeldtraining
Positiv:

Tackling
Schusskraft
eve. gespielte Taktiken

Negativ:

Deckung
Torinstinkt
andere Taktiken


Über Taktiktraining hab ich mir noch so gut wie keine Gedanken gemacht (fast so wenig wie beim TW-Training), da ich meine Taktiken hauptsächlich einkaufe.

Der Nachteil den ich habe ist, dass meine MFler zu wenig XP haben (wegen dem jungen Alter). Deshalb halte ich mir in der Hinterhand immer zwei def. und eine off. Taktik bereit.

Bezüglich Kondi-Training hab ich beobachtet, dass zu ca. 90% jeder Spieler gleich steigt, unabhängig vom Alter. Jeder Spieler bekam bei mir bisher 2 Stricherl in Kondi pro Training. Auch die Verschlechterungen dürften beim Konditraining so ziemlich gleich sein. Man kann nur mit der Int. beeinflussen wo man die Verschlechterungen hat:

Hohe Int. --> hauptsächlich Fitnessverschlechterungen.
Normale Int. --> bisschen Fitness, bisschen Skills, mehrere Taks, auch die gespielten!

Fitnesstraining hab ich noch nicht ausprobiert. Werde ich wohl auch nie machen ;-)

Mal schauen ob sich mir jemand anschließt und seine Methoden zu Trainingsoptimierung postet. Ich würde ja gerne mal die des Threaderstellers lesen ;-)

Mor_Lock
03.03.2010, 12:21
genau die gleichen erfahrungen habe ich gemacht! ich bin auch noch auf der suche nach der trainingsoptimierung! hoff einmal, der mäk rückt raus ;-)

weil sein letztes training mit 68 verbesserungen bei 16 spielern ist echt ein hammer....:shock::shock::shock:

ich hab durchschnittlich leider nur zwischen 25-35 verbesserungen. vielleicht oder ganz sicher liegts an meinem kader, der durchschnittlich 27 jahre alt ist......

ChiefFred
03.03.2010, 13:14
ehrlich gesagt will ich das nicht. wenn jeder alles übers training weiß, wozu hab ich dann herumgetüftelt, statistiken erstellt, theorien aufgestellt und getestet...? ich schenk das sicher nicht her, sorry.

oleander
03.03.2010, 13:22
J

Side-Effects bei Mittelfeldtraining
Positiv:

Tackling
Schusskraft
eve. gespielte Taktiken

Negativ:

Deckung
Torinstinkt
andere Taktiken



Kann ich genauso bestätigen. Trainiere ebenfalls Mittelfeldskills, Int.10, normaler Trainer, paar recht Junge im Mittelfeld.

Es fallen defensive und offensive Taktiken, tendenziell bei mir HIDS am Öftesten. Normale Taktiken, da spiele ich aber auch alle 3, fallen nie, bzw. DS und KPS sind die einzigen Taktikverbesserungen, kann ich bestätigen. Bei KO, meiner stärksten Trainertaktik, hatte ich bislang aber noch gar keine Verbesserungen.

Die Side- Effects dürften also, so wie du sie geschrieben hast, stimmen.

Mor_Lock
03.03.2010, 13:44
ehrlich gesagt will ich das nicht. wenn jeder alles übers training weiß, wozu hab ich dann herumgetüftelt, statistiken erstellt, theorien aufgestellt und getestet...? ich schenk das sicher nicht her, sorry.

wir wollen ja nicht, das du gleich alles auf dem tisch legst ;-) oder vielleicht doch :lol:

peter409
03.03.2010, 15:22
Kann ich genauso bestätigen. Trainiere ebenfalls Mittelfeldskills, Int.10, normaler Trainer, paar recht Junge im Mittelfeld.

Es fallen defensive und offensive Taktiken, tendenziell bei mir HIDS am Öftesten. Normale Taktiken, da spiele ich aber auch alle 3, fallen nie, bzw. DS und KPS sind die einzigen Taktikverbesserungen, kann ich bestätigen. Bei KO, meiner stärksten Trainertaktik, hatte ich bislang aber noch gar keine Verbesserungen.

Die Side- Effects dürften also, so wie du sie geschrieben hast, stimmen.
Das kann ich NICHT bestätigen, beim MF-Training sind bei mir Deckung und Schusskraft positiv, Tackling und Torinstinkt negativ.

#17
03.03.2010, 16:01
Das kann ich NICHT bestätigen, beim MF-Training sind bei mir Deckung und Schusskraft positiv, Tackling und Torinstinkt negativ.

sry hab mich vertan. Die positiven side effects sind natürlich Tackling und Schusskraft, die negativen sind deckung und torinstinkt ;-)

ehrlich gesagt will ich das nicht. wenn jeder alles übers training weiß, wozu hab ich dann herumgetüftelt, statistiken erstellt, theorien aufgestellt und getestet...? ich schenk das sicher nicht her, sorry.

Das kann ich natürlich verstehen. Ich versuche jedenfalls mit halbwegs offenen Karten zu spielen. Wissen alleine nutzt sowieso nichts, wenn es an der Umsetzung mangelt.

Mich würden die Side-Effects beim Taktiktraining interessieren. Hat schon wer Erfahrungen gemacht?

oleander
03.03.2010, 16:04
sry hab mich vertan. Die positiven side effects sind natürlich Tackling und Schusskraft, die negativen sind deckung und torinstinkt ;-)


Da kann ich mich nahtlos anschließen, habe mich auch verschaut, bei mir sind auch Deckung und Schusskraft positiv (wie bei peter409).

#17
03.03.2010, 16:14
Da kann ich mich nahtlos anschließen, habe mich auch verschaut, bei mir sind auch Deckung und Schusskraft positiv (wie bei peter409).

weißt du wie es bei Defensivtraining aussieht? Ich hab einmal Tackling trainiert und hatte positive side effects nur bei spielaufbau, dafür keine negativen (außer taks)

oleander
03.03.2010, 16:20
weißt du wie es bei Defensivtraining aussieht? Ich hab einmal Tackling trainiert und hatte positive side effects nur bei spielaufbau, dafür keine negativen (außer taks)

Habe einmal Deckung bei Int.4 nachtrainiert, Tackling und Passen positiv (Deckung natürlich auch), sowie VS und MD bei den Taktiken.

Negativ beide Sturmskills und alle 3 Offtaks.

Das Training verhält sich, wie man unschwer erkennen kann, eh ziemlich berechenbar.

californication
03.03.2010, 16:20
sry hab mich vertan. Die positiven side effects sind natürlich Tackling und Schusskraft, die negativen sind deckung und torinstinkt ;-)




ah, also mit diesen karten wird hier gspielt!!!! :-o

#17
03.03.2010, 16:27
...

Das Training verhält sich, wie man unschwer erkennen kann, eh ziemlich berechenbar.

ja leider. wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt und eine excel liste führt, ist das training einfach zu durchschauen. Zumindest der Großteil.

Zum Glück hab ich jetzt eine ganze Saison zum experimentieren :-)

Morgen starten die ersten Experimente

#17
03.03.2010, 16:29
ah, also mit diesen karten wird hier gspielt!!!! :-o

:lol: war wirklich nicht absichtlich. Aber trotzdem darf man nicht alles glauben was im Forum steht. Hast schon recht ;-)

sturmfan10
03.03.2010, 16:58
weißt du wie es bei Defensivtraining aussieht? Ich hab einmal Tackling trainiert und hatte positive side effects nur bei spielaufbau, dafür keine negativen (außer taks)
ich trainier tackling und hab sowohl steigerungen in passen als auch in spielaufbau...in den stürmerskills hatte ich (glaub ich) noch nie verbesserungen.

sturmfan10
03.03.2010, 17:16
ja leider. wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt und eine excel liste führt, ist das training einfach zu durchschauen. Zumindest der Großteil.

also für mich nicht...ich führe excel-datein und habe beispielsweise bei der intensität genau gar keine ahnung was ich machen soll...
tipps sind sehr willkommen...

#17
03.03.2010, 17:26
also für mich nicht...ich führe excel-datein und habe beispielsweise bei der intensität genau gar keine ahnung was ich machen soll...
tipps sind sehr willkommen...

Intensität...

je höher desto mehr Verbesserungen, dafür auch mehr verschlechterungen, hauptsächlich im Bereich Fitness.

Int. unter 5 (?) bringt auch Fitnessverbesserungen.

Jüngere Spieler vertragen eine höhere Intensität.

Alles auf Skilltraining (Ausnahme Kondi & Fitness) bezogen, wie es bei den Taktiken ist, weiß ich noch nicht ;-)

sturmfan10
03.03.2010, 17:30
Intensität...

je höher desto mehr Verbesserungen, dafür auch mehr verschlechterungen, hauptsächlich im Bereich Fitness.

Int. unter 5 (?) bringt auch Fitnessverbesserungen.

Jüngere Spieler vertragen eine höhere Intensität.

Alles auf Skilltraining (Ausnahme Kondi & Fitness) bezogen, wie es bei den Taktiken ist, weiß ich noch nicht ;-)
okay, ich hab es falsch formuliert...das wusste ich schon, tortzdem danke, aber mich interessiert, ob man varieren sollte oder immer beim gleichen bleiben, irgendwelche besonderen kombinationen, etc.

#17
03.03.2010, 17:34
okay, ich hab es falsch formuliert...das wusste ich schon, tortzdem danke, aber mich interessiert, ob man varieren sollte oder immer beim gleichen bleiben, irgendwelche besonderen kombinationen, etc.

Ich vermute stark dass es keine besonderen Kombinationen gibt, die bessere Ergebnisse bringen. Anderes lässt sich leicht herausfinden indem man es probiert ;-)

Die Intensitäten der vorherigen Trainings hat aber mMn keine auswirkungen auf das nächste training. Und wenn, dann wohl nur geringe. Ist aber auch noch etwas, was ich noch genauer ausforschen muss ;-)

#17
03.03.2010, 18:11
Die Intensitäten der vorherigen Trainings hat aber mMn keine auswirkungen auf das nächste training. Und wenn, dann wohl nur geringe. Ist aber auch noch etwas, was ich noch genauer ausforschen muss ;-)

Nachdem ich mir meine Aufzeichnungen noch mal genauer angesehen habe, nehme ich dieses Statement wieder zurück :oops: :lol:

Mor_Lock
04.03.2010, 08:50
Intensität...

je höher desto mehr Verbesserungen, dafür auch mehr verschlechterungen, hauptsächlich im Bereich Fitness.

Int. unter 5 (?) bringt auch Fitnessverbesserungen.

Jüngere Spieler vertragen eine höhere Intensität.

Alles auf Skilltraining (Ausnahme Kondi & Fitness) bezogen, wie es bei den Taktiken ist, weiß ich noch nicht ;-)

nein, fitnessverbesserungen hast nur bis int. 2 ;-)

osterkopf
04.03.2010, 09:44
nein, fitnessverbesserungen hast nur bis int. 2 ;-)

glaubst du das oder weißt du das?

oleander
04.03.2010, 09:54
Ich für meinen Teil glaube zu wissen, dass bis einschließlich Int.5 Fitnessverbesserungen möglich sind. Persönlich habe ich es bis Int.4 erlebt.

#17
04.03.2010, 10:07
Ich für meinen Teil glaube zu wissen, dass bis einschließlich Int.5 Fitnessverbesserungen möglich sind. Persönlich habe ich es bis Int.4 erlebt.

Bei mir genauso ;-)

Mor_Lock
04.03.2010, 10:11
glaubst du das oder weißt du das?

ich hab sämtliches durchprobiert und alle trainings mitgeschrieben und kann definitiv sagen, das du bei skill und taktiktraining nur dann fitnessteigerungen hast, wenn du mit int. 0-2 trainierst;-)

osterkopf
04.03.2010, 10:16
Ich für meinen Teil glaube zu wissen, dass bis einschließlich Int.5 Fitnessverbesserungen möglich sind. Persönlich habe ich es bis Int.4 erlebt.

Da schließ ich mich jetzt an ;)

Mor_Lock
04.03.2010, 10:33
deswegen ist ja gut, wenn man sich austauscht ;-)

nixoblivion
04.03.2010, 10:46
Nachdem ich mir meine Aufzeichnungen noch mal genauer angesehen habe, nehme ich dieses Statement wieder zurück :oops: :lol:

also meinst du wirklich man muss intensitäten variieren??
wie schauts denn mit skill? ich würde aus prinzip und logik immer wieder die skills, die trainiert werden, wechseln.

#17
04.03.2010, 11:04
also meinst du wirklich man muss intensitäten variieren??
wie schauts denn mit skill? ich würde aus prinzip und logik immer wieder die skills, die trainiert werden, wechseln.

Ja, allerdings sind das keine genauen aufzeichnung. Kann auch am ständig varierenden Kader liegen.
Wie es mit den skills ist, hab ich noch nicht nachgesehen ;-)

Bellou
04.03.2010, 11:16
also ich hab auch fitnessverbesserungen bis int 4.
interessant: bei int 5 hab ich keine verschlechterungen und keine verbesserungen (9x trainiert bisher)
2x hab ich auch das bei int 6 und 1x bei int 7 erlebt.

minderungen bei der kondi stehen bei mir in keinem zusammenhang mit der intensität (hatte sowohl schon 0 Minderungen als auch 11 minderungen bei int 10, aber auch schon schon 0 Minderungen als auch 3 minderungen bei int 2)

lg bellou

ps: @morlock: hast meine excel erhalten?

FCAxe
04.03.2010, 11:36
ich hab sämtliches durchprobiert und alle trainings mitgeschrieben und kann definitiv sagen, das du bei skill und taktiktraining nur dann fitnessteigerungen hast, wenn du mit int. 0-2 trainierst;-)

Nachdem ich bei den letzten beiden Trainings Taktik mit 1x 3 und 1x 4 trainiert habe und jeweils Fitness Ups dabei hatte kann ich deine Meinung bzw Ergebnisse nicht bestätigen!

Generell ist mir aufgefallen, dass beim Training von Offensiven Taktiken keine Skills (ausser eben Fitness) gestiegen sind! Liegt vermutlich an der zu geringen Intensität! Werde die nächsten Trainings mal auf 6 und 7 versuchen und schaun ob da was geht! Info folgt :lol:

Mor_Lock
04.03.2010, 12:01
also ich hab auch fitnessverbesserungen bis int 4.
interessant: bei int 5 hab ich keine verschlechterungen und keine verbesserungen (9x trainiert bisher)
2x hab ich auch das bei int 6 und 1x bei int 7 erlebt.

minderungen bei der kondi stehen bei mir in keinem zusammenhang mit der intensität (hatte sowohl schon 0 Minderungen als auch 11 minderungen bei int 10, aber auch schon schon 0 Minderungen als auch 3 minderungen bei int 2)

lg bellou

ps: @morlock: hast meine excel erhalten?

jo gestern abends, aber hab ich mir no net anschauen können! werd sicher dann auf dich zukommen ;-)

thx mal

spooner28
27.04.2010, 17:24
Meine Trainingsergebnisse sind ziemlich gut! ich fnde man fährt recht erfolgreich, wenn man zwischen intensität 4 und 6 trainiert...ist zwar eher konservativ aber man erspart sich doch einige minderungen im vergleich mit 10er intensität!!

ich würd nur gerne wissen, welche wichtigkeit das tormanntraining hat!! ist ein erfahrener goaly mit wenigen skills vergleichbar gut mit einem der umgekehrt mehr ballabwehr/strafraumbeherrschung hat, dafür kaum erfahrung...

und weiters: ich habe nur einen keeper in meinem team...ist es besser zumindest zwei zu haben und diese abwechselnd ein zu setzen?!

pauleta
27.04.2010, 17:51
Meine Trainingsergebnisse sind ziemlich gut! ich fnde man fährt recht erfolgreich, wenn man zwischen intensität 4 und 6 trainiert...ist zwar eher konservativ aber man erspart sich doch einige minderungen im vergleich mit 10er intensität!!

ich würd nur gerne wissen, welche wichtigkeit das tormanntraining hat!! ist ein erfahrener goaly mit wenigen skills vergleichbar gut mit einem der umgekehrt mehr ballabwehr/strafraumbeherrschung hat, dafür kaum erfahrung...

und weiters: ich habe nur einen keeper in meinem team...ist es besser zumindest zwei zu haben und diese abwechselnd ein zu setzen?!

ich hab zwei goalies im kader und lasse sie immer abwechselnd spielen, damit die fitness konstant hoch bleibt!

denke, dass das auch andere so handhaben

Dean
27.04.2010, 17:54
und weiters: ich habe nur einen keeper in meinem team...ist es besser zumindest zwei zu haben und diese abwechselnd ein zu setzen?!

2 Keeper einzusetzten wird grundsätzlich nicht empfohlen - soviel kann ich verraten. Dabei geht es um die Erfahrung welche die Goalies sammeln können und welche unbezahlbar/untrainierbar ist.

Dean
27.04.2010, 17:55
ich hab zwei goalies im kader und lasse sie immer abwechselnd spielen, damit die fitness konstant hoch bleibt!

denke, dass das auch andere so handhaben

Interessant :lol:

spooner28
27.04.2010, 18:07
danke für deinen ratschlag!! mein keeper ist jetzt 24 und ich denke nach 3, 4 saisonen kann ich ihn sicher auch noch zu kohle machen...wenn er dann die nötige erfahrung hat!

würdest du das tormanntraining zwischendurch forcieren, sprich 2 bis maximal 3 mal pro saison trainieren?!...meine überlegung läuft dahin, keinen neuen goaly zu kaufen, sondern aus der jugend einen zu engagieren!

Dean
27.04.2010, 18:21
danke für deinen ratschlag!! mein keeper ist jetzt 24 und ich denke nach 3, 4 saisonen kann ich ihn sicher auch noch zu kohle machen...wenn er dann die nötige erfahrung hat!

würdest du das tormanntraining zwischendurch forcieren, sprich 2 bis maximal 3 mal pro saison trainieren?!...meine überlegung läuft dahin, keinen neuen goaly zu kaufen, sondern aus der jugend einen zu engagieren!

Nur mal vorneweg, ich war einer der die immer Tackling innen hatten und Deckung außen, mache ich heute noch ab und an ;-)
Möchte damit sagen dass ich sicher nicht die meiste Ahnung hab :-D, wenn überhaupt... :-?

trainieren tu ich selbst niemals meine Torhüter, ob 2-3 Trainigs ausreichen würden bezweifle ich nämlich stark ;-)

#17
27.04.2010, 18:28
danke für deinen ratschlag!! mein keeper ist jetzt 24 und ich denke nach 3, 4 saisonen kann ich ihn sicher auch noch zu kohle machen...wenn er dann die nötige erfahrung hat!

würdest du das tormanntraining zwischendurch forcieren, sprich 2 bis maximal 3 mal pro saison trainieren?!...meine überlegung läuft dahin, keinen neuen goaly zu kaufen, sondern aus der jugend einen zu engagieren!

es gibt nur 2 rentable möglichkeiten:


Kein tormanntraining, sondern nur feldspieler. später dann vlt. mal einen guten torwart kaufen
Alles auf tormanntraining setzen, sprich immer torwartskills trainieren. Macht aber nur sinn, wenn du das maximum an möglichen TW im Kader hast, also 7 TW.

Erik0309
27.04.2010, 20:01
es gibt nur 2 rentable möglichkeiten:


Kein tormanntraining, sondern nur feldspieler. später dann vlt. mal einen guten torwart kaufen
Alles auf tormanntraining setzen, sprich immer torwartskills trainieren. Macht aber nur sinn, wenn du das maximum an möglichen TW im Kader hast, also 7 TW.


und dass jetzt junge wenn geht(max 18 jahre)
lg

grazer30
28.04.2010, 16:35
also ich hate vor einiger zeit vier tormänner im team, hab mit it 10 trainiert war mehr ein reinfall als aufstieg.

MKnelangen
29.04.2010, 09:48
ehrlich gesagt will ich das nicht. wenn jeder alles übers training weiß, wozu hab ich dann herumgetüftelt, statistiken erstellt, theorien aufgestellt und getestet...? ich schenk das sicher nicht her, sorry.

Tssssssssssssssssssss...:argue:

PS: Werd mich jetzt mal ranmachen um den längeren Fragetext an mich zu beantworten;-)

MKnelangen
29.04.2010, 10:15
ich mein, was trainierst du, mit welche intensität und welche sideeffekts konntest du feststellen? soviel ich weiß, hast du ja einen großen kader und hauptsächlich junge unter 23 oder?

Zuerst einmal war mein Kader schon etwas älter. DA etwa bei 25,5... (Neuerdings bei 17,2;-)) Trainiert habe ich unterschiedliches, in erster Linie aber PA, SA und SK. Bezüglich der trainierten Mittelfeldskills kann ich mich den Vorposterngrößtenteils nur anschließen. Es steigen als Side-Effects DE, SK und die Taktiken im trainierten Bereich, also die normalen Taktiken. Bei SK steigen außer den offensiven Skills und den offensiven Taktiken auch die Skills PA und SA, wenn ich mich jetzt nicht vertue:oops:

Als es den Positionsbug noch gab hab ich die Zeit genutzt um mit meinem off. Trainer normale Skills zu trainieren und bin mittlerweile auf die trainereigenen Skills gewechselt. Dort ist die steigerungswahrscheinlichkeit im Normalfall einfach höher. Bei der Intensität wechsle ich sehr häufig, da diese für mich auch nicht wirklich von Relevanz ist und habe in der nahen Vergangenheit Intensitäten zwischen 1 und 3 gewählt. Dies hat für mich den entscheidenden Vorteil von Fitnessgewinnen welche mir ermöglichen die Spieler seltener zu schonen, ihnen somit mehr Erfahrung zu beschaffen und gleichzeitig durch mehr Einsätze auch die Steigerungswahrscheinlichkeit zu verbessern.

ich hab einen 22 mann kader und einige "alte" hasen drinnen, um meine mtb ein wenig zu pushen. nebenbei hab ich "junge" bis 25(jo ich weiß die sind nimma jung^^) aber ich hab halt auch net die kohle mit jüngers gemüse zu kaufen. bin notorisch im minus ;)

vielleicht kann man, nachdem noch mehr statements sind, so eine liste erstellen, welchen skill man trainiert und was mittrainiert wird? so eine grobe übersicht wär interessant.

z.B.: Spielaufbau:
+spielaufbau
+passen
+deckung
+schußkraft
+gespielte taktiken
-tackling
-torinstinkt
-fitness
-kondition
-strafraumbeherrschung
-spielfremde taktiken

so wär das interessant für alle, wenn man eine übersicht erstellen könnte!

Oh, da fällt mir auf: Ich hab auch mal off. Taktiken trainiert, also gespielte und trainereigene. Dort hatte ich lediglich Verbesserungen in offensiven Taktiken, nicht aber in Skills oder anderen Taktiken. Waren aber auch nur 4 Trainings oder so:oops:

Ansonsten nochmal zu dem Einfluss des Positionsbugs: Habe zwar durch das wegfallen mein Training leicht umstellen müssen, aber meine Trainingsergebnisse haben sich in der Folgezeit um lediglich 7% verschlechtert. Also weit entfernt von irgendwelchen 30% die von einigen Usern kolportiert worden sind. Meine letzten 3 Trainings waren sogar die vom Schnitt her mit die besten die ich je hatte. Hatte bei 17 Feldspielern 235 Steigerungen, also einen Schnitt von über 4,5 Verbesserungen pro Spieler. Da bin ich mit dem Positionsbug (und zugegebenermaßen älterer Mannschaft) niemals herangekommen. Die Intensitäten lagen bei 2, 9 und zuletzt 3. Die 9 zwischendrin hab ich aufgrund des hohen Fitnessstandards meiner Mannschaft und der anstehenden Saisonpause mit ordentlichem Fitnessgewinn mal wieder probiert. Ergebnis war aber schlechter als zuletzt bei Int 3 und nur um 2 Verbesserungen besser bei Int 2 zuvor.

Zu dem Feldspieler im Tor: Von dieser Taktik bin ich mittlerweile wieder abgewichen. Da hatte natürlich der Positionsbug großen Einfluss auf das funktionierende Training, wie sich im Nachhinein rausstellte. Insofern würde ich das mittlerweile nicht mehr weiterempfehlen;-)

lg Mäk

sturmfan10
29.04.2010, 12:01
Hatte bei 17 Feldspielern 235 Steigerungen, also einen Schnitt von über 4,5 Verbesserungen pro Spieler.
bitte sag mir, dass du nicht von einem einzigen training sprichst?!

MKnelangen
29.04.2010, 12:12
bitte sag mir, dass du nicht von einem einzigen training sprichst?!

Nein, das bezieht sich auf 3 Trainings;-)

Waren bei 17 Feldspielern 75, 77 und 84 Verbesserungen in den letzten 3 Training. (Upps... Hatte mich sogar verrechnet. Sind 236 Verbeserungen:oops:)

Sonst wäre es ja auch ein Schnitt von 13,5:shock: Dann hätt ich meine Spieler mit 20 austrainiert:lol:

bananajo
29.04.2010, 12:28
Also mein Junges Team trainiert hervorrangend kann mich nicht beschweren;)
in den letzten drei Trainings hatte ich 246 Verbesserungen und 23 Skillups.
Mein bestes Training waren 12 Skillups. Ich trainiere Passen mit Int.10.
Finde das Training mit nem 4er Trainer schon sehr gut wie wird das erst mit 10er;-)

MKnelangen
29.04.2010, 12:36
Also mein Junges Team trainiert hervorrangend kann mich nicht beschweren;)
in den letzten drei Trainings hatte ich 246 Verbesserungen und 23 Skillups.
Mein bestes Training waren 12 Skillups. Ich trainiere Passen mit Int.10.
Finde das Training mit nem 4er Trainer schon sehr gut wie wird das erst mit 10er;-)

Soooo viel besser werden die Ergebnisse mit einem 10er Trainer vermutlich gar nicht sein. Denke, dass bei der Einführung der Trainer dann einiges an den Wahrscheinlichkeiten gedreht wird und die jetzigen 4er Trainer schwächer werden. Ansonsten würd das ganze auch ziemlich lächerlich werden;-)

PS: Wieviele Verschlechterungen hattest du denn in den 3 Trainings?

bananajo
29.04.2010, 12:41
Soooo viel besser werden die Ergebnisse mit einem 10er Trainer vermutlich gar nicht sein. Denke, dass bei der Einführung der Trainer dann einiges anund den Wahrscheinlichkeiten gedreht wird und die jetzigen 4er Trainer schwächer werden. Ansonsten würd das ganze auch ziemlich lächerlich werden;-)

PS: Wieviele Verschlechterungen hattest du denn in den 3 Trainings?

Das will ich hoffen;) denn sonst wird das Training wirklich lächerlich, viel zu viele Steigerungen.

60 und paar skilldowns in Kondi und Fitness die ich aber vernachlässige, da ich in der Liga eh nix reißen werde.

MKnelangen
29.04.2010, 12:45
Das will ich hoffen;) denn sonst wird das Training wirklich lächerlich, viel zu viele Steigerungen.

60 und paar skilldowns in Kondi und Fitness die ich aber vernachlässige, da ich in der Liga eh nix reißen werde.

Das sind schon heftig viele... Ob sich das wirklich rentiert ist da die Frage schließlich will man entweder irgendwann etwas mit denen reißen oder aber die Spieler zu Geld machen und für beides ist das nicht von Vorteil. Und Fitness und Kondi lassen sich schlecht auftrainieren;-)

PS: Wieviele Spieler eigentlich?

bananajo
29.04.2010, 12:52
Das sind schon heftig viele... Ob sich das wirklich rentiert ist da die Frage schließlich will man entweder irgendwann etwas mit denen reißen oder aber die Spieler zu Geld machen und für beides ist das nicht von Vorteil. Und Fitness und Kondi lassen sich schlecht auftrainieren;-)

PS: Wieviele Spieler eigentlich?

aktuell 29;) das stimmt wohl:) wie viele Verschlechterungen hattest du denn in den Trainings? Deutlich weniger?

MKnelangen
29.04.2010, 12:55
aktuell 29;) das stimmt wohl:) wie viele Verschlechterungen hattest du denn in den Trainings? Deutlich weniger?

Ja, hatte bloß 8 Verschlechterungen in den 3 Trainings zusammen. Da macht sich dann die niedrigere Int. bezahlt. Aber sind dennoch zweifellos gute Trainingsergebnisse bei dir.:-)

bananajo
29.04.2010, 12:58
Ja, hatte bloß 8 Verschlechterungen in den 3 Trainings zusammen. Da macht sich dann die niedrigere Int. bezahlt. Aber sind dennoch zweifellos gute Trainingsergebnisse bei dir.:-)
Naja Fitness kann ich ja durch pausieren aufholen, zumindest ein wenig und Kondi haben meine Spieler eh alle nicht. Hatte mir halt 29 Jugis geholt, hab einen Schnitt von jetz 18.
Werde mal gucken was sich so in sachen Int machen lässt;) mein einziges Ziel ist es soviele Skillups wie möglich zu haben.

MKnelangen
29.04.2010, 13:01
Naja Fitness kann ich ja durch pausieren aufholen, zumindest ein wenig und Kondi haben meine Spieler eh alle nicht. Hatte mir halt 29 Jugis geholt, hab einen Schnitt von jetz 18.
Werde mal gucken was sich so in sachen Int machen lässt;) mein einziges Ziel ist es soviele Skillups wie möglich zu haben.

Klar, Fitness lässt sich wettmachen. Problem aber ist dann natürlich das durch das pausieren Erfahrung verloren geht und auch Steigerungen, da der Spieler natürlich schlechter steigt wenn er öfters aussetzt.;-)

Aber denke, dass du damit in Deutschland auf jeden Fall auf einem guten Weg bist!

bananajo
29.04.2010, 13:06
Klar, Fitness lässt sich wettmachen. Problem aber ist dann natürlich das durch das pausieren Erfahrung verloren geht und auch Steigerungen, da der Spieler natürlich schlechter steigt wenn er öfters aussetzt.;-)

Aber denke, dass du damit in Deutschland auf jeden Fall auf einem guten Weg bist!
Ich habe ja quasi 2 Mannschaften mit einem so großen Kader also werde dann quasi zu jedem Spieltag durchwechseln können. natürlich geht Erfahrung verloren und das mit dem schlechteren trainieren kann ich bislang nicht wirklich bestätigen. Hatte Spieler mit skillups ohne Bislang ein Spiel absolviert zu haben, also kann ich damit wunderbar leben.

Das sich das bezahlt macht hoffe ich auch! Hatte im alten TC genau auch diesen Weg eingeschlagen aber grade als ich verkaufen wollte, wurde TC eingestellt:(

pauleta
29.04.2010, 13:06
Denke, dass bei der Einführung der Trainer dann einiges an den Wahrscheinlichkeiten gedreht wird und die jetzigen 4er Trainer schwächer werden. Ansonsten würd das ganze auch ziemlich lächerlich werden;-)



ich denk nicht dass die derzeitigen trainer abgeschwächt werden, da es ja gegenüber den zukünftigen neueinsteigern sehr, sehr unfair wäre!

bananajo
29.04.2010, 13:09
ich denk nicht dass die derzeitigen trainer abgeschwächt werden, da es ja gegenüber den zukünftigen neueinsteigern sehr, sehr unfair wäre!

naja irgendwas muss mMn gemacht werden so kann das mit dem Training nicht weitergehen. Wirklich unfair wäre das nicht, da sie sich ja direkt einen neuen Trainer kaufen können;). Ausserdem könnte man dann auch einstellen, das die Neueinsteiger mit einem 5er Trainer etc einsteigen.

pauleta
29.04.2010, 13:12
naja irgendwas muss mMn gemacht werden so kann das mit dem Training nicht weitergehen. Wirklich unfair wäre das nicht, da sie sich ja direkt einen neuen Trainer kaufen können;). Ausserdem könnte man dann auch einstellen, das die Neueinsteiger mit einem 5er Trainer etc einsteigen.

wenn die neueinsteiger mit einem 5er einsteigen können, wäre das dann auch wiederum uns gegenüber unfair, die schon länger dabei sind!

und mit dem startbudget glaub ich, wird man sich nicht gleich einen trainer leisten können;-)

Sebalb
29.04.2010, 13:13
hmmm, also vl wäre es gegenüber neueinsteigern etwas unfair aber ich sehe da keine alternative um ehrlich zu sein....
wenn ich mir anschaue was für trainingergebnisse einige user mit 4er Trainern einfahren, will ich mir nicht einmal vorstellen wie das dann mit 10ern ausschaut...innerhalb einer saison eine gesamte austrainierte mannschaft ws...
also entweder die 4er Trainer schwächer machen od eine andere Lösung wäre eventuell dass sich stärkere Trainer in anderen Gebieten des Spiels rentieren...in welchen gebieten das sein könnte fällt mir gerade selbst nicht ein aber so ein Problem wäre das denke ich nicht...

MKnelangen
29.04.2010, 13:18
ich denk nicht dass die derzeitigen trainer abgeschwächt werden, da es ja gegenüber den zukünftigen neueinsteigern sehr, sehr unfair wäre!

Das wird man aber wohl leider zwangsläufig in Kauf nehmen müssen.;-)

Oder aber die Trainer müssen viel weniger Einfluss auf's Training haben als noch bei TC. Hier mal ne frühere Rechnung von mir:

1) Einfluss der Trainerstärke: Keine Frage, je höher die Trainerstärke desto höher die Anzahl der Verbesserungen. Wieviel höher ließ sich bis dato natürlich nicht testen, aber es lässt sich vermuten. Bei TC waren es 0,4 Ups pro Training pro Stärke, wenn ich mich recht erinner. Dies lässt sich nicht so einfach auf dbdt übertragen da die Anzahl der Verbesserungen nun abhängig von der Spielerzahl ist. Geht man aber bei TC von ca. 12-16 Feldspielern aus (ja, ich weiß...), so ergibt das 0,1 Ups je 3-4 Spieler. Dieser Wert ist dann eher interessant und lässt sich womöglich annähernd auf dbdt übertragen. Meine Vermutung also: Je Trainerstärke gibt es ein zusätzliches Stricherl pro Training je 3-4 Spieler. Ich denke, das ist zumindest als Richtwert zu verwenden.

Ergibt bei einem 30-Mann-Kader etwa 8-12 Verbesserungen pro Trainerstärke. Sprich: Der Unterschied zwischen einem 4er und einem 10er Trainer läge bei einem 30-Mann-Kader in etwa bei 48-72 Verbesserungen pro Training... Das wäre so absolut nicht umsetzbar. Insofern muss entweder der Trainereinfluss gänzlich anders sein oder die jetzigen Trainer nach unten reguliert werden müssen;-)

PS: Ja, reine Spekulationssache...

bananajo
29.04.2010, 13:23
wenn die neueinsteiger mit einem 5er einsteigen können, wäre das dann auch wiederum uns gegenüber unfair, die schon länger dabei sind!

und mit dem startbudget glaub ich, wird man sich nicht gleich einen trainer leisten können;-)
Sicherlich wird eine Gruppe drunter leiden, nur logisch wenn das die Neueinsteiger wären, ist zwar traurig aber im Sinne des Spiels absolut nachzuvollziehen.

bmwf1
29.04.2010, 13:24
Waren bei 17 Feldspielern 75, 77 und 84 Verbesserungen in den letzten 3 Training. (Upps... Hatte mich sogar verrechnet. Sind 236 Verbeserungen:oops:)



Bei deiner Leistung in den letzten Spielen, nehme ich an, das du eine verdammt junge Mannschaft hast.

Da solltest auch den Altersschnitt bekanntgeben ;-) Der wird wahrscheinlich zw. 16,5 und 17,5 liegen.

pauleta
29.04.2010, 13:24
...oder aber durch den zehner-trainer wird das training nicht erheblich besser dafür aber die taktikwertung!

MKnelangen
29.04.2010, 13:30
Bei deiner Leistung in den letzten Spielen, nehme ich an, das du eine verdammt junge Mannschaft hast.

Da solltest auch den Altersschnitt bekanntgeben ;-) Der wird wahrscheinlich zw. 16,5 und 17,5 liegen.

Hab ich doch... Letzte Seite erster Post. Aber damit du nicht suchen musst: Liegt jetzt bei 17,2 und lag bei den Trainings zwischen 16,4-16,7;-)

Markus123
29.04.2010, 13:31
Man könnte dahingehend auch davon ausgehen, dass die Verbesserungen im Skill-Bereich nicht so heftig sind, aber dafür im Taktischen Bereich mehr Verbesserungen drinnen sind - der ist (zumindestens nach meiner Erfahrung) noch etwas schlecht oder eher garnicht ausgereift! Das heißt, mMn könnten 10er noch ein bisschen besser in den Skills sein und dafür einen großen Sprung im Taktik-Training bewirken!

Und eben auch auf die Umsetzung der Taktiken, dass diese einfach besser eingesetzt und gespielt werden, wäre zumindestens eine Lösung, mit der die neueinsteiger nicht so sehr benachteiligt werden - ansonsten kommt sicher ziemlich schnell der Ruf nach einem Neustart, was glaube ich nicht im Sinne derer ist, die sich dann 4, 5 oder gar 6 Saisons sehr intensiv mit ihrer Mannschaft auseinandergesetzt haben!

lg

speedyy
29.04.2010, 13:32
hmmm, also vl wäre es gegenüber neueinsteigern etwas unfair aber ich sehe da keine alternative um ehrlich zu sein....
wenn ich mir anschaue was für trainingergebnisse einige user mit 4er Trainern einfahren, will ich mir nicht einmal vorstellen wie das dann mit 10ern ausschaut...innerhalb einer saison eine gesamte austrainierte mannschaft ws...
also entweder die 4er Trainer schwächer machen od eine andere Lösung wäre eventuell dass sich stärkere Trainer in anderen Gebieten des Spiels rentieren...in welchen gebieten das sein könnte fällt mir gerade selbst nicht ein aber so ein Problem wäre das denke ich nicht...

das täuscht ein bisschen,
alle mit bugtrainer sind natürlich mit dem training sehr zufrieden,
für die breite masse der user geht aber im training nicht viel weiter.

mal ne kurze rechnung:

ein austrainierter spieler braucht 220 skills(ink 4 taktiken)

bei ca 2,5 verbesserungen pro training und spieler ergibt das ca 4 skillups pro saison.
bei max 40 startsills(ink taktik und kondi) brauch ich ca 45 saisonen um einen spieler auszutrainiern;-)

also von austrainieren ist da gar keine rede.

und ob die 10er trainer wesentlich stärker sind als die aktuellen bugtrainer wage ich zu bezweifeln8-)

lg speedyy

bmwf1
29.04.2010, 13:34
Hab ich doch... Letzte Seite erster Post. Aber damit du nicht suchen musst: Liegt jetzt bei 17,2 und lag bei den Trainings zwischen 16,4-16,7;-)

Danke

Net schlecht , super rausgelesen aus dem Spielbericht. :lol:

MKnelangen
29.04.2010, 13:38
Danke

Net schlecht , super rausgelesen aus dem Spielbericht. :lol:

Das war ja jetzt auch echt ne Leistung:lol: Bin stolz auf dich:dergroesste:

oleander
29.04.2010, 13:39
das täuscht ein bisschen,
alle mit bugtrainer sind natürlich mit dem training sehr zufrieden,
für die breite masse der user geht aber im training nicht viel weiter.


Dann müsste mein Trainer von Geisterhand plötzlich zum "Bugtrainer" geworden sein, weil jetzt die Ergebnisse ganz ordentlich sind (3.5er Schnitt)...

MKnelangen
29.04.2010, 13:41
Dann müsste mein Trainer von Geisterhand plötzlich zum "Bugtrainer" geworden sein, weil jetzt die Ergebnisse ganz ordentlich sind (3.5er Schnitt)...

Was ist überhaupt ein Bugtrainer? Einer mit nem hohen Taktikwert irgendwo oder was? Aber für's Training sind sie bis auf die Ausrichtung ja alle gleich;-)

oleander
29.04.2010, 13:44
Aber für's Training sind sie bis auf die Ausrichtung ja alle gleich;-)

Eben. Das wollen aber einige anscheinend nicht wahrhaben.

MKnelangen
29.04.2010, 13:46
Eben. Das wollen aber einige anscheinend nicht wahrhaben.

Man könnte auch sagen, die typischen "Mein-Training-ist-so-schlecht-das kann-nur-ein-Bug-sein-gerade-weil-die-Trainings-bei-anderen-besser-sind-User":lol:

bmwf1
29.04.2010, 13:52
Das war ja jetzt auch echt ne Leistung:lol: Bin stolz auf dich:dergroesste:

Da kommt Freude auf :mrgreen:

speedyy
29.04.2010, 13:52
Dann müsste mein Trainer von Geisterhand plötzlich zum "Bugtrainer" geworden sein, weil jetzt die Ergebnisse ganz ordentlich sind (3.5er Schnitt)...

bei welchem durchschnittsalter?

aber egal, 3,5 reicht natürlich auch nicht zum austrainieren.

Spretilof
29.04.2010, 13:53
Dann müsste mein Trainer von Geisterhand plötzlich zum "Bugtrainer" geworden sein, weil jetzt die Ergebnisse ganz ordentlich sind (3.5er Schnitt)...

Könnte man, bitte, mal definieren wie wir den Schnitt ausrechnen? Ist ja irgendwie ärgerlich, wenn man alle möglichen Zahlen vorgeschmissen bekommt und keine sagt was aus :lol:.

Meine Steigerungsrate der letzten 3 Trainings BRUTTO (!!) mit Durchschnitssalter 25: 3,67 pro Mann

Denke ist ein guter Wert für meine Altherrenmannschaft ;-)

MKnelangen
29.04.2010, 13:56
Könnte man, bitte, mal definieren wie wir den Schnitt ausrechnen? Ist ja irgendwie ärgerlich, wenn man alle möglichen Zahlen vorgeschmissen bekommt und keine sagt was aus :lol:.

Meine Steigerungsrate der letzten 3 Trainings BRUTTO (!!) mit Durchschnitssalter 25: 3,67 pro Mann

Denke ist ein guter Wert für meine Altherrenmannschaft ;-)

Ist ein guter Wert! Ich würd es wie folgt errechnen: Gesamtverbesserungen minus Gesamtverschlechterungen durch die Anzahl der Feldspieler... Ist in meinen Augen das Sinnvollste:-)

oleander
29.04.2010, 13:57
bei welchem durchschnittsalter?

aber egal, 3,5 reicht natürlich auch nicht zum austrainieren.

Schnitt ist um die 26, wobei auch die "alten Eisen" gerne mal ein paar Stricherl mitnehmen. Meisten Verbesserungen liegen natürlich bei den jüngeren Mittelfeldspielern.

speedyy
29.04.2010, 13:58
Man könnte auch sagen, die typischen "Mein-Training-ist-so-schlecht-das kann-nur-ein-Bug-sein-gerade-weil-die-Trainings-bei-anderen-besser-sind-User":lol:

oder ein"die-buguser-können-mir-den-buckel-runterrutschen-user":evil:

oleander
29.04.2010, 13:58
Ist ein guter Wert! Ich würd es wie folgt errechnen: Gesamtverbesserungen minus Gesamtverschlechterungen durch die Anzahl der Feldspieler... Ist in meinen Augen das Sinnvollste:-)

Da sehen die Int.10 Trainierer im Vergleich schon wieder "alt" aus.

bananajo
29.04.2010, 14:00
Da sehen die Int.10 Trainierer im Vergleich schon wieder "alt" aus.
Das stimmt da hätte ich einen Schnitt von ~2,68-)

Spretilof
29.04.2010, 14:00
Da sehen die Int.10 Trainierer im Vergleich schon wieder "alt" aus.

Und ich halte es auch nicht für sinnvoll... Aber da gehen die Meinungen auseinander. Ich bin für den Bruttowert, weil der dir anzeigt, was weitergegangen ist. Ob ich da jetzt 10x -0,1 Fitness habe, oder kein einziges Mal.... :noidea: da bin ich wohl etwas zu überheblich.... :-x

MKnelangen
29.04.2010, 14:03
oder ein"die-buguser-können-mir-den-buckel-runterrutschen-user":evil:

Och wie süüüüüß:lol:

Sry, aber willst du mir das Monate später immer noch vorhalten? Habe damals den Bug gar nicht wirklich als solchen erkannt und außerdem im Anschluss daran viele weitere Bugs gemeldet, die mir erhebliche Vorteile gebracht hätten. Mit 10 Österreichern als deutsches Team z.B. hätt ich einen Riesenvorteil haben können, aber ich hab ihn hergegeben. Aber gut, wenn du mir unbedingt ans Bein pissen möchtest (entschuldige den Ausdruck) dann tu das. Da steh ich drüber;-)

bmwf1
29.04.2010, 14:09
Und ich halte es auch nicht für sinnvoll... Aber da gehen die Meinungen auseinander. Ich bin für den Bruttowert, weil der dir anzeigt, was weitergegangen ist. Ob ich da jetzt 10x -0,1 Fitness habe, oder kein einziges Mal.... :noidea: da bin ich wohl etwas zu überheblich.... :-x

Der Bruttowert, als gesamtes, ist mir wieder Wurscht, weil die FI Minderungen sowas von egal sind ;-)

speedyy
29.04.2010, 14:09
Könnte man, bitte, mal definieren wie wir den Schnitt ausrechnen? Ist ja irgendwie ärgerlich, wenn man alle möglichen Zahlen vorgeschmissen bekommt und keine sagt was aus :lol:.

Meine Steigerungsrate der letzten 3 Trainings BRUTTO (!!) mit Durchschnitssalter 25: 3,67 pro Mann

Denke ist ein guter Wert für meine Altherrenmannschaft ;-)

3,2 mit altersschnitt von 18,3:doh:

bananajo
29.04.2010, 14:12
3,2 mit altersschnitt von 18,3:doh:

ich habe einen Schnitt von ~2,6 mit alterschnitt von 18,4 das ist ja ein riesen SKANDAL:lol::lol:

MKnelangen
29.04.2010, 14:14
ich habe einen Schnitt von ~2,6 mit alterschnitt von 18,4 das ist ja ein riesen SKANDAL:lol::lol:

Kann nur ein Bug sein;-)

bananajo
29.04.2010, 14:15
Kann nur ein Bug sein;-)
oh ja glaube ich auch :lol:8-)

speedyy
29.04.2010, 14:15
Och wie süüüüüß:lol:

Sry, aber willst du mir das Monate später immer noch vorhalten? Habe damals den Bug gar nicht wirklich als solchen erkannt und außerdem im Anschluss daran viele weitere Bugs gemeldet, die mir erhebliche Vorteile gebracht hätten. Mit 10 Österreichern als deutsches Team z.B. hätt ich einen Riesenvorteil haben können, aber ich hab ihn hergegeben. Aber gut, wenn du mir unbedingt ans Bein pissen möchtest (entschuldige den Ausdruck) dann tu das. Da steh ich drüber;-)

dir halt ich es gar nicht vor.
aber ich melde den bug seit monaten,unzählige male,und keinen juckts.
da fehlt mir wohl der promifaktor.

aber deine überhebliche art kannst du dir sonstwo hinhängen,klaro:twisted:

oleander
29.04.2010, 14:19
dir halt ich es gar nicht vor.
aber ich melde den bug seit monaten,unzählige male,und keinen juckts.
da fehlt mir wohl der promifaktor.


Welchen Bug denn?

58DiVaD91
29.04.2010, 14:19
Ist mein Trainer auch ein Bug oder eher normal? ... ^^

Die letzten 5 Trainings ca. 2,3/pro Spieler Nettosteigerung bei einem Durchschnittsalter von 25/26 ^^

MKnelangen
29.04.2010, 14:20
dir halt ich es gar nicht vor.
aber ich melde den bug seit monaten,unzählige male,und keinen juckts.
da fehlt mir wohl der promifaktor.

aber deine überhebliche art kannst du dir sonstwo hinhängen,klaro:twisted:

Überheblichkeit passt nicht zu mir...

Ein kampfsüchtiger Hahn wird nie ein fleischiges Speisehähnchen, ein angeberischer Mensch vollbringt keine große Tat.
http://www.offenberg.com/images/spru002.gif

Aber mal ernsthaft: Schick mir mal per PN wo genau du da einen Bug siehst und versuch es mir zu verdeutlichen. Ich werd dann entweder Gegenargumentieren oder aber das ganze weiterleiten mit zusätzlichem Input von mir. Und zur Not würd ich auch wild dagegen demonstrieren falls tatsächlich ein Bug vorliegt;-):lol:

PS: Hab auch schon etwas gemeldet was für mich ein Bug war/noch immer ist, von Adminseite aber durchaus so gewollt ist... Insofern bist da nicht der einzige

speedyy
29.04.2010, 14:27
ich habe einen Schnitt von ~2,6 mit alterschnitt von 18,4 das ist ja ein riesen SKANDAL:lol::lol:

ja,2,6 mit 18,4j vs 3,67 mit 25j,da lässt sich nur schwer eine ungereimtheit erkennen:lol::lol:
da ist sicher alles in ordnung,wir können wieder zur tagesordnung übergehen und uns weiter über die absolute bugfreiheit freuen:baby:

:doh::doh:(mittlerweile mein lieblingssmiley:lol:)

MKnelangen
29.04.2010, 14:29
ja,2,6 mit 18,4j vs 3,67 mit 25j,da lässt sich nur schwer eine ungereimtheit erkennen:lol::lol:
da ist sicher alles in ordnung,wir können wieder zur tagesordnung übergehen und uns weiter über die absolute bugfreiheit freuen:baby:

:doh::doh:(mittlerweile mein lieblingssmiley:lol:)

Das allein beweist doch noch lange keinen Bug. Man kann allein durch Dummheit/Intelligenz minimum eine Verbesserung pro Spieler in jede Richtung rausholen;-)

oleander
29.04.2010, 14:29
ja,2,6 mit 18,4j vs 3,67 mit 25j,da lässt sich nur schwer eine ungereimtheit erkennen:lol::lol:
da ist sicher alles in ordnung,wir können wieder zur tagesordnung übergehen und uns weiter über die absolute bugfreiheit freuen:baby:

:doh::doh:(mittlerweile mein lieblingssmiley:lol:)

Der Wert von Spretilof war BRUTTO (wie er auch geschrieben hat).

speedyy
29.04.2010, 14:35
Das allein beweist doch noch lange keinen Bug. Man kann allein durch Dummheit/Intelligenz minimum eine Verbesserung pro Spieler in jede Richtung rausholen;-)

mit glück bei der trainerzulosung geht das leichter;-)

MKnelangen
29.04.2010, 14:37
mit glück bei der trainerzulosung geht das leichter;-)

Wie gesagt: Zeig mir das Problem auf und wenn ich eines erkenne, dann werd ich dafür sorgen dass das aus der Welt geschafft wird!!

speedyy
29.04.2010, 14:57
Wie gesagt: Zeig mir das Problem auf und wenn ich eines erkenne, dann werd ich dafür sorgen dass das aus der Welt geschafft wird!!

was soll ich groß aufzeigen?
einige von uns kommen von beginn weg auf knapp die hälfte der ergebnisse der besten trainierer.
mit einem altersschnitt von 26/27 hatte ich ergebnisse von <1 im schnitt.
um diesen bug zu beweisen hab ich meine mannschaft drastisch verjüngt(das beliebte altersargument;-)),
ergebniss:
mit einem alterschnitt von 18,3 komm ich nicht mal auf die ergebnisse von spretilof mit einem altersschnitt von 25j.
und zwar dauerhaft.

falsches training:
wäre möglich,aber der dümmste bin ich auch nicht,bei tc alt war ich die letzten 12 saison durchgehend ol/bl,also ein bisschen weiß ich schon was ich tu.

ist auch kein vorwurf,niemand kann was dafür der er einen bugtrainer zugeteilt bekommen hat,
aber vor allem der umstand das man mangels trainer absolut nicht dagegen unternehmen kann nervt gewaltig.

lg speedyy

oleander
29.04.2010, 15:03
mit einem alterschnitt von 18,3 komm ich nicht mal auf die ergebnisse von spretilof mit einem altersschnitt von 25j.
und zwar dauerhaft.


Dann wirst du tatsächlich falsch trainieren.

MKnelangen
29.04.2010, 15:08
was soll ich groß aufzeigen?
einige von uns kommen von beginn weg auf knapp die hälfte der ergebnisse der besten trainierer.
mit einem altersschnitt von 26/27 hatte ich ergebnisse von <1 im schnitt.
um diesen bug zu beweisen hab ich meine mannschaft drastisch verjüngt(das beliebte altersargument;-)),
ergebniss:
mit einem alterschnitt von 18,3 komm ich nicht mal auf die ergebnisse von spretilof mit einem altersschnitt von 25j.
und zwar dauerhaft.

falsches training:
wäre möglich,aber der dümmste bin ich auch nicht,bei tc alt war ich die letzten 12 saison durchgehend ol/bl,also ein bisschen weiß ich schon was ich tu.

ist auch kein vorwurf,niemand kann was dafür der er einen bugtrainer zugeteilt bekommen hat,
aber vor allem der umstand das man mangels trainer absolut nicht dagegen unternehmen kann nervt gewaltig.

lg speedyy

Allein anhand dessen gehst du von einem Bug aus? Ist das nicht etwas weit hergeholt?

Die erste Frage die ich mir an deiner Stelle stellen würde wäre: Warum ausgerechnet hab ich so schlechte Ergebnisse? Anscheinend hast du das getan und die Ergebnisse mit dem Alter verbunden (was sicher ein Teil des Ganzen ist), aber es gehört noch viel mehr dazu. Und möglicherweise machst du genau da irgendwo einen ganz entscheidenden Fehler. Ich hab z.B. vor 2 Wochen bemerkt das ich in der kompletten letzten Saison pro Training etwa 20 Verbesserungen verschenkt habe, nur weil ich einen "kleinen Fehler" begangen habe.

Aber klar, ich kann deinen Ärger verstehen und werd deswegen mal versuchen dir ein bisschen zu helfen. Schick mir mal per PN (muss ja nicht alles öffentlich sein) deine letzten Trainingsergebnisse + deinen Trainer + das genaue Alter deiner trainierten Spieler und ich denke, ich werd dir zumindest etwas weiterhelfen können. Bisher zumindest kann ich sagen, dass sich bei doch einigen Usern erhebliche Verbesserungen eingestellt haben denen ich geholfen habe (Wenn auch möglicherweise nicht bei allen).

Insofern freu ich mich auf deine PN, werde Antworten sobald ich Zeit dafür finde (könnte doch 3-4 Tage von gleich an) und ansonsten kann ich natürlich anhand dessen noch keinen Bug erkennen, das ist sicher auch für dich nachvollziehbar;-)

lg Mäk

speedyy
29.04.2010, 15:25
Die erste Frage die ich mir an deiner Stelle stellen würde wäre: Warum ausgerechnet hab ich so schlechte Ergebnisse?

ohhhh,:doh:

es haben sehr viele user schlechte ergebnisse!!!

wenn es nur ich alleine wäre wäre es mir eh klar;-)

ich poste mal meinen trainer,das sagt eh schon alles:lol:


http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/trainer/trainer03.jpg
Horst Fichter Ausrichtung:
defensiv
Stärke:
4
Land:
Österreich
Region:
Wien

Ablöse:
€ -

Gehalt:
€ 132




http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_taktiken.gif
ABWEHRRIEGEL
1


VORSICHTIGER SPIELAUFBAU
0


MANNDECKUNG
3


KONTROLLIERTE OFFENSIVE
2


DIREKTSPIEL
0


KURZPASS SPIEL
1


HOCH IN DEN STRAFRAUM
0


BRECHSTANGE
5


OFFENSIVES FLÜGELSPIEL
2

hilfe will ich eigentlich nicht,mir genügt wenn die bugs beseitigt werden;-)
aber danke für das angebot.

lg speedyy

MKnelangen
29.04.2010, 15:31
ohhhh,:doh:

es haben sehr viele user schlechte ergebnisse!!!

wenn es nur ich alleine wäre wäre es mir eh klar;-)

ich poste mal meinen trainer,das sagt eh schon alles:lol:


http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/trainer/trainer03.jpg
Horst Fichter Ausrichtung:
defensiv
Stärke:
4
Land:
Österreich
Region:
Wien

Ablöse:
€ -

Gehalt:
€ 132




http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_taktiken.gif
ABWEHRRIEGEL
1


VORSICHTIGER SPIELAUFBAU
0


MANNDECKUNG
3


KONTROLLIERTE OFFENSIVE
2


DIREKTSPIEL
0


KURZPASS SPIEL
1


HOCH IN DEN STRAFRAUM
0


BRECHSTANGE
5


OFFENSIVES FLÜGELSPIEL
2

hilfe will ich eigentlich nicht,mir genügt wenn die bugs beseitigt werden;-)
aber danke für das angebot.

lg speedyy

Es haben aber auch sehr viele User gute Ergebnisse und sehr viele User liegen irgendwo zwischendrin;-)

Und klar, der Trainer ist nicht grad ideal für's Training aber macht das ja nix. Meiner is ein offensiver und seine defensiven Taktiken sind die besten, bin da also genauso wenig vom Glück verfolgt.

Ansonsten schade das du keine Hilfe willst. Wäre zumindest ne Möglichkeit um zu erahnen ob da wirklich ein Bug vorliegt, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann!

pauleta
29.04.2010, 15:36
Ansonsten schade das du keine Hilfe willst.

ich hätt gern hilfe ;-)
bessere trainingsergebnisse können ja nicht schaden :mrgreen:

MKnelangen
29.04.2010, 15:40
ich hätt gern hilfe ;-)
bessere trainingsergebnisse können ja nicht schaden :mrgreen:

Dann gilt dasselbe wie für speedyy: Schick mir per PN die genauen Ergebnisse deiner letzten Trainings, das genaue Alter deiner trainierten Spieler und deinen Trainer;-)

lg Mäk

mandis65
29.04.2010, 15:44
ohhhh,:doh:

es haben sehr viele user schlechte ergebnisse!!!

wenn es nur ich alleine wäre wäre es mir eh klar;-)

ich poste mal meinen trainer,das sagt eh schon alles:lol:


http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/trainer/trainer03.jpg
Horst Fichter Ausrichtung:
defensiv
Stärke:
4
Land:
Österreich
Region:
Wien

Ablöse:
€ -

Gehalt:
€ 132




http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_taktiken.gif
ABWEHRRIEGEL
1


VORSICHTIGER SPIELAUFBAU
0


MANNDECKUNG
3


KONTROLLIERTE OFFENSIVE
2


DIREKTSPIEL
0


KURZPASS SPIEL
1


HOCH IN DEN STRAFRAUM
0


BRECHSTANGE
5


OFFENSIVES FLÜGELSPIEL
2

hilfe will ich eigentlich nicht,mir genügt wenn die bugs beseitigt werden;-)
aber danke für das angebot.

lg speedyy

soll ich dir meinen Trainer zeigen, dann weist du was ein scheiß Trainer ist ;-)

speedyy
29.04.2010, 17:10
soll ich dir meinen Trainer zeigen, dann weist du was ein scheiß Trainer ist ;-)

ja,zeig her.

Midium
29.04.2010, 17:20
Problem ist halt wenn man solche Trainer hat wo die Taktikskills so schlimm verteilt sind da kannst dir nicht mal eine gute Mannschaft erstellen. Erst wenn man sich nen neuen Trainer gekauft hat

speedyy
29.04.2010, 17:25
Es haben aber auch sehr viele User gute Ergebnisse und sehr viele User liegen irgendwo zwischendrin;-)

Und klar, der Trainer ist nicht grad ideal für's Training aber macht das ja nix. Meiner is ein offensiver und seine defensiven Taktiken sind die besten, bin da also genauso wenig vom Glück verfolgt.

Ansonsten schade das du keine Hilfe willst. Wäre zumindest ne Möglichkeit um zu erahnen ob da wirklich ein Bug vorliegt, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann!

ja,sehr viele haben gute ergebnisse,viele schlechte,und viele liegen mitten drinnen.
äh,zu beginn des spieles gab es doch mal 3er,4er,5er trainer.
und jetzt zählen wir mal 1 und 1 zusammen:lol:

wurden sie wirklich geändert?
oder wurde nur die zahl "ausgebessert"?

noch existierende 3er,4er,5er würden die unterschiede im trainingserfolg recht gut erklären.

ich will keine hilfe,weil ich nicht davon ausgehe das ich alles falsche mache und du alles richtig,
sondern den bug für wahrscheinlicher halte.

FCAxe
29.04.2010, 17:35
Dann gilt dasselbe wie für speedyy: Schick mir per PN die genauen Ergebnisse deiner letzten Trainings, das genaue Alter deiner trainierten Spieler und deinen Trainer;-)

lg Mäk

Ist das jetzt die Mäk-Hilfe-Hotlinie?? :-D Dann möcht ich mich auch um Hilfe "bewerben":typing:

oleander
29.04.2010, 18:29
ja,sehr viele haben gute ergebnisse,viele schlechte,und viele liegen mitten drinnen.
äh,zu beginn des spieles gab es doch mal 3er,4er,5er trainer.
und jetzt zählen wir mal 1 und 1 zusammen:lol:


Die Unterschiede waren so marginal, dass man mit etwas Fachverständnis mit einem 3er um Welten besser als mit einem 5er war.

Erik0309
29.04.2010, 19:06
das stimmt:)
bin jetzt neugierig was die ergebnisse sagen wenn man nur mehr max 18 jährige im team hat:D

wird bei mir bald der fall sein :D

lg

speedyy
29.04.2010, 20:42
Die Unterschiede waren so marginal, dass man mit etwas Fachverständnis mit einem 3er um Welten besser als mit einem 5er war.

ja,der war gut:lol:

lag wohl eher am glück bei der spielerverteilung,
ob junge oder nicht,
bzw ob die gute steigerungswahrscheinlichkeit bei den jungen oder alten gelandet ist.

aber natürlich,junger spieler mit guter steigerungswahrscheinlichkeit UND guter trainer UND fachwissen(hallo spreti;-)) ist natürlich eine unschlagbare kombination.

ich finde es eigentlich lustig,das manche einen bugtrainer besitzen ohne es zu bemerken,und dann auch noch glauben sie hätten ein besonderes fachwissen:lol::lol:

MKnelangen
30.04.2010, 00:30
ja,der war gut:lol:

lag wohl eher am glück bei der spielerverteilung,
ob junge oder nicht,
bzw ob die gute steigerungswahrscheinlichkeit bei den jungen oder alten gelandet ist.

aber natürlich,junger spieler mit guter steigerungswahrscheinlichkeit UND guter trainer UND fachwissen(hallo spreti;-)) ist natürlich eine unschlagbare kombination.

ich finde es eigentlich lustig,das manche einen bugtrainer besitzen ohne es zu bemerken,und dann auch noch glauben sie hätten ein besonderes fachwissen:lol::lol:

Genauso finde ich es unglaublich das manche auf Bugtrainern beharren nur weil ihre Trainingsergebnisse für'n hugo sind.8-)

Aber die Annahme das es weiterhin 3er, 4er und 5er Trainer gibt ist für mich auch absolut abwegig. Wieso hätte man dann nur die Anzeige ändern sollen und nicht auch gleich die Trainerstärke und vor allem erklärt das noch lange nicht deinen krass schlechteren Schnitt. Wie zuvor irgendwo von mir beschrieben kann man bei einem Maximalkader bei 2 Trainerstärken vielleicht ansatzweise von 20 Verbesserungen sprechen. Da der Kader der meisten aber zwischen 15 und 20 Spielern liegt, würde die Differenz bei ca. 10-4 Verbesserungen mehr pro Training liegen und wenn deine Trainingsergebnisse wirklich so schlecht sind, dann sind sie mit 10-14 Verbesserungen mehr auch nicht ansatzweise im oberen Drittel und das mit einem Bugtrainer... Sehr komisch;-)

MKnelangen
30.04.2010, 00:33
Ist das jetzt die Mäk-Hilfe-Hotlinie?? :-D Dann möcht ich mich auch um Hilfe "bewerben":typing:

Bin erreichbar unter 0900-8009760, kostet bloß 8,30 € die Minute;-)

PS: Schreib einfach ne PN mit den letzten Trainingsergebnissen, genaue Altersstruktur und Trainer und die Hilfe kommt sobald die Zeit bei mir dafür da ist....:-)

OMS1968
30.04.2010, 08:09
ja,der war gut:lol:

lag wohl eher am glück bei der spielerverteilung,
ob junge oder nicht,
bzw ob die gute steigerungswahrscheinlichkeit bei den jungen oder alten gelandet ist.

aber natürlich,junger spieler mit guter steigerungswahrscheinlichkeit UND guter trainer UND fachwissen(hallo spreti;-)) ist natürlich eine unschlagbare kombination.

ich finde es eigentlich lustig,das manche einen bugtrainer besitzen ohne es zu bemerken,und dann auch noch glauben sie hätten ein besonderes fachwissen:lol::lol:

Speedy rege dich nicht auf!

Meine letzten drei Trainings:

-46 +141 -8(6FI) + 11 - 24Mann im Kader Altersschnitt 26 bei Int.9

davor 3 Trainings bei Int. 8

-49 +111 -10(7FI) +13

macht in den letzten 6 Trainingseinheiten -95 +252 -18 (FI -13) + 25

OMS

speedyy
30.04.2010, 10:15
Aber die Annahme das es weiterhin 3er, 4er und 5er Trainer gibt ist für mich auch absolut abwegig. Wieso hätte man dann nur die Anzeige ändern sollen und nicht auch gleich die Trainerstärke und vor allem erklärt das noch lange nicht deinen krass schlechteren Schnitt.

ja,und warum eigentlich nicht?
war der zuteilungsbug nicht auch nur weil kamil "vergessen" hat das zu ändern?

Wie zuvor irgendwo von mir beschrieben kann man bei einem Maximalkader bei 2 Trainerstärken vielleicht ansatzweise von 20 Verbesserungen sprechen. Da der Kader der meisten aber zwischen 15 und 20 Spielern liegt, würde die Differenz bei ca. 10-4 Verbesserungen mehr pro Training liegen und wenn deine Trainingsergebnisse wirklich so schlecht sind, dann sind sie mit 10-14 Verbesserungen mehr auch nicht ansatzweise im oberen Drittel und das mit einem Bugtrainer... Sehr komisch;-)

wie sich die trainerstärke auf die trainingsergebnisse auswirkt ist noch reine spekulation,
aber unter der annahme das die unterschiede linear sind ergebe das ein verhältnis von 3:5,als ein um durchschnittlich 66% besseres training bei einem 5er trainer.
von peanuts würde ich da nicht sprechen,
und der wert entspricht doch in etwas dem unterschied zwischen den "hilfe,die spieler sind ja bald austrainiert" jubelmeldungen und den"hilfe,beim training geht ja überhaupt nichts weiter" beschwerden.

also mir erklärt es meinen doch klar schlechteren schnitt,mit 66% mehr wäre ich bei den besten dabei.(was bei jungem kader und trainingsoptimierter aufstellung durchaus gerechtferigt wäre).

der bug lebt!!:lol:

lg speedyy

Erik0309
01.05.2010, 10:01
bin jetzt gespannt wie sich mein training entwickelt!
hab bisher nur Verteidigung trainiert.
jetzt jungies geholt aber schlechte und probier jetzt mal TI training aus...mal sehen was passiert..

lg

kraxe
06.05.2010, 08:39
Hey

habe diese seite erst seit 5 ligaspielen entdecke haben einen 4rer normal Trainer.
Wie ich es vom alten TC gewohnt war habe ich eben sofort Taktiken trainiert (Int 1, 2) und dabei sehr viele Skill up auf Fitness bekommen. Erst jetzt habe ich mich eingelesen und gesehen das ich eher Spieler trainieren soll :)
Aber ich glaube es ist keine schlechte Möglichkeit Fitness Skills zu bekommen wenn man nicht umbedingt sein Training für Fitness "verschwenden" will ( keinesfalls negativ gemeint) ;)

Erik0309
07.05.2010, 12:35
ok..hab meinen plan bisserl geändert!:D
hab mir junge goalis geholt...trainieren super!
mal zumindest für diese saison...hoffe ich steig deshalb ned ab :-?

kranzerl
07.05.2010, 12:46
ist jedes plus stricherl gleich? und minus stricherl = plus stricherl ????

Spretilof
07.05.2010, 12:52
ist jedes plus stricherl gleich? und minus stricherl = plus stricherl ????

Nein, definitiv nicht. Zusatz: Ich würde aber behaupten (völlig ohne Faktenwissen), dass alle Stricherl vor dem letzten Stricherl exakt gleich viel wert sind. Aber nochmal: Nur eine Vermutung. Fix ist nur: Nicht jeder Strich ist gleich viel wert ;-)

kranzerl
07.05.2010, 12:58
dass alle Stricherl vor dem letzten Stricherl exakt gleich viel wert sind.

vor dem letzten stricherl vor der steigerung?

Erik0309
07.05.2010, 13:00
vor dem letzten stricherl vor der steigerung?

die stricherl sind gleich viel wert...nur jeder spieler braucht unterschiedlich viele um ein skillup zu erreichen;)

lg

Spretilof
07.05.2010, 13:01
vor dem letzten stricherl vor der steigerung?

Vereinfacht gesagt: Du bekommst erst dann einen zweiten Strich "Verbesserung", wenn der erste Strich einen bestimmten Wert erreicht hat. Deshalb könnten alle Striche, vor dem "letzten" Strich gleich hoch sein. Aber da gibt es ganz unterschiedliche Meinungen dazu. Und es gibt auch gute Begründungen, warum dies nicht so sein sollte. Nehme es also wieder zurück :lol:. Es hat wohl wirklich jeder Strich für sich eine gewisse Bandbreite... :-?

edit: OK, scheinbar ist es doch nicht allgemein akzeptiert, dass NICHT jeder Strich gleich viel wert ist.... Dann nehme ich einfach alles zurück und arbeite wieder im Verborgenen :DarthVader: :lol:

kranzerl
07.05.2010, 13:09
die stricherl sind gleich viel wert...nur jeder spieler braucht unterschiedlich viele um ein skillup zu erreichen;)

lg

das kann ich mir nicht vorstellen..

zB minusstricherl und skilldown.. nächstes training 2 plusstricherl und kein skillup..

auch steigert sich der selbe spieler mal nach 10 stricherl und mal nach 13 stricherl.. das lässt sich nur mit kommastellen nicht erklären... oder doch??

Mane17
13.05.2010, 22:31
Bin erreichbar unter 0900-8009760, kostet bloß 8,30 € die Minute;-)

PS: Schreib einfach ne PN mit den letzten Trainingsergebnissen, genaue Altersstruktur und Trainer und die Hilfe kommt sobald die Zeit bei mir dafür da ist....:-)

Hallo,

darf ich mich bei Deiner Hotline PN auch melden????

Lg
Mane

MKnelangen
14.05.2010, 01:33
Hallo,

darf ich mich bei Deiner Hotline PN auch melden????

Lg
Mane

Klar doch, kein Problem...

Nur gibt's grad leider größere Wartezeiten. Hab viel um die Ohren derzeit;-)

Mane17
14.05.2010, 01:39
Klar doch, kein Problem...

Nur gibt's grad leider größere Wartezeiten. Hab viel um die Ohren derzeit;-)
super!!

was brauchst alles??

MKnelangen
14.05.2010, 02:07
super!!

was brauchst alles??

Trainerausrichtung, deine genaue Altersstruktur (wieviele 16jährige, 17jährige, 18jährige usw.) und deine letzten 2-3 Trainingsergebnisse sollten genügen;-)

Sabrina130193
22.05.2010, 09:48
mal was ganz anderes...welche taktiken spielt man gegen welche taktiken?

kann das niergendwo herauslesen:-(

würde mich über antworten freuen!

lg

Jokeraw
22.05.2010, 13:32
Herauslesen kannst es nicht. Probieren und studieren kannst es
Ich denke mal, dass dies nicht viele preisgeben werden, die es wissen, aber vielleicht hast ja Glück.

Sabrina130193
22.05.2010, 14:03
Herauslesen kannst es nicht. Probieren und studieren kannst es
Ich denke mal, dass dies nicht viele preisgeben werden, die es wissen, aber vielleicht hast ja Glück.

wer mit mir bisserl drüber diskutieren will gerne per pn...

lg

Morgi
25.05.2010, 17:50
wer mit mir bisserl drüber diskutieren will gerne per pn...

lg

Kriegst gleich eine Pm. ;-)


Ich hätt aber eine andere Frage, ich geb zu, ich hab in dem Thread nicht alles gelesen. Aber weiß jemand, was gescheiter ist, einzeln die Taktiken Brechstange, off Flügelspiel und Brechstange zu trainieren oder offensive Taktiken 3 mal hintereinander?

fredi
25.05.2010, 17:54
mal was ganz anderes...welche taktiken spielt man gegen welche taktiken?

kann das niergendwo herauslesen:-(

würde mich über antworten freuen!

lg


das tät mich auch interessieren ;-)

Dean
27.05.2010, 12:59
Kriegst gleich eine Pm. ;-)


Ich hätt aber eine andere Frage, ich geb zu, ich hab in dem Thread nicht alles gelesen. Aber weiß jemand, was gescheiter ist, einzeln die Taktiken Brechstange, off Flügelspiel und Brechstange zu trainieren oder offensive Taktiken 3 mal hintereinander?

Auf diese Frage hätte ich auch gerne eine Antwort ;-)

Aber mir ist was eingefallen, ich probiers einfach aus, stehen sowieso wieder Taktikeinheiten an bei mir.

kranzerl
29.05.2010, 11:05
kann Euch nur sagen, wie die resultate bei mir ausschauen. (muss also nicht zwingend allgemein gültig sein..)

bei allgemeinem taktiktraining steigen oft nicht nur die gewünschten.. also größere streuung also bei speziellem training.

bei speziellem training steigt natürlich primär die trainierte taktik. zudem steigt vermehrt eine zweite der trainierten ausrichtung (zB bei DS auch KPS; ähnlich dem skilltraining, wo auch meist die gleichen anderen skills vermehrt steigen). auch hier sind ausreißer keine seltenheit... aber eben etwas weniger

Niedma
29.05.2010, 11:15
kann ich nur beipflichten ;-)

wenn man normale taktiken trainiert und nicht spezifisch hat man eine größere streuung und somit stellt sich die frage ob man das will 8-)

also lieber spezifisch trainieren, hat man mehr davon :-D

Gexius
29.05.2010, 14:58
kann ich nur beipflichten ;-)

wenn man normale taktiken trainiert und nicht spezifisch hat man eine größere streuung und somit stellt sich die frage ob man das will 8-)

also lieber spezifisch trainieren, hat man mehr davon :-D

und welche Intensität könnt ihr empfehlen???

Sir Lex
29.05.2010, 19:59
Trainiere Taktiken nur bis Intensität 6, da die Fitness und Kondiminderungen nicht zu hoch sind.
Ich trainiere Taktiken nur einzeln, weil die Steuung nicht so groß ist und nebenbei hab ich auch Steigerungen bei den Skills.

Sabrina130193
30.05.2010, 10:33
ich machs umgekehrt, ich probier jetzt mal was in den nächsten trainingeinheiten bzw matchs aus, um mehr taktikverbesserungen zu bekommen:)
was genau verrat ich daweil mal no ned xD

lg

Gexius
30.05.2010, 11:36
Trainiere Taktiken nur bis Intensität 6, da die Fitness und Kondiminderungen nicht zu hoch sind.
Ich trainiere Taktiken nur einzeln, weil die Steuung nicht so groß ist und nebenbei hab ich auch Steigerungen bei den Skills.


habe eigentlich keine fitnessprobleme und trainiere skills immer zw. 9-10 intensität.
frage ist nur ob sich die steigerungen von skills/taktiken gleich verhalten...

Niedma
30.05.2010, 11:49
und welche Intensität könnt ihr empfehlen???

also taktiken habe ich immer so zwischen intensität 4-6 trainiert.

dabei gab es nur wenig minderungen in fitness und kondibereich8-)

Wolfskin
30.05.2010, 11:51
Ich trainiere seit geraumer Zeit Skills/Taktiken mit 3,da habe ich recht gute Ergebnisse und die Fitness steigt ebenfalls.

Sabrina130193
31.05.2010, 08:28
1.)
bei int 9-10 wieviele minderungen habt ihr?
2.) bei int 3 wie viele steigungen habet ihr bei den zielskills?
lg

schurdel
01.06.2010, 13:29
ich habe nahezu alle trainingsvarianten durchprobiert und dabei groesstenteils negativerfahrungen gemacht

heutiges Training
Offensive Taktiken, Intensität 6
Ergebnis:
VERSCHLECHT./ VERBESSERUNGEN/ SKILL DOWNS/ SKILL UPS
Skills ********14 *************** 0 *************** 1 *************** 0 ***
Taktiken ******7 ***************21 ************** 0 *************** 1 ***
also das training bringt es nicht
es ist ein besseres würfelspiel
dabei über eine mögliche trainingsoptimierung zu diskutieren ist humbug
die neuen trainer bringen keinen vorteil
wenigstens ist es für alle gambler gleich

Sabrina130193
01.06.2010, 16:03
naja...meine idee mit 4 mal gleichen taks um mehr gleiche taksverbesserungen zu bekommen is ned wirklich das wahre!
also, ich habs versucht:D
lg

kranzerl
01.06.2010, 17:36
int 6 ist mmn sowieso nicht optimal;-) und mit trainingswiederholungen kannst ah nix reißen, im gegenteil... aber nur meine meinung:oops:

Sabrina130193
01.06.2010, 18:35
wie meinst trainingswiederholungen?
lg

sturmfan10
02.06.2010, 04:57
wie meinst trainingswiederholungen?
lg
ich würde mal sagen, dass er meint, dass man zum bleistift 2 mal hintereinander passen trainiert...stimmt aber nicht gerade mit meinen aufzeichnungen zusammen...

Sabrina130193
02.06.2010, 05:50
achso...ne mit minen auch nicht!
also ich hab jetzt mal Tackling und deckung abwechselnd versucht und die verbesserungen sind bisserl gesunken, naja, ich glaub das jeder trainer einen skill besonders gut trainiert...kann des sein?
lg

schilcherTom
02.06.2010, 06:12
Könnte sein, aber welchen??gg ich glaub das ist nicht mal ausrichtungsbezogen.
bei manchen posts von spielern wie schurdel kann ich mir ganz gut vorstellen dass es einen "bugtrainer" gibt, denn ich bin zu 90 % zufrieden mit meinem training ;)
bei mir steigen meistens 4 und einer sinkt.

Ramirez
02.06.2010, 06:55
1.)
bei int 9-10 wieviele minderungen habt ihr?
lg

z.B.: Schusskraft mit 10

Skills -22 / + 50
Taktiken -11 / +8

oder

-22 / + 45
-8 / +8

zepar
02.06.2010, 07:01
Um mich hier auch einzubringen konnte ich folgendes bei meinen Trainings feststellen:
In den letzten 5 Trainingseinheiten bei 3 Skill- und 2 Taktik-Trainings gab es nur 1 Skill up, 1 Taktik up, dafür 3 Skills down (auch Jugis waren davon betroffen)
Das war es auch schon...

Letztes Training Passen mit Intensität 5:
Taktik down,
Skills -0/+13
Taktik -13/0

Nun ja, ich weiß nicht wirklich an was es liegen könnte, Intensität habe ich mittlerweile alles durchprobiert.
Durchschnittsalter wäre auch nicht schlimm!

chris1976
02.06.2010, 07:17
Mein Training ist zurzeit auch nicht gut obwohl die moti meiner mannschaft auch gut ist.Weiss nicht an was das liegt.Naja kann zurzeit nur besser werden.

Mor_Lock
02.06.2010, 09:49
es liegt auch an eurer spielweise, wie die jungs dann trainieren;-)

milanisti
02.06.2010, 10:01
also ich muss ehrlich gestehen....ich hab nur in der 1 saison probleme gehabt mit dem training...das ist jetzt der vorsprung der anderen...aber seit dem funkts ganz ganz gut...

auch in den letzten 3 trainings trotz hohen durchschnittalters mit 24 hatte ich:

200 verbesserungen
53 verschlechterungen
12 skillz up
3taks up
6 skillz down-war aber fitness

ich bin aber vor kurzem mit der int. runter gegangen weil zu viele minderungen....trotzdem passt ganz gut;-)

zepar
02.06.2010, 10:09
es liegt auch an eurer spielweise, wie die jungs dann trainieren;-)

Das ist klar...
drum spielen sie auch auf dieser Position, wo sie dann im entsprechenden Skills steigen solln, trotzdem mögen sie nicht.. 8-)

zepar
02.06.2010, 10:11
Bei mir ists genau umgekehrt...
Am Anfang liefen die Trainings prima, aber seit letzter Saison gehts nur noch Berg ab und das mit einem höllen Tempo :(

also ich muss ehrlich gestehen....ich hab nur in der 1 saison probleme gehabt mit dem training...das ist jetzt der vorsprung der anderen...aber seit dem funkts ganz ganz gut...

auch in den letzten 3 trainings trotz hohen durchschnittalters mit 24 hatte ich:

200 verbesserungen
53 verschlechterungen
12 skillz up
3taks up
6 skillz down-war aber fitness

ich bin aber vor kurzem mit der int. runter gegangen weil zu viele minderungen....trotzdem passt ganz gut;-)

Cyberboy37
02.06.2010, 11:35
meine letzten 3 Skilltraining waren ok

Skills
32
120
8
12
Taktiken
27
10
0
0

Training nur mit Int.6 Durschnittsalter 25

kranzerl
02.06.2010, 11:49
wie gesagt, kann nur schildern wie es bei mir ist...

ob ich erst 3mal passen und dann 3 mal spielaufbau trainiere oder ob ich passen und spielaufbau abwechselnd trainiere macht keinen (großen) unterschied. mir kommt es aber vor, dass ich bei abwechslung mehr trainingsfremde steigerungen habe. also mehr sa + bei pa training und umgekehrt.. insgesamt jedoch keinen unterschied

aber bin schon auf Eure erfahrungen gespannt......

des weitern ist mir aufgefallen, dass es besser ist, den trainingsplan etwas ausgewogener zu gestalten, auch mal was trainerfremdes und insbesondere Taks zu tranieren, um so bei den trainereigenen mehr "ausreißer" zu erzielen

ich muss allerdings anführen, dass ein vergleich mit früheren resultaten sehr schwer ist, da beim training (wie hier eh schon öfters erwähnt) nicht nur intensität und trainierte eigenschaften ausschlaggebend sind!

speedyy
02.06.2010, 12:39
Mein Training ist zurzeit auch nicht gut obwohl die moti meiner mannschaft auch gut ist.Weiss nicht an was das liegt.Naja kann zurzeit nur besser werden.

na ja,wie gesagt,wahrscheinlich hast diese saison eine schlechte trainerwahrscheinlichkeit ausgefasst.;-)

lg speedyy

Mor_Lock
02.06.2010, 14:17
Das ist klar...
drum spielen sie auch auf dieser Position, wo sie dann im entsprechenden Skills steigen solln, trotzdem mögen sie nicht.. 8-)

liegt nicht an der position;-) zumindest nicht was ich meine ;-)

billy21
02.06.2010, 14:25
wie gesagt, kann nur schildern wie es bei mir ist...

ob ich erst 3mal passen und dann 3 mal spielaufbau trainiere oder ob ich passen und spielaufbau abwechselnd trainiere macht keinen (großen) unterschied. mir kommt es aber vor, dass ich bei abwechslung mehr trainingsfremde steigerungen habe. also mehr sa + bei pa training und umgekehrt.. insgesamt jedoch keinen unterschied

aber bin schon auf Eure erfahrungen gespannt......

des weitern ist mir aufgefallen, dass es besser ist, den trainingsplan etwas ausgewogener zu gestalten, auch mal was trainerfremdes und insbesondere Taks zu tranieren, um so bei den trainereigenen mehr "ausreißer" zu erzielen

ich muss allerdings anführen, dass ein vergleich mit früheren resultaten sehr schwer ist, da beim training (wie hier eh schon öfters erwähnt) nicht nur intensität und trainierte eigenschaften ausschlaggebend sind!

also ich trainiere z.b nur ein skill eine saison durch. bin damit sehr gut gefahren, und auch die skillfremden skills steigen auch brav - was mir aufgefallen ist, dass durch dass immer gleiche training, die steigerungsintensität höher ist.

daher bleibe ich bei meiner strategie

zepar
02.06.2010, 14:25
liegt nicht an der position;-) zumindest nicht was ich meine ;-)

Nun ja, einen Stürmer Jugi kann ich im Prinzip lei im Sturm spielen lassen und dann hoffen, dass er auch mal bei Schusskraft oder Torinstink steigt ;)
was anderes fällt mir momentan leider nicht ein...

Sabrina130193
02.06.2010, 14:30
naja, wennst nur wegen trainingsverbesserungen schaust und dir die verluste egal sind lass z.B stürmer auch in da mitte spielen;)
diese steigen dann auch in TI und SK als auch nebenskills vermehrt ;)
lg

TommyG.
02.06.2010, 14:38
Habt ihr schonmal Kondi-Training probiert? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?

Weil mein letztes (gleichzeitig erstes und vorerst letztes) war ein Reinfall. Int. 10 für Kondi ist eindeutig nicht zielführend. Mehr Minderungen als Verbesserungen, und das selbst wenn man die Fitness nicht mitzählt... -.-

Sabrina130193
02.06.2010, 14:40
Habt ihr schonmal Kondi-Training probiert? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?

Weil mein letztes (gleichzeitig erstes und vorerst letztes) war ein Reinfall. Int. 10 für Kondi ist eindeutig nicht zielführend. Mehr Minderungen als Verbesserungen, und das selbst wenn man die Fitness nicht mitzählt... -.-

nein ich habe kondi noch NIE probiert und werde es in näherer zuku. a ned versuchen;)
aber soweit ich weiß, ist es am besten kondi mit int 5-7 zu trainieren!
lg

Mor_Lock
02.06.2010, 14:55
Nun ja, einen Stürmer Jugi kann ich im Prinzip lei im Sturm spielen lassen und dann hoffen, dass er auch mal bei Schusskraft oder Torinstink steigt ;)
was anderes fällt mir momentan leider nicht ein...

kalt ;-)

tipp: spielweise bzw. intensität;-)

speedyy
02.06.2010, 15:39
Nun ja, einen Stürmer Jugi kann ich im Prinzip lei im Sturm spielen lassen und dann hoffen, dass er auch mal bei Schusskraft oder Torinstink steigt ;)
was anderes fällt mir momentan leider nicht ein...

er meint,du solltest auch die passenden taktiken spielen;-)

Mane17
02.06.2010, 16:05
Habt ihr schonmal Kondi-Training probiert? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?

Weil mein letztes (gleichzeitig erstes und vorerst letztes) war ein Reinfall. Int. 10 für Kondi ist eindeutig nicht zielführend. Mehr Minderungen als Verbesserungen, und das selbst wenn man die Fitness nicht mitzählt... -.-

ich habe mit dem Kondi Training auch keine guten Erfahrungen gemacht :-? :cry:

kranzerl
02.06.2010, 17:13
also ich trainiere z.b nur ein skill eine saison durch. bin damit sehr gut gefahren, und auch die skillfremden skills steigen auch brav - was mir aufgefallen ist, dass durch dass immer gleiche training, die steigerungsintensität höher ist.

daher bleibe ich bei meiner strategie

ab dem wievielten training setzt die erhöhte steigerungsintensität ein? und wird diese immer höher?

matti90
02.06.2010, 19:01
wie gesagt, kann nur schildern wie es bei mir ist...

ob ich erst 3mal passen und dann 3 mal spielaufbau trainiere oder ob ich passen und spielaufbau abwechselnd trainiere macht keinen (großen) unterschied. mir kommt es aber vor, dass ich bei abwechslung mehr trainingsfremde steigerungen habe. also mehr sa + bei pa training und umgekehrt.. insgesamt jedoch keinen unterschied

aber bin schon auf Eure erfahrungen gespannt......



Kann ich nur zustimmen!

Deshalb trainiere ich hin und wieder SK oder normale taks.

Die danach folgenden Trainings sind meist geprägt von einer sehr guten Streung.

schilcherTom
02.06.2010, 20:40
Ich hätt aber eine andere Frage, ich geb zu, ich hab in dem Thread nicht alles gelesen. Aber weiß jemand, was gescheiter ist, einzeln die Taktiken Brechstange, off Flügelspiel und Brechstange zu trainieren oder offensive Taktiken 3 mal hintereinander?

also aus erfahrung war bei mir immer besser wenn ich offensive taktiken trainiert hab. brachte mir mehr up's im gewünschten bereich.

MMM
21.06.2010, 09:26
kalt ;-)

tipp: spielweise bzw. intensität;-)

Hmmm ... passt hohe Intensität im Spiel gut zu hoher Intensität im Training?

Oder ist es genau umgekehrt, und eine hohe Intensität im Spiel macht die Spieler so müde, dass sie im Training nur noch niedrige Intensität aushalten?

Mor_Lock
21.06.2010, 09:42
Hmmm ... passt hohe Intensität im Spiel gut zu hoher Intensität im Training?

Oder ist es genau umgekehrt, und eine hohe Intensität im Spiel macht die Spieler so müde, dass sie im Training nur noch niedrige Intensität aushalten?

mein erkenntnisse sind, das eine niedrige intensität im spiel, das training positiv beeinflusst...zumindest konnt ich das bei mir feststellen ;-)

MMM
21.06.2010, 17:29
mein erkenntnisse sind, das eine niedrige intensität im spiel, das training positiv beeinflusst...zumindest konnt ich das bei mir feststellen ;-)

Danke, werd's ausprobieren, sobald es in der Meisterschaft um nichts mehr geht. Hab allerdings auch schon das Gegenteil gehört. :lol:

Mor_Lock
21.06.2010, 17:56
Danke, werd's ausprobieren, sobald es in der Meisterschaft um nichts mehr geht. Hab allerdings auch schon das Gegenteil gehört. :lol:

wie gesagt, muss jeder selber rausfinden und seinen eigenen weg finden! ich hatte gute erfahrungen damit;-)

waldgeist
22.06.2010, 00:17
die trainingsoptimierung läuft über einen besseren trainer!

Coppelius
22.06.2010, 06:20
die trainingsoptimierung läuft über einen besseren trainer!

Welch grandiose Erkenntnis ;-)

chrisu13
22.06.2010, 06:34
Was da alles vermutet wird.Aber jeder sollte wissen wie er Trainieren muss.

Mor_Lock
22.06.2010, 06:53
die trainingsoptimierung läuft über einen besseren trainer!

jetzt schon ;-)

chris1976
22.06.2010, 06:57
Ein besserer Trainer ist immer gut.Vorallem auf die taktikwerte auch.

TommyG.
22.06.2010, 11:06
die trainingsoptimierung läuft über einen besseren trainer!
Eine wegweisende Erkenntnis... Das wirft natürlich sämtliche Theorien über gute Trainingsplanung wieder über den Haufen.;-)

Schnurspringer
22.06.2010, 11:18
mein stocker is wieder gstiegen, steht jetzt bei 15 askills..

edit, hopsala das is ja garnicht der trainingsergebnisse thread xD

mind.hrhr
22.06.2010, 11:34
Eine wegweisende Erkenntnis... Das wirft natürlich sämtliche Theorien über gute Trainingsplanung wieder über den Haufen.;-)

der is gut :lol:

smarty
08.09.2010, 10:18
Probier hier mal mein Glück. Möchte eventuell auf einen neuen defensiven (statt normalen) Trainer umsteigen.
Beim Trainieren normaler Taktiken steigen auch die offensiven ein wenig mit.
Jetzt die Frage: Beim Trainieren von defensiven Taktiken, steigen da auch die normalen Taktiken ???? Möcht mir ein unnötiges Probetraining ersparen.
Vielleicht hat ja wer eine kurze AW... Wär nett....

#17
08.09.2010, 10:33
Probier hier mal mein Glück. Möchte eventuell auf einen neuen defensiven (statt normalen) Trainer umsteigen.
Beim Trainieren normaler Taktiken steigen auch die offensiven ein wenig mit.
Jetzt die Frage: Beim Trainieren von defensiven Taktiken, steigen da auch die normalen Taktiken ???? Möcht mir ein unnötiges Probetraining ersparen.
Vielleicht hat ja wer eine kurze AW... Wär nett....

Die Ausrichtung des Trainers wirkt sich nicht auf das Training aus, von daher kannst du ja auch jetzt schon mal defensive taktiken trainieren. Ich hab nur mitbekommen dass beim Taktiktraining oft die Taktiken mitsteigen, die man im Spiel einsetzt ;-)